0%
https://besthookupwebsites.net/de/swingtowns-review/Swingtowns

Swingtowns im Test 2021

Swingtowns im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 90%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 25-37
Profile 1680000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Swingtowns Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzer können Filter anwenden und nach Personen und Ereignissen suchen, basierend auf Präferenzkriterien in der Nachbarschaft.
  • Alle Benutzer können die Standorteinstellungen ändern, um andere Mitglieder auf Reisen zu treffen.
  • Es gibt einen Newsfeed für Aktivitätsaktualisierungen.
  • Swingtowns können im Browser und als mobile App verwendet werden, die mit Android-Geräten kompatibel ist und kostenlos von Google Play Market heruntergeladen werden kann.
  • Benutzer können steuern, wer private Fotos sehen kann.
  • Die Website bietet die Möglichkeit, Bilder vor Diebstahl zu schützen.
  • Ein weiteres großartiges Feature ist die Möglichkeit, Events zu suchen, zu organisieren und auf der Website zu veröffentlichen.
Nachteile
  • Standardkonten haben nur eingeschränkten Zugriff auf Chat-Funktionen. Instant Messaging ist nur für bezahlte Mitglieder verfügbar.
  • Derzeit verfügt Swingtowns nicht über eine mobile Anwendung, die mit iOS-Geräten kompatibel ist.
  • Die Registrierung auf der Website erfordert keine Validierung der E-Mail.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Swingtowns-Website richtet sich an Swinger und Menschen, die nach nicht monogamen Beziehungen suchen. Die Plattform, die eine große und aktive Nutzerbasis hat, verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Mitglieder der Swingtowns-Community sind Menschen mit heterosexuellen, schwulen und bisexuellen Orientierungen, die für alle Arten von sexuellen Begegnungen bereit sind. Die Registrierung auf der Website ist schnell und erfordert das Ausfüllen der grundlegenden Informationen zu Geschlecht, Alter, Körpertyp und Informationen des gesuchten Partnerbenutzers (Paare, Schwule usw.). Benutzer können auch die Art der Begegnung angeben, für die sie offen sind (Dreier, Polyamorie usw.). Swingtowns bietet an, Mitglieder nach Standort zu filtern.

Wann wurde Swingtowns gegründet?

Die Swingtowns-Website wurde 2001 gestartet.

Wem gehören Swingtowns?

Der Standort gehört der Street Ink Corporation mit Hauptsitz in Florida, USA.

Wann wurde Swingtowns gegründet?

Registrierung & Profil

Der Anmeldevorgang auf der Swingtowns-Website ist einfach und dauert nur ein paar Minuten, um grundlegende Informationen auszufüllen. Zunächst müssen neue Mitglieder auf der Swingtowns-Homepage auswählen, ob sie sich als Einzelperson oder als Gruppe von Personen registrieren möchten. Der nächste Schritt besteht darin, im Falle der Gruppenregistrierung grundlegende Informationen über sich selbst oder alle Partner auszufüllen. Neue Abonnenten müssen den Benutzernamen und das sichere Passwort festlegen, den Ort, das Geschlecht, die Ausrichtung, den Körpertyp und die Größe angeben. Es besteht auch die Möglichkeit zu wählen, nach welcher Art von Nicht-Monogamie sie suchen, das Geburtsdatum und die E-Mail-Adresse einzugeben. Übrigens schreiben sie eine kurze Begrüßungsnachricht, um sich vorzustellen. Bei der Registrierung von Paaren oder Gruppen müssen alle Mitglieder ihre Daten eingeben und ihre Spitznamen hinzufügen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Swingerclub anzumelden. Wenn das Profil erstellt wird, fordert die Site auch zur Eingabe des aktuellen Landes und der aktuellen Stadt auf und bietet die Möglichkeit, es auf Reisen zu ändern. Danach können neue Mitglieder auswählen, von wem sie kontaktiert werden möchten. Es ist möglich, zwischen Männern, Frauen, Transgender-Personen und Paaren mit unterschiedlichen Orientierungen zu wählen. Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, kann das Konto andere Profile durchsuchen. Der nächste Schritt ist das Hochladen von Fotos. Benutzer müssen mindestens ein öffentliches Foto mit G-Rating hochladen, um die Website nutzen zu können. Benutzer können wählen, ob ihre Bilder und Videos öffentlich oder privat sein sollen.

Registrierung & Profil Swingtowns

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Swingtowns-Plattform bietet verschiedene Verbindungskanäle. Mitglieder können private Nachrichten senden und in Gruppen mit den Personen sprechen, die sie mögen. Benutzer können Personen durch Suche finden, sich in Gruppen treffen usw. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass nur bezahlte Benutzer unbegrenzt auf der Website chatten können. Andere Vollmitglieder können sich an Standart-Mitglieder wenden, die Konversation jedoch nicht zuerst initiieren.

Neben dem traditionellen Eins-zu-Eins-Messaging besteht die Möglichkeit, Gruppen, Meetups und verschiedenen Clubs beizutreten, an denen Benutzer je nach ihren Interessen teilnehmen können. Benutzer können auch mithilfe eines Filters nach Gruppen suchen, um diejenigen in der Nähe ihres Standorts zu verbinden. Darüber hinaus können Abonnenten andere Benutzer filtern, um Personen zu finden, die in der Nähe wohnen, oder nach einem bestimmten Ort suchen.

Benutzer werden gewarnt, keine Inhalte in anstößiger Sprache zu veröffentlichen, die die Menschenwürde verletzen, illegale Aktivitäten fördern usw. Mitglieder sollten sich jedoch daran erinnern, dass die Website den auf der Plattform veröffentlichten Inhalt nicht überwacht und sie auffordert, sich gemäß den Regeln der Website zu verhalten. Im Falle eines Verstoßes gegen die Regeln kann Swingtowns die Benutzerkonten untersuchen und kündigen.

Kommunikation / Spiele Swingtowns

Wie suche ich nach Leuten in Swingtowns?

Alle Swingtowns-Abonnenten können sich gegenseitig Profile durchsuchen, aber kostenlose Mitglieder haben nur eingeschränkten Zugriff auf die Profile der Vollmitglieder. Während des Registrierungsprozesses wird neuen Mitgliedern angeboten, ihre Präferenzen für Personen festzulegen, mit denen sie verbunden werden möchten, um Vorschläge zu erhalten. Darüber hinaus können Benutzer, wie bereits erwähnt, nach Personen in Gruppen suchen oder mithilfe von Filtern mit Personen kommunizieren, die in ihrer Nachbarschaft leben. Eine der nützlichsten Funktionen auf der Website ist die Möglichkeit, den Standort anzupassen. Dies ist eine gute Nachricht für diejenigen, die viel reisen und andere in der Zielstadt lebende Swinger über den Besuch informieren möchten.

Wie suche ich nach Leuten in Swingtowns?

Wie lösche ich ein Swingtowns-Konto?

Auf der Swingtowns-Plattform haben Benutzer zwei Möglichkeiten, ihr Abonnement zu kündigen, nämlich das Konto zu deaktivieren oder es zu löschen. Im ersten Fall, den die Website vorschlägt, ist es einfacher, die Daten wiederherzustellen. Mitglieder können deaktivierte Konten schnell wieder aktivieren. Deaktivierung bedeutet, dass das Profil ausgeblendet wird, die Site jedoch die Daten speichert und Benutzer ihre Kontakte, Likes und Verbindungen, die sie hergestellt haben, schnell wiederherstellen können. Außerdem behalten Benutzer alle Punkte, Zertifikate und Abzeichen. Wenn Sie das deaktivierte Konto wiederherstellen möchten, müssen Sie sich einfach erneut anmelden.

Beim Löschen des Profils können die Daten und persönlichen Daten nicht wiederhergestellt werden. Und wenn ein Mitglied beschließt, wiederzukommen, muss es ein neues Konto erstellen.

Wie lösche ich ein Swingtowns-Konto?

Mitgliederstruktur

Die Website gibt an, dass ihre Community aus Millionen einzigartiger Mitglieder besteht, die offen für nicht-monogamische Beziehungen sind. Der Zugriff auf die Plattform ist nicht auf ein bestimmtes Land beschränkt. Daher ist es möglich, sich zu registrieren und Freunde aus der ganzen Welt zu treffen – Asien, Europa, Australien, Süd- und Nordamerika. Swinger jeden Geschlechts und jeder sexuellen Ausrichtung können sich in Swingtowns registrieren, um andere Paare oder Singles für sexuelle Begegnungen zu treffen.

Sexuelle Vorlieben

Die Swingtowns-Plattform fördert die Vielfalt der Sexualität und steht heterosexuellen, schwulen und bisexuellen Menschen offen. Es gibt die Möglichkeit, nicht nur die Art des Partners (Single, Paare, heterosexuell, schwul, bi usw.) zu wählen, sondern auch nach verschiedenen Aktivitäten wie Polyamory oder Dreier zu suchen. Benutzer können die Sucheinstellungen jederzeit anpassen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Swingtowns sind eine vielfältige Gemeinschaft, die jede Rasse oder ethnische Zugehörigkeit willkommen heißt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Auf der Swingtowns-Plattform gibt es keine spezifischen Einschränkungen oder Präferenzen in Bezug auf die Religion.

Preisrichtlinien

Um eine Gold-Mitgliedschaft auf der Swingtowns-Website zu erwerben, können Mitglieder VISA-, Mastercard-, Discover-, JCB- oder CCBILL-Karten verwenden. Die Website akzeptiert Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten. Nach dem ersten Kauf aktiviert die Website automatisch den automatischen Abrechnungsdienst, es sei denn, der Benutzer wählt eine einmalige Zahlungsoption, um sicherzustellen, dass seine Kunden die Website ohne Unterbrechung nutzen können. Die Website berechnet die ausgewählte Zahlungsmethode bis zur Beendigung des Premium-Service. Normalerweise bietet das Unternehmen keine Rückerstattung an, aber im Falle einer Rücksendung wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, gibt es auf der Website eine Reihe nützlicher Dinge für alle Abonnenten. Hier sind die Funktionen, auf die alle Swingtowns-Konten ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung Zugriff haben:

  • Die Registrierung auf der Swingtowns-Plattform ist für Singles, Paare oder Polycules völlig kostenlos. Die Registrierung ist auch für Organisationen und Unternehmen kostenlos, die ihre Dienste bewerben möchten.
  • Alle Benutzer können kostenlos ein Profil erstellen und Bilder und Videos hochladen.
  • Standardbenutzer können das allgemeine Durchsuchen und Suchen von Mitgliedern durchführen.
  • Benutzer können öffentliche Fotos anderer Mitglieder anzeigen und bewerten.
  • Mitglieder können ihr Interesse zeigen, indem sie andere Benutzer mögen.
  • Benutzer können Freundschaftsanfragen an andere Mitglieder senden. Wenden Sie sich jederzeit an andere Mitglieder, die sie gemocht oder an sie gesendet haben.
  • Alle Benutzer erhalten vorgeschlagene Übereinstimmungen.
  • Alle Mitglieder können anhand des Standorts nach anderen Personen suchen.

Kostenlose Mitgliedschaft Swingtowns

Bezahlte Mitgliedschaft

Durch die kostenpflichtige Mitgliedschaft wird der Zugriff auf die folgenden erweiterten Funktionen auf der Website freigeschaltet:

  • Die Premium-Abonnenten können nach weiteren Mitgliedern suchen und alle Abonnentenprofile anzeigen.
  • Bezahlte Mitglieder können ihre Profile anpassen und verbessern, um mehr Leute kennenzulernen.
  • Premium-Benutzer können Instant Messaging initiieren und darauf reagieren. Überprüfen Sie, ob andere Benutzer die E-Mail gelesen haben.
  • Gold-Mitgliedskonten erhalten die Möglichkeit, zusätzliche Daten hochzuladen.
  • Die VIP-Mitglieder von Swingtowns können Chatrooms genießen. Zugriff auf Blogs und Foren ohne Einschränkungen.
  • Premium-Benutzer erhalten die Möglichkeit, Video-Chats und Live-Cams zu verwenden.
  • Swinger, die an verschiedenen Events teilnehmen möchten, können sich die Events ansehen und ergänzen, um Partner zu finden. Darüber hinaus können bezahlte Benutzer ihre Aktivitäten organisieren und die Community informieren.

Swingtowns bietet drei Premium-Abonnements an. Eine lebenslange Mitgliedschaft kostet 169 USD, was das beste Angebot ist. Das Abonnement für die einmonatige Gold-Mitgliedschaft kostet nur 16,99 USD. Die Plattform berechnet 33,98 USD, um die erweiterten Funktionen der Swingtowns drei Monate lang und einen weiteren Monat kostenlos nutzen zu können. Der Unterschied liegt nur in der Dauer der Abonnementlaufzeit. Die Premium-Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Bezahlte Mitgliedschaft Swingtowns

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Swingtowns?

Abonnenten können eine bezahlte Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Sie müssen sich lediglich an den Zahlungsabwickler eines Drittanbieters wenden und die automatische Zahlung stornieren. Mitglieder haben bis zum Ende des Abrechnungszeitraums Zugriff auf die kostenpflichtigen Funktionen.

Ist Swingtowns sicher?

Nur registrierte Mitglieder der Community können Profile durchsuchen und öffentliche Bilder auf der Website anzeigen. Swingtowns bieten auch die Möglichkeit, private Bilder hochzuladen, die nur für eine ausgewählte Gruppe von Personen sichtbar sind. Benutzer erhalten Zugriff auf andere Profile erst, nachdem sie ein öffentlich verfügbares Bild hochgeladen haben, das für die „allgemeine Zulassung“ geeignet ist und das von den Moderatoren der Website überprüft wurde. Darüber hinaus bieten Swingtowns die Möglichkeit, Fotos zu verwischen und zuzuschneiden, um zu verhindern, dass Bilder gestohlen oder heruntergeladen werden. Benutzer können alle Funktionen, die eine Person enthüllen können, wie z. B. Tätowierungen, verzerren oder ausblenden.

Das Unternehmen gibt an, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um den Verlust, den unbefugten Zugriff und die Offenlegung persönlicher Informationen zu verhindern. Sie empfehlen außerdem, Do Not Track in den Webbrowsern der Benutzer zu aktivieren, um die Erfassung von Daten während des Surfens zu vermeiden. Das Unternehmen verkauft, vermietet oder handelt die persönlichen Daten seiner Benutzer nicht an Dritte, außer an Dienstleister für das Unternehmen. Bei Fragen zur Sicherheit ihrer Daten können Benutzer den Datenschutzmanager unter privacy@swingtowns.com oder per Post erreichen (Street Ink Corporation, 800 Belle Terre Parkway Nr. 200-131, Palm Coast, Florida 32164). und richten Sie alle ihre Fragen an ihn.

Ist Swingtowns sicher?

Qualität der Profile

Der Überprüfungsprozess in Swingtowns ist durchschnittlich. Die Site ermöglicht ihren Abonnenten, ein Konto ohne Bestätigung der E-Mail zu erstellen, wodurch die Erkennung einer gefälschten Kontoerstellung verringert wird. Auf der anderen Seite werden alle Bilder von einem Site-Moderator genehmigt, bevor sie im Profil sichtbar werden. Diese Maßnahme verhindert das Posten der Bilder, die nicht dem Abonnenten gehören. Darüber hinaus können Benutzer jederzeit die Moderatoren der Website kontaktieren und andere Mitglieder melden, wenn sie glauben, dass sie gefälscht sind.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist reaktionsschnell und sehr praktisch. Die Farbe, die Vorrang vor den anderen hat, ist Blau in verschiedenen Farbtönen, die anderen Social-Media-Websites ähneln. Hauptschaltflächen, Symbole und wichtige Abschnitte sind in Marineblau gehalten, wodurch Benutzer die Seite auf natürliche Weise anziehen können. Textschriften sind lesbar und ästhetisch ansprechend.

Die Website-Oberfläche erinnert möglicherweise auch an andere Social-Media-Websites, die die Navigation vertraut und komfortabel machen. Häufig verwendete Funktionen wie Messaging, Gruppen, Clubs, Standort, neue Mitglieder, Suche nach Knicken usw. befinden sich oben auf der Seite. Der Newsfeed mit Ereignisaktualisierung und Empfehlungen befindet sich genau in der Mitte der Seite. Die Registerkarte „Neue Nachrichten“ und „Gefällt mir“ befindet sich auf der linken Seite der Hauptseite. Das Profil und andere Einstellungen finden Sie auf der rechten Seite der Startseite. Die Profilschaltfläche und die Homepage-Schaltfläche befinden sich in der rechten oberen Ecke. Die Ladezeit aller Seiten ist recht kurz, wenn nicht sofort.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Swingtowns?

Um auf die Swingtowns-Community zugreifen zu können, müssen Benutzer Felder mit den erforderlichen Informationen ausfüllen und sich auf der Website registrieren. Um die Profilerstellung abzuschließen, können Benutzer Bilder oder Videos hochladen. Danach können Mitglieder mithilfe von Filtern wie Geschlecht, Ort, Aktivitätspräferenzen usw. nach Partnern oder Paaren suchen. Mitglieder können persönliche Nachrichten austauschen und wurden aufgrund gemeinsamer Interessen Mitglieder der Gruppen.

Swingtowns App

Swingtowns bietet mobile Anwendungen, die mit Android-Geräten kompatibel sind, und Benutzer können sie von Google Play Market herunterladen. Alle Website-Funktionen sind in der mobilen Anwendung verfügbar, nämlich das Durchsuchen von Benutzern, Chatten, Liken, Aktualisieren von Profilen, Überprüfen von Clubs usw.

Benutzer können die App kostenlos herunterladen, für die Installation benötigen die Geräte jedoch freien Speicher. Normalerweise benötigen Android-Geräte 3,6 Millionen freien Speicherplatz sowie Android 4.4 und höhere Versionen. Trotz der Beliebtheit der Website wird die mobile Anwendung von den Community-Nutzern weniger geliebt.

Swingtowns App

Alternativen von Swingtowns

Es gibt viele ähnliche Websites mit ähnlichen Funktionen für Swinger und Nicht-Monogamie-Beziehungsleute. Unter den Hauptkonkurrenten gibt es Websites wie LocalSexySwingers.com, SDC.com (Swingers Date Club), SwingerZoneCentral.com und Adult Friend Finder Swinger. Der Swingers Date Club ist eine der teuersten Websites, und Adult Friend Finder Swingers gehört zu den kostengünstigsten.

Alternativen von Swingtowns

Schlussfolgerung

Der Swingtowns-Website ist es gelungen, einen sicheren Raum mit einer umfangreichen Benutzerdatenbank für die Interaktion zwischen Gleichgesinnten aus allen Teilen der Welt zu schaffen. Menschen mit jeder Art von sexueller Orientierung sind willkommen. Die Website verfügt über eine hybride Funktionalität aus Dating-Websites und sozialen Medien. Wie die meisten Dating-Plattformen bietet Swingtowns zwei Arten der Mitgliedschaft an – kostenlos und Premium mit drei Arten von Abonnements. Für die Standardmitgliedschaft stehen viele grundlegende Funktionen zur Verfügung. Eine der besten Eigenschaften ist die Möglichkeit, mit Menschen in der Nähe in Kontakt zu treten. Wenn Benutzer die Plattform jedoch maximal nutzen möchten, müssen sie die Gold-Mitgliedschaft mit unterschiedlichen Zeiträumen erwerben. Auf Google Play Market steht eine mobile Anwendung zum Download zur Verfügung, mit der die Verbindung zur Swingtowns-Community noch schneller hergestellt werden kann.

Kontakt Informationen

Benutzer können das Unternehmen über die folgenden Kontaktinformationen kontaktieren:

Firma: Street Ink Corporation

Adresse: 800 Belle Terre Parkway Nr. 200-131, Palm Coast, Florida 32164

Telefon: N / A.

E-Mail: support@swingtowns.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/swingtowns-review/Swingtowns

Swingtowns Review

Swingtowns Review
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 90%
Beauty 93%
Popular age 25-37
Profiles 1680000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Swingtowns users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Users can apply filters and search for people and events based on preference criteria in the neighborhood.
  • All users can switch the location settings to meet other members when traveling.
  • There is a news feed for activity updates.
  • Swingtowns can be used in the browser and as a mobile app compatible with Android devices that can be downloaded from Google Play Market free of charge.
  • Users can control who can see private photos.
  • The website allows an option to secure images from stealing.
  • Another great feature is the ability to search for and organize events and post them on the website.
Cons
  • Standard accounts have limited access to chatting functions. Instant messaging is available only to paid members.
  • Currently, Swingtowns does not have a mobile application compatible with iOS devices.
  • The registration on the website does not require the validation of the email.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The Swingtowns website is aimed for swingers and people who are looking for non-monogamous relationships. The platform, which has a large and active userbase, connects people all over the world. Members of the Swingtowns community are people with straight, gay, and bisexual orientations who are ready for all kinds of sexual encounters. The registration on the website is swift, requiring filling out the basic information about the user’s gender, age, body type, and information about the partner user is looking for (couples, gay, etc.). Users can also specify the type of encounter they are open to (Threesomes, Polyamory, etc.). Swingtowns offers to filter members by location.

When was Swingtowns Founded?

The Swingtowns website was started in 2001.

Who Owns Swingtowns?

The site belongs to Street Ink Corporation, with the main office located in Florida, USA.

When was Swingtowns Founded?

Registration & Profile

Signing in process on the Swingtowns website is simple and takes only a couple of minutes to fill out basic information. First of all, new members need to go to the Swingtowns homepage and choose whether they register as a single or group of people. The next step will be to fill out basic information about themself or all the partners in case of the group registration. New subscribers are required to set username and secure password, specify the location, gender, orientation, body type, and height. There’s also an opportunity to choose what kind of non-monogamy they are looking for, enter the date of birth and email address. By the way, they write short greeting message to provide an introduction of themselves. In the case of couple or group registration, all members need to enter their details and add their nicknames. There is also a possibility to register a swinger club. When the profile is created, the site also asks to enter the current country and city with the opportunity to change it when traveling. After that, new members can choose who they prefer to be contacted by. It is possible to choose between men, women, transgender people, and couples with different orientations. After filling the required information, the account is ready to browse other profiles. The next step is to upload photos. Users are required to upload at least one public G-rated photo to be able to use the website. Users can choose whether to make their pictures and videos public or private.

Registration & Profile Swingtowns

Communication/Matches

Swingtowns platform offers various channels of connection. Members can send private messages and talk in groups with the people they like. Users can found people through search, meet in groups, etc. Nevertheless, it should be mentioned that only paid users can enjoy unlimited chatting on the website. Other full members can contact Standart members, but they cannot initiate the conversation first.

Besides traditional messaging one-to-one, there is a possibility to join groups, meetups, different clubs that users can participate according to their interests. Users can also search for groups using a filter to join the ones near their location. Moreover, subscribers can filter other users to find people who live nearby, or search by specific location.

Users are warned not to post content with offensive language, content that can offend human dignity, encourage illegal activity, etc. However, members should remember that the website does not monitor the content posted on the platform and asks to behave according to the site rules. In the case of breaking the rules, Swingtowns may investigate and terminate users’ accounts.

Communication/Matches Swingtowns

How to Search for People on Swingtowns?

All Swingtowns subscribers can browse each other profiles, but free members have limited access to full members’ profiles. During the registration process, new members are offered to set their preferences for people they would like to be connected with to receive suggestions. Moreover, as already mentioned, users can search for people in groups, or use filters to communicate with people who live in their neighborhood. One of the most useful features on the website is the possibility to adjust the location, which is good news for those who travel a lot and want to inform other swingers living in the destination city about the visit.

How to Search for People on Swingtowns?

How to Delete Swingtowns Account?

On the Swingtowns platform, users have two options for terminating their subscription, namely to disable the account or to delete it. In the first case, which the website suggests, it is easier to restore the data. Members can quickly reactivate disabled accounts. Deactivation means that the profile will be hidden, but the site will keep the data, and users can quickly restore their contacts, likes, and connections they made. Besides, users will keep all the points, certificates, and badges. When you want to restore the disabled account, you need simply to sign-in again.

In the case of deleting the profile, there is no way to restore the data and personal information. And when a member decides to come back, he or she would need to create a new account.

How to Delete Swingtowns Account?

Members Structure

The website states that their community consists of millions of unique members open to non-monogamy relationships. Access to the platform is not restricted to any particular country. Hence it is possible to register and meet friends from all over the world – Asia, Europe, Australia, South, and North America. Swingers of any gender and sexual orientation can register on Swingtowns to meet other couples or singles for sexual encounters.

Sexual Preferences

The Swingtowns platform promotes diversity in sexuality and is open to straight, gay and bisexual people. It gives the possibility to choose not only the kind of partner (single, couples, straight, gay, bi, etc.) but also allows searching for the various activities, such as a Polyamory or a Threesome. Users can adjust the Searching settings at any time.

Race and Ethnicity

The Swingtowns is a diverse community that welcomes any race or ethnicity.

Race and Ethnicity

Religious Orientation

On the Swingtowns platform, there are no specific restrictions or preferences regarding the religion.

Pricing Policies

In order to purchase a Gold membership on the Swingtowns website, members can use VISA, Mastercard, Discover, JCB, or CCBILL cards. The website accepts payments via credit and debit cards. After the first purchase, the site automatically activates the auto-billing service unless the user chooses a one-time payment option to make sure that its customers can use the website without any interruption. The website will charge the payment method selected until the termination of the premium service. Usually, the company does not provide refunds, but in case of a return, it will be reimbursed to the original payment method.

Free Membership

As mentioned earlier, there are a bunch of useful things available on the website for all subscribers. Here are the features that all Swingtowns accounts have access to from the moment of their creation:

  • The registration on the Swingtowns platform is entirely free for singles, couples, or polycules. The registration is also free for organizations and businesses who want to promote their services.
  • All users are able to create a profile and upload pictures and videos free of charge.
  • Standard users can perform general member browsing and searching.
  • Users can view public photos of other members and rate them.
  • Members can show their interest by liking other users.
  • Users can send friend requests to other members; contact other members who have liked or messaged them at any convenient time.
  • All users receive suggested matches.
  • All members can search for other people base on the location.

Free Membership Swingtowns

The paid membership unlocks access to the following advanced features on the website:

  • The premium subscription holders can search for additional members and view all the subscriber’s profiles.
  • Paid members can customize and boost their profiles to be able to meet more people.
  • Premium users can initiate and respond to instant messaging; check if other users read the email.
  • Gold membership accounts receive the opportunity of uploading extra data.
  • The Swingtowns VIP members are able to enjoy chatrooms; access blogs and forums with no limits.
  • Premium users receive an opportunity to use video chats and live cams.
  • Swingers interested in participating in various events will be able to see and add themselves to the events to find partners. Moreover, paid users can organize their activities and inform the community.

Swingtowns offers three premium subscriptions. Lifetime membership will cost 169 USD, which is the best deal. The subscription for the one month Gold membership costs only 16,99 USD. The platform charges 33.98 USD to enjoy the Swingtowns’s advanced features for three months with one additional month for free. The difference lies only in the duration of the subscription period. The premium membership is not transferable.

Paid Membership Swingtowns

How to Cancel Swingtowns Paid Subscription?

Subscribers can cancel a paid membership at any time. All they need to do is contact the third-party payment processor and ask to cancel the automatic payment. Members will have access to the paid features until the end of the billing period.

Is Swingtowns Safe?

Only registered members of the community can browse profiles and see public pictures on the website. Swingtowns also provide an option to upload private images that will be visible only to a selected group of people. Users are granted access to other profiles only after uploading a publicly available picture suitable for “general admission” that has undergone the reviewing process by the site’s moderators. Moreover, Swingtowns provide an option of blurring and cropping photographs in order to secure images from stealing or downloading them. Users can distort or hide any features that can reveal a person, such as tattoos.

The company states that they take appropriate security measures to prevent the loss, unauthorized access, and disclosure of personal information. They also advise enabling Do Not Track in users’ web-browsers to avoid the collection of data during browsing. The company doesn’t sell, rent, or trade the personal information of its users to another third party except for service providers for the company. In the case of having any questions regarding the security of their data, users can reach the data privacy manager at [email protected] or by post ( Street Ink Corporation, 800 Belle Terre Parkway #200-131, Palm Coast, Florida 32164) and address all their queries to him.

Is Swingtowns Safe

Quality of Profiles

The verification process on Swingtowns is average. The site allows its subscribers to create an account without the confirmation of email, which brings down the detection of fake account creation. On the other hand, all pictures undergo the approval by a site moderator before they become visible on the profile. This measure prevents posting the pictures not belonging to the subscriber. Moreover, users can always contact the site moderators and report other members if they think they are fake.

Website Design and Usability

The website’s design is responsive and quite practical. The color that has privilege over the others is blue in different shades that resemble other social media websites. Main buttons, icons, and significant sections are in navy blue, which helps users to gravitate the page naturally. Text fonts are readable and aesthetically pleasing.

The website interface may remind other social media sites as well that make the navigation familiar and comfortable. Frequently used functions like messaging, groups, clubs, location, new members, search by kinks, etc. are located on top of the page. The news feed with events update and recommendations is right in the middle of the page. New messages tab and Likes tab is on the left side of the main page. Profile and other Settings can be found on the right side of the home page. The profile button and the home page button are in the right top corner. The loading time of all pages is quite short, if not immediate.

Website Design and Usability

How Does Swingtowns Work?

In order to access the Swingtowns community, users are required to fill out fields with the necessary information and register on the website. To complete the profile creation, users can upload pictures or videos. After that, members can start searching for partners or couples using filters, such as gender, location, activity preferences, and so on. Members can exchange personal messages and became members of the groups based on common interests.

Swingtowns App

Swingtowns offers mobile application compatible with Android devices, and users can download it from Google Play Market. All the website features are available on the mobile application, namely browsing of users, chatting, liking each other, updating profiles, checking clubs, etc.

Users can download the app for free, but for installation, the devices need some free memory. Usually, Android devices require 3.6M free space and Android 4.4 and upper versions. Despite the popularity of the website, the mobile application is less loved by the community users.

Swingtowns App

Alternatives of Swingtowns

There are plenty of similar websites with resembling functionalities for swingers and non-monogamy relationship people. Among the main competitors, there are such sites as LocalSexySwingers.com, SDC.com (Swingers Date Club), SwingerZoneCentral.com, Adult Friend Finder Swingers can be listed. Swingers Date Club is one of the most expensive sites, and Adult Friend Finder Swingers is among the least costly.

Alternatives of Swingtowns

Conclusion

The Swingtowns website has succeeded in creating a safe space with an extensive user database for the interaction between like-minded people from all parts of the world. People with all kinds of sexual orientation are welcome. The website has a hybrid functionality of dating websites and social media. Like the majority of dating platforms, Swingtowns offers two types of membership – free and premium, with three types of subscription. Many basic features are available for standard membership. One of the best features is the ability to connect with people living nearby. However, if users want to use the platform to the maximum extent, they need to purchase the Gold membership with different duration periods. There is a mobile application available for download from Google Play Market that makes the connection with the Swingtowns community even faster.

Contact Information

Users can contact the company using the following contact information:

Company: Street Ink Corporation

Address: 800 Belle Terre Parkway #200-131, Palm Coast, Florida 32164

Phone: N/A

Email: [email protected]

BiCupid
9.0
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Charm Date
9.4
Read More
eHarmony
9.4
Read More
CougarLife
9.0
Read More
FetLife
9.2
Read More
Fling.com
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
NaughtyDate
9.6
Read More
Plenty of Fish
9.1
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
Submit your review
Rating: