0%
https://besthookupwebsites.net/de/flingster-review/Flingster
Affiliate Disclosure

Flingster im Test 2021

Flingster im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 86%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 20-24
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Flingster Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Funktionsreich
  • Kostenlose Mitglieder haben Zugriff auf viele Funktionen
  • Internetquellen
  • Schönes Design
  • Kurzer Registrierungsprozess
Nachteile
  • Keine Suchfunktion
  • Kann teuer sein
  • Zufälliges Matchmaking
  • Keine mobile App
  • Keine Rückerstattung
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Flinsgter ist definitiv nicht einzigartig in seinem Konzept, hat aber mindestens einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten anderen Standorten. Die Sache ist, dass Online-Dating heutzutage so zum Mainstream geworden ist, dass Benutzer die Qual der Wahl haben. Es spielt keine Rolle, wonach Sie in einer Beziehung suchen. Sie können sicher sein, dass es dafür mindestens eine Dating-Plattform gibt. Während die meisten von ihnen viele Arten von Dating-Erfahrungen bieten, folgen zu viele dem gleichen Trend. Dies erschwert den Registrierungs- und Kontoerstellungsprozess selbst für Websites, die sich auf schnelle Verbindungen konzentrieren.

Hier kommt Flingster ins Spiel. Es funktioniert ähnlich wie Omegle in dem Sinne, dass Sie zufällig mit Fremden chatten können. Der Unterschied besteht darin, dass Flingster für diejenigen gedacht ist, die nach Kontakten suchen. Der beste Teil? Es gibt keinen überkomplizierten Registrierungs- und Kontoerstellungsprozess. Möchten Sie diesen Schnellregistrierungsservice ausprobieren, sind sich aber nicht sicher, ob es sich lohnt? Lesen Sie unsere Bewertung und finden Sie es heraus.

Wann wurde Flingster gegründet?

Flingster Bewertung

Flingster ist seit seiner Gründung im Jahr 2016 relativ jung, was bedeutet, dass es weniger als vier Jahre Erfahrung hat. Aber wie Sie gleich sehen werden, hat dies sie nicht davon abgehalten, Flingster zu einer großartigen Dating-Plattform zu machen.

Wem gehört Flingster?

Flingster gehört der Brentwood Holding Group Inc.

Registrierung & Profil auf Flingster

Das wichtigste zuerst. Wie können Sie Mitglied von Flingster werden? Wie bereits erwähnt, ist dieser Prozess sehr kurz. Im Gegensatz zu einigen zweifelhaften Dating-Sites ist das Erstellen eines Kontos kostenlos. Es ist nicht erforderlich, Ihre Bankdaten im Voraus bereitzustellen. Dies wird nur benötigt, wenn Sie für das Upgrade Ihrer Mitgliedschaft bezahlen, aber dazu später mehr.

Um sich zu registrieren, gehen Sie einfach zu flingster.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an. In diesem Moment wird Ihr Konto erstellt und Sie können Flingster sofort verwenden. Keine Überprüfung erforderlich. Sie müssen nicht einmal Zeit damit verbringen, Ihr Profil zusammenzustellen, da es nicht benötigt wird.

Wachsamere Benutzer denken möglicherweise, dass dies ein gefährlicher Schritt ist, da er die Möglichkeit von Betrugsversuchen eröffnet. Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen. Wir werden später in diesem Test auf Flingsters Sicherheit eingehen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie können Sie andere Mitglieder erreichen? Es gibt zwei Funktionen, die Ihnen dabei helfen und auf demselben Bildschirm funktionieren. Sie sind Matching und Messaging.

Um diese Funktionen zu nutzen, klicken Sie nach dem Anmelden einfach auf „Chat starten“. Das System beginnt dann, Sie anhand Ihrer Einstellungen mit anderen Benutzern abzugleichen. Natürlich müssen Sie dieser Website erlauben, Ihr Mikrofon und Ihre Webcam zu verwenden. Trotzdem werden Sie nicht sofort direkt zum Video-Chat gestartet. Dies ist eine praktische Funktion, wenn Sie schüchtern sind oder einfach nur privat bleiben möchten.

Hier können Sie nur per Text, mit Sprache oder mit Video sprechen. Zunächst wird beiden Benutzern ein schwarzer Bildschirm angezeigt, da die Standardoption der Nur-Text-Chat ist. Wir empfehlen, dass Sie auf diese Weise zuerst mit einer anderen Person chatten, bis Sie mit Voice-Chat und dann mit Video-Chat vertraut sind.

Natürlich sind einige Benutzer bequem genug, um mit eingeschalteter Webcam und eingeschaltetem Mikrofon zu beginnen. Andere gehen einfach, wenn sie sehen, dass Sie Ihre Webcam nicht eingeschaltet haben. Sie könnten ziemlich oft auf diese zweite Gruppe stoßen, aber schwitzen Sie nicht. Sie sind wahrscheinlich nicht die Art von Leuten, mit denen Sie sowieso rumhängen möchten.

Wir empfehlen jedoch nicht, Flingster in der Öffentlichkeit zu verwenden, da einige Mitglieder ihre Webcam eingeschaltet haben und bereits nackt sind oder aufschlussreiche Kleidung tragen. Erwarten Sie dies auch häufig während Ihrer Zeit auf Flingster.

Der Matchmaking-Prozess ist hier genau wie bei Omegle zufällig, und nur Premium-Benutzer können ihre Matches etwas eingrenzen. Sowohl Chat- als auch Matchmaking-Funktionen sind für alle Mitglieder verfügbar. Während die meisten Benutzer aus den USA stammen, bietet Flingster einen Übersetzungsdienst, um die Kommunikation zu erleichtern.

Wie suche ich nach Leuten auf Flingster?

Flingster Bewertung

Leider gibt es keine Möglichkeit, auf Flingster nach anderen Personen zu suchen, es sei denn, Sie sind Premium-Mitglied. Alles ist ziemlich zufällig. Außerdem haben selbst Premium-Mitglieder nur wenige Filteroptionen.

Wie lösche ich ein Flingster-Konto?

Flingster bietet keine klaren Anweisungen zum Löschen Ihres Kontos. Sie können dies jedoch tun, indem Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden.

Mitgliederstruktur von Flingster

Wie sieht die Nutzerbasis auf Flingster aus? Es lohnt sich schließlich zu wissen, worauf Sie sich einlassen. Während diese Plattform international verfügbar ist, befinden sich die meisten Benutzer in den USA. Um genau zu sein, gibt es allein aus den USA etwa 225.000 Benutzer, wobei jede Woche mindestens 15.000 Benutzer aktiv sind. Sie sehen hier eine ziemlich große und aktive Community.

In Bezug auf das Geschlecht ist das Verhältnis zu Männern verschoben, da es weitaus mehr männliche als weibliche Mitglieder gibt. Während 70% männlich und 30% weiblich sind, bedeutet dies nicht, dass Ihre Chancen, Mädchen zu finden, gering sind. Das wäre ein Problem, wenn Sie auf einer Dating-Site für langfristige Beziehungen sind. Wenn Sie jedoch nach schnellen Verbindungen suchen, sollte dieses Verhältnis Ihre Erfahrung überhaupt nicht beeinflussen.

Alle Benutzer müssen über 18 Jahre alt sein, bevor sie beitreten können. Nach unseren Erkenntnissen ist die Anzahl der Benutzer in der gesamten Altersspanne ziemlich hoch, wobei mehr Benutzer zwischen 25 und 34 Jahre alt sind.

Sexuelle Vorlieben

Flingster Bewertung

Auch bei der sexuellen Orientierung gibt es keinen Grund zur Sorge. Flingster steht allen Benutzern offen, unabhängig von ihren Knicken und sexuellen Vorlieben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wie bereits erwähnt, gibt es zwar keine regionalen Einschränkungen, die meisten Benutzer kommen jedoch aus den USA. Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, finden Sie möglicherweise nicht so viele Benutzer, mit denen Sie sich treffen können.

Religiöse Orientierung <

Schließlich religiöse Orientierung. Auch hier müssen Sie sich keine Sorgen machen, da jeder trotz seiner Religion beitreten kann. Trotzdem ist Flingster kein Glaubensverein, daher könnte es der Ort für diejenigen sein, die die Religion ernst nehmen.

Preisrichtlinien

Wie viel kostet die Verwendung von Flingster unter Berücksichtigung aller Funktionen? Dies ist der Teil, der viele Benutzer von dieser Website abbringen kann, da die Preise etwas hoch sind. Aber schauen wir uns zuerst an, was Benutzer als kostenloses Mitglied erhalten würden.

Kostenlose Mitgliedschaft

Flingster Bewertung

Jeder registrierte Benutzer erhält eine Standardmitgliedschaft (oder eine kostenlose Mitgliedschaft). Sie haben Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Text-Chat
  • Video-Chat
  • Anonyme Maskierung (2D-Maske, die das Gesicht bedeckt)
  • Übersetzung

Wie Sie sehen, sind diese Funktionen mehr als ausreichend, um Sie mit anderen Benutzern von Flingster zu verbinden. Theoretisch können Sie also immer noch Daten als freier Benutzer finden. Der einzige Nachteil eines kostenlosen Nutzers (abgesehen von geringfügig eingeschränkten Funktionen) sind die Anzeigen. Wir alle kennen und hassen Anzeigen von Drittanbietern, weil sie so ablenkend sind. Da sie jedoch bequem zur Seite gelegt werden, werden Sie sie bei Verwendung von Flingster überhaupt nicht bemerken.

In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Dating-Sites einige der oben genannten Funktionen hinter eine Paywall stellen, wissen wir zu schätzen, was Flingster bisher getan hat. Während Benutzer sich mit Anzeigen von Drittanbietern befassen müssen, die in erster Linie nicht aufdringlich sind, haben sie Zugriff auf einige sehr nette Funktionen, ohne einen einzigen Cent bezahlen zu müssen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Flingster Bewertung

Während Sie als kostenloses Mitglied viel von Flingster erhalten können, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchzuführen, um die beste Erfahrung zu erzielen. Sie haben Zugriff auf Folgendes:

  • Filter für Geschlecht und Standort
  • Keine Werbung
  • Gesichtsfilter (Gesichtsunschärfe)
  • Möglichkeit, sich wieder mit früheren Benutzern zu verbinden
  • Verifiziertes Chat-Abzeichen

Zur Vereinfachung bietet Flingster nur ein Premium-Mitgliedschaftspaket mit drei verschiedenen Zeitdauern an. Sie können sich für den 1-Monats-Plan entscheiden, der Sie 20 USD pro Monat kostet, und für den 6-Monats-Plan, der Sie um 15 USD pro Monat zurücksetzt. Es gibt auch eine kurze Testversion, mit der Sie eine Woche lang eine Premium-Mitgliedschaft genießen können, die nur 7 US-Dollar kostet.

Es genügt zu sagen, dass der 6-Monats-Plan der beste Wert ist, und wir empfehlen Ihnen, diesen zu erwerben, wenn Sie es mit Flingster ernst meinen. Die zusätzlichen Funktionen, die sie bieten, haben diesen Preis gerechtfertigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie 7 USD für den 1-Wochen-Plan ausgeben.

Beachten Sie, dass die Zahlung zu Beginn des Abrechnungszyklus automatisch erfolgt und Sie nur einmal belastet werden. Wenn Sie sich für den 6-Monats-Plan entscheiden, werden Ihnen sofort 90 USD und weiterhin alle sechs Monate berechnet. Sie können mit Kreditkarte bezahlen, die Zahlung wird jedoch von einem vertrauenswürdigen Dritten abgewickelt. Dies kann den Rückerstattungsprozess erschweren, den wir in einer Minute besprechen werden.

Wie kündige ich das bezahlte Flingster-Abonnement?

Flingster Bewertung

Mit Flingster können Benutzer ihr Abonnement kündigen, obwohl Sie keine Rückerstattung erhalten. Nach der Kündigung können Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft bis zu Ihrem nächsten Abrechnungszyklus genießen. Bis dahin wird Ihre Mitgliedschaft auf den Standard zurückgesetzt.

Ist Flingster sicher?

Wie sicher ist Flingster? Zwar können Betrüger leicht in Flingster eindringen, doch Community-Mitglieder wissen, wie sie diese erkennen und vermeiden können. Die meisten Mitglieder von Flingster interagieren nur mit Benutzern, die ihre Konten überprüft haben. Wir empfehlen Ihnen, dies auch zu tun. Wenn Sie zufällig mit einem Betrüger oder einem Benutzer übereinstimmen, der sich unangemessen verhält, können Sie diese melden, indem Sie auf ein kleines Flaggensymbol klicken. Das Moderationsteam wird geeignete Maßnahmen ergreifen.

Qualität der Profile

Lassen Sie uns als nächstes über die Profilqualität sprechen. Wie zu erwarten, werden Sie nicht viel über andere Benutzer erfahren, wenn Sie sich deren Profile ansehen. Sie sehen nur ihr Geschlecht und aus welchem Land sie kommen. Einige Benutzer fühlen sich jedoch wohl genug, um ihr Thema oder die Art der Beziehung, nach der sie suchen, mitzuteilen.

Von alledem fällt ein Merkmal auf. Es ist Flingsters Verifizierungsfunktion. Während Benutzer ihre Konten nicht überprüfen müssen, erhalten sie in diesem Fall ein „Verifiziertes“ Abzeichen, das ähnlich wie die E-Mail-Überprüfung funktioniert. Wir empfehlen Ihnen, dies zu tun, da dies andere Benutzer beruhigt, wenn sie wissen, dass Sie eine echte Person sind. Umgekehrt empfehlen wir, dass Sie sich nur Benutzern öffnen, die ebenfalls überprüft wurden, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, Betrügern ausgesetzt zu sein.

Benutzer können ihre Profile auch weiter personalisieren, indem sie ihre Nachrichten schreiben. Dies wird anderen Benutzern angezeigt, wenn sie mit Ihnen übereinstimmen, was ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, bevor sie das Unternehmen verlassen.

Flingster Design und Benutzerfreundlichkeit

Flingster Bewertung

Lassen Sie uns als nächstes über Design und Benutzerfreundlichkeit sprechen. Wie gut hat das Team Flingster zusammengestellt? Für eine Dating-Plattform, die sich mit Kontakten befasst, sieht es sehr gut aus. Viele andere Hookup-Sites haben veraltete und hässliche Grafiken und Animationen, ganz zu schweigen von einer schlechten Optimierung und Ladezeit.

Flingster sieht überhaupt nicht so aus. Während die uns bekannte Farbpalette aus Schwarz und Rot besteht, übertreiben sie diese Farben nicht. Es gibt eine ganze Menge Weiß, um alles auszugleichen. Die Schriftarten sind groß und leicht zu lesen. Die Bilder sehen aus, als wären sie von Profis aufgenommen worden, und sie sind sehr gut platziert, was dieser Seite ein erstklassiges Gefühl verleiht. Die Grafiken und Animationen sehen ebenfalls sauber und flüssig aus.

In Bezug auf die Leistung haben wir nichts zu beanstanden. Diese Website ist sehr gut optimiert und wir hatten während unseres Testlaufs eine sehr reibungslose Erfahrung. Die Ladezeit ist ebenfalls kurz. Insgesamt arbeitet Flingster wie eine gut geölte Maschine.

Hier möchten wir ein wenig über die Zielseite sprechen, da hier die meisten Dating-Sites ihren ersten Eindruck hinterlassen. Flingsters Übernahme der Ästhetik kombiniert die Energie einer Verbindungsstelle und übt dennoch Bescheidenheit. Direkt auf der Zielseite werden Benutzer nicht mit einem übermäßig suggestiven Bild begrüßt. Im Website-Header können sich Benutzer anmelden oder anmelden.

Wenn Sie nach unten scrollen, werden weitere Informationen zu Flingster angezeigt, z. B. was sie tun und wie sie es tun. Sie bieten auch gute Erklärungen für ihre Funktionen für diejenigen, die wissen möchten, was Flingster bietet. Ganz unten finden Sie weitere Informationen zu Flingster, z. B. die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Was unser Interesse geweckt hat, ist der Abschnitt mit den häufig gestellten Fragen (FAQ) oben. Benutzer, die auf Flingster auf Probleme stoßen, können die häufig gestellten Fragen lesen, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Meistens sollten die meisten ihrer Fragen bereits in diesem Abschnitt beantwortet werden. Wir betrachten dies als eine nette Funktion für neue Benutzer, insbesondere für diejenigen, die mit Dating-Sites unerfahren sind. Die FAQ ist sehr umfangreich und deckt sowohl grundlegende als auch technischere Probleme ab

Es gibt nur einen Nachteil von Flingster. Dies ist das Problem bei Anzeigen von Drittanbietern auf der Website für kostenlose Nutzer. Sie können ablenken, aber Flingster hat es nicht übertrieben oder aufdringliche Anzeigen in jedem freien Bereich auf ihrer Website platziert. Die Anzeigen werden zur Seite gelegt, damit Sie sich auf die Verwendung von Flingster konzentrieren können. Zu gegebener Zeit bemerken Sie es möglicherweise überhaupt nicht.

Wie funktioniert Flingster?

Flingster Bewertung

Flingster funktioniert genau wie Chatrandom, Omegle oder ChatRoulette. Sie werden zufällig mit Benutzern abgeglichen und können entweder mit ihnen sprechen oder gehen. Die einzige Möglichkeit, Ihre Suche etwas einzugrenzen, besteht in Geschlecht und Ort. Wenn Sie sich verstanden haben, können Sie es auf eine andere Plattform bringen, um zu chatten und möglicherweise persönliche Informationen auszutauschen.

Flingster App

Hier bleibt Flingster etwas zurück. Flingster verfügt nicht über eine dedizierte mobile App, obwohl Sie über die mobilfreundliche Website weiterhin darauf zugreifen können. Davon abgesehen macht es uns nichts aus, dass es keine mobile App gibt. In Anbetracht der Art dieser Website könnte das Fehlen eher eine Designentscheidung als ein Mangel an Ressourcen sein.

Da bei den meisten Benutzern, die Sie treffen, die Webcam aktiviert ist und sie nackt sind oder aufschlussreiche Kleidung tragen, möchten Sie Flingster nicht verwenden, wenn Sie unterwegs sind. Sie sollten es besser verwenden, wenn Sie sich in Innenräumen befinden. Ein großer Computerbildschirm hilft also. Das wäre natürlich ein Problem, wenn Sie keinen Computer haben, aber zumindest bietet Flingster seinen Benutzern eine mobilfreundliche Website.

Die mobile Site ist genauso gut wie die Haupt-Desktop-Site. Sie haben Zugriff auf alle Funktionen, die die Desktop-Site bietet, sodass Sie nichts anderes als Ihren großen Computerbildschirm verpassen.

Alternativen von Flingster

Was ist, wenn Sie Flingster nicht mögen, aber dennoch eine Dating-Site auf dem gleichen Level möchten? Wir haben einige Vorschläge für Sie:

  • Zunder: Go-to-Mainstream-Dating-Site für alle
  • Eris: 100% kostenlose Dating-Plattform für diejenigen, die langfristige Verpflichtungen suchen
  • OkCupid: Eine 100% kostenlose Dating-Plattform des renommierten Cupid Media Network
  • Badoo: Eine Social Media und Dating Plattform kombiniert
  • Sweet Pea: Eine Dating-Plattform, die Gespräche betont

Schlussfolgerung

Flingster Bewertung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Flingster Chatroulette und Omegle ähnlich ist, weil es Sie zufällig mit anderen Benutzern zusammenbringt, es sei denn, Sie sind Premium-Mitglied. Wenn ja, haben Sie Einfluss auf Ihre Spiele. In Anbetracht all seiner Sicherheit und Funktionen ist der Preis sehr wettbewerbsfähig. Das Design passt zur Natur dieser Website, ohne zu übertreiben. Wir haben die Erfahrung, die Flingster bietet, sehr genossen. Selbst kostenlose Benutzer können das Angebot genießen. Probieren Sie es jetzt aus.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Brentwood Holding Group Inc.
  • Adresse: Road Town, Tortola, VG1110, Britische Jungferninseln
  • Telefon: +1 800-952-5210
  • E-Mail: info@flingster.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/flingster-review/Flingster

Flingster Review

Flingster Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 86%
Beauty 94%
Popular age 20-24
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Flingster users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Feature-rich
  • Free members have access to many features
  • Online resources
  • Beautiful design
  • Short registration process
Cons
  • No search function
  • Can be pricey
  • Random matchmaking
  • No mobile app
  • No refund
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Flinsgter is definitely not unique in its concept, but it does have at least one competitive advantage over most other sites. Thing is, online dating has become so mainstream nowadays that users are spoiled for choices. It does not matter what you look for in a relationship; you can be certain that there is at least one dating platform for that. While most of them offer many varieties of dating experience, too many follow the same trend. That is overcomplicating the registration and account creation process, even for websites that focus on quick hookups.

This is where Flingster comes in. It works similarly to Omegle in the sense that you get to chat with strangers at random. The difference here is that Flingster is for those who seek hookups. The best part? There is no overcomplicated registration and account creation process. Want to give this quick-registration service a try but not sure if it’s worth it? Read our review and find out.

When Was Flingster Founded?

Flingster Review

Flingster is relatively young since it was founded in 2016, meaning that it has less than four years of experience. But as you will soon see, this has not stopped them from making Flingster a great dating platform.

Who Owns Flingster?

Flingster is owned by Brentwood Holding Group Inc.

Registration & Profile On Flingster

First things first. How can you become a member of Flingster? As mentioned before, this process is very short. Unlike some dubious dating sites, creating an account is free. There is no need to provide your banking information upfront. That will only be needed when you pay to upgrade your membership, but more on that later.

To register, simply to go flingster.com and provide your email address and password. In that instant, your account is created, and you can start using Flingster straight away. No verification needed. You don’t even need to spend time putting together your profile because it is not needed.

More vigilant users may think that this is a dangerous move as it opens up a possibility of scamming attempts; but, you have nothing to worry about. We will discuss Flingster’s safety and security later in this review.

Communication/Matches

So how can you reach out to other members? There are two features to help you with that, and they work on the same screen. They are matching and messaging.

To use these features, simply click on “Start Chatting” after logging in, and the system will start to match you to other users based on your preferences. Of course, you will need to allow this website to use your microphone and webcam. Even so, you will not be launched straight to video chat immediately. This is a handy feature if you are shy or just want to stay private.

Here, you can talk via text only, with voice, or with video. At first, both users would be presented with a black screen because the default option is text-only chat. We recommend you chat with another person this way first until you are comfortable using voice chat, and then video chat.

Of course, some users are comfortable enough to start with their webcam and microphone turned on. Others will simply leave when they see that you do not have your webcam on. You might run into this second group quite often, but do not sweat it. They are probably not the kind of people you want to hang out with anyway.

That being said, we do not recommend you use Flingster in public because some members have their webcam turned on and are already naked or wear revealing clothing. Again, expect to see this often during your time on Flingster.

The matchmaking process here is random just like Omegle, and only premium users can narrow down their matches a bit. Both chat and matchmaking features are accessible for all members. While most users are from the United States, Flingster includes a translation service to facilitate communication.

How To Search For People On Flingster?

Flingster Review

Unfortunately, there is no way to search for other people on Flingster unless you are a premium member. Everything is pretty random. Besides, even premium members have only a few filtering options.

How To Delete Flingster Account?

Flingster does not provide clear instructions on how you can delete your account, but you can do so by contacting customer support via email.

Members Structure Of Flingster

So what does the userbase on Flingster look like? It is worth knowing what you are getting yourself into, after all. While this platform is available internationally, most users are in the United States. To be precise, there are about 225,000 users from the USA alone, with at least 15,000 active users every week. You are looking at a fairly large and active community right here.

Gender-wise, the ratio is skewed toward men as there are vastly more male members than female members. While 70% are male, and 30% are female, that does not mean your chances of finding girls are low. That would be a problem if you are on a dating site for long-term relationships. But if you are after quick hookups, this ratio should not affect your experience at all.

All users are required to be above 18+ years old before they can join. From what we have found, the number of users is pretty leveled across the age range, with more users between 25 and 34.

Sexual Preferences

Flingster Review

When it comes to sexual orientation, there is nothing to worry about either. Flingster is open to all users, regardless of their kinks and sexual preferences.

Race And Ethnicity

As mentioned before, while there is no regional restriction, most users come from the United States. If you are outside the US, then you might not find that many users to meet up with.

Religious Orientation<

Finally, religious orientation. Again, you have nothing to worry about, as anyone can join despite their religion. Still, Flingster is not a faith club, so it might be the place for those who take religion seriously.

Pricing Policies

With all of the features in mind, how much does it cost to use Flingster? This is the part that can turn many users away from this site because its prices are a bit steep. But let’s take a look at what users would get as a free member first.

Free Membership

Flingster Review

Every registered user is granted standard (or free) membership. They have access to the following features:

  • Text chat
  • Video chat
  • Anonymous masking (2D mask covering the face)
  • Translation

As you can see, these features are more than enough to connect you to other users on Flingster. So, in theory, you can still find dates as a free user. The only downside to being a free user (other than slightly limited features) are the ads. We all know and hate third-party ads because of how distracting they are. However, because they are conveniently placed to the side, you will not notice them at all while using Flingster.

Considering that most dating sites put some of the above features behind a paywall, we appreciate what Flingster has done so far. While users have to deal with third-party ads, which are not even intrusive in the first place, they have access to some very nice features without having to pay a single penny.

Flingster Review

While you can get plenty from Flingster as a free member, we recommend you upgrade to a premium membership for the best experience. You will have access to the following:

  • Gender and location filter
  • No ads
  • Face filters (face blur)
  • Ability to reconnect with previous users
  • Verified Chat Badge

To keep things simple, Flingster only offers one premium membership package with three different time durations. You can go for the 1-month plan, which will cost you $20 per month and the 6-month plan, which will set you back by $15 per month. There is also a short trial version that will let you enjoy premium membership for a week, which costs only $7.

Suffice to say, the 6-month plan is the best value, and we recommend you get this one if you are serious about Flingster. The extra features they provide justified this price tag. If you are unsure, you can spend $7 on the 1-week plan.

Keep in mind that payment is automatically made at the start of the billing cycle, and you will only be charged once. If you go for the 6-month plan, you will be charged $90 immediately and will continue to be charged every six months. You can pay via credit card, but the payment is handled by a trusted third-party, which can complicate the refund process we will discuss in a minute.

How To Cancel Flingster Paid Subscription?

Flingster Review

Flingster allows users to cancel their subscription, although you will not get a refund. Upon cancellation, you can continue to enjoy your premium membership until your next billing cycle. By then, your membership will be reverted to standard.

Is Flingster Safe?

With all that said, how safe is Flingster? While it is true that scammers can get into Flingster easily, community members know how to spot and avoid them. Most members on Flingster only interact with users who have verified their accounts, and we recommend you do that too. If you happen to be matched with a scammer or any user who behaves inappropriately, you can report them by clicking a little flag icon. The moderation team will take appropriate measures.

Quality Of Profiles

Next, let’s talk about profile quality. As you might expect, you won’t find out much about other users by looking at their profiles. You only see their gender and which country they are from. However, some users are comfortable enough to share their topic of interest or the kind of relationship they are looking for.

Out of all of that, one feature stands out. It is Flingster’s verification feature. While users are not required to verify their accounts, they will get a “Verified” badge if they do so, which works similarly to email verification. We recommend you do this because it will put other users at ease when they know that you are a real person. Conversely, we recommend that you only open up to users who are also verified to reduce all chances of being exposed to scammers.

Users can also personalize their profiles further by writing their messages. This will be shown to other users when they match with you, which might attract their attention before they leave.

Flingster Design And Usability

Flingster Review

Next, let’s talk about design and usability. How well does the team put Flingster together? For a dating platform dedicated to hookups, it looks very well done. Many other hookup sites have outdated and ugly graphics and animation, not to mention poor optimization and loading time.

Flingster does not look like that at all. While its color palette consists of black & red that we are familiar with, they don’t overdo these colors. There is a fair amount of white to balance everything out. The fonts are large and easy to read, as well. The pictures look like they were taken by professionals, and they are very well placed, giving this site that premium feel. The graphics and animations look clean and smooth as well.

Performance-wise, we have nothing to complain about. This website is very well-optimized, and we had a very smooth experience during our test run. The loading time is short, as well. Overall, Flingster works like a well-oiled machine.

Here, we want to talk about the landing page a bit because this is where most dating sites make their first impression. Flingster’s take on aesthetics combines the energy of a hookup site while still practicing modesty. Right on the landing page, users are not greeted with an overly suggestive picture. At the website header, users can sign in or log in.

If you scroll down, you will see more information about Flingster, such as what they do and how they do it. They also provide good explanations of their features to those who want to know what Flingster offers. At the very bottom, you can find more information about Flingster, such as its terms of service and privacy policy.

What piqued our interest is the frequently asked question (FAQ) section at the top. Users who run into trouble on Flingster can consult the FAQ before they contact customer support. More often than not, most of their questions should already be answered in this section. We consider this to be a neat feature for new users, especially those who are inexperienced with dating sites. The FAQ is very extensive and covers both basic and more technical problems

There is only one downside from Flingster. That is the problem with third-party ads on the site for free users. They can be distracting, but Flingster has not overdone it or placed intrusive ads into every vacant space on their website. The ads are placed to the side so that you would be able to focus on using Flingster. Given time, you may not notice it at all.

How Does Flingster Work?

Flingster Review

Flingster works just like Chatrandom, Omegle, or ChatRoulette. You are matched randomly with users, and you can either talk to them or leave. The only way to slightly narrow down your search is through gender and location. If you two hit it off, you can take it to another platform to chat and perhaps exchange personal information.

Flingster App

This is where Flingster lags behind a bit. Flingster does not have a dedicated mobile app, although you can still access it with its mobile-friendly website. That being said, we do not mind its lack of mobile app. Its absence might be a design choice rather than a lack of resources, considering the nature of this website.

Because most users you meet will have their webcam activated and would be naked or wearing revealing clothing, you do not want to use Flingster while you are out and about. You are better off using it when you are indoors, so having a large computer screen helps. Of course, that would be a problem if you do not have a computer, but at least Flingster provides its users with a mobile-friendly site.

The mobile site is just as good as the main desktop site. You will have access to every feature that the desktop site has to offer, so you are not missing out on anything other than your big computer screen.

Alternatives Of Flingster

What if you do not like Flingster but still want a dating site on the same level? We have some suggestion for you:

  • Tinder: Go-to mainstream dating site for everyone
  • Eris: 100% free dating platform for those who seek long-term commitments
  • OkCupid: A 100% free dating platform from the renowned Cupid Media Network
  • Badoo: A social media and dating platform combined
  • Sweet Pea: A dating platform that emphasizes conversations

Conclusion

Flingster Review

To sum up, if Flingster is similar to Chatroulette and Omegle because it randomly pairs you up with other users unless you are a premium member. If so, you have some influence over your matches. Considering all its security and features, their asking price is very competitive. The design suits the nature of this website without going over the top. We thoroughly enjoyed the experience that Flingster provides. Even free users can enjoy what they have to offer, so why not give it a shot now?

Contact Information

  • Company: Brentwood Holding Group Inc.
  • Address: Road Town, Tortola, VG1110, British Virgin Islands
  • Phone: +1 800-952-5210
  • Email: [email protected]
Chat Zozo
8.2
Read More
DateMyAge
8.3
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
FetLife
9.2
Read More
Submit your review
Rating: