0%
https://besthookupwebsites.net/de/okcupid-review/OkCupid
Affiliate Disclosure

OkCupid im Test 2021

OkCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

OkCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Mitglieder können die meisten Hauptfunktionen dieser Website nutzen.
  • Alle Mitglieder können die Profilinformationen anderer Benutzer kostenlos einsehen.
  • OkCupid hat eine App für mobile Geräte;
  • Alle Benutzer können Textnachrichten an andere Benutzer senden.
  • Fotos können von Instagram und Facebook importiert werden.
Nachteile
  • Kostenloses Messaging nur für Benutzer, die sich gemocht haben;
  • Viele Anzeigen;
  • Das Laden einiger Seiten in der App kann einige Zeit dauern.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


OkCupid ist eine Website, um romantische Übereinstimmungen zu finden. Es ist eine sehr offene Plattform, da ihre Mitglieder nach jeder Art von Beziehung suchen können. Es kann von freundlichen, ungezwungenen Besprechungen oder etwas Formalerem abweichen.

OkCupid ist eine Plattform, die ihr Geschäft sehr ernst nimmt, sodass ihre Mitglieder von überall auf der Welt aus eine Verbindung herstellen können, um sich kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen. Das interne Team ist voll besetzt und besteht aus Mitarbeitern, die darauf vorbereitet und engagiert sind, dieser Website zu helfen, eine der wichtigsten in ihrer Nische zu bleiben.

Seit seiner Gründung haben viele registrierte Benutzer auf dieser Plattform Daten und Liebesübereinstimmungen gefunden. Dank der Anzahl der Mitglieder und der Funktionalität dieser Website ist es mehr als möglich, hier neue Kontakte zu finden.

Das Herstellen von Kontakten zwischen Benutzern, um ihnen zu helfen, eine Übereinstimmung zu finden und ihr Datum zu erhalten, ist einzigartig und unterhaltsam. Jeder Benutzer beantwortet eine Reihe von Fragen, die bereits auf dieser Website gestellt wurden. Basierend auf ihren Antworten hilft OkCupid Mitgliedern, sich mit Personen zu verbinden, die sie interessieren könnten.

OkCupid Bewertung

Wann wurde OkCupid gegründet?

Es wurde am 19. Januar 2004 gegründet. OkCupid wurde dank 4 Freunden, die Studenten der Harvard University waren, zum Leben erweckt. Sie wollten etwas anderes schaffen, und von da an wurde OkCupid als erste kostenlose Website geboren, auf der Menschen beitreten, sich kennenlernen und Termine vereinbaren konnten.

Im Jahr 2012 wurde OkCupid zu einer der beliebtesten Dating-Sites. Diese Plattform bietet viele beeindruckende Vorteile. Beispielsweise können Mitglieder eine mobile App herunterladen, um von überall aus eine Verbindung herzustellen und zu navigieren und mit anderen Benutzern zu interagieren, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Im Jahr 2014 gab es eine signifikante Änderung an dieser Website, da 13 Targeting-Optionen und 22 Gender-Optionen eingeführt wurden. Diese Änderungen wurden als revolutionär angesehen und markierten die Weiterentwicklung dieser Website.

Natürlich ist OkCupid nicht die einzige Dating-Site da draußen. Es funktioniert jedoch anders als die meisten anderen Dienste, da es Personen ermöglicht, Persönlichkeitsfragen zu beantworten und diese Fragen sogar bei der Suche nach Personen mit ähnlichen Antworten zu verwenden.

Die Fragen sind sehr unterschiedlich und reichen vom spezifischen Geschmack jeder Person bis zum Klimawandel an ihrem Standort.

Wem gehört OkCupid?

Sam Yagan, Max Krohn, Christian Rudder und Chris Coyne waren die vier Studenten, die diese Website erstellt haben. Humor Rainbow Inc. war der Eigentümer, als es eingeführt wurde, aber OkCupid gehört derzeit einer amerikanischen Firma InterActiveCorp.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei OkCupid ist sehr einfach und dauert ca. 5 Minuten. Um sich zu registrieren, müssen Sie das Anmeldeformular ausfüllen, in das Sie Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben müssen. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Website über eine Telefonnummer aufzurufen, oder Sie können dies mit Ihrem Facebook-Konto tun.

Anschließend fordert diese Plattform zusätzliche Informationen zu Ihren Einstellungen und anderen Daten an, die zum Generieren von Übereinstimmungen erforderlich sind.

Um Ihr Benutzerprofil zu erstellen, müssen Sie einige Fragen beantworten. Sie orientieren sich an Ihrer Persönlichkeit, Ihren Hobbys, Ihrer sexuellen Orientierung, Ihrer Religion, der Art der Beziehung, nach der Sie suchen, und anderen, die darauf abzielen, die Art der Person anzugeben, nach der Sie suchen.

Mit Antworten auf diese Fragen werden grundlegende Informationen erstellt, um einen Kompatibilitätsprozentsatz beim Vergleich dieser Informationen mit denen jedes ausgewählten Benutzers zu generieren. Dies geschieht mit einer Roulette-Funktion.

Übereinstimmungen mit jedem Kompatibilitätsprozentsatz sind für Benutzer sichtbar, sobald sie sich registriert und das Formular ausgefüllt haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, alle angeforderten Informationen zu vervollständigen, damit die Übereinstimmungen so nah wie möglich an Ihrem idealen Partner sind.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Suche nach Personen auf dieser Website ist sehr praktisch und leicht zu verstehen. Jeder Benutzer registriert sich, um neue Leute kennenzulernen und anschließend Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren. Diese Website ist dafür verantwortlich, Vorschläge zu machen und die Kompatibilität zwischen Benutzern anhand von Persönlichkeitsmerkmalen und Vorlieben zu messen, die jeder in seinem Registrierungsfragebogen ausgefüllt hat.

Jeder Benutzer kann die Profile anderer Personen überprüfen und den von OkCupid berechneten Kompatibilitätsprozentsatz überprüfen. Dies sollte den Leuten helfen, die am besten geeigneten Übereinstimmungen auszuwählen, um eine Nachricht zu senden und mit dem Flirten zu beginnen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf OkCupid nach Personen?

Mithilfe von Suchfiltern können Sie die Profile anderer Mitglieder überprüfen. Mit der Funktion „Double Take“ können Sie dies auch tun und neue Optionen erkunden. Immer wenn ein bestimmtes Profil angezeigt wird, wird Ihre Kompatibilitätsbewertung angezeigt.

Selbst einfache Suchfilter zeigen Ihnen nur mehr oder weniger kompatible Profile. Auf diese Weise können Benutzer die Profile anderer Personen überprüfen, die attraktivsten auswählen und Kontakt aufnehmen. Die Suchoptionen, die Benutzer auf dieser Website platzieren, können gespeichert und für zukünftige Suchvorgänge verwendet werden.

Neben der Überprüfung des Kompatibilitätsprozentsatzes ist es auch möglich, die Antworten auf die Fragen zur Erstregistrierung zu erfahren. So haben Sie bereits vor dem ersten Kontakt einen guten Einblick in die Persönlichkeit eines anderen Benutzers.

Wenn Sie verschiedene Profile überprüfen, zeigt OkCupid Ihnen auch ähnliche Konten an und schlägt vor, diese ebenfalls anzusehen. Es tut nicht weh, alle Vorschläge von OkCupid zu überprüfen, damit Sie Ihren idealen Partner finden können.

Bisher war das Senden und Empfangen von Nachrichten nicht so streng, es wurden jedoch einige Verbesserungen und Aktualisierungen an dieser Site vorgenommen. Textnachrichten verfügen über Funktionen, die die massive Häufigkeit von Textnachrichten mit unangemessenen Inhalten und Vorschlägen sowie unerwünschten Nachrichten verhindern. Dies geschieht, um den Benutzern mehr Sicherheit zu bieten. Es ist jedoch etwas einschränkend für Personen, die den Messaging-Dienst ausgiebig nutzen möchten.

Wie lösche ich ein OkCupid-Konto?

Viele Leute registrieren sich auf dieser Site, um Leute zu treffen, nach Partnern zu suchen und nach einer Weile treten sie nicht mehr ein. Es kann sein, dass sie eine stabile Beziehung gefunden haben oder einfach, weil sie OkCupid nicht mochten. Aufgrund einer der oben genannten Optionen entscheiden sich viele Benutzer, ihre Konten auf OkCupid dauerhaft zu löschen.

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um Ihr Konto zu löschen:

  • Wenn Sie auf die Stelle klicken, an der ein Profilfoto oben in Ihrem Konto angezeigt wird, wird die Konfigurationsoption angezeigt. Klicken Sie dort.
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem die Option „Konto deaktivieren oder löschen“ angezeigt wird. Klicken Sie dort.
  • Dann öffnet sich ein Fenster mit zwei Optionen. Die erste bezieht sich auf die Deaktivierung Ihres Kontos, wodurch Sie es sperren können, es aber jederzeit aktivieren können. Dazu müssen Sie sich nur noch einmal anmelden. Die zweite Option ist das dauerhafte Löschen Ihres Kontos.
  • Durch Klicken auf „Konto löschen“ wird das Benutzerkonto erfolgreich und dauerhaft gelöscht.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Von 2004 bis heute sind mehr als 50 Millionen Mitglieder Teil der OkCupid-Community. In den USA gibt es nur ungefähr 10 Millionen Benutzer, und andere Mitglieder sind im Rest der Welt verteilt.

Die Benutzer weltweit können online eine Verbindung herstellen und viele Personen finden, da sich täglich ca. 1.000.000 Benutzer anmelden. Daher gibt es immer Kandidaten zum Suchen, Überprüfen und Verbinden.

Das Alter und das Geschlecht der OkCupid-Mitglieder sind sehr unterschiedlich. Schauen Sie sich die genaueren Statistiken unten an.

  • 5% der Frauen und 10% der Männer sind zwischen 18 und 24 Jahre alt.
  • 15% der Frauen und 25% der Männer sind zwischen 25 und 34 Jahre alt.
  • 10% der Frauen und 15% der Männer sind zwischen 35 und 44 Jahre alt.
  • 3% der Frauen und 19% der Männer sind zwischen 44 und 54 Jahre alt.
  • 2% der Frauen und 5% der Männer sind über 55 Jahre alt.

Wie Sie sehen können, sind die meisten registrierten Benutzer Männer, was 65% entspricht, während die anderen 35% Frauen sind. Die Altersspanne, in der sich die größte Nutzerpopulation konzentriert, liegt zwischen 25 und 34 Jahren. Es gibt jedoch Menschen unterschiedlichen Alters, die nach Liebesspielen und ungezwungenen Begegnungen suchen.

Sexuelle Vorlieben

OkCupid akzeptiert jeden, unabhängig von seinen sexuellen Wünschen, weshalb bei Registrierungsfragen die sexuellen Vorlieben angegeben werden. Diese Website macht Vorschläge und zeigt den angegebenen Kompatibilitätsprozentsatz basierend auf diesen Informationen von jedem registrierten Benutzer an.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Mitglieder der OkCupid-Community sind Menschen mit völlig unterschiedlichen körperlichen Eigenschaften. Daher sind Rasse und ethnische Zugehörigkeit keine Einschränkung für die Teilnahme an OkCupid und die Inanspruchnahme seiner Dienste. Diese Seite heißt Menschen mit unterschiedlichen Geschmäcken, körperlichen Eigenschaften und Bräuchen willkommen. Alle Benutzer haben also eine große Auswahl an Optionen, wenn es um die Suche nach romantischen Übereinstimmungen geht.

Religiöse Orientierung

Unter den im ersten Fragebogen gestellten Fragen besteht die Möglichkeit, auf religiöse Orientierung hinzuweisen. Einige Quizfragen werden möglicherweise übersprungen und unbeantwortet gelassen. Je mehr Informationen bereitgestellt werden, desto besser sind die Spielergebnisse. Außerdem diskriminiert OkCupid keines seiner Mitglieder aufgrund seiner religiösen Ausrichtung.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Wie bei den meisten Online-Dating-Websites gibt es eine kostenlose Option für Mitglieder und Premium-Pläne, die bezahlt werden. Unter den Premium-Abonnements sind die folgenden Pläne:

Grundlegende A-Liste:

  • 1 Monat für 7,95 USD.
  • 3 Monate für 19,05 USD (ca. 6,35 USD pro Monat).
  • 6 Monate für 23,70 USD (ca. 3,95 USD pro Monat).

A-List Premium:

  • 1 Monat für 24,90 USD.
  • 3 Monate für 68,70 USD (ca. 22,90 USD pro Monat).
  • 6 Monate für 119,40 USD (ca. 19,90 USD pro Monat).

Kredit erhöht:

  • 1 Kredit für 1,99 USD.
  • 5 Credits für 9,45 USD (ca. 1,89 USD pro Credit).
  • 10 Credits für USD 16,90 (ungefähr USD 1,69 pro Credit).

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose OkCupid-Mitglieder können die folgenden Funktionen nutzen:

  • Senden Sie Textnachrichten an andere Mitglieder.
  • Verfolgen Sie die Mitglieder, die sie mögen.
  • Verwenden Sie grundlegende Suchfilter.
  • Siehe Benutzerkompatibilitätsperzentil.
  • Nehmen Sie an Double Task teil.
  • Entdecken Sie die Profile anderer Mitglieder.

Bezahlte Mitgliedschaft

Zusätzlich zu den kostenlosen Funktionen können Premium OkCupid-Mitglieder die folgenden Vorteile genießen:

  • Wissen Sie, ob ihre gesendeten Nachrichten gelesen wurden.
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter.
  • Wissen, welche Profile sie mögen.
  • Prioritätsnachrichten.
  • Keine Werbung beim Surfen.
  • Wissen, was jeder Benutzer auf Registrierungsfragen beantwortet.

Wie kündige ich das bezahlte OkCupid-Abonnement?

Wenn Sie einen Zahlungsplan mit OkCupid haben, sollten Sie wissen, dass alle Pläne automatisch verlängert werden und die Zeit von Ihrem ausgewählten Plan abhängt. Um ein solches Abonnement zu kündigen, suchen Sie in Ihren Kontoeinstellungen nach „Automatische Verlängerung abbrechen“. Sie können auch Pläne oder ein Downgrade auf eine kostenlose Mitgliedschaft im selben Abschnitt ändern.

Ist OkCupid sicher?

Ist OkCupid sicher?

OkCupid bietet seinen Benutzern Sicherheit durch die Bestimmungen seiner Datenschutzrichtlinie. Es kann jedoch registrierte Mitglieder geben, die diese Website unangemessen nutzen. In diesem Sinne sollte jedes Mitglied diesen Service diskret erkunden und sich jedes anderen Mitglieds mit einer verdächtigen Einstellung bewusst sein.

Wenn ein Benutzer Opfer von Belästigung wird, kann er den Täter jederzeit dem Website-Support melden oder ihn ganz blockieren.

Qualität der Profile

Benutzerprofile sind sehr detailliert und alle Mitglieder haben freien Zugriff auf ihre Anzeige, einschließlich aller von jedem Benutzer hochgeladenen Fotos. Die Struktur jedes Profils ist recht einfach; Die hochgeladenen Fotos befinden sich immer oben. Darüber hinaus werden kurze Informationen zu jedem Benutzer angezeigt. Diese Informationen werden von jeder Person bei der Registrierung und Vervollständigung ihres Profils ausgefüllt.

Viele Mitglieder beschreiben ihre Persönlichkeitsmerkmale ausführlich; andere setzen nur wenige Wörter oder Sätze ein, die sie charakterisieren. Positiv zu vermerken ist, dass Profilbeschreibungen obligatorisch sind, sodass jeder Benutzer zumindest etwas in seinem Profil hat.

Einige Antworten auf den Persönlichkeitsfragebogen werden auch in den Benutzerprofilen erwähnt. Das ist sehr praktisch, da es das Überprüfen potenzieller Übereinstimmungen erheblich erleichtert.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

OkCupid-Webdesign ist sehr geordnet, einfach und augenschonend. Daher ist es leicht zu erkunden, ohne dass das Risiko besteht, zwischen Tasten und Funktionen verloren zu gehen. Am Anfang jeder Benutzersitzung befindet sich ein Menü mit allen verfügbaren Funktionen. Alles in allem können auch technisch nicht versierte Benutzer herumlaufen und alle verfügbaren Optionen erkunden. Obwohl OkCupid viele Funktionen bietet, bleibt die Website-Navigation sehr intuitiv.

Wie funktioniert OkCupid?

OkCupid funktioniert auf zwei Arten. Die erste besteht darin, bestimmte Suchvorgänge über Suchfilter durchzuführen, die für jeden Kontotyp (kostenlos oder Premium) verfügbar sind. Die zweite Möglichkeit ist die Double Task-Funktion, die auf dem Prozentsatz der Kompatibilität zwischen zwei Benutzern basiert (entsprechend ihren zuvor definierten Eigenschaften, Qualitäten und Vorlieben).

Auf dieser Website werden unter anderem folgende Funktionen angeboten:

  • Benachrichtigungen, wenn andere Benutzer Ihr Profil mögen.
  • Ablehnen oder Akzeptieren von Vorschlägen für doppelte Aufgaben, die durch Roulette-Matches gemacht wurden.
  • Verwenden Sie die Funktion „Boost“, um bestimmte Profile hervorzuheben und häufiger anzuzeigen.
  • Überprüfen und Erkunden des OkCupid-Blogs mit Tipps und nützlichen Informationen für alle Mitglieder.

OkCupid App

OkCupid App

Glücklicherweise bietet die mobile OkCupid-App die gleichen Funktionen wie die Website, sodass das Surferlebnis unterwegs sehr zufriedenstellend ist. Alle wesentlichen Funktionen finden Sie auf einer einzigen Registerkarte am unteren Rand eines Benutzerkontos. Das Erkunden in der mobilen OkCupid-App ist daher eine einfache Aufgabe.

Die Benutzer geben an, dass die Double Task-Funktion in der App viel besser ist als auf der Website, was die Möglichkeit erleichtert, Vorschläge der angezeigten Profile zu verwerfen oder zu akzeptieren. Außerdem können Benutzer Benachrichtigungen aktivieren, um über die neuesten Aktivitäten in ihren Konten informiert zu werden.

Alternativen von OkCupid

Komplexe Matching-Algorithmen von OkCupid sind zwar recht selten, aber nicht eindeutig. Personen, denen OkCupid Matching nicht gefallen hat, können eHarmony ausprobieren. In Bezug auf Kompatibilitätstests und Matching-Software sind sie einer der Hauptkonkurrenten von OkCupid. Ein weiteres Beispiel der gleichen Art ist Match.

Wenn Sie OkCupid jedoch aufgrund dieser komplexen Matching-Algorithmen nicht mögen und nach etwas Lässigerem als einem lebenslangen Partner suchen, gibt es zahlreiche Websites, die Ihnen dabei helfen können, beginnend mit Tinder, die bereits weltweit verfügbar sind. Ein weiterer großartiger Vorschlag ist Zoosk, da es sehr ähnlich wie Zunder funktionieren soll, aber besser auf Frauen zugeschnitten sein sollte. Und wenn Sie nach einer Website mit beeindruckender Dating-Erfahrung suchen, schauen Sie sich Plenty of Fish an, einen der Online-Dating-Pioniere.

Schlussfolgerung

OkCupid ist eine Online-Dating-Site mit mehr als 16 Jahren Erfahrung. Viele Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt haben über diese Plattform Menschen getroffen. Auf dieser Website finden Sie Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, Vorlieben, Vorlieben, körperlichen Eigenschaften und anderen. Schließlich richtet es sich an alle Zielgruppen, solange sie volljährig sind.

Bei OkCupid finden Mitglieder ungezwungene, freundliche, langfristige und andere Beziehungen. Es liegt an jedem, nach seinen Wünschen und Absichten nach seinem Match zu suchen. Diese Plattform ist also definitiv einen Versuch wert, wenn Sie nach wirklich kompatiblen Partnern suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: InterActiveCorp.

Adresse: New York, 550 West 18th Street Vereinigte Staaten

Telefon: n / a

Email: ir@iac.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/okcupid-review/OkCupid

OkCupid Review 2020

OkCupid Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free members can enjoy most main functions of this site;
  • All members can see other users' profile information for free;
  • OkCupid has an app for mobile devices;
  • All users can send text messages to others;
  • Photos can be imported from Instagram and Facebook.
Cons
  • Free messaging only for users who have liked each other;
  • Many ads;
  • Some pages may take a while to load in the app.

OkCupid is a website to find romantic matches. It is a very open platform since its members can look for any type of relationship; it can vary from friendly, casual meetings, or something more formal.

OkCupid is a platform that takes its business very seriously so that its members can connect from anywhere in the world to get to know each other and establish a relationship. Its internal team is fully staffed and is made up of people prepared and dedicated to helping this site remain one of the main ones in its niche.

Since its creation to date, many registered users have found dates and love matches using this platform. Thanks to the number of members and the functionality of this site, finding new contacts here is more than possible.

Establishing contacts between users to help them find a match and get their date is quite unique and entertaining. Each user answers a series of questions that are already established on this website and, based on their answers, OkCupid helps members connect with people who may interest them.

OkCupid Review

When was OkCupid Founded?

It was founded on January 19, 2004. OkCupid came to life thanks to 4 friends who were students of Harvard University. They wanted to create something different, and from there, OkCupid was born as the first free site for people to join, get to know each other, and arrange dates.

In 2012, OkCupid became one of the most popular dating sites. This platform offers many impressive benefits. For example, it allows members to download a mobile app so that they can connect and navigate from anywhere, interacting with other users regardless of where they are.

In 2014, there was a significant change to this site as 13 targeting options and 22 gender options were introduced. These changes were considered revolutionary and marked further development of this site.

Of course, OkCupid is not the only dating site out there. Still, it works differently from most other services because it allows people to answer personality questions and even use these questions when searching for people with similar answers.

The questions vary a lot and range from the specific tastes of each person to climate changes in their location.

Who Owns OkCupid?

Sam Yagan, Max Krohn, Christian Rudder, and Chris Coyne were the four students who created this website. Humor Rainbow Inc. were the owners when it was launched, but OkCupid is currently owned by an American company InterActiveCorp.

Registration & Profile

OkCupid Review

Registering with OkCupid is very simple and takes approximately 5 minutes. To register, you must complete the login form in which you must put your location, date of birth, name, email, and password. There is also a chance of entering this site using a phone number, or you can do it with your Facebook account.

Subsequently, this platform will request additional information regarding your preferences and other data necessary to generate matches.

To create your user profile, you must answer some questions. They are oriented to your personality, hobbies, sexual orientation, religion, type of relationship you are looking for, and others aimed at specifying the type of person you are looking for.

With answers to these questions, basic information is created to generate a compatibility percentage when comparing such information with that of each selected user. This is done with a roulette-type function.

Matches with each compatibility percentage are visible to users once they have registered and completed the form. For this reason, it is important to complete all information requested so that the matches are as close to your ideal partner as possible.

Communication/Matches

Searching for people on this site is very practical and easy to understand. Each user registers to meet new people and subsequently establish contact and land a date. This website is in charge of making suggestions and measuring the compatibility between users according to personality characteristics and preferences that each one has completed in their registration questionnaire.

Each user can review other people’s profiles and check out the compatibility percentage calculated by OkCupid. This should help people select the most suitable matches to send a message and start flirting.

OkCupid Review

How to Search for People on OkCupid?

With the help of search filters, you can review other members’ profiles; with the “Double Take” function, you can also do it and start exploring new options. Whenever a certain profiles appears, you will always see your compatibility score.

Even basic search filters will only show you more or less compatible profiles. This way, users can review other people’s profiles, choose the most appealing ones, and make contact. The search options that users place on this site can be saved and used in future searches.

Apart from reviewing the compatibility percentage, it is also possible to know one’s answers to the initial registration questions. So, you will have a good insight into another user’s personality even before making your first contact.

As you review different profiles, OkCupid will also show you similar accounts, suggesting to take a look at them as well. It does not hurt to review all the suggestions that OkCupid makes so that you can find your ideal partner.

Previously, the function of sending and receiving messages was not as strict, but some improvements and updates have been made to this site. Text messaging has functions that prevent the massive frequency of text messages with inappropriate content and proposals as well as unwanted messages. This is done to provide greater security to its users. However, it is somewhat limiting to people who want to use the messaging service extensively.

How to Delete OkCupid Account?

Many people register on this site to meet people, search for partners, and after a while, they do not enter again. It may be that they have found a stable relationship or simply because they did not like OkCupid. Due to any of the above options, many of its users decide to delete their accounts on OkCupid permanently.

To delete your account, follow a few simple steps below:

  • When clicking where a profile photo appears at the top of your account, the configuration option is displayed, you must click there.
  • A window will open where “deactivate or delete account” option is indicated; click there.
  • Then a window will open with two options, the first one refers to the deactivation of your account, which will allow you to suspend it but with a chance to activate it at any time; for this, you only need to log in again. The second option is deleting your account permanently.
  • Clicking on “delete account” will delete user account successfully and permanently.

Members Structure

OkCupid Review

From 2004 till today, more than 50 million members are part of OkCupid community. There are only approximately 10 million users in the US, and other members are distributed in the rest of the world.

Its users worldwide can connect and find many people online since approximately 1,000,000 users log on daily; therefore, there will always be candidates to search, review, and connect.

The age and sex range of OkCupid members are quite diverse. Take a look at the more exact stats below.

  • 5% of women and 10% of men are between 18 and 24 years old.
  • 15% of women and 25% of men are between 25 and 34 years old.
  • 10% of women and 15% of men are between 35 and 44 years old.
  • 3% of women and 19% of men are between 44 and 54 years old.
  • 2% of women and 5% of men are over 55 years of age.

As you can see, most registered users are men, representing 65%, while the other 35% are women. The age range where the largest user population is concentrated is from 25 to 34 years. However, there are people of different ages looking for love matches and casual encounters.

Sexual Preferences

OkCupid accepts anyone regardless of their sexual desires, which is why registration questions ask to specify one’s sexual preferences. This site will make suggestions and show the indicated compatibility percentage based on such information from each registered user.

Race and Ethnicity

OkCupid community members are people with totally different physical characteristics; therefore, race and ethnicity are not a limitation for participating in OkCupid and enjoying its services. This site welcomes people of different tastes, physical characteristics, and customs. So, all users will have a vast pool of options when it comes to searching for romantic matches.

Religious Orientation

Among questions asked in the initial questionnaire, there is a chance of indicating religious orientation. Some quiz questions may be skipped and left unanswered, but the more information provided, the better the match results will be. Also, OkCupid does not discriminate against any of its members based on their religious orientation.

Pricing Policies

OkCupid Review

Like most online dating websites, there is a free option for members and Premium plans that are paid. Among the Premium subscriptions are the following plans:

Basic A-List:

  • 1 month for 7.95 USD.
  • 3 months for $ 19.05 (approximately $ 6.35 per month).
  • 6 months for $ 23.70 (approximately $ 3.95 per month).


A-List Premium:

  • 1 month for 24.90 USD.
  • 3 months for $ 68.70 (approximately $ 22.90 per month).
  • 6 months for $ 119.40 (approximately $ 19.90 per month).


Credit increases:

  • 1 credit for 1.99 USD.
  • 5 credits for $ 9.45 (approximately $ 1.89 per credit).
  • 10 credits for USD 16.90 (approximately USD 1.69 per credit).

Free Membership

Free OkCupid members can enjoy the following features:

  • Send text messages to other members.
  • Track members they like.
  • Use basic search filters.
  • See user compatibility percentile.
  • Participate in Double Task.
  • Explore other members’ profiles.

Paid Membership

In addition to free features, Premium OkCupid members can enjoy the following perks:

  • Know if their sent messages were read.
  • Use advanced search filters.
  • Know which profiles they like.
  • Priority messages.
  • No ads while browsing.
  • Know what each user answers to registration questions.

How to Cancel OkCupid Paid Subscription?

If you have a payment plan with OkCupid, you should know that all plans renew automatically, and the time will depend on your selected plan. To cancel such a subscription, just look for ‘cancel automatic renewal’ in your account settings. You can also change any plans or downgrade to free membership in the same section.

Is OkCupid Safe?

OkCupid Review

OkCupid offers security to its users by the provisions of its privacy policy; however, there may be registered members who use this site inappropriately. In this sense, each member should explore this service discreetly and be aware of any other member with a suspicious attitude.

If any user becomes a victim of harassment, they can always report the offender to website support or block them altogether.

Quality of Profiles

User profiles are very detailed, and all its members have free access to their viewing, including all photos uploaded by each user. The structure of each profile is quite simple; the photos that have been uploaded are always at the top. Additionally, it shows brief information about each user. That information is filled by each person when registering and completing their profile.

Many members describe their personality features in detail; others only put a few words or sentences that characterize them. On the bright side, profile descriptions are obligatory, so any user will have at least something on their profiles.

Some answers to the personality questionnaire are also mentioned on users’ profiles. That is quite handy because it makes reviewing potential matches way easier.

Website Design and Usability

OkCupid web design is very ordered, simple, and easy on the eye; therefore, it is easy to explore without the risk of getting lost between buttons and functions. At the top of each user’s session, there is a menu with all available functions. All in all, even tech-unsavvy users can walk around and explore all the available options. Even though OkCupid does offer a lot of features, website navigation remains highly intuitive.

How does OkCupid Work?

OkCupid works in two possible ways. The first is by performing specific searches through search filters available for each type of account (free or Premium). The second is through the Double Task function that is based on the percentage of compatibility between 2 users (according to their characteristics, qualities, and preferences previously defined).

Among other features offered by this site are:

  • Notifications when other users like your profile.
  • Rejecting or accepting double task suggestions made through roulette-type matches.
  • Using the “Boost” function to highlight certain profiles and show them more frequently.
  • Reviewing and exploring OkCupid Blog, loaded with tips and useful information for all its members.

OkCupid App

OkCupid Review

Fortunately, OkCupid mobile app offers the same functions as the website, so one’s browsing experience while on the go will be very satisfying. All essential features can be found in a single tab at the bottom of a user account, so exploring in the OkCupid mobile app will be an easy task.

Its users state that the Double Task function from the app is much better than from the website, which facilitates the possibility of discarding or accepting any suggestions of the displayed profiles. Also, users can activate notifications to be aware of any latest activity on their accounts.

Alternatives of OkCupid

While OkCupid complex matching algorithms are quite rare, they are not unique. People who did not enjoy OkCupid matching can give eHarmony a try. In terms of compatibility tests and matching software, they are one of OkCupid’s major competitors. Another example of the same kind is Match.

If, however, you do not like OkCupid because of these complex matching algorithms and are looking for something more casual than a lifetime partner, there are plenty of sites that can help with that, starting with Tinder, already available worldwide. Another great suggestion is Zoosk because it is supposed to work very much like Tinder but should be better tailored to women. And, if you are looking for a site with impressive dating experience, check out Plenty of Fish, one of the online dating pioneers.

Conclusion

OkCupid is an online dating site with more than 16 years of experience. Many users from different parts of the world have met people via this platform. On this site, you can find people of different sexual orientations, likes, preferences, physical characteristics, and others. After all, it is aimed at all audiences as long as they are of legal age.

At OkCupid, members can find casual, friendly, long-term, and any other relationships. It is up to everyone to search for their match based on their wishes and intentions. So, this platform is definitely worth a shot when looking for some truly compatible partners.

Contact Information

Company: InterActiveCorp.

Address: New York, 550 West 18th Street United States

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FetLife
9.2
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 20-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site