0%
https://besthookupwebsites.net/de/tinder-review/Tinder
Affiliate Disclosure

Tinder im Test 2021

Tinder im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 40 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Tinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Popularität;
  • Eine große Anzahl von Benutzern;
  • Barrierefreiheit;
  • Schnelle Registrierung.
Nachteile
  • Begrenzte Informationen zu Profilen verfügbar;
  • Begrenzte kostenlose Version;
  • Verbunden mit dem GPS-Standort;
  • Sex-fokussierter Ruf.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wer hat noch nichts von Zunder gehört? Es scheint, wenn Sie Online-Dating hören, stellen Sie sich Zunder vor. Wenn Ihre Freunde Ihnen raten, sich erneut für ein virtuelles Dating zu entscheiden, ist dies dieser Service. Ist seine große Beliebtheit jedoch gleichbedeutend mit Qualität und ist dieser Service die beste Online-Dating-App, mit der Sie heutzutage die wahre Liebe finden können? Lass es uns herausfinden.

Ohne Zweifel ist Tinder die weltweit am häufigsten verwendete Online-Dating-App. Und dafür gab es Gründe.

Erstens können wir innerhalb weniger Minuten ein Konto erstellen. Infolgedessen ist die Anzahl der Benutzer dramatisch gestiegen. Darüber hinaus ist dieser Service für jedermann; Es schafft keine Barrieren und Einschränkungen für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Rassen, Altersgruppen und sexueller Orientierung. Schließlich ist die Tinder-App nur am Telefon verfügbar, und wie viele Personen besitzen eine?

Richtig. Zunder ist ein Teil des Lebens seiner Benutzer geworden. Im Durchschnitt verbringt ein mittelmäßiger Tinder-Benutzer 30 Minuten pro Tag damit, Nachrichten in der App zu wischen und zu beantworten. Es spricht von Popularität.

Wir können also sagen, dass dieser Dienst sein Hauptziel erfüllt, Menschen in der heutigen modernen Gesellschaft zu verbinden. Jeder, der Online-Dating oder Freundschaft mag, kann es dort finden. Es hat jedoch den Ruf einer App für Anschlüsse. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie viel Prozent der Menschen Zunder nur mit diesem Ziel verwenden.

Wann wurde Tinder gegründet?

Wann wurde Tinder gegründet?

Die Tinder App wurde 2012 gegründet und wurde sofort zu einem Rettungsring für diejenigen, die keine Zeit für echte Bekanntschaften haben. Dieser Service war Teil eines Startups namens Hatch Labs, aber bereits 2014 hatten Millionen von Benutzern nach rechts und links gewischt, um einen perfekten Partner zu finden.

Wem gehört Zunder?

Match Group ist der Name des Unternehmens, das mehr als 40 Dating-App-Unternehmen besitzt, darunter Tinder. Der CEO der App ist Elie Seidman. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, USA.

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei diesem Dienst dauert einige Minuten. Vor einiger Zeit benötigte Tinder ein Facebook-Profil, um ein Konto zu erstellen und die App zu verwenden. Ab 2019 reicht jedoch eine Telefonnummer oder eine E-Mail aus. Außerdem können sich Neulinge jetzt auch über eine mobile App oder über eine Website registrieren.

Nachdem Sie einige persönliche Informationen wie Name, Geburtsdatum, Geschlecht und ein Foto eingegeben haben, das Sie in Ihrem Profil haben möchten, müssen neue Benutzer eine oben erwähnte Überprüfungsmethode auswählen. Sie erhalten innerhalb von 30 Sekunden einen Bestätigungscode und schon können Sie in das Online-Dating eintauchen.

Es gibt einen Ratschlag für alle, mehr als ein Foto hochzuladen. Auf diese Weise haben Sie mehr Chancen, von anderen Mitgliedern gemocht zu werden. Außerdem sollte auf den Bildern Ihr Gesicht klar sein und es sollten keine anderen Personen auf den Bildern sein.

Jedes Konto bei Tinder enthält ein Foto, einen Namen, ein Alter, eine Biografie und eine Entfernung zwischen den Benutzern. Für die Urheber reichen diese Informationen aus, um zu entscheiden, ob sie einen potenziellen Kandidaten mögen oder nicht.

Außerdem können Benutzer ihre Namen in diesem Dienst nicht ändern. Wenn Sie die Registrierung über Facebook abgeschlossen haben, können Sie dort Details ändern, die automatisch auf Tinder aktualisiert werden. Außerdem können Sie mit neuen Funktionen mit Spotify eine Hymne hinzufügen – ein Lied, das Sie besser beschreiben kann als Hunderte von Wörtern. Schließlich können Sie ein paar Fotos hochladen, und Tinder wählt die besten aus, die wahrscheinlich mehr Swipes anziehen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Nachdem Sie Ihr Profil fertiggestellt haben, besteht die Hauptaufgabe für Sie darin, zu wischen. Wischen Sie nach links, wenn Sie einen Benutzer nicht mögen, und nach rechts, wenn Sie ihn mögen. Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie haben immer noch die Möglichkeit, sie zu entfernen, falls Sie sich falsch entschieden haben. Benutzer können jedoch nicht zu Profilen zurückkehren, die sie nach links gewischt haben, es sei denn, sie verfügen über Tinder Gold oder Tinder Plus, die beide kostenpflichtige Pläne sind.

Wenn sich zwei Mitglieder gegenseitig mögen, können sie sich unterhalten, Nachrichten senden und beantworten. Sie können keine direkten Nachrichten an Benutzer senden, wenn Sie beide nicht richtig gewischt haben, und Sie können nicht nach einem bestimmten Benutzertyp suchen. Grundsätzlich bietet Ihnen eine kostenlose Version von Tinder Benutzer, die je nach Standort in Ihrer Nähe sind.

Darüber hinaus können Sie auf Tinder keine Nachrichten löschen und Bilder senden. Aus diesem Grund wechseln die meisten Benutzer (wenn sie sich wirklich mögen) zu anderen Social Media-Plattformen.

Das Senden und Empfangen einer unbegrenzten Anzahl von Nachrichten auf Tinder ist jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen völlig kostenlos.

Während eine kostenlose Plattform nur eingeschränkte Funktionen bietet, bietet Ihnen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mehr Möglichkeiten, Ihre Gefühle auszudrücken. Sie können beispielsweise einen Boost oder Super-Boost verwenden, um Ihr Profil ganz oben auf der Suche zu platzieren, oder Super-Likes senden, um ein echtes Interesse an anderen Personen zu zeigen. Das wichtigste Merkmal von Tinder Plus ist jedoch Passport. Dies bedeutet, dass Sie andere Mitglieder ohne eine Entfernungsbeschränkung von 100 Meilen sehen können. Es ist besonders nützlich für diejenigen, die viel reisen und mit Menschen aus anderen Ländern kommunizieren möchten.

Wie suche ich nach Leuten auf Zunder?

Wie bereits erwähnt, können Benutzer nicht nach Personen nach unterschiedlichen Kriterien suchen. Dieser Service erledigt das für sie. Bei einer kostenlosen Mitgliedschaft werden Ihnen Profile von Personen angezeigt, die sich in Ihrer Nähe befinden, maximal 100 Meilen. In den Ermittlungseinstellungen können Benutzer die App-Einstellungen auswählen, um ihnen Männer und / oder Frauen, Suchentfernung und Alter anzuzeigen. Ihre Suche basiert also auf diesen drei Funktionen.

Wenn Sie eine unbegrenzte Entfernungssuche durchführen möchten, sollten Sie Ihr Tinder-Konto aktualisieren, und dann können Sie weltweit wischen.

Wie lösche ich das Zunder-Konto?

Das Löschen eines Tinder-Kontos ist wirklich einfach. Öffnen Sie zuerst die App, melden Sie sich an und rufen Sie die Einstellungen auf. Dort sehen Sie eine Option zum Löschen Ihres Kontos. Bestätigen Sie abschließend Ihre Entscheidung. So einfach ist das, aber denken Sie daran, dass nach dem Löschen Ihres Kontos alle Übereinstimmungen und Konversationen verschwunden sind.

Wenn Sie ein Abonnement für Tinder Gold oder Tinder Plus haben, müssen Sie es zunächst kündigen und dann bis zum Ablauf warten. Erst danach werden Zunder-Konten gelöscht.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Tinder ist eine sehr beliebte App, die in mehr als 190 Ländern weltweit eingesetzt wird. Darüber hinaus ist es in 40 Sprachen verfügbar und zieht immer mehr Benutzer an.

Nach jüngsten Zahlen nutzen fast 60 Millionen Menschen diese Dating-App, darunter 10% Tinder Plus und Tinder Gold. Wie Sie sehen können, wählen die Leute Tinder vor allem wegen seiner Zugänglichkeit und einer ausgezeichneten kostenlosen Version.

Obwohl Tinder die Suche nach Personen jeden Alters über 18 Jahren ermöglicht, ist der höchste Anteil der Benutzer zwischen 25 und 34 Jahre alt, was ungefähr 45% entspricht. Benutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren erstellen 35%, 35 bis 44 Jahre – 15% und 45+ – 5%.

Darüber hinaus sind die meisten Benutzer in allen Alterskategorien Männer, zwei Mal mehr als Frauen. Außerdem kommt die enorme Anzahl der Benutzer von Tinder aus den USA, Großbritannien, Australien, Russland, Frankreich und Brasilien.

Da LGBT-Mitglieder sich gerne registrieren können, wird angenommen, dass fast 55% der LGBT-Personen Tinder zum Dating verwenden.

Leider hat dieser Service auch einen geschlechtsorientierten Ruf, aber keine langfristige Beziehung. Auf diese Weise zeigten die Zahlen einer Studie, dass fast 25% der Tinder-Benutzer nach Anschlüssen suchen. Es wird jedoch angenommen, dass die reelle Zahl größer sein kann.

Sexuelle Vorlieben

Es ist wichtig zu wissen, dass Tinder LGBT-freundlich ist, und sie können wählen, wie sie ihre sexuelle Orientierung definieren möchten, und eine Funktion erstellen, um die LGBT-Benutzer vor einem unsicheren Ort zu warnen, an dem sie möglicherweise auch reisen, damit sie ihre Profile verstecken können .

Tinder ist eine App für alle, und jede sexuelle Orientierung ist kein Hindernis, um ein Konto für diesen Dienst zu erstellen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da Zunder von fast 60 Millionen Menschen aus 190 Ländern verwendet wird, treffen Sie wahrscheinlich Menschen verschiedener Rassen und Ethnien. Sie können jedoch nicht auswählen, wen genau Sie suchen. Außerdem gibt Tinder keine privaten Informationen der Benutzer preis, einschließlich ihrer Rassen und Ethnien sowie der sexuellen Orientierung.

Religiöse Orientierung

Während der Registrierung werden religiöse Überzeugungen und andere Teile von Informationen nicht abgefragt. Außerdem wählen die Mitglieder aus, welche Informationen sie teilen möchten, und schreiben sie in ihr BIOS. Tinder sammelt keine Daten zur religiösen Orientierung.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Tinder ist eine völlig kostenlose App. Jedes Mitglied hat genügend Möglichkeiten, diese App zu verwenden, Personen zu wischen, Nachrichten zu senden und zu beantworten, ohne weitere Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie jedoch Ihr Konto aktualisieren möchten, um mehr Funktionen zu erhalten, ist dies möglich.

Die Preise von Tinder variieren zwischen zwei Plänen, Tinder Gold und Tinder Plus, und hängen vom Alter des Benutzers und der Laufzeit des Abonnements ab. Weitere Informationen zu Tinders bezahlten Plänen finden Sie im Abschnitt „Bezahlte Mitgliedschaft“.

Kostenlose Mitgliedschaft

Das Herunterladen der App und das Erstellen eines Profils ist bei Tinder kostenlos. Außerdem können Sie andere Benutzer nach rechts wischen, wenn Sie sie mögen, und nach links, wenn nicht. Wenn Sie einen gegenseitigen Schlag ausführen, wird eine Person zu Ihren Übereinstimmungen hinzugefügt. Anschließend können Sie ein Gespräch beginnen.

Denken Sie daran, dass nur Benutzer in einem Umkreis von 100 Meilen in einer kostenlosen Version angezeigt werden.

Als Bonus erhalten Sie ein Super-Like pro Tag, um einen Benutzer auszuwählen, der Ihr großes Interesse zeigt.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt zwei Arten von bezahlten Mitgliedschaften in diesem Service: Tinder Gold und Tinder Plus. Sie haben die gleichen Eigenschaften bis auf eine; Mit Tinder Gold dürfen Sie sehen, wer Sie mag.

Die Preise für das Zunder-Upgrade sind für 1, 6 und 12 Monate sowie für Personen unter und über 28 Jahren aufgeteilt. Wenn Sie älter sind, sollten Sie ein höheres Einkommen haben, daher werden auch die Preise etwas höher sein. Die Abonnementkosten für Tinder bleiben jedoch innerhalb des durchschnittlichen Marktlimits, was ein unbestreitbares Plus darstellt.

Sie haben drei Möglichkeiten, um eine Tinder-Mitgliedschaft, eine Kredit- oder Debitkarte und ein Mobiltelefon zu bezahlen. Sie sollten auch wissen, dass es sich um eine einmalige Zahlung handelt und Sie Ihr Abonnement nicht kündigen können.

Bei kostenpflichtigen Funktionen haben Sie die Möglichkeit, Benutzer zu sehen, die Sie mögen (Tinder Gold) oder Sie nach rechts gewischt haben, sofort übereinstimmen und die Suche im Griff haben (1 Boost pro Monat).

Mit der weltweiten Passfunktion können Sie nicht mit dem Entfernungslimit verbunden sein und andere Mitglieder aus der ganzen Welt sehen sowie fünf Super-Likes pro Tag senden.

Wenn Sie versehentlich nach links wischen, aber tatsächlich eine Person gemocht haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wisch zurückzuspulen oder mit anderen Worten, umzukehren und diesen Benutzer zu mögen.

Weitere Vorteile der bezahlten Mitgliedschaft sind die werbefreie Nutzung und der Zugang zu Top-Picks.

Wie kündige ich das bezahlte Zunder-Abonnement?

Um Sie von Anfang an zu warnen, bedeutet das Löschen der App nicht, das Abonnement zu kündigen.

Um ein von Tinder bezahltes Abonnement zu löschen, sollten Sie zum App Store oder Google Play Store gehen und es von dort aus kündigen. In der App finden Sie keine Option zum Abbrechen von Tinder Plus oder Tinder Gold. Sie können jedoch nicht nach Ihrem Geld fragen.

Ist Zunder sicher?

Ist Zunder sicher?

Wie bei anderen Online-Dating-Apps können Sie sich bei einer Person auf der anderen Seite des Bildschirms nicht hundertprozentig sicher sein. Es wird dringend empfohlen, vorsichtig zu sein und auf rote Fahnen zu achten.

Natürlich sollten Sie keine persönlichen Daten wie Telefonnummer, Adresse, Arbeitsplatz usw. angeben. Es ist besser, überfüllte Orte für die ersten Verabredungen zu wählen und Ihren Freunden und Ihrer Familie zu sagen, wohin Sie gehen usw.

Es gibt viele Fälle, in denen Benutzer gefischt wurden und aufgefordert wurden, Geld zu senden. Daher sollten Sie unter keinen Umständen Geld an eine andere Person senden.

In der Tinder-App finden Sie eine Option zum Blockieren oder Melden eines Benutzers, wenn Sie sich unsicher und misstrauisch fühlen. Zögern Sie daher nicht, sie zu verwenden, wenn Sie dies benötigen.

Außerdem hat Tinder eine Funktion namens Noolight erstellt, mit der Benutzer teilen können, wann, wo und mit wem sie ein Date planen. Wenn etwas schief geht, können Sie in der App ein Signal senden, das an andere Rettungsdienste weitergeleitet wird. Aus diesem Grund muss bei Tinder der GPS-Standort aktiviert sein, während die App verwendet wird.

Tinder wurde für eingeschränkte Sicherheitsmerkmale verantwortlich gemacht, wie es 2018 geschah, als ein britisches Mädchen, Grace Millane, von einem Mann ermordet wurde, den sie bei diesem Dienst kennengelernt hatte.

Qualität der Profile

Während einige Benutzer sich möglicherweise darüber beschweren, dass Informationen zu Profilen für eine ernsthafte Datierung nicht ausreichen, können Benutzer mit der Tinder-App in ihr BIOS schreiben, was sie wollen. Später liegt es an Ihnen, eine Person nach rechts oder links zu streichen. Mit Tinder können Sie Musik über Spotify und bis zu sechs Fotos in Ihrem Profil hinzufügen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Zunder-App ist sowohl auf Telefonen als auch auf Computern einfach zu verwenden. Es hat überall die gleichen Funktionen für kostenlose und kostenpflichtige Versionen.

Darüber hinaus zieht die schnelle und einfache Registrierung jeden Tag mehr Benutzer an. Wenn Sie sich nur schwer merken können, welche Seite Sie streichen sollten, können Sie dazu die Schaltflächen unten verwenden. Sie sehen aus wie rotes Kreuz und ein grünes Herz.

In der kostenlosen Version sehen Sie jedoch überall einen Hinweis zum Aktualisieren Ihres Kontos und einiger Anzeigen.

Wie funktioniert Zunder?

Wie funktioniert Zunder?

Nach einer schnellen Registrierung sehen Sie Profile von Benutzern, die Sie streichen sollten. Nach rechts wischen bedeutet, dass Sie einen Benutzer mögen. Wischen nach links impliziert das Gegenteil.

Nach einem gegenseitigen Like können Sie in Ihr Match schreiben, und ein einfaches „Hallo“ kann der Beginn einer Beziehung sein.

In einer kostenlosen Version können Sie nur die Benutzer sehen, die sich in Ihrer Nähe befinden. Mit einer aktualisierten Version haben Sie die Möglichkeit, Mitglieder aus der ganzen Welt zu wischen.

Nachdem Sie einige Zeit mit Ihrem Spiel gesprochen haben, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Kommunikation offline zu schalten.

Zunder App

Die meisten Tinder-Benutzer verwenden die App, jedoch nicht die Website-Plattform. Es ist schnell, einfach und bequem.

Alternativen von Zunder

Es gibt einige Alternativen zu Zunder, und unter den beliebten sind Kaffee trifft Bagel, Badoo, Scharnier, OkCupid und andere. Alle haben ihre eigenen Vorteile, und einige dieser Plattformen eignen sich sogar besser für etwas weniger Lässiges. Dennoch können nur wenige Websites Tinder in Bezug auf die Einfachheit schlagen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wenn Sie Spaß haben und jemanden treffen möchten, der Ihren Abend genießt, ist Zunder eine gute Option. Wenn Sie jedoch nach einer ernsthaften Beziehung suchen, verwenden Sie lieber andere Online-Dating-Apps und -Plattformen. Natürlich behauptet niemand, dass es völlig unmöglich ist, eine lebenslange Romanze für diesen Service zu finden. Trotzdem bleibt es eine ziemlich lockere Plattform, daher sind die Chancen dafür ziemlich gering.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Tinder, Inc.

Adresse: 8833 West Sunset Boulevard, Los Angeles, CA 90069, Vereinigte Staaten von Amerika

Der Kundenservice ist über die Tinder-App verfügbar

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/tinder-review/Tinder

Tinder Review 2020

Tinder Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 95%
Popular age 18-25
Profiles 40 000 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Tinder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Popularity;
  • A vast number of users;
  • Accessibility;
  • Quick registration.
Cons
  • Limited information available on profiles;
  • Limited free version;
  • Connected to GPS location;
  • Sex-focused reputation.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Who hasn’t heard of Tinder? It seems if you hear online dating, you imagine Tinder. If your friends advise that you go for virtual dating, again, it will be this service. However, does its great popularity equal quality, and is this service the best online dating app that you can use to find true love these days? Let’s find out.

Without any doubt, Tinder has become the most widely-used online dating app around the world. And there were reasons for it.

First of all, it allows us to create an account within a few minutes; consequently, the number of users has risen dramatically. Moreover, this service is for everyone; it doesn’t create any barriers and limitations for people of different nationalities, races, ages, sexual orientations. Finally, the Tinder app is available only on the phone, and how many people own one?

Right. Tinder has become a part of its users’ lives. On average, a mediocre Tinder user spends 30 minutes per day swiping and answering messages on the app. It speaks of popularity.

So, we can say that this service fulfills its main goal of connecting people in today’s modern society. Everyone who is up to online dating or friendship can find it there. However, it has a reputation as an app for hookups. Keep reading to find out what percentage of people use Tinder only with that goal.

When was Tinder Founded?

When was Tinder Founded?

Tinder app was founded in 2012 and immediately became a lifebuoy for those who don’t have time for real dating. This service was a part of a startup called Hatch Labs, but already in 2014, it had millions of users who were swiping right and left to find a perfect partner.

Who Owns Tinder?

Match Group is the name of the company that owns more than 40 dating app companies, including Tinder. The CEO of the app is Elie Seidman, and the headquarters are located in Los Angeles, the USA.

Registration & Profile

It takes a few minutes to register with this service. A while ago, Tinder used to require a Facebook profile to create an account and use the app, but starting from 2019, a phone number or an email is enough. Besides, now newcomers can also register via a mobile app or with a website.

After filling in some personal information like name, birth date, gender, and a photo that you want to be on your profile, new users will need to choose a way of verification that we have mentioned above. You will receive a verification code within 30 seconds, and here you are – ready to dive into online dating.

There is a piece of advice for everyone to upload more than one photo, so in that way, you have more chances to be liked by other members. Also, on the pictures, your face should be clear, and there should be no other people in the pics.

Every account on Tinder will feature a photo, a name, age, bio, and distance between users. For the creators, that information is enough for people to decide whether they like or dislike a potential candidate.

Besides, users will not be able to change their names on this service. But if you completed the registration via Facebook, you can change details there, and they will be automatically updated on Tinder. Also, from new features, you can add an anthem with Spotify – a song that can describe you better than hundreds of words. Finally, you can upload a few photos, and Tinder will choose the best of them that will likely attract more swipes.

Communication/Matches

Communication/Matches

After having finished your profile, the main task for you is to swipe. Swipe left if you don’t like a user, and swipe right if you like them. Don’t worry because you will still have a chance to unmatch them in case you chose wrong. However, users will not be able to come back to profiles they swiped left unless they have Tinder Gold or Tinder Plus, which are both paid plans.

When two members mutually like each other, they will be able to have a conversation, send, and answer each other’s messages. You cannot message directly to users when you both haven’t swiped right, and you cannot search for a specific type of user. Basically, how a free version of Tinder works, it provides you with users that are close to you based on location.

Furthermore, you cannot delete messages and send pictures on Tinder, that is why most users (if they really like each other) switch to other social media platforms.

However, sending and receiving an unlimited number of messages on Tinder is completely free, unlike many other platforms.

While a free platform offers limited features, a paid membership gives you more ways to express your feelings. For instance, you can use a boost or super boost to put your profile on the top of the search or send super likes to show a real interest in other people. Yet, the most significant feature of Tinder Plus is called Passport, meaning that you can see other members without a distance limit of 100 miles. It is especially useful for those who travel a lot and would like to communicate with people from other countries.

How to Search for People on Tinder?

As mentioned before, users cannot search for people using different criteria; this service does it for them. On a free membership, it shows you profiles of people who are located very close to you, a maximum of 100 miles. In the Discovery Settings, users can choose the app settings to shows them men and/or women, search distance, and age. So your search will be based on those three features.

If you want to get an unlimited distance search, you should upgrade your Tinder account, and then you will be able to swipe worldwide.

How to Delete Tinder Account?

Deleting a Tinder account is really easy. First, open the app, log in, and get to the Settings. There you will see an option to delete your account. Finally, confirm your decision. It is simple as that, but remember that after deleting your account, all your matches and conversations will be gone.

If you have a subscription for Tinder Gold or Tinder Plus, you will have to cancel it initially and then wait till its expiration. Only after that, Tinder accounts get deleted.

Members Structure

Members Structure

Tinder is a highly popular app that is used in more than 190 countries around the globe. Moreover, it is available in 40 languages, attracting ever more users.

As of recent numbers, almost 60 million people use this dating app, and among them, 10% use Tinder Plus and Tinder Gold. As you can see, people choose Tinder, first of all, for its accessibility and an excellent free version.

Even though Tinder allows searching for people of all ages older than 18, the highest share of users are aged 25-34, which is approximately 45%; 18-24 years old users create 35%, 35-44 age group – 15%, and 45+ – 5%.

Moreover, most users in all age categories are men, outnumbering women two times. Besides, the enormous number of Tinder’s users comes from the USA, the UK, Australia, Russia, France, and Brazil.

As LGBT members are welcome to register, it is believed that almost 55% of LGBT people use Tinder for dating.

Unfortunately, this service also has a sex-oriented reputation but no long-term relationship. In that way, the numbers of one research showed that nearly 25% of Tinder users look for hookups; however, it is assumed that the real number may be bigger.

Sexual Preferences

It is essential to know that Tinder is LGBT-friendly, and it allows them to choose how they want to define their sexual orientation and created a feature to warn its LGBT users about an unsafe place they might travel too, so they could hide their profiles.

Tinder is an app for everyone, and any sexual orientation isn’t a barrier to create an account on this service.

Race and Ethnicity

As Tinder is used by almost 60 million people from 190 countries, you are likely to meet people of different races and ethnicities. You cannot choose who exactly you are looking for, though. Besides, Tinder doesn’t reveal users’ private information, including their races and ethnicities, as well as sexual orientation.

Religious Orientation

While registration, religious beliefs, and other parts of information are not asked. As well, members choose what information they would like to share and write it down in their bios. Tinder doesn’t collect any data regarding religious orientation.

Pricing Policies

Pricing Policies

Tinder is an entirely free app. There are enough opportunities for every member to use that app, swipe people, send and reply to messages without any additional change. However, if you feel like upgrading your account to have more features, it is possible.

Tinder’s prices vary between two plans, Tinder Gold and Tinder Plus, and depend on a user’s age and a term of the subscription. You can find out more about Tinder’s paid plans in the section “Paid membership.”

Free Membership

Downloading the app and creating a profile is free on Tinder. Further, you can swipe other users right if you like them and left if not; when you do a mutual swipe, a person is added to your matches. Afterward, you can start a conversation.

Remember that only users within a radius of 100 miles will be shown to you in a free version.

As a bonus, you will receive one super like per day to choose one user to show your big interest.

There are two types of paid memberships on this service called Tinder Gold and Tinder Plus. They have the same features except for one; with Tinder Gold, you are allowed to see who likes you.

The Prices for Tinder upgrade is divided for 1, 6, and 12 months, and for those who are under and over 28 years old. If you are older, you’re supposed to have higher income, so the prices will be a bit higher, too. Still, Tinder subscription costs remain within the average market limit, which is an undeniable plus.

You have three options to pay for a Tinder membership, credit or debit card, and a mobile phone. You should also know that it is a one-time payment, and you will not be able to cancel your subscription.

For paid features, you will have a possibility to see users that like you (Tinder Gold) or swiped you right, and match instantly, and be on top of the search (1 boost per month).

The worldwide passport feature allows you not to be connected to the distance limit and see other members from the whole world, and also send five super likes per day.

If you swipe left accidentally, but in fact, you liked a person, you will have a chance to rewind your swipe or, in other words, to turn back and like that user.

Among other advantages of the paid membership are ad-free use and access to top picks.

How to Cancel Tinder Paid Subscription?

To warn you from the beginning, deleting the app doesn’t equal canceling the subscription.

So to delete a Tinder paid subscription, you should go to the App Store or Google Play Store, and cancel it from there. On the app, you will not find an option to cancel Tinder Plus or Tinder Gold. However, you will not be able to ask back for your money.

Is Tinder Safe?

Is Tinder Safe?

Like other online dating apps, you cannot be 100% sure about a person from the other side of the screen. It is highly recommended to be careful and pay attention to red flags.

Of course, you shouldn’t provide any personal information like your phone number, address, place of work, etc. It is better to choose crowded places for first dates and tell your friends and family where you are going, etc.

There are a lot of cases when users were catfished and were asked to send money, so under any circumstances, you shouldn’t send money to another person.

On the Tinder app, you can find an option to block or report a user if you feel unsafe and suspicious about them, thus don’t hesitate to use it when you have a need.

Also, Tinder created a feature called Noolight, so that users can share when, where, and with who they are going for a date. If something goes wrong, you can send a signal in the app, and it will be referred to other emergency services. That is why Tinder requires GPS location turned on while using the app.

Tinder was blamed for limited safety features as it happened in 2018 when a British girl, Grace Millane, was murdered by a man who she met on this service.

Quality of Profiles

While some users may complain that information of profiles is not enough for serious dating, Tinder app allows its users to write in their bios whatever they want. Later, it is up to you to swipe a person right or left. Tinder lets you add music via Spotify and up to six photos on your profile.

Website Design and Usability

Tinder app is easy to use both on phones and computers. It has the same features for free and paid versions everywhere.

Moreover, quick and easy registration attracts more users every day. Besides, if you find it difficult to memorize what side you should swipe, you can use buttons at the bottom to do it, they look like red crisscross and a green heart.

However, on the free version, you will see everywhere a hint for upgrading your account and some ads.

How does Tinder Work?

How does Tinder Work?

After a quick registration, you will see profiles of users that you should swipe. Swiping right means that you like a user; swiping left implies the opposite.

After a mutual like, you will be able to write to your match, and a simple “Hi” can be the beginning of a relationship.

On a free version, you can see only those users who are located close to you, and with an upgraded version, you will have a chance to swipe members from all over the world.

After you talk to your match during some time, maybe it is time to take your communication offline.

Tinder App

Most of the Tinder users use the app but not the website platform. It is quick, easy, and convenient.

Alternatives of Tinder

There are some alternatives to Tinder, and among popular ones are Coffee meets Bagel, Badoo, Hinge, OkCupid, and others. All of those have perks of their own, and some of those platforms will even be more suitable for something less casual. Still, few sites can beat Tinder in terms of simplicity.

Conclusion

Conclusion

If you are up to have fun and meet someone to enjoy your evening, Tinder can be a good option. However, if you are looking for a serious relationship, you would rather use other online dating apps and platforms. Of course, no one claims that finding a lifelong romance on this service is totally impossible. Still, it remains a pretty casual platform, so the odds of that are pretty slim.

Contact Information

Company: Tinder, Inc.

Address: 8833 West Sunset Boulevard, Los Angeles, CA 90069, United States of America

Customer service is available on the Tinder app

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Submit your review
Rating: