0%
https://besthookupwebsites.net/de/badoo-review/Badoo
Affiliate Disclosure

Badoo im Test 2021

Badoo im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 470 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Badoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Messaging ist kostenlos;
  • Gut optimierte mobile App;
  • Erstaunlicher Preis;
  • Riesige Gemeinschaft;
  • Viele intuitive Funktionen.
Nachteile
  • Veraltete Desktop-Site;
  • Der dreistufige Überprüfungsprozess kann langwierig sein.
  • Könnte nicht für Leute sein, die langfristige Beziehungen wollen;
  • Kann für neue Benutzer überwältigend sein;
  • Für den Zugriff auf bestimmte Funktionen sind möglicherweise Credits erforderlich, auch als Premium-Mitglied.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating ist heutzutage der letzte Schrei, da die Leute bequem von zu Hause aus miteinander sprechen können. Viele Plattformen erlauben Menschen genau das. Eines davon ist Tinder, das sehr barebone-Funktionen für diejenigen bietet, die schnelle Verbindungen wünschen. Zunder lässt jedoch zu wünschen übrig, was von einer kostenlosen Dating-Plattform erwartet wird. Aber was ist, wenn Sie mehr Werkzeuge in der Box haben möchten?

Hier kommt Badoo ins Spiel. Während viele Leute Badoo als Dating-Anbieter bezeichnen, enthält es viele Elemente von Facebook, was es wie eine Social-Media-Site für alle erscheinen lässt, die lustige Dates haben möchten. Wie gut ist es im Vergleich zu anderen Online-Dating-Anbietern? Lass es uns herausfinden.

Badoo Review

Wann wurde Badoo gegründet?

In der Vergangenheit war Badoo nichts anderes als eine einfache Facebook-App. Facebook brauchte eine riesige Nutzerbasis, um seine Funktionen zu nutzen. Die Popularität stieg, bis das Team beschloss, sich von Facebook zu lösen und 2012 offiziell eine dedizierte Desktop-Plattform startete.

Wem gehört Badoo?

Badoo gehört Andrey Andreev, einem russischen Geschäftsmann.

Registrierung & Profil

Wem gehört Badoo?

Da Badoo eine Social-Media- / Dating-Plattform ist, die beide für Betrugsprofile anfällig sind, versuchen sie, Betrügern den Zugang zu erschweren. Badoo verwendet ein zweistufiges Verifizierungssystem, dazu später mehr.

Bei der Registrierung bei Badoo müssen Benutzer ihren Namen, ihr Geburtsdatum, ihr Geschlecht, ihren Standort und ihr Beziehungsziel angeben. Sie sollten ein Foto von sich hochladen, um ein Profilbild zu erhalten. Dieser Schritt ist jedoch optional. Sie können jederzeit zurückkommen und Ihr Foto später hochladen.

Benutzer erhalten eine E-Mail von Badoo, in der sie aufgefordert werden, ihr Konto zu verifizieren. Wenn Sie es in Ihrem Posteingang nicht finden können, überprüfen Sie den Spam-Ordner. In der E-Mail befindet sich ein Link, auf den Benutzer klicken oder den sie kopieren müssen, um zu Badoo zurückzukehren.

Hier geht Badoo einen Schritt weiter, um seine Benutzer zu schützen. Sie können entweder sofort mit dem Surfen auf ihrer Website beginnen und sich mit dem Layout vertraut machen. Es gibt jedoch bestimmte Einschränkungen, da Sie nicht vollständig überprüft wurden.

Benutzer haben zwei Möglichkeiten, wenn es um die zweite Überprüfung geht. Sie könnten entweder ihre sozialen Medien mit Badoo verknüpfen oder über die Telefonnummer überprüfen. Nach dieser zweiten Überprüfung erhalten Benutzer unter ihrem Profilbild ein hübsches kleines blaues Häkchen, das anzeigt, dass sie ihr Konto vollständig überprüft haben.

Ein weiterer Quasi-Überprüfungsprozess besteht darin, dass Benutzer mindestens ein Foto für ihr Profil hochladen sollten, um zusätzliche Funktionen freizuschalten, z. B. die Steigerung ihrer Beliebtheit bei Badoo, den Kauf von Münzen und das Spielen von Spielen auf der Website.

Um Ihnen Ärger zu ersparen, wenn Sie sich vor dem Festschreiben auf der Website umsehen oder die Einschränkungen mit dem Profilfoto aufheben möchten. Wenn Sie jedoch ein Bild von sich hochladen, werden Sie von Badoo aufgefordert, eine weitere Fotobestätigung anzufordern, was mehr Aufwand bedeutet. Das Team überprüft alle hochgeladenen Bilder und sperrt Benutzer dauerhaft von ihrer Plattform, wenn sie nicht nachweisen können, dass es sich wirklich um ihre handelt. Wir empfehlen daher, ein Bild Ihres Haustieres oder Autos hochzuladen, um diese Einschränkung aufzuheben, ohne sie überprüfen zu müssen.

Wenn Ihnen das gefällt, was Sie sehen, können Sie ein Foto von sich hochladen. Dann beginnt der dritte Überprüfungsprozess. Die Benutzer erhalten ein Foto von einem Mann oder einer Frau, die verschiedene Posen einnehmen. Benutzer müssen nur ein Bild von sich selbst machen und die Pose replizieren. Das Badoo-Team wird Ihre Einreichung prüfen, Ihre Fotos schnell überprüfen und alle Einschränkungen aufheben.

Wem gehört Badoo?

Kommunikation / Übereinstimmungen

Lassen Sie uns als nächstes darüber sprechen, wie Sie andere Benutzer auf Badoo erreichen können. Es enthält die wesentlichen Messaging-Funktionen, Badoo-Begegnungen, Personen in der Nähe und vorgestellte Benutzer.

Da Badoo technisch gesehen ein Social Media mit einem Dating-Touch ist, können sich alle Benutzer auch als kostenlose Benutzer gegenseitig Nachrichten senden. Wir betrachten dies als einen absoluten Gewinn gegenüber vielen anderen Dating-Plattformen. Diese Funktion wird freigeschaltet, sobald Sie ein Foto von sich für Ihr Profil hochgeladen haben. Ohne diese Einschränkung können auch kostenlose Benutzer Nachrichten von anderen Benutzern empfangen, was sehr praktisch ist.

Aber es gibt einen Haken, wie bei allen Dingen im Leben. Unbegrenztes Messaging funktioniert nur mit denen, die Sie gefunden haben. Wenn Sie Nachrichten an Personen senden möchten, mit denen Sie nicht übereinstimmen, besteht die Einschränkung in zwei Nachrichten. Nur wenn Sie eine Antwort vom Empfänger erhalten, können Sie weitere Nachrichten senden. Einige mögen dies als ein seltsames System betrachten, aber wir glauben, dass dies getan wird, um ihre Benutzer vor Betrug oder Spam zu schützen. Wir betrachten dies also überhaupt nicht als Nachteil.

Darüber hinaus können Benutzer sich dafür entscheiden, Live-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn andere Mitglieder ihnen eine Nachricht senden. Dies kann entweder als E-Mail-Benachrichtigung oder als Website-Benachrichtigung erfolgen. Letzteres erfordert jedoch, dass Sie die Website in einem Tab öffnen.

Als ob all das nicht genug wäre, können Sie mit Badoo auch andere Personen zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Auf diese Weise haben Sie eine Liste von Personen, die Sie mögen, bequem in Ihrer Reichweite, ohne sie erneut nachschlagen zu müssen. Umgekehrt können Sie jemanden blockieren, der Ihnen auf die Nerven geht, damit Sie keine Nachrichten mehr erhalten.

Badoo bietet auch das an, was sie „Badoo Encounters“ nennen, das Tinder Matchmaking mit ein paar zusätzlichen und nützlichen Funktionen. Einfach ausgedrückt, werden den Benutzern verschiedene Fotos anderer Benutzer sowie einige notwendige Informationen wie ihr Name, wie alt sie sind und was sie gemeinsam haben, präsentiert.

Das Klicken auf die Herzschaltfläche entspricht dem Wischen nach rechts, was bedeutet, dass Sie an diesem Benutzer interessiert sind. Das Klicken auf die Kreuztaste ist wie das Wischen nach links – ziemlich einfaches Zeug. Interessant ist, dass Benutzer eingrenzen können, welche Personen sie sehen möchten. Sie können zwischen Geschlecht und Altersgruppe wählen, was in der Tat sehr praktisch ist.

Ihr „Featured User“ -System ist auch ziemlich einfach. Wenn Sie zu Ihrer Profilseite gehen, sehen Sie unten rechts viele Profilbilder anderer Benutzer. Dies sind die Benutzer, die Credits verwendet haben, um sich in den Profilen anderer Personen zu bewerben. Sie können auf diese Fotos klicken und sie kontaktieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Badoo?

Die Suchfunktion auf Badoo heißt „Personen in der Nähe“. Diese Funktion ist das grundlegende Suchsystem. Benutzer können andere Personen anhand von Geschlecht, Alter, Beziehungszielen, Standort, Nähe und Online-Status finden.

Wie lösche ich ein Badoo-Konto?

Mit Badoo können Benutzer ihre Konten einfach löschen, indem sie in ihre Einstellungen gehen. Dort sollten Sie den Link finden, auf den Sie klicken müssen, um Ihr Konto zu löschen. Nachdem Sie die Löschung des Kontos bestätigt haben, wird Ihr Konto für einen Monat gesperrt. Während dieses Zeitraums kann niemand Ihr Konto sehen, aber Sie können es reaktivieren, indem Sie sich erneut anmelden. Nach diesem Zeitraum wird Ihr Konto dauerhaft gelöscht, ohne dass eine Wiederherstellung möglich ist.

Wie lösche ich ein Badoo-Konto?

Mitgliederstruktur

Zunächst lohnt es sich zu wissen, worauf sich neue Mitglieder einlassen und welche Chance sie haben, einen geeigneten Termin zu finden. Die Mitgliederzahl von Badoo übersteigt 400 Millionen Mitglieder, von denen 75% sehr aktiv sind. Es ist ein ausgezeichnetes Zeichen. Wir sehen normalerweise, dass Dating-Plattformen eine große, aber inaktive Nutzerbasis oder eine kleine, aber aktive Nutzerbasis haben. Es ist in der Tat selten, dass eine Datenbank so groß wie aktiv ist. Die meisten dieser Benutzer leben in den USA und in Europa. Wenn Sie aus diesen Regionen kommen, ist Ihre Chance, Kontakte zu knüpfen, also ziemlich hoch.

Da Badoo versucht, junge Erwachsene anzusprechen, ist die Altersverteilung auf die jüngere Bevölkerung ausgerichtet. Die meisten Benutzer sind zwischen 18 und 35 Jahre alt und möchten einfache Anschlüsse ohne Bedingungen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht diejenigen finden, die ernsthafte Verpflichtungen eingehen möchten, da es Menschen gibt, die älter als 35 Jahre sind. Der Nachteil ist, dass Ihre Chance etwas geringer ist als bei denen, die nur einmaligen Spaß suchen.

Die Zusammensetzung des Geschlechts ist bei mehr männlichen Mitgliedern (60%) als bei weiblichen Mitgliedern (40%) leicht verzerrt. Es ist jedoch nur ein kleiner Unterschied, so dass Ihre Chancen unberührt bleiben sollten.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

In der Registrierungsphase werden Benutzer aufgefordert, ihre sexuellen Vorlieben anzugeben. Die von ihnen angebotenen Optionen decken so ziemlich jede sexuelle Orientierung ab, sodass alle Benutzer unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung bei Badoo willkommen sind.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Mitglieder von Badoo sind auf der ganzen Welt vertreten. Wir können also mit Sicherheit sagen, dass sie jeden willkommen heißen, unabhängig von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, solange sie Zugang zum Internet haben.

Religiöse Orientierung

In Bezug auf die Religion begrüßt Badoo alle Benutzer unabhängig von ihrer Religion.

Preisrichtlinien

Badoo hat zwei Hauptoptionen, wenn es um Premium-Angebote geht. Benutzer können bezahlen, um Credits zu erhalten, die sie einlösen können, um bestimmte Funktionen freizuschalten. Eine weitere Option ist eine Premium-Mitgliedschaft.

Sie können Badoo per Handy, PayPal und Kreditkarte bezahlen. Beachten Sie, dass Premium-Mitgliedschaften beim Kauf einmal in Rechnung gestellt und am Ende jedes Abrechnungszyklus automatisch erneuert werden.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Benutzer haben Zugriff auf viele Funktionen, darunter:

  • Zugriff auf das Suchsystem
  • Zugriff auf das Nachrichtensystem
  • Zugang zu lustigen Minispielen
  • Wissen Sie, wer Ihr Profil überprüft hat

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie Premium werden, ist Folgendes verfügbar:

  • Sehen Sie, wer Ihnen Likes geschickt hat
  • Zeigen Sie Benutzer an, die Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben
  • Schick Geschenke
  • Bevorzugte Auflistung

Hier haben Benutzer drei Standarddauern zur Auswahl.

Der 1-Monats-Plan kostet 13 USD pro Monat, der 3-Monats-Plan 11 USD pro Monat und der 6-Monats-Plan 8 USD pro Monat. Letzteres ist natürlich der beste Preis, den wir je gesehen haben, insbesondere angesichts aller Funktionen, auf die Sie Zugriff haben würden. Wir empfehlen den 6-Monats-Plan, da Sie nur etwa 25 Cent pro Tag ausgeben, da Sie mit jedem Cent viel Wert erzielen würden.

Gute Nachrichten für diejenigen, die immer noch skeptisch sind, sich zur Prämie zu verpflichten; Badoo bietet auch einen 24-Stunden-Premium-Tarif an, der Sie 80 Cent kostet. Wenn Ihnen das Bezahlen alle sechs Monate mühsam wird, gibt es alternativ eine lebenslange Mitgliedschaft für 80 US-Dollar. Wenn Sie vorhaben, Badoo länger als zehn Monate zu nutzen, empfehlen wir die lebenslange Mitgliedschaft, da der 6-Monats-Plan Sie ohnehin 8 US-Dollar pro Monat kostet.

Wie kündige ich das bezahlte Badoo-Abonnement?

Das Kündigen Ihres Abonnements ist ziemlich einfach, aber Sie werden nicht zurückerstattet. Trotzdem können Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. Danach wird Ihre Mitgliedschaft auf die eines freien Mitglieds zurückgesetzt.

Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie in die Profileinstellungen. Es ist das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Suchen Sie von dort aus die Registerkarte Zahlungseinstellungen, auf der die Schaltfläche „Abbestellen“ angezeigt wird. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.

Ist Badoo sicher?

Ist Badoo sicher?

Die nächste große Frage ist, ob Badoo sicher ist. Wir freuen uns sagen zu können, dass es sehr zuverlässig ist, wenn man alle vorhandenen Funktionen berücksichtigt. Zum einen ist der Registrierungsprozess streng, so dass Betrüger Schwierigkeiten haben, einzusteigen.

Das Nachrichtensystem ist für alle verfügbar, daher denken einige Leute, dass dies eine Sicherheitslücke ist. Dies ist nicht der Fall, da Sie nur wenige Nachrichten an Mitglieder senden können, die nicht mit Ihnen übereinstimmen.

Selbst wenn es Betrügern gelingen würde, sich mit jemandem abzustimmen, könnten sie wahrscheinlich nicht viel tun, da sie viele persönliche Informationen bereitstellen müssen, um eine hohe Punktzahl zu erzielen. Ein leeres Profil wird von den meisten Badoo-Benutzern häufig ignoriert, wodurch ihre Betrugswirksamkeit weiter beeinträchtigt wird.

Als ob dies für Betrüger nicht schwierig genug wäre, verfügt Badoo über ein Berichtssystem, mit dem Benutzer unangemessenes Verhalten melden können.

Zusammenfassend ist Badoo ein sehr sicherer Ort, um Daten zu finden.

Qualität der Profile

Das Profilsystem von Badoo fehlt im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen etwas. Benutzer haben nicht so viel Kontrolle darüber, was sie mit ihren Profilen tun können. Da Badoo jedoch eine Social Media / Dating-Plattform ist, ist dies kein so großes Problem. Es ist mehr als genug, wenn man bedenkt, dass Benutzer keine Minuten damit verbringen müssen, Fragen zu Politik oder Religionen zu beantworten. Wir halten das für eine Spielerei.

Badoo hat auch ein Profilbewertungssystem. Soweit wir wissen, richtet sich dieses System an diejenigen, die mehr an Kontakten als an langfristigen Beziehungen interessiert sind. Es gibt Ihrem Profil eine Punktzahl, die darauf basiert, wie viele Informationen Sie in das Profil eingegeben haben. Diese Funktion wird freigeschaltet, sobald Sie drei Fotos hochgeladen haben. Nach der ersten Überprüfung ändert sich Ihr Profilqualitätsfaktor in Abhängigkeit von den Bewertungen, die Sie von denjenigen erhalten haben, die Ihr Profil durch Badoo Encounters-Matches besucht haben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Was ist mit der Gesamtästhetik der Website? In Bezug auf die Ästhetik sieht es etwas veraltet aus, da Badoo seine Bemühungen auf die Gestaltung seiner mobilen Plattform konzentriert (dazu später mehr). Die Benutzeroberfläche sieht etwas chaotisch und überladen aus, obwohl das Design einfach ist.

In Anbetracht der Benutzerfreundlichkeit werden Sie keine großen Probleme beim Navigieren auf dieser Website haben. Die Website ist gut optimiert, sodass die Ladezeit schnell ist. Alles, was Sie brauchen, befindet sich im Seitenleistenmenü und auf Ihrer Profilseite.

Wie funktioniert Badoo?

Das Badoo Matchmaking-System verwendet Daten aus den Profilen der einzelnen Benutzer, um sie mit anderen abzugleichen. Dies ist ein Grund, warum Sie sich Zeit nehmen und Ihr Profil so weit wie möglich ausfüllen sollten. Ein vollständiges Profil bedeutet, dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit mit anderen übereinstimmen und die Wahrscheinlichkeit, Antworten von anderen Benutzern zu erhalten, drastisch erhöht.

Badoo App

Natürlich wäre virtuelles Dating nicht annähernd so aufregend, wenn Benutzer während und außerhalb keine Verbindung herstellen könnten. Schließlich ist der beste Teil des virtuellen Datings die Bequemlichkeit. Es ist nicht bequem, wenn Menschen an einer Stelle vor ihrem Computer sitzen müssen, um virtuelles Dating zu genießen.

Aus diesem Grund hat Badoo seine eigenständige mobile Anwendung gestartet. Wie bereits erwähnt, wirkt die Desktop-Site eher vernachlässigt. Badoo könnte zwar überarbeitet werden, priorisiert jedoch die Entwicklung mobiler Apps und nicht die Desktop-Site.

Es ist sinnvoll zu überlegen, was Badoo bieten soll. Sie möchten es ihren Benutzern so einfach wie möglich machen, Anschlüsse zu finden, und der beste Weg, dies zu tun, sind Mobiltelefone. Der einzige Nachteil beim mobilen Einsatz ist die Tatsache, dass Benutzer mit dem kleinen Bildschirm zu kämpfen haben.

Die Bemühungen von Badoo bei der Entwicklung mobiler Apps sind auf einen Blick ersichtlich. Zum einen sieht das Layout völlig anders aus als auf der Desktop-Site. Es sieht sauber, modern und sehr angenehm für die Augen aus. Bestimmte Funktionen sind exklusiv für mobile Apps.

Badoo App

Alternativen von Badoo

Wenn Badoo nicht alle Ihre Anforderungen erfüllt, Sie aber etwas auf dem gleichen Niveau möchten, finden Sie hier einige Empfehlungen:

  • Match: Für diejenigen, die an langfristigen Beziehungen interessiert sind
  • OkCupid: 100% kostenlos
  • HER: Dating-Plattform exklusiv für LGBT-Frauen
  • Zunder: Mainstream-Dating-Plattform mit einer sehr großen und aktiven Community
  • Zoosk: Mit Quiz und Wettbewerben hat das Dating Spaß gemacht

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, Badoo ist ein erstklassiger Online-Dating-Anbieter. Badoo ist eine interessante Version von Social Media mit Schwerpunkt auf Dating. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, um eine Plattform zu entwerfen, die viele Funktionen bietet. Die meisten von ihnen sind für jedermann zugänglich, ohne einen einzigen Cent zu kosten. Noch besser ist, dass Badoo Benutzer dazu ermutigt, zur mobilen App zu wechseln, da sie mehr Aufwand in die Entwicklung dieser App investieren.

Badoo ist unkompliziert zu bedienen und bietet eine sichere Dating-Umgebung zu einem sehr niedrigen Preis. Selbst wenn Sie nicht bereit sind zu investieren, können Sie Badoo mit einer eintägigen kostenpflichtigen Testversion ausprobieren, um das Wasser vor dem Festschreiben zu testen. Angesichts all dieser Optionen gibt es keinen Grund, Badoo keine Chance zu geben.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Badoo Trading Limited

Adresse: Der Broadgate Tower, 3. Stock, 20 Primrose Street, London EC2A 2RS

Telefon: +44 (0) 207 099 9940

Email: DPO@corp.badoo.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/badoo-review/Badoo

Badoo Review 2020

Badoo Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Beauty 95%
Popular age 18-30
Profiles 470 000 000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Badoo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Messaging is free;
  • Well optimized mobile app;
  • Amazing price;
  • Huge community;
  • Lots of intuitive features.
Cons
  • Outdated desktop site;
  • 3-step verification process can be tedious;
  • Might not be for people who want long-term relationships;
  • Can be overwhelming for new users;
  • Credits may be needed to access certain features, even as a premium member.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Online dating is all the craze nowadays since people could talk to each other from the comfort of their own home. Many platforms allow people just that. One of which is Tinder, which provides very barebone features for those who want quick hookups. Tinder leaves much to be desired, though, which is expected from a free dating platform. But what if you want more tools in the box?

That is where Badoo comes in. While many people call Badoo a dating provider, it incorporates many elements from Facebook, making it seem like a social media site for everyone who wants to have fun dates. How well does it compare to other online dating providers? Let’s find out.

Badoo Review

When was Badoo Founded?

In the past, Badoo was nothing more than a simple Facebook app. It took Facebook’s huge userbase to leverage its features. Its popularity soared until the team decided to break away from Facebook and officially launched a dedicated desktop platform in 2012.

Who Owns Badoo?

Badoo is owned by Andrey Andreev, who is a Russian businessman.

Registration & Profile

Who Owns Badoo?

Since Badoo is a social media/dating platform, both of which are prone to scam profiles, they try to make it difficult for scammers to get in. Badoo uses a 2-step verification system, more on that later.

When registering on Badoo, users have to provide their name, date of birth, gender, location, and relationship goal. They should upload a photo of themselves for a profile picture, but this step is optional. You can always come back and upload your photo later.

Users will receive an email from Badoo asking them to verify their account. If you cannot find it in your inbox, try checking the spam folder. Inside the mail is a link that users need to click or copy, and it will take them back to Badoo.

It is where Badoo goes the extra mile to protect their users. You can either start browsing their site right now and familiarize yourself with the layout, but there are certain limitations as you are not fully verified.

Users have two options when it comes to the second verification. They could either link their social media to Badoo or verify via phone number. After this second verification, users will get a neat little blue checkmark under their profile picture, proving that they have fully verified their account.

Another quasi-verification process is that users should upload at least one photo for their profile to unlock additional features such as boosting their popularity on Badoo, buying coins, and playing games on the website.

To save you some trouble, if you intend to look around the site before you commit or you also want to unlock the restrictions with the profile photo. However, uploading a picture of yourself will prompt Badoo to ask you for another photo verification, which means more hassle. The team verifies all images uploaded and they will permanently lock users out of their platform if they fail to prove that it is genuinely theirs. So, we recommend uploading a pic of your pet or car to remove that restriction without having to verify it.

If you like what you see, you can upload a photo of yourself. Then the third verification process kicks in. Users will e provided with a photo of a man or woman striking various poses. Users just have to take a picture of themselves and replicate the pose. The Badoo team will look at your submission and quickly verify your photos and remove all restrictions.

Who Owns Badoo?

Communication/Matches

Next, let’s talk about how you can reach out to other users on Badoo. It includes the essential messaging feature, Badoo encounters, people nearby, and featured users.

Because Badoo is technically a social media with a dating twist, it allows all users to message each other even as free users. We consider this an absolute win over many other dating platforms. This feature is unlocked once you have uploaded a photo of yourself for your profile. Without this limitation, even free users can receive messages from other users, which is very convenient.

But there is a catch, as with all things in life. Unlimited messaging only works with those you’ve matched. If you want to message people who you haven’t matched with, the limitation is two messages. Only when you receive a reply from the recipient can you send more messages. Some may consider this a strange system, but we believe this is done to protect their users from scams or spams. So we don’t consider this a drawback at all.

On top of this, users can opt-in to receive live notifications whenever other members message them. It can be done either as an email notification or a website notification, although the latter requires you to have the website open in a tab.

As if all of the above isn’t enough, Badoo also allows you to add other people to your list of favorites. That way, you have a list of people you like conveniently within your reach without having to look them up again. Conversely, if someone is getting on your nerves, you can block them so you won’t receive any messages anymore.

Badoo also offers what they called “Badoo Encounters,” which is Tinder matchmaking with a few extra and beneficial features. Simply put, users will be presented with various photos of other users as well as some necessary information like their name, how old they are, and what they have in common.

Clicking on the heart button is equivalent to swiping right, meaning that you are interested in this user. Clicking on the cross button is like swiping left—pretty simple stuff. What is interesting is that users can narrow down what people they want to see. They can choose from gender and age range, which is very handy indeed.

Their “Featured User” system is also pretty straightforward. If you go to your profile page, you will see that there are many profile pictures of other users at the bottom right. These are the users who used credits to promote themselves on other people’s profiles. You can click on those photos and contact them.

Communication/Matches

How to Search for People on Badoo?

The search feature on Badoo is called “People Nearby.” This feature is the basic search system. It allows users to find other people based on gender, age, relationship goals, location, proximity, and online status.

How to Delete Badoo Account?

Badoo allows users to delete their accounts easily by going into their settings. There, you should be able to find the link you must click to delete your account. After you’ve confirmed the account deletion, your account will be frozen for a month. No one can see your account during this period, but you can reactivate it by logging back in. After this period, your account will be erased permanently with no way of recovering it.

How to Delete Badoo Account?

Members Structure

First, it’s worth knowing what new members are getting into and what chance they have to find a suitable date. Member counts on Badoo exceed 400 million members, 75% of whom are very active. It is an excellent sign. We usually see dating platforms have a large but inactive userbase or a small but active userbase. Finding that a database is as large as it is active is a rare sight indeed. Most of these users live in the United States and Europe, so your chance of finding hookups is pretty high if you are from these regions.

Because Badoo tries to cater to young adults, the age distribution is skewed toward the younger population. Most of the users are concentrated between 18 to 35 years old who want simple hookups with no strings attached.

However, that does not mean you won’t find those who want serious commitments as there are people older than 35. The downside is your chance is slightly lower than those who only seek one-time fun.

The gender composition s slightly skewed with more male members (60%) than female members (40%). It is only a slight difference, though, so your odds should remain unaffected.

Members Structure

Sexual Preferences

At the registration phase, users are prompted to tell their sexual preference. The options they provide cover pretty much every sexual orientation, so all users are welcome on Badoo regardless of sexual orientation.

Race and Ethnicity

Badoo’s members are located across the globe. So, we can say with certainty that they welcome everyone regardless of race and ethnicity, so long as they have access to the Internet.

Religious Orientation

Religion-wise, Badoo welcomes all users regardless of their religion.

Pricing Policies

Badoo has two main options when it comes to their premium offerings. Users can pay to get credits, which they can redeem to unlock certain functions. Another option is a premium membership.

You can pay Badoo via mobile phone, PayPal, and credit card. Keep in mind that premium memberships are billed once upon purchase and automatically renewed at the end of every billing cycle.

Pricing Policies

Free Membership

Free users have access to many features, including:

  • Access to the search system
  • Access to the messaging system
  • Access to fun minigames
  • Know who checked your profile out

By going premium, the following will be accessible:

  • See who sent you likes
  • View users who added you to their list of favorites
  • Send gifts
  • Preferential listing

Here, users have three standard durations to choose from.

The 1-month plan is $13 per month, the 3-month plan goes for $11 per month, and the 6-month plan goes for $8 per month. Of course, the latter is the best price we have seen, especially considering all the functions you would have access to. We recommend going for the 6-month plan since you only spend about 25 cents per day because you would get a lot of value out of every penny.

Good news for those who are still skeptical about committing to premium; Badoo also offers a 24-hour premium plan that will cost you 80 cents. Alternatively, if paying every six months becomes tedious for you, there is a lifetime membership that goes for $80. If you plan on using Badoo for any more than ten months, we recommend going for the lifetime membership since their 6-month plan will cost you $8 a month anyway.

How to Cancel Badoo Paid Subscription?

Canceling your subscription is pretty straightforward, but you will not be refunded. Even so, you get to enjoy your premium membership until the next billing cycle. After that, your membership would be reverted to that of a free member.

To cancel your subscription, go into profile settings. It is the cogwheel icon at the top right corner. From there, find the payment settings tab where you will see the button that says, “Unsubscribe.” Click on it and confirm your decision.

Is Badoo Safe?

Is Badoo Safe?

The next big question is whether Badoo is safe. We are pleased to say that it is very reliable, considering all the features that they have in place. For one, the registration process is rigorous, so scammers will have a hard time getting in.

The messaging system is available for everyone, so some people think that this is a security vulnerability. That is not the case because you can only send a few messages to members who are not matched with you.

Even if scammers managed to get matched with someone, they probably wouldn’t be able to do much because they need to provide lots of personal information to get a high profile score. An empty profile will often be ignored by most users on Badoo, further blunting their scamming effectiveness.

As if that is not difficult enough for scammers, Badoo has a reporting system that allows users to report inappropriate behavior.

To sum up, Badoo is a very safe space to find dates.

Quality of Profiles

Badoo’s profile system is a little bit lacking compared to other dating platforms. Users do not have that much control over what they can do with their profiles. However, since Badoo is a social media/dating platform, this isn’t such a big problem. It is more than enough considering that users don’t have to spend minutes answering questions about politics or religions. We consider that to be a gimmick feature.

Badoo also has a profile scoring system. From what we can tell, this system is geared toward those who are more interested in hookups than long-term relationships. It gives your profile a score based on how much information you put into it. This feature is unlocked once you have uploaded three photos. After the initial review, your profile quality score will change depending on the ratings you’ve received from those who visited your profile through Badoo Encounters matches.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

What about the overall aesthetics of the site? Aesthetics-wise, it looks a bit outdated because Badoo focuses its efforts on designing its mobile platform (more on that later). The interface looks a bit messy and cluttered, although the design is simple.

Considering the ease of use, you won’t have much trouble navigating this site. The website is well-optimized, so the load time is quick. Everything you need is located on the sidebar menu and your profile page.

How does Badoo Work?

Badoo matchmaking system works by taking data from each user’s profiles to match them with others. It is one reason you should completely take your time and fill in your profile as much as possible. A full profile means that you are more likely matched with others and dramatically increase the likelihood of getting responses from other users.

Badoo App

Of course, virtual dating would not be nearly as exciting if users could not connect during and out. After all, the best part of virtual dating is convenience. It is not convenient if people have to sit in one spot in front of their computer to enjoy virtual dating.

For this reason, Badoo has launched its standalone mobile application. As mentioned previously, the desktop site looks rather neglected. While it could use a makeover, Badoo prioritizes mobile app development rather than its desktop site.

It makes sense considering what Badoo aims to provide. They want to make it as easy as possible for their users to find hookups, and the best way to do that is through mobile phones. The only downside of going mobile is the fact that users have to contend with the small screen.

Badoo’s efforts in mobile app development are apparent at a glance. For one, the layout looks completely different from its desktop site. It looks clean, modern, and very pleasing to the eyes. Certain features are mobile app exclusive.

Badoo App

Alternatives of Badoo

If Badoo does not meet all your needs, but you want something on the same level, here are some recommendations:

  • Match: For those who are interested in long-term relationships
  • OkCupid: 100% free to use
  • HER: Dating platform exclusively for the LGBT women
  • Tinder: Mainstream dating platform with a very large and active community
  • Zoosk: Made dating fun with quizzes and contests

Conclusion

In short, Badoo stands on its own very well as a top-of-the-line online dating provider. Badoo is an interesting take on social media with a focus on dating. They have done an excellent job of designing a platform that is packed full of many functionalities. Most of them are accessible for everyone without costing a single penny. Even better yet, Badoo encourages users to switch to the mobile app since they put more effort into developing it.

Badoo is straightforward to use and offers a safe dating environment at a very low price. Even if you’re not willing to invest, you can try Badoo out with a 1-day paid trial to test the water before committing. Given all these options, there’s no reason not to give Badoo a shot.

Conclusion

Contact Information

Company: Badoo Trading Limited

Address: The Broadgate Tower, Third Floor, 20 Primrose Street, London EC2A 2RS

Phone: +44 (0) 207 099 9940

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Instabang
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
Submit your review
Rating: