0%
https://besthookupwebsites.net/de/flirtymature-review/FlirtyMature
Affiliate Disclosure

FlirtyMature im Test 2021

FlirtyMature im Test 2021
Über Mädchen
Date mit älterem Mann 15%
Antwortrate 83%
Beliebtes Alter 18-55
Schönheit 73%
Profile 1 123 000
Über Site
Besuchsrate 7.9
Betrug Sehr selten
Rating
8.0
Seite besuchen

FlirtyMature Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine dreitägige kostenlose Testversion ist verfügbar, um die FlirtyMature-Plattform zu testen
  • Kundenservice arbeitet rund um die Uhr
  • Sie können täglich fünf kostenlose Nachrichten senden
  • Das Chatfenster hat einen Vollbildmodus
  • Ein persönliches Profil hat viele Einstellungen und einen abgesicherten Modus
  • Sie können alle Benachrichtigungen deaktivieren, um Spam zu vermeiden
  • Menschen aus verschiedenen Ländern können der Community beitreten
  • Die Benutzeroberfläche ist ein Kinderspiel und bietet eine 100% intuitive Navigation
Nachteile
  • Auf der Website fehlen Zahlungsmethoden. Es könnte mehr Gateways als Kreditkarten bieten
  • Kein Videochat ist enttäuschend
  • Die mobile App ist nichts besonderes
  • Die FlirtyMature-Plattform scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die FlirtyMature-Website ist für Menschen über 40 konzipiert. Es eignet sich für Singles, geschiedene oder verwitwete Erwachsene, die zu diesem Zeitpunkt ihres Lebens nicht in den Ehevertrag eintreten. Die Plattform bietet viele Möglichkeiten für Affären und kurzfristige Beziehungen. Viele Leute finden jedoch auf dieser Seite Liebesromane. Die FlirtyMature-Site heißt reife Frauen und Männer willkommen und bietet einen nicht wertenden und komfortablen Raum für Kontakte und langfristige Beziehungen.

Im Allgemeinen finden reife und ältere Männer und Frauen reaktionsschnelle und verständliche Gleichgesinnte, um ihre Leidenschaften, sexuellen Fantasien und Lebensstile zu teilen, was auch immer sie sind. Die Seite ist voll von unwiderstehlichen Profilen, die zu Dates gehören, die ihr Leben aufpeppen wollen.

Dennoch bietet es auch Platz für ältere Weibchen, die nach viel jüngeren Partnern suchen. Bisher sind nicht alle Pumas oder Zuckermütter. Meist handelt es sich um elegante und erfahrene Damen mit Augenzwinkern.

Wann wurde FlirtyMature gegründet?

Der FlirtyMature verrät nicht zu viel über seine Gründung, einschließlich seines „Geburtsdatums“. Vermutlich erschien es 2015 und begann auf der Grundlage seiner Lizenz auf den britischen Inseln zu arbeiten. Das Fehlen von Geschäftsinformationen untergräbt die Glaubwürdigkeit der Leistung der Website. Deshalb wäre es für das Unternehmen besser, mehr Daten bereitzustellen und öffentlich zugänglich zu machen.

Wem gehört FlirtyMature

Weder Gründer noch derzeitiger CEO sind bekannt. Bis heute ist der FlirtyMature-Service eine Idee eines IT-Produktunternehmens mit vollem Zyklus. Dies ist eine legitime Organisation mit einer eigenen Website und einem Profil auf LinkedIn. Dating-Projekte wie NFMature.com, OneNightFriend.com, NaughtyDate.com und HelloHotties.com gehören zu seinem Portfolio. Derzeit betreibt die Blue Vision Company die Site

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei FlirtyMature ist sofort verfügbar, wenn Sie auf der Website landen. Welche Angaben sollen gemacht werden?

  • Ihr und das Geschlecht Ihres potenziellen Partners;
  • Alter;
  • Email;
  • Passwort;
  • Wohnort mit Postleitzahl.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt beitreten“, um fortzufahren und Ihre Identität durch eine Bestätigung an Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Kopieren Sie dann den 4-stelligen Code und fügen Sie ihn in das entsprechende Feld im Formular ein, um die Registrierung abzuschließen.

Nach der Genehmigung können Sie ein Foto aufnehmen oder hochladen, um mit der Profilerstellung zu beginnen. Es beginnt mit Ihrem Benutzernamen und Status. Übrigens sollten Sie die Regeln und die Liste der verbotenen Taktiken lernen, bevor Sie über Ihren Status schreiben. Die FlirtyMature-Website erlaubt beispielsweise keine Platzierung von Links oder Werbeangeboten.

Dann können Sie ethnische Zugehörigkeit, Körpertyp, Tätowierungen, Piercings, Augen- und Haarfarben angeben. Sie können auch eine Video-Selbstpräsentation und Informationen zu Ihrem Einkommen, Ihren Trink-/Rauchgewohnheiten, Ihrem Gewicht, Ihrer Größe, Ihrer Bildung, Ihren Kindern, Ihrem Leben und Ihrer Religion hinzufügen. Alle diese Registerkarten sind optional. Sie können sie alle ausfüllen oder bei Bedarf überspringen. Es wird jedoch dringend empfohlen, Ihr Profil zu vervollständigen, wenn Sie kompatible Übereinstimmungen benötigen.

REGISTRIERUNG & PROFIL

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der FlirtyMature bietet ein grundlegendes Kommunikationstool im Chat-Format mit der Möglichkeit, Fotos und Videos hinzuzufügen. Auf diese Weise können Menschen lange online kommunizieren, was diese Interaktion lebendiger und spannender macht.

Derzeit sind auf dieser Website keine Telefon- oder Videoanrufe impliziert. Das ist übrigens der Grund, FlirtyMature nicht als erstklassige Dating-Ressource zu bewerten. Viele seiner Konkurrenten gehen mit der Zeit und implementieren mehrere Tools für ein immersives Erlebnis.

Was bietet die FlirtyMature-Website? Wenn Sie Kontakt aufnehmen möchten, klicken Sie bitte auf ein Profil und dann auf ein Herz-Symbol, um Ihr Interesse zu zeigen. Diese Option eignet sich für schüchterne Menschen, die es vorziehen, das Eis zu brechen, bevor sie Nachrichten senden. Sie können auch auf das Nachrichtensymbol klicken, um ein Chatfenster in der unteren rechten Ecke zu öffnen. Sie können Grüße, Einladungen und süße Sätze senden, um Ihren potenziellen Partner zu ermutigen, auf Ihr Mitgefühl zu reagieren.

Denken Sie an Flirtcasts, die entwickelt wurden, um Menschen beim Chatten zu helfen. Es sind etwa Dutzende von gebrauchsfertigen Phrasen, aus denen Sie auswählen und an Ihren Favoriten senden können. Sie können sich beispielsweise für „Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden, was ich dieses Wochenende machen soll. Hast du irgendwelche Ideen, die ich berücksichtigen sollte?“ oder so etwas wie „Schau vorbei, ohne Hallo zu sagen, oder?) Möchtest du jetzt mit mir chatten, da ich weiß, dass du dir mein Profil angesehen hast?“ Es ist nicht zwingend erforderlich, Vorlagen zu verwenden, wenn Sie Klischees vermeiden möchten. Sie können diese Hinweise einfach durchsehen, um sich inspirieren zu lassen und etwas Einzigartiges selbst zu generieren.

Wie suche ich auf FlirtyMature nach Personen?

Das Suchsymbol befindet sich in der oberen linken Ecke der FlirtyMature-Webseite. Als kostenloser Benutzer können Sie Alter, Standort und nur mit Fotos festlegen. Außerdem können Sie erweiterte Filter verwenden, die den Registerkarten in Ihrem Profil entsprechen, dh ethnische Herkunft, Haarfarbe usw. Die Like-Galerie steht dir auch zur Verfügung, um Fotos anzusehen, zu liken oder abzulehnen, wie bei der Tinder-App. In dieser Galerie sind alle gelieferten Spiele und diejenigen, die Sie geliked haben, sichtbar.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, steht auch eine manuelle Suche zur Verfügung. Das Surfen kann am Anfang sehr spannend sein, da es ermöglicht, die Profile der Leute aufmerksam zu erkunden, ohne auf digitale Vorschläge von FlirtyMature angewiesen zu sein.

Wie lösche ich ein FlirtyMature-Konto?

Wenn Sie persönliche Daten und Kontoinformationen von der FlirtyMature-Website entfernen möchten, sollten Sie sich anmelden, Ihr Konto eingeben, dann Einstellungen vornehmen und auf den Link „Konto entfernen“ klicken. Dann sehen Ihre Schritte wie folgt aus:

  • Geben Sie Ihr Passwort ein;
  • Wählen Sie die Option „Mein Profil, meine Kontakte und persönlichen Daten vollständig entfernen“;
  • Geben Sie den Grund für das Verlassen der Plattform an;
  • Bestätigen Sie Ihre Entscheidung, indem Sie auf die entsprechende Option klicken;
  • Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail richtig angezeigt wird, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, um fortzufahren.

Dann sollten Sie auf einen digitalen Code warten, der innerhalb von 24 Stunden in Ihrer Mailbox eingeht. Sobald der Code eintrifft, geben Sie ihn FlirtyMature an, um die Deaktivierung des Kontos abzuschließen.

Wenn Sie sich Ihrer Absichten nicht sicher sind, können Sie sich für einen Mittelweg entscheiden, dh einfach Ihr Profil deaktivieren, anstatt es zu entfernen. Dazu sollten Sie „Mein Profil ausblenden“ oder „Mein Profil ausblenden und mich aus der Mailingliste entfernen“ ankreuzen. Der Rest ist derselbe wie beim Entfernen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Mitgliederstruktur

Alt zu sein hindert Benutzer nie daran, ein aufregendes Liebesleben zu führen. Das Publikum der Site besteht aus der älteren Generation, die nach ungezwungenen oder ernsthaften Beziehungen sucht. Jedoch kann jedes Alter der Gemeinschaft beitreten. Die FlirtyMature-Website akzeptiert auch Personen jeder sexuellen Orientierung. Dennoch sind Profile für gleichgeschlechtliche Beziehungen viel weniger verbreitet.

Apropos Geo, die meisten Nutzer (375.000 Mitglieder) kommen aus den USA. Gleichzeitig generiert FlirtyMature Traffic aus Kanada, Australien und vielen europäischen Ländern. Sobald Sie Mitglied werden, haben Sie Zugriff auf viele potenzielle Partner, da jede Woche 300.000 Partner aktiv sind.

Die beliebtesten Altersgruppen sind 55 Jahre und älter, dann gehen 45-54 und andere hinken hinterher. Wie Sie sehen, sind die älteren Bevölkerungsgruppen präsenter. Was die Geschlechterverhältnisse angeht, sind auf der FlirtyMature-Website 70 % Männer und 30 % Frauen.

Wo funktioniert die Seite besser? Wenn du in einer Großstadt lebst, wirst du kein Problem haben, einen passenden Partner zu finden und ein heißes Date zu bekommen. Diejenigen aus ländlichen Gebieten sollten sich jedoch bemühen, jemanden zu finden, der etwas Besonderes für sie ist.

Sexuelle Vorlieben

Der FlirtyMature-Service setzt Ihren sexuellen Vorlieben und Fantasien keine Grenzen. Gleichzeitig konzentriert sich die Site nicht auf sie. Im Gegensatz zu vielen Dating-Plattformen für Erwachsene entkommt FlirtyMature beispielsweise, um nackte Inhalte anzuzeigen oder Filter für die Suche nach Aktivierungen zu verwenden. So können Sie während der Online-Kommunikation alle Ihre privaten Angelegenheiten besprechen. Sie sollten verstehen, dass trotz der Umstellung von FlirtyMature auf Verabredungen keine Nacktheit gefördert wird.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die FlirtyMature-Plattform heißt Menschen aller ethnischen Herkunft und Nationalität willkommen. Sie werden viele Kaukasier, Schwarze, Latinas, Asiaten und andere Dates finden. Wenn die Rasse für Sie von entscheidender Bedeutung ist, ist es natürlich möglich, zu einer Nischen-Dating-Site zu wechseln, die sich auf eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit konzentriert.

Religiöse Orientierung

Obwohl FlirtyMature den Filter „Religion“ in der Suche und den gleichen Tab in Profilen hat, konzentriert es sich nicht auf bestimmte Überzeugungen. Es steht den Menschen frei, ihren Glauben anzugeben, wenn dies eine Rolle spielt, oder diese Option überspringen, wenn sie keine Rolle spielt. Auf der Site finden Sie Benutzer mit einer breiten Palette religiöser Ansichten. Die meisten Mitglieder sind Christen (verschiedene Konfessionen), aber dieses Thema ist nur eine Formalität für alle Benutzer.

MITGLIEDERSTRUKTUR

Preisrichtlinien

FlirtyMature bietet drei Premium-Pakete an, die ehrlich gesagt ziemlich teuer aussehen. Dennoch ist eine einwöchige Mitgliedschaft mehr als erschwinglich und kann lang genug sein, um ein echtes Date zu bekommen. Sehen wir uns nun alle Preise an:

  • 1 Tag: 0,99 $ pro Tag;
  • 1 Woche: 7,00 USD pro Woche;
  • 1 Monat: 28,80 USD pro Monat (28,80 USD insgesamt);
  • 3 Monate: 16,20 USD pro Monat (48,60 USD insgesamt).

Beachten Sie, dass FlirtyMature nach der Registrierung einmalig 30 % Rabatt für jedes Paket anbieten kann, das Sie auswählen. Wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden, bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Bankkartendaten anzugeben, da die Website nur Karten akzeptiert.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Standardmitgliedschaft bei FlirtyMature ist eher begrenzt. Im Allgemeinen können sich Benutzer für die Site anmelden, ein Profil erstellen (wie üblich), Profile anzeigen, eine Fotovorschau anzeigen und die Like-Galerie durchsuchen. Letzteres ist der einzige Vorteil, der kostenlos zur Verfügung steht.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Premium-Mitgliedschaft eröffnet den Weg zu unbegrenztem Messaging und zum Durchsuchen der Fotoalben anderer Mitglieder in voller Größe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, während des Chats Fotos und Videos anzuhängen.

Wie kann ich ein bezahltes FlirtyMature-Abonnement kündigen?

Sie können eine Mitgliedschaft kündigen oder ändern, wenn sie abläuft. Leider gibt es auf der FlirtyMature-Website keine spezielle Schaltfläche. Benutzer müssen eine Anfrage an einen Supportdienst senden, um ihr Abonnement zu beenden.

PREISPOLITIK

Ist FlirtyMature sicher?

Die FlirtyMature-Website ist aufgrund ihres legitimen Status, der starken Verschlüsselung und der SSL-Zertifizierung absolut sicher. Die Seite gehört einem echten Unternehmen und bietet den Menschen alle notwendigen Kontakte, um Dating-Probleme zu lösen. Natürlich sind viele Betrüger und Bots anwesend. Sie werden Ihnen jedoch nicht schaden, wenn Sie keine persönlichen Daten preisgeben oder jemandem auf der Website Geld geben.

Außerdem bietet FlirtyMature grundlegende und vollständige sichere Modi in den Kontoeinstellungen, um Übereinstimmungen zu sortieren und nur verifizierte Mitglieder zu kontaktieren. Hilfreich sind auch Sicherheitstipps und die Möglichkeit, verdächtige Mitglieder zu blockieren. Darüber hinaus kümmert sich das Unternehmen um Ihre Privatsphäre und gibt den Namen der Website in der Abrechnung nicht bekannt.

Qualität der Profile

Profile auf FlirtyMature enthalten nur grundlegende Informationen zum ersten Kennenlernen. Deshalb solltest du den Rest beim Chatten klären. Es macht die Suche nach einem perfekten Partner etwas zeitaufwändig, wenn Sie mehr als nur Verbindungen suchen. Kein Matchmaking-Algorithmus lässt Sie potenzielle Partner finden, die sich auf die Informationen in ihren Profilen verlassen. Trotzdem ist dies keine große Sache für diejenigen, die sich für Casual-Dating interessieren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Seite ist sehr einfach zu bedienen. Sie können ein Antragsformular direkt auf dem ersten Bildschirm der Titelseite sehen. Dann erscheint ein Beitrag, der den Fokus und die Mission der Site erklärt. Ehrlich gesagt sieht es veraltet aus und ist aufgrund des Fehlens von Aufzählungszeichen und Bildern nicht bequem zu lesen. Natürlich wäre es besser, moderne Infografiken und anklickbare Schaltflächen anstelle von Klartext zu sehen. Dennoch bietet FlirtyMature unten auf der Website ein praktisches und ziemlich kurzes Menü, um schnell die richtige Option auszuwählen.

Natürlich gibt es auf der FlirtyMature-Website einiges an Verbesserungspotential. Zum Beispiel erscheint alle paar Minuten ein Angebot zum Upgrade eines Kontos, was beim Erkunden der Website ziemlich nervig ist. Dennoch werden auch unerfahrene Benutzer keine Probleme haben, die Navigation der Site zu verstehen. Alles ist gut strukturiert und nach Usability organisiert.

WEBSEITENDESIGN UND NUTZBARKEIT

Wie funktioniert FlirtyMature?

Wenn Sie die FlirtyMature-Website aufrufen, müssen Sie sich registrieren, bevor Sie auf Informationen über andere Mitglieder zugreifen können. Dann bietet Ihnen das System an, eine der beliebtesten Seiten der Website auszuwählen, die Ihrem Interesse entspricht:

  • Partnersuche in den USA;
  • Dating im Vereinigten Königreich;
  • Ältere Dating;
  • Reife Frauen-Dating;
  • Älterer Chat;
  • Ältere Frauen suchen jüngere Männer;
  • Jüngere Frauen suchen ältere Männer.

Wenn Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie Zugriff auf ein persönliches Dashboard mit Kontoeinstellungen und Suchoptionen. Die FlirtyMature-Site zeigt standardmäßig viele Profile an, um Ihnen eine Vorstellung vom Community-Typ zu geben. Sie können also mit dem Surfen beginnen oder Filter verwenden, um Übereinstimmungen zu erhalten. Erinnert sich daran, dass Sie nach dem Kauf eines kostenpflichtigen Pakets Nachrichten senden können.

FlirtyMature-App

Die mobile FlirtyMature-App ist für Android-Geräte verfügbar und kann über APK heruntergeladen werden. Die App erschien im Jahr 2107. Es ist kompatibel mit Android 4.0.3+ und die neueste gültige Version ist 2.4.0. Derzeit ist der Zugriff auf die mobile App über Google Play, iTunes oder den App Store nicht möglich. iPhone-Besitzer und diejenigen, die APK nicht mögen, können also eine funktionale und reaktionsschnelle mobile Version der FlirtyMature-Site verwenden.

Wie funktioniert FlirtyMature?

Alternativen zu FlirtyMature

FlirtyMature ist in der reifen Dating-Szene nicht einsam. Zum Beispiel zeichnet sich Senior Friends Date durch den kostenlosen Zugriff auf vollständige Profile und alle Fotos aus. Silver Singles ist ebenfalls anständig, konzentriert sich auf mehr als 50 Dater und liefert Matches basierend auf einem intelligenten Matchmaking-System. Letzteres generiert Übereinstimmungen gemäß dem von Ihnen durchgeführten Persönlichkeitstest. Unsere Time, Senior Match und Mature Dating sind ebenfalls gute Alternativen.

Angenommen, Sie möchten keiner Nischen-Website beitreten und bevorzugen seriöse Ressourcen und eine riesige Benutzerbasis. In diesem Fall können so vielseitige Plattformen wie Elite Singles, Christian Mingle, Match.com oder Zoosk gut zu Ihnen passen.

Fazit

Die FlirtyMature-Website ist eine anständige Plattform für Senioren, um eine kokette Interaktion mit Interessenten zu finden. Der Mangel an Transparenz und einige Designprobleme hindern diesen Dienst daran, die Führung in seiner Nische zu halten. Dennoch lohnt es sich, mit einer Standardmitgliedschaft oder einer dreitägigen Testversion zu beginnen. Ohne auf Liebe und Ehe fixiert zu sein, hat jeder Benutzer die Möglichkeit, mehrere Partner für eine kokette Online-Kommunikation zu finden oder einen besonderen Menschen zu treffen, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ob es eine Nacht, ein Wochenende oder der Rest des Lebens sein wird, wer weiß?

Fazit

Kontakt Informationen

Firma: Blue Vision

Adresse:

PO Box 146, Trident Chambers, Road Town Tortola, Britische Jungferninseln – Registrierung

Büro 8,2. Stock, 16 Lavelle Street, Sofia, 1000, Bulgarien – Postanschrift

Telefon: 1-800-691-5793

E-Mail: support@flirtymature.com

Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/flirtymature-review/FlirtyMature
Affiliate Disclosure

FlirtyMature Review

FlirtyMature Review
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 83%
Popular age 18-55
Beauty 73%
Profiles 1 123 000
About Site
Visit rate 7.9
Fraud Very Rarely
Rating
8.0
Visit Site

FlirtyMature users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A three-day free trial is available to test the FlirtyMature platform
  • Customer service works around the clock
  • You can send five free messages a day
  • The chat window has a full-screen mode
  • A personal profile has many settings and a safe mode
  • You can switch off all notifications to avoid spam
  • People from different countries can join the community
  • The interface is a breeze, providing 100% intuitive navigation
Cons
  • The site lacks payment methods. It could provide more gateways apart from credit cards
  • No video chat is disappointing
  • The mobile app is nothing special
  • The FlirtyMature platform seems to be appeared from nowhere
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The FlirtyMature website is designed for people over 40. It fits singles, divorced, or widowed adults who will not enter the marriage contract at this stage in their lives. The platform provides many opportunities for flings and short-term relationships. However, many people manage to find love-based romances on this site. The FlirtyMature site welcomes mature women and men, ensuring a non-judgmental and comfortable space for hookups and long-term relationships.

Generally, mature and senior men and women find responsive and understandable like minds to share their passions, sexual fantasies, and lifestyles, whatever they are. The site is full of irresistible profiles that belong to daters craving to spice up their lives.

Still, it also has space for older females looking for much younger partners. So far, not all of them are cougars or sugar moms. It mostly comes to elegant and experienced ladies with twinkles in their eyes.

When Was FlirtyMature Founded?

The FlirtyMature doesn’t disclose too much about its foundation, including its “date of birth.” Presumably, it appeared in 2015 and started working based on its license get on the British Isles. The lack of business information undermines the credibility of the site’s performance. That’s why it would be better for the company to provide more data and make it publicly available.

Who Owns FlirtyMature

Neither founder nor current CEO is known. To date, the FlirtyMature service is a brainchild of a full-cycle IT Product Company. This is a legit organization with its own site and a profile on LinkedIn. Such dating projects as NFMature.com, OneNightFriend.com, NaughtyDate.com, and HelloHotties.com are in its portfolio. For now, the Blue Vision Company operates the site

Registration & Profile

The registration on FlirtyMature is available at once when you land on the site. Which information should be provided?

  • Your and your potential partner’s genders;
  • Age;
  • Email;
  • Password;
  • City of living with a ZIP code.

Click the “Join Now” button to continue and confirm your identity through a verification once dent to your email address. Then, copy the 4-digital code and paste it into the relevant field in the form to complete registration.

After approval, you can take or upload a photo to start your profile creation. It begins with your screen name and status. By the way, you should learn the rules and list of forbidden tactics before writing about your status. For example, the FlirtyMature website doesn’t allow placing links or promotional offers.

Then, you may specify ethnicity, body type, tattoos, piercing, eye, and hair colors. You can also add video self-presentation and information about your income, drinking/smoking habits, weight, height, education, children, living, and religion. All these tabs are optional. You can fill in all of them or skip if desired. However, it’s highly recommended to complete your profile if you need compatible matches.

REGISTRATION & PROFILE

Communication/Matches

The FlirtyMature provides a basic communication tool in the format of chatting with the opportunity to add photos and videos. In this way, people can communicate online for a long time, making this interaction more vivid and exciting.

No phone or video calls are implied on this website for now. By the way, that is the reason for not rating FlirtyMature as a top-notch dating resource. Many of its competitors move with the times, implementing several tools for an immersive experience.

What does the FlirtyMature website offer? If you want to initiate contact, please click on a profile and then a heart icon to show your interest. This option is suitable for shy people that prefer to break the ice before sending messages. Also, you can click the message icon to open a chat window in the lower right corner. You’ll be able to send greetings, invitations, and sweet phrases to encourage your potential partner to respond to your sympathy.

Bear in mind Flirtcasts which was developed to help people start chatting. It is about dozens of ready-to-use phrases to choose from and send to your favorite. For instance, you may opt for “Hi there! I can’t make up my mind for what to do this weekend. Do you have any ideas for me to consider?” or something like “Dropping by without saying hi, right?) Would you like to chat with me now, since I know you’ve had a look at my profile?” It’s not mandatory to use templates if you want to avoid clichés. You can just look through these hints for inspiration and generate something unique by yourself.

How to Search For People on FlirtyMature?

The Search icon is in the upper left corner of the FlirtyMature web page. As a free user, you can set age, location, and with photos only. Besides, you can use advanced filters that are the same as the tabs in your profile, meaning ethnic origin, hair color, etc. The Like Gallery is also at your disposal to view photos, like, or reject them, like at the Tinder app. In this gallery, all delivered matches and those who liked you are visible.

If you have time and desire, a manual search is also available. Browsing might be very exciting in the beginning since it allows exploring people’s profiles attentively without relying on digital suggestions from FlirtyMature.

How to Delete FlirtyMature Account?

If you want to remove personal data and account info from the FlirtyMature website, you should log in, enter your account, then settings, and click the “Remove account” link. Then, your steps will look as follows:

  • Type in your password;
  • Choose the option “Remove my profile, contacts, and personal information completely”;
  • Specify the reason for leaving the platform;
  • Confirm your decision by clicking the correspondent option;
  • Check that your email is pointed correctly, and click the “Continue” button to proceed.

Then, you should wait for a digital code that will come to your mailbox within 24 hours. Once the code comes, provide it for FlirtyMature to complete account deactivation.

If you are not sure of your intentions, it’s possible to opt for a middle ground, meaning just deactivate your profile instead of removing it. To that end, you should tick the “Hide my profile” or “Hide my profile and take me off the mailing list”. The rest of the stuff is the same as during the removal process.

Communication/Matches

Members Structure

Being old never prevents users from having an exciting love life. The site’s audience consists of the older generation looking for casual or serious relationships. However, any age can join the community. The FlirtyMature website also accepts people of any sexual orientation. Still, profiles for same-sex relationships are much less in common.

Speaking of geo, most users (375,000 members) are from the USA. At the same time, FlirtyMature generates traffic from Canada, Australia, and many European countries. Once you become a member, you’ll access plenty of potential partners since 300,000 daters are active every week.

The most popular age ranges are 55 years and older, then 45 –54 goes, and others lagged behind. As you see, the older demographics are more present. As for the gender proportions, 70% are males, and 30% are females on the FlirtyMature website.

Where does the site work better? If you live in a big city, you will have no problem finding an appropriate match and getting a hot date. However, those from rural areas should make efforts to find someone special for them.

Sexual Preferences

The FlirtyMature service doesn’t set limits on your sexual preferences and fantasies. At the same time, the site doesn’t focus on them. Unlike many adult dating platforms, FlirtyMature escapes to display nude content or use filters for search by turn-ons, for example. So, you can discuss all your private matters during online communication. You should understand that despite FlirtyMature’s shift to hookups, it doesn’t promote nudity.

Race and Ethnicity

The FlirtyMature platform welcomes people of all ethnic origins and nationalities. You’ll find many Caucasians, blacks, Latinas, Asians, and other daters. Of course, if the matter of race is vitally important for you, it’s possible to switch to a niche dating site that focuses on a specific ethnicity.

Religious Orientation

Although FlirtyMature has the “religion” filter in search and the same tab in profiles, it doesn’t focus on specific beliefs. People are free to specify their faith if it plays the role, or skip this option if it doesn’t matter. You’ll find users with a wide range of religious views on the site. Most members are Christians (various confessions), but this issue is just a formality for all users.

MEMBERS STRUCTURE

Pricing Policies

FlirtyMature offers three premium packs that look rather costly, to be honest. Still, a week membership is more than affordable and might be long enough to get a real date. Now, let’s see all prices:

  • 1 day: $0.99 per day;
  • 1 week: $7.00 per week;
  • 1 month: $28.80 per month ($28.80 totally);
  • 3 months: $16.20 per month ($48.60 totally).

Note that FlirtyMature can offer 30% off for any pack you choose once after registration. Once you decide to subscribe, be prepared to provide your bank card details since the site accepts cards only.

Free Membership

Standard membership is rather limited on FlirtyMature. Generally, it allows people to sign up for the site, create a profile (as usual), view profiles, photo preview, and browse the Like Gallery. The latter is the only perk available for free.

Premium membership opens the way to unlimited messaging and looking through other members’ full-sized photo albums. Besides, you get the opportunity to attach photos and videos while chatting.

How to Cancel FlirtyMature Paid Subscription?

You can cancel or change a membership when it expires. Unfortunately, no dedicated button exists on the FlirtyMature website. Users have to submit a request to a support service to stop their subscription.

PRICING POLICIES

Is FlirtyMature Safe?

The FlirtyMature website is completely safe due to its legit status, strong encryption, and SSL certification. The site belongs to a real company and provides people with all the necessary contact to solve dating-related issues. Of course, many scammers and bots are present. Still, they won’t harm you if you don’t disclose personal information or give money to anyone on the site.

Besides, FlirtyMature provides basic and full safe modes in account setting to sort out matches and contact only verified members. Safety tips and the opportunity to block suspicious members are also helpful. In addition, the company cares about your privacy and doesn’t disclose the site’s name in the billing statement.

Quality of Profiles

Profiles on FlirtyMature contain only basic information for initial acquaintance. That’s why you should clarify the rest during chatting. It makes searching for a perfect partner a bit time-consuming if you look for more than hookups. No matchmaking algorithm makes you pick up potential partners relying on the information in their profiles. Nevertheless, this is not a big deal for those into casual dating.

Website Design and Usability

The site is very easy to use. You can see an application form right on the first screen of the front page. Then a post goes, explaining the site’s focus and mission. Frankly speaking, it looks outdated and not convenient to read because of the lack of bullets and images. Of course, it would be better to see modern infographics and clickable buttons instead of plain text. Still, FlirtyMature offers a convenient and pretty short menu at the bottom of the site to choose the right option quickly.

Of course, there is some space for improvement on the FlirtyMature website. For example, an offer to upgrade an account popups up every several minutes, which is quite annoying when exploring the site. Still, even inexperienced users won’t have any problems with understanding the site’s navigation. Everything is well structured and organized according to usability.

WEBSITE DESIGN AND USABILITY

How Does FlirtyMature Work?

When you enter the FlirtyMature website, you need to sign up before accessing any information about other members. Then, the system offers you to choose one of the most popular pages on the site to meet your interest:

  • Dating in the USA;
  • Dating in the UK;
  • Mature dating;
  • Mature women dating;
  • Mature chat;
  • Older women looking for younger men;
  • Younger women seeking older men.

When you complete the signup procedure, you get access to a personal dashboard with account settings and search options. The FlirtyMature site shows many profiles by default to give you’re an idea of the community type. So, you can start browsing or use filters to get matches. Remembers that you can send messages after buying a paid package.

FlirtyMature App

The FlirtyMature mobile application is available for Android devices to be downloaded through APK. The app appeared in 2107. It is compatible with Android 4.0.3+, and its latest valid version is 2.4.0. For now, the mobile app is impossible to access on Google Play, iTunes, or App Store. So, iPhone owners and those who don’t like APK can use a functional and responsive mobile version of the FlirtyMature site.

How Does FlirtyMature Work?

Alternatives of FlirtyMature

FlirtyMature is not lonely on the mature dating scene. For example, Senior Friends Date is remarkable for its free access to full profiles and all photos. Silver Singles is also decent, focusing on 50+ daters and delivering matches based on a smart matchmaking system. The latter generates matches, according to the personality test you’ve taken. Our Time, Senior Match, and Mature Dating are also good alternatives.

Suppose you don’t want to join a niche website and prefer reputable resources and a massive user base. In this case, such versatile platforms as Elite Singles, Christian Mingle, Match.com, or Zoosk may fit you well.

Conclusion

The FlirtyMature website is a decent platform for seniors to find flirty interaction with prospects. The lack of transparency and some design issues prevent this service from holding the lead in its niche. Still, it is worth trying to start with a standard membership or a three-day trial. With no fixation with love and marriage, each user has a chance to find several partners for flirty online communication or meet someone special to have quality time together. Whether it will be one night, a weekend, or the rest of life, who knows?

Conclusion

Contact Information

Company: Blue Vision

Address:

P.O. Box 146, Trident Chambers, Road Town Tortola, British Virgin Islands – registration

Office 8,2nd floor, 16 Lavelle Street, Sofia, 1000, Bulgaria – postal address

Phone: 1-800-691-5793

Email: support@flirtymature.com

Eric A
Eric A
Eric A
RH Certified Relationship Coach, Neurolinguistic Programming
Nobody is perfect, but I will help you become the best version of yourself! Many couples were skeptical, but I showed them how easy a lot of problems can be solved. If you want to be self-sufficient and stay confident in your partner & relationship, just let me know, I am ready to help!
Submit your review
Rating:

Top Dating Websites

BeNaughty
9.2
Read review
OneNightFriend
9.5
Read review
Together2Night
9.3
Read review