0%
https://besthookupwebsites.net/de/biggercity-review/BiggerCity
Affiliate Disclosure

BiggerCity im Test 2021

BiggerCity im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 90%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 18-35
Profile 272.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

BiggerCity Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzer können an verschiedenen Ereignissen teilnehmen und diese erstellen
  • Es ist keine teure App
  • Es gibt viele Filter, mit denen Benutzer ihre Suche eingrenzen können
  • Man kann auf Foren, Blogs und Chatrooms zugreifen
  • Das Versenden von Nachrichten an andere Mitglieder ist kostenlos
Nachteile
  • Profile enthalten nicht so viele Details
  • Es gibt nicht zu viele Überprüfungen auf der Plattform
  • Nicht wenige gefälschte Profile
  • Der Prozess der Genehmigung eines Profilbilds kann bis zu einer Woche dauern
  • Es gibt viele Betrüger
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


BiggerCity ist eine Dating-Site für schwule Männer, die sich selbst als Döbel und Bären betrachten oder suchen. Wie erwartet ist dies keine typische Dating-Plattform. Der Inhalt, auf den Sie beim Scrollen durch diese Website stoßen, ist ausgereifter und sexueller Inhalt, aber dies ist nicht alles, was BiggerCity zu bieten hat. Benutzer können mit anderen Mitgliedern interagieren, Übereinstimmungen finden und sogar an Foren teilnehmen. Einige andere Funktionen bieten die Möglichkeit, Galerien zu veröffentlichen und zu durchsuchen sowie persönliche Websites anderer Mitglieder zu überprüfen.

BiggerCity Review

Wann wurde BiggerCity gegründet?

BiggerCity hilft seit 1999 Döbeln und Bären, sich auszudrücken. Diese Seite ermöglicht es Männern, die sich als solche identifizieren, einander zu finden, potenzielle Übereinstimmungen zu finden, entweder für langfristige Beziehungen oder nur für Kontakte. Wenn dies Ihre Art von Sache ist, müssen Sie sich vor dem Zugriff auf diese Website daran erinnern, dass sie definitiv voller Inhalte für Erwachsene ist!

Wem gehört BiggerCity?

BiggerCity gehört BCPI, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen konzentriert. BCPI hat seinen Sitz in Portland, Maine.

Registrierung und Profil

Die Anmeldung bei BiggerCity könnte nicht einfacher sein. Es dauert ungefähr ein paar Minuten und beinhaltet nur eine E-Mail-Bestätigung. Bei einigen Schritten geht es auch darum, Anmeldeinformationen zu erstellen, Benutzereinstellungen zu ermitteln und das Alter einzugeben. Da es sich bei der Website um Borderline-Pornos handelt, können sich Menschen definitiv nicht für BiggerCity anmelden, wenn sie unter 18 Jahre alt sind.

Achten Sie außerdem auf gefälschte Profile, da nicht so viele Überprüfungen durchgeführt werden. Menschen können sich nicht mit einigen ihrer anderen sozialen Medien oder Google-Profile anmelden, was etwas enttäuschend ist, da die meisten Websites dies zulassen. Auf der anderen Seite nutzen nur wenige Menschen ihr Facebook, um sich für eine Website für Erwachsene anzumelden (aus offensichtlichen Gründen), sodass kein Social-Media-Login bei BiggerCity vollkommen gerechtfertigt sein kann.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Es gibt drei Hauptmethoden, mit denen Benutzer mit den Bürgern dieser Website interagieren können. So nennen sich die Mitglieder gegenseitig. Community-Mitglieder können nach Profilen suchen, Empfehlungen abgeben und über einige zusätzliche Funktionen interagieren. Wenn Sie jemanden suchen und Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies anhand des Standorts, der Schlüsselwörter, des aktiven Status, des Community-Tags und des physischen Erscheinungsbilds tun. Benutzer finden in der Menüleiste auch Links zu Schnellsuchen, die Profile von Personen in einem lokalen Bereich oder von Benutzern anzeigen, die gerade online sind.

Im selben Abschnitt werden auch andere Mitglieder angezeigt, die an diesem Tag Geburtstag haben. Basierend auf ihren Vorlieben können die Benutzer die Website ihre Magie entfalten lassen und geeignete Übereinstimmungen für sie finden. Dabei werden Dinge wie Lebensstil, Bildung, Karriere und Reisebereitschaft berücksichtigt, um sich zu treffen. Man kann andere Mitglieder wissen lassen, dass sie an ihnen interessiert sind, indem man Flirts sendet und sieht, ob dies der Beginn einer aufregenden Verbindung sein könnte. Sobald jemand auf Sie aufmerksam geworden ist, haben Sie einige Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren, z. B. eine E-Mail oder einen regelmäßigen Chat. Die Website leistet hervorragende Arbeit, um ihren Benutzern zu helfen, über alle verfügbaren Kommunikationsmethoden in Kontakt zu bleiben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten in BiggerCity?

Die Suchmaschine auf BiggerCity ist sehr einfach zu bedienen und gleichzeitig sehr nützlich. Es gibt viele verschiedene Filter, aus denen Benutzer auswählen können, um ihre Suche einzugrenzen und schneller eine Übereinstimmung zu finden. Wenn Sie in Ihrem Profil angezeigt haben, dass Sie nicht daran interessiert sind, in eine andere Stadt oder ein anderes Land zu ziehen, werden Personen, die sich außerhalb Ihrer Reichweite befinden, nicht in Ihren Suchergebnissen angezeigt.

Es scheint, dass Benutzer auf der Plattform es ernst meinen, ihr Profil zu erstellen. Stellen Sie daher Profilbilder und genügend Informationen bereit. Auf diese Weise können Sie, wenn Sie jemanden sehen, von dem Sie glauben, dass er Ihnen gefällt, eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, worum es bei ihm geht. Sie haben die Möglichkeit, die erweiterte Suchfunktion basierend auf Schlüsselwörtern, Standort, Community-Tag und Alter zu verwenden. Es gibt auch eine Option, die sich wie ein Matchmaker verhält und Profile empfiehlt, die das System für interessant oder attraktiv hält.

wie man auf BiggerCity nach Leuten sucht

Wie lösche ich ein BiggerCity-Konto?

Benutzer, die BiggerCity ausgecheckt und als enttäuschend empfunden haben, können ihre Konten mit wenigen Klicks löschen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie auch ein wenig durch den Begriff und die Konsequenzen dieser Aktion scrollen. Es besteht auch immer die Möglichkeit, sich hierfür an den Website-Support zu wenden.

Mitgliederstruktur

BiggerCity lädt schwule und bisexuelle Männer, die den Döbel- / Bärenfetisch gemeinsam haben, ein, an diesen komfortablen und integrativen Ort zu kommen, um sich zu treffen, zu plaudern und sich zu verabreden. Benutzer müssen nicht unbedingt diesen speziellen Fetisch haben, um Mitglied zu werden, aber es ist gut zu wissen, dass die meisten Mitglieder ihn haben. Viele von ihnen sehen sich als Döbel, während 28% Verfolger sind, über ein Viertel Bären, während andere ihren Status nicht identifiziert haben. Obwohl die Website in über 160 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar ist, befinden sich die meisten Benutzer in den USA. Selbst wenn Sie eine vollwertige Beziehung oder nur eine Freundschaft suchen, ist dies eine ebenso schöne Umgebung! Es ist nützlich zu wissen, dass, obwohl anscheinend viele Mitglieder aktiv sind, nicht viele Kontakt aufnehmen. Ihre beste Wette ist es, in der Community aktiv zu sein und zu sehen, ob Sie Interesse an den Augen anderer wecken.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Wie bereits erwähnt, konzentriert sich die Website auf den Aufbau einer Community für schwule und bisexuelle Männer, die meistens einen Döbelfetisch haben. Technisch gesehen gibt es keine Möglichkeit, heterosexuelle Männer vom Beitritt abzuhalten, aber warum sollten sie überhaupt beitreten wollen?

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Männer aus aller Welt kommen zu BiggerCity und suchen einen potenziellen Partner. Dies ist keine Überraschung, da die Website in über 160 Ländern verfügbar ist. Sie können sich also vorstellen, dass hier alle Rassen und Ethnien vertreten sind! Sie können auf Schwarze, Asiaten, Hispanics, schwule, mollige Europäer oder andere stoßen, die sich für größere Männer interessieren.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Benutzer müssen auf BiggerCity keine Informationen über Religion ausfüllen, da diese Angelegenheit für die meisten Benutzer hier keine so große Sache zu sein scheint. Technisch gesehen kommen Benutzer aus verschiedenen Ländern (und damit aus verschiedenen Konfessionen), sodass man mit diesem Dienst Christen, Juden, Hindus und vieles mehr erreichen kann. Sie werden wahrscheinlich auch auf einige Atheisten und Nihilisten treffen; Angesichts des erwachsenen Charakters dieser Website ist es unwahrscheinlich, dass Benutzer sich Gott widmen. Was auch immer Sie glauben oder nicht glauben, dies sollte Sie nicht davon abhalten, die Gesellschaft anderer Männer zu genießen!

Preisrichtlinien

Während die meisten Funktionen für alle Benutzer kostenlos sind, gibt es einige interessantere, für die Sie möglicherweise Ihr Geld ausgeben möchten. Wenn Sie sich dazu entschließen, können Sie entweder Ihre Kreditkarte oder einen Scheck verwenden. Die Nutzung der Grundfunktionen der Website ist kostenlos. Sie können jedoch auf Sonderfunktionen zugreifen, indem Sie für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Als kostenloses Mitglied genießen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten und Chat-Interaktionen, senden Flirts an andere Mitglieder, erstellen und zeigen Ereignisse an und sind in Chatrooms aktiv. Sie haben auch grünes Licht, um Blogs, Beiträge und erotische Geschichten zu lesen, die auf der Plattform veröffentlicht wurden. Wenn Sie jemandem ein Stück näher kommen möchten, können Sie auch dessen persönliche Website besuchen. Auf der Plattform stehen spezielle Credits zur Verfügung, die Sie auf unterschiedliche Weise verdienen und dann nach Belieben ausgeben können. Sie werden froh sein zu wissen, dass Sie auch die Möglichkeit haben, bestimmte Benutzer zu blockieren oder zu favorisieren.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie feststellen, dass die kostenlose Erfahrung nicht alle Ihre Bedürfnisse erfüllt, können Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Zu einem vernünftigen Preis können Sie Ihre eigenen Inhalte mit dem Rest der Welt teilen. Dies ist im Grunde der Hauptvorteil des bezahlten Mitgliedschaftsplans, während vor allem die anderen Funktionen und Dienste für alle verfügbar sind.

Wenn Sie nach potenziellen Partnern oder Übereinstimmungen suchen, Nachrichten austauschen oder Profilbilder anzeigen möchten, können Sie dies alles mit einem kostenlosen Konto tun. Wenn Sie am Ende für zusätzliche Leistungen bezahlen, haben Sie die Möglichkeit, dies anonym zu tun. Ja, diese Website behält alle Benutzerinformationen für sich und Ihre Kreditkarte wird diskret belastet. Wenn Sie also bereit sind, ein paar Dollar für die Erweiterung Ihrer Erfahrung mit BiggerCity auszugeben, sind Sie froh zu wissen, dass zahlende Mitglieder diese Website als unsichtbar oder anonym surfen können. Sie können auch mehr Bilder in ihr Profil hochladen, auf vollständige Galerien zugreifen und in Blogs, Kommentaren und Foren posten.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Preise sind wie folgt:

  • Für 1 Monat: 7,99 USD / Monat, insgesamt 7,99 USD
  • Für 3 Monate: 6,66 USD / Monat, insgesamt 19,98 USD
  • Für 6 Monate: 5,00 USD / Monat, 30,00 USD insgesamt
  • Und für 12 Monate: 4,17 USD / Monat, insgesamt 50,5 USD

Wie kündige ich das kostenpflichtige BiggerCity-Abonnement?

Wenn Sie jemals entscheiden, dass BiggerCity nicht der Ort ist, für den Sie Ihr Geld ausgeben können, können Sie Ihr Konto einfach löschen, indem Sie zu Ihren Kontoeinstellungen gehen und Ihr Abonnement kündigen. Wenn Sie diesen Prozess nicht durchführen möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst, der sich darum kümmert. Wenn Sie die App verwendet haben, wird Ihr Abonnement durch die Deinstallation der App nicht gekündigt. Benutzer müssen ihre Abonnements immer zuerst kündigen.

Ist BiggerCity sicher?

Während BiggerCity eine legitime Website ist, gibt es nicht nur einige gefälschte Konten, auf die Sie möglicherweise stoßen. Wenn Sie das Administratorkonto über Ihre Probleme mit anderen Mitgliedern oder möglicherweise Betrügern hier informieren, kümmern sie sich um alles, indem sie die verdächtigen Konten blockieren. Das Beste, was Sie tun können, ist, weiterhin gefälschte, missbräuchliche oder nicht so gut gemeinte Benutzer zu melden.

Ist BiggerCity sicher?

Qualität der Profile

Wie auf den meisten ähnlichen Websites können Sie Informationen wie Biodaten, Körperbau, Interessen, Bildung, Standort und Vorlieben anderer Mitglieder im Bett sowie einige Profilfotos auf BiggerCity anzeigen. Sie werden wahrscheinlich den Abschnitt, der sich auf die Reisebereitschaft des Mitglieds bezieht, um sein Datum einzuhalten, als sehr nützlich empfinden.

Es ist beruhigend zu wissen, dass alle Profilbilder von Administratoren überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden, um sicherzustellen, dass sie mit echten Personen verbunden sind und dass sie nicht sexuell explizit sind. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis Ihr Video oder Profil genehmigt ist. Dies ist jedoch ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass BiggerCity die Sicherheit und den Datenschutz der Benutzer ernst nimmt und sicherstellt, dass jedes Profil einer realen Person gehört. Während Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft vollen Zugriff auf Profile haben, erhalten Sie mit einer Premium-Version zusätzlichen Zugriff auf Fotos.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Während die Funktionen der BiggerCity-Site alle einfach zu bedienen sind, vermittelt das Design mit Sicherheit eine sperrige und veraltete Atmosphäre. Die meisten Funktionen ähneln Anzeigen aus den 2000er Jahren, da alles über eine veraltete Oberfläche verfügt. Dies könnte durch die Tatsache erklärt werden, dass es sich an ältere Menschen richtet. In jedem Fall leistet BiggerCity immer noch hervorragende Arbeit in dem, was es vorhat!

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert BiggerCity?

Während die Vorteile, die Sie bei der Auswahl einer bezahlten Mitgliedschaft erhalten, sehr bedeutend sind, können Sie dennoch viele Funktionen von BiggerCity nutzen, ohne Geld auszugeben, da sich die zusätzlichen Vorteile, für die Sie bezahlen würden, hauptsächlich darauf konzentrieren würden, Ihre eigenen Inhalte zu teilen auf dem Bahnsteig.

Wenn Sie sich an die kostenlose Mitgliedschaft halten, können Sie weiterhin durch Fotogalerien scrollen und die grundlegenden Dienste dieser Plattform nutzen, z. B. nach potenziellen Daten suchen, Nachrichten senden und andere. Wenn Sie sich irgendwie dafür entscheiden, dass Ihre Münze gut angelegt ist, werden Sie froh sein zu wissen, dass Sie dabei anonym bleiben können.

Das Hauptaugenmerk der Website liegt auf der Zusammenführung einer Community. Daher richten sich die meisten Funktionen an dieses spezielle Ziel. Es gibt viele Aktivitäten, aus denen Benutzer auswählen können, wenn sie an Foren und Chats teilnehmen. Sie sollten auch bedenken, dass die meisten auf dieser Website veröffentlichten Materialien ziemlich explizit und sexueller Natur sind.

Das Öffnen eines eigenen Chatrooms und das Senden von Sendungen machen dies zu einem viel aufregenderen Erlebnis. In BiggerCity können Benutzer einen Kalender anzeigen, der alle wichtigen Ereignisse enthält, die andere Bürger organisiert haben. Es gibt also viele Möglichkeiten, wie Sie die Gesellschaft von Döbeln und Bären genießen können, die ihre Zeit auf der Plattform verbringen. Wenn Sie sich als Döbel oder Bär betrachten (oder nach einem solchen Mann suchen), ist BiggerCity definitiv der richtige Ort für Sie. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Funktionen und sehr nützlichen Dienste dieser Plattform optimal nutzen.

Wie funktioniert BiggerCity?

BiggerCity App

Die App ist mehr oder weniger eine konzentrierte Version der Website. Sie können hier nur die Matching- und Chat-Funktionen verwenden. Sie können weiterhin die Profile anderer Mitglieder durchsuchen und durch deren Bilder scrollen. Wenn Sie über die Website über die App nachdenken, sollten Sie berücksichtigen, dass sich viel mehr Benutzer auf der Website befinden, sodass Ihre Chancen, eine Übereinstimmung zu finden, dort besser sind. Selbst wenn Sie sich für die App entscheiden oder auf der Website bleiben, werden Sie sicher eine tolle Zeit haben und finden, wonach Sie suchen.

Alternativen von BiggerCity

Wenn BiggerCity nicht Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht, können Sie auch versuchen, Ihre Übereinstimmung bei Insidebear, Caffmoscommunity, Grommr und Bbwfriendly zu finden. Alle diese Websites haben Vor- und Nachteile, und einige sind möglicherweise nicht perfekt für schwule Männer. In Bezug auf die Community ist BiggerCity ziemlich einzigartig.

Schlussfolgerung

Alles in allem ist BiggerCity genau das, was es zu sein behauptet. Es sieht zwar etwas veraltet aus und fühlt sich auch etwas veraltet an, macht dies jedoch in Bezug auf Funktionen und Kultur wieder wett. Während es sich um eine bestimmte Nische in der Gay-Dating-Szene handelt, heißt es auch alle schwulen und bisexuellen Männer willkommen. Das Hauptproblem bei dieser Plattform kann jedoch ein Sicherheitsproblem mit gefälschten Profilen und Betrügern sein, aber das ist sowieso keine große Sache. Möglicherweise möchten Sie jedoch Ihre persönlichsten Informationen für sich behalten.

Alles in allem scheint BiggerCity Sie zu schützen, egal wo Sie herkommen oder für welche Art von Männern Sie sich interessieren, besonders wenn es um Döbel und Bären geht, aber nicht nur. Seien Sie nicht schüchtern, geben Sie sich Mühe, Ihr Profil zu vervollständigen, entscheiden Sie, ob Sie eine kostenlose oder kostenpflichtige Mitgliedschaft haben, und beginnen Sie zu chatten und sich zu unterhalten. Verwenden Sie diese Suchfilter, um die besten und besten Ergebnisse zu erzielen, wenn es um Ihren Geschmack und Ihre Vorlieben geht.

Kontakt Informationen

  • Firma: BCPI
  • Adresse: BCPI, Postfach 7612, Portland, ME 04112, USA.
  • Telefon: n / a
  • E-Mail: über Kontakt auf der offiziellen Website
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/biggercity-review/BiggerCity

BiggerCity Review

BiggerCity Review
About Girls
Date with older guy 90%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 18-35
Profiles 272.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

BiggerCity users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Users can join and create various events
  • It is not an expensive app
  • There are many filters people can use to narrow down their searches
  • One can access forums, blogs and chat rooms
  • Messaging other members is free
Cons
  • Profiles don't provide that many details
  • There is not too much verification on the platform
  • Quite a few fake profiles
  • The process of getting a profile picture approved could take up to one week
  • There are plenty of scammers
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BiggerCity is a dating site that caters to gay men who consider themselves as or are looking for chubs and bears. As expected, this is not your typical dating platform. The content that you’ll run into while scrolling through this site is of mature and sexual content, but this is not everything BiggerCity has to offer. Users can interact with other members, find matches, and even take part in forums. Some other features are the option of posting and browsing galleries, also checking out personal websites belonging to other members.

BiggerCity Review

When Was BiggerCity Founded?

BiggerCity has been helping chubs and bears express themselves since 1999. This site makes it possible for men who identify themselves as such to find each other, reach out and find potential matches, either for long term relationships or just for hookups. If this is your kind of thing, what you need to remember before accessing this site is that it’s definitely full of adult content!

Who Owns BiggerCity?

BiggerCity is owned by BCPI, which is a company which focuses on developing software solutions. BCPI is based in Portland, Maine.

Registration And Profile

Signing up on BiggerCity couldn’t be any easier. It takes about a couple of minutes and includes only an email verification. Some of the steps are also about creating one’s login credentials, picking up user preferences, and putting in one’s age. Since the site is borderline porn, people definitely can’t sign up for BiggerCity if they are under 18 years old.

Furthermore, since there isn’t that much verification going on, beware of fake profiles. People can’t log in using some of their other social media or Google profiles, which is a little disappointing given that most sites allow this. On the other hand, few people use their Facebook to sign up for an adult site (for obvious reasons), so no social media login on BiggerCity could be perfectly justified.

Registration And Profile

Communication/Matches

There are three main ways in which users can interact with this site’s citizens, which is what members call each other. Community members can search for profiles, give recommendations, and interact via some additional features. If you want to look for someone and get in touch, you can do this based on location, keywords, active status, community tag and physical appearance. Users will also find links to quick searches in the menu bar, which will show them profiles of people in a local area or of users currently online.

Also, in the same section, one will see other members who have their birthday on that day. Based on their preferences, people can let the site work its magic and find suitable matches for them. It will take into consideration things like lifestyle, education, career and willingness to travel in order to meet. One can let other members know that they are interested in them by sending flirts and seeing if that might be the beginning of an exciting connection. Once someone caught your eye, you have a few options when it comes to contacting them, such as an e-note or regular chat. The site does an excellent job of helping its users keep in touch through all the communication methods available.

Communication/Matches

How To Search For People On BiggerCity?

The search engine on BiggerCity is very easy to use and quite useful at the same time. There are many different filters that users can choose from to narrow down their searches and find a match faster. If you displayed on your profile that you’re not interested in moving to a different city or country, then anyone who’s out of your reach will not be displayed in your search results.

It seems that users on the platform are serious when it comes to creating their profile, so provide profile pictures and enough information. This way, when you see someone you think that you might like, you can have a pretty good idea of what they’re all about. You will have the option of using the advanced search feature based on keywords, location, community tag and age. There’s also an option that acts like a matchmaker, recommending profiles the system thinks you’ll find interesting or attractive.

how To Search For People On BiggerCity

How To Delete BiggerCity Account?

Users who have checked out BiggerCity and found it disappointing can easily delete their accounts with a few clicks. Before doing so, you should also scroll a bit through the term and consequences of this action. There’s also always the option of contacting website support for this.

Members Structure

BiggerCity invites gay and bisexual men who have the chub/bear fetish in common to come to this comfortable and inclusive place to meet, chat and date. Users don’t necessarily have to have this specific fetish to join, but it’s good to know that most members do have it. Many of them think of themselves as chubs, while 28% are chasers, over a quarter are bears, whereas others have not identified their status. Even though the site is available in over 160 countries all around the world, most users are located in the US. Even if you’re looking for a fully-fledged relationship or just a friendship, this is an equally nice environment! It’s useful to know that even though there seems to be lots of members active, not many initiate contact. Your best bet is to be active in the community, and see if you spark interest in anyone’s eyes.

Members Structure

Sexual Preferences

As mentioned earlier, the site focuses on building a community for gay and bisexual men who mostly have a chub fetish. Technically, there is no way to restrict straight men from joining, but why would they want to join in the first place?

Race And Ethnicity

Men from all over the world come to BiggerCity, looking for a potential partner. This comes as no surprise since the site is available in over 160 countries. So you can imagine that all races and ethnicities are embraced here! You can come across Blacks, Asians, Hispanics, European gay chubby guys, or others interested in larger men.

Race And Ethnicity

Religious Orientation

Users don’t have to fill out any information about religion on BiggerCity, since this matter doesn’t seem to be that big of a deal for most users here. Technically, users come from different countries (and so, different denominations), so one can Christians, Jews, Hindus, and far more with this service. You’re also likely to run into some atheists and nihilists; after all, given the adult nature of this site, it is unlikely users are devoted to God. In any case, whatever you believe or don’t believe in, this should not stop you from enjoying the company of other men!

Pricing Policies

While most features are free for all users, there are some more interesting ones that you might be interested in spending your money on. If you decide to do so, you can either use your credit card or a cheque. Using the basic features of the website are free, but you can access special features by paying for a premium membership.

Pricing Policies

Free Membership

As a free member, you’ll enjoy an unlimited number of messages and chat interactions, send flirts to other members, create and view events, and be active in chat rooms. You’ll also have the green light to read blogs, posts, and erotic stories posted on the platform. If you want to get a little closer to someone, you can also check out their personal website. There are special credits available on the platform that you can earn in different ways and then spend them any way you like. You’ll be happy to know that you also have the option to block or favorite certain users.

If you find that the free experience doesn’t satisfy all your needs, then you might consider going for a paid membership. For a reasonable price, you’ll be able to share your own content with the rest of the world. This is basically the main advantage of the paid membership plan, while most of all the other features and services are available for everyone.

If you want to search for potential partners or matches, exchange messages, or look at profile pics, you can do all that with a free account. If you do end up paying for extra benefits, you will have a chance to do so anonymously. Yes, this site will keep all user information to itself, and your credit card will be billed discreetly. So, if you’re willing to spend a few bucks on expanding your experience with BiggerCity, then you’ll be happy to know that paying members can surf this site as invisible or anonymous. They can also upload more pics to their profile, access full galleries, and post on blogs, comments, and forums.

Paid Membership

The prices are like this:

  • For 1 Month: 7.99 USD / Month, 7.99 USD total
  • For 3 Months: 6.66 USD / Month, 19.98 USD total
  • For 6 Months: 5.00 USD / Month, 30.00 USD total
  • And for 12 Months: 4.17 USD / Month, 50.5 USD total

How To Cancel BiggerCity Paid Subscription?

If you ever decide that BiggerCity is not the place to spend your money on, you can easily delete your account by going to your account settings and canceling your subscription. If you don’t want to go through this process, contact customer support and they will take care of this. If you were using the app, mind that uninstalling the app won’t cancel your subscription. Users always have to cancel their subscriptions first.

Is BiggerCity Safe?

While BiggerCity is a legitimate site, there are more than a few fake accounts that you might find yourself running into. If you let the administrator’s account know about your issues with other members or perhaps scammers here, they’ll take care of everything by blocking the suspicious accounts. The best you can do is just to keep reporting fake, abusing, or not so well-intentioned users.

Is BiggerCity Safe

Quality Of Profiles

Like on most similar sites, you will be able to see information like other member’s bio data, body build, interests, education, location and preferences in bed, also more than a few profile photos on BiggerCity. You’ll probably find the section that refers to the member’s willingness to travel in order to meet their date very useful.

It will be comforting to know that all profile pics are reviewed by admins before they get posted, to make sure they’re linked to real people and that they’re not sexually explicit. While it may take for up to a week for your video or profile to be approved, this is a good sign. It proves that BiggerCity takes user security and privacy seriously, making sure that each profile belongs to a real person. While you can have full access to profiles with a free membership, you still gain extra access to photos with a premium version.

Quality Of Profiles

Website Design And Usability

While the BiggerCity site’s features are all easy to use, the design most certainly gives off a bulky and outdated vibe. Most features resemble ads from the 2000s, as everything has an outdated interface. This might be explained by the fact that it caters to older people. Either way, BiggerCity still does an excellent job at what it’s set out to do!

Website Design And Usability

How Does BiggerCity Work?

While the benefits that you get when choosing a paid membership are quite significant, you can still enjoy plenty of features on BiggerCity without spending any money, since the added benefits that you would be paying for would mainly revolve around being able to share your own content on the platform.

If you stick to free membership, you’ll still be able to scroll through photo galleries and enjoy the basic services of this platform, such as searching for potential dates, messaging, and others. If somehow you do decide that your coin is well spent, you’ll be happy to know that you can remain anonymous while doing so.

The site’s main focus is bringing together a community, and so most of its features address that particular goal. There are many activities that users can choose from when participating in forums and chats. Also, you should keep in mind that most materials exposed on this site are pretty explicit and sexual in nature.

Opening your own chatroom and broadcasting makes for that much more of an exciting experience. On BiggerCity, users can see a calendar that features all important events that other citizens have organized. So, there are lots of ways in which you can enjoy the company of chubs and bears who spend their time on the platform. If you think of yourself as a chub or bear (or are looking for that kind of man), BiggerCity is definitely the place for you. So, be sure to make the best use of this platform’s features and very useful services.

How Does BiggerCity Work

BiggerCity App

The app is more or less a concentrated version of the website. You’ll only be able to use the matching and chat features here. You can still look through other member’s profiles and scroll through their pics. When thinking about the app over the website, you may want to keep in mind that there are a lot more users on the site, so your chances of finding a match are better there. Even if you choose the app or remain with the site, you’ll be sure to have a great time and find what you are looking for.

Alternatives Of BiggerCity

If BiggerCity does not suit your needs and desires, you may also want to try finding your match on Insidebear, Caffmoscommunity, Grommr, and Bbwfriendly. All of these sites have pros and cons, and some may not be perfect for gay men. In terms of community, BiggerCity is pretty unique.

Conclusion

All in all, BiggerCity is exactly what it claims to be. While it looks and feels a little bit outdated, it makes up for this in features and culture. While it caters to a particular niche in the gay dating scene, it also welcomes all gay and bisexual men. However, the main problem with this platform can be a security issue with fake profiles and scammers, but that’s not a big deal anyway. However, you might want to keep your most personal information to yourself.

All in all, wherever you may come from or whatever kind of men you might be interested in, it seems that BiggerCity has got you covered, especially when it comes to chubs and bears, but not only. Don’t be shy, put in some effort into completing your profile, decide if you’re better with a free or paid membership, and start chatting and mingling. Be sure to use those search filters to get the best and closest results when it comes to your taste and preferences.

Contact Information

  • Company: BCPI
  • Address: BCPI, PO Box 7612, Portland, ME 04112, USA.
  • Phone: n/a
  • Email: through Contact Us on the official website
AfroRomance
8.8
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BrazilCupid
8.2
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Submit your review
Rating: