0%
https://besthookupwebsites.net/de/chat-hour-review/Chat Hour

Chat Hour im Test 2021

Chat Hour im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 95%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 750 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Chat Hour Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Erinnert an die altmodischen Chat-basierten Sites
  • Es macht sehr viel Spaß und ist einfach zu bedienen
  • Es ist völlig kostenlos
  • Benutzer können zu jedem Thema einen eigenen Chatroom erstellen
Nachteile
  • Optisch ist es nicht die aufregendste App
  • Das Layout kann etwas schwer werden und altmodisch wirken
  • Es ist nicht der sicherste Ort online; Benutzer können hier auf mehr als ein paar Betrüger stoßen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chat Hour, früher als WeirdTown Chat bekannt, ist eine Dating-Site, die sich hauptsächlich auf Chat- und Chatrooms konzentriert. Es gibt verschiedene solcher Chatrooms, einige zu verschiedenen Themen, die von Benutzern erstellt wurden, und einige, die auf Geschlecht, Ort und anderen basieren. So können Benutzer entweder zwischen Hunderten von Gruppenchatrooms wählen oder sich mit einer bestimmten Person unterhalten. Jeder kann Zugang zu diesen Chatrooms erhalten, ohne registriert zu sein.

Wann wurde die Chat-Stunde gegründet?

Chat Hour gibt es seit 1999 und es ist eine der ersten Websites dieser Art. Es gibt Benutzer aus der ganzen Welt, und derzeit sind hier etwa 234.631 Mitglieder aktiv.

Wem gehört die Chat Hour?

Diese Website gehört Chat Hour LLC, einem Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien.

Wem gehört die Chat Hour?

Registrierung & Profil

Es könnte buchstäblich nicht einfacher sein, sich bei Chat Hour anzumelden, zumal die Registrierung kein Muss ist. Wenn Sie sich entscheiden, ein eigenes Konto zu erstellen, muss es einem Überprüfungsprozess unterzogen werden. Was auch immer Sie tun, der gesamte Vorgang dauert nur etwa 2 Minuten. Neuankömmlinge müssen ihre E-Mail-Adresse überprüfen, indem sie einen Code eingeben oder auf einen Link zugreifen, der ihnen per E-Mail gesendet wird. Wenn neue Abonnenten diesen Schritt überspringen, können sie weiterhin verschiedenen Chatrooms beitreten. Sie werden jedoch als Gastbenutzer angezeigt und ihre Optionen sind eingeschränkt.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Sobald Personen der Chat Hour beitreten, können sie Hunderten von Chatrooms beitreten und ihre eigenen zu einem von ihnen ausgewählten Thema erstellen. Benutzer können auch Nachrichten und E-Mails mit anderen Mitgliedern austauschen. Wenn Sie Personen auf dieser Website kennenlernen möchten, können Sie eine Schnellsuchfunktion verwenden, Freundschaftsanfragen senden und Benutzer zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Es scheint zwar einfacher zu sein, den Überprüfungsprozess zu überspringen, es dauert jedoch nur wenige Augenblicke, bis Ihr Konto überprüft wurde, und dann haben Sie keine Einschränkungen bei der Interaktion mit anderen Mitgliedern.

Chatrooms sind die Startfunktion dieser Website, aber es gibt keine üblichen, altmodischen Chatrooms. Es gibt viele zusätzliche Funktionen, die jede Konversation anregen. Wenn Sie jedoch kein registrierter Benutzer sind, haben Sie keinen vollständigen Zugriff auf diese und können auch keine privaten Nachrichten austauschen. Alle Funktionen und Dienste sind für alle registrierten Mitglieder kostenlos.

Das aufregendste Merkmal dieser Website ist wahrscheinlich, dass Benutzer zu jedem Thema ihrer Wahl einen eigenen Chatroom erstellen und hosten können. So kann jeder andere Benutzer für sich gewinnen, indem er ein spannendes Thema auswählt, das von möglichst vielen Benutzern diskutiert und genossen werden soll! Neben der Tatsache, dass Sie Nachrichten und E-Mails senden können, können Sie jeden Tag bis zu 5 Freundschaftsanfragen senden. Wenn Sie Ordnung schaffen möchten, können Sie auch einige Ihrer engsten Freunde zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Registrierte Benutzer können bis zu 50 Mitglieder hinzufügen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Personen in der Chat-Stunde?

Benutzer können mithilfe der Schnellsuchfunktion nach anderen Mitgliedern suchen. Außerdem haben sie Zugriff auf einige erweiterte Suchfilter, mit denen Benutzer nach Alter, Standort, Geschlecht oder direkt anhand ihres Benutzernamens gesucht werden können.

Wie lösche ich ein Chat-Stunden-Konto?

Jeder kann ein Konto jederzeit ganz einfach löschen, indem er ein paar einfache Schritte ausführt. Sie sollten auch wissen, dass Sie Ihren Benutzernamen auf dieser Site niemals ändern können. Um Ihr Konto zu löschen, sollten Benutzer zur Seite zum Löschen des Chat-Stunden-Kontos gehen, ihre Anmeldeinformationen eingeben und dann einfach ihre Auswahl bestätigen, und das war’s!

Wie lösche ich ein Chat-Stunden-Konto?

Mitgliederstruktur

Mitglieder im Chatroom sollen alle älter als 17 Jahre sein. Für Benutzer stehen viele Chatrooms zur Verfügung, die auf Themen wie Sex, Beziehungen, Überzeugungen und vielem mehr basieren. Andere Benutzer erstellen diese Chatrooms und spiegeln so ihre Persönlichkeit vollständig wider.

Sexuelle Vorlieben

Diese Seite ist sehr inklusiv und heißt alle willkommen, unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung. Egal, ob Sie hetero, schwul, lesbisch oder irgendetwas anderes im LGBTQ + -Spektrum sind, jeder kann an der Chat Hour teilnehmen. Es gibt auch Chatrooms, die auf sexuellen Vorlieben basieren.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt Mitglieder aus allen Teilen der Welt bei Chat Hour, daher gibt es hier keinen Raum für Diskriminierung. Es gibt auch spezielle Chatrooms, die von und für Hispanics, Afroamerikaner, Asiaten und mehr erstellt wurden. Wo auch immer Sie herkommen, es besteht keine Chance, dass Sie hier einige Menschen Ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit nicht treffen.

Religiöse Orientierung

Es gibt viele Chatrooms zu Themen, die sich mit verschiedenen Religionen und Überzeugungen in der Chat Hour befassen. Sie können sich also nur vorstellen, dass es hier Benutzer mit allen Arten von Überzeugungen gibt. Und da diese Seite von Menschen aus der ganzen Welt genutzt wird, sollte jeder jemanden finden, der Gedanken und Meinungen zu religiösen Themen austauscht.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Chat-Stunde ist für alle Benutzer kostenlos. Wenn Sie ein registriertes Mitglied sind, werden Sie immer alle Funktionen kostenlos nutzen können. Dies bedeutet, dass Sie Ihr eigenes Konto erstellen, Mitglied werden und verschiedene Chatrooms erstellen, IMs und E-Mails austauschen sowie mithilfe anderer erweiterter Filter nach anderen Benutzern suchen können. Neulinge können auch andere wissen lassen, worum es ihnen geht, indem sie einige Fotos von sich hochladen. Benutzer können ihre Interaktionen organisiert halten und Personen, mit denen sie häufiger interagieren, zu einer Favoritenliste hinzufügen. Jeder kann jeden Tag bis zu 5 Freundschaftsanfragen senden und diejenigen sehen, die online sind. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es möchten, und Sie auf dieser Website eine unangenehme Erfahrung gemacht haben, können Sie jederzeit andere Mitglieder melden.

Ist die Chat-Stunde sicher?

Während Chat Hour Ihnen viele Möglichkeiten bietet, mit anderen Benutzern zu interagieren, gibt es auf der Plattform nicht viel Sicherheit. Da jeder einige seiner Funktionen ohne Registrierung nutzen kann, gibt es hier viele Betrüger. Während die Verbindungsfunktionen cool sind, sollten Sie verdächtige Benutzer immer im Auge behalten und sie melden. Eine wichtige Sache ist jedoch, dass Informationen aus Benutzerprofilen in keiner Weise öffentlich zugänglich sind.

Qualität der Profile

Wie viele Informationen Benutzer in ihrem Profil bereitstellen, liegt ganz bei ihnen. Die Benutzer können es jederzeit bearbeiten und Fotos zu ihren Profilen hinzufügen, die für alle sichtbar sind. Fotos müssen jedoch von den Administratoren dieser Website genehmigt werden. Wenn Sie mit der Erstellung Ihres Kontos beginnen, müssen Sie vier verschiedene Fragen beantworten, die mit Ihrer Rasse, Ihrer sexuellen Orientierung, dem, wonach Sie suchen, und Ihrem Status zu tun haben. Zu den persönlichen Informationen, die Sie angeben, gehören Ihr Name, einige Kontaktnummern, andere Social-Media-Konten und der Standort. Sie können auch eine detailliertere Beschreibung Ihrer Person bereitstellen, die mehr Benutzer auf Ihre Weise anzieht. Sie können auch Informationen wie Ihren Körpertyp und verschiedene Interessen, die Sie möglicherweise haben, teilen.

Benutzer können ihre Fotos als öffentlich oder privat festlegen, sobald sie genehmigt wurden. Wenn Sie sie als privat festlegen, sind Ihre Freunde die einzigen Personen, die sie anzeigen können. Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen Sie über sich selbst teilen, desto mehr Vertrauen werden Sie anderen Benutzern entgegenbringen, da eine Nachricht gesendet wird, dass Sie eine echte Person und kein gefälschter Account sind. Die meisten Profile auf Chat Hour sind vollständig und detailliert.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Tatsache, dass Chatrooms in der Chat Hour etwas altmodisch aussehen, kann je nach Geschmack ein Plus oder ein Minus sein. Sie sehen aus wie frühe Chatrooms von AOL oder Yahoo!, aber mit vielen anderen, moderneren Funktionen. Während diese Chatrooms selbst ziemlich einfach sind, gibt es viele aktive Benutzer und interessante Themen, die die Dinge lustig und frisch halten.

Wie funktioniert die Chatstunde?

Die Hauptschaltflächen in der Chat-Stunde sind der Chatraum, die Personensuche und die Profilschaltfläche. Die Registrierung dauert nur ein paar Minuten. Anschließend können Sie verschiedenen Chatrooms beitreten. Der wichtigste Schritt ist die Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse, und schon können Sie loslegen. Sie können diesen Schritt sogar überspringen und zuerst an der Konversation teilnehmen, dies wird jedoch mit einigen Einschränkungen geschehen.

Wenn Sie sich für ein eigenes Konto entscheiden, haben Sie den zusätzlichen Vorteil, dass Sie einen eigenen Chatroom zu einem Thema Ihrer Wahl erstellen. Sie können Bilder von sich selbst posten und als privat oder öffentlich festlegen. Sie können zwischen diesen beiden Optionen mit allen Informationen über sich selbst wählen, die Sie teilen. Wenn Sie Ihr Profil so detailliert gestalten, dass mehr Benutzer mit Ihnen interagieren möchten, können Sie dies tun, während Sie sicher sein, dass diese Informationen niemals öffentlich weitergegeben werden.

Sie können andere Mitglieder auf viele verschiedene Arten kontaktieren. Sie können zunächst eine Freundschaftsanfrage senden und dann Nachrichten oder E-Mails austauschen. Sie können auch andere für sich gewinnen, indem Sie einen eigenen Chatroom zu einem Thema erstellen, das Ihr Interesse weckt. Es ist nützlich zu wissen, dass Sie bis zu 5 Freundschaftsanfragen pro Tag senden und bis zu 50 andere Benutzer zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen können.

Wie Sie vielleicht aus dem Titel erraten haben, sind Chatrooms der Star dieser Site. Es stehen Hunderte von Themen zur Auswahl, wie Sexualität, Beziehungen, unterschiedliche Interessen oder Überzeugungen und so ziemlich alles andere unter der Sonne. Das Coole am Erstellen und Hosten Ihres eigenen Chatrooms ist, dass Sie wählen können, ob es sich um etwas handelt, das Sie repräsentiert. Auf diese Weise ziehen Sie die meiste Aufmerksamkeit auf sich und lassen andere wissen, worum es Ihnen geht. Und wenn Sie die Dinge privater halten möchten, können Sie Ihre Chatrooms jederzeit als privat festlegen, sodass nur Sie und diejenigen, mit denen Sie interagieren möchten, an diesem Gespräch teilnehmen können. Dies ist eine großartige Option für sensiblere oder persönlichere Themen.

Wie funktioniert die Chatstunde?

Chat Hour App

Glücklicherweise gibt es eine App für Android- und iOS-Benutzer, die kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store heruntergeladen werden kann. Es ist noch einfacher zu bedienen als die Webversion, aber leider ist keine Chatroom-Funktion verfügbar. Stattdessen konzentriert sich diese App mehr auf das Senden von Direktnachrichten an Mitglieder. Sie sehen das Foto-Miniaturbild eines Benutzers, was die Suche nach interessanten Mitgliedern für die Interaktion erheblich erleichtert. Obwohl die App aufgrund Ihrer persönlichen Vorlieben einfacher zu verwenden ist als die Website, kann das Fehlen von Chatrooms als Enttäuschung erscheinen, zumal sie das Hauptmerkmal der Website sind.

Die Registerkarten und Abschnitte sind jedoch in der App besser organisiert als auf der Website, und die Schriftarten sind viel besser lesbar. Basierend auf Ihren Vorlieben können Sie die App besser und benutzerfreundlicher finden als die Website. Oder Sie können den Spaß verpassen, mit vielen Fremden oder vielen verschiedenen Themen in Chatrooms auf der Website zu sprechen. Aber die beiden Versionen von Chat Hour zusammen, eine für zu Hause und eine für unterwegs, ergeben eine Killer-Combo, wenn es um Spaß an Interaktion und Kommunikation geht.

Alternativen der Chat-Stunde

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihren Platz in der Chat Hour nicht gefunden haben, gibt es einige ähnliche Websites, die möglicherweise genau das Richtige tun, z. B. kostenlose Chat-Räume, StrangerMeetup, EpikChat, TalkwithStranger, E-Chat, FreeChatNow und Zweites Leben. Je nachdem, worauf Sie Lust haben, ist einer dieser Orte möglicherweise der ideale Online-Ort für Sie.

Alternativen der Chat-Stunde

Schlussfolgerung

Wenn Sie ein Fan der altmodischen Chatrooms von Websites wie AOL oder Yahoo! sind, werden Sie Chat Hour auf jeden Fall lieben. Diese Website und App versuchen nicht, mit anderen ähnlichen Plattformen Schritt zu halten, sondern Chat Hour entscheidet sich dafür, die Dinge auf seine eigene Weise zu erledigen und sich durch ihr altmodisches Erscheinungsbild hervorzuheben. Nicht jeder wird ein Fan davon sein, aber diejenigen, die Chat Hour mögen, werden auf jeden Fall ziemlich schnell begeistert sein und alle ihre Freunde einladen, sich dem Spaß anzuschließen und an interessanten und lebhaften Gesprächen in einem der vielen verfügbaren Chatrooms teilzunehmen.

Die Chat Hour erinnert die Leute daran, worum es beim Treffen mit neuen Freunden geht: Gespräche, Austausch von Ideen, Gedanken, Gefühlen und Meinungen. Obwohl Sie jeweils mit einer Person interagieren können, liegt der Schwerpunkt der Site auf den Chatrooms und Gruppengesprächen. Es bedeutet, dass Sie jemanden finden können, mit dem Sie chatten können, egal ob Sie einen Freund oder etwas anderes suchen, wie ein Date oder sogar eine Beziehung. Diese Website versucht nicht, die Art der Interaktion zu kennzeichnen, die Sie hier haben können, damit Sie frei entscheiden können, welche Art von Erfahrung Sie machen möchten.

Alles in allem ist es eine schöne Erinnerung daran, was es heißt, neue Leute kennenzulernen. Egal, ob Sie neue Freunde aus der ganzen Welt finden oder einen romantischen Partner treffen möchten, bei Chat Hour ist alles möglich. Der aufregendste Teil ist, dass Sie über jedes Thema unter der Sonne diskutieren und sehen können, was andere darüber denken und fühlen, selbst wenn sie auf der halben Welt leben. Die Interaktionsmöglichkeiten bei Chat Hour sind buchstäblich endlos!

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Chat Hour LLC

Adresse: 5519 Clairemont Mesa Blvd. # 268 San Diego, CA 92117

Telefon: n / a

Email: enquiry@chathour.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chat-hour-review/Chat Hour

Chat Hour Review 2020

Chat Hour Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 95%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 750 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Chat Hour users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Reminiscent of the old-fashioned chat-based sites
  • It's very fun and easy to use
  • It's completely free
  • Users can create their own chatroom on any topic
Cons
  • Visually, it's not the most exciting app
  • Layout can get a little heavy and appear old-fashioned
  • It's not the safest place online; users can run into more than a couple of scammers here
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Known before as WeirdTown Chat, Chat Hour is a dating site mainly focused on chatting and chat rooms. There are various such chatrooms, some on different topics created by users, and some based on gender, location, and others. So, users can either choose between hundreds of group chatrooms or have a conversation with a specific person. Anyone can gain access to these chatrooms without being registered.

When Was Chat Hour Founded?

Chat Hour has been around ever since 1999, and it’s one of the first sites of its kind. There are users from all over the world, and right now, there are about 234.631 active members here.

Who Owns Chat Hour?

This site is owned by Chat Hour LLC, which it’s a company headquartered in San Diego, California.

Who Owns Chat Hour?

Registration & Profile

It literally could not be any easier to sign up on Chat Hour, especially since registration is not a must. If you do decide to create your own account, it will need to undergo a verification process. Whatever you choose to do, the whole process will only take you about 2 minutes. Newcomers will need to verify their email address by entering a code or accessing a link that will be sent to them via email. If new subscribers decide to skip this step, they will still be able to join various chatrooms. However, they will appear as guest users, and their options will be limited.

Communication/Matches

Once people join Chat Hour, they will be able to join hundreds of chatrooms and create their own on a topic they choose. Users can also exchange messages and emails with other members. If you want to get to know people around this site, you can use a quick search feature, send friend requests, and add users to your favorites list. While it may seem easier to skip the verification process, it will only take a few short moments to get your account verified, and then you won’t have any constraints in your interaction with other members.

Chatrooms are the start feature of this site, but there are not your usual, old-fashioned chatrooms. There are many extra features that will spark up any conversation. But if you are not a registered user, you will not have full access to these, and also you won’t be able to exchange private messages. All features and services are free to all registered members.

The most exciting feature of this site is, probably, that users can create and host a chatroom of their own, on any topic of their choice. So, anyone can attract other users toward themselves by choosing an exciting topic to be discussed and enjoyed by as many users as possible! Besides the fact that you can send messages and emails, you will also be able to send up to 5 friend requests each and every day. Also, if you want to keep things tidy, you can add some of your closest friends to your favorite list. Registered users can add up to 50 members.

Communication/Matches

How to Search for People on Chat Hour?

People can search for other members using the quick search feature, and they will also have access to some more advanced search filters that will allow searching for users based on age, location, gender, or directly based on their username.

How to Delete Chat Hour Account?

Anyone can easily delete an account whenever they want just by following a few simple steps. You should also know that you can never change your username on this site. To delete your account, users should go to their Chat Hour Account delete page, enter their credentials and then just confirm their choice, and that’s it!

How to Delete Chat Hour Account?

Members Structure

Members on Chat Room are all supposed to be older than 17. Many chat rooms are available for users based on such topics as sex, relationships, beliefs, and many more. Other users create these chatrooms, and so they fully reflect their personality.

Sexual Preferences

This site is very inclusive and welcomes everybody no matter their sexual orientation, so whether you’re straight, gay, lesbian, or anything else on the LGBTQ+ spectrum, everybody can join Chat Hour fun. There are also chatrooms based on sexual preferences.

Race and Ethnicity

There are members from every corner of the world on Chat Hour, so there is no room for discrimination here. Also, there are special chatrooms created by and for Hispanics, African Americans, Asians, and more. So, wherever you are from, there is no chance that you won’t meet some people of your race or ethnicity here.

Religious Orientation

There are many chatrooms on topics that deal with different religions and beliefs on Chat Hour, so you can only imagine that there are users here with all kinds of beliefs. And since there are people using this site from all over the world, anyone should find someone to exchange thoughts and opinions on any religious topic.

Religious Orientation

Pricing Policies

Chat Hour is free to all users, and if you are a registered member, you will always enjoy all its features for free. This means that you will be able to create your own account, join and create different chatrooms, exchange IMs and emails, as well as search for other users using different advanced filters. Newcomers can also let others know what they’re all about by uploading some photos of themselves. Users can keep their interactions organized and add people with whom they interact more often to a favorites list. Anyone can send up to 5 friend requests every day and see those who are online. If things don’t go your way and you have an unpleasant experience on this site, you can always report other members.

Is Chat Hour Safe?

While Chat Hour gives you plenty of ways to interact with other users, there isn’t much security on the platform. Given that anyone can use some of its features without registration, there are lots of scammers here. While the connection features are cool, you should always keep an eye on suspicious users and report them. However, one important thing is that information from users’ profiles can’t ,in any way, be accessed publicly.

Quality of Profiles

How much information users provide on their profile is entirely up to them. People can edit it anytime and add photos to their profiles, which will be visible to everybody. However, photos will need to be approved by the admins of this site. When you start creating your account, you will need to answer four different questions that have to do with your race, sexual orientation, what you’re looking for, and your status. The personal information that you will provide includes your name, some contact numbers, other social media accounts, and location. You can also provide a more detailed description of yourself, which will attract more users your way. You can also share information such as your body type and different interests that you may have.

Users can set their photos as public or private once they are approved. If you set them as private, the only people who will be able to view them will be your friends. Basically, the more information you share about yourself, the more trust you will express to other users, as it will send a message that you are a real person and not a fake account. Most profiles on Chat Hour are complete and detailed.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The fact that chatrooms on Chat Hour look a little bit old-fashioned may be a plus or a minus, depending on one’s taste. They have the look of early chatrooms from AOL or Yahoo!, but with many other, more modern features. While that chatrooms themselves are pretty basic, there are lots of active users and interesting topics that keep things fun and fresh.

How does Chat Hour Work?

The main buttons on chat Hour are the Chat Room, People search, and the profile button. Getting registered will only take a couple of minutes, and then you will be able to join different chatrooms. The most important step is getting your email address verified, and then you’re ready to go. You can even skip this step and join the conversation first, but you will do so with some restrictions.

If you decide to get your own account, you will have the added benefit of creating your own chatroom on a topic of your choice. You can post pictures of yourself and set them as private or public. You can choose between these two options with every information about yourself that you share. Shaping your profile as detailed as you can make more users want to interact with you, and you can do so while being sure that this information will never be shared publicly.

You can contact other members in many different ways. You can start by sending a friend request, and then exchange messages or emails. Also, you can attract others toward you by creating your own chatroom on a topic that sparks your interest. It’s useful to know that you can send up to 5 friend requests a day and add up to 50 other users to your favorite list.

As you might have guessed from the title, chatrooms are the star of this site. There are hundreds of topics to choose from, such as sexuality, relationships, different interests or beliefs, and pretty much anything else under the sun. The cool thing about creating and hosting your own chatroom is that you can choose to make it about something that represents you. This way, you will attract the most attention and let others know what you’re all about. And if you want to keep things more private, you can always set your chatrooms as private, so only you and those you wish to interact with can join in this conversation. This is a great option for more sensitive or personal topics.

How does Chat Hour Work?

Chat Hour App

Fortunately, there is an app available for both Android and iOS users, and it is free to download either from Google Play Store or the Apple App Store. It’s even easier to use than the web version, but unfortunately, there is no chatroom feature available. Instead, this app focuses more on sending direct messages to members. You will see a user’s photo thumbnail, which makes it a lot easier when searching for interesting members to interact with. While the app is easier to use than the site, based on your personal preferences, the lack of chatrooms may seem like a disappointment, especially since they are the main feature on the site.

However, the tabs and sections are better organized on the app than on the site, and the fonts are much more readable. So, based on your preferences, you can find the app better and easier to use than the site; or, you can miss the fun of talking to lots of strangers or many different topics on chatrooms from the site. But the two versions of Chat Hour combined, one to be enjoyed from home and one on the go, make for a killer combo when it comes to the fun of interaction and communication.

Alternatives of Chat Hour

If you feel that you haven’t found your place on Chat Hour, there are quite a few similar sites out there that might just do the trick, such as Free Chat Rooms, StrangerMeetup, EpikChat, TalkwithStranger, E-Chat, FreeChatNow, and Second Life. Depending on what you’re into, one of these might be the ideal online place for you.

Alternatives of Chat Hour

Conclusion

If you’re a fan of the old-fashioned chat rooms from sites such as AOL or Yahoo!, then you will most definitely love Chat Hour. This site and app do not try to keep up with other similar platforms, but instead, Chat Hour chooses to do things its own way and to stand out due to its old-fashioned look and feel. Not everybody will be a fan of this, but those who like Chat Hour will most definitely get hooked pretty quickly and invite all their friends to join in the fun and take part in interesting and spirited conversations on one of the many chatrooms available out there.

Chat Hour reminds people of what meeting new friends is all about: conversations, exchanges of ideas, thoughts, feelings, and opinions. Although you can interact with one individual at a time, the site’s main focus is the chatrooms and group conversations. It means that you can find someone to chat with, whether you are looking for a friend or something more, like a date or even a relationship. This site does not try to label the kind of interaction that you can have here so that you are free to decide what kind of experience you want to go through.

All in all, it’s a nice reminder of what meeting new people is all about. So, whether you are looking to make new friends from all over the world or meet a romantic partner, it’s all possible on Chat Hour. The most exciting part is that you can debate on any topic under the sun and see what others think and feel about it, even if they live halfway around the globe. The possibilities of interaction on Chat Hour are quite literally endless!

Conclusion

Contact Information

Company: Chat Hour LLC

Address: 5519 Clairemont Mesa Blvd. #268 San Diego, CA 92117

Phone: n/a

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
Plenty of Fish
9.1
Read More
Passion.com
9.0
Read More
Uberhorny
9.0
Read More
Submit your review
Rating: