0%
https://besthookupwebsites.net/de/match-com-review/Match.com
Affiliate Disclosure

Match.com im Test 2021

Match.com im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 13%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-40
Profile 300.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Match.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Massive Nutzerbasis
  • Große LGBT-Community
  • Intuitive Funktionen
  • Detaillierte Profile
  • Konkurrenzfähiger Preis
Nachteile
  • Nicht für Anschlüsse
  • Als freier Benutzer kann keine Konversation gestartet werden
  • Inkognito nur für Premium-User
  • Keine Möglichkeit festzustellen, ob jemand ein Premium-Benutzer ist
  • Das Suchsystem kann insbesondere für neue Benutzer verwirrend sein
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Die Tatsache, dass Online-Dating so beliebt wird, sollte niemanden überraschen. Menschen können sich verbinden und unterhalten, wann immer sie wollen, bequem von zu Hause aus. Dies ist eine sehr ansprechende Perspektive. Darüber hinaus nimmt das virtuelle Dating die Unbeholfenheit, die mit ersten Begegnungen verbunden ist und die oft die Daten vieler Menschen ruiniert. Es gibt jedem die Möglichkeit, sich in einer angenehmen Umgebung kennenzulernen.

Match.com ist eine Dating-Plattform, die sich bemüht, alle Singles auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden. Mit über 25 Jahren Erfahrung möchte Match.com das beste Online-Dating-Erlebnis aller Zeiten bieten. Wie passen sie zu anderen Dating-Anbietern? Lass es uns herausfinden.

Wann wurde Match.Com gegründet?

Diese Dating-Plattform wurde 1995 offiziell gestartet. Mit anderen Worten, sie haben über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Dating-Branche.

Wann wurde Match.Com gegründet?

Wem gehört Match.Com?

IAC besitzt Match, eine Dating-Plattform in einem Netzwerk von Dating-Sites, die als Match Group bekannt sind.

Registrierung & Profil

Lassen Sie uns als nächstes diskutieren, wie man sich bei Match registrieren kann. Sie halten die Dinge sehr einfach. Es sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Gehen Sie einfach zu match.com und die Benutzer werden mit einer freundlichen und professionell aussehenden Seite begrüßt. Wir werden später auf die Benutzerfreundlichkeit und die Gesamtästhetik eingehen.

Auf dieser Seite finden Benutzer ein einfaches Formular. Hier müssen Sie folgende Informationen angeben:

  • E-Mail-Addresse
  • Geburtsdatum
  • Postleitzahl
  • Sexuelle Präferenz
  • Nutzername
  • Passwort

Nachdem Sie alle diese Details angegeben haben, werden die Benutzer zu ihrem Profil weitergeleitet, wo sie zusätzliche persönliche Informationen angeben sollten, um ihre Profile zu vervollständigen. Benutzer werden auch aufgefordert, eine kurze Biografie zu schreiben. Sie dürfen jedoch nur 100 Zeichen schreiben, also werden Sie kreativ.

Schließlich sollten Benutzer ihre Profilbilder hochladen. Da sie kein Team haben, das alle hochgeladenen Fotos überwacht und genehmigt, können Sie beliebige Bilder hochladen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Benutzer nach Belieben hochladen können. Wie Sie sich präsentieren, bestimmt Ihren Erfolg bei Match. Ihr Profilbild ist eine Möglichkeit, dies zu tun.

Ein Highlight in diesem gesamten Prozess ist, dass keine E-Mail-Bestätigung erfolgt. Benutzer müssen ihre Identität überhaupt nicht überprüfen. Sie können sich einfach anmelden und sofort nach dem Erstellen eines Kontos loslegen. Wir halten dies für eine nette Funktion, da die Benutzer ihren Spam-Ordner nicht durchsuchen müssen, um diese Bestätigungs-E-Mail zu finden.

Wir wissen, dass das Fehlen einer Überprüfung später ein Sicherheitsproblem darstellt, aber es gibt keinen Grund zur Sorge.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Benutzer haben einige Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten. Dazu gehören Instant Messaging, Likes, MatchPhone und Vibe Check. Bei den meisten handelt es sich um Premium-Funktionen, dh Sie müssen einen Mitgliedschaftsplan erwerben, um sie nutzen zu können.

Instant Messaging ist selbsterklärend. Es funktioniert wie ein Facebook-Messenger. Obwohl diese Funktion unerlässlich ist, ist sie nur für Premium-Benutzer vollständig verfügbar. Kostenlose Benutzer können weiterhin Nachrichten empfangen, aber keine Konversation starten.

Likes ähneln Flirts, die auf vielen anderen Dating-Plattformen zu finden sind. Dies ist eine Möglichkeit, Ihr Interesse an anderen Benutzern zu zeigen, und eine gute Möglichkeit, ein Gespräch in Gang zu bringen.

MatchPhone ist eine einzigartige Funktion, mit der andere Benutzer bei Match per Sprachanruf angerufen werden können. Diese Seite generiert eine Telefonnummer für Sie und versteckt Ihre tatsächliche Telefonnummer.

Endlich gibt es Vibe Check. Ohne weiter auf die eigentliche Definition einzugehen, können mit dieser Funktion andere Benutzer per Video angerufen werden. Da dies eine sehr intime Erfahrung ist, kann dies nur durchgeführt werden, wenn beide Benutzer einem Videoanruf zustimmen. Benutzer konnten nur dann Videoanrufe miteinander tätigen, wenn sie in der Vergangenheit Nachrichten miteinander ausgetauscht hatten. In diesem Fall kann ein Benutzer eine Vibe Check-Einladung senden, die die andere Person annehmen oder ablehnen kann.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Personen im Spiel?

Match hält die Dinge mit ihren Suchfunktionen so einfach wie möglich. Suchen Sie im Menü nach der Schaltfläche „Suchen“, und den Benutzern werden verschiedene Suchoptionen angezeigt. Die Funktion „Suche starten“ ermöglicht die Suche nach anderen Benutzern anhand der von den Benutzern ausgewählten Kriterien. Die gegenseitige Suche schränkt Ihre Suche ein, je nachdem, inwieweit sie Ihren Standards entspricht. Reverse Match sortiert Benutzer danach, wie gut Sie mit den Interessen anderer Benutzer übereinstimmen.

So suchen Sie nach Personen im Spiel

Wie lösche ich ein Match-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist ein müheloser Vorgang. Sie können dies tun, indem Sie in die Kontoeinstellungen gehen und ein paar einfache Schritte ausführen, durch die Match Sie führt.

Mitgliederstruktur

Wie bei jeder anderen Dating-Plattform ist der wichtigste Aspekt die Website-Nutzerbasis. Wenn die Community zu klein ist, werden Sie Ihre Übereinstimmung wahrscheinlich nicht so leicht finden.

Wie von einer so langen Website erwartet, hat Match allein aus den USA über 4 Millionen Nutzer. Das ist schon beeindruckend genug, aber es gibt noch mehr. Über 75% dieser Benutzer sind täglich aktiv. Sie sehen also eine große und sehr aktive Community.

Die meisten Benutzer von Match suchen nach einer ernsthaften Beziehung. Wenn Sie also eine ungezwungene Verbindung ohne Bedingungen haben möchten, ist es besser, nach einer anderen Dating-Site zu suchen. Match ist eine Plattform für diejenigen, die langfristige Beziehungen pflegen möchten, die letztendlich zur Ehe führen können.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Auf Match.com gibt es rund 2 Millionen Mitglieder aus der LGBT-Community. Wir können also sagen, dass sie Benutzer mit allen sexuellen Vorlieben willkommen heißen, was bei der Registrierung deutlich wird.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Während Match in den USA 4 Millionen Benutzer hat, kratzen wir hier nur an der Oberfläche. Es gibt weltweit weit über 20 Millionen Benutzer, sodass Sie auch außerhalb der USA eine Übereinstimmung finden können. Mit anderen Worten, Match ist eine weltweite Dating-Plattform.

Religiöse Orientierung

Wir haben keine klaren Daten über ihre religiösen Orientierungen, aber wir wissen, dass Match jeden willkommen heißt, unabhängig von seiner Überzeugung.

Preisrichtlinien

Match.com sieht bisher ziemlich gut aus. Wie viel kostet die Nutzung ihrer Dienste?

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder beginnt als kostenloser Benutzer und kann auf die folgenden Funktionen zugreifen:

  • Konto- und Profilerstellung
  • Fähigkeit, Likes zu senden und zu empfangen
  • Zugriff auf das Suchsystem
  • Zugang zum Matchmaking-Spiel
  • Möglichkeit, Profile anderer Benutzer anzuzeigen

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Benutzer, die ein Upgrade durchführen möchten, haben zwei Hauptmitgliedschaftsoptionen: Standard und Premium. Wenn Sie als zahlendes Mitglied fortfahren, werden folgende Funktionen freigeschaltet:

  • Senden und Empfangen von unbegrenzten Nachrichten
  • Live-Benachrichtigungen erhalten
  • Anzeigen, wer Ihr Profil ausgecheckt hat
  • E-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand Ihre Nachricht liest
  • Bevorzugte Auflistung
  • Match Telefon
  • Inkognito gehen

Match.com bietet drei Laufzeiten für seine Premium-Pläne.

Benutzer, die ein Upgrade auf einen Standardplan durchführen möchten, müssen 13, 10 und 8 US-Dollar pro Monat für den 3-, 6- oder 12-Monats-Plan ausgeben. Als Standardmitglied haben Sie Zugriff auf alle Funktionen, die Sie für eine großartige Zeit bei Match benötigen. Dazu gehört das Senden und Empfangen unbegrenzter Nachrichten, das Anzeigen, wer Ihr Profil ausgecheckt hat usw.

Aber wenn Sie bereit sind, etwas mehr auszugeben, ist der Premium-Plan vielleicht genau das Richtige für Sie. Hier beträgt der Preis 15, 12 und 9 US-Dollar pro Monat für den 3-, 6- und 12-Monats-Plan. Premium-Mitglieder können anonym surfen, sodass niemand weiß, dass sie online sind. Einige halten dies für nützlich, wenn sie sich nicht gezwungen fühlen möchten, anderen Benutzern zu antworten. Ansonsten erhalten Premium-Mitglieder eine E-Mail von match.com, um sie darüber zu informieren, dass ihre Nachrichten gelesen wurden.

Es fiel uns schwer, all diese Pläne zu prüfen und Ihnen vorzuschlagen, welches das beste für Sie ist. Wir würden einen Standardplan empfehlen, da er alles enthält, was Sie brauchen. Außerdem raten wir davon ab, einen Premium-Plan zu erwerben, da dieser häufig bestimmte Schnickschnack enthält, die nicht viel zu Ihrer Erfahrung beitragen.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Preisunterschied zwischen diesen beiden Plänen weniger als 5 US-Dollar beträgt, empfehlen wir Ihnen, einen 12-Monats-Prämienplan zu wählen, wenn Sie Match mögen. Bei all diesen Funktionen ist es schwierig, ihren Preis zu argumentieren.

Es ist einer der wettbewerbsfähigsten Preise, die wir auf dem Markt finden können. Ihr 3-Monats-Premium-Plan kostet Sie 50 Cent pro Tag, während ihr 12-Monats-Premium-Plan Sie 30 Cent pro Tag kostet. Das ist kaum eine große Summe.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kann ich ein bezahltes Abonnement kündigen?

Benutzer können ihren Plan kündigen, indem sie auf die Seite mit den Kontoeinstellungen gehen. Beachten Sie, dass Sie keine Rückerstattung erhalten. Sie können jedoch zumindest die Premium-Funktionen bis zum nächsten Abrechnungszyklus nutzen. Bis dahin würde Ihre Mitgliedschaft zurückgesetzt.

Ist Match sicher?

Aufgrund der Natur von Match.com wird der größte Teil der Sicherheit von den Benutzern und nicht vom Moderationsteam selbst gewährleistet. Das Team bietet Sicherheitstipps für die Datierung und schützt seine Benutzer vor Betrügern oder anderen Gefahren. Oder zumindest versuchen.

Unter den Nutzern besteht Konsens. Sie reagieren normalerweise nicht auf Personen mit einem leeren Profil oder freien Mitgliedern. Das bedeutet, dass Betrüger persönliche Informationen angeben und bezahlen müssen, um andere Mitglieder zu kontaktieren. Die Paywall ist eine große Abschreckung gegen viele Betrüger.

Angesichts dieser Abschreckung und des Verhaltens der Community gegenüber freien oder faulen Benutzern können wir mit Sicherheit sagen, dass Match sicher zu verwenden ist.

Ist Match sicher

Qualität der Profile

Lassen Sie uns als nächstes über das Profilsystem sprechen. Viele Benutzer bei Match haben detaillierte Profile, da alle Benutzer im Rahmen ihrer Profilerstellung alle Informationen ausfüllen müssen. Es ist aus vielen Gründen sehr nützlich.

Zum einen haben Benutzer die Freiheit, über sich selbst zu sprechen. Es hilft anderen, sie schneller zu finden, da das Suchsystem mit dem Profilsystem zusammenarbeitet. Es ist auch der Grund, warum bestimmte persönliche Informationen ordnungsgemäß abgetrennt werden.

Wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen, sehen Sie deren Benutzernamen, kurze Biografie und ein kurzes Informationsfeld mit Fotos dieses Benutzers. Match geht die Extrameile, um zusätzliche Informationen bereitzustellen, die auf dem basieren, was Sie beide gemeinsam haben. Es funktioniert auch, wenn der Benutzer Ihrem Interesse entspricht, was eine ziemlich praktische Funktion ist.

Abgesehen davon zeigt Ihnen jedes Benutzerprofil die Kompatibilitätsrate zwischen Ihnen beiden. Es wird als Prozentsatz angezeigt, obwohl die für diese Berechnung verwendete Formel unbekannt ist. Wir vermuten, dass der Prozentsatz höher ist, wenn die Benutzer mehr Gemeinsamkeiten haben. Auch wenn der Prozentsatz der Kompatibilität niedrig ist, lassen Sie sich nicht davon abhalten, Kontakt aufzunehmen. Es gab viele Erfolgsgeschichten von Paaren, die wenig bis gar nichts gemeinsam haben und dennoch glücklich zusammen lebten.

Eine weitere praktische kleine Funktion ist die „vorgeschlagene“ Funktion. Mit anderen Worten, während Sie das Profil eines Benutzers anzeigen, erhalten Sie möglicherweise bis zu drei Angebote von anderen Benutzern. Match meint, du solltest es dir ansehen. Diese Vorschläge basieren auf der Ähnlichkeit zwischen diesen Benutzern und denen, die Sie derzeit betrachten.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes über Design und Benutzerfreundlichkeit sprechen. Es hat die Kunst perfektioniert, eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche zu entwerfen. Die Website sieht sauber und klar aus, wobei alles richtig abgetrennt ist, um den Benutzern etwas Raum zum Atmen zu geben. Es ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass es viele Dinge zu sehen gibt. Alles finden Sie in einem übersichtlichen kleinen Dropdown-Menü oben.

Die Farben sind scharf und die Bilder scharf, wie von einem der am besten bewerteten Dating-Anbieter erwartet. Sie versuchen, ein neues modernes Aussehen zu erhalten, indem sie sich für ein minimalistisches Thema entscheiden. Es ist leichter gesagt als getan für eine Dating-Site, die auf engstem Raum so viele Informationen wie möglich vermitteln muss, ohne ihre Benutzer zu überfordern. Match.com reduziert also alle unnötigen Dinge, und dazu gehört auch das Lesen.

Korrekt. Match weiß, dass eines der Dinge, die ihre Benutzer nicht tun möchten, darin besteht, all die kleinen unbedeutenden Details zu lesen. Es braucht Zeit und wird heutzutage nur noch alt. Sie verwenden also Symbole, wo immer sie können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Match?

Benutzer finden Übereinstimmungen und werden anhand der Aussagen in ihren Profilen mit anderen abgeglichen. Die Informationen werden als Kriterien im Suchsystem verwendet, um anderen Benutzern zu helfen, ihre Suche einzugrenzen. Ihre Vorschlagsfunktionen basieren auf Ihren Aktivitäten auf der Website.

Match App

Seien wir ehrlich. Virtuelles Dating macht nicht so viel Spaß oder ist praktisch, wenn Benutzer die ganze Zeit vor ihren Computerbildschirmen sitzen müssen, selbst wenn sie nur eine schnelle Antwort senden möchten. Es würde sehr wenig Unterschied machen im Vergleich zu „echten“ Datierungen.

Match dachte darüber nach und erstellte eine mobile App für seine Benutzer. Es ist sowohl mit Android als auch mit IOS kompatibel und völlig kostenlos.

Die mobile App funktioniert sehr gut, fast besser als das Desktop-Gegenstück, da es sich im Gegensatz zu einem Browser um eine vollwertige und optimierte mobile Anwendung handelt. Das gesamte ästhetische Erscheinungsbild ähnelt dem des Desktop-Gegenstücks und bietet dieselben Funktionen.

Die Navigation ist ein Kinderspiel, da alles, was Sie brauchen, höchstens ein paar Fingertipps entfernt ist. Der einzige Nachteil ist, dass Sie den großen Bildschirm eines Monitors gegen einen kleineren Telefonbildschirm austauschen müssen. Aber das ist der Preis dafür, mobil zu werden.

Match App

Alternativen des Spiels

Was ist, wenn Sie Match.com nicht mögen, aber etwas auf dem gleichen Level finden möchten? Hier einige Vorschläge:

  • eHarmony: Detailliertere Profile, Matchmaking und Kommunikationssysteme
  • OkCupid: Kostenlos zu benutzen
  • Zoosk: Funktioniert wie OkCupid und Match zusammen
  • Bumble: Dreht die Skripte um und wagt es Frauen, den ersten Schritt zu machen und zu antworten
  • Badoo: Für diejenigen, die daran interessiert sind, ihr Glück beim Speed-Dating zu versuchen

Schlussfolgerung

Wie gut altert Match.com? Sehr gut in der Tat. Sie wissen genau, wie sie ihre Plattform so gestalten müssen, dass sie für ihre Benutzer einfach zu bedienen und dank ihrer umfassenden Erfahrung sehr angenehm für das Auge ist.

Diese Plattform ist reich an Funktionen und behält dennoch diese minimalistische Ästhetik bei.

Für das, was diese Website verlangt, glauben wir, dass ihre Dienstleistungen sehr wettbewerbsfähig sind. Es ist schwer, andere Dating-Plattformen zu finden, die so viel bieten, aber so wenig verlangen. Das Kundensupport- und Moderationsteam ist ebenfalls erstklassig.

Insgesamt gibt es nicht viel über Match zu beanstanden, weil sie viele Dinge richtig gemacht haben. Wir müssen nicht auswählen, um Fehler in ihrem Design zu finden. Trotzdem sind die Mängel für die meisten normalen Benutzer unbedeutend. Empfehlen wir es? Natürlich! Mit Match kann man nichts falsch machen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Match.com, LLC
  • Adresse: 8750 N Cntl Expy Ste 1400 Dallas, Texas 75231, USA
  • Telefon: 1-800-926-2824
  • E-Mail: Support@Match.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/match-com-review/Match.com

Match.com Review

Match.com Review
About Girls
Date with older guy 13%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-40
Profiles 300.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Match.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Massive user base
  • Large LGBT community
  • Intuitive features
  • Detailed profiles
  • Competitively priced
Cons
  • Not for hookups
  • Cannot start a conversation as a free user
  • Incognito only for premium users
  • No way to tell if someone is a premium user
  • The search system can be confusing, especially for new users
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The fact that online dating becomes so popular should be no surprise to anyone. People could get connected and chat whenever they want from the comfort of their own home is a very appealing prospect. Plus, virtual dating takes away the awkwardness associated with first encounters that often ruins many people’s dates. It allows everyone a chance to get to know each other in a comfortable environment.

Match.com is a dating platform that strives to connect all singles all over the world. With over 25 years of experience, Match.com aims to provide the best online dating experience ever. So, how do they match up to other dating providers? Let’s find out.

When Was Match.Com Founded?

This dating platform was officially launched in 1995. In other words, they have over 20 years of experience in the online dating industry.

When Was Match.Com Founded

Who Owns Match.Com?

IAC owns Match, a dating platform in a network of dating sites known as Match Group.

Registration & Profile

Next up, let us discuss how one could register on Match. They keep things very straightforward. It should take you no longer than 5 minutes. Simply go to match.com, and users will be greeted with a friendly and professional-looking page. We will discuss the usability and overall aesthetic later.

On this page, users will find a simple form. Here, you will have to provide the following information:

  • Email address
  • Date of birth
  • Zip Code
  • Sexual preference
  • Username
  • Password

After providing all of these details, users will be taken to their profile, where they should offer additional personal information to complete their profiles. Users will also be prompted to write a short bio. You’re only allowed to write 100 characters, though, so get creative.

Finally, users should upload their profile pictures. Since they don’t have a team to monitor and approve all uploaded photos, you can upload any images you want. Even so, that does not mean users can upload whatever they please. How you present yourself determines your success on Match, and your profile picture is one way to do this.

A highlight in this entire process is that there is no email verification. Users do not have to verify their identity at all. They can just log in and get started immediately after creating an account. We consider this to be a neat feature since people don’t have to dig up their spam folder to find that verification email.

We understand that the lack of verification poses a security problem later down the line, but there is nothing to worry about.

Registration & Profile

Communication/Matches

Users have a few options for getting in touch with one another. That includes instant messaging, likes, MatchPhone, and Vibe Check. Most of these are premium features, meaning that you will need to purchase a membership plan to use them.

Instant messaging is self-explanatory. It works like a Facebook messenger. Although essential, this feature is only fully available for premium users. Free users can still receive messages, but they cannot start a conversation.

Likes are similar to flirts, which can be found on many other dating platforms. It is a way of showing your interest in other users and quite good for getting a conversation going.

MatchPhone is a unique feature that allows voice calling other users on Match. This site will generate a phone number for you, hiding your actual phone number.

Finally, there’s Vibe Check. Without going further into its actual definition, this feature allows video calling other users. Since this is a very intimate experience, it can only be done if both users agree to a video call. Users could make video calls to each other only if they exchanged messages with each other in the past. In that case, a user may send a Vibe Check invitation that the other person can accept or decline.

Communication/Matches

How to Search for People on Match?

Match keeps things as simple as possible with their search functions. Look for the “Search” button on the menu, and users will be presented with various search options. The “Go Search” feature allows looking for other users based on any criteria users select. Mutual Search narrows down your search based on how much they match with your standards. Reverse match sorts users based on how well you match the interest of other users.

How to Search for People on Match

How to Delete Match Account?

Deleting your account is an effortless process. You can do so by going into account settings and following a few simple steps Match leads you through.

Members Structure

As with any other dating platform, the most essential aspect is website userbase. If the community is too small, chances are you won’t find your match that easily.

As expected from a website that has existed this long, Match has over 4 million users coming from the United States alone. That is already impressive enough, but there is more. Over 75% of those users are active every day. So, you are looking at a vast and very active community.

Most users on Match are looking for a serious relationship. So if you want to have a casual hookup with no strings attached, you are better off looking for another dating site. Match is a platform dedicated to those who wish to long-term relationships that may eventually lead to marriage.

Members Structure

Sexual Preferences

There are around 2 million members from the LGBT community on Match.com. So, we can say that they welcome users with all sexual preferences, which is made clear during registration.

Race and Ethnicity

While Match has 4 million users in the United States, we are only scratching the surface here. There are well over 20 million users worldwide, so you can still find a match outside the US. In other words, Match is a worldwide dating platform.

Religious Orientation

We have no clear data on their religious orientations, but we know that Match welcomes everyone regardless of their beliefs.

Pricing Policies

Match.com looks pretty good so far. How much does it cost to use their services?

Free Membership

Everyone starts as a free user, and they can access the following features:

  • Account and profile creation
  • Ability to send and receive likes
  • Access to the search system
  • Access to the matchmaking game
  • Ability to view profiles of other users

Free Membership

Users who want to upgrade have two main membership options: Standard and Premium. Going forward as a paying member unlocks such features as:

  • Sending and receiving unlimited messages
  • Receiving live notifications
  • Viewing who checked out your profile
  • Email notification when someone read your message
  • Preferential listing
  • Match phone
  • Going incognito

Match.com provides three durations on their premium plans.

Users looking to upgrade to a Standard Plan will need to spend $13, $10, and $8 per month for the 3, 6, or 12-month plan, respectively. As a Standard Member, you have access to all the functions you need to have a great time on Match. That includes sending and receiving unlimited messages, viewing who checked out your profile, etc.

But if you are willing to spend a little more, then perhaps Premium Plan would suit your fancy. Here, the price is $15, $12, and $9 per month for the 3, 6, and 12-month plan, respectively. Premium Members can browse anonymously, meaning that no one will know that they are online. Some consider this useful if they do not want to feel pressured to reply to other users. Other than that, Premium Members will receive an email from match.com to notify them that their messages have been read.

We had a hard time looking at all these plans, suggesting which one is the best for you. We would recommend a Standard Plan because it has everything you need. Plus, we would advise against picking up a Premium Plan since it often contains certain bells and whistles that don’t add much to your experience.

Considering that the price difference is less than 5 dollars between these two plans, we recommend you go for a 12-month premium plan if you like Match. With all of these features, it is hard to argue their price point.

It is one of the most competitive prices we can find on the market. Their 3-month Premium Plan would cost you 50 cents per day, whereas their 12-month Premium plan costs you 30 cents per day. That’s hardly a large sum.

Paid Membership

How to Cancel Match Paid Subscription?

Users can cancel their plan by going into their account settings page. Keep in mind that you will not get a refund. However, you at least get to enjoy their premium features up until the next billing cycle. By then, your membership would be reverted.

Is Match Safe?

Given Match.com’s nature, most of the security is ensured by its users rather than the moderation team itself. The team does provide dating safety tips, protecting its users from scammers or other dangers. Or, at least, trying to.

There is a consensus among the users. They usually do not respond to people who have an empty profile or free members. That means scammers have to provide personal information and pay to contact other members. The paywall is a major deterrence against many scammers.

Given this deterrence and the community’s behavior toward free or lazy users, we can say with certainty that Match is safe to use.

Is Match Safe

Quality of Profiles

Next, let’s talk about the profile system. Many users on Match have detailed profiles because all users need to fill out all information as part of their profile creation process. It is very useful for many reasons.

For one, users have the freedom to talk about themselves. It helps others find them faster because the search system works in unison with the profile system. It is also why certain personal information is sectioned off properly.

When viewing other user’s profiles, you will see their username, short bio, and a brief information box with photos of that user. Match goes the extra mile to provide additional information based on what you two have in common. It also works if the user matches your interest, which is a pretty handy feature.

Other than that, each user’s profile shows you the compatibility rate between you two. It is displayed as a percentage, although the formula they used for this calculation is unknown. We suspect that the percentage is higher if the users have more things in common. However, even if the compatibility percentage is low, do not let it stop you from reaching out. There have been many success stories of couples who have little to nothing in common, and yet they lived happily together.

Another handy little feature is the “suggested” feature. In other words, while you are viewing a user’s profile, you may receive up to three offers from other users. Match thinks you should check out. These suggestions are based on the similarity between those users compared to the one you are currently looking at.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Next, let’s talk about design and usability. Its have perfected the art of designing an easy-to-use user interface. The website looks clean and crisp, with everything properly sectioned off to give users some room to breathe. It is especially important considering that there are plenty of things to look at. Everything can be found through a neat little drop-down menu at the top.

The colors are sharp, and the images are crisp, as expected from one of the top-rated dating providers. They are trying to take on a new modern look by going for a minimalist theme. It is easier said than done for a dating site that has to convey as much information as possible in such a limited space without overwhelming its users. So match.com cuts down all the unnecessary things, and that includes reading.

That’s right. Match knows that one of the things their users do not want to do is read all the little insignificant details. It takes time, and it’s just getting old in this day and age. So, they use icons wherever they can.

Website Design and Usability

How does Match Work?

Users find matches and get matched with others based on what they say in their profiles. The information is used as criteria in the search system to help other users narrow down their search. Their suggestion features work based on your activities on the website.

Match App

Let’s face it. Virtual dating is not so much fun or convenient if users have to sit in front of their computer screens all the time, even when all they want is to send a quick reply. It would make very little difference compared to “real life” dating.

Match thought about this and created a mobile app for its users. It is compatible with both Android and IOS, and it is entirely free.

The mobile app works very well, almost better than its desktop counterpart since it is a fully-fledged and optimized mobile application as opposed to a browser. The overall aesthetic looks are similar to its desktop counterpart, and it offers all the same functionalities.

Navigation is a breeze as everything you need is a few taps away at most. The only drawback is that you have to trade the large screen of a monitor to a smaller phone screen. But such is the price of going mobile.

Match App

Alternatives of Match

What if you don’t like Match.com but want to find something on the same level? Here are a few suggestions:

  • eHarmony: More in-depth profiles, matchmaking, and communicating systems
  • OkCupid: Free to use
  • Zoosk: Works like OkCupid and Match combined
  • Bumble: Flips the scripts and dares women to make the first move and respond
  • Badoo: For those who are interested in trying their luck at speed dating

Conclusion

So how well does Match.com age? Very well, in fact. They know precisely how to design their platform so that it is easy to use for their users and very pleasing to the eye, all thanks to their extensive experience.

This platform is feature-rich while still maintaining those minimalistic aesthetics.

For what this site asks for, we believe that its services are very competitive. It’s hard to find other dating platforms that provide so much but ask for so little. The customer support and moderation team is also top-notch.

Overall, there is not much to complain about Match because they got many things right. We have to nitpick to find faults in their design. Even so, the flaws are insignificant for most ordinary users. Do we recommend it? Of course! You could never go wrong with Match.

Contact Information

  • Company: Match.com, L.L.C
  • Address: 8750 N Cntl Expy Ste 1400 Dallas, Texas 75231, USA
  • Phone: 1-800-926-2824
  • Email: [email protected]
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
CaribbeanCupid
9.3
Read More
BookofSex
9.7
Read More
Submit your review
Rating: