0%
https://besthookupwebsites.net/de/mylol-review/MyLOL
Affiliate Disclosure

MyLOL im Test 2021

MyLOL im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

MyLOL Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Fantastisches Design;
  • Mobile Applikation;
  • Ausgezeichnete soziale Plattform für Jugendliche weltweit;
  • Eine große Anzahl kostenloser Funktionen;
  • Mehr als 800.000 Mitglieder;
  • Günstige Dienstleistungen.
Nachteile
  • Fehlt Sicherheit und angemessene Moderation;
  • Eine signifikante Anzahl von gefälschten Profilen;
  • Viele alterswidrige Inhalte.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MyLOL ist eine Art soziales Netzwerk für Jugendliche, in dem sie neue Leute kennenlernen und miteinander kommunizieren können. Diese Website ist also nicht nur eine klassische Dating-Website, sondern eine Plattform, die hilft, Freunde mit Gleichaltrigen zu finden. Es wurde speziell für Jugendliche entwickelt und bietet eine erhebliche Anzahl einzigartiger Funktionen, die in den üblichen Dating-Sites für Erwachsene nicht enthalten sind. Obwohl einige Bewertungen immer noch besagen, dass MyLOL ein Dating-Service ist, bei dem sich nicht nur Teenager treffen können, sondern auch erwachsene Pädophile nach kleinen Mädchen suchen und ihnen explizite Bilder ihrer Genitalien zeigen. Heute werden wir sehen, was auf der Website passiert und für die Eltern entscheiden, ob sie ihren Kindern erlauben sollen, sich hier anzumelden oder nicht.

Was macht auch bei myLOL Sinn – es wird als kostenloses soziales Netzwerk für Jugendliche beworben, aber ist es so? Natürlich kann jeder wie jede andere Website derselben Kategorie kostenlos daran teilnehmen, aber später müssen Sie für einige Funktionen bezahlen. Wenn Sie versteckte Gebühren nicht mögen, versuchen Sie zu recherchieren und prüfen Sie, was hier kostenlos ist und was nicht.

Außerdem hat die Website einige gefälschte Konten in ihrer Datenbank. Wenn Sie ein Teenager sind, der nicht möchte, dass Erwachsene Ihr Profil besuchen, überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie beitreten. Die Hauptidee von MyLOL war es, eine Website zu veröffentlichen, die dazu beiträgt, den Horizont junger Menschen zu erweitern und ihnen zu helfen, neue Freunde zu finden. Ist zu erwarten, dass die Website dazu beiträgt, Freunde zu finden, und nicht der beste Ort für Perverse und Betrug ist? Lassen Sie uns vorwärts gehen und sehen, ob Eltern die Nutzung dieser Plattform zulassen oder alles tun sollten, um ihre Kinder vor dieser Website zu schützen.

Wann wurde MyLoL gegründet?

Wann wurde MyLoL gegründet?

MyLOL wurde 2007 gegründet und ist heute die TOP-Dating-Site für Teenager. Jetzt kann weltweit darauf zugegriffen werden, nicht nur von Laptops, sondern auch von Smartphones. Das Unternehmen veröffentlichte seine mobile Anwendung im Jahr 2013.

Wem gehört MyLOL?

Der Besitzer von MyLOL ist Benoit Tessier aus Quebec, Kanada. Er ist eine Person, die sich leidenschaftlich für Informationstechnologie interessiert und mehrere Dating-Plattformen und soziale Netzwerke entwickelt hat. Mit Ausnahme von MyLOL sind seine Projekte Spotafriend und Twiig, die auch weltweit beliebt sind.

Registrierung & Profil

Damit ein Teenager Mitglied bei MyLOL werden kann, muss ein Konto erstellt werden, was sehr schnell möglich ist. Dieses Verfahren ist kostenlos und Sie müssen nicht bezahlen, um zu sehen, wie die Website funktioniert. Normalerweise dauert der Vorgang der Kontoregistrierung etwa 1 Minute und nicht länger. Sie müssen Ihren Spitznamen, Ihr Geschlecht, Ihr Alter und Ihren Standort angeben. Technisch gesehen können Sie fortfahren, wenn Sie mindestens 13 Jahre alt sind. Wenn Sie unter 19 Jahre alt sind, können Sie sich nicht registrieren. Gleichzeitig hat der MyLOL kein Recht, das tatsächliche Alter seiner Mitglieder zu überprüfen. Deshalb kann sich jeder anmelden, wenn er das Alter zwischen 13 und 19 Jahren angibt. Und das ist der erste Nachteil hier.

Um dem Netzwerk beizutreten, können Sie Ihr Facebook- oder Twitter-Konto verwenden oder einfach den üblichen Registrierungsprozess mit Ihrer E-Mail bestehen. Die E-Mail-Adresse ist das einzige, was überprüft wird. Dies bedeutet, dass Sie sofort fortfahren können, nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihre E-Mail echt ist. Einige Benutzer geben zu, dass es möglich ist, den Überprüfungsprozess zu überspringen, aber diese Informationen sind nicht 100% wahr. Wenn das Unternehmen zumindest die grundlegende Methode des Identitätsscreenings implementieren würde, würde es vermeiden, in zahlreiche Skandale verwickelt zu werden.

Was ist nun mit den Informationen, die in das Profil aufgenommen werden sollen? Es gibt einen Abschnitt namens „Über mich“, in dem Benutzer ihren einführenden Aufsatz veröffentlichen können. Wenn Sie neue Freunde finden möchten, ist ein aussagekräftiges und aufregendes Profil erforderlich. Nehmen Sie sich also Zeit und versuchen Sie, alle grundlegenden Informationen über sich selbst, Ihre Interessen und Hobbys aufzuschreiben. Es gibt eine einzigartige „Shout“ -Seite, auf der Sie Ihre aktuellen Status veröffentlichen und für alle sichtbar machen können. Es ist auch möglich, deine Fotos, Videos, Hintergrundbilder und sogar den Link zu deinem Youtube-Kanal hochzuladen, wenn du ihn hast. Am Ende ähnelt Ihr Profil einer Facebook-Seite.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Jedes MyLOL-Mitglied kann schnell mit anderen Mitgliedern in diesem Netzwerk chatten, mit Ausnahme derjenigen, deren Chat-Funktion eingeschränkt ist. Aber hier gibt es noch eine andere wichtige Sache: Sie können keine anderen Mitglieder kontaktieren, wenn Sie kein Profilfoto haben. Dies ist der Fall, wenn Sie eine Website auf einem Laptop verwenden, Benutzer mobiler Apps diesen Schritt jedoch weglassen können. In Chats können Sie fast alles senden, einschließlich Fotos, GIFs, Aufkleber, Lächeln usw. Die Website ist nicht moderiert, daher laden Benutzer häufig gefälschte Bilder hoch. Und wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Person, mit der Sie sprechen, existiert, bitten Sie sie, ein Selfie zu senden.

Mit Ausnahme von Chats können alle MyLOL-Mitglieder interessante Forenthreads für die Kommunikation erstellen und diesen beitreten. Leider gibt es im Forum viele Themen, die nicht altersgemäß sind. Zum Beispiel ist das Wort „nackt“ in MyLOL verboten, aber alle Teenager haben das optimierte Wort „nood“ verwendet, was dasselbe bedeutet. Gleiches gilt für andere unangemessene Keywords. Oft schließen Moderatoren diese Wörter automatisch aus Gesprächen aus, dies ist jedoch in der Praxis nicht sehr effektiv. Selbst wenn Sie das Wort falsch schreiben, bleibt die Bedeutung klar. Wenn sich einige Benutzer mit unangemessenen Inhalten beschäftigen, müssen Sie sich immer an das Support-Team von MyLOL wenden.

Wie suche ich auf MyLOL nach Personen?

Mit MyLOL ist es sehr einfach, einen passenden Freund für die Kommunikation zu finden, da es ein fantastisches Filtersystem bietet. Das Suchformular enthält viele Felder, und Sie sollten die wichtigen Felder erfüllen. Wenn Sie die Suchergebnisse eingrenzen, finden Sie leicht eine Person, die Sie suchen.

Außerdem ermöglicht das Suchformular das Starten der Suche mit einigen Schlüsselwörtern.

Wie lösche ich mein MyLOL-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos bei MyLOL ist auf verschiedene Arten möglich. Zunächst können Sie die Seite Kontakt auf der Website besuchen und eine Nachricht mit den Gründen senden, warum Sie Ihr Konto löschen möchten. Hier müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihre Stadt eingeben, aus der Sie kommen. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Konto zu entfernen, besteht darin, eine E-Mail an support@mylol.com mit der Aufforderung zu senden, Ihr Konto von der Website zu löschen. Normalerweise nimmt die Bearbeitung solcher Ansprüche nicht viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie das Konto Ihres Kindes löschen möchten, sollten Sie auch dessen Benutzer-ID und E-Mail-Adresse kennen. Auf andere Weise können Sie nicht fortfahren.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Heute zählt MyLOL mehr als 800.000 Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Plattform wurde nur für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren entwickelt. Die meisten Benutzer kommen aus den USA, Australien, Großbritannien und Kanada. Die Moderation der Website ist nicht ordnungsgemäß organisiert, sodass Personen, die älter als das erforderliche Alter sind, beitreten können.

Sexuelle Vorlieben

Der Hauptzweck der Eigentümer war es, eine Dating-Plattform für Teenager aufzubauen, auf der sie neue Freunde finden können. Hier ist es also möglich, Jungen und Mädchen zu finden, die Freundschaft suchen. Es gibt jedoch Profile, die alterswidrige Inhalte enthalten, und Mitglieder, die mehr als nur Freundschaft suchen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit sind nicht die Hauptfaktoren für die Freundschaft. Bei MyLOL gibt es Jugendliche verschiedener Rassen, die aus verschiedenen Ländern und sogar Kontinenten stammen. Gleiches gilt für ihre ethnische Zugehörigkeit. Natürlich können einige Teenager Menschen verschiedener Rassen beleidigen, aber Website-Moderatoren versuchen immer, die beleidigenden und unhöflichen Worte loszuwerden.

Religiöse Orientierung

MyLOL ist auch nicht der Ort, an dem Religion Sinn macht. Es ist hauptsächlich für Teenager, die gemeinsame Interessen und Hobbys haben. Es ist möglich, die religiöse Ausrichtung in Ihrem Profil anzugeben, wenn Sie bisher keinen Freund, sondern einen Freund oder eine Freundin suchen.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Im Vergleich zu den meisten im Internet verfügbaren Dating-Websites ist MyLOL billig genug. Hauptsächlich, weil es für Teenager entwickelt wurde, die bei Eltern leben und nicht genug Taschengeld haben. Übrigens sind alle Hauptfunktionen der Website für alle kostenlos und erfordern kein Premium-Mitglied. Aber lassen Sie uns näher auf beide Arten von Mitgliedern eingehen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose MyLOL-Benutzer können ihre Profile registrieren, mit Inhalten füllen und bei Bedarf bearbeiten. Wenn Sie kein Premium-Mitglied sind, können Sie auch andere Profile besuchen, Ihren Status veröffentlichen, Kollegen in Chats kontaktieren und an Foren teilnehmen. Alle anderen Funktionen sind für das Geld verfügbar.

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium-Mitglieder auf MyLOL sollten bereit sein, für ihre Mitgliedschaft zu bezahlen. Sie können dies mit Kreditkarten oder mit PayPal tun. Die Preispolitik lautet wie folgt:

  • Ein einwöchiges Abonnement kostet 3,95 USD.
  • Ein 1-Monats-Abonnement kostet 9,95 USD.
  • Das 3-Monats-Abonnement kostet 20,85 USD.
  • Das 6-Monats-Abonnement kostet 29,70 USD ohne Steuern.

Wenn Sie Steuern sparen möchten, können Sie während der Zahlung einen bestimmten Gutscheincode anwenden. Es ist auf der Website verfügbar. Lassen Sie uns nun sehen, was Sie als Premium auf MyLOL erhalten:

  • Zeigen Sie Ihre Profilbesucher an.
  • eine Nachricht von allen erhalten;
  • Spitzenposition in den Suchergebnissen;
  • Besprechungseinladungen erhalten.

Außerdem können MyLOL-Benutzer ihren Aufenthalt auf der Website verbessern, indem sie virtuelle Credits für bestimmte Aktionen bewerten. Dies sind Treueprämien. Wenn Sie beispielsweise 1000 Credits sammeln können, können Sie diese gegen eine Premium-Mitgliedschaft eintauschen, die zwei Wochen dauert.

Wie kündige ich das bezahlte MyLOL-Abonnement?

Wenn Sie nicht länger Premium sein möchten, können Sie das MyLOL-Abonnement jederzeit kündigen. Dazu müssen Sie Ihre Kontoeinstellungen aufrufen und das Abonnement kündigen. Beachten Sie, dass Sie für das ausgegebene Geld keine Rückerstattung erhalten. Wenn Sie das Abonnement nicht verlängern möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Verlängerung gekündigt haben.

Ist MyLOL sicher?

Ist MyLOL sicher?

Das Fehlen der erforderlichen Überprüfungsverfahren auf der Website sieht sehr verdächtig aus. Angesichts der Tatsache, dass die Website für Jugendliche entwickelt wurde, ist diese Position der Eigentümer nicht klar genug. Es gibt auch einige Einschränkungen hinsichtlich des Alters von Personen, die MyLOL beitreten können. Aber wenn der Überprüfungsprozess nicht hier ist, wie ist es möglich, das tatsächliche Alter der Mitglieder zu bestimmen? Die Teenager, die Konten auf dieser Plattform haben, sollten selbst Entscheidungen treffen und vermeiden, mit Personen zu sprechen, deren Profile verdächtig aussehen.

Die gleiche Dose handelt von Chats. MyLOL hat es geschafft, die Verwendung von alterswidrigen Wörtern zu eliminieren und die Liste der Schlüsselwörter zusammengestellt, die auf der Website nicht verwendet werden können. Website-Moderatoren haben jedoch nicht berücksichtigt, dass Jugendliche die Wörter häufig falsch schreiben, ohne an Bedeutung zu verlieren.

Soweit Sie sehen können, gibt es einige Fragen zum Datenschutz und zur Sicherheit auf der Website. Aber das einzige, was wir mit Sicherheit wissen – MyLOL gibt die E-Mails seiner Mitglieder und ihre Zahlungsinformationen nicht an Dritte weiter.

Qualität der Profile

Es ist möglich festzustellen, dass alle Profile in MyLOL sehr allgemein gehalten sind und häufig keine detaillierten Informationen enthalten. Es gibt viele Mitglieder, die nur ihren Benutzernamen, ihren Standort und ihr Alter angegeben haben. Aus diesem Grund wird empfohlen, ein sogenanntes leeres Profil ohne Informationen in Über mich zu vermeiden. Manchmal stört das Ausfüllen der Profildetails nur Teenager, aber diejenigen, die ernsthafte Absichten haben, lassen keine leeren Räume.

Gleichzeitig werden Benutzerprofile häufig mit verschiedenen Fotos überladen, die häufig einen provokanten Charakter haben. Ordner mit Fotos sind für alle registrierten Benutzer sichtbar, sodass jeder Kommentare unter ihnen hinterlassen kann. Die Profile, die viele Stimmen erhalten, können unter beliebten Mitgliedern angezeigt werden. Da das Konto nicht überprüft werden muss, weist MyLOL Tausende von Fälschungen auf.

Trotzdem enthält die Profilseite viele aufregende Vorteile, die speziell für Teenager entwickelt wurden. Deshalb bleiben sie gerne hier.

Benutzerfreundlichkeit und Design der Website

Benutzerfreundlichkeit und Design der Website

Das Design und die Funktionalität der Website wurden für Jugendliche entwickelt. Deshalb sieht es trendig und aktuell aus. Für Teenager ist alles klar genug und sie benötigen keine besonderen Fähigkeiten, um zu lernen, wie man diese oder jene Funktionalität benutzt. Deshalb besuchen täglich so viele Teenager aus verschiedenen Ländern MyLOL. Darüber hinaus bietet diese Dating-Plattform viele kostenlose Funktionen und ein fantastisches Treueprogramm für diejenigen, die nicht bereit sind, für die Mitgliedschaft zu bezahlen.

Wie funktioniert MyLOL?

Die MyLOL-Website vereint Jugendliche und hilft ihnen, eine Freundschaft mit anderen Jungen und Mädchen aufzubauen, die sich in der Nähe befinden. Im Allgemeinen ist dies ein soziales Netzwerk, in dem Jugendliche ihre Gedanken und Meinungen austauschen, das aufregende Thema diskutieren und versuchen, Freunde nach Interessen zu finden. Die Idee der Website verdient besonderen Applaus. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Jugendliche ohne ihre Smartphones und Tablets nicht leben können, hat MyLOL die mobile Anwendung veröffentlicht, um ihre Plattform handlicher zu gestalten.

MyLOL App

Die MyLOL-Anwendung wird von iOS- und Android-Geräten unterstützt und verfügt über dieselben Funktionen wie die Desktop-Version. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Benutzer von mobilen Apps auch Mitglieder ohne Profilfotos kontaktieren können, während dies für Benutzer von Websites verboten ist. Der Rest ist genauso.

Alternativen von MyLOL

Es gibt nicht so viele Alternativen zu MyLOL, da es sich nicht um eine übliche Dating-Site handelt. Es ist jedoch möglich, einige ähnliche Websites und Apps zu finden, die sich auf Kommunikation und das Bilden von Freunden konzentrieren. Zum Beispiel MeetMe, Skout und Friendlify.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Im Allgemeinen ist MyLOL eine großartige soziale Plattform für Teenager, da es eine erhebliche Anzahl einzigartiger Vorteile und aufregender Funktionen bietet. Es ist klar, warum es in vielen Ländern so beliebt ist und täglich so viele aktive Benutzer hat. Außerdem gibt es eine mobile Anwendung für iOS- und Android-Geräte, die die Kommunikation erleichtert. Gleichzeitig mangelt es dieser Plattform an angemessener Sicherheit und sie kann schnell zu einem Spielplatz für Pädophile werden. Darüber hinaus begrüßt MyLOL Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren, und die Interessen dieser Kinder variieren. Dies kann zu Situationen führen, in denen ältere Jugendliche nicht nur an Freundschaft interessiert sind. Aus diesem Grund empfehlen wir Eltern, auf ihre Kinder aufzupassen und sicherzustellen, dass sie auf dieser Website nicht mit Pädophilen kommunizieren. Für solche Zwecke wäre es besser, soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook zu bevorzugen, die sicherer sind.

Kontakt Informationen

Firma: MyLOL.com

Adresse: 2300 Rue de Barachois Suite 505, Quebec, Kanada, G2C 0G3

Telefon: N / A

Email: support@mylol.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/mylol-review/MyLOL

MyLOL Review 2020

MyLOL Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

MyLOL users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Awesome design;
  • Mobile application;
  • Excellent social platform for teens worldwide;
  • A great number of free features;
  • More than 800,000 members;
  • Cheap services.
Cons
  • Lacks security and proper moderation;
  • A significant number of fake profiles;
  • A lot of age-inappropriate content.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

MyLOL is a kind of a social network for teens, where they can meet new people and communicate with each other. So, this website is not just a classic dating site but a platform, which helps to make friends with peers. It was developed with teens in mind and offered a significant number of unique features that are not included in the usual dating sites for adults. Even though some reviews still state that MyLOL is a dating service where not only teens may meet, but also adult pedophiles are looking for molesting little girls and showing them explicit pictures of their genitals. Today we will see what is happening on the site and will decide for parents, whether they should allow their kids to sign up here or not.

What also makes sense with myLOL – it is advertised as a free social network for teenagers, but is it so? Of course, everyone can join it for free, like any other website of the same category, but later, you will face the necessity to pay for some features. So, if you are not fond of hidden fees, try to do research and check what is free here and what is not.

Also, the website has some fake accounts in its database, and if you are a teen who doesn’t want adults visiting your profile, think twice before joining. The main idea of MyLOL was to release a website that will help to widen the horizons of young people and to help them make new friends. Is it possible to expect that the site helps to make friends and doesn’t serve to be the best place for pervs and fraud? Let’s move forward and see whether parents should allow using this platform or should do everything possible to protect their kids from this site.

When was MyLoL Founded?

When was MyLoL Founded?

MyLOL was founded in 2007, and today it is the TOP dating site for teens. Now it can be accessed worldwide and not only from laptops but from smartphones as well. The company released its mobile application in 2013.

Who Owns MyLOL?

The owner of MyLOL is Benoit Tessier from Quebec, Canada. He is a person who is passionate about information technology and developed several dating platforms and social networks. Except for MyLOL, his projects are Spotafriend and Twiig, which are also popular worldwide.

Registration & Profile

For a teen to become a member at MyLOL, it is necessary to create an account, which can be done very quickly. This procedure is free of charge, and you do not need to pay to see how the website works. Usually, the process of account registration takes about 1 minute and not longer. You will have to provide your nickname, gender, age, and location. Technically, you can proceed when you are at least 13 years old. Also, if you are under 19, you won’t be able to register. At the same time, the MyLOL has no right to check the real age of his members. That’s why everyone can register if he indicates the age between 13-19. And this is the first drawback here.

To join the network, you can use your Facebook or Twitter account, or just pass the usual registration process with your email. The email address is the only thing that is checked. It means that you will be able to move forward just after you confirm that your email is real. Some users admit that it is possible to skip the verification process, but this information is not 100% true. If the company implemented at least the basic method of identity screening, it would avoid being involved in numerous scandals.

Now, what about the information to include in the profile? There is a section called “About Me,” where users can publish their introductory essay. If your goal is to make new friends, it is necessary to have a descriptive and exciting profile. So, take your time and try to write down all the basic information about yourself, your interests, and hobbies. There is a unique “Shout” page, where you can post your current statuses and make them visible to everyone. Also, it is possible to upload your photos, videos, wallpapers, and even the link to your Youtube channel if you have it. In the end, your profile will resemble a Facebook page.

Communication/Matches

Communication/Matches

Any MyLOL member can quickly start chatting with other members in this network except for those, who have a chat feature restricted. But here there is another important thing – you can’t contact other members if you don’t have a profile photo. It is so if you are using a website on a laptop, but mobile app users can omit this step. In chats, you can send almost everything, including photos, GIFs, stickers, smiles, etc. The site lacks moderation, so users often upload fake images. And if you want to make sure that the person you are talking to exists, ask him to send a selfie.

Except for chats, all MyLOL members can create and join interesting forum threads for communication. Unfortunately, in the forum, there are a lot of topics that are not age-appropriate. For example, the word “nude” is banned on MyLOL, but all the teens have used the tweaked word “nood,” which means the same. The same is about other inappropriate keywords. Often moderators automatically exclude these words from conversations, but this is not very effective in practice. Even if you misspell the word, the meaning will remain clear. If some users bother with inappropriate content, it is always necessary to contact the support team of MyLOL.

How to Search for People on MyLOL?

To find a matching friend for communication is very easy on MyLOL as it offers a fantastic system of filters. The search form contains many fields, and you should fulfill those that are important. If you narrow down the search results, you will easily find a person you are looking for.

Besides, the search form allows initiating the search using some keywords.

How to Delete MyLOL Account?

To delete your account at MyLOL, it is possible in several ways. First of all, you can visit the Contact Us page on the website and send a message with the reasons why you would like to delete your account. Here you will need to enter your email, name, and city you come from. One more way to get rid of your account is to send an email on [email protected] with a request to delete your account from the website. Usually, the processing of such claims doesn’t take a lot of time. Also, if you want to delete the account of your kid, you should know his or her user ID and email. In another way, you won’t be able to proceed.

Members Structure

Members Structure

Today MyLOL counts more than 800,000 users from different corners of the world. The platform was developed only for teens who are from 13 to 19 years old. Most of the users come from the US, Australia, UK, and Canada. The moderation of the website is not organized properly, so people who are older than the required age can join.

Sexual Preferences

The main purpose of the owners was to build a dating platform for teens, where they can make new friends. So, here it is possible to find boys and girls who are looking for friendship. Though, there are profiles that contain age-inappropriate content and members that are looking for more than just friendship.

Race and Ethnicity

Race and ethnicity are not the main factors for friendship. At MyLOL, there are teens of various races as they come from different countries and even continents. The same can be said about their ethnicity. Of course, some teens may offend people of different races, but website moderators always try to get rid of the offensive and rude words.

Religious Orientation

MyLOL is also not the place where religion makes sense. It is mainly for teens that have common interests and hobbies. It is possible to indicate the religious orientation in your profile if you are looking not for a friend, but a boyfriend or a girlfriend to date.

Pricing Policies

Pricing Policies

Compared to the majority of dating websites available on the net, MyLOL is cheap enough. Mainly it is because it was developed for teens who live with parents and don’t have enough pocket money. By the way, all the main features on the website are free for everyone and do not require to be a premium member. But let’s talk about both types of members in more detail.

Free Membership

Free MyLOL users can register their profiles, fill them with content, and edit when necessary. Also, if you are not a premium member, you can visit any other profiles, post your statuses, contact peers in chats and take part in forums. All the other features are available for the money.

Premium members on MyLOL should be ready to pay for their membership. You can do this using Credit Cards or with PayPal. The pricing policy is the following:

  • 1-week subscription costs $3.95;
  • 1-month subscription costs $9.95;
  • 3-month subscription costs $20.85;
  • 6-month subscription costs $29.70 without taxes.

If you want to save on taxes, you can apply a certain promo code during the payment. It is available on the website. Now let us see what you will get being premium on MyLOL:

  • view your profile visitors;
  • receive a message from everyone;
  • top position in search results;
  • receive meeting invites.

Also, MyLOL users can improve their staying on the site by means by scoring virtual credits for particular actions. These are loyalty rewards. For example, if you manage to collect 1000 credits, you can exchange them with a premium membership that will last for two weeks.

How to Cancel MyLOL Paid Subscription?

If you do not want to be premium any longer, you can cancel the MyLOL subscription at any time. For this, you need to visit your account settings and cancel the subscription. Be aware that you won’t get a refund for the money you spent. In case you do not want to prolong the subscription, make sure that you canceled its automatic renewal.

Is MyLOL Safe?

Is MyLOL Safe?

The absence of necessary verification procedures on the website looks very suspicious. Taking into account the fact that the site was developed for teens, this position of owners is not clear enough. Also, there are some restrictions on the age of people who can join MyLOL. But if the verification process is not here, how is it possible to determine the real age of members? The teens who have accounts on this platform should make decisions on their own and avoid talking to people whose profiles look suspicious.

The same can is about chats. MyLOL managed to eliminate the use of age-inappropriate words and compiled the list of the keywords, which can’t be used on the site. But website moderators didn’t take into account that teens often misspell the words without any loss in meaning.

As far as you can see, there are some questions about the privacy and security of being on the website. But the only thing we know for sure – MyLOL doesn’t share the emails of its members and their payment credentials with anyone.

Quality of Profiles

It is possible to notice that all the profiles on MyLOL are very general and often lack detailed information. There are a lot of members who didn’t indicate anything except their username, location, and age. That’s why it is recommended to avoid a so-called blank profile without any information in About Me. Sometimes, filling the profile details simply bothers teens, but those who have serious intentions do not leave empty spaces.

At the same time, user profiles are often overloaded with various photos, which often have a provocative character. Folders with photos are visible to all the registered users so that anyone can leave comments under them. The profiles that receive a lot of votes can appear among popular members. As there is no need to verify the account, MyLOL has thousands of fakes.

Still, the profile page contains a lot of exciting perks that were designed especially for teens; that’s why they enjoy staying here.

Website Usability and Design

Website Usability and Design

Website design and functionality were developed for teens; that’s why it looks trendy and up-to-date. For teens, everything is clear enough, and they do not need some special skills to learn how to use this or that functionality. That’s why so many teens from different countries visit MyLOL daily. Moreover, this dating platform has a lot of free features and a fantastic loyalty program for those who are not ready to pay for the membership.

How does MyLOL Work?

MyLOL website unites teenagers and helps them to build a friendship with other boys and girls, who are close by location. In general, this is a social network, where teens share their thoughts, opinions, discuss the exciting topic, and try to find friends by interests. The idea of the website deserves special applause. Taking into account the fact that teens can’t live without their smartphones and tablets, MyLOL released the mobile application to make their platform handier.

MyLOL App

MyLOL application is supported by iOS and Android devices and has the same functionality as its desktop version. The only difference is that mobile app users can contact even members without profile photos, while it is prohibited for website users. All the rest is just the same.

Alternatives of MyLOL

There are not so many alternatives of MyLOL, because it is not a usual dating site. Still, it is possible to find some similar sites and apps, which are focused on communication and friends making. For example, MeetMe, Skout, and Friendlify.

Conclusion

Conclusion

In general, MyLOL is a great social platform for teens as it offers a significant number of unique perks and exciting features. It is clear why it is so popular in many countries and has so many active users daily. Also, there is a mobile application for iOS and Android devices, which makes communication easier. At the same time, this platform lacks proper security and can quickly become a playground for pedophiles. Moreover, MyLOL welcomes teens who are between 13-19 years old, and the interests of these kids vary. It may lead to situations when older teens are interested in more than just friendship. That’s why we recommend parents take care of their kids and make sure that they are not communicating with pedophiles on this site. For such purposes, it would be better to prefer such social networks as Twitter and Facebook, which are safer.

Contact Information

Company: MyLOL.com

Address: 2300 Rue de Barachois Suite 505, Quebec, Canada, G2C 0G3

Phone: N/A

Email: [email protected]

Alt.Com
7.2
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Submit your review
Rating: