0%
https://besthookupwebsites.net/de/her-review/HER
Affiliate Disclosure

HER im Test 2021

HER im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 700 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

HER Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für Lesben;
  • Mobiler Support;
  • Schneller Registrierungsprozess;
  • Akzeptabler Preis.
Nachteile
  • Keine E-Mail-Registrierung;
  • Restriktives Nachrichtensystem;
  • Eingeschränktes Suchsystem;
  • Keine Möglichkeit, sich auf einer Desktop-Site zu registrieren.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating-Websites sind derzeit sehr beliebt. Einige von ihnen bieten internationale Dating-Dienste an, andere bieten einen lokaleren Anwendungsbereich, andere konzentrieren sich auf bestimmte Beziehungsziele wie langfristige Verpflichtungen oder Kontakte.

HER ist eine Website, die ein einzigartiges Dating-Erlebnis bietet. Sie sind auf Lesben ausgerichtet, daher der Name. HER ist jedoch mehr als jede andere Dating-Site. Benutzer können auf der Website Verbindungen und langfristige Beziehungen finden. Diese Plattform dient auch als sicherer Ort für Lesben, um als Gemeinschaft zusammenzukommen.

Wann wurde SIE gegründet?

IHR hatte früher einen anderen Namen. Es hieß Dattch, als es 2013 auf den Markt kam, was „Date Catch“ bedeutet. 2015 wurde dieser bescheidene Markenname in einen mutigeren geändert: HER.

Wem gehört SIE?

Robyn Exton gründete SIE. Diese Website erhält Investitionen von verschiedenen Parteien, einschließlich Telefonica und W3 Ltd.

Ihre Bewertung

Registrierung & Profil

Wie wird man ein Mitglied von IHR? Diese Seite verfolgt einen neuen Ansatz bei der Profilregistrierung. Sie glauben, dass der beliebte E-Mail-Überprüfungsprozess langwierig ist und nicht genügend Sicherheit bietet. Sie können Benutzer bitten, ihre Daten später zu überprüfen. Dies sind jedoch zusätzliche Schritte, die nicht ausgeführt werden sollen. Schlimmer noch, Betrüger können mit all diesen Maßnahmen durchkommen. Es ist also eindeutig unwirksam.

Was macht SIE? Sie fordern ihre Benutzer auf, ihre sozialen Medien zu verlinken, was den Registrierungsprozess erheblich beschleunigt. Dies spart den Menschen Zeit und Mühe beim Ausfüllen ihrer Daten und beim Hochladen ihrer Fotos. HER wird dies für Sie tun, indem sie alle Aspekte Ihres Social-Media-Profils auf ihre Website überträgt. Benutzer können entweder ihre Instagram- oder Facebook-Konten verknüpfen. Dabei wird Ihr Benutzername basierend auf Ihrem Facebook- oder Instagram-Benutzernamen generiert. Die Fotos können später bearbeitet werden. Der gesamte Vorgang dauert ca. 60 Sekunden.

Dies ist auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll. Das Moderationsteam von HER prüft alle Anträge und kann Anfragen basierend auf der Bewertung der Benutzerprofile genehmigen oder ablehnen. Da Authentizität alles ist, ist es für Betrüger kompliziert, ein perfekt authentisches Social-Media-Profil zu erstellen. Dieser Überprüfungsprozess hat jedoch Bedenken aufgeworfen. Einige Leute berichteten, dass ihre Anträge abgelehnt worden waren, weil sie männlich aussahen, obwohl sie Frauen waren.

Das heißt, denken Sie daran, dass Männer nicht auf SIE erlaubt sind. Diese Website ist exklusiv für Lesben. Abgesehen davon haben wir festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, sich über die Desktop-Site bei HER zu registrieren. Sie müssen ihre mobile App verwenden, um dies zu tun.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Lassen Sie uns als nächstes darüber sprechen, wie Benutzer miteinander in Kontakt treten können. Wie bei allen anderen Dating-Plattformen müssen wir uns zuerst das Chat-System ansehen, da es den größten Teil der Kommunikation ausmacht. Zu unserer Überraschung machen sie es auch hier anders.

Sie sehen, kostenlose Benutzer können sich gegenseitig Nachrichten senden, ohne eine Premium-Mitgliedschaft erwerben zu müssen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Benutzer sich gegenseitig als Freunde hinzugefügt haben oder übereinstimmen.

Wie suche ich nach Menschen auf IHR?

Die Suchfunktion ist etwas einschränkend. Es gibt keine manuelle Suche, was bedeutet, dass Sie nicht einfach jedes andere Mitglied auf HER nachschlagen können. Mit der Suchfunktion können Sie nur Benutzer finden, die Sie als Freunde hinzugefügt haben.

Wie erreicht man andere Menschen? Benutzer müssen dazu das Match-System verwenden.

Wie lösche ich IHR Konto?

Dieser Prozess ist sehr einfach. Gehen Sie einfach in Ihr Konto, wo Sie eine Support-Option sehen. Klicken Sie darauf und Sie sehen die Option, Ihr Konto dauerhaft zu löschen. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie Ihre Entscheidung. Beachten Sie, dass dabei alle Ihre Daten aus IHRER Datenbank gelöscht werden und Sie von vorne beginnen müssen. Ihre Entscheidung in diesem Moment ist endgültig und es gibt keine Möglichkeit, Ihr Konto danach wiederherzustellen.

Wie lösche ich IHR Konto?

Mitgliederstruktur

Zunächst lohnt es sich zu wissen, worauf Sie sich einlassen. Wie sieht die Benutzerbasis auf IHR aus? Es gibt weltweit mehr als 4 Millionen Benutzer auf HER, 1 Million allein aus den USA. Natürlich sind alle auf HER Frauen, Lesben, um genau zu sein.

Sexuelle Vorlieben

HER begrüßt Frauen, die entweder lesbisch oder bisexuell sind.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

SIE diskriminiert nicht, wenn es um Rasse und ethnische Zugehörigkeit geht. Benutzer aus der ganzen Welt können sich ihrer stetig wachsenden Lesbengemeinschaft anschließen.

Religiöse Orientierung

In Bezug auf Religion begrüßt HER alle Benutzer mit allen religiösen Ansichten (es sei denn, sie mögen natürlich andere Frauen).

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Wie viel kostet es, SIE zu benutzen?

Kostenlose Mitgliedschaft

Technisch gesehen können Sie diese Dating-Plattform als kostenlosen Benutzer verwenden. Sie haben genügend Funktionen zur Verfügung, um Übereinstimmungen zu finden. Kostenlose Benutzer haben Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Ein Profil erstellen
  • Überprüfen Sie die Profile anderer Benutzer
  • Live-Nachrichten
  • Live-Benachrichtigungen
  • Zugriff auf die Meet and Feed-Funktionen

Bezahlte Mitgliedschaft

Um jedoch die beste Erfahrung mit HER zu machen, müssen Sie ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen, von der es nur einen Plan gibt. Mit einer Premium-Mitgliedschaft haben Benutzer Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Online Status
  • Sehen Sie, wem Ihr Profil gefällt
  • Ändern Sie Ihren Standort
  • Unbegrenzte Übereinstimmungen
  • Sehen Sie, wer Ihre Nachrichten gelesen hat

Während es nur einen Plan gibt, stehen drei Zeiträume zur Auswahl. Der 1-Monats-Plan kostet Sie 15 USD pro Monat. Der 6-Monats-Plan sieht 10 US-Dollar pro Monat vor. Schließlich kostet der 1-Jahres-Plan 0,75 USD pro Monat. Benutzer werden sofort nach dem Kauf einmal belastet und zu Beginn jedes Abrechnungszyklus automatisch erneuert. Das bedeutet, dass Sie 90 USD im Voraus für das 1-Jahres-Abonnement bezahlen und alle 12 Monate belastet werden. Für den 6-Monats-Plan werden Ihnen sofort 60 US-Dollar und weiterhin alle sechs Monate 60 US-Dollar berechnet.

Wenn Sie HER mögen und Premium werden möchten, empfehlen wir Ihnen natürlich, den 1-Jahres-Plan zu wählen, da er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Sie müssen nur 7,5 US-Dollar pro Monat bezahlen, was 25 Cent pro Tag entspricht. Es ist kaum ein Kleingeld.

Benutzer haben zwei Zahlungsoptionen: Kreditkarte oder Mobiltelefon.

Wie kann ich IHR bezahltes Abonnement kündigen?

Wenn Benutzer ihre Premium-Abonnements kündigen möchten, können sie dies in den Einstellungen tun, in denen sie ihr Abonnement zum ersten Mal aktiviert haben, und sie finden eine Option zum Kündigen ihres Abonnements. Beachten Sie, dass Sie erst innerhalb des ersten Monats des Plans entschädigt werden. Wenn Sie mehr als das tun, erhalten Sie keine Rückerstattung. Wenn Sie Ihren Plan jedoch kündigen, können Sie ihn bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen, durch den Ihr Mitgliedschaftsstatus auf ein Standardmitglied zurückgesetzt wird.

Wie kann ich IHR bezahltes Abonnement kündigen?

Ist SIE sicher?

Die größte Frage ist, ob SIE sicher ist? Sie bemühen sich, ihren Benutzern einen sicheren Raum für die Interaktion zu bieten, aber wie gut machen sie das?

Zum Glück brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn die Sicherheit ist erstklassig und Betrüger werden es sehr schwer haben, auf die Plattform zu gelangen.

Die Tatsache, dass neue Benutzer ihre sozialen Medien verknüpfen müssen, um sich zu registrieren, beseitigt alle Betrugsbedrohungen, da HER über ein Moderationsteam verfügt, das alle Anwendungen gründlich überprüft. Es ist unmöglich, ein vollständig organisch aussehendes Social-Media-Profil zusammenzustellen.

Auch im Cyberbereich gibt es keinen Grund zur Sorge. Die Verbindungen der Benutzer sind gesichert und verschlüsselt. Dies bedeutet, dass Dritte auf keinen Fall sehen können, welche Daten Sie an SIE senden, einschließlich persönlicher und Bankdaten.

In Bezug auf vertrauliche Informationen hält HER strenge Datenschutzrichtlinien ein. Sie garantieren, dass alle sensiblen Daten ihrer Benutzer vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Insgesamt haben wir in Bezug auf die Sicherheit nichts über SIE zu beanstanden.

Qualität der Profile

Lassen Sie uns als nächstes über IHRE Profilqualität sprechen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Dienstleistern, die ihre Benutzer auf bestimmte Vorlagen beschränken, bietet HER viel mehr Anpassungsmöglichkeiten. Die grundlegenden Details eines Benutzers umfassen:

  • Nutzername
  • Alter
  • Höhe
  • Sexualität
  • Geschlechtsidentität
  • Beziehungsstatus
  • Fotos
  • Textelemente
  • Freundesliste

Von all diesen stachen nur wenige für uns heraus. Zum einen haben Benutzer viele Möglichkeiten, ihr Geschlecht zu definieren. Es umfasst weibliche, nicht-binäre, geschlechtsspezifische, intersexuelle, Zwei-Geister-, Agender-, FTM-, die Liste geht weiter.

Qualität der Profile

Eine weitere erwähnenswerte Sache ist das Textelement, weshalb wir erwähnen, dass HER seinen Benutzern viele Anpassungsoptionen bietet. Benutzer können ihren Profilen Textelemente hinzufügen, um ihnen mehr Platz zu geben, um sich nach Belieben auszudrücken. Es ist eine ziemlich nette Funktion, da es bei der Profilanpassung keine Einheitsgröße gibt. Warum also nicht Benutzer ihre Profile so zusammenstellen lassen, wie es ihnen gefällt?

Davon abgesehen ist die Freundesliste für alle sichtbar, die Ihr Profil besuchen, obwohl wir nicht wissen, warum SIE sie in diese Richtung führt.

Endlich gibt es Fotos. Bei der Kontoerstellung sollten Benutzer genügend Profile haben. Wir empfehlen jedoch, einige Bilder manuell hochzuladen, da das System einige schlechte Fotos von vor 5 Jahren aufnehmen kann. Basierend auf unseren Untersuchungen scheint der Sweet Spot acht Fotos pro Profil zu sein. Das wird als ausreichend angesehen, um anderen alles über Sie zu erzählen. Wenn Sie weniger als diese und andere Personen bereitstellen, lernen Sie möglicherweise nicht viel über Sie, aber wenn Sie mehr als das bereitstellen, wird dies nicht zu viel Wert hinzufügen. Acht Fotos sind hier also der Sweet Spot. Lassen Sie jedes Foto zählen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Als nächstes schauen wir uns die Gesamtästhetik von HER an. Allein vom Ladebildschirm aus werden wir von einer sehr modernen und hochwertig aussehenden Landingpage begrüßt. Es sieht sehr sauber und sehr gut gemacht aus. Alle Schriftarten sind groß und leicht zu lesen. Insgesamt sehr angenehm für die Augen.

Die Website ist auch sehr einfach zu bedienen. Jede Schaltfläche ist sorgfältig platziert, damit Benutzer nicht weit suchen müssen, um die Dinge zu finden, auf die sie klicken müssen.

Es ist auf der Landing Page, als wir herausfanden, dass HER mehr als nur eine Dating-Plattform sein will. Sie wollen auch einen sicheren Raum für Lesben bieten. Oben werden Benutzer angewiesen, ihre mobile App entweder bei Google Play oder im App Store herunterzuladen. Soweit wir wissen, gibt es keine Möglichkeit, sich über einen Desktop-Browser bei HER zu registrieren.

Das bedeutet, dass die Desktop-Site eher eine Community-Plattform als eine Dating-Plattform ist. Ein genauerer Blick auf die Zielseite beweist unsere Theorie. Zum einen gibt es eine Online-Ressource für Lesben in Form von Blog-Posts. Ihre Desktop-Site dient auch als Forum, um Benutzer über Ereignisse zu informieren, die von Lesben in ihrer Nähe veranstaltet werden.

Schließlich finden Benutzer unten auf der Seite einen Ort, an dem sie ihre Erfolgsgeschichten für diejenigen teilen können, die auf SIE die wahre Liebe gefunden haben. Es gibt auch Community-Richtlinien, die neuen Benutzern helfen sollen, sich vor dem Beitritt mit dieser Dating-Plattform vertraut zu machen.

Insgesamt ist HER sehr rücksichtsvoll gegenüber neuen Benutzern und bietet ihnen alle Informationen, auf die sie zugreifen können. Auf diese Weise werden neue Benutzer nicht überfordert und fühlen sich immer willkommen.

Wenn es um Funktionen geht, gibt es einige, die bemerkenswert sind. Sie sind Meet, Feed und Events.

Meet bildet den Kern der HER-Dating-Plattform. Es funktioniert ähnlich wie das Matchmaking-System von Tinder. Den Benutzern werden viele Bilder anderer Benutzer angezeigt, und ihre Wischfunktionen sind dieselben wie die von Tinder. Sie streichen nach links, um zu schließen, und nach rechts, um zu passen. Erst wenn zwei Benutzer miteinander sprechen können. Während diese Funktion zufällig ist, gibt HER seinen Benutzern eine gewisse Kontrolle über das System, indem sie ihnen erlauben, an einigen Funktionen zu basteln. Das schließt Alter und Nähe ein.

Eine weitere Funktion heißt „Feed“. Es funktioniert ähnlich wie der Facebook-Newsfeed, in dem Sie mit anderen Benutzern außerhalb des Nachrichtensystems sprechen können. Der Live-Feed wird ständig mit neuen Beiträgen aktualisiert. Benutzer können diese Beiträge genau wie Facebook mögen und kommentieren. Benutzer können auf diese Weise auch eigene Beiträge schreiben und mit anderen Community-Mitgliedern interagieren. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig mitzumachen und zu posten, damit andere Personen Sie leicht finden können.

Schließlich gibt es noch die Funktion „Ereignisse“. Benutzer können Ereignisse in ihrem Live-Feed finden. Es wird viele geben, von Kochen bis zu Comedy-Shows. Die Benutzer organisieren diese und wir empfehlen Ihnen auch, daran teilzunehmen, wenn Sie können, um andere Leute in Echtzeit kennenzulernen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie arbeitet SIE?

Ihr Matchmaking-System arbeitet mit vom Benutzer bereitgestellten Informationen. Das Match-System verwendet die Details, um sie mit anderen Personen abzugleichen, die bestimmte gemeinsame Merkmale wie Sexualität, Alter und Nähe aufweisen.

IHRE App

Wie bei jedem Dating-Anbieter hat Bequemlichkeit immer oberste Priorität. Benutzer möchten unterwegs mühelos in Verbindung bleiben. Online-Dating wäre nicht so bequem, wenn sie sowieso an einer Stelle vor ihrem Computer sitzen müssten.

Aus diesem Grund gab SIE sich nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die Entwicklung ihrer mobilen App, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist. Die Qualität der Benutzeroberfläche entspricht der des Gegenstücks zur Desktop-Site.

Das Design ist minimalistisch und modern, was für die Augen sehr angenehm ist. Benutzer haben keine Probleme mit dieser mobilen App. Während sie mit dem kleinen Bildschirm ihres Telefons hängen bleiben, können sie unterwegs in Verbindung bleiben.

Alternativen von IHR

Wenn HER nicht all Ihren Bedürfnissen entspricht, gibt es hier einige mögliche Alternativen:

  • OkCupid: Eine kostenlose Plattform mit einer großen LGBT-Nutzerbasis
  • Chemie: Eine LGBT-Dating-Plattform mit einem leistungsstarken Matchmaking-System
  • Match: Eine sichere Plattform mit einer großen Benutzerbasis
  • Kompatible Partner: Erinnert an eHarmony in Bezug auf Funktionen, jedoch exklusiv für LGBT-Benutzer
  • Senioren treffen sich: Für Lesben, die reife Menschen suchen

Alternativen von IHR

Schlussfolgerung

Ist SIE trotz allem eine gute Dating-Plattform? Absolut. Sie bieten der LGBT-Community einen exklusiven Raum nicht nur zum Dating, sondern auch zum Treffen und zur Interaktion. Dies ist ihnen mit Abstand gelungen. Ihre Plattform ist sehr einfach zu bedienen und sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Websites gut optimiert. Die Sicherheit ist erstklassig und selbst der Premium-Plan ist sehr günstig. Wir empfehlen Ihnen, HER zu verwenden, wenn Sie eine schwule Frau sind, die einen sicheren und einladenden Dating-Bereich sucht, oder wenn Sie nur nach Interaktion mit anderen Lesben suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Bloomer, Inc.

Adresse: 1760 Mission St, San Francisco, CA 94103

Telefon: n / a

Email: support@weareher.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/her-review/HER

HER Review 2020

HER Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • For lesbians;
  • Mobile support;
  • Fast registration process;
  • Reasonably priced.
Cons
  • No email registration;
  • Restrictive messaging system;
  • Limited search system;
  • No way to register on a desktop site.

Online dating websites are currently very popular. Some of them deliver international dating services, some offer a more localized scope, and others focus on specific relationship goals, such as long-term commitments or hookups.

HER is a website that offers a unique dating experience. They are geared toward lesbian, hence the name. However, HER is more than just any other dating site. Users can find hookups and long-term relationships on the website. Also, this platform serves as a safe space for lesbians to come together as a community.

When was HER Founded?

HER used to have a different name in the past. It was called Dattch back when it was launched in 2013, which means “date catch.” In 2015, this unassuming brand name was subsequently changed to a bolder one: HER.

Who Owns HER?

Robyn Exton founded HER. This site receives investments from various parties, including Telefonica and W3 Ltd.

HER Review

Registration & Profile

So how does one become a member of HER? This site takes a new approach to profile registration. They believe that the popular email verification process is tedious, and it does not provide enough security. You could ask users to verify their details later, but those are additional steps people do not want to go through. Even worse still, scammers can get through with all of these measures. So clearly, it is ineffective.

What does HER do? They ask their users to link their social media, and it speeds up the registration process considerably. It saves people time and hassle filling in their details and uploading their photos. HER will do that for you by transferring all aspects of your social media profile to their site. Users can either link their Instagram or Facebook accounts. In doing so, your username will be generated based on either your Facebook or Instagram username. As for the photos, users can edit them later. The entire process takes around 60 seconds.

It also makes sense for security reasons. The moderation team on HER will review all applications and can approve or deny requests based on their evaluation of user profiles. Since authenticity is everything, it is complicated for scammers to craft a perfectly authentic social media profile. However, this review process has raised concerns. Some people reported that their applications had been rejected because they looked masculine, although they were women.

That said, keep in mind that men are not allowed on HER. This website is exclusive to lesbians. Other than that, we found that there is no way to register on HER via the desktop site. You will need to use their mobile app to do that.

HER Review

Communication/Matches

Next up, let’s talk about how users can contact each other. As with any other dating platforms, we will need to look at the chat system first as it forms the bulk of communication. To our surprise, they do things differently here as well.

You see, free users can message each other without having to purchase a premium membership. However, this is only possible if users have added each other as friends or have been matched.

How to Search for People on HER?

The search feature is a bit limiting. There is no manual search, meaning that you cannot just look up every other member on HER. The search function only helps you find users whom you have added as friends.

So how does one reach out to other people? Users will need to use the match system to do that.

How to Delete HER Account?

This process is very straightforward. Simply go into your account, where you will see a support option. Click on it, and you will see the option to delete your account permanently. Click on it and confirm your decision. Keep in mind that in doing so, all your data will be wiped from HER database, and you will need to start from scratch. Your decision at that moment will be final, and there will be no way to recover your account after this.

HER Review

Members Structure

First, it pays to know what you are getting yourself into. What does the user base look like on HER? There are more than 4 million users on HER worldwide, 1 million from the United States alone. Of course, everyone on HER is women, lesbians, to be precise.

Sexual Preferences

HER welcomes women who are either lesbian or bisexual.

Race and Ethnicity

HER does not discriminate when it comes to race and ethnicity. Users from all over the world can join their ever-growing community of lesbians.

Religious Orientation

Concerning religion, HER welcomes all users with all religious views (unless, of course, they like other women).

HER Review

Pricing Policies

So, how much does it cost to use HER?

Free Membership

Technically, you can use this dating platform as a free user. You have enough functions at your disposal to find matches. Free users have access to the following features:

  • Creating an account
  • Check out other user’s profiles
  • Live messages
  • Live notifications
  • Access to the Meet and Feed features

Paid Membership

However, to get the best experience on HER, you will need to upgrade to premium membership, of which there is only one plan. With a premium membership, users have access to the following features:

  • Online status
  • See who likes your profile
  • Change your location
  • Unlimited matches
  • See who read your messages

While there is only one plan, there are three durations to choose from. The 1-month plan will cost you $15 a month. Its 6-month plan goes for $10 a month. Finally, its 1-year plan costs $.75 a month. Users will be charged once immediately upon purchase and will be automatically renewed at the start of every billing cycle. That means you will pay $90 upfront for their 1-year subscription and will be charged every 12 months. For the 6-month plan, you will be charged $60 immediately and will continue to charged $60 every six months.

Needless to say, if you like HER and want to go premium, we recommend going for the 1-year plan since it provides the best value for your money. You only need to pay $7.5 a month, which translates into 25 cents per day. It is hardly a spare change.

Users have two payment options: credit card or mobile phone.

How to Cancel HER Paid Subscription?

Should users want to cancel their premium subscriptions, they can do so by going into the settings where they first activated their subscription, and they will find an option to cancel their subscription. Keep in mind that you will only be compensated within the first month of the plan. Anything more than that and you will not get a refund. However, when you cancel your plan, you still get to enjoy it up until the next billing cycle, by which your membership status will be reverted to a standard member.

HER Review

Is HER Safe?

The biggest question is whether HER is safe? They strive to provide their users with a safe space to interact, but how well do they do that?

Thankfully, you have nothing to worry about because security is top-notch, and scammers will have a very hard time getting into the platform.

The fact that new users have to link their social media to register takes away all of the scamming threats because HER has a moderation team that reviews all applications thoroughly. Putting together a completely organic-looking social media profile is an impossible task.

On the cyber front, there is also nothing to worry about. Users’ connections are secured and encrypted, meaning that there is no way a third party can see what data you’re sending to HER, including personal and banking information.

Speaking of sensitive information, HER adheres to strict privacy guidelines. They guarantee that all sensitive data from their users will be kept confidential and will not be shared with a third party.

Overall, we have nothing to complain about HER in terms of security.

Quality of Profiles

Next up, let’s talk about HER profile quality. Unlike other dating service providers who confine their users to certain templates, HER offers much more customization. The basic details of a user include:

  • Username
  • Age
  • Height
  • Sexuality
  • Gender identity
  • Relationship status
  • Photos
  • Text items
  • Friend list

Out of all of these, few stood out for us. For one, users have many options when it comes to defining their gender. It includes female, non-binary, gender fluid, intersex, two-spirit, agender, FTM, the list goes on.

HER Review

Another thing worth noting is the text item, which is why we mention that HER offers its users many customization options. Users can add text items to their profiles to give them more space to express themselves any way they want. It is a pretty neat feature as there is no one-size-fits-all when it comes to profile customization. So why not let users put together their profiles as they like it?

Other than that, one’s friend list is visible to everyone who visits your profile, although we do not know why HER takes it in that direction.

Finally, there are photos. Upon the account creation, users should have plenty in their profiles. However, we recommend manually uploading some pics yourself because the system can take some bad photos from 5 years ago. Based on our research, it appears that the sweet spot is eight photos per profile. That is considered to be plenty enough to tell others all about you. Providing fewer than this and other people may not learn much about you, but providing any more than that and it won’t add too much value. So, eight photos are the sweet spot here. Do make every photo count.

Website Design and Usability

Next, let’s look at the overall aesthetics of HER. From the loading screen alone, we are greeted by a very modern and premium looking landing page. It looks very clean and very well-made. All fonts are large and easy to read. Overall, very pleasing to the eyes.

The website is also very easy to use. Every button is thoughtfully placed so that users don’t have to look far to find the things they need to click on.

It is on the landing page when we found that HER strives to be more than just a dating platform. They also want to provide a safe space for lesbians. At the top, users will be instructed to download their mobile app on either Google Play or App Store. From what we can tell, there is no way to register on HER from a desktop browser.

That means the desktop site is more of a community platform than a dating platform. Looking more into the landing page proves our theory. For one, there is an online resource for lesbians in the form of blog posts. HER desktop site also serves as a board to notify users of any events hosted by lesbians near them.

Finally, at the page bottom, users will find a place to share their success stories for those who have found true love on HER. There are also community guidelines to help new users familiarize themselves with this dating platform before joining.

Overall, HER is very considerate of new users and provides them all the information they can access. That way, new users will not be overwhelmed and feel always welcomed.

When it comes to features, there are quite a few that are noteworthy. They are Meet, Feed, and Events.

Meet forms the core of the HER dating platform. It functions similarly to Tinder’s matchmaking system. Users are presented with many pictures of other users, and HER swiping functions are the same as that of Tinder. You swipe left to dismiss and swipe right to match. Only after two users can they start talking to each other. While this function is random, HER gives its users some control over the system by allowing them to tinker with a few features. That includes age and proximity.

Another feature is called “Feed.” It functions similarly to the Facebook newsfeed, where you can talk to other users outside the messaging system. The live feed is updated with fresh posts constantly. Users can like and comment on those posts just like Facebook. Users can also write posts of their own and interact with other community members this way. We recommend you join in and post regularly so that other people can easily find you.

Finally, there is the “Events” feature. Users can find events on their live feed. There will be many, ranging from cooking to comedy shows. The users organize these, and we also recommend you participate if you can as you can get to meet other people in real-time.

HER Review

How does HER Work?

Her matchmaking system works on user-provided info. The match system takes the details to match them with other people who share certain common traits such as sexuality, age, and proximity.

HER App

As with any dating providers, convenience is always a top priority. Users want to stay connected on the go effortlessly. Online dating would not be so convenient if they have to sit in one spot in front of their computer anyway.

For this reason, HER did not settle for mediocrity. They focus most of their efforts on developing its mobile app, which is available for both Android and iOS. Its interface quality reflects that of its desktop site counterpart.

The design is minimalistic and modern, which is very pleasing to the eyes. Users will have no trouble using this mobile app. While they are stuck with the small screen of their phone, they can remain connected while out and about.

Alternatives of HER

If HER does not suit all your needs here are some possible alternatives:

  • OkCupid: A free platform that also has a large LGBT user base
  • Chemistry: An LGBT dating platform with a powerful matchmaking system
  • Match: A safe platform with a large user base
  • Compatible Partners: Reminds of eHarmony in terms of functions, but exclusive for LGBT users
  • Senior People Meet: For lesbians looking for mature people
HER Review

Conclusion

With all that said, is HER a good dating platform? Absolutely. They provide the LGBT community an exclusive space not just for dating, but for meeting and interacting as well. They have succeeded in doing so by a fair margin. Their platform is very easy to use and well optimized on both the desktop and mobile sites. The security is top-notch, and even the premium plan is very well-priced. We recommend you use HER if you are a gay woman looking for a safe and welcoming dating space, or even if you are just looking for interaction with other lesbians.

Contact Information

Company: Bloomer, Inc.

Address: 1760 Mission St, San Francisco, CA 94103

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
LiveJasmin
9.5
Read More
Muslima
9.0
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 700 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site