0%
https://besthookupwebsites.net/de/clover-review/Clover
Affiliate Disclosure

Clover im Test 2021

Clover im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Clover Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele kostenlose Funktionen;
  • Einzigartiger On-Demand-Dating-Vorteil;
  • Aktive Benutzer;
  • Schlanke Oberfläche;
  • Läuft auf iOS und Android.
Nachteile
  • Keine Desktop-Version;
  • Teure Premium-Pakete;
  • Einige Funktionen sind für kostenlose Benutzer gesperrt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Wird Sie die Clover-Dating-App mit der Benutzerfreundlichkeit und den besten wissenschaftlichen Algorithmen verbinden?

Auf der anderen Seite kann Clover Ihnen On-Demand-Dating in nur zwei Schritten anbieten, und einige ihrer Funktionen sind kostenlos. Es verfügt über eine umfangreiche Datenbank aktiver Benutzer, aus der Sie auswählen können, sodass Sie bei der Auswahl dieses Traumdatums die Nase vorn haben.

Auf der anderen Seite kosten die Premium-Pakete von Clover etwas „Ka-ching“, und Sie benötigen ein Premium-Konto, um auf unbegrenzte Nachrichten zugreifen zu können. Clover hat kostenlosen Benutzern ihr bestes Gut erspart, nämlich die Funktion „Date on Demand“. Sie müssen Ihr Telefon auch griffbereit halten, da Clover keine PC-Alternative hat.

Clover Review

Wann wurde Clover gegründet?

Clover wurde 2014 als neue Antwort auf Online-Dating eingeführt, die darauf abzielte, Tinders benutzerfreundliche Oberfläche mit der strengen Wissenschaft der Match.com-Algorithmen zu verbinden. Sie können nicht nur ein Datum mit nur zwei Klicks festlegen, sondern mit den verfeinerten Kriterien von Clover können Sie Ihren kompatiblen anderen von mehreren Millionen Benutzern isolieren.

Wem gehört Klee?

Diese App wurde von Isaac Raichyk, CEO von Clover, entwickelt und zielt darauf ab, Benutzerfreundlichkeit zu schaffen, jedoch mit einer höheren Fähigkeit, Benutzer auf einer tieferen Ebene einzubeziehen, indem verbesserte Filter verwendet werden, um das zu bestimmen, wonach ein Benutzer sucht. Für uns alle digital datierenden Prinzessinnen bedeutet dies, dass wir eine Menge weniger Kröten küssen müssen.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Klicken Sie einfach auf Ihre Absicht und Sie können innerhalb von Minuten per E-Mail oder Facebook ein eigenes Konto einrichten. Laden Sie ein Bild in Echtzeit von Ihrem Handy hoch, wenn Sie gut aussehen oder Ihr bestes Bild auf Facebook oder Instagram finden.

Clover bietet Ihnen die Möglichkeit, die Absichten in Ihrem Registrierungsformular zu datieren. Dazu gehören die Suche nach einem Chat, das Kennenlernen neuer Freunde und langfristige Match-Ups. Sie müssen einige notwendige Informationen wie Alter, Orientierung, ethnische Zugehörigkeit, Beruf und Standort angeben. Mach dir keine Sorgen; Sie können so viel oder so wenig über sich preisgeben, wie Sie möchten. Je mehr Sie jedoch teilen, desto besser ist die Übereinstimmung.

Sie können kostenlos Fotos Ihres zukünftigen Spiels anzeigen und auf Ihre klicken. Swipes sind out und der Klick ist wieder auf Clover. Sie haben Zugriff auf die physischen Statistiken Ihres Spiels sowie auf grundlegende Informationen wie Orientierung, Ausbildung und Standort. Bist du zu schüchtern, um direkt in den Dating-Pool einzutauchen? Mit Clover können Sie 20 Fragen spielen, einen Benutzer einem Freund empfehlen oder Mixer oder Chatrooms anzeigen, zu denen jemand gehört. Wenn Sie mutig sind, können Sie mit einem Doppelklick ein Datum festlegen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Um Zugriff auf Clover-Mitglieder in Ihrer Haube zu erhalten, müssen Sie zuerst Ihr Konto überprüfen. Dies kann per SMS-Code oder über Ihr App Store-Konto erfolgen. Kostenloses Messaging ist nur zwischen Benutzern möglich, die sich mögen. Holen Sie sich also diese Premium-Mitgliedschaft, wenn Sie vorhaben, dieses heiße Mädchen aus Ihrer Liga zu holen. Alternativ können Sie andere Benutzer über 20 Fragen kontaktieren oder sie als Favoritenliste hinzufügen. In diesem Fall erhalten sie eine Benachrichtigung. Andernfalls zielen Sie hoch und fragen Sie direkt nach einem Date. Was haben Sie zu verlieren?

Wie suche ich nach Menschen auf Klee?

Wie suche ich nach Menschen auf Klee?

Clover hat ein ziemlich fortschrittliches Suchsystem mit vielen verschiedenen Filtern. Nur zahlende Konten können jedoch alle beeindruckenden Funktionen freischalten. Kostenlose Benutzer haben mit den grundlegenden Filtern wie Alter, Ort, Geschlecht und einigen anderen Kriterien zu tun. In den meisten Fällen kann dies mehr als genug sein. Aber wenn Sie wirklich wählerisch sind, möchten Sie vielleicht für die erweiterten Filter bezahlen.

Wie lösche ich ein Kleekonto?

Wenn Sie Ihren Seelenverwandten / Ihre beste Freundin finden und sich aus der Clover-App entfernen möchten, kündigen Sie Ihr Konto einfach manuell aus meinen Abonnements im App Store, in dem Sie es gekauft haben.

Mitgliederstruktur

In einem Artikel über CNET aus dem Jahr 2020 verzeichnet Clover erstaunliche 6 Millionen Nutzer, von denen 85% zwischen 18 und 30 Jahre alt sind. Aber verzweifeln Sie nicht, die bloßen Zahlen der Datenbank sorgen dafür, dass Sie die Chance haben, Ihre Übereinstimmung zu finden.

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben

Aufgrund der Privatsphäre der Benutzer gibt Clover keine Prozentsätze in Bezug auf die sexuelle Orientierung bekannt, aber ein All-Inclusive-Charakter dieser Website gewährleistet eine Vielzahl potenzieller Verbindungen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Orientierung nach Belieben preiszugeben, Ihre offengelegten persönlichen Daten bleiben jedoch privat.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt absolut keine Einschränkungen bezüglich Rasse oder Nationalität in dieser App. Clover ist in den USA und Kanada am beliebtesten, daher ist seine Benutzerdatenbank so vielfältig wie der Schmelztiegel der USA.

Religiöse Orientierung

Clover hat ein Profildiagramm für diejenigen, die bereit sind, ihre Religion mit anderen zu teilen. Dies ist jedoch immer noch eine Mainstream-Dating-Plattform, sodass die Konfessionen sehr unterschiedlich sein werden. Diese App ist auch nicht auf bestimmte religiöse Ansichten zugeschnitten.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Clover-Preise sind bei weitem nicht die billigsten Dating-Sites und werden Sie zu längerfristigen Verträgen locken. VIP-Verträge beginnen bei 29,99 USD / Monat, gehen für drei Monate auf 20 USD / Monat über und werden mit einem Sechsmonatsvertrag für 15 USD / Monat abgerundet. Boost-Packs setzen Sie von 1,99 USD für ein Guthaben auf 1,99 USD für zehn zurück. Die Zahlung ist einfach, direkt von Ihrem Handy.

Kostenlose Mitgliedschaft

Wenn Sie der hohe Preis abschreckt, bietet Ihnen Clover kostenlose Dienste wie:

  • Kostenlose Chats mit Benutzern, die Sie mögen
  • Kostenloses Surfen in Mixern oder Erstellen eigener
  • Anzeigen von Benutzerfotos und -profilen
  • Datumsanfragen für die Dating-On-Demand-Funktion
  • Zugriff auf die Funktion „20 Fragen“

Clover bietet auch Zugriff auf Dienste in Ihrem kostenlosen Konto:

  • Kostenlose Nachrichten an den Benutzer Ihrer Wahl
  • Zugang zu Quittungen
  • Interessentenliste basierend auf personalisierten Kriterien
  • Steigert kostenlos

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium-Mitglieder können die vollständigen Multimedia-Chats von Clover genießen und sowohl Audio als auch Video in ihre Kommunikation einbeziehen. Mixer-Chatrooms bieten die Möglichkeit, sich mit mehreren Gleichgesinnten zu verbinden, anstatt nur an einen Benutzer gebunden zu sein.

Die erweiterten Filter in den Premium-Mitgliedschaftsfunktionen stellen sicher, dass unnötige Nichtübereinstimmungen beseitigt werden und Ihre personalisierte Match-Suche eine größere Chance hat, erfüllt zu werden. Premium-Mitglieder können auf frühere Nachrichtenbestätigungen zugreifen, Geschenke senden und Multimedia-Chats genießen.

Premium-Mitglieder können Benutzern, die nicht in ihren Spielen aufgetaucht sind, Nachrichten senden, was einfach in Ordnung ist. Vielfalt ist die Würze des Lebens.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Klee?

Das Clover-Abonnement kann durch Klicken auf das dreizeilige Symbol auf der unteren Registerkarte mit der Bezeichnung „Deaktivieren“ deaktiviert werden.

Ist Klee sicher?

Ist Klee sicher?

Clover verwendet das Secure Sockets Layer-Protokoll, das die über die App gesendeten persönlichen Informationen schützt. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Standort nicht nur privat halten, sondern auch andere Benutzer in jeder Phase Ihrer Interaktion blockieren oder melden können. Aus technischer Sicht ist also alles fair und fair.

Qualität der Profile

Wenn es um die Authentizität von Profilen geht, haben wir starken Grund zu der Annahme, dass die meisten Berichte über Clover echt sind. Ein kurzer Blick auf die Profildatenbank zeigt, dass die meisten Konten mit FB verknüpft sind. Kein Wunder hier – dies ist die schnellste Registrierungsoption. Natürlich können sich einige Betrüger einschleichen, aber es gibt nur wenige Berichte über Clover.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Clover ist bekannt für seine einfache Handhabung. Die Benutzeroberfläche ist auf Laufruhe und Funktionalität ausgerichtet. Es ist benutzerfreundlich, bietet jedoch die Möglichkeit einer eingehenderen Kommunikation. Die Benutzeroberfläche ist ordentlich und umfassend, während das Layout sauber und unauffällig ist.

Wie funktioniert Clover?

Wie funktioniert Clover?

Clovers On-Demand-Dating hat diese Dating-App wirklich auf die Karte gesetzt. Clover funktioniert gut, um Browser zu eliminieren, die lediglich durch Benutzerprofile und Bilder scrollen, ohne wirklich die Absicht zu haben, eine Verbindung herzustellen. Clover nimmt einige der umständlichen Vermutungen von der Annäherung an eine andere Person für ein Date, indem eine sichtbare Option erstellt wird, ob ein anderer Benutzer an einer Datierung interessiert ist oder nicht. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Zeit und einen Ort vorzuschlagen. Behalte diese Liebesgedichte bitte in deiner Tasche!

Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre potenziellen Kunden in Bezug auf potenzielle Daten aussehen, suchen Sie nicht weiter als bis zur Match-Warteschlange. Kostenlose Benutzer können entweder auf das rote x oder den gelben Stern klicken. Das rote x ist die „Danke, aber nein danke“ -Version eines Swipe-Left-Stils der alten Schule. Der fröhliche gelbe Stern fügt Ihr heißes Mädchen zu Ihren Favoriten hinzu und sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Sie sie mögen. Von dort aus können Sie, wenn er oder sie Sie im Gegenzug mag, zu einem Geschäft kommen. Premium-Abonnenten müssen nicht durch all dieses Rigmarol gehen und auf die blaue Gedankenblase tippen, um den Ball mit einer Sofortnachricht ins Rollen zu bringen.

Als nächstes folgt die beliebteste Funktion von Clovers App, das „On-Demand-Dating“, bei dem Sie alle Personen, die auf dem Laufenden bleiben möchten, deutlich sehen können. Sie können Ihren Zauberstab schwingen und je nach Laune auf „Ich bin interessiert“ oder „Nein, danke“ tippen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie einen benutzerdefinierten Standort angeben oder die Registerkarte „Pulldown-Standort“ verwenden, auf der Sie lokale Optionen zum Abschluss des Geschäfts finden. Tippen Sie einfach auf Senden, und Ihr gewählter Benutzer teilt Ihnen mit, ob er dazu bereit ist.

Wenn Sie die Einladungen verteilen möchten, können Sie Ihre unbestätigten Daten im Abschnitt „Ausstehend“ und Ihre sicheren Angebote im Abschnitt „Bestätigt“ nachverfolgen.

Mixer-Chatrooms nehmen auch viele der unangenehmen Präambeln, um Ihren verwandten Geist zu finden. Eine entspannte Atmosphäre unter Leuten, die dieselben Interessen teilen, ist eine großartige Möglichkeit, Leute zu treffen. Sie können Mixer nach Schlüsselwörtern durchsuchen oder Filter verwenden, z. B. welche Räume im Trend liegen, wer anwesend ist, wie oft Sie Kommentare abgeben und wo Sie sich befinden. Mixer haben eine große Auswahl, und Sie können kostenlos mitmachen. In einem Mixer können Sie einladen, wen Sie möchten.

Clover Review 2020

Wenn Sie ein Nischeninteresse haben, das Sie mit anderen teilen möchten, können Sie alternativ kostenlos Ihre eigene Mixer-Gruppe erstellen. Tippen Sie einfach auf das blaue + Symbol oben rechts und geben Sie Ihre Daten ein.

Die 20-Fragen-Funktion ist eine großartige Möglichkeit, mit einem potenziellen Partner das Eis zu brechen. Sie können aus zwei kontrastierenden Kartenoptionen auswählen, mit welchem Persönlichkeitsmerkmal Sie sich identifizieren. Sind Sie zum Beispiel spontan oder vorhersehbar? Intelligent oder gut aussehend? Wenn Sie die 20 Fragen beantworten, erhalten Sie sogar das Abzeichen „Offenes Buch“. Sie können auch andere Abzeichen in Ihrem Profil anzeigen, z. B. „Berühmtheit“ und „Erwünscht“, sowie verschiedene andere Abzeichen, die Sie verdienen können, wenn Sie von einer bestimmten Anzahl von Benutzern gemocht werden oder sogar fünf Personen in einem Mixer zum Lachen bringen.

Ihre Antworten sind für die anderen Benutzer von Clover sichtbar und können Ihre Antworten nach Belieben einsehen. Dies ist eine clevere Möglichkeit, mehr über Ihren potenziellen Partner / Freund herauszufinden, ohne lange Gespräche führen zu müssen. Die Fragen sind nicht in jeder Runde gleich, und Sie können Ihre Fragen weiter ändern, wenn der Drang Sie dazu bringt.

Mit Clover können Sie in einem Umkreis von 600 Meilen Ihre Übereinstimmungen finden. Sie können jedoch frei entscheiden, wie weit Sie bereit sind, für eine besondere Person zu reisen. Wie bei Tinders Passfunktion können Sie Spiele in einer Stadt Ihrer Wahl einsehen, aber Clover zeigt Ihre Entfernung zu potenziellen Spielen an.

Klee App

Klee App

Mit Clover können Sie Ihre Übereinstimmungen ganz einfach sehen, einschließlich Profilbildern und dem 20-Fragen-Antwortbogen neben Ihren eigenen. Benutzer können leicht nach einem Datum mit allen Informationen fragen, die ordentlich bereitgestellt wurden, oder einen Daumen nach unten oder Daumen nach oben signalisieren. Clover bietet sogar eine Auswahl an nahe gelegenen Veranstaltungsorten, Preisen und Entfernungen. Es könnte nicht einfacher sein, den Sprung zu wagen und dort rauszukommen.

Im Mixer-Bereich haben Sie drei Möglichkeiten, entweder einen Raum zu erkunden, einen Benutzer einzuladen oder an einem Chat teilzunehmen. Sie können die Fülle verschiedener Mixer erkunden, um zu stöbern und sich anzuschließen. Mit Clover können Sie sehen, wer anwesend ist, Datum und Uhrzeit sowie einen Blick auf die Kommentare zum Mixer werfen. Wenn Sie sich einer Gruppe von Gleichgesinnten anschließen, haben Sie eine größere Gelegenheit, Ihren potenziellen Partner kennenzulernen.

Clover machte sich daran, häufige Beschwerden in anderen Dating-Apps zu beseitigen, beispielsweise einen überbetonten Fokus auf Textplattformen, die Menschen selten dabei halfen, sich persönlich zu treffen. Clovers Leichtigkeit der Zwei-Tap-Datumsplattform scheint in dieser Hinsicht geholfen zu haben.

Alternativen von Klee

OKCupid, Match und Tinder sind die größten Konkurrenten von Clover. Tinder hat eindeutig den Vorteil der Datenbanknummern, aber Tinder fehlt die Bezeichnung „Intention“, die bei Clover so gut funktioniert. Die Askmen-Bewertungsseite gibt Clover eine hervorragende 8/10. Tinder funktioniert sehr gut als Anschlussfahrzeug, verfehlt jedoch die tieferen Kommunikationsmöglichkeiten von Clover, obwohl dauerhafte Übereinstimmungen möglich sind. OKCupid hat 30 Millionen aktive Benutzer und das beste kostenlose Abonnement aller Top-Websites und wird konsequent als eine der Top-Dating-Websites ausgewählt.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Es ist keine Überraschung, dass SimilarWeb, die Verkehrsstatistik und die Market Intelligence-Website Clover mit 4,5 Sternen bewerten, basierend auf 9315 Stimmen. Clover bietet einzigartige und personalisierte Funktionen, ohne die Benutzerfreundlichkeit zu verlieren. Die App hat schlanke und moderne Linien und die Features und Funktionen sind einfach zu navigieren. Dies bringt uns leider nach unten. Clover hat sich nicht nur in Funktion und Form von seinen Mitbewerbern abgesetzt, sondern sich auch von anderen Apps abgesetzt.

Selbst im Vergleich zu seinem Erzfeind und Konkurrenten Nummer eins, Tinder Gold, ist Clovers Preis hoch. Obwohl die Premium-Funktionen gut sind, kompensieren sie einen solchen Preis. Ihre On-Demand-Datierung ist Grund genug, diese App in Betracht zu ziehen.

Mit Clover können Sie auch einen Chat initiieren, ohne eine Übereinstimmung zu sein, Ihre Übereinstimmungen sortieren und Multimedia-Nachrichten senden, die Tinder nicht bereitstellt. Clover hat auch erweiterte Suchfilter, die Tinder noch nicht bereitstellen kann.

Isaac Riachyk, CEO von Clover, versprach, dass seine Abonnenten ein Datum finden könnten, das so einfach ist wie eine Pizza oder ein Taxi. Wir sind uns bei den Gleichnissen nicht ganz sicher, aber wie viele erfolgreiche und glückliche Benutzer bestätigen, ist Clover eine raffinierte Besprechungsmaschine. Es ist erfrischend, wenn auch nicht zu begrenzt mit oberflächlichem Ja oder Nein, bietet aber eine größere Chance. Sie können ein wenig Diskretion hinzufügen und mehr über Personen erfahren, ohne voreilige Entscheidungen zu treffen, und sogar jemanden wiederherstellen, den Sie möglicherweise übergangen haben und der möglicherweise enger zusammenpasst, als Sie vermutet haben.

Andernfalls können Sie für schnelle Verbindungen tippen, mit Clover liegt es letztendlich an Ihnen. Sie können nach dieser langfristigen Beziehung suchen oder sich für diesen One-Night-Stand entscheiden. In jedem Fall lautet Clovers Slogan „Get Lucky“ und wie Sie das interpretieren, ist Ihre Wahl.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

Unternehmen: Clover Inc.

Adresse: 1725 Avenue Rd. Postfach 70059 Toronto, Ontario M5M

Telefon: n / a

Email: support@clover.co

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/clover-review/Clover

Clover Review 2020

Clover Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Plenty of free features;
  • Unique on-demand dating perk;
  • Active users;
  • Sleek interface;
  • Runs on iOS and Android.
Cons
  • No desktop version;
  • Pricey premium packages;
  • Some features are locked for free users.

With the ease of use and top scientific algorithms, will Clover dating app hook you up?

On the upside, Clover can offer you on-demand dating in just two taps, and quite a few of their features are free of charge. It has a massive database of active users for you to choose from, so you have the edge in selecting that dream date.

On the downside, Clover’s premium packages are going to cost you some ‘ka-ching,’ and you are going to need a premium account to access unlimited messaging. Clover has saved free users their best asset, which is their “Date on Demand” feature. You will also have to keep your phone handy because Clover does not have a PC alternative.

Clover Review

When Was Clover Founded?

Clover was launched in 2014 as a new answer to online dating that aimed to pair Tinder’s user-friendly interface with the rigorous science of Match.com’s algorithms. Not only can you set a date in just two clicks, but Clover’s refined criteria allow you to isolate your compatible other out of several million users.

Who Owns Clover?

The brainchild of Isaac Raichyk, Clover CEO, this app aims to create ease of use but with a higher capacity to engage users on a deeper level by using enhanced filtering to zone in on what a user is looking for. For all us digitally-dating princesses out there, this means having to kiss one heck of a lot fewer toads.

Registration & Profile

Registration & Profile

Just click on your intention, and you can have your own account in minutes through email or Facebook. Upload a pic in real-time from your phone if you are looking good or find your best pic on Facebook or Instagram.

Clover gives you an option of dating intentions in your registration form. These include looking for a chat, making new friends, and long-term match ups. You will be required to supply some necessary information such as age, orientation, ethnicity, occupation, and location. Don’t worry; you may divulge as much or as little as you want about yourself. However, the more you share, the better the match.

You may view photos of your prospective match for no charge, and go ahead and click on your . Swipes are out, and the click is back on Clover. You have access to the physical stats of your match as well as basic information such as orientation, education, and location. Are you too shy to dive right into the dating pool? Clover allows you to play 20 questions, recommend a user to a friend, or view ‘mixers’ or chat rooms that someone is part of. Or, if you are brave, a double click can set you right up with a date.

Communication/Matches

To gain access to Clover members in your hood, you first need to verify your account. This can be done via SMS code or your app store account. Free messaging is only possible between users who like each other, so get that premium membership if you are planning to date that hottie out of your league. Alternatively, you can contact other users via 20 questions or go ahead and add them as a favorites list. In that case, they will receive a notification. Otherwise, aim high and ask straight up for a date, what have you got to lose?

How to Search For People On Clover?

How to Search For People On Clover?

Clover has a pretty advanced search system with plenty of various filters. However, only paying accounts will be able to unlock all of its impressive functionality. Free users will have to do with the basic filters, like age, location, gender, and a couple of other criteria. In most cases, this could be more than enough. But if you are really picky, you might want to pay for the advanced filters.

How to Delete Clover Account?

If you find your soulmate/BFF and want to remove yourself from the Clover app, simply cancel your account manually from my subscriptions in the app store, where you purchased it.

Members structure

In a 2020 article on CNET, Clover boasts a staggering 6 million users, 85 % of whom are between the ages of 18 to 30 years. But don’t despair, their database’s sheer numbers ensure that you will have a chance to find your match.

Sexual Preferences

Sexual Preferences

Due to user privacy, Clover does not divulge percentages regarding sexual orientation, but an all-inclusive nature of this site ensures a diversity of potential connections. You have the option of divulging your orientation as you wish, but your personal information revealed remains private.

Race and Ethnicity

There are absolutely no restrictions concerning race or nationality on this app. Clover is most popular in the US and Canada, so its user database is as diverse as the melting pot the US is.

Religious Orientation

Clover has a profile graph for those who are willing to share their religion with others. However, this is still a mainstream dating platform, so denominations will vary greatly. Neither is this app tailored to any particular religious views.

Pricing Policies

Pricing Policies

Not the cheapest of the dating sites by a long shot, Clover prices are set to lure you into longer-term contracts. VIP contracts start at 29.99 USD/month, move to 20 USD/month for three months, and top off with a six-month contract for 15 USD/month. Boost packs set you back from 1.99USD for one credit to 1.99 for ten. Payment is easy, straight from your mobile phone.

Free Membership

If the hefty price tag puts you off, Clover allows you free services such as:

  • Free chats with users who like you
  • Free browsing in Mixers or creating your own
  • Viewing user photos and profiles
  • Date requests on the dating on-demand feature
  • Access to the 20 Questions feature

Clover also provides access to services on your free account:

  • Free messages to your user of choice
  • Access to receipts
  • Prospect list based on personalized criteria
  • Boosts at no charge

Paid Membership

Paid Membership

Premium members can enjoy Clover’s full multimedia chats with the ability to incorporate both audio and video into their communication. Mixers chatrooms provide the opportunity to connect with several like-minded individuals instead of being tied down to just one user.

The enhanced filters in the premium membership features ensure that unnecessary mismatches are weeded out, and your personalized match search has a greater chance of being fulfilled. Premium members can access previous receipts of messages, send gifts, and enjoy multimedia chats.

Premium members can message users who did not show up in their matches, which is simply fine. Variety is the spice of life.

How to Cancel Clover Paid Subscription?

Clover subscription can be deactivated by clicking the three-line icon at the bottom tab labeled “deactivate.”

Is Clover Safe?

Is Clover Safe?

Clover makes use of the Secure Sockets Layer protocol, which protects personal information sent via the app. This means you may not only keep your location private but also block or report other users at any stage of your interaction. So, everything is fair and square from the tech aspect.

Quality of Profiles

When it comes to profile authenticity, we have strong reason to believe most accounts on Clover are genuine. A quick look at their profile database will show you that most accounts are linked to FB; no wonder here — this is the quickest registration option. Of course, some scammers may sneak in, but their accounts are few on Clover.

Website Design and Usability

Clover is renowned for its ease of use. Its user interface is geared towards smoothness and functionality. It is user friendly but has the capacity for more in-depth communication. The interface is neat and comprehensive, while the layout is clean and unobtrusive.

How does Clover Work?

How does Clover Work?

Clover’s on-demand dating really put this dating app on the map. Clover works well to eliminate browsers who merely scroll through user profiles and pics without any real intention of connecting. Clover takes some of the awkward guesswork out of approaching another person for a date by creating a visible option of whether another user is interested in dating or not. So, all that you need to do is suggest a time and place; keep those love poems in your pocket, please!

If you want to know what your prospects are in terms of potential dates, look no further than the match queue. Free users can either click the red x or the yellow star. The red x is the “thanks but no thanks” version of a swipe left, old school style. The happy yellow star will add your hottie to your favorites, and they will receive a notification that you like them. From there, if he or she likes you in return, you can get down to some business. Premium subscribers don’t have to go through all this rigmarole and tap the blue thought bubble and get the ball rolling with an instant message.

Next is the most popular feature of Clover’s app, the “On-demand Dating” where you can clearly see all the peeps who want to date. You can wave your wand and tap “I’m interested” or “No Thanks” according to your whim. If you are interested, you could provide a custom location or make use of the pull-down location tab, which gives you local options to seal the deal. Just tap on Send, and your chosen user will let you know if they are up for it.

If you are eager to spread the invites around, you can keep track of your unconfirmed dates in the “Pending section,” and your sure deals in the “Confirmed” section.

Mixers chatrooms also take a lot of the awkward preambles out of finding your kindred spirit. A relaxed atmosphere among folks who share your same interests is a great way to meet people. You can search mixers by keyword or use filters such as what rooms are trending, who is attending, comments times, and location. Mixers have a great variety, and you can join in for no cost. Once in a mixer, you can invite who you want.

Clover Review 2020

Alternatively, if you have a niche interest that you would like to share with others, you may create your own mixer group for free. Just tap the blue + icon at the top right and fill in your details, then post.

The 20 questions feature is a great way to break the ice with a potential partner. You get to choose which personality trait you identify with out of two contrasting card options. For example, are you spontaneous or predictable? Intelligent or good looking? Answering the 20 questions can even earn you the “open book” badge. You can also display other badges on your profile, such as “celebrity” and “Desirable” and various other badges that can be earned by being liked by a certain number of users or even making five people laugh in a mixer.

Your answers will be visible to the other users on Clover, and they will be able to peruse your answers at their leisure. This is a clever way of finding out more about your potential partner/friend without having to go through lengthy conversations. The questions are not the same on every turn, and you can continue changing your questions when the urge takes you.

Clover allows you a six-hundred-mile radius to find your matches, but you are free to decide how far you are willing to travel for a special someone. Like Tinder’s Passport feature, you can peruse matches in a city of your choice, but Clover will display your distance from prospective matches.

Clover App

Clover App

Clover makes it uber easy to see your matches, including profile pics and the 20-question answer sheet alongside your own. Users can easily ask for a date with all the information neatly provided or signal a thumbs down or thumbs up. Clover even provides a choice of nearby venues, price, and distance. It could not be easier to take the plunge and get out there.

In the mixer section, you have three options to either explore a room, invite a user, or attend a chat. You may explore the plethora of different mixers to browse and join. Clover allows you to see who is attending, the date and time as well a glimpse of comments associated with the mixer. Joining a group of like-minded individuals gives you a greater opportunity to meet your potential partner.

Clover set out to eliminate common complaints in other dating apps, such as an overemphasized focus on text platforms that rarely helped people meet face to face. Clover’s ease of the two-tap date platform seems to have helped in that regard.

Alternatives of Clover

OKCupid, Match, and Tinder are Clover’s biggest competitors. Tinder clearly has the database numbers advantage, but Tinder lacks the “intention” designation that works so well on Clover. Askmen review site gives Clover an outstanding 8/10. Tinder functions very well as a hookup vehicle but falls short of the more in-depth communication possibilities of Clover, even though lasting matches are possible. OKCupid has 30 million active users and the best free subscription of all the top sites and is consistently chosen as one of the top dating sites.

Conclusion

Conclusion

It is no surprise that SimilarWeb, the traffic statistics, and market intelligence website rates Clover 4.5 stars based on 9315 votes. Clover steps up with unique and personalized features without losing any ease of handling. The app has sleek and modern lines, and the features and functions are easy to navigate. Unfortunately, this brings us to the downside. Clover has not only set themselves above their competitors in function and form, but they have also priced themselves above other apps.

Even compared to its arch-nemesis and number one competitor, Tinder Gold, Clover’s price tag is high. Although the premium features are good, they do compensate for such a price tag. Their On-Demand dating is reason enough to consider this app.

Clover also allows you to initiate chat without being a match, sort your matches and send multimedia messages, which Tinder does not provide. Clover also has advanced search filters that Tinder has yet cannot supply their uses.

Clover CEO Isaac Riachyk promised that his subscribers would be able to find a date as easy as a pizza or a cab. We are not entirely sure about the similes, but as many successful and happy users attest, Clover is one slick meeting machine. It is refreshing though not too limited with superficial swipe yes or no but allows a greater opportunity. You can add a little discretion and find out more about people without making hasty decisions and even restore someone you may have passed over who may be a closer match than you suspected.

Otherwise, you can tap away for quick hookups, with Clover it is ultimately up to you. You can search for that long-term relationship or go for that one-night stand; either way, Clover’s tagline is “Get lucky,” and how you interpret that is your choice.

Contact Information

Contact Information

Company: Clover Inc

Address: 1725 Avenue Rd. PO Box 70059 Toronto, Ontario M5M

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Fdating
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 20-25
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site