0%
https://besthookupwebsites.net/de/eharmony-review/eHarmony

eHarmony im Test 2021

eHarmony im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

eHarmony Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • internationale Datierung;
  • Kostenlose Anmeldung;
  • Kompatibilitäts- und Persönlichkeitsanpassungssystem;
  • einfache Website-Navigation.
Nachteile
  • zeitaufwändige Registrierung;
  • eingeschränkte kostenlose Version;
  • mögliche Betrugskonten.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

eHarmony ist eine der ältesten und zuverlässigsten Dating-Websites mit einem nahezu tadellosen Online-Ruf. Aber ist eHarmony so großartig, wie es seine Mitglieder und Eigentümer beschreiben? Lesen Sie weiter, um mehr über diese Website zu erfahren, wie Sie sich dort registrieren und ob es sich lohnt.

eHarmony ist eine Dating-Site, die zu den Top 5 der besten Dating-Plattformen gehört, die man bei der Online-Suche finden kann. Eine Besonderheit dieses Netzwerks ist ein Kompatibilitäts- und Persönlichkeits-Matching-System. Das bedeutet, dass ein detaillierter Fragebogen bei der Registrierung ein vollständiges Bild jedes Mitglieds mit seinen Vorlieben und Vorlieben erstellt. Auf diese Weise kann man leicht eine Liste von Spielen eingrenzen, die perfekt mit ihren Erwartungen übereinstimmen.

Eine langfristige Beziehung klingt nicht unmöglich, wenn Sie eHarmony verwenden. Laut Statistik finden täglich 15 Millionen Spiele statt, und mehr als 600.000 Paare haben dank ihm den Bund fürs Leben geschlossen. Gründliche wissenschaftliche Forschung ist ein Attribut von eHarmony. Einige kritisieren diesen Ansatz natürlich und behaupten, dass Wissenschaft und Liebe nicht zusammengehören.

Wann wurde eHarmony gegründet?

Wann wurde eHarmony gegründet?

eHarmony wurde im Jahr 2000 in Los Angeles, Kalifornien, gegründet. Es ist bereits 20 Jahre her, dass eHarmony Singles auf ihrem Weg zu einem glücklichen gemeinsamen Leben geführt hat. Die Idee dieser Dating-Plattform geht jedoch auf das Jahr 1995 zurück.

Wem gehört eHarmony?

Die Gründer von eHarmony sind Dr. Neil Clark Warren und Greg Forgatch, sein Schwiegersohn. Dr. Warren ist ein klinischer Psychologe mit über 50 Jahren Praxiserfahrung. Sie begannen gemeinsam an dieser Idee zu arbeiten, die zunächst zu einer Seminarfirma führte. Später wurde es in die eHarmony-Site umgewandelt.

Registrierung & Profil

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie sich bei eHarmony registrieren können. Die erste ist eine E-Mail-Adresse, die zweite – über Facebook. Während die Registrierung und Erstellung eines Profils völlig kostenlos ist, werden kostenpflichtige Funktionen später angeboten, und wir werden sie einholen. Wenn Sie eHarmony mit Facebook beitreten, werden auf der Website Ihre persönlichen Daten nicht verwendet.

Der Registrierungsvorgang bei eHarmony kann durchschnittlich 10 bis 30 Minuten dauern. Wie bereits erwähnt, werden Sie gebeten, einen Fragebogen mit bis zu 150 Fragen zu beantworten. Warum so viele? Denn eHarmony zielt darauf ab, alle notwendigen Informationen über jedes Mitglied zu sammeln, um die besten Übereinstimmungen zu erzielen.

Die Fragen reichen von Aussehen, Hobbys bis zu Vorlieben Ihres zukünftigen Partners, einschließlich Religion, Geschlecht usw. Die meisten Fragen sind situativ und beginnen mit „Was würden Sie tun, wenn …?“ Ihre Antworten helfen dem System also zu interpretieren, welche Art von Partner wahrscheinlich zu Ihnen passt.

Darüber hinaus können Sie das Ausfüllen des Fragebogens nicht vermeiden. Andernfalls können Sie die Registrierung nicht abschließen. Aus diesem Grund wird empfohlen, sich etwas Zeit zu nehmen und vor allem alle Fragen ehrlich zu beantworten, da Ihre zukünftigen Spiele davon abhängen.

Nach der Registrierung enthält ein Profil einen Abschnitt „Über mich“, einige grundlegende Teile wie Beruf, Bildung, Schule, Religion, Politik und einen Abschnitt zum Lebensstil, einschließlich Rauch- und Trinkgewohnheiten. Die Profile enthalten auch Fotos und einige Einblicke aus Persönlichkeitstests.

Sie können in Ihrem Konto beliebig viele Fotos hochladen, wie Sie möchten. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps, welche Fotos immer beliebter werden. Die Fotos sollten von guter Qualität sein, ein offenes Gesicht haben und auf dem neuesten Stand sein. Fotos mit nackten Körperteilen und Kindern werden natürlich nicht akzeptiert. Nach dem Hochladen Ihrer Fotos müssen Sie 24 Stunden warten, bis die Website sie genehmigt.

In einer kostenlosen Version hat jeder die Möglichkeit, sich gegenseitig die Profile anzusehen. Allerdings können nur Premium-Mitglieder Fotos anderer Benutzer sehen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie auf vielen anderen Plattformen ermöglicht eHarmony das Senden und Beantworten von Nachrichten, die Kommunikationsfunktionen für kostenlose Benutzer sind jedoch äußerst eingeschränkt. Dies bedeutet, dass nur Premium-Mitglieder persönliche Nachrichten senden und beantworten können.

Für kostenlose Funktionen kann jeder fünf automatisch generierte Fragen senden, die potenzielle Übereinstimmungen beantworten können. Außerdem kann jeder als Standardbenutzer Winks senden und andere Mitglieder zu einer Favoritenliste hinzufügen. Aber warum sollten Sie sich die Mühe machen, wenn Sie nicht auf die empfangenen Nachrichten antworten und zwinkern können?

Wenn Sie Zugriff auf eine Premium-Mitgliedschaft haben, können Sie so viele Nachrichten senden, wie Sie möchten, antworten und auch Winks senden. Sie sehen auch detaillierte Profile und Fotos Ihrer Spiele.

Der Punkt, der erklärt, wie wichtig es ist, den Fragebogen ehrlich und sorgfältig auszufüllen, ist, dass Sie nur auf die Profile zugreifen können, die Ihren entsprechen. Dies basiert auf Ihren Fragebogenantworten. Trotzdem haben Sie die Chance, viele Spiele zu gewinnen, da fast 70 Millionen Menschen eHarmony beigetreten sind.

So suchen Sie in eHarmony nach Personen

Dank der wissenschaftlichen Methode, die auf der Grundlage Ihrer Fragebogenantworten durchgeführt wird, müssen Sie keine Suche durchführen. Es gibt keine Möglichkeit, nach Mitgliedern zu suchen, da alle Übereinstimmungen automatisch auf Ihrer Profilseite angezeigt werden. Diese Übereinstimmungen werden aktualisiert, sobald neue Benutzer eHarmony beitreten. Wenn Sie derzeit niemanden sehen, den Sie mögen, sollten Sie geduldig warten, denn die Liebe findet Sie, wenn Sie am wenigsten erwarten.

So löschen Sie das eHarmony-Konto

So löschen Sie das eHarmony-Konto

Wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft verwendet haben und jetzt Ihr Konto deaktivieren möchten, gehen Sie einfach zu „Daten & Einstellungen“ im Abschnitt „PROFILSICHTBARKEIT“ und klicken Sie auf „So löschen Sie Ihr Profil dauerhaft“. Es ist wichtig hervorzuheben, dass Sie dies nur mit einer kostenlosen Mitgliedschaft tun können. Wenn Sie jedoch eine kostenpflichtige Version verwendet haben, müssen Sie warten, bis Ihr Abonnement abgelaufen ist.

Denken Sie daran, dass Sie Ihr Konto jederzeit unsichtbar machen können, wenn Sie glauben, dass Sie später wieder zum Online-Dating zurückkehren.

Mitgliederstruktur

Laut eHarmony haben über zwei Millionen Menschen ihre Liebe auf ihrer Website gefunden. Es gibt 51% der Männer, was 49% der weiblichen Benutzer entspricht. Schließlich werden durchschnittlich 2,3 Millionen Nachrichten pro Woche gesendet. Was für eine Nummer!

Da eHarmony in den USA ansässig ist, sind die meisten Benutzer Amerikaner, was fast 29 Millionen Menschen entspricht. Die Gesamtzahl der Nutzer hat jedoch 66 Millionen Menschen aus über 200 Ländern auf der ganzen Welt erreicht.

Die Altersverteilung von eHarmony kann ungefähr wie folgt aussehen:

  • 18-24 Jahre alt – 7% der Nutzer
  • 25-34 Jahre alt – 37%
  • 35-44 Jahre alt – 32%
  • 45-54 Jahre alt – 18%
  • 55+ – 6%.

Die Zahlen werden geschätzt und es ist offensichtlich, dass die Mehrheit der Mitglieder zwischen 25 und 34 Jahre alt ist. Die Chancen, einen zukünftigen Partner zu treffen, sind jedoch für jede Altersgruppe hoch, da wöchentlich 16 Millionen Mitglieder auf diese Plattform zugreifen, um ihre Konten zu überprüfen. Alles in allem haben diejenigen, die sich dieser Website anschließen, keine Angst vor einem langen Fragebogen und sind definitiv bereit für ernsthafte Beziehungen und die Beruhigung.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Mit eHarmony konnten Benutzer zuvor keine gleichgeschlechtlichen Suchanfragen auswählen. Wenn sich neue Personen registrieren, können sie jetzt nach einem Mann oder einer Frau suchen, auch wenn dies die Suche nach dem gleichgeschlechtlichen Partner impliziert. Benutzer können jedoch immer noch nicht gleichzeitig nach Partnern beider Geschlechter suchen. Wenn Ihnen beide Optionen gefallen, müssen Sie bei eHarmony immer noch nur eine auswählen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt keine Einschränkungen für Benutzer, die eHarmony beitreten möchten. Sie können verschiedenen Rassen und Ethnien angehören, deshalb hat jeder die Möglichkeit, auf seinem Weg verschiedene Menschen zu treffen. Im Fragebogen werden Menschen auf Fragen zu ihrer Rasse und ethnischen Zugehörigkeit sowie zu bevorzugten ihrer perfekten Partner stoßen.

Religiöse Orientierung

Auf eHarmony können Sie Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen treffen. Während des Registrierungsprozesses werden einige Fragen zu diesem Thema gestellt, um die weitere Kommunikation zwischen den Spielen zu vereinfachen und Missverständnisse zu vermeiden.

Preisrichtlinien

Es gibt drei Pläne für eine Premium-Mitgliedschaft, der Sie möglicherweise für 6, 12 und 24 Monate beitreten können. Dies bedeutet, dass Ihnen die gewählte Anzahl von Monaten einmal in Rechnung gestellt wird und Sie keine Rückerstattung erhalten können, wenn Sie Ihre Meinung später ändern.

  • PREMIUM LIGHT ist ein 6-Monats-Plan und 17,90 USD pro Monat, was insgesamt 107,40 USD entspricht.
  • PREMIUM PLUS ist ein 12-Monats-Plan, der 11,90 USD pro Monat kostet und in 142,8 USD endet.
  • PREMIUM EXTRA – ein Plan für 24 Monate mit 7,90 USD pro Monat, der 189,6 USD ergibt.

Je länger Sie sich für ein Abonnement entscheiden, desto weniger zahlen Sie am Ende. Der beliebteste Plan für Neulinge ist jedoch PREMIUM PLUS, da ein Jahr völlig ausreicht, um Online-Dating auszuprobieren.

Um eine Mitgliedschaft zu bezahlen, können Sie eine Kreditkarte oder PayPal verwenden. In der Rechnung steht „eHarmony“. Außerdem können Sie Ihre Zahlung auf drei Raten aufteilen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie oben erwähnt, sind die kostenlosen Funktionen begrenzt. Kostenlos bei eHarmony können Sie:

  • Erstellen Sie Ihr Profil und führen Sie eine vollständige Registrierung durch, bis Sie den Persönlichkeitstest ablegen.
  • Anzeigen der Profile anderer Mitglieder ohne ihre Fotos;
  • Sende Winks zu deinen Streichhölzern.
  • Senden Sie bis zu 5 automatisch generierte Fragen an Ihre Übereinstimmungen.
  • Füge Übereinstimmungen zu deiner Favoritenliste hinzu.

Tatsächlich bietet eine kostenlose eHarmony-Mitgliedschaft nicht genug, um sich wirklich am Online-Dating zu erfreuen und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Für eHarmony ist ein Premium-Zugriff erforderlich, um die Kommunikation maximal nutzen zu können. Es gibt nur wenige Mitglieder, die sich an eine kostenlose Version halten, da sie nicht viele Funktionen bietet. Es gibt also drei kostenpflichtige Optionen, die jedoch denselben Premium-Zugang abdecken, und der einzige Unterschied ist der Preis pro Monat.

Die Funktionen, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bietet, sind:

  • Fotos anderer Mitglieder anzeigen;
  • eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten senden;
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Suche nach Mitgliedern in deinen Matches;
  • siehe das detaillierte Persönlichkeitsprofil anderer Mitglieder.

Die Premium-Mitgliedschaft umfasst also 3 Pläne für 6, 12 und 24 Monate: 17,90 USD, 11,90 USD bzw. 7,90 USD pro Monat.

Wie kündige ich ein bezahltes eHarmony-Abonnement?

Wenn Sie Ihr eHarmony-Konto löschen möchten, nachdem Sie eine Premium-Mitgliedschaft verwendet haben, können Sie dies ganz einfach auf Ihrer Profilseite tun. Klicken Sie im Kopfmenü auf „Daten & Einstellungen“, gehen Sie dann zu „Kontoeinstellungen“ und von dort zu „Abrechnung“. Unten können Sie auf Mein Abonnement kündigen klicken. Hier sollten Sie einen Grund auswählen, warum Sie es stornieren möchten.

Sie erhalten keine Rückerstattung und verlieren alle kostenpflichtigen Mitgliedschaftsfunktionen, einschließlich der Anzeige der Fotos der Spiele sowie des Versendens und Beantwortens von E-Mails. Sie verlieren auch alle Ihre Kontakte und Kommunikationshistorie. Ihr Konto wird nach Ablauf Ihres Abonnements gelöscht.

Ist eHarmony sicher?

Ist eHarmony sicher?

Obwohl eHarmony als sichere Online-Dating-Plattform gilt, erinnert es Sie daran, niemals Ihre privaten und finanziellen Informationen wie Adresse, Bankkonten, Telefonnummer usw. weiterzugeben. Darüber hinaus sollten Benutzer niemals Geld oder Waren an eine Person senden. Personen können jederzeit andere Mitglieder melden und blockieren, wenn Sie sich unsicher fühlen. Um dies zu tun, sollte man unten im Bild auf „Dieses Spiel melden“ klicken.

eHarmony erwähnt auch einige rote Fahnen, die auf alle Online-Dating-Websites verweisen können, damit Sie sich mit ihnen vertraut machen können, bevor Sie die Plattform nutzen.

Qualität der Profile

Die Gesamterfahrung und Qualität der Profile stellen jeden Benutzer zufrieden. Die Profile enthalten alle erforderlichen Informationen zu jedem Spiel. Wenn Sie eines Ihrer Spielkonten eingeben, beachten Sie den Abschnitt „Über mich“, da dieser die detaillierten Daten der Benutzer enthält. Darüber hinaus können Sie Ihr Profil einschließlich Informationen und Fotos aktualisieren. Sie können die Ergebnisse von Persönlichkeits- und Kompatibilitätstests jedoch nicht ändern.

Als nächstes enthalten Profile auch Informationen über Ihre Kompatibilität mit jeder bestimmten Übereinstimmung. Diese Ergebnisse basieren auf emotionaler Intimität, Beziehungswerten, Romantik und vielen anderen.

Es ist also nicht so einfach, ein so detailliertes Profil zu fälschen, und die meisten Benutzer von eHarmony sind echte Menschen, die nach romantischen Übereinstimmungen suchen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Aufgrund der einfachen Navigation werden Sie wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben, diese Plattform zu verwenden. Auf der Hauptseite zeigt Ihr Profil einige Symbole in der Menüleiste und Informationen über Sie. Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie eine Liste Ihrer Spiele mit ihren Fotos, Namen, Alter und Städten, in denen sie leben.

Selbst als neuer Benutzer werden Sie mit eHarmony nicht frustriert sein. Erfahrung kommt mit der Zeit. Aber wie viele andere Websites veröffentlichen sie Anzeigen und Banner, um Sie davon zu überzeugen, ein Premium-Mitglied von eHarmony zu werden.

Wie funktioniert eHarmony?

Wie funktioniert eHarmony?

eHarmony ist ein Ort, an dem Millionen von Singles online nach ihren Seelenverwandten suchen. Es ist einfach zu bedienen, da das System den größten Teil der Arbeit erledigt. Zunächst müssen Sie Ihre Registrierung abschließen und alle Fragen des Kompatibilitäts- und Persönlichkeitstests beantworten. Basierend auf diesen Ergebnissen sehen Sie die Übereinstimmungen, die mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Erwartungen übereinstimmen. Daher verwendet eHarmony diese schwierige Methode, um Sie endlich mit Menschen zu verbinden, die im wirklichen Leben perfekt zu Ihnen passen.

Was eHarmony nicht kann, ist das Senden von Nachrichten. Wenn Sie also ein Match mögen, können Sie zunächst ein Augenzwinkern, eine von 5 von der Website generierten Fragen oder sogar eine Nachricht (für Premium-Mitglieder) senden.

Nachdem Sie sich über einen angemessenen Zeitraum mit Ihrem Match unterhalten haben, können Sie einen Anruf oder einen Termin vereinbaren und hoffentlich überlegen, wie Sie Ihr Online-Dating von Angesicht zu Angesicht gestalten können. Aber vergessen Sie nicht die Vorsichtsmaßnahmen.

eHarmony App

eHarmony verfügt über eine eigene App, die die Nutzung der Website vereinfacht und dazu beiträgt, Online-Dating in das tägliche Leben der Menschen zu integrieren. Es kann kostenlos heruntergeladen werden und ist sowohl für Android- als auch für iOS-Betriebssysteme verfügbar. Schließlich verfügt die App über alle Funktionen des Desktops, weshalb eine aktualisierte Version natürlich besser ist. Sie können diese App überall verwenden, solange Sie immer auf Ihrem Telefon sind.

Alternativen der eHarmonie

Es gibt mehrere Websites, die eHarmony ähnlich sind. Einige von ihnen haben mehr Funktionen, sogar in der kostenlosen Version. Die Optionen sind OkCupid, Badoo, Feeld, MeetMe und andere. Keiner von ihnen hat jedoch diesen herausragenden wissenschaftlichen Ansatz für das Match-Making.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

eHarmony ist eine Online-Dating-Site, die nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt an Popularität und Vertrauen gewonnen hat. Eine eingeschränkte kostenlose Version dieser Plattform kann Sie jedoch am Anfang aufhalten. Wenn Sie eine ernsthafte, aufgeschlossene Single sind, die bereit ist, zuerst zu opfern, bevor Sie etwas bekommen, ist dies der richtige Ort, um dies zu tun. Mit einer Premium-Mitgliedschaft können Sie so viele Nachrichten senden, wie Sie möchten, und die Fotos Ihrer Spiele sehen.

Wie eine Tasse Kaffee an einem Datum kann auch das virtuelle Dating einige Investitionen erfordern. Sie entscheiden also, ob eHarmony einen Versuch wert ist.

Kontakt Informationen

Unternehmen: eHarmony, Inc.

Adresse: 10900 Wilshire Blvd # 17, Los Angeles, CA 90024, Vereinigte Staaten

Telefonnummer: +1 844-544-3175

Kontakt Kundenbetreuung ist auf der Seite der Website verfügbar.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/eharmony-review/eHarmony

eHarmony Review 2020

eHarmony Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

eHarmony users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • international dating;
  • free registration;
  • compatibility and personality matching system;
  • easy website navigation.
Cons
  • time-consuming registration;
  • limited free version;
  • possible scam accounts.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

eHarmony is one of the oldest and most reliable dating websites with a nearly impeccable reputation online, but is eHarmony as great as its members and owners describe it? Keep reading to learn more interesting facts about this site, how to register there, and whether it is worthwhile.

eHarmony is a dating site that is in the top 5 of the best dating platforms one may find on online search. A distinctive feature of this network is a compatibility and personality matching system, meaning that a detailed questionnaire at the stage of registration creates a complete image of every member with their likes and preferences. In this way, one can easily narrow down a list of matches that perfectly coincide with their expectations.

A long-term relationship doesn’t sound impossible when you use eHarmony. According to its statistics, 15 million matches happen every day, and more than 600,000 couples tied the knot thanks to it. Thorough scientific research is an attribute of eHarmony. Some, of course, criticize this approach, claiming that science and love do not belong together.

When was eHarmony Founded?

When was eHarmony Founded?

eHarmony was founded in Los Angeles, California, in 2000. It has already been 20 years since eHarmony has been guiding singles on their way to happy mutual life. However, the idea of this dating platform goes back to 1995.

Who Owns eHarmony?

The founders of eHarmony are Dr. Neil Clark Warren and Greg Forgatch, his son-in-law. Dr. Warren is a clinical psychologist with over 50 years of practice experience. They started working together on this idea that initially resulted in a seminar company. Later on, it got transformed into the eHarmony site.

Registration & Profile

There are two ways how you can register on eHarmony; the first is an email address, the second – via Facebook. While registration and creation of a profile are completely free, paid features come later, and we will catch up with them. For your notice, if you join eHarmony with Facebook, the site will not use your personal data.

The registration process on eHarmony can take a while, on average, 10-30 minutes. As mentioned before, you will be asked to take a questionnaire that accumulates up to 150 questions. Why so many? Because eHarmony aims at gathering all the necessary information about every member to provide them with the best matches.

The questions range from appearance, hobbies, to preferences of your future partner, including religion, sex, etc. Most questions are situational and start with “What would you do if…?” So, your answers will help the system to interpret what kind of a partner is likely to match you.

Moreover, you cannot avoid filling in the questionnaire; otherwise, you will not be allowed to finish the registration. That is why you are recommended to dedicate some time, and more importantly, to answer all the questions honestly, as your future matches depend on it.

After registration, a profile features an “About me” section, some basic parts such as occupation, education, school, religion, politics, and a lifestyle section including smoking and drinking habits. Profiles also feature photos and some insight from personality tests.

On your account, you are welcome to upload as many photos as you wish. Even more, you will have tips on what photos gain more popularity. Photographs should be of a good-quality, with open face, and up-to-date. Of course, any photos with nude body parts and children are not accepted. After uploading your photos, you will have to wait 24 hours until the website approves them.

On a free version, everyone has a chance to view each other’s profiles. However, only premium members can see photos of other users.

Communication/Matches

Communication/Matches

Like on many other platforms, eHarmony allows one to send messages and answer them, yet the communication features for free users are extremely limited. It implies that only premium members can send and answer personal messages.

For free features, anyone can send five auto-generated questions that potential matches can answer. Also, as a standard user, anyone can send winks and add other members to a favorite list. But why bother if you cannot reply to the received messages and winks, right?

If you have access to a premium membership, you are allowed to send as many messages as you want, answer, and send winks as well. You will also see full detailed profiles and photos of your matches.

Furthermore, the point that explains an importance of filling in the questionnaire honestly and carefully is that you will have access only to those profiles that match yours. This will be based on your questionnaire answers. Still, you will have a chance to get many matches as there are nearly 70 million people who have joined eHarmony.

How to Search for People on eHarmony

Thanks to the scientific method that is done based on your questionnaire answers, you will not need to do any search. There is no option to search for members, as all matches will show on your profile page automatically. These matches will update as soon as new users join eHarmony. If you currently don’t see anyone you like, you should patiently wait because love finds you when you expect the least.

How to Delete eHarmony Account

How to Delete eHarmony Account

If you used a free membership and now want to disable your account, you should simply go to “Data & Settings” to the part of “PROFILE VISIBILITY” and click on “To delete your profile permanently.” It is important to highlight that you can do this only with a free membership. On the other hand, if you have been using a paid version, you will have to wait until your subscription finishes.

Remember that you can always choose to make your account invisible if you think you might come back to online dating later.

Members Structure

eHarmony states that over two million people have found their love on their website. There are 51% of men corresponding to 49% of female users. Finally, on average, 2.3 million messages are sent every week. What a number!

As eHarmony is based in the US, most users are Americans, which is almost 29 million people. However, the total number of users has reached 66 million people from over 200 countries all over the world.

Approximately, the age distribution of eHarmony may look as following:

  • 18-24 years old – 7% of users
  • 25-34 years old – 37%
  • 35-44 years old – 32%
  • 45-54 years old – 18%
  • 55+ – 6%.

The numbers are estimated, and it is obvious that the majority of the members are aged 25-34. Yet chances to meet a future partner are high for every age group because, weekly, 16 million members access this platform to check their accounts. All in all, those who join this website haven’t got scared of a long questionnaire and are definitely ready for serious relationships and settling down.

Members Structure

Sexual Preferences

eHarmony didn’t allow users to choose same-sex searches before, but now, when new people register, they can look for a man or a woman, even if that implies looking for the same-sex partner. However, users still cannot choose to look for partners of both sexes at the same time. So, if you like both options, you will still have to pick just one on eHarmony.

Race and Ethnicity

There are no limitations for users who want to join eHarmony. They can be of different races and ethnicities, that is why everyone has an opportunity to meet different people on their way. In the questionnaire, people will encounter questions about their race and ethnicity and preferred ones of their perfect partners.

Religious Orientation

On eHarmony, you can meet people with different beliefs. Some questions regarding this topic are asked during the registration process to ease further communication between matches and help avoid misunderstandings.

Pricing Policies

There are three plans for a premium membership that you can possibly join for 6, 12, and 24 months. It means that you will be billed once for the chosen number of months and will not be able to receive a refund if you change your mind afterward.

  • PREMIUM LIGHT goes as a 6-month plan and $17.90 a month that is a total of $107.40.
  • PREMIUM PLUS is a 12-month plan that costs $11.90 a month that concludes in $142.8.
  • PREMIUM EXTRA – a plan for 24 months with $7.90 a month that results in $189.6.

So, the longer subscription you decide to choose, the less you will end up paying. However, the most popular plan for newcomers is PREMIUM PLUS because one year is completely enough to give online dating a try.

To pay for a membership, you can use a credit card or PayPal. In the invoice, it will be written “eHarmony.” Besides, you can split your payment up to three installments.

Free Membership

Free Membership

As mentioned above, free features are limited. For free on eHarmony you can:

  • create your profile and complete a full registration up to taking the personality test;
  • view other members’ profiles without their photos;
  • send winks to your matches;
  • send up to 5 auto-generated questions to your matches;
  • add matches to your fav list.

In fact, free eHarmony membership doesn’t offer enough for you to really revel in online dating and get the best results.

eHarmony requires premium access to enjoy communication to a maximum. There are few members who stick to a free version as it doesn’t offer many features. So, there are three paid options, but they cover the same premium access, and the only difference is the price per month.

The features that a paid membership offers are:

  • view other members’ photos;
  • send an unlimited number of messages;
  • see who has viewed your profile;
  • search for members within your matches;
  • see the detailed personality profile of other members.

So, the premium membership goes in 3 plans for 6, 12, and 24 months, $17.90, $11.90, and $7.90 per month, respectively.

How to Cancel eHarmony Paid Subscription?

If you feel like deleting your eHarmony account after you have used a premium membership, you can easily do it on your profile page. Click “Data & Settings” in the header menu, then go to “Account Settings” and from there to “Billing.” On the bottom, you can click on cancel my subscription. Here, you should choose a reason why you would like to cancel it.

You will not receive any refunds and will lose all the paid membership features, including seeing matches’ photos and sending and answering emails. You will also lose all your contacts and communication history. Your account will be deleted after your subscription finishes.

Is eHarmony Safe?

Is eHarmony Safe?

Even though eHarmony is considered a safe online dating platform, it reminds you never to share your private and financial information, such as your address, bank accounts, phone number, etc. Moreover, users should never send money or any goods to a person. People can always report and block other members if you feel insecure. To do that, one should click on “Report this Match” at the bottom of their image.

eHarmony also mentions some red flags that can refer to all online dating sites, so that you would get acquainted with them before you start using the platform.

Quality of Profiles

The total experience and quality of profiles satisfy every user. Profiles include all necessary information about each match. When you enter one of your matches’ accounts, pay attention to the “About me” section, as this is the one that brings you users’ detailed data. Moreover, you can update your profile, including information and photos. However, you will not be able to change the results of personality and compatibility tests.

Next, profiles also feature information about your compatibility with every particular match. These results are based on emotional intimacy, relationship values, romance, and many others.

So, it is not that easy to fake such a detailed profile, and most users on eHarmony are real people looking for romantic matches.

Website Design and Usability

With its easy navigation, you will unlikely have any difficulties using that platform. On the main page, your profile shows a few icons in the menu bar and information about you. On the left side of the screen, you will see a list of your matches with their photos, names, ages, and cities they live in.

Even as a new user, you will not feel frustrated with eHarmony. Experience comes with time. But like many other websites, they post ads and banners to persuade you to become a premium member of eHarmony.

How does eHarmony Work?

How does eHarmony Work?

eHarmony is a place where millions of singles are looking for their soulmates online. It is simple to use as the system does most of the work. First of all, you will require to finish your registration and answer all questions of the compatibility and personality test. Based on these results, you will see the matches that coincide with your personality and expectations. Therefore, eHarmony uses this difficult method to finally connect you with people who may be your perfect match in real life.

What eHarmony cannot do is to send messages. So here it is up to you, if you like a match, you can start with sending a wink, one of 5 site-generated questions, or even a message (for premium members).

After having chatted with your match for a reasonable period of time, you can arrange a call or a date and hopefully think of ways to make your online dating face-to-face. But don’t forget about the precautions.

eHarmony App

eHarmony has its own app that simplifies website usage and helps to integrate online dating into people’s daily lives. It is free to download and is available on both Android and iOS operating systems. Finally, the app has all the features as the desktop has, that is why an upgraded version is, of course, better. You can use this app everywhere as long as you are always on your phone.

Alternatives of eHarmony

There are several websites similar to eHarmony. Some of them have more features, even in the free version. The options are OkCupid, Badoo, Feeld, MeetMe, and others. However, none of them have that outstanding scientific approach to match-making.

Conclusion

Conclusion

eHarmony is an online dating site that gained much popularity and trust not only in the USA but throughout the world. However, a limited free version of that platform may stop you at the beginning. If you are a serious, open-minded single who is ready to sacrifice first before getting something, it is the right place to do it. With a premium membership, you will be able to send as many messages as you wish and see your matches’ photos.

Like a cup of coffee on a date, virtual dating may also require some investments. So, it is your decision whether eHarmony is worth a try.

Contact Information

Company: eHarmony, Inc.

Address: 10900 Wilshire Blvd #17, Los Angeles, CA 90024, United States

Phone number: +1 844-544-3175

Contact Customer Care is available on the website’s page.

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Chatspin
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Submit your review
Rating: