0%
https://besthookupwebsites.net/de/gaydar-review/Gaydar
Affiliate Disclosure

Gaydar im Test 2021

Gaydar im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 21-25
Profile 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Gaydar Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für diskrete Schwule und Bisexuelle;
  • Großartiges Design;
  • Apps für iOS- und Android-Benutzer;
  • Informatives Profil der Mitglieder;
  • Kostenlos beitreten;
  • Gaydar Travel, um Reisebegleiter zu finden;
  • Gaydar Radio - um Musik mit anderen Mitgliedern zu teilen;
  • Private Chats.
Nachteile
  • Das Laden einiger Seiten kann zu lange dauern.
  • Die Verwendung einiger Funktionen ist begrenzt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Gaydar ist einzigartig und die beliebteste Dating-Plattform für Schwule und bisexuelle Männer. Es enthält mehr als 5 Millionen registrierte Mitglieder aus der ganzen Welt und jeden Tag wird die Datenbank der Website mit neuen Benutzern aufgefüllt. Gaydar ist nicht nur eine Website, sondern kann dank zahlbarer mobiler Anwendungen für iOS- und Android-Benutzer mit zahlreichen Geräten aufgerufen werden. Darüber hinaus ist es absolut kostenlos herunterzuladen und beizutreten. Wenn Sie also bereit sind, viel Spaß und Aufregung zu haben und ein neues Dating-Erlebnis zu erhalten, sind Sie in der Gaydar-Familie willkommen. Heute werden wir zeigen, was die interessantesten Funktionen dieser Plattform sind und warum sie so einzigartig ist. Also hör nie auf zu lesen!

Wann wurde Gaydar gegründet?

Gaydar Review

Gaydar ist eine Dating-Site für schwule Männer, wurde vor langer Zeit im Jahr 1999 gegründet und war eine der ersten im Internet. Später im Jahr 2009 erschien Gaydar im App Store und bei Google Play als erste Anwendung für schwule und bisexuelle Männer.

Wem gehört Gaydar?

Die Gründer von Gaydar waren zwei Partner, Gary Frisch und Henry Badenhorst aus Kapstadt. Die Idee der Website-Entwicklung entstand, als sich einer der Partner beschwerte, dass die Suche nach einem neuen Freund viel Zeit in Anspruch nimmt. Henry Badenhorst erhielt übrigens dank Gaydar den Titel des einflussreichsten schwulen Mannes. So wurde die Idee verwirklicht. Obwohl diese Jungs nicht mehr leben, vereint die Marke weiterhin einsame schwule Herzen. 2013 wurden die Website und die Apps direkt an Charlie Parsons verkauft. 2017 startete der neue Eigentümer die Website neu und aktualisierte die Apps für iOS- und Android-Geräte.

Registrierung & Profil

Das Erstellen eines Mitgliederprofils mit Gaydar ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Sie müssen zwei einfache Schritte ausführen. Nachdem Sie einen Registrierungsvorgang bestanden haben, müssen Sie Ihr Profilbild hochladen. Nachdem dieses Bild die ersten Bewertungsnoten erhalten hat, wird es in den Suchergebnissen angezeigt. Außerdem müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben, einen Benutzernamen und ein Passwort auswählen und Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Die E-Mail sollte überprüft werden. In einem anderen Fall können Sie nicht auf Nachrichten zugreifen und chatten. Kurz nachdem die E-Mail bestätigt wurde, können Sie den Gaydar Dating Club erkunden und Spaß haben. Vergessen Sie auch nicht, einige Details über Ihre Persönlichkeit anzugeben. Dies erleichtert Ihnen die Suche.

Soweit Sie sehen können, wird die Registrierung durch ein paar einfache Schritte dargestellt und dauert nicht länger als 5 Minuten. Wenn Sie Spaß haben und Ihr Leben zum Besseren verändern möchten, können Sie gerne mitmachen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Gaydar Review

Wenn Sie die Gaydar-Dating-Plattform nutzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie hier problemlos Gespräche initiieren können. Und es spielt keine Rolle, ob Sie ein freies Mitglied sind, um VIP-Status zu haben. Die Website bietet einen einzigartigen Messaging-Stil für Einzelgespräche. Hier können Sie sicher sein, dass Daten, die Sie Ihrem Partner mitteilen, vertraulich und sicher sind.

Eine andere verfügbare Methode, um mit Menschen auf Gaydar zu kommunizieren, besteht darin, sich einem einzigartigen Chatroom anzuschließen. Chatrooms sind einzigartig, weil sie standortbezogen sind. Wenn Sie einem Chatroom beitreten möchten, können Sie dessen Form auswählen, da es möglicherweise in Form eines Popups im selben Fenster angezeigt wird. Das zweite Modell ist sehr praktisch, wenn Sie bei der Arbeit sind. Außerdem achten die Firmeninhaber nicht nur auf die Privatsphäre, sondern auch auf die Etikette. Wenn Sie sich an einige unhöfliche Wörter gewöhnt haben, müssen Sie sie draußen lassen. Verbaler Missbrauch, Mobbing und beleidigende Worte sind strengstens untersagt.

Übrigens, auch wenn Sie mit jemandem in einem Chatroom sind, können Sie eine private Nachricht an andere Personen senden, die Sie mögen. Manchmal wird die Messaging-Seite lange geladen, dies hat jedoch keinen Einfluss auf das gesamte Dating-Erlebnis mit Gaydar.

Wie man auf Gaydar nach Leuten sucht?

Die Suche nach Partnern auf Gaydar ist sehr einfach. Wenn die Verwendung des Standorts sinnvoll ist, wählen Sie die Suche nach Standort. Es wird mit Postleitzahlen implementiert. Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste der Personen in Ihrer Nähe, die Sie kontaktieren und das Datum über private Nachrichten festlegen können.

Es ist auch möglich, eine Suche basierend auf Ihrem Profilabschnitt zu implementieren. Wenn Sie wissen, welche Art von Person Sie finden müssen, können Sie diese Funktion verwenden.

Schließlich können Sie die Fotos der aktiven Mitglieder anzeigen und diejenigen auswählen, die Ihnen gefallen, den Mitgliedern zwinkern und sie direkt kontaktieren. Für VIP-Mitglieder stehen erweiterte Suchfilter zur Verfügung. Wenn Sie sehen möchten, was sie sind, wird empfohlen, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben.

Wie lösche ich ein Gaydar-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, nimmt Ihnen dieser Vorgang auch nicht viel Zeit in Anspruch. Besuchen Sie einfach Ihr Profil und Ihre Einstellungen, gehen Sie nach unten und wählen Sie die Schaltfläche Konto löschen. Sie werden gefragt, ob Sie es für immer löschen oder deaktivieren möchten. Wählen Sie die gewünschte Option, und das ist alles.

Hierbei ist zu beachten, dass als VIP-Mitglied die Zahlung für die Mitgliedschaft nicht erstattet wird und nicht kostenlos verlängert werden kann. Wenn Sie das Konto für immer löschen, verlieren Sie Ihre exklusiven Rechte zur Nutzung aller einzigartigen Funktionen von Gaydar.

Mitgliederstruktur

Gaydar Review

Gaydar hat mehr als 5 Millionen Mitglieder und erhält monatlich mehr als 10.000 neue Benutzer. Laut Statistik kommen alle Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt, aber die meisten von ihnen kommen aus den Vereinigten Staaten – ungefähr 600.000. Das Durchschnittsalter liegt zwischen 18 und 55 Jahren.

Die meisten Mitglieder hier sind daran interessiert, Safer Sex zu praktizieren und Partner für Verabredungen und Freundschaften zu finden. Wenn Sie der Community beitreten, lernen Sie jetzt nur neue Leute kennen, lernen aber auch viele relevante Informationen über Schwule und ihren Lebensstil.

Sexuelle Vorlieben

Gaydars Community ist hauptsächlich für Männer gedacht, die Schwule sind und nach Freundschaft, Verabredungen und ernsthaften Beziehungen suchen. Gleichzeitig ist es hier möglich, Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung zu treffen; bisexuell, schwul, aufgeschlossen und neugierig. Aufgeschlossene und neugierige Mitglieder treten der Plattform bei, um mehr über die Community zu erfahren. Unter Schwulen ist es möglich, diskret und out zu finden. Bei sogenannten Mitgliedern ist alles klar, aber diskrete Schwule auf Gaydar haben die Möglichkeit, ihre Profilfotos zu verwischen und ihre Gesichter vor anderen geheim zu halten.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit ergeben für Gaydar keinen Sinn. Diese Plattform hat es geschafft, viele Schwule und Bisexuelle weltweit zu vereinen und tut dies auch weiterhin. So ist es möglich, hier schwarze und weiße Menschen zu treffen, die verschiedenen Rassen angehören und auf verschiedenen Kontinenten leben. Wenn diese Parameter für Sie sinnvoll sind, geben Sie sie in Ihrem Suchfilter an.

Religiöse Orientierung

Wenn Sie Ihr Profil auf der Gaydar-Website erstellen, werden Sie aufgefordert, Ihre Religion anzugeben, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Nur wenn die religiöse Ausrichtung Ihres Partners Sinn macht, müssen Sie dies unbedingt erwähnen.

Preisrichtlinien

Gaydar Review

Wenn man Gaydar mit anderen Gay-Dating-Sites vergleicht, kann man feststellen, dass der Preis durchschnittlich ist. Gleichzeitig stehen viele kostenlose Funktionen für kostenlose Mitglieder zur Verfügung. Wenn Sie jedoch alle Vorteile eines Nutzers dieser einzigartigen Dating-Plattform nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Mitgliedschaft zu bezahlen.

Die Preise sind folgende:

  • Ein 1-Monats-Abonnement kostet 7,99 USD.
  • Das 3-Monats-Abonnement kostet 16,98 USD:
  • Das 12-Monats-Abonnement kostet 45,96 USD (oder 3,83 USD / Monat).

Sie können mit einer Kredit- / Debitkarte oder mit einem Scheck in verschiedenen Währungen bezahlen: Euro, US-Dollar und Pfund.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Mitgliederstruktur der Gaydar-Dating-Plattform ist fast dieselbe wie auf den übrigen ähnlichen Websites und Anwendungen. Wenn Sie Mitglied werden möchten, werden Sie nicht aufgefordert, eine Mitgliedschaft zu bezahlen, da der Beitritt kostenlos ist. Auch mobile Anwendungen können kostenlos heruntergeladen werden. Später entscheiden Sie, ob Sie für einen VIP-Status bezahlen möchten oder nicht.

Zu den Funktionen, die für kostenlose Mitglieder verfügbar sind, gehören:

  • Anmeldung
  • Hochladen des Hauptprofilfotos
  • Mitteilungen
  • Zwinkert
  • Chatrooms und Einzelgespräche
  • Unbegrenzte Suche
  • Möglichkeit zum Hinzufügen zu Favoriten
  • Für alle anderen Funktionen ist ein Abonnement erforderlich

Bezahlte Mitgliedschaft

Kurz nachdem Sie den Anmeldevorgang bestanden haben, werden Sie gefragt, ob Sie VIP-Mitglied werden möchten oder nicht. Der Besitzer dieses Status hat mehr Macht über die freien Mitglieder. Beispielsweise können die folgenden Funktionen von Gaydar verwendet werden:

  • Überprüfen Sie die Personen, die Ihr Profil angezeigt haben.
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter.
  • Fügen Sie bis zu 100 private Fotos hinzu.
  • Befreien Sie sich von nervigen Anzeigen.
  • Verwenden Sie den Inkognito-Modus, um andere Profile zu besuchen.

Soweit Sie sehen können, ist die Liste der aufregenden Funktionen großartig, und Sie können mit einem Abonnement viel Spaß haben.

Wie kann ich das bezahlte Gaydar-Abonnement kündigen?

Die VIP-Mitgliedschaft bei Gaydar kann kostenlos gekündigt werden, es wird jedoch keine Rückerstattung für den nicht genutzten Zeitraum erwartet. Alle von Ihnen geleisteten Zahlungen sind endgültig und können nicht erstattet werden. Überlegen Sie also zweimal, bevor Sie sich für den richtigen Plan entscheiden.

Ist Gaydar sicher?

Gaydar Review

Gaydar hat viele registrierte Mitglieder, und die Leute wählen diese Plattform nicht nur aufgrund ihrer einzigartigen Funktionen, sondern auch, weil sie sicher ist. Die Website gibt Ihre persönlichen Daten an niemanden weiter, wenn Sie dies nicht selbst tun. Außerdem sind Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Vor- und Nachname mit den neuesten Verschlüsselungstechnologien gut geschützt. Das Unternehmen kümmert sich um seine Mitglieder und schätzt seinen Ruf.

Qualität der Profile

Gaydar bietet ein sehr informatives Profil seiner Mitglieder. Sie enthalten viele nützliche Informationen, die den Menschen helfen, sich ohne zusätzliche Fragebögen besser kennenzulernen. Außerdem sind die Profilinformationen gut strukturiert und dies ist sehr benutzerfreundlich. Sie wissen immer, welchen Abschnitt Sie überprüfen müssen, um diese oder jene Informationen über das Mitglied zu finden.

Welche Informationen finden Sie im Profil eines Benutzers? Zuallererst sind es Alter, Ort, sexuelle Vorlieben, Körperbau, Hobbys und Informationen über die Zeitvertreibe. Das Format der Profilbeschreibung ist kostenlos, daher können alle Mitglieder gerne beschreiben, wonach sie bei einem potenziellen Partner suchen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere private Fotos hochzuladen, mit denen Sie private Nachrichten senden können.

Das Profil des Mitglieds zeigt an, ob der Schwule nicht da ist oder nicht. Normalerweise sind ihre Fotos nicht unscharf. Eine weitere wichtige Sache ist, dass Profilbesitzer ihren HIV-Status anzeigen. Gleichzeitig hat das Mitglied der Website die volle Kontrolle über sein Profil. Dies bedeutet, dass er entscheiden kann, welche Informationen angezeigt und welche ausgeblendet werden sollen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Gaydar Review

Das Design der Gaydar-Dating-Website ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu verstehen. Die Primärfarbe ist blau, während die Schriftarten hauptsächlich weiß und leicht lesbar sind. Alle Informationen auf der Website sind gut unterteilt. Außerdem gibt es einen informativen FAQ-Bereich, in dem die Antworten auf die beliebtesten Fragen aufgelistet sind. Gaydars Blog verdient besondere Aufmerksamkeit, da er viele nützliche Informationen für Schwule und bisexuelle Männer enthält.

Wie funktioniert Gaydar?

Es wurde bereits festgestellt, dass Gaydar keine gewöhnliche Dating-Site ist, und es hat eine große Geschichte, eine der ersten Dating-Sites für Schwule weltweit zu sein. Darüber hinaus muss erwähnt werden, dass es Funktionen enthält, die auf anderen ähnlichen Websites wie Gaydar Radio und Gaydar Travel nicht vorhanden sind. Mal sehen, was sie im Detail sind.

Gaydar Radio – ist der Ort, an dem Schwule und bisexuelle Männer ihre Lieblingsmusik und Streams hochladen. Mitglieder der Website können problemlos darauf zugreifen. Diese Wiedergabelisten sind auch für nicht registrierte Benutzer verfügbar.

Mit Gaydar Travel können Sie einen Begleiter finden, mit dem Sie reisen können. Sie können die Gaydar-Community über Ihre Pläne informieren, indem Sie alle Reisedetails in Ihr Profil eingeben. Diese Funktion kann auch verwendet werden, um Leute von dem Ort zu treffen, den Sie besuchen möchten, und um dort eine tolle Zeit zu haben.

Gaydar App

Gaydar Review

Sie können Gaydar nicht nur zur Verwendung Ihres Computers verwenden, sondern auch die Anwendung auf Ihren iOS- oder Android-Geräten installieren. Beide Anwendungen können kostenlos heruntergeladen werden und sind im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich. Die Funktionalität von Gaydar-Apps ist der der Website sehr ähnlich. Die Bewertung der Apps ist nicht zu hoch, aber sie sind praktisch und ermöglichen den Aufbau von Beziehungen unterwegs.

Alternativen von Gaydar

Als Gaydar zum ersten Mal gestartet wurde, gab es keine Alternativen, aber heute gibt es viele Dating-Sites und -Anwendungen, die ihm ähnlich und sogar beliebter sind. Zum Beispiel können wir Badoo, Zunder für Schwule und Scharnier erwähnen. Alle diese Dating-Sites und Apps haben fast die gleichen Funktionen und viele Mitglieder täglich. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Gaydar auswählen müssen, versuchen Sie, mit den anderen Apps zu spielen, und wählen Sie die aus, die Ihnen am besten gefällt. Vielleicht haben Sie mit einigen von ihnen mehr Erfolg.

Schlussfolgerung

Gaydar Review

Wenn Sie nicht wissen, was Ihre wahre Sexualität ist, kann es für Sie eine Herausforderung sein, zu überleben. Wenn Sie also verstehen möchten, was Sie wollen, können Sie Dating-Communities verwenden, die Ihnen möglicherweise helfen. Zum Beispiel begrüßt Gaydar alle Schwulen und bisexuellen Männer. Selbst wenn sie diskret sind, können sie leicht einen Partner für Freundschaft, Beziehung oder Spaß finden. Diese kostenlose Dating-Site und Anwendung ermöglicht es Ihnen, zu verstehen, wer Sie sind, und hilft Ihnen, Ihr Leben zum Besseren zu verändern. Es wird in der Lage sein, neue Farben in Ihr Leben zu bringen, es mit glücklichen Momenten und viel Sex und Liebe zu fühlen.

Darüber hinaus können Sie dank einzigartiger Abonnements alle Vorteile einer Mitgliedschaft nutzen. Sie können Ihre Lieblingsmusik teilen, Ihre privaten Fotos senden und sogar Reisen online planen. Zusammenfassend ist Gaydar eine Dating-Site mit einer Geschichte, die dazu beiträgt, einsame Herzen mit Erfolg zu vereinen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob dies der Fall ist, können Sie es gerne ausprobieren.

Kontakt Informationen

Unternehmen: GDOnline Limited

Adresse: 10 Queen Street Place, London, EC4 1AG

Telefon: +44 (0) 20 8190 0421

E-Mail: support@gaydar.net

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

https://besthookupwebsites.net/gaydar-review/Gaydar

Gaydar Review 2020

Gaydar Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • For discreet and out gays and bisexuals;
  • Great Design;
  • Apps for iOS and Android users;
  • Informative profile of members;
  • Free to join;
  • Gaydar Travel to find travel companions;
  • Gaydar Radio – to share music with other members;
  • Private Chats.
Cons
  • It may take too long to load some pages;
  • There are limits to the use of some features.

Gaydar is unique and the most popular dating platform for gays and bisexual men. It contains more than 5 million registered members from all over the world, and every day the database of the site is replenished with new users. Gaydar is not just a website, because it can be accessed using numerous devices thanks to the existence of downloadable mobile applications for iOS and Android users. Moreover, it is absolutely free to download and to join. So, if you are ready to get a lot of fun and excitement, obtain a new dating experience, you are welcome into the Gaydar family. Today we will reveal what the most interesting features of this platform are and why it is so unique. So, never stop reading!

When was Gaydar Founded?

Gaydar Review

Gaydar is a dating site for gay men, was founded long ago in 1999 and was one of the first on the Internet. Later in 2009, Gaydar appeared on the App Store and Google Play as the first application for gay and bisexual men.

Who Owns Gaydar?

The founders of Gaydar were two partners Gary Frisch and Henry Badenhorst, from Cape Town. The idea of website development was born when one of the partners complained that the process of finding a new boyfriend requires a lot of time. By the way, thanks to Gaydar, Henry Badenhorst obtained the title of the most influential gay men. So, the idea was realized. Though these guys are no longer alive, the brand continues uniting lonely gay hearts. In 2013 the website and right on the apps were sold to Charlie Parsons, and then in 2017, the new owner relaunched the website and updated the apps for iOS and Android devices.

Registration & Profile

The process of creating a member’s profile with Gaydar is easy and doesn’t take a lot of time. What you need to do is to follow two simple steps. After you pass a registration procedure, you will have to upload your profile picture. After this picture receives the first rating marks, it will become visible in search results. Besides, you will need to provide your date of birth, choose a username, password, and confirm your email address. The email should be verified; in another case, you won’t be able to access messages and chat. Just after the email is confirmed, you are welcome to explore the Gaydar dating club and have fun. Also, don’t forget to provide some details about your personality. It will make your search easier.

As far as you can see, the registration is represented by a couple of simple steps and won’t take more than 5 minutes of your time. If you want to have fun and to change your life for better, you are welcome to join.

Communication/Matches

Gaydar Review

When you are about to start using the Gaydar dating platform, be sure that you can easily initiate conversations here. And it doesn’t matter if you are a free member to have VIP status. The website features a unique messaging style one-on-one. Here you can be sure about the privacy and security of information you share with your partner.

Another available method to communicate with people on Gaydar is to join a unique chat room. Chat rooms are unique because they are location-based. If you want to join any chat room, you can choose its form because it may appear in the same window in the form of a pop-up. The second model is very convenient when you are at work. Also, the company owners take care not only about privacy but about etiquette as well. It means that if you have used to some rude words, you need to leave them outside. Verbal abuse, bullying and offensive words are strictly prohibited.

By the way, even if you are in a chat room with someone, you can also send a private message to other people you like. Sometimes, the Messaging page is long-loading, but this doesn’t influence the overall dating experience with Gaydar.

How to Search for People on Gaydar?

To search for partners on Gaydar is very simple. If location makes sense to use, choose the search by location. It is implemented using postcodes. As a result, you will get the list of people who are near you and will be able to contact them and set up the date via private messages.

Also, it is possible to implement a search based on your profile section. If you know what kind of person you need to find, you can use this feature.

Finally, you can view the photos of active members and choose the ones you like, wink members and contact them directly. Advanced search filters are available for VIP members. If you want to see what they are, it is recommended to purchase a paid membership.

How to Delete Gaydar Account?

If you want to delete your account, this process also won’t take you a lot of time. Just visit your profile and settings, go down and choose the Delete Account button. You will be asked whether you want to delete it forever or deactivate it. Choose the option you need, and that is all.

Here you need to keep in mind that if you were a VIP member, the payment for the membership wouldn’t be refunded, and it can’t be renewed for free. So, if you delete the account forever, you will lose your exclusive rights of using all Gaydar’s unique features.

Members Structure

Gaydar Review

Gaydar has more than 5 million members and gets more than 10,000 new users monthly. According to statistics, all people are from various corners of the world, but most of them are from the United States – about 600, 000. The average age is between 18-55+ years old.

Most of the members here are interested in practicing safe sex and in finding partners for dates and friendships. So, if you join the community, you will now only meet new people, but will also learn a lot of relevant information about gays and their lifestyle.

Sexual Preferences

Gaydar’s community is mostly for men, who are gays and looking for friendship, dates, and serious relationships. At the same time, here it is possible to meet people of various sexual orientations; bisexual, gay, open-minded, and curious. Open-minded and curious members join the platform to know more about the community. Among gays, it is possible to find discreet and out. In the case with so-called out members, everything is clear, but discreet gays on Gaydar have an option to blur their profile photos and keep their faces in secret from others.

Race and Ethnicity

Race and ethnicity make no sense to Gaydar. This platform managed to unite many gays and bisexuals worldwide and continues doing it. So, it is possible to meet black and white people here who belong to different races and live on different continents. If these parameters make sense to you, specify them in your search filter.

Religious Orientation

When you are making your profile on the Gaydar website, you will be asked to indicate your religion, but it is not obligatory. Only when the religious orientation of your partner makes sense, then you need to mention it for sure.

Pricing Policies

Gaydar Review

If to compare Gaydar to other gay dating sites, it is possible to notice that it is average in price. At the same time, it has a lot of features available for free members. But if you want to feel all the benefits of being a user of this unique dating platform, we recommend you to pay for the membership.

Prices are the following:

  • 1-month subscription costs $ 7.99;
  • 3-months subscription costs $ 16.98:
  • 12-months subscription costs $ 45.96 (or $3.83/month).

You can pay with a Credit/Debit card or with a Cheque in several currencies: Euro, US Dollar, and Pound.

Free Membership

The membership structure of the Gaydar dating platform is almost the same as on the rest of the similar websites and applications. If you want to become a member, you won’t be asked to pay for a membership, as it is free to join. Also, mobile applications are free to download. Later you will decide whether you want to pay for a VIP status or not.

The features that are available for free members include the following:

  • Registration
  • Main profile photo uploading
  • Messages
  • Winks
  • Chat rooms and one-on-one chats
  • Unlimited search
  • Ability to add to Favorites
  • All the other features require a subscription

Paid Membership

Just after you pass the signup process, you will be asked whether you want to become a VIP member or not. The owner of this status has more power over the free members. For example, it is possible to use the following features of Gaydar:

  • check people, who viewed your profile;
  • use advanced search filters;
  • add up to 100 of private photos;
  • free yourself from annoying ads;
  • use Incognito mode to visit other profiles.

As far as you can see, the list of exciting features is great, and you will be able to get a lot of fun with a subscription plan.

How to Cancel Gaydar Paid Subscription?

The VIP membership on Gaydar can be canceled for free, but do not expect to get a refund for the unused period. All the payments you made are final and can’t be refunded. So, before you choose as to the right plan, think twice.

Is Gaydar Safe?

Gaydar Review

Gaydar has a lot of members registered, and people choose this platform not only thanks to its unique features but also because it is safe. The website doesn’t uncover your personal information to anyone if you do not do this yourself. Besides, your email, name, and surname are well-protected using the latest encryption technologies. The company takes care of its members and values its reputation.

Quality of Profiles

Gaydar features a very informative profile of its members. They contain a lot of useful information, which will help people to know each other better without additional questionnaires. Besides, the profile information is well-structured, and this is very user-friendly. You always understand which section to review to find this or that information about the member.

So, what information can you find in a user’s profile? First of all, it is the age, location, sexual preferences, physical build, hobbies, and information about the pastimes. The format of the profile description is free, so all members are welcome to describe what they are looking for in a potential partner. Also, there is an opportunity to upload several private photos, which you can use to send in private messages.

The member’s profile lets to know whether the gay is out or not. Usually, their photos are not blurred. Another important thing is that profile owners show their HIV status. At the same time, the member of the website has full control over his profile. It means that he can decide which information to show and which to hide.

Website Design and Usability

Gaydar Review

The design of the Gaydar dating website is very user-friendly and easy to understand. The primary color is blue, while the fonts are mainly white and easy to read. All the information on the website is well-sectioned. Also, there is an informative FAQ section that lists the answers to the most popular questions. Gaydar’s blog deserves special attention as it contains a lot of useful information for gays and bisexual men.

How does Gaydar Work?

It was already stated that Gaydar is not a usual dating site, and it has a great history being one of the first dating sites for gays worldwide. Moreover, it is necessary to mention that it comes with features that are not present in other similar sites, such as Gaydar radio and Gaydar travel. Let’s see what they are in details.

Gaydar Radio – is the place where gays and bisexual men upload their favorite music and streams. Members of the site can easily access it. Also, these playlists are available even for non-registered users.

Gaydar Travel allows finding a companion to travel with. You can inform the Gaydar community about your plans by entering all the travel details in your profile. Also, this feature can be used to meet people from the location you are about to visit and have a great time there.

Gaydar App

Gaydar Review

You can use Gaydar not only to use your computer but also can install the application on your iOS or Android devices. Both applications are free to download and are available on the Google Play Store and Apple App Store. The functionality of Gaydar apps is very similar to what the website has. The rating of the apps is not too high, but they are handy and allow building relationships on the go.

Alternatives of Gaydar

When Gaydar was first launched, it had no alternatives, but today there are a lot of dating sites and applications, which are similar to it and even are more popular. For example, we can mention Badoo, Tinder for gays, and Hinge. All these dating sites and apps have almost the same features and a lot of members daily. IF you are not sure that you need to choose Gaydar, try to play with the other apps and select the one you like most of all. Maybe with some of them, you will have more success.

Conclusion

Gaydar Review

If you do not know what your real sexuality is, it can be challenging for you to survive. So, if you want to understand what you want, you can use dating communities that might help you. For example, Gaydar welcomes all gays and bisexual men. Even if they are discreet, they can easily find a partner for friendship, relationship, or to have fun with. This free dating site and application will allow you to understand who you are and will help to change your life for the better. It will be able to bring new colors into your life, feel it with happy moments, and a lot of sex and love.

Moreover, thanks to unique subscription plans, you can receive all the benefits of being a member. You can share your favorite music, send your private photos, and even plan trips online. To sum it up, Gaydar is a dating site with a history, which helps to unite lonely hearts with success. If you are not sure this is true, you are welcome to give it a try.

Contact Information

Company: GDOnline Limited

Address: 10 Queen Street Place, London, EC4 1AG

Phone: +44 (0)20 8190 0421

Email: [email protected]

Recommended websites

Alt.Com
7.2
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Ashley Madison Review
9.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Fdating
9.0
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 21-25
Profiles 500 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site