0%
https://besthookupwebsites.net/de/fatflirt-review/FatFLirt
Affiliate Disclosure

FatFLirt im Test 2021

FatFLirt im Test 2021
Über Mädchen
Date mit älterem Mann 9%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 18-40
Schönheit 76%
Profile 980 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

FatFLirt Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt viele attraktive Profile von BBWs aus den USA und Großbritannien;
  • Die Navigation ist selbst für Neulinge im Online-Dating ein Kinderspiel;
  • Das persönliche Dashboard ist gut überschaubar und bietet verschiedene Einrichtungs- und Anpassungsmöglichkeiten;
  • Sie können die Datenschutzeinstellungen ändern, um Benachrichtigungen und Werbung zu verhindern;
  • Profile können kostenlos durchgesehen werden;
  • Die FatFlirt-Community ist freundlich und fürsorglich;
  • Der Support-Service arbeitet rund um die Uhr ohne freie Tage und Pausen;
  • Mollige Damen sind wirklich reaktionsschnell;
  • Die Möglichkeit, Ihrem Profil eine Videopräsentation hinzuzufügen, ist eine großartige Ergänzung.
Nachteile
  • Viele Fälschungen lassen die Benutzererfahrung verblassen;
  • Sie sollten viel Zeit und Mühe damit verschwenden, ein Profil von der Site zu entfernen;
  • Die Website hat keine mobile App;
  • Keine kostenlose Interaktivität auf der Website, sodass kostenlose Mitglieder nur Profilfotos sehen können;
  • Manchmal muss ein neu registriertes Mitglied das System mehrmals bitten, einen Bestätigungscode erneut zu senden, bevor er in seinem Posteingang angezeigt wird.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die FatFlirt-Website ist für molliges Dating konzipiert. Das bedeutet, dass große, schöne Frauen nach respektvollen und heißen Partnern suchen, um jede Art von Beziehung aufzubauen, je nach gegenseitigen Vorlieben, Vorlieben und Zielen.

FatFlirts Mission ist es, eine sichere und komfortable Umgebung für Menschen außerhalb der Schönheitsstandards und ihre Bewunderer zu schaffen. Mit anderen Worten, die Site stellt die Verbindung zwischen BBW-Mädchen und Männern jeder Hautfarbe her. Sein Hauptziel ist es, das Funkeln zwischen zwei Menschen unabhängig von ihrem Körpertyp und Aussehen zu entfachen.

Ein Plus-Size-Dating-Service bietet erhebliche Vielseitigkeit zum Aufwärmen von Verbindungen jeglicher Art. Manche Leute glauben immer noch fälschlicherweise, dass pralle oder sogar dicke Frauen einfach sind. Deshalb gehen sie falsch an sie heran oder fetischisieren im Gegenteil ihre Kurven. Solche Dating-Websites wie FatFlirt helfen BBWs, Stigmatisierung, Spott und Belästigung zu vermeiden. Sie haben die Möglichkeit, mit Singles zu chatten und auszugehen, die kein Problem darin sehen, mit übergewichtigen Frauen zu flirten, zu reden, sich zu verabreden und Sex zu machen. FatFlirt ermöglicht es, Dates zu finden, die die Persönlichkeit an erster Stelle stellen.

Wann wurde FatFlirt gegründet?

Die Online-Plattform FatFlirt wurde 2012 ins Leben gerufen, zu Beginn des Online-Datings. Es war ein echter Boom auf dem Markt, da Tausende von kurvigen Damen die Möglichkeit bekamen, Partner für das Dating fernab von neugierigen Blicken zu finden. Beachten Sie, dass diese Plattform als Familienmitglied eines ganzen Dating-Netzwerks erstellt wurde, das auf die Bedürfnisse eines bestimmten Publikums ausgerichtet ist. Deshalb teilt FatFlirt seine Nutzerbasis mit seinen „Geschwistern“.

Wem gehört FatFlirt

Bulova Invest Ltd. ist der derzeitige Eigentümer von FatFlirt. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in Großbritannien und ist für Dating-Projekte wie LustyLocals.com, MatureXMatch.com und SteamyLocals.com bekannt.

Registrierung & Profil

Der Anmeldeprozess beim FatFlirt ist gut organisiert, unauffällig und einfach zu durchlaufen. Im Allgemeinen kann es in mehrere Schritte unterteilt werden, die der Benutzer machen sollte, um der BBW-Community beizutreten:

  • Füllen Sie das Formular auf dem ersten Bildschirm aus, fügen Sie die Informationen zu Ihrem Geschlecht hinzu und geben Sie an, nach wem Sie suchen. Weisen Sie auf die E-Mail hin und geben Sie ein Passwort ein;
  • Geben Sie Ihren Wohnort plus Postleitzahl ein, da diese Website für lokale Spiele geeignet ist.
  • E-Mail-Verifizierung;
  • Hängen Sie ein Foto an, um mehr Nutzer zu gewinnen. Das Popup-Fenster informiert Sie über die Regeln, um zu verhindern, dass Sie irrelevante Fotos posten. Eine übersichtliche Liste von Beispielen gibt eine Vorstellung davon, welche Bilder freigegeben werden.

Dann werden Ihnen in einem weiteren Popup-Fenster einige Fragen zu Ihrem Aussehen und Ihrer Persönlichkeit gestellt. Machen Sie sich keine Sorgen über lange Quizfragen, da die FatFlirt-Website sie nicht hat. Sie müssen lediglich auf Ihre Augen- und Haarfarbe, Alter und Geburtsdatum, ethnische Herkunft, Tätowierungen usw. hinweisen. Neue Mitglieder müssen keine Daten zu Beruf, Ausbildung und Einkommen preisgeben. Im Allgemeinen sind alle Registerkarten optional: Sie können sogar alle überspringen. Allerdings kann dieser User in diesem Fall kaum auf erfolgreiche Matches hoffen.

Eines der großartigsten Dinge an FatFlirt-Profilkarten ist die Möglichkeit, eine Video-Selbstpräsentation hinzuzufügen. Es beweist Ihre Authentizität und erhöht Ihre Chancen auf die Sympathien des Publikums.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Alle registrierten Mitglieder stehen nach der Registrierung und dem Upgrade des Kontos zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Der Algorithmus der FatFlirt-Site generiert einige Partner basierend auf Ihren Profilen, aber Sie können beim Surfen selbst Partner auswählen. Wenn Ihnen jemand Interessantes aufgefallen ist, können Sie sein/ihr Profilfoto „liken“ oder ihm ein Zwinkern schicken. Wer das Vorspiel lieber überspringen möchte, kann eine Nachricht senden.

Der FatFlirt-Dienst bietet die Möglichkeit, Chat-Einladungen zu senden und zu empfangen. Sie können beliebig viele Personen zu einer spannenden Gruppenkommunikation einladen. Chatrooms sind auch mit zusätzlichen Kommunikationstools ausgestattet, um Ihre Emotionen, Gefühle und Stimmungen hervorzuheben. Sie können sich ausdrücken, indem Sie Emojis, virtuelle Geschenke, Bilder, Fotos und Videoclips senden.

Ehrlich gesagt hat der FatFlirt die Aufgabe der Online-Kommunikation sehr gut gemeistert. Dennoch fehlt es an Tools, die den Menschen helfen würden, ihre Beziehungen auf die nächste Ebene zu heben. Zum Beispiel könnten Video-Chat oder Telefonanrufe genau das Richtige sein.

Wie suche ich auf FatFlirt nach Personen?

Die FatFlirt-Dating-Plattform verfügt über eine anständige Reihe von Suchfiltern, die nach der Registrierung sofort eingerichtet werden können. Typische Setups umfassen Alter und Standort. Fortgeschrittenere Filter ermöglichen die Verwendung von Details wie physischen Merkmalen oder einigen Persönlichkeitsmerkmalen, um dies einzugrenzen.

Da viele Benutzer keine Fotos an ihre Profile anhängen, können Sie sie aussortieren, indem Sie einen Filter wie „nur mit Fotos“ setzen. Außerdem ist es möglich, potenzielle Übereinstimmungen anzuzeigen, die derzeit online sind, um Ihre Suche zu beschleunigen.

Beachten Sie, dass die FatFlirt-Website den Benutzern einen Fluchtweg bietet, dh die Möglichkeit, bereits ausgewählte Mitglieder zu sperren, wenn Sie das Interesse verlieren oder verdächtiges Verhalten feststellen. Außerdem kann Ihre Videopräsentation auch als Suchfilter fungieren, wenn Sie in diesem Clip Ihre Vorlieben und Erwartungen preisgeben.

Wie lösche ich ein FatFlirt-Konto?

Wie jede Dating-Plattform im Web ermöglicht die FatFlirt-Website, Konten für immer zu deaktivieren oder für einige Zeit zu verbergen. Da beide Optionen verfügbar sind, seien Sie beim Klicken auf die Schaltflächen vorsichtig. FatFlirt wird Sie mehrmals bitten, die Deaktivierung zu bestätigen, und bietet Ihnen ständig die Möglichkeit, dies zu überdenken oder eine vorübergehende Entfernung zu wählen.

Im Allgemeinen können Sie fünf Phasen durchlaufen, bevor das System Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail sendet. Der Kritikpunkt ist, dass Sie einige Minuten bis ein paar Stunden warten können, bevor dieser Code kommt. Dennoch gibt es keinen Grund zur Sorge, da es 24 Stunden gültig ist. Sobald Sie den Code erhalten haben, geben Sie ihn auf der FatFlirt-Site in ein entsprechendes Feld ein, um Ihre endgültige Entscheidung zu bestätigen. Außerdem wird dringend empfohlen, zusätzlich zur Entfernung Ihres Kontos die Option zum Abmelden von der Mailingliste und den Benachrichtigungen zu wählen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Mitgliederstruktur

Der FatFlirt-Service akzeptiert Menschen aus vielen Ländern weltweit. Ungeachtet dieser hohen Erreichbarkeit ist die Community weit davon entfernt, mehrere Millionen zu erreichen, was kein Fehler ist. Einfach gesagt, FatFlirt ist eine Nischenressource für molliges Dating. Deshalb ist die Zielgruppe etwas eingeschränkt. Letzte Statistiken gehen davon aus, dass die Community nur 100.000 Nutzer aus den USA umfasst.

FatFlirt enthält männliche und weibliche Profile, aber viele Mädchen und Frauen sind kurvig. Das männliche Publikum ist anders, aber alle Männer dort lieben Frauen in Übergröße und halten sie für extrem heiß und charmant. Im Allgemeinen sind fast 60 % der Frauen und 40 % der Männer auf der Website. Sowohl die Altersspanne des männlichen als auch des weiblichen Publikums ist groß und bietet die Möglichkeit, Partner und sogar Seelenverwandte zwischen 18 und 55+ zu treffen.

FatFlirt-Profile zeigen Frauen unterschiedlicher Hautfarbe. Männer können pralle und kurvige Mädchen, BBWs und wirklich übergewichtige Menschen treffen. Da sich die Site auf das Gewicht konzentriert, finden Sie Benutzer aller Werte, Vorlieben und Lebensstile.

Sexuelle Vorlieben

Der FatFlirt konzentriert sich nicht auf einen sexuellen Aspekt und heißt Menschen jeder Orientierung willkommen. Es gibt keine Nacktheits- oder sexorientierten Filter auf der Website. Sowohl Vanilla-Nutzer als auch Kinkster können relevante Verbindungen finden, um sich auszudrücken und eine aufregende Intimität zu gewährleisten, die auf gegenseitigem Vergnügen, Respekt und Zufriedenheit basiert.

Theoretisch erlaubt FatFlirt Menschen jeder sexuellen Orientierung, der Website beizutreten. In der Praxis gibt es auf FatFlirt nur wenige Möglichkeiten für Schwule und Lesben, da die meisten BBWs auf der Plattform hetero sind.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

FatFlirt heißt alle Ethnien und Nationalitäten mit offenen Armen willkommen. In Anbetracht der spezifischen Präferenzen vieler Benutzer enthält die Site die Registerkarte „ethnische Herkunft“ auf Profilkarten. Wenn Sie also beispielsweise Latinas oder Ebonies mögen, können Sie einfach einen solchen Filter in Ihrem Profil setzen, um entsprechende Suchergebnisse zu gewährleisten. Beachten Sie, dass die meisten Benutzer Weiße, Schwarze und Hispanics sind. Es gibt nur wenige asiatische Profile auf der Seite, da jeder weiß, dass Asiaten nicht zu Korpulenz neigen.

Religiöse Orientierung

Die FatFlirt-Site für molliges Dating kümmert sich nicht um den Glauben der Menschen und duldet auf ihren Webseiten alle Religionen. Jeder ist ein begehrter Gast, bis er oder sie die Regeln befolgt und Menschen mit anderen Überzeugungen respektiert. Wer Partner mit gleichen religiösen Ansichten sucht, kann seine Vorlieben in Profilen angeben.

MITGLIEDERSTRUKTUR

Preisrichtlinien

Die FatFlirt-Website verwendet ein abonnementbasiertes Modell, um Mitgliedern mehr Optionen für eine vollwertige Online-Interaktion zu bieten:

  • Eine eintägige Probemitgliedschaft: 0,99 USD;
  • Eine einwöchige Probemitgliedschaft: 5,00 USD;
  • Eine einmonatige Probemitgliedschaft: 59,97 USD;
  • Ein 1-Monats-Premium-Paket (Aktionspreis): 29,98 $;
  • Ein 3-Monats-Premium-Paket (Aktionspreis): 64,90 USD.

Das FatFlirt-System verwendet keine Credits, Token, Coins oder andere interne Währungen. Aus diesem Grund gibt es auf dieser Plattform keine versteckten Zahlungen oder zusätzliche kostenpflichtige Tools. Sie zahlen nur einen bestimmten Betrag für einen bestimmten Zeitraum und nutzen 100% der Funktionalität der Website.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlosen Benutzer von FatFlirt können die Site erkunden, neue Möglichkeiten entdecken und die angebotenen Optionen durchsuchen. Registrierung und Profilerstellung sind natürlich in einem kostenlosen Paket enthalten. Außerdem können Sie die Profilfotos anderer Benutzer sehen und auf Informationen auf ihren Karten zugreifen. Obwohl es Ihnen nicht gestattet ist, Fotos in Originalgröße aus ihren Galerien anzuzeigen, können Sie dennoch viel über das Aussehen und die Persönlichkeit Ihrer potenziellen Partner erfahren. Sie können auch die Einstellungen in einem persönlichen Profil anpassen, damit es nach Ihren Wünschen funktioniert.

Kostenlose Benutzer können sich auch über die Datenschutzrichtlinien und -bedingungen der FatFlirt-Site informieren. Leider erfordern alle Kommunikationstools ein Premium-Abonnement.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Diese Premium-Abonnements erhalten Zugriff auf alle Funktionen und Tools der FatFlirt-Website. Sie können unzählige Nachrichten senden, Bilder und Videos anhängen, chatten und andere Benutzer zu einem Live-Chat einladen. Darüber hinaus ist es möglich, Winks, Geschenke und alle von FatFlirt angebotenen Aktivitäten zu senden.

Wie kann ich ein kostenpflichtiges FatFlirt-Abonnement kündigen?

Es ist wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft beenden können, um Probleme mit wiederkehrenden Zahlungen zu vermeiden. Das bedeutet, dass Sie eine manuelle Kündigung in Ihren Kontoeinstellungen in Betracht ziehen sollten. Senden Sie die Anfrage und befolgen Sie die Anweisungen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Ist FatFlirt sicher?

Der FatFlirt-Service arbeitet gesetzeskonform und verstößt nicht gegen die Etikette des Online-Datings. Es enthält auch keine schädlichen Links und Software. Die Kundenbetreuung ist echt und reagiert immer auf Ihre Beschwerden, um Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Es gibt jedoch viele gefälschte Profile auf der Website, die wirklich nervig sind.

Außerdem hätte die Seite mehr Zahlungsmethoden anbieten sollen. Derzeit werden nur Kreditkarten akzeptiert, was bedeutet, dass Sie Ihre Kreditkartendaten angeben müssen. Außerdem ist FatFlirt eine Netzwerk-Website und teilt die Informationen ihrer Benutzer mit anderen Familienressourcen. Außerdem kann FatFlirt Ihren Posteingang mit zahlreichen Werbungen und Benachrichtigungen spammen. Wenn Sie Überschwemmungen vermeiden möchten, können Sie diese in Ihren Profileinstellungen ausschalten.

FatFlirt-sicher?

Qualität der Profile

Die meisten Mitglieder nutzen FatFlirt für Casual-Dating. Deshalb kann man Profile kaum als sehr informativ bezeichnen. Dennoch reichen spezifizierte Daten aus, um eine Vorstellung von einer Person zu bekommen, mit der man sich beschäftigen möchte. Alles andere kann im Chat geklärt werden.

Dennoch können Sie die Qualität eines bestimmten Profils unabhängig beurteilen. Wenn Sie beispielsweise viele übersprungene Registerkarten oder keine Fotos in der Galerie sehen, ist es besser, weiterzumachen und einen anderen Interaktionspartner zu finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das FatFlirt-Design ist einfach. Die Titelseite sieht veraltet aus, aber dieses Problem hat keine Auswirkungen auf die Navigation. Alle Benutzer können einfach von einer Webseite zur anderen wechseln, indem sie auf selbsterklärende Schaltflächen mit entsprechenden Beschriftungen und Links klicken. Das persönliche Dashboard ist benutzerfreundlich und bietet alle notwendigen Optionen im Hauptmenü in der Kopfzeile. Zusätzliche Funktionen befinden sich in der linken Seitenleiste. Alle Kontoeinstellungen und profilbezogenen Registerkarten sind über ein Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke der FatFlirt-Website verfügbar.

Wie funktioniert FatFlirt?

Die Arbeitsprinzipien von FatFlirt ähneln denen vieler anderer Dating-Ressourcen. Sie müssen sich lediglich registrieren und das Konto aktualisieren. Verwenden Sie dann einfach Suchfilter, um Ihre Übereinstimmung zu finden und genießen Sie das Surfen in den Profilen anderer Benutzer. Erwägen Sie, aktiv zu sein, um die heißesten Benutzer zu erreichen und ein früheres Offline-Datum sicherzustellen. Es ist besser, alle bereitgestellten Tools zu verwenden, um deutlich sichtbar und auffällig zu werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

FatFlirt-App

Der FatFlirt hat überhaupt kein Handy. Daher ist nur eine mobile Version einer Desktop-Site verfügbar. Es sollte gesagt werden, dass FatFlirt für Handys sehr reaktionsschnell und bequem zu bedienen ist. Dennoch sind Profilkarten nicht groß genug, um Informationen perfekt lesbar zu machen.

Alternativen von FatFlirt

Chubby-Dating ist auf FatFlirt verfügbar. Aber auch andere Dating-Plattformen sind erwähnenswert. Zum Beispiel eignet sich BBWCupid für diejenigen, die sich auf Kompatibilität konzentrieren, da die Website Persönlichkeitstests und Quiz enthält. Die WooPlus-Plattform bietet eine erstklassige mobile App mit bemerkenswert hohen Bewertungen bei Google Play und im App Store.

Ein relativ neues BBW Admire ist bereits durch seine zahlreichen Kommunikationstools bekannt geworden, darunter Flirten, Chatten, Bloggen, Mailen und Online-Foren. Die LargeFriends-Website erhält viele positive Bewertungen über ihre nette, sanfte und humorvolle Community. BBWRomance ist eine weitere Dating-Ressource mit heißen Profilen und beeindruckenden Funktionen.

Fazit

Der FatFlirt ist nicht die beste Option in der Branche. Dennoch hat es ein anständiges Potenzial, das es den Leuten ermöglicht, BBWs für Live-Chats und Verabredungen zu finden. Nicht alle Dates dort wollen ernsthafte Beziehungen. Das bedeutet, dass die Site auf eine engere Zielgruppe als gewünscht ausgerichtet ist. Dennoch ist es zum Flirten und Online-Chatten durchaus geeignet.

Diejenigen, die es nicht eilig haben, Offline-Termine zu erhalten, können die Kommunikation über Instant Messages, Winks, Geschenke und andere Tools frei genießen. Wenn Sie also BBWs lieben und sie ohne zusätzlichen Druck und auferlegte Verpflichtungen kontaktieren möchten, wird die FatFlirt-Dating-Site zu Ihrem sicheren und bequemen Hafen.

Fazit

Kontakt Informationen

Unternehmen: Bulova Invest Ltd.

Adresse: Postfach 146, Trident Chambers, Britische Jungferninseln

Telefon: +359 2 437 2502

E-Mail: support@fatflirt.com

Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/fatflirt-review/FatFLirt
Affiliate Disclosure

FatFLirt Review

FatFLirt Review
About Girls
Date with older guy 9%
Reply rate 85%
Popular age 18-40
Beauty 76%
Profiles 980 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site

FatFLirt users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There are many attractive profiles of BBWs from the USA and UK;
  • Navigation is a piece of cake even for newbies in online dating;
  • The personal dashboard is well manageable and has various ways of setup and adjustments;
  • You can change privacy settings to prevent notifications and ads;
  • Profiles are free to look through;
  • The FatFlirt community is friendly and caring;
  • Support service works 24/7 without days off and breaks;
  • Chubby ladies are really responsive;
  • The opportunity to add a video presentation to your profile is a great add-on.
Cons
  • Many fakes make the user experience fade away;
  • You should waste much time and effort to remove a profile from the site;
  • The site hasn't a mobile app;
  • No free interactivity on the site, so free members can see only profile photos;
  • Sometimes, a newly registered member has to ask the system to resend a verification code several times before it appears in their inbox.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The FatFlirt website is designed for chubby dating. It means that big beautiful women are looking for respectful and hot partners to build any type of relationship, depending on mutual preferences, tastes and goals.

FatFlirt’s mission is to create a secure and comfortable environment for people outside beauty standards and their admirers. In other words, the site makes the connection between BBW girls and men of any complexion. Its main goal is to light the sparkle between two people regardless of their body type and appearance.

A plus-size dating service features significant versatility for warming up connections of any kind. Some people still mistakenly believe that plump or even fat women are easy. That’s why they approach them in the wrong way or, on the contrary, fetishize their curves. Such dating websites as FatFlirt help BBWs to avoid stigma, jeers and harassment. They get the chance to chat and date singles that don’t see a problem in flirting, talking, dating and making love with overweight females. FatFlirt allows finding daters that put the personality in the first place.

When Was FatFlirt Founded?

The FatFlirt online platform was launched in 2012, at the dawn of online dating. It was a real boom on the market since thousands of curvy ladies got the opportunity to find partners for dating far away from prying eyes. Note that this platform was created as a family member of a whole dating network that caters to the needs of a specific audience. That’s why FatFlirt shares its user base with its “siblings.”

Who Owns FatFlirt

Bulova Invest Ltd. is FatFlirt’s current owner. The company origins in Great Britain, and is known for such dating projects as LustyLocals.com, MatureXMatch.com, and SteamyLocals.com.

Registration & Profile

The signup process on the FatFlirt is well-organized, unobtrusive, and easy to go through. Generally, it can be divided into several steps the user should make to join the BBW community:

  • Fill in the form on the first screen, adding the information about your gender and specifying who you are looking for. Point out the email and come up with a password;
  • Type in your city of living plus ZIP code as this site is cut out for local matches;
  • E-mail verification;
  • Attach a photo to attract more users. The popup window will inform you about the rules to prevent you from posting irrelevant photos. A clear list of examples gives an idea of which pictures will be approved.

Then, another popup window will ask you some questions about your appearance and personality. Don’t worry about lengthy quizzes since the FatFlirt website doesn’t have them. All that you need is to point out your eye and hair colors, age and the date of birth, ethnic origin, whether you have tattoos, etc. New members don’t have to share data about their occupation, education, and income. Generally, all tabs are optional: one can skip even all of them. However, in this case, this user can hardly hope for successful matches.

One of the greatest things about FatFlirt profile cards is the opportunity to add video self-presentation. It proves your authenticity and enhances your chances for the audience’s sympathies.

Registration & Profile

Communication/Matches

All registered members are available for contact after you register and upgrade the account. The FatFlirt site’s algorithm generates some mates based on your profiles, but you can choose partners by yourself while browsing. Once you’ve noticed someone interesting, you can “like” his/her profile photo or send a wink. Those who prefer to skip foreplay can send a message.

The FatFlirt service provides the opportunity to send and receive chat invitations. You can invite as many people as you want for exciting group communication. Chat rooms are also fitted with extra communication tools to highlight your emotions, feelings and moods. You can express yourself by sending emojis, virtual gifts, images, photos and video clips.

To be honest, the FatFlirt performed the task of online communication very well. Still, it lacks tools that would help people to take their relationships to the next level. For example, video chat or phone calls might be just the thing.

How to Search For People on FatFlirt?

The FatFlirt dating platform comes with a decent set of search filters available to set up at once after registration. Typical setups include age and location. More advanced filters allow using such details as physical features or some personality traits to narrow that down.

As many users don’t attach photos to their profiles, you may sort them out by setting such filter as “with photos only.” Besides, it is possible to see potential matches that are currently online to accelerate your searches.

Note that the FatFlirt website provides users with an escape route, meaning the opportunity to ban already selected members if you lose interest or note suspicious behavior. Besides, your video presentation also can work as a search filter if you disclose your preferences and expectations in this clip.

How to Delete FatFlirt Account?

Like every dating platform on the Web, the FatFlirt website allows deactivating accounts forever or hide them for some time. Since both options are available, be attentive when clicking the buttons. FatFlirt will ask you several times to confirm deactivation, constantly offering the option to reconsider or choose temporary removal.

Generally, you can pass through five stages before the system sends you a confirmation code to your email. The gripe is that you can wait several minutes to a couple of hours before this code comes. Still, there is nothing serious to worry about since it is valid for 24 hours. Once you get the code, enter it on the FatFlirt site in an appropriate field to confirm your final decision. Besides, it’s highly recommended to choose the option to unsubscribe from the mailing list and notifications in addition to your account removal.

Communication/Matches

Members Structure

The FatFlirt service accepts people from many countries worldwide. Regardless of such high accessibility, its community is far from multi-million, which is not a flaw. Simply put, FatFlirt is a niche resource for chubby dating. That’s why its target audience is a bit limited. Last statistics guesses that the community comprises 100,000 users from the USA only.

FatFlirt contains male and female profiles, but a big amount of girls and women are curvy. The male audience is different, but all men there love plus-size women and consider them extremely hot and charming. Generally, there are nearly 60% of women and 40% of men on the site. Both male and female audiences’ age range is wide, providing chances to meet partners and even soul mates from 18 to 55+.

FatFlirt profiles display women of various complexions. Men can meet plumpish and curvy girls, BBWs, and really overweight people. As the site focus on weight, you’ll find users of all values, preferences, and lifestyles.

Sexual Preferences

The FatFlirt doesn’t focus on a sexual point, welcoming people of any orientation. There is no nudity or sex-centric filters on the site. Both vanilla users and kinksters can find relevant connections to express themselves and ensure exciting intimacy based on mutual pleasure, respect, and satisfaction.

In theory, FatFlirt allows people of any sexual orientation to join the website. In practice, there are just a few options for gays and lesbians on FatFlirt since most BBWs on the platform are straight.

Race and Ethnicity

FatFlirt welcomes all ethnicities and nationalities with open arms. Considering many users’ specific preferences, the site includes the “ethnic origin” tab on profile cards. So, if you like, for example, Latinas or ebonies, you may just set such a filter in your profile to ensure correspondent search results. Note that most users are whites, blacks, and Hispanics. There are just a few Asian profiles on the site since everyone knows that Asians don’t tend to corpulence.

Religious Orientation

The FatFlirt site for chubby dating doesn’t care about people’s beliefs and tolerates all religions on its web pages. Everyone is a desired guest until he or she follows the rules and respects people with different beliefs. Those looking for partners with the same religious views can specify their preferences in profiles.

MEMBERS STRUCTURE

Pricing Policies

The FatFlirt website uses a subscription-based model to provide members with more options for full-fledged online interaction:

  • A 1-day trial membership: $0.99;
  • A 1-week trial membership: $5.00;
  • A 1-month trial membership: $59.97;
  • A 1-month Premium Pack (promotional price): $29.98;
  • A 3-month Premium Pack (promotional price): $64.90.

The FatFlirt system doesn’t use credits, tokens, coins, or any other internal currency. That’s why there are no hidden payments or additional paid tools on this platform. You just pay a specific amount for a certain period and use 100% of the site’s functionality.

Free Membership

FatFlirt’s free users can explore the site, discover new opportunities, and look through provided options. Of course, registration and profile creation are in a free pack. Besides, you can see other users’ profile photos and access information on their cards. Although you are restricted from viewing full-sized photos from their galleries, you can still learn a lot about your potential partners’ appearances and personalities. You can also adjust settings in a personal profile to make it work according to your preferences.

Free users also can learn about the FatFlirt site’s privacy policies and terms. Unfortunately, all communication tools require a premium subscription.

Free Membership

Those premium subscriptions get access to all FatFlirt website’s features and tools. They can send countless messages, attach images and videos, chat, and invite other users to a live chat. In addition, it’s possible to send winks, gifts and do any activities provided by FatFlirt.

How to Cancel FatFlirt Paid Subscription?

It’s crucial to be aware of how to stop your premium membership to avoid problems with recurring payments. It means that you should consider manual cancellation from your account settings. Send the request and follow instructions to get fast results.

Is FatFlirt Safe?

The FatFlirt service works within the law and doesn’t break online dating etiquette. It doesn’t contain any harmful links and software either. Customer care is real and always responds to your complaints to help you solve problems. However, there are many fake profiles on the site, and they are really annoying.

Besides, the site should have provided more payment methods. For now, only credit cards are accepted, which means you have to disclose your credit card’s details. Besides, FatFlirt is a network website and shares its users’ information with other family resources. Besides, FatFlirt can spam your inbox with numerous advertising and notifications. If you want to avoid floods, you can switch them off in your profile settings.

FatFlirt Safe?

Quality of Profiles

Most members use FatFlirt for casual dating. That’s why you can hardly consider profiles very informative. Nevertheless, specified data is enough to get the idea of a person you want to deal with. All the rest can be clarified during chatting.

Still, you can assess a particular profile’s quality independently. For example, if you see many skipped tabs or no photos in the gallery, it’s better to move on and find another partner for interaction.

Website Design and Usability

The FatFlirt design is simple. Its front page looks outdated, but this issue doesn’t affect navigation. All users can easily switch from one web page to another by clicking self-explanatory buttons with relevant captions and links. The personal dashboard is user-friendly, providing all the necessary options in the main menu in the header. Additional functions are located in the left sidebar. All account setting and profile-related tabs are available through a drop-down menu in the upper right corner of the FatFlirt website.

How Does FatFlirt Work?

FatFlirt working principles are similar to many other dating resources. All you need is to register and upgrade the account. Then, just use search filters to find your match and enjoy browsing other users’ profiles. Consider being active to outreach the hottest users and ensure a sooner offline date. It’s better to use all provided tools to become clearly visible and notable.

Website Design and Usability

FatFlirt App

The FatFlirt doesn’t have a mobile at all. So, only a mobile version of a desktop site is available. It should be said that FatFlirt for mobiles is quite responsive and convenient to use. Still, profile cards are not large enough to make information perfectly legible.

Alternatives of FatFlirt

Chubby dating is available on FatFlirt. But there are also some other dating platforms which are worth mentioning. For example, BBWCupid fits those focused on compatibility, as the site comes with personality tests and quizzes. The WooPlus platform features a top-notch mobile app with remarkably high ratings on Google Play and App Store.

A relatively new BBW Admire has become already popular by its numerous communication tools, including flirting, chatting, blogging, mailing, and online forums. The LargeFriends website gets many positive reviews about its nice, gentle, and humorous community. BBWRomance is another dating resource with hot profiles and impressive features.

Conclusion

The FatFlirt is not the best option in the industry. Still, it has a decent potential that allows people to find BBWs for live chatting and hookups. Not all the daters there want serious relationships. That means that the site targets a narrower audience than desired. Still, it is quite suitable for flirting and online chatting.

Those who are in no rush to get offline dates can freely enjoy communication through instant messages, winks, gifts, and other tools. So, if you adore BBWs, want to contact them without extra pressure and imposed obligations, the FatFlirt dating site will become your safe and comfortable harbor.

Conclusion

Contact Information

Company: Bulova Invest Ltd.

Address: P.O. Box 146, Trident Chambers, British Virgin Islands

Phone: +359 2 437 2502

Email: support@fatflirt.com

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating:

Top Dating Websites

BeNaughty
9.2
Read review
OneNightFriend
9.5
Read review
Together2Night
9.3
Read review