0%
https://besthookupwebsites.net/de/elitesingles-review/EliteSingles
Affiliate Disclosure

EliteSingles im Test 2021

EliteSingles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 600 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

EliteSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Extrem benutzerspezifisches Matching-System, das 29 einzigartige Charaktereigenschaften analysiert;
  • Kohärente Profile mit hervorgehobenen Ähnlichkeiten;
  • Allein in den USA 5.000 000 aktive Benutzer;
  • Effektive Privatsphäre und Filterung;
  • Profilüberprüfung;
  • Tolles Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen.
Nachteile
  • Langwieriger und nerviger Registrierungsfragebogen;
  • 50 Meilen ist der Filter für kürzeste Entfernungen.
  • Einkommensfragen könnten zu Interesse vom Typ Zuckerdaddy führen.
  • Die Gebühren sind begrenzt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

EliteSingles ist eine Dating-Site für professionelle Singles, die an langfristigen, ernsthaften Beziehungen interessiert sind. Mit über 83 Prozent dieser Website, die einen Universitätsabschluss besitzt, könnte man sie als die Antwort des Intellektuellen auf Tinder betrachten, der auf der Suche nach einer ernsthaften Übereinstimmung eher andere Köpfe als Körper sucht. Sie sind in mehr als 20 Ländern erhältlich und bieten alle 8 Minuten ein erfolgreiches Spiel. Es sind keine schlechten Chancen.

EliteSingles soll eine elitäre Ladung intellektuellen Quatsches sein, bei dem die Menschen mehr an Einkommen und Abschlüssen interessiert sind als an Romantik. Es ist teilweise wahr, aber warum sollte eine professionelle Person nicht jemanden suchen, der ähnliche Interessen und Lebensstile teilt?

Diese Seite wurde mit eHarmony für weniger konservative und jüngere Matchsuchende verglichen. Mit dem, was die Site als „intelligentes Matchmaking“ bezeichnet, wurde es speziell entwickelt, um Benutzer in den Beziehungsprozess einzubeziehen.

Nach dem Ausfüllen eines ziemlich ausführlichen Fragebogens in einem Persönlichkeitstest vom Typ Myers-Briggs wird diese Seite für einen kostenlosen Benutzer so gut wie geschlossen. Die Fragen im Stil „Ich betrachte mich als“ können ziemlich anstrengend werden, und seien wir ehrlich: Wer möchte ganz ehrlich zu sich selbst sein, wenn er versucht, einen zukünftigen Partner zu beeindrucken? Werde ich wütend, wie wichtig ist es, freundlich zu sein? Diese scheinen ein bisschen offen für Optimierungen zu sein, wenn Sie sich auf einer Dating-Site befinden.

Die Tiefe der Befragung ist jedoch beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Dating-Site handelt, und sie scheint Sie an dem üblichen oberflächlichen Mist vorbei zu führen, den Websites häufig stellen. Gefühle gegenüber der Familie, welcher Lebensstil Sie sich vorstellen oder ob Sie Kinder auf dem Bild sehen, sind sicherlich wichtige Überlegungen bei der Suche nach einem langfristigen Spiel. Wie viele Beziehungen scheitern an diesen besonders wichtigen Zielen, weil diese Fragen erst später im Dating-Prozess vollständig auftauchen?

Wann wurde EliteSingles gegründet?

Wann wurde EliteSingles gegründet?

EliteSingles wurde 2008 von David Khalil unter dem Banner von Affinitas gegründet. Diese Website wurde 2013 in Großbritannien gestartet und ist jetzt in über 19 Ländern verfügbar.

Wem gehören EliteSingles?

EliteSingles gehört einem globalen Dating-Unternehmen namens Spark Networks SE. Es wurde 1997 in Beverly Hills, Kalifornien, von Joe Y. Shapira gegründet. Das in Berlin ansässige Spark Network verfügt über ein beeindruckendes Portfolio mit großen Dating-Marken wie Zoosk, SiloverSingles, eDarling und Jdate, um nur einige zu nennen.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Obwohl die Registrierung schwierig erscheinen kann, können Sie sie in etwa 20 Minuten durcharbeiten, ohne zu viel nachzudenken und sich vorherzusagen. Nach dem allgemeinen Alter, dem Geburtsdatum und den physikalischen Eigenschaften beginnt die Profilbildung.

Die meisten Fragen werden auf einer gleitenden Skala gestellt, wie wichtig Aspekte Ihres zukünftigen Spiels für Sie sind, von körperlichen Eigenschaften und Rasse bis hin zu Bildung und Einkommen. Sie werden dann aufgefordert, mehr über sich selbst zu erzählen, immer noch auf einer gleitenden Skala von Bedeutung, und ja, Sie werden gefragt, wie Sie sich selbst bewerten. Einige unangenehme Momente dort.

Dann werden Sie gebeten, sich anhand von Adjektivlisten am besten zu beschreiben. Danach geben Sie Ihre Antworten auf tiefgreifende Fragen wie „Für welche drei Dinge sind Sie dankbar?“ Sie erhalten dann Fragen zu Hobbys, Rauchen, Trinken und der gefürchteten Babyfrage.

Sobald dieser Seelensuchprozess abgeschlossen ist, werden Ihre Informationen verarbeitet und automatisch in Ihr Profil eingetragen, damit Sie Ihren Seelenverwandten finden können. Sie haben die Möglichkeit, eine Biografie und andere Informationen nach Belieben einzugeben und Ihr Persönlichkeitsprofil anzuzeigen.

Diese Umfrage hat die Form eines Persönlichkeitstyp-Quiz und besteht aus ungefähr hundert einfachen und abstrakteren Fragen. Es ist ein mühsamer, aber wesentlicher Teil des Aufbaus einer Zusammenstellung Ihrer Wünsche, Eigenschaften und Bedürfnisse, die Ihnen hilft, jemanden zu finden, der nicht nur physisch kompatibel ist, sondern auch Ihre Grundüberzeugungen und Zukunftsvisionen teilt.

Leider erhalten Sie für Uber Choosy nur 30 Spiele pro Tag, aber für die meisten von uns ist dies mehr als genug.

Es gab einige Probleme bei der Anmeldung dieser App, was teilweise auf die langwierige und textintensive Umfrage zur Persönlichkeit bei der Registrierung zurückzuführen ist. Es ist daher ratsam, sich auf einer Desktop-Version zu registrieren und die App dann unterwegs zu verwenden.

EliteSingles Bewertung

Kommunikation / Übereinstimmungen

Bei EliteSingles ist keine Kommunikation vorhanden, es sei denn, Sie sind ein bezahlter Abonnent. Das fortschrittliche algorithmische Matchmaking auf dieser Website ist eine der umfassendsten und effizientesten Funktionen auf dem Markt. Der lange Anmeldefragebogen generiert hochgradig personalisierte Suchwerkzeuge, die Sie mit speziellen Übereinstimmungen verknüpfen. Im Gegensatz zu anderen Websites, die Sie mit Optionen bombardieren, werden Ihnen ungefähr 20 Übereinstimmungen pro Tag angezeigt. Es schafft eine persönlichere und intuitivere Erfahrung bei der Suche nach einem langfristigen Partner.

Sie können ein Lächeln senden, um zu sehen, ob jemand antwortet, oder fünf Fragen spielen, die Sie aus einer Liste von 50 auswählen können. Diese reichen von dem, was Sie abends bevorzugen, bis zu dem, was Sie für einen Sommerurlaub im Mittelmeer packen würden. Es ist ein großartiger Eisbrecher.

So suchen Sie auf EliteSingles nach Personen

Klicken Sie einfach auf das Herzsymbol unten links auf dem Bildschirm, und Sie erhalten einen einzelnen Abschnitt dieser Site. Diese sind in drei Spalten unterteilt: „Favoriten“, „Übereinstimmungen“ und „Besucher“.

Sobald Sie auf eines Ihrer aufgelisteten Spiele klicken, haben Sie Zugriff auf sein vollständiges Profil und seine Galerie (leider sind alle diese Fotos für kostenlose Benutzer unscharf, bis Sie etwas Geld für eine bezahlte Mitgliedschaft aufbringen). Die Eigenschaften, die Sie und Ihr Match im ausgewählten Profil teilen, werden in Lila mit einem funky grünen Herzen hervorgehoben. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Bereiche des Profils Ihres Spiels zu mögen, die in Ihrem Nachrichtenbereich aufgezeichnet werden.

Wenn Sie daran interessiert sind, senden Sie ein Lächeln, indem Sie auf ein Smiley-Emoticon klicken, oder klicken Sie auf ein Sternsymbol, um sie Ihren Favoriten hinzuzufügen. Auch hier müssen Sie Bargeld ausgeben, da kostenlose Mitglieder ohne Mitgliedschaft keine Nachrichten senden können. Bezahlte Mitglieder können auch herausfinden, wem ihr Profil in der Besucherspalte gefallen hat, und das Potenzial ihrer bevorzugten Spiele in der Spalte des Favoriten überprüfen.

Alternativ können Sie die „Wild Card“ -Funktion über das Amorspfeilsymbol in der unteren Menüleiste verwenden. Sie können Benutzerprofile und ihre hervorgehobenen Ähnlichkeiten auf einem Profilbild ohne Galerieoption sehen. Seien Sie jedoch gewarnt, sobald Sie wischen, wird Ihnen dieser bestimmte Benutzer nicht mehr angezeigt. Denken Sie also nach, wenn Sie Ihre Übereinstimmungen scannen. Wischen Sie nach rechts und Sie haben die Möglichkeit, Nachrichten zu senden.

So löschen Sie Ihr EliteSingles-Konto

Das Löschen Ihres Kontos bei EliteSingles ist einfach. Nachdem Sie sich in Ihrem Profil angemeldet haben, navigieren Sie über die Registerkarte Mitgliedschaft zu Mein Konto, wählen Sie den Kündigungslink und den Kündigungsgrund aus und tippen Sie auf Weiter. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Bestätigen. Danach erhalten Sie in Ihrer E-Mail eine Stornierungsbestätigung vom EliteSingles-Team.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

EliteSingles zählt beeindruckende 5.000.000 Mitglieder allein aus den USA und bis zu 900.000 aktive wöchentliche Mitglieder. Im Gegensatz zu vielen Dating-Sites, auf denen Männer vorherrschen, beträgt das Geschlechterverhältnis hier 50% – Frauen und 50% – Männer. Mit Millionen von Benutzern weltweit stammt die Hauptbenutzerbasis aus den USA, Kanada und Großbritannien. Das allgemeine Alter dieser Website liegt bei 30 Jahren und darüber. Dies ist sinnvoll, da es sich um einen Ort für langfristige Beziehungssuchende handelt.

Sexuelle Vorlieben

EliteSingles richtet sich an diejenigen in der LGBT-Szene, die es satt haben, sich anzuschließen und einen ernsthaften Partner finden möchten. Viele LGBT-Singles verbringen Zeit an typischen LGBT-Standorten, an denen die Verbindung von schnellen Antworten und Fotoqualität abhängt. EliteSingles zielt darauf ab, inkompatible Übereinstimmungen durch eine intuitive, detaillierte algorithmische Übereinstimmung zu filtern, die speziell auf die Bildung tieferer Beziehungen ausgerichtet ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die allgegenwärtige Rassenfrage taucht ziemlich früh in Ihrer Site-Registrierung auf. Ihnen wird ein blockiertes Raster mit den meisten aufgeführten Ethnien angeboten, aus dem Sie eine, mehrere oder ein Opt-out auswählen können. Diese Seite betrachtet diese Befragung als relevant für individuelle Spielentscheidungen und hat keine Diskriminierung nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit.

Religiöse Orientierung

EliteSingles diskriminiert keine religiösen Partner, fragt jedoch ihre Benutzer erneut in einem gitterartigen Auswahlgremium, das religiöse Partner in einem Match erwarten, mit der Chance, für alle offen zu bleiben.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Elite Singles liegt irgendwo am oberen Ende des Preisspektrums für Dating-Sites und konkurriert mit Giganten wie eHarmony & Mtach.com mit ihren erstaunlichen Benutzererfolgsraten und ihrer großen Benutzerbasis. Einige Leute scheinen zu glauben, dass der hohe Preis damit verbunden ist, herauszufinden, wie niedrig die Bildung und das Einkommen eines zukünftigen Partners sind.

Kostenlose Mitgliedschaft

Sie scheinen nicht viel aus EliteSingles herauszuholen, ohne eine Mitgliedschaft zu erwerben, aber wenn die meisten Benutzer einen Abschluss haben, sollten sie sich diesen leisten können. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie:

  • Anmeldung zur Mitgliedschaft
  • Persönlichkeitstest & Ergebnisse
  • Profilbilder
  • Eine tägliche Auswahl an Spielen
  • Sie können ein Lächeln und Likes senden

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Detaillierte Analyse des Persönlichkeitstests
  • Sie können „Besucher“ in Ihrem Profil anzeigen
  • Nachrichten senden und Antworten empfangen
  • Fotos anderer Benutzer anzeigen

Ihre Zahlungsstruktur sieht wie folgt aus:

  • Leichte Mitgliedschaft / 3 Monate 57,85 USD / Monat Gesamt 173,85 USD
  • Klassische Mitgliedschaft / 6 Monate 44,95 USD / Monat Gesamt 269,70 USD
  • Komfortmitgliedschaft / 12 Monate 31,95 USD / Monat Gesamt 383,40 USD

So kündigen Sie die bezahlte EliteSingles-Mitgliedschaft

Wenn Sie Ihr EliteSingles-Konto endgültig löschen möchten, navigieren Sie einfach über das Menü und die Mitgliedschaft zu „Mein Konto“, wählen Sie den Link „Kündigung“, geben Sie den Grund für die Kündigung an und tippen Sie auf „Bestätigen“. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihre Registrierungs-E-Mail gesendet.

Ist EliteSingles sicher?

Ist EliteSingles sicher?

Bei EliteSingles ist nur einer ausgewählten und professionell geschulten Gruppe von Mitarbeitern der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten gestattet, und selbst dann nur in einigen Fällen. Die einzigen Informationen, die verarbeitet und verwendet werden, sind die Informationen, die bei der Registrierung bereitwillig angeboten werden.

Alle Benutzerdaten werden verschlüsselt übertragen und sind Dritten nicht zugänglich. Alle Fotos und Profilinformationen werden überprüft, bevor sie auf dieser Website platziert werden, und es werden keine persönlichen Informationen an Dritte weitergegeben. EliteSingles verfügt sogar über ein internes Betrugsteam, das die Aktivitäten der Website überwacht und seine Benutzer vor möglichen Betrügereien schützt.

COMODO und SSL sichern EliteSingles, die für vertrauliche Informationen wie Kreditkarteninformationen gesichert sind. Diese Website bietet Filter zum Schutz vor anstößigen oder schädlichen Nachrichten, und es stehen zugewiesene Support-Mitarbeiter zur Verfügung, um Berichte über verdächtiges oder missbräuchliches Benutzerverhalten zu bearbeiten.

Qualität der Profile

Aufgrund der fortschrittlichen algorithmischen Matchmaking-Tools von EliteSingles, die mit Hilfe von Psychologen entwickelt wurden, hebt sich die Qualität der Benutzerprofile von anderen Dating-Sites ab. Diese gründliche und personalisierte Profilerstellung ermöglicht es Benutzern, sich auf optimierte Weise sinnvoller zu engagieren, und eignet sich perfekt für längerfristige Verbindungen.

Alle langwierigen persönlichen Fragen bei der Registrierung haben sich bewährt, wenn Sie ein Profil auf einen Blick erhalten, in dem gemeinsame Merkmale und Interessen sowie Persönlichkeitstypen beim Anzeigen potenzieller Übereinstimmungen hervorgehoben werden.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Desktop-Site ist benutzerfreundlich und zeigt, wie Sie auf Ihre Informationen zugreifen können, z. B. auf Ihren Posteingang, Ihr Profil und Ihre Übereinstimmungen. Leider ist die Kundenbetreuung nur über eine E-Mail-Vorlage verfügbar, Probleme werden jedoch in der Regel umgehend behoben. Beachten Sie, dass Ihr Abonnement 24 Stunden vor Ablauf gekündigt werden muss oder automatisch verlängert wird.

Wie funktioniert EliteSingles?

EliteSingles ist eine intensive algorithmische Dating-Site für ausgebildete Fachkräfte, die langfristige Partnerschaften suchen. Im Übrigen unterscheidet es sich nicht so sehr von anderen Dating-Sites.

EliteSingles App

EliteSingles App

Die EliteSingles-App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und kann kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. Es ist einfach zu navigieren und unterwegs zu verwenden, mit allen Funktionen, die Sie auf der Desktop-Version finden. Die EliteSingles-App ist mit den meisten Geräten kompatibel, aber Benutzer haben angegeben, dass der Desktop bei der Registrierung viel einfacher zu verwenden ist als die App.

Alternativen von EliteSingles

Die Hauptkonkurrenten von EliteSingles sind eHarmony, Match, OkCupid und Zoosk. Während Match.com und eHarmony nach einer Verbindung möglicherweise einen Teil ihrer Benutzer haben, neigen die hohen Preise und der Fokus auf gebildete Benutzer dazu, diejenigen auszusondern, die es nicht ernst meinen, Beziehungen aufzubauen.

Schlussfolgerung

Obwohl EliteSingles mit über 12 Millionen Mitgliedern weltweit den Eindruck erweckt hat, ein elitärer Geldschläger zu sein, scheint es notwendig zu sein. Viele 30-Jährige möchten Partner mit ähnlicher Ausbildung und ähnlichem Einkommen finden, und warum sollten sie das nicht tun? Der Anmeldevorgang und die persönlichen Fragen, die aus einem Lehrbuch für Psychologie kopiert wurden, sind irritierend, aber sie bringen Sie in eine bessere Position, um Ihre Übereinstimmung zu finden.

Die EliteSingles-Mitgliedschaft ist nicht voller gefälschter Profile und geiler Poser, und das zählt für etwas. Diese Seite nimmt die Überprüfung ernst, wirft jedoch die Frage auf: Warum werden Abschlüsse und Qualifikationen nicht überprüft?

EliteSingles hat auch die Messlatte höher gelegt, wenn es darum geht, interne Umfragen zu verwenden, um für seine Marke zu werben, sowie ein spezielles Magazin mit demselben Namen, das Tipps zu Online-Dating- und Beziehungsratschlägen, Abendessen und Date-Ideen gibt. Gleichzeitig bewerben sie ihre eigenen Erfolgsgeschichten von Beziehungen, die durch ihre Website erleichtert werden, was anderen Singles helfen kann, ihre Liebesbeziehung zu finden (und es schadet auch nicht dem Vertreter der Website).

Eine Website mit einem exzellenten Standard für ein gebildetes und professionelles Aussehen ist nicht der schlechteste Ort, um nach Liebe zu suchen, selbst wenn der Preis etwas hoch ist.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Spark-Netzwerk

Adresse: Kohlfurter Straße 41/43, 10999 Berlin

Telefon: +49 1805 102 147

Email: support@elitesingles.sg

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/elitesingles-review/EliteSingles

EliteSingles Review 2020

EliteSingles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Extremely user, specific matching system, analyzing 29 unique character traits;
  • Coherent profiles with highlighted similarities;
  • 5,000 000 active users in the USA alone;
  • Effective privacy and filtering;
  • Profile verification;
  • Great male to female user balance.
Cons
  • Lengthy and annoying registration questionnaire;
  • 50 miles is the shortest distance filter;
  • Income questions could invite sugar-daddy type interest;
  • Fee services are limited.


EliteSingles is a dating site for professional singles who are interested in long-term, serious relationships. With over 83 percent of this website holding university degrees, one could look at it as the intellectual’s answer to Tinder, seeking other minds rather than bodies, in search of a serious match. Available in more than 20 countries, they boast a successful match every 8 minutes. It is not bad odds.

EliteSingles has been slated for being an elitist load of intellectual hogwash where people are more interested in income and degrees than finding romance. It is partly true, but why should a professional person not seek someone who shares similar interests and lifestyles?

This site has been compared to eHarmony for less conservative and younger match seekers. Using what the site calls “intelligent matchmaking,” it is uniquely designed to streamline users into the relationship process.

After completing a pretty exhaustive questionnaire in a Myers-Briggs type personality test, this site pretty much shuts down on a free user. The “I consider myself to” style questions can get pretty exhausting, and let’s face it: Who wants to be entirely honest about yourself when trying to impress a future partner? Do I get angry, how important is it to be kind? These seem a bit open to tweaking if you are on a dating site.

The depth of questioning is impressive, however, considering that this is a dating site, and it seems to lead you past the usual superficial crap that websites tend to ask. Feelings towards family, what lifestyle you envision for yourself, or whether you see children in the picture are certainly important considerations when seeking a long-term match. How many relationships fail on those particularly important goals because these questions only fully emerge later in the dating process?

When was EliteSingles Founded?

EliteSingles Review

EliteSingles was founded in 2008 by David Khalil under the banner of Affinitas. This site was launched in 2013 in the UK and is now available in over 19 countries.

Who Owns EliteSingles?

EliteSingles is owned by a global dating company called Spark Networks SE. It was founded in 1997 in Beverly Hills, California, by Joe Y. Shapira. The Spark Network, based in Berlin, has an impressive portfolio, owning major dating brands such as Zoosk, SiloverSingles, eDarling, and Jdate, just to name a few.

Registration & Profile

EliteSingles Review

Although registration can seem difficult, you can get through it in about 20 minutes without too much deep thinking and prevaricating. After the generic age, DOB, and physical characteristics, profile building starts.

Most questions are asked on a sliding scale of how important aspects of your future match are to you, from physical attributes and race, all the way up to education and income. You are then prompted to reveal more about yourself, still on a sliding scale of importance, and yes, you will be asked how you rate yourself. Some awkward moments there, though.

Then, you will be asked to describe yourself from lists of adjectives best; after that, you will provide your answers to profound questions such as “What three things are you thankful for?” You then get questions about hobbies, smoking, drinking, and the dreaded baby question.

Once this soul probing process is over, your information is processed and auto-filled into your profile, ready for you to move forward in finding your soul mate. You have a chance to fill in a bio and other such information as you please and view your personality profile.

This survey takes the form of a personality type quiz and consists of a hundred or so straightforward and more abstract type questions. It is a tedious but essential part of building up a composite of your wants, traits, and needs that will help you find someone who is compatible, not only physically, but who shares your core beliefs and visions of the future.

Unfortunately for Uber Choosy, you will be provided with only 30 matches a day, but for most of us, this is more than enough.

There have been some problems in this app’s sign up process due in part to the lengthy and text-heavy personality survey on registration. So, it is advisable to register on a desktop version and then use the app on the go.

EliteSingles Review

Communication/Matches

Communication is non-existent on EliteSingles unless you are a paid subscriber. The advanced algorithm-based matchmaking on this site is one of the most in-depth and efficient features out there. The lengthy signup questionnaire generates highly personalized search tools that link you to specialized matches. You are presented with 20 or so matches a day, unlike other sites that bombard you with options. It creates a more personal and intuitive experience in seeking a long-term mate.

You can send a smile to see if someone responds, or play five questions you can choose from a list of 50, ranging from what you prefer to do in the evenings to what you would pack for a summer vacation in the Mediterranean. It is a great icebreaker.

How to Search for People on EliteSingles

Just click the heart icon on the lower left side of the screen, and you will be presented with a single section of this site. These are divided into three columns of “Favourites,” “Matches, and “Visitors.”

Once you click on one of your listed matches, you will have access to his full profile & gallery (sadly, for free users, all these photos are blurred until you cough up some cash for a paid membership). The traits that you and your match share in the chosen profile will be highlighted in purple with a funky green heart. You have the option of liking various areas of your match’s profile, which will be recorded in your message area.

If you are keen, send a smile by clicking a smiley emoticon, or click a star icon to add them to your favorites. Once again, you need to spend cash, as free members can’t message without a membership. Paid members may also find out who has been liking their profile on the visitor’s column and check out the potential of their favored matches in the favorite’s column.

Alternatively, you can make use of the “Wild Card” feature via the Cupid’s Arrow icon on the bottom menu bar. You get to see users’ profiles and their highlighted similarities on a profile pic without a gallery option. Be warned though, once you swipe, that particular user will not be shown to you again, so think hard when you scan your matches. Swipe right and you have the option of messaging.

How to Delete your EliteSingles Account

Deleting your account on EliteSingles is easy. Once you have logged into your profile, navigate to My Account via the Membership tab, select the cancellation link, cancellation reason, and tap Continue. Enter your password and click Confirm. After that, you will receive a cancellation confirmation in your email from the EliteSingles team.

Members Structure

EliteSingles Review

EliteSingles boasts an impressive 5,000,000 members just from the USA alone and up to 900,000 active weekly members. Unlike many dating sites where men predominate, the sex ratio here is 50% – women and 50% – men. With millions of users worldwide, the main user base is hail from the USA, Canada, and the UK. This site’s general age is thirty and above, which makes sense as it is a place for long-term relationship seekers.

Sexual Preference

EliteSingles cater to those on the LGBT scene who are tired of hooking up and want to find a serious partner. Many LGBT singles spend time in typical LGBT sites where connection hinges on quick responses and photo quality. EliteSingles aims to filter incompatible matches by an intuitive, in-depth algorithm-based match that is specifically focused upon forming more profound relationships.

Race and Ethnicity

The ubiquitous race question does come up pretty early in your site registration. You are offered a blocked grid with most ethnicities listed from which you can choose one, several, or opt-out. This site regards this questioning as being pertinent to individual match choices and has no discrimination according to race and ethnicity.

Religious Orientation

EliteSingles has no discrimination against any religious affiliates but does ask their users, again, on a grid-like choice board that religious affiliates expect in a match, with a chance to remain open to all.

Pricing Policies

EliteSingles Review

Elite Singles comes in somewhere on the higher end of the price spectrum for dating sites, rivaling such giants as eHarmony & Mtach.com with their amazing user success rates and large user base. Some people seem to believe that the high price tag is attached to finding out the lowdown on a future partner’s education and income.

Free Membership

You don’t seem to get much out of EliteSingles without purchasing a membership, but heck, if most users hold degrees, they should be able to afford it. Free membership gets you:

  • Membership signup
  • Personality test & results
  • Profile pics
  • A daily selection of matches
  • You may send smiles & likes

Paid Membership

  • Detailed analysis of personality test
  • Be able to view “visitors” on your profile
  • Send messages & receive replies
  • View other users’ photos


Their payment structure goes as follows:

  • Light membership/3 months 57.85 USD/Month Total 173.85USD
  • Classic Membership/6 months 44.95 USD/Month Total 269.70 USD
  • Comfort Membership/12 Months 31.95 USD/Month Total 383.40 USD

How to Cancel EliteSingles Paid Membership

When you choose to delete your EliteSingles account for good, your personal information and all your matches and messages, simply navigate to “My Account” via the menu and Membership, select cancellation link, provide your reason for the cancellation and tap “Confirm.” A confirmation email will be sent to your registration email.

Is EliteSingles Safe?

EliteSingles Review

At EliteSingles, only a select and professionally trained set of personnel are allowed access to your personal information, and even then, only in some instances. The only information that is processed and used is the information willingly offered up upon registration.

All user’s data is transmitted in encrypted form and is not accessible to third parties. All photos and profile information are checked before they are placed on this site, and no personal information is offered up to third parties. EliteSingles even has an inhouse fraud team to monitor site activity and protect its users from possible scams.

COMODO and SSL secure EliteSingles secured for sensitive information such as credit card information. This site provides filters to safeguard against offensive or harmful messages, and there are allocated support staff available to address any reports of suspicious or abusive user behavior.

Quality of Profiles

Due to EliteSingles’ advanced algorithm-based matchmaking tools, developed with psychologists’ help, the quality of user-profiles stands out from other dating sites. This in-depth and personalized profile creation enables users, in a streamlined way, to engage in a more meaningful manner and lends itself perfectly to longer-term connections.

All the lengthy personal questions at registration prove their worth when you are presented with an at a glance profile where common traits and interests, as well as personality types, are highlighted when viewing potential matches.

EliteSingles Review

Website Design and Usability

The desktop site is user-friendly and shows how to access your info, such as your inbox, profile, and matches. Unfortunately, the customer care is only available through email template, but issues are usually addressed promptly. Be aware that your subscription must be canceled 24hrs before it expires, or it auto-renews.

How does EliteSingles Work?

EliteSingles is an intense algorithm-based dating site catering to educated professionals seeking long-term partnerships. As for the rest, it is not that different from any other dating site.

EliteSingles App

EliteSingles Review

EliteSingles app is available in both iOS and Android and can be downloaded for free from both App Store and Google Play. It is easy to navigate and use on the move with all the features you can find on the desktop version. The EliteSingles app is compatible with most devices, but users have said that the desktop is far easier to use on registration than the app.

Alternatives of EliteSingles

EliteSingles’ main competitors are eHarmony, Match, OkCupid, and Zoosk. However, while Match.com and eHarmony might have a section of their users after a hookup, the high prices and focus on educated users tend to weed out those who are not serious about forming relationships.

Conclusion

Although EliteSingles has been given flak about being an elitist money matching type racket, with over 12 million members worldwide, it seems there is a need for it. A lot of 30-something professionals want to find partners with similar education and income, and why shouldn’t they? The signup process and personal questions seem to be copy-pasted from a psychology textbook are irritating, but they put you in a better position to find your match.

The EliteSingles membership is not teeming with fake profiles and horny posers on the make, and that counts for something. This site takes verification seriously but begs the question: Why do degrees and qualifications not be vetted?

EliteSingles has also raised the bar when it comes to using in-house surveys to promote their brand as well as a dedicated magazine called by the same name, which gives tips on online dating and relationship advice, dinner, and date ideas. At the same time, they promote their own featured success stories of relationships facilitated by their site, which can help other singles with finding their love match (and it doesn’t harm the site rep either).

A website with an excellent standard of an educated and professional look is not the worst place to look for love, even if the price is a little high.

EliteSingles Review

Contact Information

Company: Spark Network

Address: Kohlfurter Strasse 41/43, 10999 Berlin, Germany

Telephone: +49 1805 102 147

Email: [email protected]

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
FetLife
9.2
Read More
iHookup
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
OurTime
9.3
Read More
SnapFuck
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 600 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site