0%
https://besthookupwebsites.net/de/latinamericancupid-review/LatinAmericanCupid
Affiliate Disclosure

LatinAmericanCupid im Test 2021

LatinAmericanCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 600 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

LatinAmericanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein zuverlässiger Dienstleister;
  • Eine riesige Datenbank von Latinos und Latinas;
  • Ein unkomplizierter Anmeldevorgang;
  • Einzigartige Matchmaking-Funktionen;
  • Gutes Sicherheitssystem.
Nachteile
  • Mehr männliche Benutzer als weibliche;
  • Ein kleiner Prozentsatz der internationalen Nutzer;
  • Begrenzte kostenlose Version.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was Sie zuerst an LatinAmericanCupid denken, ist die Fülle an Benutzern aus Lateinamerika. Und der Name spricht für sich! In der Tat wurde diese Dating-Site ursprünglich für Singles mit diesem kulturellen Hintergrund erstellt. Heute hat jeder Zugriff auf die Plattform und kann sie nutzen. Es macht LatinAmericanCupid zu einer Gemeinschaft von aufgeschlossenen Menschen, die die lateinamerikanische Kultur schätzen und ihre Seelenverwandten kennenlernen möchten. Diese Website bietet viele kostenlose und kostenpflichtige Funktionen, die auf qualitativ hochwertiges Matchmaking abzielen. Deshalb nehmen täglich mehr Benutzer daran teil. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob sich LatinAmericanCupid lohnt und welche Funktionen es bietet.

Wann wurde LatinAmericanCupid gegründet?

LatinAmericanCupid wurde 2003 gegründet und begann, sein Publikum unter hispanischen Singles und später weltweit zu vergrößern.

Wem gehört LatinAmericanCupid?

LatinAmericanCupid gehört Cupid Media Ltd. Dieses Unternehmen ist in der Welt des Online-Dating bekannt, da es eine Cupid-Website für fast jeden bietet. Es besitzt auch eine Vielzahl von Nischenplattformen wie BlackCupid, IndianCupid usw.

Wem gehört LatinAmericanCupid?

Registrierung & Profil

Der Prozess der Registrierung und Profilerstellung ist einfach und schnell. Es dauert weniger als fünf Minuten, um LatinAmericanCupid beizutreten. Sie können die Registrierung per E-Mail abschließen, ohne sie zu überprüfen. Alternativ können Sie sich an die Facebook-Autorisierung wenden, um ein Konto zu erstellen.

Der gesamte Vorgang erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müssen Sie Angaben zu Ihrer Person wie Name, Geburtstag, Land usw. machen. Anschließend werden Sie zu Ihrer Profilseite weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert, Fotos hochzuladen und Ihr Profil vollständig aussehen zu lassen. Beachten Sie, dass vollständige Profile mit Fotos und allen erforderlichen Informationen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bemerkt zu werden und Nachrichten zu erhalten.

LatinAmericanCupid ist Teil des Site-Sicherheitssystems und genehmigt Ihre Fotos. Sie benötigen ungefähr zwölf Stunden, um zu beweisen, dass Sie der Website nicht mit einem gefälschten Facebook-Konto oder einer gefälschten E-Mail beigetreten sind. Sie können, aber niemand wird Ihnen E-Mails senden, außer dem Besitzer der von Ihnen verwendeten Fotos.

Außerdem bietet LatinAmericanCupid eine optionale Überprüfung an. Sie können es weitergeben, indem Sie eine Kopie eines Ausweises einreichen. Es kann sich um einen Führerschein, einen Reisepass usw. handeln. Das Dokument überprüft die folgenden Informationen:

  • Name,
  • Geschlecht,
  • Foto,
  • und Geburtsdatum.

Registrierung & Profil

Die Profilinhaber, die den Prozess der Identitätsprüfung bestanden haben, erhalten den Status verifizierter Benutzer, der für andere Mitglieder sichtbar ist. Auf diese Weise versucht LatinAmericanCupid, mit Online-Betrug, einschließlich Catfishing, umzugehen.

LatinAmericanCupid versichert, keine persönlichen Informationen zu verwenden und diese an Dritte weiterzugeben. Es ist nur zur Überprüfung eines Kontos erforderlich. Sie sollten sich also keine Sorgen machen, solche Daten auf der Website bereitzustellen.

Als Bonus gibt LatinAmericanCupid einige Tipps, um Ihr Profil hervorzuheben. Erwähnen Sie zunächst so viele Informationen wie möglich über sich. Erzählen Sie von Ihrem Aussehen, Ihren Hobbys und Interessen, Ihrer Einstellung zu Haustieren und Ihrer Persönlichkeit. Beschreiben Sie Ihre Pläne für die Zukunft und welche Art von Partner Sie suchen. Dies hilft Ihrem potenziellen Partner zu sehen, ob Sie beide im wirklichen Leben mithalten können, und erhöht Ihre Chance, die wahre Liebe zu finden.

Nachdem alles erledigt ist und Sie Ihr Profil bearbeitet haben, ist es Zeit, nach einer Übereinstimmung zu suchen. Dies kann die Liebe Ihres Lebens, eines Partners oder eines Freundes sein, abhängig von Ihrem Ziel bei LatinAmericanCupid. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Profil jederzeit über das Mitgliedermenü aktualisieren können und es innerhalb von 24 Stunden genehmigt wird.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie andere Mitglieder kontaktieren oder Ihr Interesse an ihnen zeigen können.

Beachten Sie, dass Sie als kostenloses Mitglied keine Nachrichten an diejenigen senden können, die auch eine kostenlose Version von LatinAmericanCupid verwenden. Mit anderen Worten, das Versenden von Nachrichten zwischen Standardbenutzern (kostenlos) ist deaktiviert. Sie können jedoch kostenpflichtige Benutzer kostenlos kontaktieren, und Sie haben eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten dafür.

Jeder Benutzer kann Interesse bekunden, indem er die Profile anderer Mitglieder mag und auf einen Nachrichtenfilter zugreift. Außerdem kann jeder die Profile und Profilinformationen aller anderen Mitglieder anzeigen, unabhängig davon, ob sie eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Version der Plattform verwenden.

Ihre Übereinstimmungen werden automatisch von der Website generiert und in einem praktischen Layout angezeigt, aus dem Sie auswählen können. Leider können Sie keine davon löschen, da es sich um einen automatisierten Prozess handelt. Sie können jedoch andere Mitglieder blockieren, wenn Sie keine Nachrichten mehr von ihnen empfangen möchten.

Endlich können Sie sehen, ob ein Benutzer Ihre Nachrichten gelesen hat und wer Ihr Profil anzeigt. Diese LatinAmericanCupid-Funktionen sind wichtiger, als viele Benutzer zuerst denken. Sie werden wahrscheinlich neugierig, warum ein anderes Mitglied Ihre Nachrichten nicht beantwortet. Auf diese Weise wissen Sie zumindest über ihre unseriösen Absichten oder das verlorene Interesse Bescheid.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf LatinAmericanCupid nach Personen?

Suchen Sie nach anderen LatinAmericanCupid-Benutzern, um mühelos eine Kommunikation herzustellen. Glücklicherweise haben Sie mehr als ein paar Suchwerkzeuge. Die engste Suche nach Personen erfolgt anhand ihrer Mitglieds-ID. Sie können es sehen, wenn Sie das Profil einer Person überprüfen. Wenn diese Person auf Sie aufmerksam geworden ist, können Sie ihre ID-Nummer notieren und später danach suchen.

Die Verwendung von Schlüsselwörtern ist eine weitere Möglichkeit, nach Personen zu suchen. Vielleicht möchten Sie, dass Ihr zukünftiger Partner Arzt wird. Geben Sie dann „Arzt“ in Ihre Suchregisterkarte ein. Jeder, der genau dieses Schlüsselwort in seinem Profil hat, wird angezeigt.

Eine einfache Suche ist die beliebteste Option, um jemanden zu finden, der perfekt zu Ihnen passt. Suchen Sie nach den folgenden Kriterien: Geschlecht, Alter, Ort, nur Profile mit Fotos, Datum des letzten Aktivs (dh Benutzer, die die Website kürzlich besucht haben).

Für eine erweiterte Suche können Sie Optionen wie ethnische Zugehörigkeit, Religion, Größe, Gewicht, Online-Mitglieder, neue Mitglieder, beliebteste Mitglieder in meiner Region, neueste Fotos usw. hinzufügen.

Wie Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten, nach Personen zu suchen. Obwohl Sie alle Profile gemäß Ihren Kriterien sehen, können Sie nur Nachrichten mit einem kostenpflichtigen Abonnement senden, wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind. Durch das Aktualisieren Ihres Kontos können Sie Nachrichten an alle senden.

Wie lösche ich ein LatinAmericanCupid-Konto?

Wenn Sie nicht mehr Mitglied von LatinAmericanCupid sein möchten, können Sie dies ganz einfach in den Einstellungen Ihres Kontos tun. Wenn Sie zu den Profileinstellungen gehen, deaktivieren Sie Ihr Profil. Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Grund für Ihre Entscheidung zu wählen, und wenn Sie ihn angeben, können Sie gehen.

Ihr Konto wird geschlossen, aber Sie können es reaktivieren und zu Online-Dating auf LatinAmericanCupid zurückkehren, wenn Sie einen Sinneswandel haben.

Wie lösche ich ein LatinAmericanCupid-Konto?

Mitgliederstruktur

LatinAmericanCupid ist nicht so beliebt wie eHarmony oder Match. Es hat jedoch immer noch ein beeindruckendes Publikum. Die jüngsten Zahlen zeigen, dass heutzutage über 3 Millionen Benutzer LatinAmericanCupid besuchen. Die Website wurde ursprünglich für Menschen aus lateinamerikanischen Ländern konzipiert. Eine beträchtliche Anzahl seiner Mitglieder kommt aus Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Argentinien und anderen Ländern. Der Zweck dieser Plattform ist es jedoch, Mitgliedern bei der Suche nach lateinischen Übereinstimmungen zu helfen. Jeder, der bereit ist, sich mit einer Latina oder einem Latino zu vermischen oder sogar den Knoten zu knüpfen, kann sich registrieren.

Ungefähr 40% der LatinAmericanCupid-Anwendungen stammen aus Ländern außerhalb Lateinamerikas, darunter fast eine Million aus den USA. Sie suchen jedoch jemanden, der dort lebt. Im Gegenzug tritt ein hoher Prozentsatz der lateinamerikanischen Nutzer dieser Website bei, in der Hoffnung auf eine ausländische Ehe und die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen. Deshalb suchen sie einen Ausländer, der ihren Hintergrund, ihre Kultur und ihre Sprache teilt oder schätzt, um einen möglichen kulturellen Schock zu vermeiden.

In Bezug auf das Geschlechterverhältnis wird die Website von fast 20% der Frauen und 80% der Männer genutzt. Dies bedeutet, dass vier Männer eine Frau ausmachen. Da die Anzahl der Männer sehr hoch ist, dauert es länger, ein Paar zu finden, was ein massiver Nachteil von LatinAmericanCupid ist.

Schließlich ist diese Website in vielen Sprachen verfügbar, wobei die wichtigsten Sprachen Englisch und Spanisch sind. Außerdem haben Platinum-Mitglieder Zugriff auf ein MessageTranslation-Tool, das im Abschnitt „Bezahlte Abonnements“ ausführlich erläutert wird.

Sexuelle Vorlieben

LatinAmericanCupid gibt keine Informationen über die sexuellen Vorlieben seiner Benutzer preis, es sei denn, sie erwähnen diese Details in ihren Profilen. Es gibt auch keine Möglichkeit, Mitglieder anhand ihrer sexuellen Vorlieben zu suchen. Benutzerinnen können automatisch nach Männern suchen und umgekehrt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Seite ist nicht nur bei Lateinamerikanern beliebt. Es ist also wahrscheinlich, dass Sie Menschen unterschiedlicher Rassen und ethnischer Zugehörigkeit treffen. Der größte Teil der Benutzer ist jedoch spanisch, und die am häufigsten verwendete Sprache ist Spanisch. In der erweiterten Suche können Sie nach Personen suchen, die ihrer ethnischen Zugehörigkeit entsprechen.

Religiöse Orientierung

Die meisten Latinos sind römisch-katholisch, was den religiösen Hintergrund vieler Benutzer hier vorbestimmt. Aber jeder kann LatinAmericanCupid beitreten und nach anderen Benutzern suchen, basierend auf ihrer Religion.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Preise für bezahlte Mitgliedschaften bei LatinAmericanCupid sind nicht höher als auf anderen Websites. Darüber hinaus können sie noch günstiger werden, wenn Sie beispielsweise für 12 Monate ein langfristiges Abonnement wählen.

Es gibt zwei Arten von bezahlten Mitgliedschaften, die jeweils drei Abonnementlaufzeiten umfassen. Die Preise variieren also. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie im Abschnitt Bezahlte Mitgliedschaft.

Kostenlose Mitgliedschaft

LatinAmericanCupid bietet drei Mitgliedschaftsoptionen: Standard, Gold und Platin. Die Standardmitgliedschaft ist kostenlos und bietet viele nützliche Funktionen. Sie können jedoch nicht 100% der Kommunikation nutzen. Sie können kostenlos ein Konto erstellen, bis zu 5 Fotos hinzufügen, sehen, wer online ist (erweiterte Suche), die Profile anderer Mitglieder anzeigen und mit allen aktualisierten Profilen kommunizieren. Darüber hinaus können Sie Ihren Favoriten Profile hinzufügen und Interesse zeigen. Außerdem bietet LatinAmericanCupid eine kostenlose automatische Übersetzung der Benutzerprofile für alle Mitglieder.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Website hat Gold- und Platin-Abonnements. Gold-Mitglieder können Nachrichten an alle Mitglieder von LatinAmericanCupid senden, auch an diejenigen, die eine kostenlose Version verwenden. Außerdem können sie mehr als fünf Fotos in ihr Profil hochladen.

Wie oben erwähnt, haben Platinum-Mitglieder Zugriff auf das Übersetzungstool. Es liefert eine automatische Übersetzung der erhaltenen Nachrichten und ist in vielen Sprachen verfügbar. Das Tool übersetzt Nachrichten von Englisch nach Arabisch, Chinesisch, Indonesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Ukrainisch, Japanisch und mehr. Die gesamte Liste der Sprachen finden Sie auf der Website des Support Desk.

Nach dem Upgrade auf das kostenpflichtige Platinum-Abonnement können Sie:

  • mit einem Mitglied auf dieser Website kommunizieren,
  • Live-Chats über einen Messenger haben,
  • keine Anzeigen sehen,
  • verstecke dein Profil,
  • anonym auf der Website suchen,
  • habe ein VIP-Symbol,
  • und greifen Sie auf ein erweitertes Matching-System zu.

Die Preise für Gold- und Platin-Mitgliedschaften sind wie folgt. Die Gold-Mitgliedschaft kostet 29,98 USD, 59,99 USD und 119,98 USD für 1-Monats-, 3-Monats- und 12-Monats-Abonnements. Die Platin-Mitgliedschaftspreise betragen 34,99 USD, 69,98 USD bzw. 149,99 USD.

In einigen Ländern können Sie Ihre Mitgliedschaft mit einer Kredit- oder Debitkarte, PayPal, Banküberweisung, Gutscheinen und sogar Bargeld bezahlen.

Wie kündige ich das LatinAmericanCupid Paid-Abonnement?

Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement für LatinAmericanCupid nicht kündigen, wird es automatisch verlängert. Um die automatische Abrechnung abzubrechen, gehen Sie zum Menü Einstellungen und dann zum Abschnitt Abrechnung. Dort sollten Sie zur automatischen Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft wechseln und diese von „Ein“ in „Aus“ ändern. Vergessen Sie nicht, Ihre Entscheidung danach zu bestätigen.

Sie sollten dies in den letzten 48 Stunden vor Ablauf Ihres Abonnements tun, da die Site Zeit benötigt, um diese Änderung zu verarbeiten. Wenn Sie diese Option auf Ihrer Registerkarte „Abrechnung“ nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihr Abonnement nicht automatisch erneuert wird.

Wie kündige ich das LatinAmericanCupid Paid-Abonnement?

Ist LatinAmericanCupid sicher?

Es besteht die Möglichkeit, hier wie auf anderen Dating-Sites auf Betrüger zu stoßen. LatinAmericanCupid bietet Ihnen die Möglichkeit, andere Benutzer zu blockieren und zu melden, wenn Sie deren Verhalten als unangemessen oder bedrohlich empfinden.

Darüber hinaus fordert LatinAmericanCupid seine Benutzer auf, ihre Konten zu überprüfen. So können Sie sicher sehen, welche Konten echt sind.

Trotzdem sollten Sie sich vor roten Fahnen hüten und Online-Dating-Tipps befolgen, um zu vermeiden, dass Sie Ihre persönlichen Daten weitergeben oder Geld an Fremde senden, zu viele persönliche Daten weitergeben usw.

Qualität der Profile

LatinAmericanCupid bietet seinen Benutzern eine außergewöhnliche Profilqualität. Sie können alle Profile kostenlos anzeigen und sie sind detaillierter und informativer als beispielsweise bei Tinder. Das Ausfüllen eines Profils ist jedoch optional, und Benutzer können das Ausfüllen bestimmter Informationen unterlassen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Website-Design ist sehr hell und hat Rot als Hauptfarbe, die Farbe der Liebe. Die meisten Mitglieder, die in Anzeigen geschaltet werden, sind offensichtlich Latinos und Latinas, da dies die Hauptzielgruppe ist.

Diese Website ist einfach zu bedienen, da alles auf einen Blick auf dem Bildschirm angezeigt wird. Sie können Änderungen an Ihrem Profil vornehmen, Ihre Funktionen in der Einstellung anpassen und Ihre Abrechnung jederzeit nach vereinfachter Navigation aktualisieren.

Wie funktioniert LatinAmericanCupid?

Nachdem Sie sich bei LatinAmericanCupid registriert und Ihre Fotos genehmigt haben, können Sie die Plattform nutzen. Sie können alle Mitglieder suchen und Nachrichten senden, wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben. Wenn Sie sich jedoch kostenlos angemeldet haben, können Sie nur diejenigen erreichen, die eine bezahlte Mitgliedschaft haben.

Hier beginnt der ganze Spaß. Suchen Sie nach anderen Mitgliedern mit einfachen oder erweiterten Suchoptionen, senden Sie Nachrichten und senden Sie Interessen an andere Mitglieder. Tauchen Sie ein in das Online-Dating-Leben und seien Sie bereit, Ihren zukünftigen Partner hier zu treffen.

Wie funktioniert LatinAmericanCupid?

LatinAmericanCupid App

LatinAmericanCupid hat eine eigene App, die Sie kostenlos herunterladen können. Es ist für Android verfügbar, jedoch nicht für iOS. Dies kann der Grund sein, warum es weniger beliebt ist als seine Online-Desktop-Version.

Alternativen von LatinAmericanCupid

Überraschenderweise gibt es nicht allzu viele Websites, die sich hauptsächlich an das hispanische Publikum richten. Wir sollten auf jeden Fall LatinoPeopleMeet nennen, den Hauptwettbewerb von LatinAmericanCupid. Andere Websites auf dieser Liste sind internationale Plattformen mit massiven Abschnitten für Latinos: eHarmony und Match.com. Ihre Raten sind sogar noch höher als bei LatinAmericanCupid, obwohl sie nicht so zielgerichtet sind.

Schlussfolgerung

LatinAmericanCupid ist eine renommierte Online-Dating-Website für diejenigen, die sich mit Latinos oder Latinas vermischen möchten. Es ist ebenso großartig für Lateinamerikaner, die ein Match finden möchten, das ihre Herkunft und Kultur teilt, und für diejenigen, die eine internationale Ehe suchen. Und natürlich ist es perfekt für Ausländer, die von einem heißen lateinamerikanischen Date träumen.

Selbst eine kostenlose Version von LatinAmericanCupid ermöglicht es Ihnen, mit einem hohen Prozentsatz von Benutzern zu interagieren. Mit dem kostenpflichtigen Abonnement können Sie die Website vollständig nutzen und jede Minute davon ungemein genießen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Cupid Media Ltd.

Adresse: Cupid Media Pty Ltd, Ebene 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien (Büro), Cupid Media Pty Ltd, Postfach 9304, Gold Coast MC QLD 9726, Australien (Post)

Telefon: Australien: (07) 4847 6777

USA / Kanada: 1-844-462-9005

International: +61 7 4847 6777

Email: team@LatinAmericanCupid.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/latinamericancupid-review/LatinAmericanCupid

LatinAmericanCupid Review 2020

LatinAmericanCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 88%
Popular age 20-25
Profiles 600 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

LatinAmericanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A reliable service provider;
  • A huge database of Latinos and Latinas;
  • A straightforward signup process;
  • Unique matchmaking features;
  • Good security system.
Cons
  • More male users than females;
  • A small percentage of international users;
  • Limited free version.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What you think first of LatinAmericanCupid is the abundance of users from Latin America. And the name does speak for itself! Indeed, this dating site was initially created for singles with this cultural background. But today, everyone has access to the platform and can enjoy using it. It makes LatinAmericanCupid a community of open-minded people who cherish Latin culture and want to meet their soulmates. This site has a lot of free and paid features aimed at quality matchmaking, which is why more users join it every day. Keep reading to find out whether LatinAmericanCupid is worth it and what features it offers.

When Was LatinAmericanCupid Founded?

LatinAmericanCupid was founded in 2003, and started growing their audience among Hispanic singles, and later worldwide.

Who Owns LatinAmericanCupid?

LatinAmericanCupid is owned by Cupid Media Ltd. This company is well-known in the world of online dating, as it has a Cupid website almost for everyone. It also owns a myriad of niche platforms, such as BlackCupid, IndianCupid, etc.

Who Owns LatinAmericanCupid?

Registration & Profile

The process of registration and profile creation is easy and quick. It takes less than five minutes to join LatinAmericanCupid. You can complete the registration via email, without even verifying it. Alternatively, you can turn to the Facebook authorization to create an account.

The whole process is done in two steps. First, you will need to provide details about yourself, such as name, birthday, country, etc. Then, you will be switched to your profile page. There, you’ll be asked to upload photos and make your profile look complete. Note that full profiles with photos and all the necessary information increase the chances of being noticed and receiving messages.

As it is a part of their site security system, LatinAmericanCupid will approve your photos. It will take them around twelve hours and prove that you haven’t joined the site with a fake Facebook account or a fake email. You may, but nobody will be sending you emails except for the owner of the photos you used.

Besides, LatinAmericanCupid offers an optional verification. You can pass it by submitting a copy of an identification document. It can be a driver’s license, a passport, etc. The document will verify the following information:

  • name,
  • gender,
  • photo,
  • and date of birth.

Registration & Profile

The profile owners who have passed the process of identity verification receive the status of verified users, which can be seen to other members. In that way, LatinAmericanCupid tries to handle online scams, including catfishing.

LatinAmericanCupid assures of not using any personal information and passing it to any third party. It is only required for verifying an account. So, you shouldn’t worry about providing such data to the website.

As a bonus, LatinAmericanCupid shares some tips to make your profile stand out. To start with, mention as much information as possible about yourself. Tell about your appearance, hobbies, and interests, attitude to pets, and personality. Describe your plans for the future and what kind of partner you are looking for. That will help your prospective partner see if the two of you can match in real life and raise your chance of finding true love a lot.

After everything is done, and you have finished editing your profile, it’s time to search for a match. This can be the love of your life, a partner, or a friend, depending on your goal on LatinAmericanCupid. Remember that you can always update your profile from the member menu, and it will be approved in 24 hours.

Communication/Matches

There are many ways you can contact other members or show your interest in them.

Note that, as a free member, you will not be able to send messages to those who also use a free version of LatinAmericanCupid. In other words, messaging between Standard (free) users is disabled. However, you can contact paid users for free, and you will have an unlimited number of messages for that.

Every user can express interest by liking other members’ profiles and access a message filter. Besides, everyone can view all other members’ profiles and profile information, no matter whether they use a free or paid version of the platform.

Your matches are automatically generated by the website and shown in a convenient layout for you to choose from. Unfortunately, you can’t delete any of those, because it is an automated process. However, you can block other members if you want to stop receiving messages from them.

At last, you can see if a user has read your messages and who views your profile. These LatinAmericanCupid features are more important than many of its users think first. You may likely get curious why another member is not answering your messages. So, this way, you will at least know about their unserious intentions or lost interest.

Communication/Matches

How to Search for People on LatinAmericanCupid?

Search for other LatinAmericanCupid users to establish communication with no effort. Fortunately, you have more than a few search tools. The narrowest search for people is performed by their Member ID. You can see it when you check someone’s profile. If this person has caught your eye, you can write down their ID number and search for them later.

Using keywords is another way of searching for people. Maybe you would like your future partner to be a doctor. Then, type ‘doctor’ in your search tab. Everyone who has that exact keyword on their profiles will be displayed.

A basic search is the most popular option to find someone perfectly suited for you. Search by the following criteria: gender, age, location, only profiles with photos, last active date (meaning that users who visited the site recently).

For an advanced search, you can add such options as ethnicity, religion, height, weight, online members, new members, most popular members, in my area, latest photos, etc.

As you see, there are a lot of ways you may choose to search for people. Even though you will see all the profiles according to your criteria, you will be able to message only those with a paid subscription if you are a free user. Upgrading your account lets you send messages to anyone.

How to Delete LatinAmericanCupid Account?

If you want to stop being a member of LatinAmericanCupid, you can easily do it in the Settings of your account. When you go to Profile Settings, opt to switch off your profile. Afterward, you will be asked to choose a reason for your decision, and upon giving it, you can leave.

Your account will be closed, but you will be able to reactivate it and turn back to online dating on LatinAmericanCupid whenever you have a change of heart.

How to Delete LatinAmericanCupid Account?

Members Structure

LatinAmericanCupid is not as popular as eHarmony or Match. However, it still has an impressive audience. The recent numbers show that over 3 million users visit LatinAmericanCupid these days. The website was initially designed for people from Latin American countries. And a considerable number of its members come from Mexico, Brazil, Colombia, Venezuela, Argentina, and others. But the purpose of this platform is to help members search for Latin matches. So, everyone willing to mingle or even tie the knot with a Latina or a Latino is welcome to register.

Approximately 40% of LatinAmericanCupid uses come from the countries outside Latin America, including almost a million from the USA, but are looking for someone who lives there. In turn, a high percentage of Latin users join this website with the hope of foreign marriage and the opportunity to move to another country. That is why they are looking for a foreigner who shares or appreciates their background, culture, and language to avoid possible cultural shock.

Regarding the gender proportion, the site is used by nearly 20% of females and 80% of males. It means that four men account for one woman. Since the number of men prevails hugely, finding a couple takes them longer, which is a massive disadvantage of LatinAmericanCupid.

Finally, this website is available in many languages, though the leading ones are English and Spanish. Besides, Platinum members have access to a MessageTranslation Tool, which we’ll discuss in detail in the Paid Subscriptions section.

Sexual Preferences

LatinAmericanCupid doesn’t reveal the information about its users’ sexual preferences unless they mention those details on their profiles. There is also no option to search for members based on their sexual preferences. Automatically, female users can look for males and vice versa.

Race and Ethnicity

The site is not only popular with Latin Americans. So, you are likely to meet people of different races and ethnicity. But the largest part of users is Hispanic, and the most used language is Spanish. In the advanced search, you will be able to search for people based on their ethnicity.

Religious Orientation

Most Latinos are Roman Catholic, which predetermines the religious backgrounds of many users here. But everyone can join LatinAmericanCupid and search for other users based on their religion.

Religious Orientation

Pricing Policies

The prices for paid memberships of LatinAmericanCupid are not higher than on other websites. Moreover, they can get even cheaper if you choose a long-term subscription, for instance, for 12 months.

There are two types of paid membership, and each includes three subscription durations. So, the prices vary. Check out more details on the prices in the Paid Membership section.

Free Membership

LatinAmericanCupid offers three membership options: Standard, Gold, and Platinum. Standard membership is free and has a lot of useful features. But it won’t allow you to use 100% of communication. For free, you can create an account, add up to 5 photos, see who is online (advanced search), view other members’ profiles, and communicate with all the upgraded profiles. Furthermore, you can add profiles to your Favorites and show interest. Plus, LatinAmericanCupid offers an automatic translation of the users’ profiles for all members for free.

The site has Gold and Platinum paid subscriptions. Gold members can send messages to all the members of LatinAmericanCupid, even to those using a free version. Besides, they can upload more than five photos to their profile.

As mentioned above, Platinum members have access to the Translation Tool. It delivers automatic translation of messages one gets and is available in many languages. The tool translates messages from English to Arabic, Chinese, Indonesian, French, German, Italian, Spanish, Russian, Ukrainian, Japanese, and more. The whole list of languages is available on the website support desk.

Upon upgrading to the Platinum paid subscription, you will be able to:

  • communicate with any member on this site,
  • have live chats via a messenger,
  • see no ads,
  • hide your profile,
  • search on the website anonymously,
  • have a VIP icon,
  • and access an advanced matching system.

The prices for Gold and Platinum memberships are as follows. Gold membership will cost you 29.98 USD , 59.99 USD, and 119.98 USD for 1-month, 3-month, and 12-month subscriptions. The Platinum membership prices are 34.99 USD, 69.98 USD, and 149.99 USD, respectively.

You can pay for your membership with a credit or debit card, PayPal, Bank Transfer, Vouchers, and even cash in some countries.

How to Cancel LatinAmericanCupid Paid Subscription?

If you don’t cancel your paid subscription on LatinAmericanCupid, it will renew automatically. So, to cancel auto re-billing, you should go to the Settings menu and then to the Billing section. There, you should slide to your membership auto-renewal and change it from ‘On’ to ‘Off.’ Don’t forget to confirm your decision after that.

You should do that in the last 48 hours before your subscription expires, as the site needs time to process that change. In case you don’t see that option in your Billing tab, it means that your subscription will not be auto-renewed.

How to Cancel LatinAmericanCupid Paid Subscription?

Is LatinAmericanCupid Safe?

There is a possibility of coming across scammers here, as on other dating sites. LatinAmericanCupid gives you an opportunity to block and report other users if you find their behavior inappropriate or threatening.

Moreover, LatinAmericanCupid encourages its users to verify their accounts. So, you can see which accounts are real for sure.

Still, you should beware of red flags and follow online dating tips, like to avoid sharing your personal information or sending money to strangers, give too much personal information, etc.

Quality of Profiles

LatinAmericanCupid provides its users with exceptional profile quality. You can view all profiles for free, and they are more detailed and informative than, for example, on Tinder. However, completion of a profile is optional, and users can omit filling in certain information.

Website Design and Usability

The website design is very bright and has red as the main color, the color of love. Most members presented on ads are Latinos and Latinas, obviously, as that is the main target audience.

This website is easy to use, as everything is displayed on the screen at a glance. You can make any changes in your profile, adjust your features in the Setting, and upgrade your Billing anytime, following simplified navigation.

How Does LatinAmericanCupid Work?

After having registered on LatinAmericanCupid and having your photos approved, you are ready to use the platform. You will be able to search and message all the members if you have a paid subscription. But if you have joined for free, you can only reach out to those who have a paid membership.

Here is where all the fun starts. Search for other members with basic or advanced search options, send messages, and send interests to other members. Immerse yourself in online dating life and be ready to meet your future partner here.

How does LatinAmericanCupid Work?

LatinAmericanCupid App

LatinAmericanCupid has its own app that you can download for free. It is available for Android, but not for iOS. This may be why it is less popular than its online desktop version.

Alternatives of LatinAmericanCupid

Surprisingly, there aren’t too many websites catering primarily to the Hispanic audience. We should definitely name LatinoPeopleMeet, which is the major LatinAmericanCupid’s competition. Other websites on this list are international platforms with massive sections for Latinos: eHarmony and Match.com. They go even higher in rates than LatinAmericanCupid, though they are not as targeted.

Conclusion

LatinAmericanCupid is a renowned online dating website for those who are interested in mingling with Latinos or Latinas. It is equally great for Latin Americans wishing to find a match sharing their origin and culture and those seeking an international marriage. And, of course, it is perfect for foreigners dreaming of a hot Latin date.

Even a free version of LatinAmericanCupid allows you to interact with a high percentage of users. As for the paid subscription, it lets you use the site for full and enjoy every minute of it immensely.

Conclusion

Contact Information

Company: Cupid Media Ltd

Address: Cupid Media Pty Ltd, Level 5, 2502 / 5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia (office), Cupid Media Pty Ltd, PO Box 9304, Gold Coast MC QLD 9726, Australia (postal)

Phone: Australia: (07) 4847 6777

United States / Canada: 1-844-462-9005

International: +61 7 4847 6777

Email: [email protected]

Adam4Adam
8.5
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FetLife
9.2
Read More
Submit your review
Rating: