0%
https://besthookupwebsites.net/de/adam4adam-review/Adam4Adam

Adam4Adam im Test 2021

Adam4Adam im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 800 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Adam4Adam Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Verfügbar in Englisch und Spanisch;
  • Hat eine mobile App;
  • Betreibt einen eigenen Sexshop zu erschwinglichen Preisen;
  • Ein Support-Team genehmigt alle Fotos.
  • Hat offizielle Accounts auf Facebook, Twitter und Linkedin;
  • Die meisten verfügbaren Funktionen sind kostenlos.
  • Freier Zugang zum Video-Chat.
Nachteile
  • Viele Anzeigen;
  • Es hat einen Überprüfungsprozess per E-Mail, der jedoch nicht obligatorisch ist.
  • Einige Profile sind nicht authentisch.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Adam4Adam ist eine Online-Website, die sich an die homosexuelle Gemeinschaft richtet, damit sie effektive Gespräche und Kommunikationen aufbauen können, um sich später persönlich zu einer ungezwungenen Freundschaft oder einer sexuellen Begegnung zu treffen.

Viele seiner Funktionen sind für alle Mitglieder kostenlos, da der größte Teil der Einnahmen dieser Website aus Anzeigen stammt, die beim Surfen geschaltet werden, aus bezahlten Filmen mit Inhalten für Erwachsene, aus Spenden und anderen ziemlich kreativen Quellen wie dem eigenen Sexshop.

Trotz der Bereitstellung mehrerer kostenloser Funktionen gibt es auch kostenpflichtige Funktionen, die Sie beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft nutzen können. Lohnt es sich aber? Schauen Sie sich unsere Bewertung an und entscheiden Sie selbst.

Adam4Adam Bewertung

Wann wurde Adam4Adam gegründet?

Der Start erfolgte im Jahr 2003, und die Eigentümer versichern, dass es sich um eine der ersten Online-Sites handelt, die über eine Idee einer ungezwungenen Verbindung mit Homosexuellen nachgedacht haben. Einige Jahre später wurde es laut „San Jose Mercury News“ im Jahr 2005 als zweitbeliebteste schwule Online-Site eingestuft. Später im Jahr 2007 wurde es laut einer Marketingfirma „Hitwise“ als Nummer eins eingestuft.

Wem gehört Adam4Adam?

Diese Website gehört A4A Network Inc. Das Unternehmen ist als „Canada Business Corporations“ registriert. Als es zum ersten Mal auf den Markt kam, war es das Unternehmen „Convergent Ideas, LLC“, das seinen offiziellen Start machte. Heute wird Adam4Adam jedoch von A4A Network Inc. betrieben.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess ist bidirektional. Um sich zu registrieren, müssen die Benutzer über 18 Jahre alt sein. Es besteht die Möglichkeit, diese Website über Ihr Facebook-Konto aufzurufen oder eine Verbindung über Google herzustellen. Es wird jedoch immer empfohlen, sich vollständig bei einem E-Mail-Konto zu registrieren, das für diese Website eindeutig ist.

Bei der Eingabe von Adam4Adam wird ein Formular angezeigt, in dem Sie einen Benutzernamen, eine E-Mail-Adresse, die Sie Ihrem Adam4Adam-Konto zuordnen möchten, und ein sicheres Kennwort angeben müssen, von dem nur Sie wissen, dass Sie sich auf dieser Site anmelden können.

Damit die Registrierung wirksam wird, müssen Sie zuvor erklären, dass Sie die festgelegten Geschäftsbedingungen gelesen haben und über 18 Jahre alt sind.

Sobald alle vorherigen Schritte abgeschlossen sind, werden Sie von Adam4Adam aufgefordert, bestimmte Fragen zu grundlegenden persönlichen Daten und Einstellungen zu beantworten. In diesem Sinne müssen Sie das bevorzugte Alter angeben, das Sie von Ihrem Partner bei der Suche erwarten, das gewünschte Geschlecht und Ihren geografischen Standort. Später sollten Sie ein gutes Bild von sich selbst auswählen, da dieser Service eher auf das Aussehen als auf die Persönlichkeit ausgerichtet ist.

Damit Ihre Daten korrekt registriert sind und Sie mit der Kontoerstellung fortfahren können, klicken Sie auf das Captcha und überprüfen Sie Ihr Alter erneut.

Der Ort, die sexuellen Vorlieben und bestimmte Merkmale, die Ihren Lebensstil zusammen mit Ihrem Foto definieren, sind die grundlegenden Informationen, die in jedem Benutzerprofil angezeigt werden. Darüber hinaus gibt es eine weitere Option, bei der Sie Informationen zu Ihrem Beruf oder Beruf hinzufügen können.

Personen, die häufig reisen oder aus irgendeinem Grund eine bestimmte Zeit in einer anderen Stadt verbringen, können zusätzlich zum Hauptprofil ein zusätzliches Besucherprofil erstellen. Dieser Schritt ermöglicht das Auffinden von Daten in jeder Stadt, die Sie besuchen möchten. Das „Besucher“ -Profil ist zweitrangig. Das heißt, Ihr Hauptprofil wird immer registriert.

Fotos, die auf diese Website hochgeladen werden sollen, sollten keine Akte oder Dinge dieses Stils enthalten. Einige Benutzer haben dies jedoch getan. Da dies nicht erlaubt ist, können sie schließlich bestraft werden. Sie müssen das Hauptfoto, das Ihren potenziellen Kunden angezeigt wird, und ein Foto für die Anwendung angeben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der erste Kontakt ist recht einfach. Alle Benutzer haben die Funktion zum Senden und Empfangen von Nachrichten aktiviert, da dies ein völlig kostenloser Dienst für alle Mitglieder ist. So kann jeder diese Website erkunden und kostenlos nach Profilen anderer Benutzer suchen.

Wie suche ich auf Adam4Adam nach Personen?

Wie suche ich auf Adam4Adam nach Personen?

Die Suche nach anderen Adam4Adam-Benutzern kann über eine manuelle Suche erfolgen, bei der Benutzerprofile überprüft werden, die Ihnen interessant erscheinen. Eine weitere Option ist eine Empfehlung eines Kontakts.

Wenn Sie einige Profile überprüft haben, aber bei der direkten Kontaktaufnahme ein wenig Angst haben, können Sie ein Lächeln senden, um einem anderen Benutzer zu zeigen, dass Sie ihn attraktiv finden und dass Sie dessen Profil überprüft haben. Oft erwidert eine andere Person Ihr Lächeln oder antwortet Ihnen mit einer direkten Nachricht, wodurch ein Gespräch beginnt.

Es besteht die Möglichkeit, spezielle Parameter mit bestimmten Suchkriterien festzulegen. Diese Funktion spart Ihnen Zeit bei der Suche nach neuen Interessenten. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, die Sucheinstellungen des Benutzers zu speichern. Benutzer können bis zu 3 verschiedene Arten von Suchvorgängen speichern und die von ihnen bevorzugte verwenden.

Es besteht die Möglichkeit, die Anzahl der zu speichernden Suchvoreinstellungen zu erhöhen. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie jedoch einen Premium-Tarif erwerben. Mit kostenpflichtigen Plänen können bis zu 10 verschiedene Sucheinstellungen gespeichert werden.

Eine bemerkenswerte Funktion ist, dass inaktive Konversationen nach zehn Tagen „Stille“ automatisch gelöscht werden. Auf diese Weise können Sie aktive Chats immer sichtbar halten und beim Surfen auf dieser Website Zeit sparen.

Alle Suchvorgänge hängen von den spezifischen Benutzerkriterien jedes Benutzers ab und können sehr unterschiedlich sein. Suchen mit spezifischen oder allgemeinen Aspekten sind ebenfalls zulässig. In diesem Sinne gibt es keine Einschränkungen bei der Suche nach Ihren neuen Interessenten. Benutzer können beliebige Eigenschaften und Merkmale angeben.

Wie lösche ich ein Adam4Adam-Konto?

Natürlich können einige Benutzer diese Website als enttäuschend empfinden und erwägen, ihre Konten zu löschen. Dazu müssen sie in ihrer Sitzung „Mein Konto“ auswählen und nach „Andere“ und dann nach „Konto löschen“ suchen, um diese Aktion endgültig zu bestätigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Löschen des Adam4Adam-Kontos irreversibel ist. Mit anderen Worten, sobald es entfernt wurde, besteht keine Möglichkeit, es erneut zu aktivieren. Aus diesem Grund müssen Sie sicher sein, wenn Sie diese Aktion ausführen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Registrierte Mitglieder überschreiten 10.000.000; Allein in den USA sind 6.300.000 registriert, der Rest wird weltweit vertrieben.

Den Benutzern stehen immer Suchoptionen zur Verfügung, da immer ungefähr 60.000 Benutzer online sind. Daher besteht keine Chance, dass Sie sich langweilen oder zurückbleiben, ohne mindestens eine interessante Verbindung herzustellen.

Die Adam4Adam-Community ist sehr ausgeprägt, da 70% Männer sind und die anderen 30% nicht definiert sind. Es gibt keine Aufzeichnungen über Frauen auf dieser Website, da sie ausschließlich für schwule Menschen bestimmt ist.

70% der männlichen Bevölkerung, die im Internet lebt, verteilt sich wie folgt:

  • 10% sind zwischen 18 und 24 Jahre alt.
  • 22% sind zwischen 25 und 34 Jahre alt.
  • 17% sind 35 bis 44 Jahre alt.
  • 19% sind zwischen 45 und 54 Jahre alt.
  • 31% sind über 55 Jahre alt.

Sexuelle Vorlieben

Adam4Adam ist eine Dating-Site, die ausschließlich für schwule Menschen entwickelt wurde. Aus diesem Grund drücken alle registrierten Benutzer diese sexuelle Präferenz aus und registrieren sich auf der Website, um Gelegenheitspartner mit demselben Lebensstil und denselben Wünschen zu finden.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Zum Zeitpunkt der Registrierung gibt Adam4Adam keine Beschränkungen hinsichtlich der Rasse oder der ethnischen Zugehörigkeit der Benutzer bekannt. Daher kann sich jede schwule Person registrieren und die angebotenen Dienstleistungen genießen.

Auf dieser Website wird jedoch erwähnt, dass 53% der registrierten Benutzer nicht weiß sind. Aus diesem Grund repräsentiert Adam4Adam heute eine der Gay-Dating-Sites mit einer Vielzahl registrierter Ethnien.

Religiöse Orientierung

Adam4Adam diskriminiert keine religiöse Orientierung. Seine Benutzer können jeder religiösen Organisation angehören. Angesichts der ganzen Idee hinter diesem Service würden wir ihn jedoch nicht als besonders treue Website bezeichnen.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Neue Benutzer, die sich bei Adam4Adam registrieren möchten, können zwischen kostenlosen Mitgliedern und Premium-Mitgliedern wählen. Premium-Mitglieder können VIP und VIP + ProAd sein.

VIP-Mitglieder müssen 10 USD pro Monat oder 75 USD für drei Monate zahlen, während VIP + ProAd-Mitglieder 30 USD pro Monat oder 75 USD für drei Monate zahlen müssen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitglieder haben Zugriff auf folgende Dienste:

  • Benutzer online anzeigen.
  • Verwenden Sie bis zu 20 verschiedene Filter für die Suche.
  • Unbegrenzte Nachrichten.
  • Senden Sie Fotos innerhalb eines Gesprächs.
  • Suchen Sie nach Benutzern aus einer anderen Stadt.
  • Benutzer blockieren.
  • Fügen Sie Benutzer zur Favoritenliste hinzu.
  • Benutzerprofil anpassen.
  • Senden Sie ein Lächeln an andere Benutzer.
  • Verbinden Sie soziale Netzwerkkonten mit ihrem Adam4Adam-Konto.
  • Kennen Sie alle Benutzer, die Ihr Profil besucht haben.
  • Ereignisse posten.
  • Speichern Sie bis zu 20 Konversationen und 40 Nachrichten für jede Konversation.
  • Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Zusätzlich zu allen Funktionen, die für kostenlose Mitglieder verfügbar sind, können Premium-Benutzer die folgenden zusätzlichen Dienste nutzen:

  • Anzeigen nicht anzeigen.
  • Vorrangige Unterstützung.
  • Unsichtbar durchsuchen.
  • Sie können sich als herausragende Mitglieder registrieren.
  • Unbegrenzte Gespräche.
  • Laden Sie weitere Fotos hoch.
  • Speichern Sie bis zu 200 Konversationen und 200 Nachrichten für jede Konversation.
  • Werbedienstleistungen (ProAd).

Wie kündige ich das bezahlte Adam4Adam-Abonnement?

Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft haben, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass jeder Plan, den Sie mit Adam4Adam haben, nach Ablauf seiner Laufzeit automatisch erneuert wird. Das Geld wird automatisch mit den Zahlungsinformationen aufgeladen, die Sie zuvor zum Zeitpunkt der Abrechnung angegeben haben.

Wenn Sie dieses Abonnement aus irgendeinem Grund kündigen möchten, müssen Sie in Ihrem Premium-Konto die Option „Automatische Abrechnung abbrechen“ auswählen.

Wenn Sie das Abonnement aussetzen möchten, nachdem der Betrag Ihres Plans von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurde, können Sie eine Rückerstattung beantragen, sofern dies nicht mehr als 14 Tage nach der automatischen Abrechnung erfolgt ist.

Ist Adam4Adam sicher?

Ist Adam4Adam sicher?

In der Datenschutzrichtlinie, die jeder Benutzer vor der Registrierung lesen und akzeptieren muss, gibt Adam4Adam an, Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz aller Daten und Informationen aller registrierten Benutzer zu implementieren. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass solche Informationen wie bei jeder anderen Website anfällig sind. Und es liegt im Interesse Ihrer Gemeinde, sich dessen bewusst zu sein.

Qualität der Profile

Benutzerprofilbeschreibungen sind recht einfach, aber gleichzeitig detailliert, da sie die wesentlichen Informationen enthalten, die ihre potenziellen Kunden wissen möchten. Insgesamt sind Website-Konten sehr nützlich, um festzustellen, ob Benutzer Kontakt aufnehmen möchten.

In jedem Fall ist es nach Abschluss der Profilinformationen praktisch zu wissen, dass diese Informationen später geändert werden können. Bei Bedarf können Sie weitere interessante Informationen hinzufügen oder Ihre Sucheinstellungen ändern, wenn Sie dies wünschen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Diese Website ist einfach zu verwenden, enthält jedoch zu viele Anzeigen, die nervig werden und sogar die Nutzererfahrung dieses Dienstes beeinträchtigen. Außerdem ist der Anzeigeninhalt meist pornografisch. Premium-Nutzer sind in dieser Hinsicht privilegiert, da ihnen keine Anzeigen gezeigt werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Adam4Adam?

Der Betrieb dieser Website ist im Allgemeinen sehr gut. Die Benutzer erklären, dass sie problemlos navigieren können. Außerdem gibt es im Falle eines Problems ein Support-Team, das sich der Lösung aller Probleme der Benutzer widmet.

Neue Benutzer werden diese Website lieben, da sie viele Features und Funktionen enthält, die dazu beitragen, Freude zu finden. Diese Eigenschaften sind:

  • Diese Seite hat einen Sexshop, in dem alle Benutzer verschiedene Sexspielzeuge ihrer Wahl kaufen können.
  • Es gibt eine lustige Aktivität namens „Monthly Underwear Club“, an der Sie in Ihrem ersten Monat mit Adam4Adam teilnehmen können. Die Website sendet Designer-Unterwäsche an alle neuen Benutzer, wenn diese bereit sind, einen kleinen Betrag von 10 US-Dollar dafür zu zahlen. Offensichtlich können die Leute den Stil und die Größe wählen, die sie mögen.
  • Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, um Live-Gespräche mit einem Mitglied dieser Site zu führen. Sie können dies über den Kanal „Adam4AdamLIVE“, „Adam4CAMS“ oder „A4ALIVE“ tun. Jeder hat jedoch unterschiedliche Tarife, und Sie müssen separate Konten haben, um jeden Kanal nutzen zu können.
  • Es verfügt über Gesundheitsressourcen, in denen Menschen Ratschläge und Antworten auf Bedenken hinsichtlich sexuell übertragbarer Krankheiten geben. Qualifizierte Angehörige der Gesundheitsberufe überwachen diesen Abschnitt.
  • Sie können Filme mit pornografischem Inhalt auf drei verschiedene Arten ansehen. Sie müssen jedoch bezahlen, um diese Optionen nutzen zu können. Sie können sich an den Plan anpassen, der für Sie am bequemsten ist, da jeder Tarif unterschiedlich ist und die Pläne genau so gestaltet sind, dass jeder Benutzer den für sein Budget am besten geeigneten auswählen kann.
  • Sie können (kostenlos) jede besondere Veranstaltung oder private Party ankündigen, die Sie planen. Jede Ankündigung muss 30 Tage vor der Veranstaltung benachrichtigt werden. Zwei Tage nach dem angegebenen Datum wird diese Nachricht automatisch entfernt.

Jede Reise, die Sie planen, kann anderen Mitgliedern angekündigt werden, was Ihre Chancen auf eine Verbindung auf Reisen erhöht.

Adam4Adam App

Adam4Adam App

Es verfügt über eine mobile Anwendung zum Herunterladen aus dem Google Play Store und dem Apple App Store. Es gibt eine andere Version für mobile Browser als die mobile App, die dieselben Eigenschaften und Funktionen wie die Desktop-Version Ihres Computers aufweist. Leider werden nicht alle verfügbaren Funktionen in der mobilen App angezeigt, und das Design ist nicht das beste. Aus diesem Grund bevorzugen viele die Verwendung einer mobilen Version auf dem Smartphone als die Anwendung. Daher bleibt Adam4Adam hauptsächlich ein Desktop-Dienst, und die App kann als Alternative zu Desktop-Konten und nicht als eigenständiges Produkt dienen.

Alternativen von Adam4Adam

Wenn Ihnen diese Website aus irgendeinem Grund nicht gefällt oder Sie einfach der Meinung sind, dass es keinen Sinn macht, Mitglied zu werden, machen Sie sich keine Sorgen. Heutzutage ist die Gay-Dating-Nische sehr vielfältig und wettbewerbsfähig, sodass Sie eine andere Gay-Dating-Plattform nach Ihren Wünschen auswählen können. Einige der beliebtesten Alternativen zu Adam4Adam sind Gay Romeo (das auch kostenlos verwendet werden kann), Manhunt, GayRadar, gay.com und viele andere in derselben Nische. Und wenn Sie ein reiferes schwules Publikum suchen, schauen Sie sich SilverDaddies an. Hier werden die meisten Menschen in den Fünfzigern sein, auch wenn Babys willkommen sind. Und natürlich unterstützen einige Mainstream-Dating-Netzwerke, einschließlich Tinder, Gay Dating. Wir glauben jedoch, dass es immer klüger ist, sich an Nischen-Websites und Apps zu halten, da diese Ihre Erfolgschancen optimieren.

Schlussfolgerung

Adam4Adam ist die Nummer 1, wenn es um Online-Dating für schwule Menschen geht. Es hat Millionen registrierter Benutzer, die diesen Dienst offensichtlich gerne nutzen. Eine der attraktivsten Funktionen dieser Website ist, dass viele ihrer Funktionen kostenlos sind. Adam4Adam wird hauptsächlich durch Werbung, Filme und andere Dienstleistungen finanziert. In diesem Sinne können Benutzer ohne hohes Budget Partner suchen und sicher suchen. Es versucht auch einen ziemlich innovativen Ansatz zur Monetarisierung ihrer Dienstleistungen durch den Verkauf von erschwinglichem Sexspielzeug und Designerunterwäsche, was ein kreativer und nachdenklicher Schritt ist. Natürlich können Anzeigen nervig werden, aber hier liegt der Anruf ganz bei Ihnen – ein kostenpflichtiges Abonnement beseitigt sie endgültig. Alles in allem bietet Adam4Adam mehr als die meisten anderen Gay-Dating-Sites, daher lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: A4A NETWORK INC.

Adresse: 500, Place d’Armes, Suite 1800, Montreal, Quebec, Kanada, H2Y 2W2.

Telefon: n / a

Email: ads@adam4adam.com, mail.press@adam4adam.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/adam4adam-review/Adam4Adam

Adam4Adam Review 2020

Adam4Adam Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 18-25
Profiles 800 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

Adam4Adam users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Available in English and Spanish;
  • Has a mobile app;
  • Runs its own sex shop with affordable prices;
  • A support team approves all photos;
  • Has official accounts on Facebook, Twitter, and Linkedin;
  • Most of its available features are free;
  • Free access to video chat.
Cons
  • Many advertisements;
  • It has a verification process through email, but it is not mandatory;
  • Some profiles are not authentic.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Adam4Adam is an online website aimed at the homosexual community so that they can establish effective conversations and communications to later meet in person for either a casual friendship or sexual encounter.

Many of its features are free for all of its members as most of this site’s revenue comes from ads displayed while browsing, paid movies with adult content, donations, and other pretty creative sources, like its own sex shop.

However, despite providing multiple free features, there are also paid functionalities that can be enjoyed by purchasing a Premium membership. Is it worth it, though? Take a look at our review and decide for yourself.

Adam4Adam Review

When was Adam4Adam Founded?

Its launch was in 2003, and its owners assure that it was one of the first online sites that contemplated an idea of casual gay hookup. A few years later, it was ranked as the second most popular online gay site according to “San Jose Mercury News” in 2005. Later in 2007, it was ranked number one according to a marketing company “Hitwise”.

Who Owns Adam4Adam?

This website is owned by A4A Network Inc. Said company is registered as a “Canada Business Corporations.” When it was first launched, it was the company “Convergent Ideas, LLC” that made its official launch. Today, however, Adam4Adam is operated by A4A Network Inc.

Registration & Profile

Registration & Profile

The registration process is bidirectional, and to register their users must be over 18 years of age. There is the possibility of entering this site from your Facebook account or connecting through Google. However, it is always recommended to fully register with an email account that is unique for this website.

When entering Adam4Adam, a form appears where you must indicate a username, an email address that you want to associate with your Adam4Adam account, and a secure password that only you know to be able to log in this site.

For the registration to be effective, you must previously declare that you have read their terms and conditions established and that you are over 18 years of age.

Once all previous steps are completed, Adam4Adam will ask you to answer certain questions about basic personal data and preferences. In this sense, you must indicate the age of preference you expect from your partner in search, the sex you want, and your geographical location. Later, you should choose a good pic of yourself because this service is more looks-oriented that personality-wise.

For your data to be registered correctly and to proceed with your account creation, you should click on the captcha and verify your age again.

The location, sexual preference, and certain characteristics that define your lifestyle along with your photo is the basic information shown in any user profile. Additionally, there is another option where you can include information about your profession or occupation.

People who travel frequently or, for some reason, are going to spend a certain time in another city can create an additional Visitor profile on top of the main one. This step allows finding dates in any city you plan to visit. The “visitor” profile is secondary; that is, your main profile will always be registered.

Photos to be uploaded to this site should not include nudes or things of that style; however, some users have done this. Since this is not allowed, they can eventually get penalized. You must include the main photo that is the one that your prospects will see and a photo for the application.

Communication/Matches

Making initial contact is quite simple; all users have the function of sending and receiving messages enabled since this is a completely free service for all its members. So, anyone can start exploring this site and browsing for other users’ profiles free of charge.

How to Search for People on Adam4Adam?

How to Search for People on Adam4Adam?

Searching other Adam4Adam users can be done through a manual search that consists of reviewing user profiles that seem interesting to you. One more option is through a recommendation from a contact.

If you have reviewed some profiles but feel a little afraid when making direct contact, you can send a smile to show another user that you find him attractive and that you have reviewed their profile. Often, another person will return your smile or answer you with a direct message, thus starting a conversation.

There is a chance of setting special parameters with specific search criteria. This function will save you time when searching for new prospects. Additionally, it offers the possibility of saving user’s search settings. People can save up to 3 different types of searches and use whichever one they prefer.

There is a chance of increasing the number of search presets to save, but to enjoy this service, you must purchase a Premium plan. Up to 10 different search settings can be saved with paid plans.

A notable feature is that inactive conversations get automatically deleted after ten days of ‘silence.’ This will allow you to always keep chats that are active visible and will save you time when browsing this site.

All searches will depend on the specific user’s criteria of each user and they can vary greatly. Searches with specific or general aspects are also allowed. In this sense, there is no limitation in searching for your new prospects; users can specify any qualities and characteristics they want.

How to Delete Adam4Adam Account?

Of course, some users may find this site disappointing and may consider deleting their accounts. To do so, they must select “My Account” within their session and search for “Other” and then “Delete Account” to finally confirm this action.

It is important to note that deleting the Adam4Adam account is irreversible. In other words, once it has been removed, there is no possibility of activating it again. For this reason, you must be sure when performing this action.

Members Structure

Members Structure

Registered members exceed 10,000,000; 6,300,000 are registered in the US alone, and the rest are distributed worldwide.

Its users always have options available to search since there are always approximately 60,000 users online; therefore, there is no chance of getting bored or being left without making at least one interesting connection.

Adam4Adam community is very marked since 70% are men, and the other 30% is undefined. There are no records of women on this site as it is designed exclusively for gay people.

70% of the male population who live on the web is distributed as follows:

  • 10% are between 18 and 24 years old.
  • 22% are between 25 and 34 years old.
  • 17% are 35 to 44 years old.
  • 19% are between 45 and 54 years old.
  • 31% are over 55 years old.

Sexual Preferences

Adam4Adam is a dating site designed exclusively for gay people; for this reason, all its registered users express this sexual preference and register on the website to find casual partners with the same lifestyle and desires.

Sexual Preferences

Race and Ethnicity

At the time of registration, Adam4Adam does not express limits regarding users’ race or ethnicity; therefore, any gay person can register and enjoy the services offered.

However, this website mentions that 53% of its registered users are not white. For this reason, Adam4Adam today represents one of the gay dating sites with a variety of registered ethnicities.

Religious Orientation

Adam4Adam does not discriminate against any religious orientation. Its users can belong to any religious organization. Still, given the whole idea behind this service, we would not call it a particularly faithful site.

Pricing Policies

Pricing Policies

New users to register with Adam4Adam can choose between being free members and Premium members. Premium members can be VIP and VIP + ProAd.

VIP members must pay $10 per month or $75 for three months, whereas, VIP + ProAd members must pay $30 per month or $75 for three months.

Free Membership

Free members will have access to the following services:

  • View users online.
  • Use up to 20 different filters for searches.
  • Unlimited messages.
  • Send photos within a conversation.
  • Search for users from another city.
  • Block users.
  • Add users to the favorites list.
  • Customize user profile.
  • Send smiles to other users.
  • Connect social network accounts with their Adam4Adam account.
  • Know all users who visited your profile.
  • Post events.
  • Save up to 20 conversations and 40 messages for each conversation.
  • Free Membership

In addition to all features available for free members, Premium users can enjoy the following additional services:

  • Do not display any ads.
  • Priority support.
  • Browse invisibly.
  • They may register as outstanding members.
  • Unlimited conversations.
  • Upload more photos.
  • Save up to 200 conversations and 200 messages for each conversation.
  • Advertise services (ProAd).

How to Cancel Adam4Adam Paid Subscription?

If you have Premium membership, you should be clear that each plan you have with Adam4Adam is automatically renewed once its term expires. The money will be automatically recharged with the payment information that you have previously indicated at the time of billing.

If, for any reason, you wish to cancel that subscription, you must select the option that says “Cancel Auto-rebill” within your Premium account.

If you decide to suspend the subscription once the amount of your plan has been billed to your credit card, you can request a refund as long as it has not been more than 14 days after the automatic billing.

Is Adam4Adam Safe?

Is Adam4Adam Safe?

Within the privacy policy that each user must read and agree to before registering, Adam4Adam states that it implements security measures to protect all registered users’ data and information. However, there is a possibility that such information is vulnerable, like with any other website. And, it is in the interest of your community to be aware of this.

Quality of Profiles

User profile descriptions are quite basic but detailed at the same time since they indicate the essential information that their prospects want to know. On the whole, website accounts are quite useful when determining if users want to make contact.

In any case, once the profile information has been completed, it is convenient to know that said information can be changed later. If required, you can add more interesting information or modify your search preferences if you wish.

Website Design and Usability

This site is easy to use, but it has too many ads that get annoying and even interfere with user experience on this service. Also, ad content is mostly pornographic. Premium users are privileged in this regard since no ads are shown to them.

Website Design and Usability

How does Adam4Adam Work?

The operation of this website, in general, is very good. Its users declare that they can navigate without problems. Besides, in case of any issue, there is a support team dedicated to solving any problem that users have.

New users will love this site because it is loaded with many features and functionalities that contribute to finding pleasure. These characteristics are:

  • This site has its sex shop in which all its users can buy different sex toys of their choice.
  • It has a fun activity called “Monthly Underwear Club”, in which you can participate during your first month of using Adam4Adam. The site will send designer underwear to all of its new users, if they are willing to pay a small amount of $10 for it. Obviously, people can choose the style and size they like.
  • There are three different options to have live conversations with any member of this site. You can do it through the channel “Adam4AdamLIVE”, “Adam4CAMS,” or “A4ALIVE”. However, each has different rates, and you must have separate accounts to use each channel.
  • It has health resources where people offer advice and answers to any concern regarding sexually transmitted diseases. Qualified health professionals supervise this section.
  • You can watch movies with pornographic content in 3 different ways. However, you have to pay to enjoy these options. You can adjust to the plan that is most convenient for you since each rate is different, and the plans are designed precisely so that each user can choose the one that best suits their budget.
  • You can announce (for free) any special event or private party you plan to hold. Each announcement must be notified 30 days in advance of the event. Two days from the indicated date, this message will automatically be removed.

Any trip you plan may be announced to other members, boosting your chances of a hookup while traveling.

Adam4Adam App

Adam4Adam App

It has a mobile application to download from Google Play Store and Apple App Store. There is a version for mobile browsers different from the mobile app, which has the same characteristics and functionalities as the desktop version of your computer. Unfortunately, not all the available functions appear in the mobile app, and its design is not the best; for this reason, many prefer to use a mobile version on the smartphone than the application. So, Adam4Adam remains mostly a desktop service, and the app can serve as an alternative to desktop accounts, not as a standalone product.

Alternatives of Adam4Adam

If, for some reason, you do not enjoy this site or simply think it’s no use joining, no worries. Today, gay dating niche is quite diverse and competitive, so you can choose another gay dating platform to your liking. Some of the most popular alternatives to Adam4Adam are Gay Romeo (which also can be used free of charge), Manhunt, GayRadar, gay.com, and plenty of others in the same niche. And, if you are looking for a more mature gay audience, check out SilverDaddies. Here, most people will be in their fifties, even though babies are also welcome to join. And, of course, some mainstream dating networks, Tinder included, support gay dating. We, however, believe it is always wiser to stick to niche sites and apps because they optimize your chances for success.

Conclusion

Adam4Adam is number 1 when it comes to online dating for gay people. It has millions of registered users who obviously enjoy using this service. One of the most attractive features of this site is that many of its features are free. Adam4Adam is mainly financed by advertising, movies, and other services. In this sense, its users can explore and safely search for partners without a high budget. It also tries a pretty innovative approach to monetizing their services by selling affordable sex toys and designer underwear, which is a creative and thoughtful step. Of course, ads can get annoying, but here the call is totally up to you — a paid subscription will eliminate them for good. All in all, Adam4Adam offers more than most other gay dating sites, so it is worth checking out.

Conclusion

Contact Information

Company: A4A NETWORK INC.

Address: 500, place d’Armes, suite 1800, Montreal, Quebec, Canada, H2Y 2W2.

Phone: n/a

Email: [email protected], [email protected]

Submit your review
Rating: