0%
https://besthookupwebsites.net/de/babel-review/Babel
Affiliate Disclosure

Babel im Test 2021

Babel im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Babel Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schönes Design
  • Einfach zu verwenden
  • 100% kostenlos
  • Große und aktive Nutzerbasis
  • Mobile Apps
Nachteile
  • Anzeigen
  • Einige Profile sind leer
  • Kein Überprüfungsprozess zum Stoppen von Betrügern
  • Keine Matchmaking-Prozesse
  • Obligatorisches Add-On für Personen, die sich nicht registrieren möchten
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Internationales Dating ist schon seit geraumer Zeit hier und hat in letzter Zeit viel an Popularität gewonnen. Ein Teil davon ist auf die Bequemlichkeit zurückzuführen, die es bringt. Trotzdem folgen einige Dating-Plattformen immer noch einigen Designentscheidungen, die die Leute für unnötig oder sogar störend halten. Der Hauptschuldige hier ist die obligatorische Registrierung. Ohne ein Profilsystem wäre ein Registrierungsprozess nicht erforderlich. Aus diesem Grund gibt es viele Dating-Plattformen, die genau das bieten.

Unter diesen Seiten ist Babel (nicht zu verwechseln mit Babbel). Babel stellt den Komfort der Benutzer in den Vordergrund und gestaltet ihre gesamte Website nach diesem Konzept. Zum einen ermöglichen sie Benutzern die Nutzung ihrer Plattform, ohne ein Konto zu erstellen. Alle ihre Funktionen sind ebenfalls kostenlos verfügbar. Darüber hinaus bieten sie mobile Anwendungen für Android und iOS. Dies ist das vollständige Paket, das das Problem behebt.

Wann wurde Babel gegründet?

Babel wurde bereits 2013 gegründet. Im Vergleich zu anderen Dating-Sites ist Babel in der Mitte. Es ist weder alt noch jung in der Dating-Branche. Trotzdem konkurrieren sie mit einigen der besten Dating-Sites, die es seit 20 Jahren gibt.

Wem gehört Babel?

Babel gehört der 123MULTIMEDIA Company.

Wem gehört Babel?

Registrierung & Profil

Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, wie Sie sich bei Babel registrieren können. Eine Sache, die wir an Babel lieben, ist, dass die Registrierung völlig optional ist. Jeder kann Babel verwenden, ohne ein Konto zu erstellen. Ohne Mitgliedschaft stehen den Benutzern noch viele Funktionen zur Verfügung, darunter Anonymitätsschutz, unbegrenzter Chat, Beratung und Suche.

Diese Funktionen werden häufig hinter eine Paywall gestellt, sodass Benutzer für die Nutzung der meisten Websites zahlen müssen. Babel macht das nicht. Sie müssen nicht einmal Mitglied von Babel sein, um auf diese wesentlichen Funktionen zugreifen zu können. Man muss einem Browser jedoch die Babel-Erweiterung hinzufügen, um sie ohne Registrierung verwenden zu können. Dies betrifft Nutzer von Google Chrome. Firefox-Benutzer müssen einige Informationen über sich selbst angeben, z. B. Geschlecht und Geburtsdatum (nur um zu bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind).

Noch besser ist, dass sich Leute bei Babel für zusätzliche Inhalte registrieren können, die ebenfalls 100% kostenlos sind. Durch die Registrierung erhalten Benutzer alle oben genannten Funktionen. Darüber hinaus profitieren sie von einem Spitznamen, einem detaillierten Profilsystem, einer Option zum Hochladen von Videos und dem Hinzufügen anderer zu einer Favoritenliste oder einer schwarzen Liste.

Alle diese Funktionen sind kostenlos verfügbar.

Wir empfehlen die Registrierung bei Babel, da es sowieso nichts kostet. Babel hat zwei verschiedene Websites, was verwirrend sein kann. Wenn Sie zu babel.com gehen, werden Sie auf die französische Website weitergeleitet, auf der Sie die Seite nicht übersetzen können. Stattdessen gingen wir zu Chat.babel.com, einer englischen Website. Gehen Sie zu letzterem und Sie werden sehen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, sich bei Babel zu registrieren.

Erstens können Benutzer ihr Facebook-Konto oder ihr Google-Konto mit Babel verknüpfen. Wenn Sie dies tun, werden Sie aufgefordert, Babel zu erlauben, Ihre Profile zu scannen, damit sie einige persönliche Informationen importieren und ein Profil für Sie zusammenstellen können.

Dies ist zwar praktisch, da der größte Teil Ihres Profils für Sie ausgefüllt ist und Sie den Registrierungsprozess nicht durchlaufen müssen. Wir empfehlen ihn jedoch nicht. Das heißt nicht, dass Babel eine unsichere Website ist. Da sie Anonymität garantieren, sollte es ziemlich sicher sein. Die Verwendung einer anderen E-Mail-Adresse ist jedoch eine grundlegende Sicherheitspraxis. Auf diese Weise wird der Schaden eingedämmt, selbst wenn eine Verletzung der Privatsphäre oder die Sicherheit gefährdet wird.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, den langen Weg zu gehen und sich mit Ihrer E-Mail zu registrieren. Sie sollten die folgenden Informationen angeben:

  • Geschlecht
  • Sexualität
  • Email
  • Nutzername
  • Passwort

Sie müssen auch den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Das Abonnieren des E-Mail-Newsletters ist optional.

Danach werden Sie aufgefordert, Ihr Konto zu überprüfen. Dies ist Ihr Standard-E-Mail-Überprüfungsprozess. Gehen Sie also in Ihren Posteingang. Wenn Sie es nicht sehen, überprüfen Sie den Spam-Ordner. Wenn die E-Mail immer noch nicht angezeigt wird, aktualisieren Sie sie oder warten Sie etwas. Sie sollten die E-Mail und den Link sehen, auf den Sie klicken sollten, um Ihre Identität zu überprüfen. Anschließend erhalten Sie ein Babel VIP-Abzeichen, mit dem Sie Ihr Profil schmücken können.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation erfolgt über ein Messaging-System, das ziemlich einfach und dennoch ausreichend ist. Auf der linken Seite befindet sich eine Liste aller Online-Benutzer. Klicken Sie darauf und Sie erhalten ein Benutzerprofil. Wenn Sie auf eine schwarze Schaltfläche „Chat“ klicken, werden Sie zum Chatroom weitergeleitet. Das Babel-Chat-System verfügt nicht über die Möglichkeit, Bilder oder Videos zu senden, verfügt jedoch über einen Sprachanruf. Sie können weiterhin Text verwenden und Emojis senden, die Ihren Texten Farbe und Charakter verleihen. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie ein Gespräch beginnen oder sich schüchtern fühlen sollen, können Sie aus einer Reihe von Vorlagen auswählen.

Eine weitere Funktion ist verfügbar, wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen. Diese Funktion wird als „Flash-Nachrichten“ bezeichnet. Sie enthält einige Standardnachrichten, die Sie schnell an diesen Benutzer senden können. Es fehlt zwar Video- und Voice-Chat, aber um fair zu sein, bieten sie all dies kostenlos an.

Wie suche ich nach Leuten auf Babel?

Die Suche nach anderen Benutzern ist ziemlich einfach. Sie müssen nur auf ein kleines Vergrößerungssymbol in der unteren linken Ecke klicken. Sie werden zur Registerkarte Suche weitergeleitet. Hier können Benutzer ihre Suche nach Geschlecht, Altersgruppe, ob ein Benutzer Bilder, Land, Benutzername und Datierungstyp hochgeladen hat, eingrenzen. Diese sind ziemlich umfangreich. Es könnte eine Verbesserung gebrauchen, indem Benutzer nach dem physischen Erscheinungsbild suchen können. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Profilsystem geändert wird und die Anonymität gefährdet wird.

Außerdem gefällt uns auch die Richtung, in die Babel geht. Sie möchten ihre Benutzer dazu ermutigen, sich mehr auf den Charakter anderer Benutzer als auf das physische Erscheinungsbild zu konzentrieren. Daher sind diese Suchfunktionen für diesen Zweck mehr als ausreichend.

Sie können auch eine Live-Kartenfunktion verwenden, mit der Sie andere aktive Benutzer in Ihrer Region in Echtzeit sehen können.

Wie lösche ich ein Babel-Konto?

Das Löschen Ihres Babel-Kontos ist einfach und kann im Einstellungsmenü erfolgen. Für diejenigen, die Babel verwenden, ohne ein Konto zu erstellen, reicht es aus, nur auf das Symbol „Verbindung trennen“ zu klicken.

Wie lösche ich ein Babel-Konto?

Mitgliederstruktur

Babel hat ein sehr großes und aktives Mitglied aus der ganzen Welt. Bis heute gibt es zu jedem Zeitpunkt weit über 2.500 aktive Benutzer, sodass immer jemand zur Verfügung steht, mit dem man rund um die Uhr sprechen kann.

Sexuelle Vorlieben

Wir haben keine Zahl zu den sexuellen Vorlieben der Mitglieder, aber Benutzer können entweder das Geschlecht auswählen, nach dem sie suchen (männlich oder weiblich). Wir können also sagen, dass Babel alle trotz ihrer Sexualität willkommen heißt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Babel hat Benutzer aus der ganzen Welt, daher sollte in der Nähe jemand wohnen, mit dem Sie sich treffen können. Und natürlich finden Sie hier Menschen mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund.

Religiöse Orientierung

Wir haben keine Daten zu Benutzerüberzeugungen, aber wir wissen, dass Babel keiner Religion angehört. Wir können also sagen, dass jeder unabhängig von seinem Glauben beitreten kann.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Babel ist eine der wirklich kostenlosen Dating-Sites. Sie verkaufen keine Abonnements, also keine versteckten Kosten mit diesem Service.

Ist Babel sicher?

Babel ist 100% sicher. Sie bieten verschlüsselte Verbindungen, was bedeutet, dass Ihre Daten auf Babel vor Hackern geschützt sind. Babel garantiert, dass Ihre Privatsphäre ihr Anliegen ist, und sie behaupten, alle Benutzerdaten für sich zu behalten. Obwohl ihnen der Schutz vor Betrügern fehlt, können Sie sich schützen, indem Sie vorsichtig sind und nur mit Personen sprechen, die ihre Konten überprüft haben. Verpflichte dich niemals zu etwas, es sei denn, du hast diese Person getroffen, und es sollte dir gut gehen.

Qualität der Profile

Lassen Sie uns als nächstes über die Profilqualität sprechen. Während Babel Anonymität garantiert, bedeutet dies nicht, dass Sie nichts über andere Benutzer erfahren. Sie geben gerade genug Informationen, damit Sie wissen, mit wem Sie sprechen, aber nicht zu viel, als dass Sie sie sich in Ihrem Kopf vorstellen können. Wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen, werden folgende Informationen angezeigt:

  • Nutzername
  • Geschlecht
  • Alter
  • Ort
  • Geschlecht
  • Mitgliedschaftsstatus
  • Online Status
  • Kurzbiografie
  • Sexualität
  • Dating-Ziel
  • Größe und Gewicht
  • Interessen
  • Popularität
  • Sternzeichen
  • Chinesisches Tierkreiszeichen

Qualität der Profile

Wie Sie sehen können, ist ihr Profilsystem ziemlich umfangreich. Oben im Profil können Sie sogar das Profil anderer Benutzer bewerten, indem Sie oben rechts auf Sterne klicken. Auf diese Weise können Sie ihnen eine schlechte Bewertung geben, wenn Ihnen das Verhalten nicht gefällt. Wenn Sie eine gute Zeit mit ihnen hatten, können Sie auch andere wissen lassen. Dadurch werden andere Benutzer über dieses bestimmte Mitglied informiert. Dieses Überprüfungssystem hält Benutzer in Schach und Betrüger ebenfalls in Schach.

Um einen Benutzer zu melden, klicken Sie auf ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Klicken Sie auf ein Herzsymbol mit einem Plus, wenn Sie es Ihrer Favoritenliste hinzufügen möchten. Klicken Sie auf ein Symbol für gebrochenes Herz, um diese Person auf die schwarze Liste zu setzen.

Wenn Sie jemanden auf die schwarze Liste setzen, kann er Sie überhaupt nicht kontaktieren und sein Profil wird für Sie unsichtbar. Auf diese Weise können Sie jemanden, der besonders nervt, auf die schwarze Liste setzen, damit er außer Sicht und Verstand ist.

Der Online-Status wird als kleiner grüner Punkt im Profilbild des Benutzers angezeigt. Der letzte Online-Zeitstempel befindet sich rechts unter zwei Herzsymbolen.

Wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen, wird möglicherweise ein kleines Kronensymbol angezeigt. Das bedeutet, dass dieser Benutzer ein Konto bei Babel erstellt hat. Dieses VIP-Mitgliederabzeichen wird allen Personen ausgehändigt, die sich bei Babel registriert haben. Aber lassen Sie sich vom VIP-Tag nicht beunruhigen. Sie müssen nicht dafür bezahlen. Sie erhalten sie, sobald Sie Ihre Identität nach der Registrierung bei Babel überprüft haben.

Sternzeichen und chinesisches Sternzeichen erzählen Ihnen mehr über ihre Persönlichkeit. Sie kennen ihre Zeichen und alle damit verbundenen Merkmale.

Wenn Sie kein Konto bei Babel erstellt haben, erhalten Sie ein einfacheres Profil. Andere können Ihren Benutzernamen, Ihren Standort, Ihre Beziehungsziele und Ihre Sexualität sehen. Wie Sie sehen können, verblasst dies im Vergleich zu dem, was Sie erhalten können, wenn Sie ein paar Minuten damit verbringen, sich bei Babel zu registrieren.

Um auf Ihr Profil zuzugreifen, klicken Sie unten links auf das Symbol „Einstellungen“. Wir empfehlen, einige Zeit damit zu verbringen, Ihr Profil zusammenzustellen, damit andere Benutzer wissen, welche Art von Person Sie sind. Ein vollständiges Profil sagt anderen, dass Sie kein Betrüger sind. Sie wären also eher geneigt, Ihnen zu antworten.

Schließlich können Benutzer Fotos und Videos in ihre Profile hochladen. Wir empfehlen, etwa neun Bilder und Videos hochzuladen. Auch dies dient dazu, Ihre Identität zu beweisen und andere über Ihre Persönlichkeit zu informieren.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes über Design und Benutzerfreundlichkeit sprechen. Die französische Website sieht etwas überladen aus, obwohl ihre Bilder und Grafiken sehr sauber und schön aussehen. Die englische Seite sieht vereinfacht aus und wir bevorzugen diesen minimalistischen Look. Sie verwenden dunkle Farben wie Dunkelblau, Schwarz und einen Hauch von Dunkelgelb.

Sie können sich registrieren oder Babel ohne Registrierung verwenden und sich anmelden, indem Sie auf eines der beiden klicken. Wenn Sie ein wenig nach unten scrollen, sehen Sie eine massive Textwand, die Ihnen alles sagt, was Sie über Babel wissen müssen. Die Schriftarten hier sind etwas klein und schwer zu lesen, aber sie kontrastieren mit dem weißen Hintergrund. Diese Probleme treten jedoch nur auf der Zielseite auf.

Die Homepage sieht sehr sauber aus. Sie finden Online-Benutzer in der Liste links. Die relevantesten Informationen werden hervorgehoben. Babel verwendet außerdem einen kleinen Farbbalken links neben dem Profilbild des Benutzers, sodass Sie auf einen Blick erkennen können, ob es sich um Männer oder Frauen handelt. Die Registerkarten befinden sich in der unteren linken Ecke. Alles, was Sie brauchen, wird in ein praktisches kleines Paket in der Ecke des Bildschirms gepackt. 80% Ihres Bildschirmbereichs sind für Chat und Bilder vorgesehen, die die wichtigsten Elemente sind.

Wir schätzen Babels Navigationsansatz. Alles ist einfach und doch effizient. Sie müssen nicht weit klicken, um die gewünschten Einstellungen zu finden. Alles ist selbsterklärend, so dass auch neue Benutzer sehr einfach auf der Website herumkommen können. Die Ladezeit ist schnell und die Animationen sind ebenfalls flüssig.

Der einzige Nachteil ist, dass Babel Anzeigen hat. Nur so können sie ihre Website auf dem neuesten Stand halten und alles andere kostenlos anbieten. Die Anzeigen mögen ablenken, aber Babel hat dafür gesorgt, dass diese so platziert werden, dass die Nutzer nicht von der Nutzung ihrer Website abgelenkt werden. Diese Anzeigen werden häufig neben oder am unteren Rand der Website platziert, sodass die Leute sie kaum bemerken.

Insgesamt leistet Babel sehr gute Arbeit bei der Zusammenstellung ihrer Website. Die Anzeigen könnten ablenken, sind aber überhaupt nicht aufdringlich.

Wie funktioniert Babel?

Babel gibt ihren Mitgliedern viele Funktionen in die Hand, die es ihnen ermöglichen, sich frei zu verbinden. Das Suchsystem ist angemessen, obwohl es kein Matchmaking-System gibt. Stattdessen erhalten Benutzer eine Liste aller Online-Benutzer, durch die sie scrollen können. Wenn Sie jemanden sehen, den Sie mögen, können Sie ihm eine Nachricht schreiben und ein persönliches Treffen vereinbaren, wenn Sie beide verstanden haben.

Wie funktioniert Babel?

Babel App

Wie bereits erwähnt, hat Babel seine Website nach dem Konzept der Bequemlichkeit gestaltet. Aus diesem Grund gibt es auch eine kostenlose Babel Mobile App. Es ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel, sodass hier niemand etwas verpasst. Das Design, die Benutzerfreundlichkeit und die Funktionen entsprechen denen der Desktop-Site. Benutzer opfern nichts, indem sie außer dem kleineren Bildschirm mobil werden.

Alternativen von Babel

Was ist, wenn Babel nicht ausreicht, Sie aber etwas möchten, das ähnliche Funktionen bietet? Wir haben einige Vorschläge für Sie:

  • ChatKi: Eine funktionsreiche App, die 100% kostenlos ist
  • Chatib: Eine weitere kostenlose Plattform mit Online-Spielen
  • FaceFlow: Eine kostenlose Dating-Plattform mit einer riesigen Nutzerbasis
  • Chatrandom: Für diejenigen, die nach Casual Dating suchen
  • FriendFinderX: Für diejenigen, die nach gelegentlichen Kontakten suchen

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, empfehlen wir Babel? Natürlich! Babel ist eine funktionsreiche Dating-Plattform, die Benutzer aus der ganzen Welt zusammenbringt. Mit so vielen kostenlosen Funktionen ist Babel eine der besten Optionen auf dem Markt. Da es Sie sowieso keinen Cent kostet, es zu benutzen, warum probieren Sie es nicht aus?

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: 123MULTIMEDIA Company

Adresse: 123MULTIMEDIA BP 73675 – 31036 Toulouse CEDEX 01, Frankreich

Telefon: +33 978 232 425

Email: contact@123MULTIMEDIA.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/babel-review/Babel

Babel Review 2020

Babel Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Beautiful design
  • Easy to use
  • 100% free
  • Large and active userbase
  • Mobile apps
Cons
  • Ads
  • Some profiles are empty
  • No vetting process stopping scammers
  • No matchmaking processes
  • Mandatory add-on for people who don’t want to register

International dating has been here for quite some time, and it has gained much popularity recently. Part of it is due to the convenience it brings. Even so, some dating platforms still follow some design choices that people consider unnecessary or even disruptive. The main culprit here is the mandatory registration. Without a profile system, there would be no need for a registration process. For this reason, there are many dating platforms out there that provide just that.

Among those sites is Babel (not to be confused with Babbel). Babel puts users’ convenience at the forefront and designs their entire website around this concept. For one, they allow users to use their platform without even creating an account. All their features are available for free as well. What’s more, they even have mobile applications for both Android and iOS. This is the complete package that addresses the problem.

When was Babel Founded?

Babel was founded back in 2013. Compared to other dating sites out there, Babel is in the middle. It is neither old nor young in the dating industry. Even so, they compete with some of the best dating sites that have been around for 20 years.

Who Owns Babel?

Babel is owned by 123MULTIMEDIA Company.

Who Owns Babel?

Registration & Profile

First, let’s talk about how you can register on Babel. One thing that we love about Babel is that registration is entirely optional. Anyone can use Babel without creating an account. Without a membership, users still have many features available, including anonymity protection, unlimited chat, consultation, and searches.

These features are often put behind a paywall, so users must pay up to use most websites. Babel does not do that. You don’t even need to be a member of Babel to access these essential features. One needs to add Babel extension to a browser to use it without registration, though. That concerns people using Google Chrome. Firefox users must provide a little information about themselves, such as their gender and birthdate (just to confirm that you are above 18).

Even better still, people can register on Babel for additional content, which is also 100% free. Through registration, users get all the above features. In addition, they benefit from a nickname, a detailed profile system, video upload option, and adding others to a list of favorites or a blacklist.

All of these features are accessible for free.

We recommend registering on Babel since it does not cost anything anyway. Babel has two different websites, which can be confusing. If you go to babel.com, you will be taken to their French site with no way of translating the page. Instead, we went to Chat.babel.com, which is an English site. Go to the latter, and you will see that there are two ways to register on Babel.

First, users can link their Facebook account or their Google account to Babel. Doing so will prompt you to allow Babel to scan your profiles so they can import some personal information and put together a profile for you.

While this is handy since most of your profile is completed for you and you don’t have to sit through the registration process, we do not recommend it. That is not to say that Babel is an unsafe website. Since they guarantee anonymity, it should be pretty safe. Even so, using a different email is a basic safety practice. That way, even if a privacy breach or security becomes compromised, the damage is contained.

For this reason, we recommend you go the long route and register with your email. You should provide the following information:

  • Gender
  • Sexuality
  • Email
  • Username
  • Password

You also must agree with their terms of use and privacy policy. Subscribing for their email newsletter is optional.

After this, you will be prompted to verify your account. This is your standard email verification process, so go to your inbox. If you do not see it, check the spam folder. If you do not see the email still, try refreshing or wait a bit. You should see the email and the link that you should click to verify your identity. Then, you will be awarded a Babel VIP badge to adorn your profile.

Registration & Profile

Communication/Matches

Communication is done via a messaging system, which is pretty basic yet adequate. There is a list of all online users to the left. Click on it, and you will be presented with a user’s profile. Clicking on a black “Chat” button, and you will be taken to the chatroom. Babel chat system lacks any means to send pictures or videos, but it does have a voice call. You can still use text and send emojis, which add color and character to your texts. But if you do not know how to start a conversation or feel shy, there is a bunch of templates to choose from.

One more feature is accessible when you view other users’ profiles. This feature is called the “Flash Messages,” which gives you some default messages you can quickly send to that user. It does lack video and voice chat, but to be fair, they provide all of these for free.

How to Search for People on Babel?

Searching for other users is pretty straightforward. You just have to click on a little magnifying icon in the lower-left corner. You will be taken to the search tab. Here, users can narrow down their search based on gender, age range, whether a user uploaded any pictures, country, username, and dating type. These are quite extensive. It could use some improvement by allowing users to search based on physical appearance, but that also means changing the profile system and risk compromising anonymity.

Plus, we also like the direction Babel takes. They want to encourage their users to focus more on other users’ character than physical appearance, so these search functions are more than enough for this purpose.

You can also use a live map feature that allows you to see other active users in your local area in real-time.

How to Delete Babel Account?

Deleting your Babel account is simple and can be done in the settings menu. For those who use Babel without creating an account, just clicking on “Disconnect” icon is enough.

How to Delete Babel Account?

Members Structure

Babel has a very large and active member from across the globe. To date, there are well over 2,500 active users at any given moment, meaning that there is always someone to talk to 24/7.

Sexual Preferences

We do not have a figure on the members’ sexual preferences, but users can either pick what gender they are looking for (male or female). So, we can say that Babel welcomes everyone despite their sexuality.

Race and Ethnicity

Babel has users from across the globe, so there should be someone living nearby that you can hang out with. And, of course, you can find people of different ethnic backgrounds here.

Religious Orientation

We have no data on user beliefs, but we know that Babel is not affiliated with any religion. So we can say that anyone can join regardless of their faith.

Religious Orientation

Pricing Policies

Babel is one of the truly free dating sites. They do not sell any subscriptions, so no hidden costs with this service.

Is Babel Safe?

Babel is 100% safe. They provide encrypted connections, meaning that your data on Babel is safe from hackers. Babel guarantees that your privacy is their concern, and they claim to keep all user data to themselves. While they do lack in scammer protection, you can protect yourself by being cautious and only talk to people who verified their accounts. Never commit to anything unless you have met that person, and you should be fine.

Quality of Profiles

Next, let’s talk about profile quality. While Babel guarantees anonymity, that does not mean you won’t find out anything about other users. They give just enough information, so you know who you are talking to, but not too much that you can picture them in your head. When viewing other users’ profiles, you can see the following information:

  • Username
  • Gender
  • Age
  • Location
  • Gender
  • Membership status
  • Online status
  • Short bio
  • Sexuality
  • Dating objective
  • Size and weight
  • Interests
  • Popularity
  • Zodiac sign
  • Chinese Zodiac
Quality of Profiles

As you can see, their profile system is quite extensive. At the top of the profile, you can even rate other user’s profile by clicking on stars at the upper right. That way, if you do not like how they behave, you can give them a bad rating. If you had a good time with them, you can also let others know. This will inform other users about that particular member. This review system keeps users in check and scammers at bay as well.

To report a user, click on a triangle with an exclamation mark. Click on a heart icon with a plus if you want to add them to your list of favorites. To blacklist that person, click on a broken heart icon.

When you blacklist someone, they will not be able to contact you at all, and their profile becomes invisible to you. That way, if you ever encounter someone particularly annoying, you can blacklist them, so they are out of sight and out of mind.

Online status is shown as a little green dot on the user’s profile picture, and their last online timestamp is to the right, under two heart icons.

When you view other users’ profiles, you may see a little crown icon. That means that this user has created an account on Babel. This VIP member badge is given to everyone who registered on Babel. But do not be alarmed by the VIP tag. You do not have to pay for it. It is given to you once you have verified your identity after registering on Babel.

Zodiac sign and Chinese zodiac tell you more about their personality. You will know their signs and any characteristics associated with them.

If you have not created an account on Babel, you get a simpler profile. Others can see your username, location, relationship goals, and sexuality. As you can see, this pales in comparison to what you can get by spending a few minutes to register on Babel.

To access your profile, click on “Settings” icon at the lower left. We recommend spending some time putting your profile together so that other users know what kind of person you are. Having a complete profile tells others that you are not a scammer. So, they would be more inclined to reply to you.

Finally, users can upload photos and videos to their profiles. We recommend uploading nine or so pictures and videos. Again, this is to prove your identity and let others know about your personality.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Next up, let’s talk about design and usability. The French website looks a bit cluttered, although its images and graphics look very clean and beautiful. The English site looks simplified, and we prefer this minimalist look. They make use of dark colors such as dark blue, black, and a touch of dark yellow.

You can register or use Babel without registration, and you can log in by clicking either. When you scroll down a bit, you will see a massive wall of text that tells you everything you need to know about Babel. The fonts here are a little small and hard to read, but they contrast with the white background. But these issues are only on the landing page.

The homepage looks very clean. You can find online users on the list to the left. The most relevant information is highlighted. Babel also uses a little color bar to the left of the user’s profile picture so you can tell at a glance whether they are male or female. The tabs are located at the bottom left corner. Everything you need is put into a convenient little package off to the corner of the screen. 80% of your screen space is for chat and pictures, which are the important bits.

We appreciate Babel’s approach to navigation. Everything is simple yet efficient. You won’t have to click far to find the settings you need. Everything is self-explanatory, so even new users can get around the site very easily. The loading time is quick, and the animations are smooth as well.

The only downside is that Babel has ads, which is the only way they can keep their website up while offering everything else for free. The ads may be distracting, but Babel made sure to put those in a way that does not distract users from using their site. These ads are often placed to the side or at the bottom panel of the site so that people would hardly notice that them.

Overall, Babel does a very good job of putting their website together. The ads could be distracting, but they are not intrusive at all.

How Does Babel Work?

Babel puts many features into their members’ hands, which allow them to connect freely. The search system is adequate, although there is no matchmaking system. Instead, people are given a list of all online users that they can scroll through. If you see someone you like, you can shoot them a message and arrange to meet in person if you two hit it off.

How does Babel Work?

Babel App

As mentioned before, Babel designed their website around the concept of convenience. For this reason, there is also a Babel mobile app that is free. It is compatible with both Android and iOS, so no one is missing out here. Its design, usability, and features are the same as its desktop site counterpart. Users do not sacrifice anything by going mobile other than the smaller screen.

Alternatives of Babel

What if Babel is inadequate, but you want something that provides similar features? We have some suggestions for you:

  • ChatKi: A feature-rich app that is 100% free
  • Chatib: Another free platform with online games
  • FaceFlow: A free dating platform with a massive userbase
  • Chatrandom: For those who look for casual dating
  • FriendFinderX: For those who are after casual hookups

Conclusion

In short, do we recommend Babel? Of course! Babel is a feature-rich dating platform that matches users from across the globe. With so many free features, Babel is one of the best options out there. Since it won’t cost you a penny to use it anyway, why not give it a spin?

Conclusion

Contact Information

Company: 123MULTIMEDIA Company

Address: 123MULTIMEDIA BP 73675 – 31036 Toulouse CEDEX 01, France

Phone: +33 978 232 425

Email: [email protected]

Recommended websites

Alt.Com
7.2
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Fdating
9.0
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Instabang
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site