0%
https://besthookupwebsites.net/de/omgchat-review/OmgChat
Affiliate Disclosure

OmgChat im Test 2021

OmgChat im Test 2021
About Girls de
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
8.2
Seite besuchen

OmgChat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Site verfügt über eine kostenlose Mitgliedschaftsoption, mit der Sie die grundlegenden Funktionen der Site nutzen können
  • Sie haben Zugang zu kostenlosen Chatrooms, in denen Sie sich mit Freunden, Kollegen oder völlig Fremden treffen können.
  • Es hat ein starkes Kundenserviceteam.
  • Es verfügt über einen privaten Chatraum für Einzelgespräche.
Nachteile
  • Da es sich um einen kostenlosen Service handelt, sollte es Sie nicht überraschen, dass Sie mit Anzeigen bombardiert werden
  • Es verfügt über einen privaten Chatraum für Einzelgespräche.
  • Die Ästhetik ist etwas überwältigend
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


OmgChat ist eine Webcam-Chat-Community, die es Benutzern aus aller Welt ermöglicht, über ihre Video-Chat-Funktionen miteinander zu kommunizieren. Dies ist eine virale Website mit fast 3 Millionen Nutzern aus der ganzen Welt. Die große Mitgliederzahl zeigt an, dass diese Site etwas richtig macht. es deutet sogar weiter darauf hin, dass diese Seite echt und nicht im geringsten betrügerisch ist.

Wann wurde OmgChat gegründet?

OmgChat wurde 2008 gegründet. Der Video-Chat-Dienst hat seinen Sitz in Kalifornien und wurde entwickelt, um einem globalen Publikum kostenlose Video-Chat-Dienste anzubieten. Ihre Dienstleistungen umfassen Gruppenvideoanrufe, öffentliche und private Chatrooms sowie mobile Videoanrufe. Sie sind seit 12 Jahren im Geschäft und haben fast 3 Millionen Benutzer. Das ist wild, wenn man bedenkt, dass sie eine zweijährige Pause eingelegt haben.

Wem gehört OmgChat?

OmgChat gehört unabhängig einer Gruppe von Personen, die es für angemessen erachtet haben, ihre Identität privat zu halten. Unabhängig davon, ob wir Informationen über die Gründer haben, läuft die Website seit 12 Jahren und verfügt über eine riesige Community. Ihre Servicequalität ist so, dass wir keinen Grund haben, uns über ihre Authentizität Gedanken zu machen.

OmgChat Review 2020

Registrierung & Profil

Um sich bei OmgChat zu registrieren, können Sie entweder die mobile App herunterladen, die sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar ist, oder sich direkt auf der Website registrieren. Der nächste Schritt wäre, den Registrierungsprozess zu starten. Die Registrierungsschaltfläche wird auf dem Anmeldebildschirm zur Verfügung gestellt. Sie befindet sich buchstäblich in der Mitte des Bildschirms und ist so groß, dass sie die Hälfte des Platzes auf dem Bildschirm einnimmt. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ getippt haben, müssen Sie als Nächstes das Registrierungsformular vollständig ausfüllen, damit Sie Ihr Konto verwenden können. Das Anmeldeformular hat mehrere Kategorien. Diese Kategorien umfassen:

  • Ihr bevorzugter Benutzername
  • Ihr gewähltes Passwort
  • Ihr neu eingegebenes Passwort
  • Ihre gültige E-Mail-Adresse
  • Ihre bevorzugte Sicherheitsfrage
  • Ihre Sicherheitsantwort.

Sobald Sie dies getan haben, warten Sie, bis Ihre E-Mail bestätigt wurde, und können Ihr Konto sofort verwenden.

In Bezug auf Ihr Profil müssen Sie nicht viele Informationen ausfüllen. Sie haben nur Platz für Ihr Profilbild, Ihren Benutzernamen und eine kurze Biografie. Diese Seite ermutigt Sie, in die DMs von Leuten zu schlüpfen, besonders wenn sie Fremde sind. Eines der Verkaufsargumente eines OmgChat-Kontos ist, dass Sie mit Fremden per Video chatten können. Dies mag wie ein seltsames Verkaufsargument erscheinen, hat aber bisher etwa 3 Millionen Menschen angezogen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

OmgChat soll Ihnen helfen, neue Leute kennenzulernen. Darüber hinaus machen die Video-Chat-Funktionen das Erlebnis hyperrealistisch und sehr aufregend. Dies macht OmgChat so anders. Fast alle Online-Freundschaften beginnen mit einem Text. Sie können sich also nur eine Vorstellung von der Person machen, mit der Sie sprechen. Aus diesem Grund sind so viele Menschen unzufrieden, wenn sie ihre Online-Freunde oder -Liebhaber zum ersten Mal im wirklichen Leben treffen.

Mit OmgChat müssen Sie sich lediglich einem öffentlichen Chatroom anschließen und sich mit jemandem dort anfreunden. Sobald Sie jemanden treffen, der mit Ihnen chatten möchte, können Sie sofort per Video-Chat mit ihm chatten.

Mach dir keine Sorgen darüber, welchem Chatraum du beitreten wirst. Es gibt so viele Chatrooms mit unterschiedlichen Themen. Alles, was Sie tun müssen, ist sich einem Thema anzuschließen, das einem Ihrer Interessen entspricht. Auf diese Weise haben Sie, sobald Sie einem Chatroom beitreten, bereits etwas mit allen dort gemeinsam.

Egal, ob Sie daran interessiert sind, neue Leute kennenzulernen oder einfach nur ein heißes Date zu bekommen, Tausende von Chatrooms stehen für alles zur Verfügung, was Sie tun möchten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf OmgChat nach Personen?

Die Suche in OmgChat ist einfach, solange Sie wissen, wonach Sie suchen. Sobald Sie auf Ihre Homepage gelangen, werden mehrere Chatrooms auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Dies sind die beliebtesten und am besten bewerteten Chatrooms. Sie können sich jedem von diesen anschließen. Möglicherweise sind Sie jedoch mit den empfohlenen Chatrooms nicht zufrieden. Hier kommt die Suchfunktion ins Spiel. Die Suchfunktion befindet sich in der oberen linken Ecke Ihrer Homepage. Sobald Sie die Suchfunktion erfolgreich gefunden haben, können Sie einfach das gewünschte Schlüsselwort eingeben und die Ergebnisse durchsuchen, um auszuwählen, was Sie interessiert.

Wie lösche ich ein OmgChat-Konto?

Das Löschen Ihres OmgChat-Kontos kann sehr schnell erfolgen. Als erstes müssen Sie sich an den Kundendienst wenden. Wie bereits erwähnt, verfügt OmgChat über ein unglaubliches Kundenserviceteam. Sobald Sie Ihre Anfrage zum Löschen Ihres Kontos gesendet haben, werden sie wahrscheinlich Ihre Gründe für die Kündigung Ihres Kontos untersuchen. Sie werden wahrscheinlich sogar versuchen, Sie davon zu überzeugen, ihre Dienste weiterhin zu nutzen, aber die Entscheidung zu gehen liegt immer noch ganz in Ihren Händen. Sie sollten sich daher vorzugsweise per E-Mail an sie wenden und Ihre Gründe für das Löschen Ihres Kontos ausführlich erläutern. Sie müssen Ihren Zahlungsnachweis beifügen, damit die Löschung Ihres Kontos schnell bearbeitet werden kann.

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder insgesamt
  • OmgChat hat weltweit fast 3 Millionen Benutzer. Das ist erstaunlich, weil diese Seite zwei Jahre lang pausiert hat.

    Das hätte jede andere Dating-Website am Boden zerstört, aber OmgChat kam stärker zurück und erweiterte ihre Website. Wenn Sie OmgChat beitreten, müssen Sie sich keine Sorgen machen, der einzige zu sein. Es gibt 3 Millionen andere Benutzer, mit denen Sie sich verbinden können.

  • Top Geographie
  • OmgChat ist eine globale Site im wahrsten Sinne des Wortes. Sie haben Benutzer aus allen Kontinenten der Welt, im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit der Dating-Sites, die die meisten Benutzer entweder in den USA oder in Großbritannien haben. Egal, ob Sie sich in Afrika, Asien, Europa, Nord- oder Südamerika oder sogar in Australien befinden, Sie werden Benutzer treffen, die in Ihrem Land oder zumindest in einem Land in Ihrer Nähe leben. Dies ist eine der besten Eigenschaften von OmgChat.

  • Alter
  • Die Altersspanne der Benutzer von OmgChat ist sehr unterschiedlich. Sie haben Benutzer aller gesetzlichen Altersgruppen. Sie müssen jedoch mindestens 18 Jahre alt sein, um dieser Site beitreten zu können. Die Altersgrenze wurde aus ethischen und rechtlichen Gründen festgelegt; Wir sind uns alle einig, dass es für minderjährige Kinder unverantwortlich wäre, auf einer Webcam-Dating-Site zuzulassen, die von Erwachsenen überschwemmt wird. Wenn Sie also nicht bis zum Alter von 18 Jahren sind, dürfen Sie dieser Website nicht beitreten.


Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Alle Sexualitäten sind auf OmgChat untergebracht. Diese Seite diskriminiert in keiner Weise Mitglieder der LGBTQ-Community. Die Sexualitäten der Mitglieder dieser Website sind vielfältig; Alle Sexualitäten sind auf dieser Seite vertreten. Homophobie wird auf dieser Plattform nicht akzeptiert, und jeder, der homophobe Bögen verwendet, wird sofort von der Plattform entfernt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

OmgChat akzeptiert alle Rassen und ethnische Hintergründe sind bei OmgChat willkommen. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine globale Site. Es gibt eine vielfältige Mischung aus Rassen und Ethnien auf der Plattform. Auf dieser Website finden Sie Schwarz, Weiß, Spanisch und Asiatisch, und es gibt keine sichtbare Form der Diskriminierung. Jede Form von Rassismus, die auf dieser Plattform fortbesteht, führt sofort dazu, dass dieses Konto von dieser Plattform gestrichen wird.

Religiöse Orientierung

Es gibt eine lebendige Mischung aus religiösen Orientierungen auf dieser Seite. Es gibt Chatrooms, die religiösen Themen gewidmet sind. Aufgrund der globalen Reichweite dieser Site sind alle Religionen auf der Erde dort vertreten. Es gibt auch Atheisten und Agnostiker auf dieser Seite.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

OmgChat wird mit einer kostenlosen Version geliefert, mit der Sie auf die grundlegenden Funktionen der Website zugreifen können. Mit den Grundfunktionen können Sie effektiv auf der Website navigieren. Sie können auch an Chatrooms und Video-Chats mit Personen teilnehmen. Die kostenlose Option ist also sehr viel. Es gibt eine Premium-Version, die zu überraschend niedrigen Preisen erworben werden kann. Die kostenpflichtige Option ist erschwinglich und verfügt über sehr luxuriöse Funktionen, die Ihre Erfahrung auf dieser Website verbessern und sie angenehmer und komfortabler machen.

Die Preispolitik lautet wie folgt:

  • Kostenlose Testversion für 0,00 USD
  • Ein Wochenabonnement für 10,00 USD
  • Ein Monatsabonnement für 20,99 USD
  • Drei-Monats-Abonnement für 50,99 USD
  • Lebenslanges Abonnement für 129,00 USD

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlose Option von OmgChat macht die Chatrooms für Sie zugänglich. Trotzdem müssen wir zugeben, dass die kostenlose Option der bezahlten Option nicht nahe kommt. Unabhängig davon, ob Sie es bemerken oder nicht, mit der kostenlosen Option können Sie die Funktionen der Website nur eingeschränkt nutzen. Sie können jeweils nur mit einer Person und einer niedrigen Framerate per Video chatten. Ihnen wird der Zugriff auf die persönliche Video-Chat-Option in Ihrem privaten Posteingang verweigert. Es gibt auch das Problem der vielen Anzeigen, mit denen Sie überschwemmt werden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit der kostenpflichtigen Option auf OmgChat haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen der Website. Sie erhalten Zugriff auf die Funktionen für private Nachrichten, mit denen Sie mit Video- und Audiooptionen chatten können. Ihr Startbildschirm ist werbefrei. Sie können auch sehen, wie voll ein Raum ist, bevor Sie ihm beitreten. Auf diese Weise werden Sie keine Räume betreten, die seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurden und praktisch leer sind. Sie sehen die Räume, die noch aktiv genutzt werden, und können die besten auswählen, denen Sie beitreten möchten. Sie können auch Ihren Chatraum erstellen und der vorsitzende Administrator sein.

Wie kündige ich das bezahlte OmgChat-Abonnement?

Um Ihr kostenpflichtiges Abonnement zu kündigen, gehen Sie zum Kontaktsymbol am unteren Bildschirmrand. Wählen Sie eine der für Kontaktzwecke angegebenen Adressen. Es wäre jedoch viel besser, wenn Sie ihre E-Mail auswählen. Schreiben Sie einen Brief, in dem Sie über Ihre Entscheidung informiert werden, Ihr bezahltes Abonnement zu kündigen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Zahlungsnachweis zusammen mit der Post senden. Auf diese Weise können sie Sie nicht für einen weiteren Monat oder ein paar Monate in Rechnung stellen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Ist OmgChat sicher?

OmgChat ist sicher, solange Sie keine persönlichen Informationen weitergeben, die Ihnen schaden können. Sie müssen sich daran erinnern, dass Sie mit Fremden chatten, also müssen Sie sehr wachsam und vorsichtig sein. Wenn Sie sich bedroht fühlen, sollten Sie sich sofort an den Kundendienst wenden. Seien Sie vorsichtig bei räuberischen Zeichen und geben Sie keine persönlichen Informationen an jemanden weiter, den Sie im wirklichen Leben nicht kennengelernt haben oder dem Sie kein Vertrauen entgegengebracht haben.

Qualität der Profile

Die Profilqualitäten von OmgChat sind nicht sehr informativ. Dies ist wahrscheinlich beabsichtigt. OmgChat fordert seine Benutzer auf, in einer anonymen Umgebung zu arbeiten. Wenn Sie eine Person kennenlernen möchten, müssen Sie die Video-Chat-Funktion verwenden, um mit ihnen zu kommunizieren. Die Profile geben nicht viele Informationen über die Menschen hinter ihnen, was beabsichtigt ist. Außerdem verwenden die meisten Benutzer der Website nicht einmal ihre richtigen Namen, wie bei Twitter. Die meisten Benutzer verwenden einen Spitznamen. Wenn Sie auf dieser Website Freunde finden oder eine Beziehung eingehen möchten, müssen Sie die Video-Chat-Funktion verwenden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Website-Design für OmgChat ist sehr überwältigend. Obwohl es nicht ganz unangenehm ist, kann die schreckliche Mischung von Farben, die nicht gut zusammenpassen, dazu führen, dass sich einige Benutzer unwohl fühlen. Das ist ehrlich gesagt das größte Problem bei der Gestaltung dieser Website. Die Benutzerfreundlichkeit ist andererseits ein wichtiger Punkt für diese Site. Das Konto ist unkompliziert zu verwenden und alle seine Funktionen sind sehr zugänglich und leicht zu identifizieren. Die erweiterten Funktionen sind etwas kompliziert, aber nachdem Sie herausgefunden haben, wie Sie sie zum ersten Mal verwenden, wird sie einfach zu verwenden. Durch das einfache Design kann jeder in Sekundenschnelle lernen, die Funktionen zu verwenden. Während das Design übertrieben und unangenehm ist, ist die Website einfach zu bedienen. Schlechte Ästhetik kann leicht vergessen werden, wenn die Website einfach zu bedienen ist.

Wie funktioniert OmgChat?

Sobald Sie Ihr Konto registriert haben und ein Profil für diese Website haben, melden Sie sich einfach an und verwenden es, wann immer Sie möchten. Sie können dann entscheiden, ob Sie entweder das kostenpflichtige Abonnement nutzen oder die kostenlose Option weiter nutzen möchten, die im Vergleich zur kostenpflichtigen Option sehr begrenzt ist. Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen und die Zahlungsphase abgeschlossen haben, können Sie Chatrooms beitreten. Die Chatrooms werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können auch die Suchfunktion verwenden, um nach Chatrooms zu suchen, die Ihrem bevorzugten Geschmack entsprechen. Solange Sie nicht gegen die Regeln verstoßen, können Sie jedem Chatroom beitreten.

Wie funktioniert OmgChat?

OmgChat App

Ja, OmgChat verfügt über eine funktionierende mobile App. Die mobilen Apps funktionieren sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer. Die mobile App ist viel besser als die Website und nicht so hässlich. Die Site ist auch elementar zum Navigieren. Die App hat über 100.000 Downloads und ordentliche Bewertungen, daher ist es empfehlenswert. Wenn Sie die kostenpflichtige Abonnementoption verwenden, haben Sie viel Spaß dabei.

Alternativen von OmgChat

Es ist keine Überraschung, dass nach dem Erfolg von OmgChat viele ähnliche Apps mit ähnlichen Merkmalen und Funktionen entstehen würden. Von diesen Alternativen haben wir die besten zwei ausgewählt.

  • ShockRooms
  • Dies ist eine App, die einen kostenlosen Webcam-Chatraum und andere Chat-bezogene Dienste bietet. Es hat eine weltweite Reichweite und heißt Menschen aller Identitäten willkommen – die Video-Chat-Funktion ist die Krönung. Diese Seite bietet eine kostenlose Option, aber auch einige sehr günstige Preisoptionen für das kostenpflichtige Abonnement.

  • ChatSecure

Diese Seite ist so sicher, dass ihre Sicherheit das Verkaufsargument ist. Diese Seite gibt es seit 2010 und sie ist auf Tausende von Nutzern angewachsen. Diese Site schützt ihre Benutzer mithilfe der OTR-Verschlüsselung über XMPP. Solange Sie sich auf dieser Website befinden, können Sie sicher sein, dass Ihre Informationen und Aktivitäten auf dieser Website vor Hackern und potenziellen Betrügern geschützt sind.

Schlussfolgerung

Dies ist eine großartige Website, um neue Leute kennenzulernen, insbesondere wenn Sie daran interessiert sind, mit Fremden in Kontakt zu treten. Dies ist eine sichere Website mit einem großartigen Design und benutzerfreundlichen Konten. Die Ästhetik mag dreist sein, aber das ist ehrlich gesagt das Schlimmste an dieser Seite, alles andere ist großartig. Wir empfehlen diese Seite zur Verwendung.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: OmgChat.inc

Adresse: 5061 South State Road 7 Suite, 619, Davie, FL 33314

Telefon: N / A.

Email: coolappstechnology@gmail.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/omgchat-review/OmgChat

OmgChat Review 2020

OmgChat Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • This site has a free membership option that allows you to use the basic features of the site
  • It gives you access to free chat rooms where you can meet with friends, colleagues, or total strangers.
  • It has a strong customer support team.
  • It has a private chat room feature for one-on-one conversations.
Cons
  • Because it’s a free service, it should be no surprise to you that you will be bombarded with ads
  • It has a private chat room feature for one-on-one conversations.
  • The aesthetics are a bit overwhelming

OmgChat is a webcam chat community that enables its users from all around the world to communicate with each other through its video chat features. This is a viral website that has almost 3 million users from around the world. The large membership indicates that this site is doing something right; it even further suggests that this site is genuine and not fraudulent in the slightest.

When was OmgChat Founded?

OmgChat was founded in 2008. The video chat service is based in California and was created to provide a global audience with free video chat services. Their services include group video calling, public and private chat rooms as well as mobile video calling. They’ve been in the business for 12 years and have grown to have almost 3 million users, which is wild when you consider that they went on a two-year hiatus.

Who Owns OmgChat?

OmgChat is owned independently by a group of individuals who have deemed it fit to keep their identities private. Regardless of whether we have information on the founders, the site has been running for 12 years and boasts a huge community. Their service quality is such that we have no reason to be bothered by their authenticity.

OmgChat Review 2020

Registration & Profile

To register on OmgChat, you can either download the mobile app, which is made available for both iOS and Android users, or register directly on the site. The next step would be to start the registration process. The register button is made available on the login screen, it is placed literally at the center of the screen and is so large it takes up half of the space on the screen. After tapping the register button, the next step would be to fill out the registration form completely so you can start using your account. The registration form has several categories. These categories include:

  • your preferred username
  • your chosen password
  • your retyped password
  • your valid email address
  • your preferred security question
  • your security answer.

Once you’ve done this, you’ll wait for your email to be verified, then you can start using your account immediately.

As for your profile, there’s not much information for you to fill out. You’ll just have a space for your profile picture, username, and a short bio to be viewed. This site encourages you to slide into people’s DMs, especially if they’re strangers. One of the selling points of an OmgChat account is that you get to video chat with strangers, this might seem like an odd selling point, but so far it has attracted about 3 million people.

Communication/Matches

OmgChat is designed to help you meet new people. Plus, its video chat features make the experience hyper-realistic and very thrilling. This is what makes OmgChat so different. Nearly all online friendships start with a text. Thus, you can only form an idea about the person you’re talking to. This is why so many people are dissatisfied when they meet their online friends or lovers in real life for the first time.

With OmgChat all you have to do is join a public chat room and make friends with anyone there, the moment you meet someone who wants to chat with you, you’ll be able to video chat with them instantly.

Don’t worry about what chat room you’ll join; there are so many chat rooms available, all with different themes. All you have to do is join one that is themed after one of your interests. That way, once you join a chat room, you’ll already have something in common with everyone there.

It doesn’t matter you’re interested in meeting new people for the heck of it or just trying to get a hot date, thousands of chat rooms are available for anything you might want to do.

Communication/Matches

How to Search for People on OmgChat?

Searching on OmgChat is easy as long as you know what you’re looking for. Once you get on your homepage, several chat rooms will be displayed on your screen. These are the most popular and highly rated chat rooms. You can join any one of these. However, you might not be satisfied with the recommended chat rooms. This is where the search function comes in. The search function is located at the top left corner of your homepage. Once you’ve successfully located the search function, you can just type in your desired keyword and browse through the results to select whatever catches your interest.

How to Delete OmgChat Account?

Deleting your OmgChat account can be done quite quickly. The first thing you have to do is to contact the customer support. As we mentioned earlier, OmgChat has an incredible customer support team. Once you send in your request to have your account deleted, they will likely probe into your reasons for wanting to terminate your account. They will probably even try to persuade you to continue using their services, but the decision to leave is still entirely in your hands. So you should contact them, preferably through email, and explain in detail your reasons for wanting to delete your account. You must attach your proof of payment so that they can process the deletion of your account quickly.

Members Structure

  • Total Members
  • OmgChat has almost 3 million users worldwide. This is amazing because this site went on a hiatus for two years.

    That would have devastated any other dating website, but OmgChat came back stronger and grew their website. So when you join OmgChat, you won’t have to worry about being the only one there, there are 3 million other users to connect with.

  • Top Geography
  • OmgChat is a global site in the truest sense. They have users from every continent on the globe, unlike the vast majority of dating sites that have most of their users in either the US or the UK. So whether you’re in Africa, Asia, Europe, North or South America, or even Australia, you’ll meet users that live in your country or at least a country near you. This is one of the best qualities of OmgChat.

  • Age
  • The age range of the users of OmgChat is very diverse. They have users from all legal ages. However, you have to be at least 18 and above to join this site. The age limit was placed for ethical and legal reasons; we can all agree that it would be irresponsible for under-aged children to be allowed on what is a webcam dating site that is swarming with adults. So if you’re not up to the age of 18, you won’t be allowed to join this site.

Members Structure

Sexual Preferences

All sexualities are accommodated on OmgChat. This site does not discriminate against members of the LGBTQ community in any way. The sexualities of the members of this site are diverse; all sexualities are represented on this site. Homophobia is not accepted on this platform, and anyone found using homophobic slurs would immediately be taken off the platform.

Race and Ethnicity

OmgChat accepts all races and ethnic backgrounds are welcome on OmgChat. As we mentioned earlier, this is a global site. There is a diverse mix of races and ethnicities on the platform. Black, White, Hispanic, and Asian can all be found on this site, and there is no visible form of discrimination. Any form of racism perpetuated on this platform will immediately lead to that account being taken off this platform.

Religious Orientation

There is a vibrant mix of religious orientations on this site. There are chat rooms that are dedicated to religious topics. Because of the global reach, this site has, all religions on the earth are represented on it. There are also atheists and agnostics on this site.

Religious Orientation

Pricing Policies

OmgChat comes with a free version that gives you access to the basic features of the site. With the basic features, you’ll be able to navigate the website effectively; you’ll also be able to join chat rooms and video chat with people. So the free option is a great deal. There is a premium version available to be purchased at surprisingly low prices. The paid option is affordable and has very luxurious features that will improve your experience on this site and make it more enjoyable and comfortable.

The pricing policy is as follows:

  • Free trial for $0.00
  • A week’s subscription for $10.00
  • A month’s subscription for $20.99
  • Three months subscription for $50.99
  • Lifetime subscription for $129.00
Pricing Policies

Free Membership

The free option of OmgChat makes its chat rooms accessible to you. Nevertheless, we have to admit that the free option is nothing close to the paid option. Whether you realize it or not, the free option gives you limited use of the site’s features. You will only be able to video chat with one person at a time and a low framerate. You will be denied access to the personal video chat option in your private inbox. There’s also the issue of the many ads that you will be swarmed with.

Paid Membership

The paid option on OmgChat gives you full access to all the site’s features. You get access to the private messaging features that enable you to chat with video and audio options. Your home screen will be ad-free. You can also see how populated a room is before you join it. This way, you won’t end up joining rooms that haven’t been used for ages and are virtually empty. You get to see the rooms that are still actively used and can choose the best ones to join. You can also create your chat room and be the presiding admin.

How to Cancel OmgChat Paid Subscription?

To cancel your paid subscription, head to the contact us icon at the bottom of the screen. Choose any of the addresses provided for contact purposes. It would be much better if you select their email, though. Write a letter informing them of your decision to cancel your paid subscription. Be sure to send your proof of payment along with the mail. This way, they can’t sneakily charge you for another month or a couple of months.

Paid Membership

Is OmgChat Safe?

OmgChat is safe as long as you’re not giving out personal information that can harm you. You have to remember that you’re chatting with strangers, so you have to be very vigilant and wary. If you feel threatened, you should immediately contact the customer support. Be wary of predatory signs, and don’t give personal information to someone you haven’t met in real life or grown trust.

Quality of Profiles

The profile qualities of OmgChat are not very informative. This is probably intentional. OmgChat encourages its users to operate in an anonymous setting so that if you want to get to know a person, you’ll have to use the video chat function to communicate with them. The profiles don’t give a lot of information about the people behind them, which is intentional. Plus, most users of the site don’t even use their real names, like on twitter, most users go by a moniker. If you aim to make friends on this site or get into a relationship, you have to use the video chat function.

Website Design and Usability

The website design for OmgChat is very overwhelming. Though it isn’t completely unpleasant, the terrible mix of colors that don’t go well together can make some users feel uncomfortable. That is honestly the biggest problem with the design of this site. The ease of use, on the other hand, is an important point for this site. The account is straightforward to use, and all its functions are very accessible and easily identifiable. The more advanced features are a bit complicated, but after figuring out how to use it the first time, it becomes easy to use. The simple design makes it so that anyone can learn to use the functions in seconds. So while the design is overdone and unpalatable, the site is straightforward to use. Bad aesthetics are easy to forget when the site is easy to use.

How Does OmgChat Work?

As soon as you register your account and have a profile to use on this site, you just sign in and use it anytime you want. You can then decide to either make use of the paid subscription or continue using the free option, which is very limited compared to the paid option. Once you’ve done your registration and gone past the payment phase, you can begin to join chat rooms. The chat rooms will be displayed on your screen; you could also use the search function to look for chat rooms that suit your preferred specific taste. As long as you’re not breaking the rules, you will be allowed to join any chat room.

How does OmgChat Work?

OmgChat App

Yes, OmgChat does have a working mobile app. The mobile apps work for both android and iOS users. The mobile app is much better than the website and isn’t as ugly. The site is also elementary to navigate through. The app has over 100 thousand downloads and has decent ratings, so it’s recommendable. If you’re using the paid subscription option, you would have a great time on it.

Alternatives of OmgChat

It is no surprise that after the success of OmgChat, many similar apps would arise with similar features and functions. Of these alternatives, we’ve picked the best two.

  • ShockRooms
  • This is an app that provides a free webcam chat room and other chat related services. It has a worldwide reach and welcomes people of all identities—the video chat function is its crowning feature. This site has a free option but also has some very affordable pricing options for the paid subscription.

  • ChatSecure
  • This site is secure, so much so that it’s security is its selling point. This site has been around since 2010 and has grown to have thousands of users. This site secures its users using the OTR encryption over XMPP. As long as you’re on this site, you can be sure that your information and activities on this site are safe from hackers and potential scammers.

    Conclusion

    This is a great site for meeting new people, especially if you’re interested in connecting with strangers. This is a safe and secure site with a great design and easy to use accounts. The aesthetic may be brash, but that is honestly the worst thing about this site, everything else is great. We highly recommend this site for use.

    Conclusion

    Contact Information

    Company: OmgChat.inc

    Address: 5061 South State Road 7 Suite, 619, Davie, FL 33314

    Phone: N/A

    Email: [email protected]

    Recommended websites

    Amor en Linea
    9.5
    Read More
    Adam4Adam
    8.5
    Read More
    Alt.Com
    7.2
    Read More
    Chat Hour
    9.1
    Read More
    Chat Avenue
    9.0
    Read More
    Facebook Dating
    9.3
    Read More
    FCN Chat
    9.4
    Read More
    FetLife
    9.2
    Read More
    Submit your review
    Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.2
Visit Site