0%
https://besthookupwebsites.net/de/pof-review/PoF
Affiliate Disclosure

PoF im Test 2021

PoF im Test 2021
über Mädchen
Date mit älterem Mann 2%
Antwortrate 88%
Beliebtes Alter 23-30
Schönheit 87%
Profile 1 560 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

PoF Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Unzählige Nutzer täglich online;
  • Programmverfolgung inaktiver Profile auf PoF;
  • Die App für PoF steht kostenlos zum Download bereit;
  • Breiter Funktionsumfang;
  • Hochwertige Profile;
  • Test zur Beurteilung der Persönlichkeit nach der Registrierung.
Nachteile
  • Schlechte Filterung für gefälschte Profile;
  • Bei kostenlosen Funktionen kann es manchmal zu Störungen kommen;
  • Manchmal haben PoF-Benutzer gefälschte Persönlichkeiten und versuchen, andere um Geld und persönliche Informationen zu betrügen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jedes englischsprachige Land kennt die PoF-Dating-App und -Website. Es ist eine der einflussreichsten und am meisten gesprochenen Plattformen, um Liebe, Spaß, Sex und andere Beziehungen zu finden. Der Dienst wurde 2003 ins Leben gerufen und kann daher als zuverlässig und vertrauenswürdig bezeichnet werden. Happy Ends sind keine Seltenheit für den Service, ebenso wie gebrochene Herzen. Alles, was Sie wissen müssen, ist, dass PoF kein Ort ist, an dem Sie stehen bleiben. Es ist nie langweilig und leise. Die Site schläft nie, da sie Benutzer aus verschiedenen Zeitzonen verbindet.

Wann wurde PoF gegründet?

Wann wurde PoF gegründet?

Die Seite wurde 2003 gegründet und ist seit Ewigkeiten recht erfolgreich. Obwohl der Wettbewerb wächst, ziehen seine Kernwerte ununterbrochen Benutzer weltweit an. Die Gründer gründeten den Hauptsitz in Kanada.

Wem gehört PoF?

Der Gründer ist Markus Frind, aber das Eigentum an der Site gehört der Holding Plentyoffish Media. Es hat etwa 100 Mitarbeiter, die an der Verbesserung und Wartung des Dienstes arbeiten.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Um mit dem Scrollen durch Profile potenzieller Termine zu beginnen, müssen Sie einen schnellen Registrierungsprozess durchlaufen. Es werden einige Basisdaten benötigt. Das sehr Profil enthält viel mehr Informationen. Nicht alle Benutzer müssen die Verifizierung durchlaufen. Daher ist das Verfahren, um ein registrierter Benutzer zu werden, nicht lang. Es ist möglich, die Informationen später zu ändern, aber wenn der Benutzer die falsche Alterskategorie angibt, sind die potenziellen Übereinstimmungen für ihn nicht geeignet. Daher empfiehlt die Website, mit der Beschreibung Ihrer Person genau zu sein.

Für ein Persönlichkeitsquiz benötigen Sie etwas Zeit. Um zu definieren, was Ihr Temperament ist, stellt die Site einige Fragen. Als Profi müssen Sie nicht für die Abgabe des Quiz und das Erhalten von Ergebnissen bezahlen. Die Anmeldung erfordert nicht, dass Sie Ihre Profile in anderen sozialen Netzwerken übermitteln. Es ist ein Bonus für diejenigen, die keine bekannten Gesichter auf Dating-Sites treffen möchten. PoF veröffentlicht keine Beiträge in Ihrem Namen. Es gibt keine versteckten Tricks, mit denen sie alle über Ihre Registrierung informieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

PoF-Methoden zum Verbinden von Personen hängen von der Wahl des Benutzers ab. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Nachrichten, die Sie pro Tag senden, wenn Sie kein kostenloser Benutzer sind. Die Zahlung eines Abonnements eröffnet eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten. Außerdem können Benutzer per E-Mail kommunizieren und sogar Telefonanrufe erhalten. Um die Personen zuzuordnen, hat die Website den Algorithmus basierend auf dem Quiz erstellt, das bei der Registrierung ausgefüllt wurde. Übereinstimmungen, die standardmäßig an jeden Benutzer gesendet werden, entsprechen den Antworten im Quiz. Sie enthalten normalerweise bis zu 5 Optionen. Um eine Unterhaltung mit einer Übereinstimmung zu beginnen, kann der Benutzer eine Nachricht oder E-Mail senden. Messaging ist kostenlos. Wenn Sie ein Abonnement erhalten, wird es nie ein Problem geben, Benutzern Nachrichten zu senden. Ohne einen kostenpflichtigen Plan zu erwerben, können einige Benutzer Ihren Zugriff auf ihre Profile einschränken. Der durchschnittliche Benutzer erhält viele Nachrichten. Selbst mit dem regulären PoF-Profil, das nicht auffällt, wird der Benutzer kontaktiert. Aus diesem Grund bietet die Website eine Option zum Anheben Ihrer Nachricht. Wenn Sie eine sofortige Antwort wünschen, können Sie eine spezielle Funktion erhalten, die Ihre Nachricht für den Empfänger priorisiert.

Wie suche ich nach Personen auf PoF?

Wenn es um die Suche nach Daten geht, wurde seit Ewigkeiten nichts Neues mehr eingeführt. Der Benutzer muss Parameter in den Filtern auswählen. Dazu gehören Alter, Geschlecht, Nationalität, Sexualität, Augenfarbe, Haarfarbe, Körperbau und andere Standarddinge. Außerdem muss der Benutzer einen Standort auswählen. Glücklicherweise wird die Seite international beworben und genutzt, sodass die Benutzer dort Einheimische und Ausländer finden können.

PoF übernimmt auch die Verantwortung dafür, dass die Benutzer die ganze Zeit beschäftigt sind. Aus diesem Grund erhalten Sie PoF-Selected-Matches, die den von Ihnen angegebenen Präferenzen entsprechen. Manchmal scheinen diese Übereinstimmungen für Sie nicht gültig zu sein. Manche Leute geben im Profil die falschen Informationen an und haben keine Bilder. Wenn Sie ein solches Match bei PoF erhalten, möchten Sie es vielleicht ablehnen. PoF bietet einige Funktionen, die Ihr Sucherlebnis verbessern. Dazu gehören die Option „Meet me“ und „In der Nähe“. Dies sind die Abschnitte, die Sie in Ihrem Profilmenü finden. Mit ihrer Hilfe können Sie an solchen Spielen teilnehmen. Personen, die aktiv nach Übereinstimmungen suchen und sofortige Optionen anbieten möchten, verwenden diese Spiele normalerweise, um die traditionellen Suchen zu beschleunigen.

Wie lösche ich ein PoF-Konto?

Zahlreiche Nutzer finden ihr Glück auf Dating-Apps. Dies ist jedoch kein Grund, den Dienst endgültig zu verlassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um aktives Online-Dating zu beenden. Eine davon besteht darin, Ihr Profil vor Suchen zu verbergen, und die andere besteht darin, Ihr Konto einzufrieren. Schließlich, wenn Sie sicher sind, dass Online-Dating nichts für Sie ist, können Sie das Konto für immer löschen. Wenn Sie sicher sein möchten und einen Nachweis benötigen, dass die Löschung gelöscht wurde, können Sie sich an den Support der Site wenden. Traditionell erledigt der Benutzer, der die Option Profil löschen im Abschnitt „Profileinstellungen“ ausgewählt hat, dies innerhalb weniger Sekunden. Sobald das Profil gelöscht wird, werden die Daten gelöscht. Sie müssen sich also von Grund auf neu registrieren und das Quiz erneut durchführen, wenn Sie sich entscheiden, weiterhin online mit PoF zu verabreden.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

PoF wurde als kleines Projekt für Kanadier gestartet. Der Gründer und die Entwickler zielten darauf ab, den lokalen Markt zu befriedigen. Das Projekt nahm jedoch sofort Fahrt auf. Derzeit umfasst die Benutzerbasis von PoF Millionen von Benutzern. Sicherlich sind nicht alle von ihnen täglich aktiv. Einige Profile werden von Benutzern vorübergehend deaktiviert oder eingefroren und andere sind nicht sehr aktiv. Aber wenn wir über die aktive Mitgliederbasis sprechen, hat sie immer noch Millionen von Vertretern aus allen englischsprachigen Ländern. Außerdem registrieren sich Menschen, die in anderen Ländern leben, aber dort einen englischsprachigen Ausländer finden möchten.

Sexuelle Vorlieben

Die PoF-Genderpolitik ist liberal. Es beschränkt Sie nicht auf bestimmte Optionen. Jeder Vertreter von Geschlecht und Sexualität ist willkommen. Wenn es keine Standardoption zur Auswahl Ihres Geschlechts gibt, bietet Ihnen die Site an, diese Informationen in die Profilbeschreibung aufzunehmen. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Website solche Beschreibungen nicht verbietet und Meinungsfreiheit zulässt.

Rasse und ethnische

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da PoF all-inclusive ist, sind alle Rassen in Hülle und Fülle vertreten. Die meisten weißen Nutzer kommen aus Nordamerika und Ländern wie Neuseeland und Australien. Europäische Länder sind auf der Website weniger vertreten. Allerdings variieren die Nationalitäten. Ethnizität ist gleichermaßen vertreten. Die Benutzer aus den Kategorien Black, Latino und Asian können leicht Übereinstimmungen finden. Rasse und Nationalität werden bei der Registrierung angegeben, sodass jeder Benutzer diese Informationen im Profil hat.

Religiöse Orientierung

PoF ist keine Website speziell für religiöse Dating. Es gibt keine Betonung auf Christentum, Islam usw., aber alle religiösen Strömungen sind vertreten und auf der Website erlaubt. Wenn es für eine Person eine kritische Anforderung ist, eine Übereinstimmung mit derselben religiösen Überzeugung zu finden, muss man die Suchfilter verwenden.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

PoF-Kosten sind mittel. Die Site ermöglicht die freie Navigation und die Nutzung grundlegender Funktionen. Um einen Vorgeschmack auf den gesamten Funktionsumfang zu bekommen, müssen die Benutzer ein Abonnement abschließen. Es kann lang- oder kurzfristig sein. Nach einer bestimmten Zeit der kostenlosen Nutzung des Dienstes kommt das Abonnement in Form eines Pop-up-Fensters und einer E-Mail. Die Gespräche werden gespeichert, aber wenn die Zeit des kostenlosen Abonnements abgelaufen ist, werden sie vorübergehend gesperrt. Nach Auswahl des gewünschten Mitgliedschaftsplans kann der Benutzer die gleichen Chats und E-Mail-Ketten fortsetzen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Zu den Vorteilen eines kostenlosen PoF-Kontos gehören Standardfunktionen wie die Anmeldung und das Navigieren auf der Website. Einige Suchfilter werden gesperrt, aber die verfügbaren sind mehr als genug. Mit dem kostenlosen Konto kann der Benutzer die Site öffnen, sich beim Konto anmelden, die Hauptseite mit der Liste der Benutzer und insbesondere der aktiven Benutzer öffnen. Neben allen Online-Personen befindet sich ein Zeichen. Einige Premium-Konten werden für die Ansicht gesperrt und einige Konten öffnen nicht alle Fotos in der Galerie. Es ist eine Einstellung, die von Premium-Benutzern ausgewählt wird. Ein weiteres interessantes Feature ist die Teilnahme am Forum. Dieser Abschnitt enthält einige Themen, bei denen Personen Diskussionen führen. Es ist eine Möglichkeit, die Benutzer kennenzulernen und zu sehen, wer am aktivsten ist. Wenn der Benutzer für Sie interessant ist, können Sie dieses Profil in Ihren Favoriten speichern. Die kostenlose Nutzung von PoF ist nicht von langer Dauer, daher muss sich der Benutzer so schnell wie möglich für das Abonnement entscheiden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die kostenpflichtigen Mitgliedschaften sind für Benutzer gedacht, die ein exklusiveres Erlebnis wünschen. Sie bringen Sie auch mit anderen Benutzern der gleichen Kategorie in Kontakt, daher ist es eine kleinere Gemeinschaft von Gleichgesinnten. PoF bietet spezielle Funktionen für Benutzer, die bereit sind, sich zu einem Abonnement jeglicher Art zu verpflichten. Mit dem Plan können Sie mehr als eine normale Nachricht senden, sondern ein Geschenk und eine Sprachnachricht.

Das PoF-Abonnement variiert je nach Preis und Dauer. Es verlängert sich selbst, was bedeutet, dass dasselbe Abonnement verlängert wird, es sei denn, Sie pausieren es. Ihre Kreditkarte oder elektronische Geldbörse kann bequem an das Profil angehängt werden. Das Startpaket dauert zwei Monate und kostet ca. 20 US-Dollar (abhängig von der Währung, mit der Sie bezahlen). Glücklicherweise ist PoF eine internationale Plattform und akzeptiert alle Arten von Karten und konvertiert aus jeder Währung. Wenn Sie bereit sind, sich vier Monate auf der Website zu widmen, kostet es Sie etwa 13 USD pro Monat. Der letzte bequeme Plan ist für acht Monate und spart Ihnen jeden Monat viel. Der Preis für einen Monat mit diesem Abonnement beträgt etwa 10 US-Dollar. Für den gesamten Zeitraum von acht Monaten zahlen Sie etwa 80 US-Dollar.

Wie kann ich ein kostenpflichtiges PoF-Abonnement kündigen?

Eine Widerrufsbelehrung ist ein Muss für jeden Online-Dienst und PoF hat ein Standardverfahren. Der Benutzer muss den Plan kündigen, bevor er beginnt. Wenn der Plan also am 20. Juni beginnt, müssen Sie ihn 24 Stunden vorher stornieren. Auch wenn Sie die Karte abziehen, bedeutet dies nicht, dass das Abonnement gekündigt wird. Dazu müssen Sie zu Ihren Profileinstellungen gehen und den entsprechenden Abschnitt finden. Klicken Sie dann auf den Button ‚Abonnement kündigen‘ und lesen Sie die weiteren Anweisungen. Der Folgebrief zur Stornierung wird vom PoF-Support-Team an Ihre E-Mail gesendet. Es ist eine automatische E-Mail, die Ihre Aktionen bestätigt.

Ist PoF sicher?

Ist PoF sicher?

Eines der Privilegien von PoF ist das Fehlen seltsamer Überprüfungsverfahren. Sie müssen Ihre Dokumente nicht hochladen und Ihre echte Telefonnummer angeben. Alle Informationen, die Sie geheim halten möchten, können aus dem Profil ausgeblendet werden. Wenn Sie jemand mit gewalttätigen oder angreifenden Aufforderungen kontaktiert, haben Sie das Recht, sich über einen speziellen Button zu beschweren. Die Benutzer werden für Cybermobbing und Betrug auf PoF gesperrt.

Qualität der Profile

Die Qualität der PoF-Profile ist mittel. Der Standardfragebogen, den Sie von PoF ausfüllen lassen, ist gut gestaltet, aber nicht alle Benutzer beantworten ihn richtig. Einige achten auf Details und entscheiden sich dafür, das Profil richtig auszufüllen, andere sind fahrlässig und liefern nicht genügend Informationen. Dies führt zu Schwierigkeiten für den Matching-Algorithmus auf der Website. Ein sehr wichtiger Nachteil ist das Fehlen einer obligatorischen Fotoverifizierung. Es kommt vor, dass ein Benutzer ein Foto einer Berühmtheit in seinem Profil hat. PoF-Moderatoren arbeiten daran, solche Profile zu eliminieren, aber bei der Anzahl der Benutzer ist es nicht möglich, alle zu bearbeiten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Liste der Funktionen von PoF ist beeindruckend, aber das Design wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Es befindet sich seit 2003 im Originalzustand. Aus offensichtlichen Gründen benötigt es entsprechende Updates. Trotzdem ist es eine benutzerfreundliche Plattform, da es keine einzige verwirrende Funktion oder Schaltfläche gibt. Die PoF-Plattform ist für alle Alterskategorien geeignet.

Wie funktioniert PoF?

Die Plattform wurde entwickelt, um Menschen für verschiedene Zwecke zu verbinden. Es verwendet Algorithmen, um Profile zu verbinden, und bietet ihnen mehrere Kommunikationsfunktionen, um miteinander zu interagieren. Ein Profil ist für jeden Benutzer der Website von entscheidender Bedeutung. Wenn das Profil nicht richtig präsentiert wird, reagieren die Benutzer nicht gut darauf. Daher ermutigt die Website die Benutzer, so viele Fotos wie möglich hochzuladen und anwesend zu sein. Wenn der Benutzerstatus zu lange offline ist, friert die Site das Konto ein.

PoF-App

Die für PoF entwickelte Anwendung ist bei jüngeren Generationen beliebt. Es ist multifunktional und bequem. Seine Kompatibilität ist großartig, sodass ein Benutzer eines beliebigen Betriebssystems es herunterladen und verwenden kann. Alle Informationen der Website sind in der App enthalten, es gibt also keinen Unterschied zwischen der Nutzung der Website und der App.

Alternativen zu PoF

Alternativen zu PoF
  • Tinder war schon immer ein Konkurrent aller Dating-Plattformen. Es ist eine App, die darauf abzielt, Menschen für schnelle Dates zu verbinden. Einige Benutzer bringen es auf die nächste Stufe und durchlaufen den Wischprozess, um ihre ewigen Partner zu finden. Die App wurde ungefähr zeitgleich mit PoF gegründet, bleibt aber ihr starker Konkurrent.
  • OkCupid ist ein riesiges Netzwerk, das Dating-Optionen für Menschen aller Alterskategorien, Rassen und Vorlieben bietet. Sein Hauptvorteil ist die Existenz separater Websites für bestimmte Zwecke. Im Allgemeinen ist es eine Plattform für die Suche nach langfristigen Beziehungen.

Fazit

Fazit

Bei der Vielfalt der Dating-Plattformen kann es zu Verwirrung kommen. PoF ist eine der Plattformen, denen Nutzer aufgrund ihres Rufs auf dem Markt blind vertrauen. Trotz einiger Kontroversen war die Website über Wasser und blühte. Es ist eine erschwingliche Option, wenn Sie ein Date oder ein einfaches Gespräch mit jemandem benötigen, der Sie verstehen würde. PoF ist eine Wahl zwischen alt und jung, monogam und polygam. Es ist ein Beweis dafür, dass die Mitgliedschaft der Site vielfältig ist. Die Wahl von PoF bedeutet nicht, dass Sie am Ende jemanden heiraten, aber es garantiert unterhaltsame Zeiten zu einem günstigen Preis. PoF bietet flexible Abonnements und nette Kommunikationsfunktionen. Es wird auch auf den meisten unabhängigen Bewertungsplattformen gut bewertet. Wenn Sie bereit sind, es auszuprobieren, steht der kostenlose PoF-Plan für jeden zur Verfügung.

Kontakt Informationen

Unternehmen: PlentyOfFish Media ULC

Adresse: Kanada, Vancouver, West Hastings 142

Telefon: + 1 604 692 2542

E-Mail: csr@pof.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/pof-review/PoF

PoF Review

PoF Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Popular age 23-30
Beauty 87%
Profiles 1 560 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

PoF users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Countless number of users online daily;
  • Program tracking inactive profiles on PoF;
  • The app for PoF is available to download for free;
  • Wide feature range;
  • High-quality profiles;
  • Test to assess personality after registration.
Cons
  • Bad filtering for fake profiles;
  • Free features glitch at times;
  • Sometimes PoF users have fake personalities and try to scam others for money and personal information.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Every English-speaking country knows about the PoF dating app and website. It’s one of the most influential and spoken-about platforms to find love, fun, sex, and other relationships. The service was launched in 2003, so it’s fair to call it reliable and trustworthy. Happy endings aren’t rare for the service, as well as broken hearts. All you need to know is that PoF isn’t a site where you stand still. It’s never boring and silent. The site never sleeps since it connects users from various time zones.

When Was PoF Founded?

When Was PoF Founded?

The site was founded in 2003 and it has been quite successful for ages. Although the competition is growing, its core values have been attracting users worldwide non-stop. The founders based the headquarters in Canada.

Who Owns PoF?

The founder is Markus Frind but the ownership of the site belongs to Plentyoffish Media holding. It has about 100 employees who are working on improvements and maintenance of the service.

Registration & Profile

Registration & Profile

To start scrolling through profiles of potential dates you need to go through a swift registration process. Some basic data are needed. The very profile contains a lot more information. Not all users need to go through verification. Hence, the procedure of becoming a registered user isn’t long. It’s possible to change the info later but if the user indicates the wrong age category, the potential matches won’t be suitable for them. So, the site recommends being accurate with the description of yourself.

You’ll need some time for a personality quiz. To define what your temperament is, the site asks some questions. As a pro, you don’t need to pay for the submission of the quiz and getting results. Signing up doesn’t require you to submit your profiles on other social networks. It’s a bonus for those who don’t want to meet familiar faces on dating sites. PoF doesn’t post any posts on your behalf. There are no hidden tricks they use to notify everyone about your registration.

Communication/Matches

Communication/Matches

PoF ways of connecting people depend on the user’s choice. There is no limit as to how many messages you send per day if you aren’t a free user. Paying for a subscription opens up a world of unlimited opportunities. Besides, users can communicate via email and even get phone calls. To match people the site created the algorithm based on the quiz filled in on the stage of registration. Matches that are sent by default to every user correspond to the answers in the quiz. They usually contain up to 5 options. To start a conversation with a match the user can send a message or email. Messaging is free. If you get a subscription there will never be an issue with messaging any user. Without purchasing a paid plan some users might limit your access to their profiles. The average user gets a lot of messages. Even with the regular PoF profile that doesn’t seem to stand out, the user gets contacted. For that reason, the site has an option to lift your message. In case you want an immediate reply you can get a special feature that brings your message in priority for the receiver.

How to Search for People on PoF?

When it comes to looking for dates, nothing new has been introduced in ages. The user needs to select parameters in the filters. They include age, gender, nationality, sexuality, eye color, hair color, body type, and other standard things. Besides, the user has to select a location. Luckily the site is advertised and used internationally, so the users can find locals and foreigners there.

PoF also takes responsibility for keeping the users busy all the time. For that reason, you receive PoF selected matches that correspond to the preferences you indicated. At times these matches will not seem valid for you. Some people indicate the wrong information in the profile and have no pictures. If you get a match like that at PoF, you may want to decline it. PoF offers some features that improve your searching experience. They include the ‘Meet me’ option and ‘Nearby’. These are the sections found on your profile menu. With their help, you can get involved in these kinds of games. People who are actively looking for matches and want instant options offered usually use these games to speed up the traditional searches.

How to Delete PoF Account?

Numerous users find their happiness on dating apps. However, it is not a reason to leave the service for good. There are a couple of options you can use to stop active dating online. One of them is to hide your profile from searches, and the other one is to freeze your account. Finally, if you are sure that dating online is not for you, you can delete the account forever. If you want to be sure and need proof it was deleted you can contact the support of the site. Traditionally the user who selected the option delete profile in the ‘Profile settings’ section, gets it done within a couple of seconds. As soon as the profile is deleted, the data is erased. So you will need to register from scratch and take the quiz again if you decide to continue dating online with PoF.

Members Structure

Members Structure

PoF was started as a small project for Canadians. The founder and developers aimed at satisfying the local market. However, the project took off instantly. At present, the user base of PoF contains millions of users. For sure not all of them are active daily. Some profiles are temporarily disabled or frozen by users and some are not very active. But if we talk about the active membership base it still has millions of representatives from all English-speaking countries. Plus, people living in other countries but wishing to find an English-speaking foreigner register there.

Sexual Preferences

PoF gender policy is liberal. It does not limit you to certain options. Every gender and sexuality representative is welcomed. If there is no default option to select your gender, the site offers you to include this information in the profile description. The main benefit is that the site does not ban such descriptions and allows freedom of speech.

Race And Ethnicity

Race and Ethnicity

Since PoF is all-inclusive, all races are represented in abundance. Most white users are coming from North America and countries like New Zealand and Australia. European countries are less represented on the site. Yet, nationalities vary. Ethnicity is equally represented. The users from the Black, Latino and Asian categories can easily find matches. Race and nationality are indicated on the stage of registration, so every user has this information on the profile.

Religious Orientation

PoF is not a website for religious dating specifically. There is no emphasis on Christianity, Islam, etc but all religious trends are represented and allowed on the site. If it is a critical demand for a person to find a match of the same religious belief, one needs to use the search filters.

Pricing Policies

Pricing Policies

PoF costs are medium. The site allows free navigation and the use of basic functions. To get a taste of the whole range of features the users are required to get a subscription plan. It can be long or short-term. After a certain time of free service use, the subscription offers to come in the form of a pop-up window and email. The conversations are stored but when the time of free subscription runs out, they get locked temporarily. After selecting the desired membership plan, the user can continue the same chats and email chains.

Free Membership

The benefits of a PoF free account include standard things like signing up and navigating on the site. Some search filters will be locked, but the ones available are more than enough. With the free account, the user can open the site, log in to the account, open the main page with the list of users and active users in particular. There is a mark next to all online people. Some premium accounts will be locked for view, and some accounts will not open all the photos in the gallery. It is a setting selected by premium users. Another interesting feature available is forum participation. This section has some topics where people lead discussions. It is a way to get to know the users and see who is the most active. If the user is interesting to you, it is possible to save that profile into your favorites. Free use of PoF is not long-lasting, so the user needs to decide on the subscription plan as soon as possible.

The memberships that cost money are designed for users who want a more exclusive experience. They also get you in touch with other users of the same category, hence it is a smaller community of like-minded people. PoF offers special features for users who are willing to commit to a subscription of any kind. With the plan, you can send more than a regular message, but a gift and a voice message.

PoF subscription varies depending on price and duration. It is self-renewing which means that the same subscription will continue extending unless you pause it. Your credit card or electronic wallet can be attached to the profile for convenience. The starting package lasts two months and costs approximately $20 (depending on the currency you are paying with). Luckily, PoF is an international platform and accepts all types of cards and converts from any currency. If you are willing to give yourself four months at the site, it will cost you about $13 for each month. The last but not least convenient plan is for eight months and it saves you a lot each month. The price of a month with this subscription is about $10. For the whole period of eight months, you will pay about $80.

How to Cancel PoF Paid Subscription?

A cancellation policy is a must for every online service and PoF has a standard procedure. The user needs to cancel the plan before it starts. So, if the plan starts on the 20th of June, you need to cancel it 24 hours before. Even if you detach the card it does not mean that the subscription is canceled. For that, you need to go to your profile settings and find the corresponding section. Then, click on the button ‘Cancel Subscription’ and read the further instructions. The follow-up letter about cancellation comes to your email from the PoF support team. It is an automatic email that confirms your actions.

Is PoF Safe?

Is PoF Safe?

One of the privileges of PoF is the absence of weird verification procedures. There is no need to upload your documents and provide your real phone number. All the information that you want to keep in secret can be hidden from the profile. If someone contacts you with violent or assaulting requests you have a right to complain via a special button. The users get blocked for cyberbullying and scamming on PoF.

Quality Of Profiles

The quality of PoF profiles is medium. The standard questionnaire that PoF makes you fill in is well-designed but not all users answer it correctly. Some pay attention to details and choose to fill in the profile properly and some are negligent and do not provide enough information. It creates difficulties for the matching algorithm on the site. A very important drawback is the lack of obligatory photo verification. It happens that a user has a photo of a celebrity on their profile. PoF moderators are working on eliminating such profiles, but with the number of users, it is not possible to handle all of them.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

The list of features on PoF is impressive but the design has not been updated for a while. It has been in its original state since 2003. For obvious reasons, it needs proper updates. Nevertheless, it is a user-friendly platform since there isn’t a single confusing feature or button. PoF platform is suitable for all age categories.

How does PoF Work?

The platform is designed to connect people for different purposes. It uses algorithms to connect profiles and gives them multiple communication features to interact with each other. A profile is a crucial thing for every user of the site. If the profile is not properly presented, the users are not reacting to it well. Hence, the site encourages users to upload as many photos as possible and be present. If the user status is offline for too long, the site freezes the account.

PoF App

The application developed for PoF is popular among younger generations. It is multi-functional and convenient. Its compatibility is great, so a user of any operating system can download and use it. All the information from the website is included in the app, so there is no difference between usage of site and app.

Alternatives of PoF

Alternatives of PoF
  • Tinder has always been a competitor of all dating platforms. It is an app that aims at connecting people for quick dates. Some users take it to the next level and go through the swiping process to find their forever partners. The app was founded approximately at the same time as PoF but remains its strong competitor.
  • OkCupid is a huge network that includes dating options for people of all age categories, races, and preferences. Its main advantage is the existence of separate websites for specific purposes. In general, it is a platform for long-term relationships search.

Conclusion

Conclusion

With the variety of dating platforms, one might experience confusion. PoF is one of the platforms that users trust blindly due to its reputation on the market. Despite some controversies, the site has been afloat and blossoming. It is an affordable option to use if you are need a date or a simple conversation with someone who’d understand you. PoF is a choice of old and young, monogamous and polygamous. It is proof that the membership of the site is diverse. Choosing PoF does not mean you will end up marrying someone but it guarantees fun times for a cheap price. PoF offers flexible subscription plans and nice communication features. It is rated well on most independent assessment platforms as well. If you are willing to try, PoF free plan is available to everyone.

Contact Information

Company: PlentyOfFish Media ULC

Address: Canada, Vancouver, West Hastings 142

Phone: + 1 604 692 2542

E-mail: csr@pof.com

Submit your review
Rating:
ABDLmatch
8.7
Read review
Adult Friend Finder
9.3
Read review
AdultSpace
9.7
Read review
Adventist Singles
9.2
Read review
Adam4Adam
8.5
Read review