0%
https://besthookupwebsites.net/de/zoosk-review/Zoosk

Zoosk im Test 2021

Zoosk im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Zoosk Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Millionen aktiver Benutzer in vielen Ländern;
  • Schneller Anmeldevorgang;
  • Responsive Support-Team;
  • Bequeme kostenlose App;
  • Die Effizienz hat sich im Laufe der Jahre bewährt.
Nachteile
  • Der Mangel an kostenlosen Funktionen;
  • Gewöhnliches Design;
  • Keine Rückerstattung für stornierte Abonnements.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Zoosk ist keine weitere Dating-Plattform. Durch die Implementierung einer Reihe einzigartiger Funktionen und deren sinnvolle Kombination mit herkömmlichen Kommunikationstools wurde der Betrieb dieser Website auf ein völlig neues Niveau gebracht. Es ist wahr, dass die Anzahl der positiven Online-Bewertungen von Zoosk überwältigend ist. Darüber hinaus erreicht dieses Unternehmen Jahr für Jahr die Spitzenpositionen in den Chats von The Best Place to Work, und sein Nettoeinkommen ist inspirierend. Was ist ihr Geheimnis? Sie bringen die Menschen dazu, ihnen zu vertrauen und zu beweisen, dass sie dieses Vertrauen wert sind. Schauen wir uns die Zoosk-Dienste genauer an und sehen, was sie für Sie tun können.

Wann wurde Zoosk gegründet?

Wann wurde Zoosk gegründet?

Die Geschichte von Zoosk begann 2007 in Kalifornien. Es war ursprünglich eine Facebook-App.

Alex Mehr und Shayan Zadeh gründeten dieses Konzept.

Wem gehört Zoosk?

Sieben Jahre lang wurde es von Mehr und Zadeh betrieben. 2014 wurden sie durch Kelly Steckelberg ersetzt. Und fünf Jahre später ist Zoosk zu Spark Networks SE geworden, der es seit über einem Jahr gehört.

Registrierung & Profil

Zook bietet zwei wichtige Möglichkeiten, um loszulegen. Keiner von ihnen wird länger als ein paar Minuten dauern. Zunächst können Sie ein Formular ausfüllen, das die folgenden Felder enthält:

  • Ihr Geschlecht und Ihre Geschlechtspräferenz,
  • Ihr Geburtstag: Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, um Zoosk beizutreten.
  • eine aktive E-Mail,
  • und Passwort.

Oder Sie können einfach entweder eine FB- oder eine Google-Schaltfläche oben drücken.

Danach können Sie Ihr Profilfoto hochladen oder diesen Schritt überspringen. Der dritte Registrierungsschritt ist das Ausfüllen eines sehr einfachen Formulars „Über“, indem Sie eine Option aus mehreren Dropdown-Fenstern auswählen. Wählen Sie Ihren Körpertyp. Antworte, wenn du Kinder hast. Geben Sie Ihr höchstes Bildungsniveau an und wählen Sie Ihre ethnische Zugehörigkeit aus.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Matching auf Zoosk ist das, was diese Seite von allen Mitbewerbern abhebt. Die Zoosk Behavioral Matchmaking Engine verwendet nicht die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten. Stattdessen basiert es seine Dating Insights und Smart Pick auf Ihrer Zoosk-Aktivität. Auf diese Weise können Sie sich anpassen, noch bevor Sie Ihr Profil vollständig festgelegt haben. Trotzdem werden Ihre ersten Smart Picks auch nicht zu präzise sein, da das System nicht viele Daten über Ihre Vorlieben, Ansichten, Suchergebnisse usw. enthält. Aber nach einer Weile, wenn Sie Zoosk verwenden, werden Sie verblüfft sein, dass diese Technologie wirklich funktioniert. Eine weitere unterhaltsame Möglichkeit, sich anzupassen, ist das Karussell.

Wenn Sie jedoch ein kostenloser Benutzer sind, ist die Kontaktaufnahme ein Problem, unabhängig davon, welche Such- oder Matching-Tools Sie verwenden. Nur zahlende Mitglieder können Nachrichten senden. Ohne Abonnement können Sie also weder ein Gespräch initiieren noch einer Person antworten, die Interesse an Ihnen gezeigt hat. Sie können jedoch auf Zoosk interagieren, indem Sie Flirts senden. Sie sind kostenlos und sowohl zahlende als auch nicht zahlende Mitglieder können sie sehen. Der Unterschied ist, dass kostenlose Benutzer nicht auf Personen antworten können, die mit ihnen geflirtet haben.

Digitale Geschenke lassen die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen und Wertschätzung ausdrücken. Man braucht keine Premium-Mitgliedschaft, um diese Geschenke zu kaufen. Stattdessen können sie mit einzigartigen Zoosk-Münzen bezahlen, die in separaten Paketen gekauft wurden.

Wie suche ich auf Zoosk nach Menschen?

Mit Zoosk-Suchfiltern kann man suchen nach:

  • Männer, die sich für Frauen / Männer interessieren,
  • oder Frauen, die sich für Männer / Frauen interessieren.

Wählen Sie die Altersspanne der Personen aus, an denen Sie interessiert sind. Die Entfernung kann automatisch oder manuell aus der Liste ausgewählt werden. Wählen Sie dann andere bevorzugte Merkmale aus, z.

  • Höhenbereich;
  • Religion. Wenn diese Liste nicht das enthält, was Sie suchen, wählen Sie Andere.
  • Bildung: Benutzer werden nach „kein Abschluss“, „Abitur“ oder „College besucht“ sortiert. Schließlich können Sie nach Personen mit einem fortgeschrittenen Abschluss suchen, es gibt jedoch keine Spezifikationen. Sie müssen warten, bevor Sie diese Informationen persönlich anfordern können.
  • Beziehungsgeschichte: nie verheiratet und geschieden, getrennt und verwitwet – jeder kann sich entsprechend markieren;
  • ethnische Zugehörigkeit. Es gibt sechs festgelegte Optionen, während die siebte impliziert, dass Sie an einem Partner mit einem gemischten ethnischen Hintergrund interessiert sind oder an einem, der nicht auf der Liste steht.
  • Kinder. Kann Ihr Partner welche haben und wenn ja, sollten sie zusammen leben? Dies sind ziemlich wichtige Fragen, die Zoosk Smart Filter für Sie beantworten können.
  • Körpertyp. Wählen Sie durchschnittlich, schlank, kurvig oder sportlich.
  • Rauchen. Wählen Sie aus, ob und wie oft Ihr Match rauchen soll (regelmäßig oder sozial).

Sie können Suchfilter mehrmals speichern. Ihre gespeicherten Suchanfragen werden auf einer zusätzlichen Registerkarte verfügbar sein. Auf diese Weise können Sie beispielsweise je nach Stimmung nach verschiedenen Arten von Personen suchen, mit denen Sie chatten können.

Wie suche ich auf Zoosk nach Menschen?

Wie lösche ich ein Zoosk-Konto?

Um Zoosk aus irgendeinem Grund zu verlassen, gehen Sie zu den Einstellungen und ändern Sie den Kontostatus „Aktiv“, indem Sie auf die Schaltfläche „Deaktivieren“ klicken. Wenn Ihr Zoosk-Konto in Facebook integriert ist, passen Sie dort Ihre App-Einstellungen an. Öffnen Sie einfach eine Registerkarte „Apps“ in Ihren FB-Einstellungen und löschen Sie Zoosk endgültig.

Im Idealfall wird Ihr Konto sofort danach gelöscht. Bitten Sie das Support-Team als Alternative zur blinden Hoffnung, sicherzustellen, dass Ihr Konto gelöscht wurde. Kontaktieren Sie sie per E-Mail oder Telefon.

Mitgliederstruktur

Wie gesagt, Zoosk ist auf der ganzen Welt sehr beliebt. Es hat 40 Millionen Nutzer, die Hälfte davon kommt aus den USA. Die Aktivität auf der Website ist mit über 1,5 Millionen täglichen Anmeldungen ebenfalls sehr hoch. Der größte Teil des Publikums sind junge Erwachsene zwischen 25 und 35 Jahren. Aber viele Benutzer sind jünger und älter. Beide Geschlechter sind auf dieser Seite fast gleichermaßen vertreten. Es gibt jedoch eine leichte Überzahl der männlichen Bevölkerung.

Sexuelle Vorlieben

Wenn man sich bei Zoosk anmeldet, wird ein Konto als Mann oder Frau eröffnet. Herren können sowohl Männer als auch Frauen suchen, ebenso die Damen. Wir können also den Schluss ziehen, dass sich die Website an heterosexuelle Benutzer, schwule Benutzer und sonst niemanden richtet. Auf der anderen Seite behauptet Zoosk, dass es sich um eine bi-freundliche Seite handelt. Um dies zu beweisen, gewähren sie bisexuellen Nutzern mit dem zweiten Konto, ob sie eine weitere sexuelle Präferenz angeben können.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Zoosk ist eine wahrhaft multikulturelle Gemeinschaft, deren Nutzer eine Vielzahl ethnischer Gruppen repräsentieren. Zoosk-Benutzer geben ihre ethnische Zugehörigkeit an, indem sie eine der Optionen aus der Liste auswählen. Dies sind weiß / kaukasisch, schwarz / afrikanisch, lateinamerikanisch / spanisch, asiatisch, indisch, nahöstlich, gemischt / andere.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Wie aus der Vielfalt der Nutzer hervorgeht, ist die religiöse Vielfalt ebenso reichhaltig. Einige religiöse Ansichten werden im entsprechenden Abschnitt aufgezählt, aber hier ist es auch möglich, „Andere“ zu wählen. Dies gilt dafür, dass Zoosk eine äußerst einladende Umgebung für Menschen aller Glaubensrichtungen und Konfessionen ist.

Preisrichtlinien

Die Preispolitik auf dieser Website ist gemischt. Es kombiniert ein bezahltes Abonnement, das für einen bestimmten Zeitraum gekauft wurde, und Münzen, die zum Kauf einiger „Vergünstigungen“ verwendet wurden, die nicht in der Abonnementgebühr enthalten sind.

Kostenlose Mitgliedschaft

Ein kostenloser Benutzer hat die perfekte Gelegenheit, sich umzuschauen. Für den Anfang können Sie ein Konto erstellen und ein Profil als kostenloser Benutzer erstellen. Dies bedeutet, dass Sie beim Upgrade keinen einzigen Tag Ihres kostenpflichtigen Abonnements verschwenden müssen, um dies zu tun. Sie können auch alle Details aller Zoosk-Profile kostenlos anzeigen.

Kostenlose Benutzer können auch eine der effizientesten und unterhaltsamsten Matchmaking-Funktionen nutzen – das Karussell. Und Sie können Ihr Interesse zum Ausdruck bringen, indem Sie Flirts und Lächeln senden. Es wird Sie nicht zu weit bringen, wenn Sie irgendwann kein Abonnement kaufen. Außerdem kostet es auch keinen Cent. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, hilft Ihre Aktivität als kostenloser Benutzer Ihrem Netzwerk auf der Website enorm. Sie werden also trotzdem gewinnen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Zoosk bietet die einzige Art der Premium-Mitgliedschaft an, aber man kann sich für verschiedene Laufzeiten entscheiden: einen Monat, drei Monate und sechs Monate. Die Gebühr pro Monat variiert in allen drei Paketen. Der Gesamtpreis beträgt 29,99 USD für einen Einmonatsplan, 58,85 USD für drei Monate und 89,98 USD für ein halbes Jahr.

Die Premium-Mitgliedschaft bietet einem die Möglichkeit, Nachrichten zu senden, Ihr Profil beim Surfen auszublenden, Smart Picks in vollen Zügen zu genießen, mit anderen Benutzern zu chatten und anzuzeigen, wem Ihr Profil gefällt.

Aber wie wir bereits bemerkt haben, ist dies nicht alles, was Sie auf Zoosk bekommen können. Mit etwas mehr Geld könnten Benutzer Münzen kaufen und sie für eine der folgenden Ausgaben ausgeben:


  • Virtuelle Geschenke senden. Solche Geschenke sind eine zusätzliche Möglichkeit zu zeigen, wie sehr Ihnen das gefällt, mit dem Sie chatten. Sie eignen sich auch perfekt zum Versenden an den Geburtstag oder zum Aufmuntern.
  • Karussell ohne Grenzen. Das Zoosk-Karussell zu klauen macht Spaß. Aber es kann noch nützlicher werden, wenn Sie gegenseitige Übereinstimmungen sehen und mit denen in Kontakt treten können, die Sie zurück mögen.
  • Steigern Sie Ihr Profil. Erhalten Sie höhere Positionen in den Suchergebnissen und markieren Sie die Nachrichten, die Sie an andere senden. Mit Zoosk Boost gewinnen Sie auch im Karussell einige Extrapunkte.
  • Benachrichtigung über die Zustellung Ihrer Nachrichten. Einige Leute werden Ihnen nicht sofort antworten. Willst du wissen warum? Vielleicht haben sie Ihre Nachricht noch nicht gelesen. Oder vielleicht ignorieren sie dich einfach. Aktivieren Sie natürlich die Zustellbestätigung, und Sie können leichter entscheiden, ob Sie Ihre Zeit mit diesen Personen verbringen möchten. Beachten Sie, dass dieser Vorteil im Gegensatz zu anderen münzbasierten Funktionen nur von zahlenden Mitgliedern genutzt werden kann.

Man kann 50, 250 oder 750 Münzen gleichzeitig kaufen. Diese Pakete kosten 4,99 USD, 19,99 USD bzw. 49,99 USD.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Zoosk?

Ja. Besuchen Sie dazu Ihre Seite „Kontoeinstellungen“ und deaktivieren Sie ein kostenpflichtiges Abonnement. Sie erhalten keine Rückerstattung für die Zeit, die Sie nicht nutzen, aber Sie können die Zoosk-Dienste bis zum Ende nutzen.

Ist Zoosk sicher?

Ist Zoosk sicher?

Zoosk-Benutzer bestätigen ihr Profil, indem sie sie in soziale Medien integrieren oder ihre Telefonnummer angeben. Wenn Sie also ein Bestätigungszeichen in Ihrem Profil sehen, sind Sie sich ziemlich sicher, dass es sich um eine echte Person handelt.

Einige neue Zoosk-Benutzer sorgen sich um ihre private Sicherheit. Daher bevorzugen sie es, eine neue E-Mail-Adresse zu erhalten, um sich zu registrieren, und vermeiden es, Zoosk-Konten mit Facebook oder Google zu verbinden. Wir sehen jedoch nicht viel Sinn darin, da alle Daten, die Sie hier angeben, gründlich geschützt sind. Treffen Sie die Vorsichtsmaßnahmen, die wir alle inzwischen kennen, und es wird Ihnen gut gehen. Wählen Sie beispielsweise ein sicheres Kennwort, das Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Symbole enthält. Verwenden Sie nicht die, die Sie woanders verwenden.

Qualität der Profile

Die Profilinformationen umfassen die Grundlagen, die jeder Benutzer bei der Registrierung angegeben hat, sowie einige weitere Details. Auf diese Weise können Sie das Zeichen, die Größe, das Geschlecht, die ethnische Zugehörigkeit, den Körpertyp, die Geschichte der Beziehung, die Kinder, den Bildungs- und religiösen Hintergrund sowie einige Lebensgewohnheiten eines Benutzers kennenlernen. Außerdem könnte ein Benutzer eine Geschichte über sich selbst schreiben. Dies hat nichts mit automatisiertem Matching zu tun, da keine Keywords aus der Story in den Such- oder Matchmaking-Prozess einbezogen werden. Aber diejenigen, die zusammengebracht wurden, lieben es, diese Geschichten zu lesen, um zu sehen, wie genau die Algorithmen waren, um sie zusammenzubringen.

Alle Fotos der Benutzer sind auf der Seite verfügbar. Klicken Sie auf eine davon, um sie genauer zu betrachten. Darüber hinaus können Sie weitere Bilder von diesem oder jenem Benutzer anfordern.

Alles in allem ist ein Zoosk-Profil nicht zu detailliert, enthält jedoch genügend Informationen, damit Sie verstehen, ob Sie diese Person als potenzielles Datum betrachten sollten oder nicht. Fotos sind groß und klar.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Seite verwendet ein blaugraues Farbthema, das an viele Plattformen erinnert, die wir täglich besuchen. Es gibt nichts Einzigartiges im Zoosk-Design, aber vielleicht ist es zum Besseren, weil Benutzer nicht verwirrt sind, wenn sie zum ersten Mal hier sind.

Eine großartige Sache bei der Zoosk-Suche ist die Navigation, bei der man sich nicht verlaufen kann. Besucher erhalten alle benötigten Informationen direkt von der Zielseite. Hier finden sie alles über die Website und das Unternehmen, einschließlich der Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, Kontakte und FAQs. Außerdem gibt es hier einen Dating-Ratgeber und Erfolgsgeschichten. Die Website ist in mehr als 25 Sprachen verfügbar.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Zoosk?

Zoosk ist eine multifunktionale Dating-Plattform, mit der Sie selbst nach Ihren Übereinstimmungen suchen oder von Behavioral Matchmaking profitieren können. Auf anderen Websites ist dies nur dann einfach, wenn Sie ein Profil erstellen. Zoosk Smart Picks machen es möglich, und die Website benötigt nicht viele Informationen, die von ihren Benutzern bereitgestellt werden. Bedenken Sie jedoch, dass jemand, der mit Ihnen übereinstimmt, mehr über Sie erfahren möchte. Ein gut erstelltes Profil schadet also niemandem und es ist nur sinnvoll, in den frühesten Phasen Ihrer Zoosk-Erfahrung daran zu arbeiten.

Zoosk App

Die mobile Anwendung kann kostenlos auf iOS- und Android-Geräten heruntergeladen werden.

Die App ist fehlerfrei und stabil im Betrieb und eignet sich perfekt für die Verwendung interaktiver Funktionen unterwegs. Einer von ihnen ist Karussell. Dieser Mechanismus wird von fast jeder Dating-Plattform verwendet und basiert darauf, die Fotos der Benutzer anzuzeigen und darauf zu reagieren. Sie können die Optionen NEIN, MÖGLICHERWEISE oder JA auswählen, die durch intuitiv klare Symbole dargestellt werden. Was Sie suchen, ist ein gemeinsames Spiel, das Ihnen den Grund gibt, diese Person zu kontaktieren.

Mit dieser App können Sie alle Desktop-Funktionen nutzen. Als Bonus können damit die Fotos der Benutzer überprüft werden.

Alternativen von Zoosk

Alternativen von Zoosk

Eine Reihe starker Spieler repräsentieren diese Nische des Online-Dating, daher hat Zoosk eine ziemliche Konkurrenz:

  • Tinder. Diese App ist überall bekannt und wird immer noch verwendet. Sie hat immer noch ihre Vor- und Nachteile. Daher wählen viele Benutzer Websites wie Zoosk. Die Teilnehmer sollten sich jedoch bei Tinder für die ständige Motivation bedanken, sich im Rennen mit einem unbestreitbaren Spitzenreiter zu verbessern.
  • eHarmonie. Sechsundsechzig Millionen Benutzer auf der Welt haben diese Website über alles andere ausgewählt. Es zeichnet sich durch eine erweiterte Kompatibilitätsfunktion und eine diversifizierte Preispolitik aus.
  • Kleeblatt. Eine vergleichsweise kleine, aber schnell wachsende Plattform passt ihre Funktionen ohne Unterbrechung an. Eines Tages wird seine Datenbank die von Zoosk selbst angezeigten Zahlen erreichen.

Schlussfolgerung

Zoosk ist in vielen Ländern ein vertrauenswürdiger Anbieter von Online-Dating. Seine Erfahrung und sein kluges Management haben es zu einem der benutzerfreundlichsten Unternehmen in dieser Nische gemacht. Wir alle bemerken, dass einige Websites immer wieder kostenlose Benutzer ignorieren, die nichts tun dürfen. Andere Plattformen haben überhaupt keine kostenlose Mitgliedschaft. Der Erfolg von Zoosk und den Plattformen liegt in der Art und Weise, wie sie potenzielle Kunden anziehen. Daher ist die kostenlose Nutzung von Zoosk niemals Zeitverschwendung. Und wenn Sie ein Upgrade durchführen, können Sie jeden Moment der Interaktion auf dieser Plattform genießen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Zoosk, Inc.

Adresse: Zoosk-Kundendienst – Spark Networks Services, Attn: Kundendienst – Nutzungsbedingungen, 3300 N. Ashton Blvd., Suite 240, Lehi, UT 84043

Telefon: 888-939-66-75, 415-728-95-74

E-Mail: support@zoosk.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/zoosk-review/Zoosk

Zoosk Review 2020

Zoosk Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Zoosk users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Millions of active users in many countries;
  • Quick sign-up process;
  • Responsive support team;
  • Convenient free app;
  • Efficiency proved over the years.
Cons
  • The lack of free features;
  • Ordinary design;
  • No refund for canceled subscriptions.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Zoosk is not yet another dating platform. Implementing a bunch of unique features and combining them wisely with traditional communication tools have brought this site’s operation to an entirely new level. It is true that the number of positive Zoosk reviews online is overwhelming. Moreover, this company hits the top positions in The Best Place to Work chats year after year, and its net income is inspiring. What is their secret? They make people trust in them and prove they are worth this trust. Let’s take a closer look at Zoosk services and see what it can do for you.

When was Zoosk Founded?

When was Zoosk Founded?

Zoosk history started in 2007 in California. It was originally a Facebook app.

Alex Mehr and Shayan Zadeh founded this concept.

Who Owns Zoosk?

For seven years, it was run by Mehr and Zadeh. In 2014, they were replaced by Kelly Steckelberg. And five years later, Zoosk has become Spark Networks SE that owns it for over a year now.

Registration & Profile

Zook offers two major ways to get started. Neither of them will take you more than a few minutes. First, you may fill out a form that includes the following fields:

  • your gender and gender preference,
  • your birthday: one has to be at least 18 years old to join Zoosk,
  • an active email,
  • and password.

Or, you can just hit either an FB or Google button above.

After that, you may upload your profile photo or skip this step. The third registration step is filling out a very basic ‘About’ form by choosing one option from several dropping windows. Select your body type. Answer if you have children. Indicate your highest level of education and pick your ethnicity.

Registration & Profile

Communication/Matches

Matching on Zoosk is what makes this site stand out among all its competitors. Zoosk Behavioral Matchmaking engine doesn’t use the personal details you submit. Instead, it bases its Dating Insights and Smart Pick on your Zoosk activity. This allows you to get matched even before you entirely set your profile. Nevertheless, your very first Smart Picks won’t be too precise either, as the system doesn’t have a lot of data about your likes, views, search results, etc. But after a while, using Zoosk, you will be stunned to see that this technology truly works. Another fun way to get matched is Carousel.

But in case you are a free user, getting in touch will be a problem, no matter what search or matching tools you use. Only paying members can send messages. So, without a subscription, you can neither initiate a conversation nor reply to a person who has shown some interest in you. You can interact on Zoosk by sending flirts, though. They are free, and both paying and non-paying members can see them. The difference is that free users can’t answer people who flirted with them.

Digital gifts let one draw others’ attention and express appreciation. One doesn’t need a premium membership to purchase those gifts. Instead, they can pay with unique Zoosk coins bought in separate packages.

How to Search for People on Zoosk?

With Zoosk search filters, one can browse for:

  • men interested in women/men,
  • or women interested in men/women.

Pick the age range of people you are interested in. The distance can be selected automatically or manually from the list. Then, get down to choosing other preferred characteristics, such as:

  • height range;
  • religion. If this list doesn’t include what you are seeking, pick Other;
  • education: users are sorted by ‘no degree,’ ‘graduated’ from high school or college, and ‘attended college.’ Finally, you can search for people with an advanced degree, but there are no specifications. You’ll have to wait before you can ask for this information personally;
  • relationship history: never married and divorced, separated, and widowed — anyone can tag themselves correspondingly;
  • ethnicity. There are six specified options, while the seventh implies that you are interested in a partner with a mixed ethnic background or the one that is not on the list;
  • children. Can your partner have any and, if so, should they live together? These are rather important questions Zoosk smart filters can answer for you;
  • body type. Choose average, slim, curvy, or athletic;
  • smoking. Pick whether your match should smoke and how often (regularly or socially.)

You can save search filters more than once. Your saved searches will be available in an additional tab. This will allow you to search for different types of people to chat with, depending on your mood, for example.

How to Search for People on Zoosk?

How to Delete Zoosk Account?

To leave Zoosk for any reason, go to the Settings and change the ‘Active’ account status by hitting the ‘Deactivate’ button. If your Zoosk account is integrated with Facebook, adjust your App settings there. Just open an ‘Apps’ tab in your FB settings and delete Zoosk for good.

Ideally, your account will be deleted right after that. But as an alternative to the blind hope, ask the Support Team to make sure your account has been deleted. Contact them via email or on the phone.

Members Structure

As said, Zoosk is tremendously popular all over the world. It has 40 million users, half of them come from the US. The activity on the site is very high, too, with over 1.5 million daily logins. The major part of the audience is young adults between 25 and 35 years old. But many users are younger and older than that. Both genders are almost equally represented on this site. There is a slight outnumbering of the male population, though.

Sexual Preferences

When one logs in on Zoosk, they choose to start an account as a man or a woman. Gentlemen can seek both men or women, and so can the ladies. So, we can conclude that the site is oriented at straight users, the gay ones, and no one else. On the other hand, Zoosk claims that it is a bi-friendly site. To prove that, they grant bi-sexual users with the second account, whether they can indicate one more sexual preference.

Race and Ethnicity

Zoosk is a truly multicultural community, and its users represent a great variety of ethnic groups. Zoosk users indicate their ethnicity by choosing one of the options from the list. These are White/Caucasian, Black/African, Latino/Hispanic, Asian, Indian, Middle Eastern, Mixed/Other.

Race and Ethnicity

Religious Orientation

As it is clear from the variety of users, religious diversity is as rich. Some religious views are enumerated in the dedicated section, but here it is possible to choose ‘Other’ too. This applies that Zoosk is an extremely welcoming environment for people of all beliefs and denominations.

Pricing Policies

The pricing policy on this site is mixed. It combines a paid subscription bought for a chosen period and coins used to purchase some ‘perks,’ not included in the subscription fee.

Free Membership

A free user gets a perfect opportunity to look around. For starters, you can create an account and build a profile as a free user. It means that when you upgrade, you won’t need to waste a single day of your paid subscription to do it. You can view all the details of any Zoosk profiles out of charge, too.

Free users can also use one of the most efficient and fun matchmaking features — Carousel. And you can express your interest by sending flirts and smiles. It won’t get you too far if you don’t purchase a subscription eventually. Also, it won’t cost a penny either. If you do decide to upgrade, your activity as a free user will help your networking on the site hugely. So, you’ll win anyway.

Free Membership

Zoosk offers the only type of premium membership, but one can opt for different durations: one month, three months, and six months. The fee per month will vary in all three packages. The total price will make $29.99 for a one-month plan, $58.85 for three months, and $89.98 for half a year.

Premium membership grants one with an opportunity to send messages, hide your profile while browsing, fully enjoy Smart Picks, chat with other users, and view who likes your profile.

But as we have already noted, this is not everything you can get on Zoosk. With a little extra money users might buy coins and spend them on one of the following:


  • Sending virtual gifts. Such presents are an additional way to show how much you like the one you are chatting with. They are also perfect for sending on one’s birthday or for cheering them up.
  • Carousel with no limits. Swiping the Zoosk Carousel is fun as it is. But it can get even more useful when you can see mutual matches and get in touch with those who like you back.
  • Boosting your profile. Get higher positions in search results and get the messages you send to others highlighted. With Zoosk Boost, you’ll win some extra points in Carousel, too.
  • Getting notified about the delivery of your messages. Some people won’t answer you right away. Wanna know why? Maybe, they haven’t read your message yet. Or maybe, they just ignore you. To be sure, activate delivery confirmation, and it will be easier to decide if you should spend your time on these people. Mind that, as opposed to other coin-based features, this perk can only be used by paying members.

One can buy 50, 250, or 750 coins at a time. These packs will cost $4.99, $19.99, and $49.99, respectively.

How to Cancel Zoosk Paid Subscription?

Yes. To do so, visit your Account Settings page and opt off a paid subscription. You won’t be refunded for the time you won’t use, but you can make use of Zoosk services until it ends.

Is Zoosk Safe?

Is Zoosk Safe?

Zoosk users confirm their profile by integrating them with social media or providing their phone number. So, if you see a verification sign on one’s profile, you might be pretty much sure it is a real person.

Some new Zoosk users worry about their private security. So, they prefer getting a new email address to register and avoid connecting Zoosk accounts to Facebook or Google. But we don’t see much point in it, as all the data you provide here is thoroughly protected. Take the precautions we all know about by now, and you’ll be fine. For example, choose a strong, safe password that includes lowercase letters, capital letters, numbers, and symbols. Don’t use the one you use elsewhere.

Quality of Profiles

The profile information comprises the basics every user indicated at the registration stage and a few more details. Thus, you can learn about a user’s sign, height, gender, ethnicity, body type, history of the relationship, kids, educational and religious background, and some lifestyle habits. Besides, a user might write a story about themselves. This has nothing to do with automated matching, as no keywords from the story are included in the search or matchmaking process. But those who have been matched love reading these stories to see how precise the algorithms were to bring them together.

All the users’ photos are available on the page. Click on any of them to take a closer look. Additionally, you can request more pictures from this or that user.

All in all, a Zoosk profile is not too detailed, but it still gives enough information to make you understand whether you should consider this person as a prospective date or not. Photos are large and clear.

Website Design and Usability

The site uses a blue-greyish color theme reminding plenty of platforms we visit daily. There is nothing unique in Zoosk design, but maybe, it is for the better because users don’t get confused when they first get here.

A great thing about Zoosk search is its navigation that won’t let one get lost. Visitors get all the information they need right from the landing page. Here, they can find everything about the site and the company, including the Terms of Use, Privacy Policy, Contacts, and FAQs. Besides, there is a dating advice section and success stories here. The site is available in more than 25 languages.

Website Design and Usability

How does Zoosk Work?

Zoosk is a multifunctional dating platform letting one search for your matches themselves or benefit from Behavioral Matchmaking. On other sites, this won’t be easy unless you build a profile. Zoosk Smart Picks make it possible, and the site doesn’t need much information provided by its users. Still, mind that after you are matched with someone, they will want to know more about you. So, a well-built profile won’t harm anyone, and it is only sensible to work on it at the earliest stages of your Zoosk experience.

Zoosk App

The mobile application can be downloaded on iOS and Android devices out of charge.

Bug-free and stable in its operation, the app is perfect to use interactive features on the go. One of them is Carousel. Used by almost every dating platform, this mechanism is based on viewing users’ photos and reacting to them. You can pick NO, MAYBE, or YES options represented by intuitively clear icons. What you are after is a mutual match that will give you the reason to contact this person.

This app allows one to use all the scope of desktop features. And as a bonus, it can be used to verify users’ photos.

Alternatives of Zoosk

Alternatives of Zoosk

A number of strong players represent this niche of online dating, so Zoosk has got quite a competition:

  • Tinder. Known and used everywhere, this app still has its pros and cons. So, many users choose sites like Zoosk. Yet, competitors should thank Tinder for a constant motivation to improve themselves in the race with an undeniable leader.
  • eHarmony. Sixty-six million users in the world have picked this site over anything else. It stands out with its advanced Compatibility feature and diversified pricing policy.
  • Clover. A comparatively small but rapidly growing platform is tailoring its features non-stop. One day, its database will reach the numbers shown by Zoosk itself.

Conclusion

Zoosk is a trustworthy provider of online dating in many countries; its experience and wise management have made it one of the most user-friendly companies in this niche. We all notice that some sites keep ignoring free users who are not allowed to do anything. Other platforms don’t have a free membership at all. The success of Zoosk and the platforms alike lies in the ways they attract potential clients. Thus, using Zoosk for free is never a waste of time. And when you upgrade, you can savor each moment of interacting on this platform.

Conclusion

Contact Information

Company: Zoosk, Inc.

Address: Zoosk Customer Care – Spark Networks Services, Attn: Customer Service – Terms of Use, 3300 N. Ashton Blvd, Suite 240, Lehi, UT 84043

Phone: 888-939-66-75, 415-728-95-74

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Submit your review
Rating: