0%
https://besthookupwebsites.net/de/adventist-singles-review/Adventist Singles

Adventist Singles im Test 2021

Adventist Singles im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 6%
Antwortrate 85%
Schönheit 89%
Populäres Alter 20-40
Profile 980 800
Über Site
Besuchsrate 9
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Adventist Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist sicher zu benutzen
  • Hat einen angemessenen Mitgliedschaftspreis
  • Es hat eine mobile App
  • Es hat verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten
  • Das Durchsuchen von Profilen ist kostenlos
  • Hat sehr aktive Mitglieder
  • Sie können das Hauptfoto eines Profils sehen, auch wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind.
Nachteile
  • Die Kommunikationsoptionen sind auf zahlende Benutzer beschränkt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Adventist Singles ermöglichen es Benutzern, Menschen mit denselben religiösen Ansichten zu finden. Sie haben die Möglichkeit, mit anderen Singles zu interagieren, die den gleichen Geist haben. Viele der Benutzer waren erfolglos auf anderen Websites, da Religion keine Voraussetzung ist und es daher schwierig ist, eine Übereinstimmung ihres Glaubens zu finden. Die Benutzer finden Adventist Singles als Segen, da sie sich ihres Glaubens sicher sind. Sie werden nur moralisch aufrichtigen Benutzern begegnen. Die Beschränkung auf eine religiöse Konfession scheint ein Rückschlag für die Bevölkerung des Ortes zu sein. Die Site hat jedoch eine Aufzeichnung von 10000 aktiven Mitgliedern pro Woche.

Die meisten Benutzer sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Sie suchen meist Partner, mit denen sie sich abfinden können. Sie wünschen sich einen Partner, der ihnen hilft, ihre religiösen Überzeugungen an ihre Kinder weiterzugeben. Die Adventist Singles-Site hat strenge Regeln, die ihre Operationen regeln. Sie sind sehr streng, insbesondere in Bezug auf die Art der Fotos, die sie für Ihr Profil genehmigen. Es muss sehr klar und gut sichtbar sein. Sobald Sie den Registrierungsprozess durchführen und die Datenbank nach Profilen durchsuchen können. Sie finden immer neue Profilübereinstimmungen. Die Site aktualisiert daher ständig neue Mitglieder, sodass Sie neue Profile sehen können. Ihr gegenseitiger Übereinstimmungsprozentsatz bestimmt, welche Profile auf Ihrer Seite für Sie angezeigt werden. Es gibt die Spotlight-Funktion, mit der Sie über Suchanfragen angezeigt werden können. Sie können diese Funktion auch dann kaufen, wenn Sie kein Mitgliedsabonnement haben.

Die Website verfügt über eine Übereinstimmungskompatibilitätssoftware, mit der Benutzer eine perfekte Übereinstimmung finden können. Die Kontaktoption auf der Site macht es für den Benutzer interessant, wenn er über Messaging, Site-E-Mails und Chatten miteinander interagiert. Auf die Adventist Singles kann sowohl in der App als auch auf der Website zugegriffen werden. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. Es ist kostenlos im Play Store und im App Store erhältlich. Die Benutzer haben eine aufregende Erfahrung mit der App, da sie von überall über eine Internetverbindung auf Adventist Singles zugreifen können. Die verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen bieten auch verschiedenen Benutzern die Möglichkeit, auf die Website zuzugreifen. Sie werden nicht ausgelassen, weil Sie sich keine Mitgliedschaft leisten können. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Sonderfunktion ohne Mitgliedschaftsabonnement zu bezahlen.

Wann wurden adventistische Singles gegründet?

Es gibt kein bestimmtes Datum oder Jahr der Gründung von Adventist Singles.

Wem gehören adventistische Singles?

Adventist Singles ist eine Dating-Site des Sparks Network.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Die Adventist Singles haben einen strengen Überprüfungsprozess für die Singles, die daran interessiert sind, dem Netzwerk beizutreten. Die Seite konzentriert sich mehr auf die Qualität der Mitglieder als auf die Quantität. Sie dürfen keinen der Registrierungsschritte überspringen. Sie müssen ein sehr klares Foto von sich hochladen, auf dem das Gesicht deutlich zu sehen ist. Die Site-Moderatoren müssen Ihr Foto genehmigen. Sie benötigen eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook-Konto, um ein Konto zu erstellen. Die Site prüft, ob Ihre Konten authentisch sind. Konten ohne Inhalt werden als gefälscht gekennzeichnet und sofort gesperrt. Sie benötigen bis zu fünf Minuten, um den Registrierungsvorgang abzuschließen. Sie werden nicht nach einem Persönlichkeitstest gefragt. Es werden nur Ihre grundlegenden Informationen benötigt. Bevor Sie mit der Website fortfahren, schreiben Sie etwas über sich in das Feld „Über mich“. Sie müssen über 18 Jahre alt sein. Die Website hat sehr strenge Richtlinien für den Betrieb. Es gibt jedoch spezielle Funktionen, die das Erlebnis aufregend machen.

Scheinwerfer

Mit dieser Funktion können Sie immer über den Suchanfragen Ihrer potenziellen Partner angezeigt werden. Wenn Sie bei den meisten Suchanfragen erscheinen, haben Sie eine höhere Chance, mehr Nachrichten und Übereinstimmungen zu erhalten.

LookBook

Mit dieser Funktion können Sie viele zufällige Profile von Ihrem Standort aus empfangen. Die Profile haben die Form von Kacheln, die Sie durchsuchen können, um ihre Profilzusammenfassung anzuzeigen. Ein Mitglied wird benachrichtigt, wenn Sie ein Lookbook weitergeben. Es wird nur für gegenseitige Vorlieben passieren.

Messaging +

Mit Messaging + können Sie Nachrichten an jedes Mitglied senden, unabhängig davon, ob es einen Premium-Plan abonniert hat oder nicht. Damit Sie die Nachrichten senden können, müssen Sie jedoch ein Premium-Abonnent sein. Jedes adventistische Einzelmitglied kann sehen, wann Sie seine Nachrichten lesen. Es wird am Ende der Nachricht als „gelesen“ angezeigt und erscheint hellgrün.

Denke, du würdest klicken

Sie können diese Funktion unabhängig von Ihrem Mitgliedschaftsplan verwenden. Es ist ein Tool, mit dem Mitglieder ihr Interesse an einer verfügbaren Person bekunden können.

Ideale Übereinstimmungskompatibilität

Es basiert auf den von Ihnen verwendeten Übereinstimmungskriterien. Es gibt Ihnen eine Liste der verfügbaren Übereinstimmungen um Sie herum und überall sonst.

Persönlichkeitsprofilfunktion

Wenn Sie einen langen Fragebogen zu Ihrem Leben ausfüllen, sind Ihre Testergebnisse farblich gekennzeichnet. Sie können den Farbcode verwenden, um ihn mit anderen Profilen mit ähnlichen Farbcodes abzugleichen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Suche nach einem Match in Adventist Singles ist ganz einfach. Sie können kostenlos nach einem Match suchen. Die Websites wählen zufällig Ihr Matchmaking-System für Übereinstimmungen aus. Es ist eine sorgfältige Auswahl und wird auf Ihrer Hauptseite in einer Kachelansicht angezeigt. Jede Kachel enthält Informationen zum Mitglied und ein klares Profilbild. Mit dieser Funktion können Sie auch eine Verbindung zu anderen Mitgliedern außerhalb Ihres Standorts herstellen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie Ihre Kontaktdaten nicht veröffentlichen. Sie können eine Welle oder eine Nachricht verwenden, um ein anderes Mitglied zu kontaktieren. Sie können nach Geschlecht, Familienstand, Alter, Größe, Entfernung und Bildungsniveau suchen. Die Kontaktaufnahme kann entweder über eine kostenlose Suche oder eine Empfehlung erfolgen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Benutzern auf Adventist Singles zu kommunizieren. Sie können Nachrichten verwenden, online chatten und vor Ort E-Mails austauschen. Mitglieder können sich gegenseitig Smileys senden oder das, was Sie auf die Schaltfläche klicken, verwenden, um das gegenseitige Interesse auszudrücken. Sie können auch als anonymer Benutzer surfen, wenn Sie Mitglied eines kostenpflichtigen Abonnements sind.

Wie man auf Adventist Singles nach Menschen sucht

Sie können anhand ihrer Profile nach Benutzern suchen. Sie können auch nach Standort, Bildungsstand oder Entfernung suchen.

So löschen Sie Adventist Singles Account

So löschen Sie Adventist Singles Account

Klicken Sie auf Ihrer Profilseite auf Profilanzeigeeinstellungen, wo Sie „Profil dauerhaft löschen“ finden.

Mitgliederstruktur

In den USA gibt es ungefähr dreißigtausend Mitglieder von Adventist Singles. Zehntausend Mitglieder sind wöchentlich aktiv. Mitglieder reagieren schnell und proaktiv auf die Aktivitäten der Website. Die Seite ist auf Glauben ausgerichtet und richtet sich an Adventisten und andere christliche Singles. Das Geschlecht ist gleichmäßig verteilt mit etwas mehr Frauen als Männern – das Alter der Benutzer liegt zwischen 25 und 34 Jahren.

Sexuelle Vorlieben

Adventist Singles ist für heterosexuelle Männer und Frauen über 18 Jahre. Sie müssen Adventisten oder Christen desselben Glaubens sein.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Adventist Singles haben keine Einschränkungen, wer sich anmelden soll, solange Sie ein Erwachsener und Adventist sind. Sie können jedoch auch beitreten, wenn Sie christlichen Glaubens sind und die Religion Ihre oberste Priorität hat.

Religiöse Orientierung

Wenn Sie Mitglied von Adventist Singles werden möchten, müssen Sie Adventist sein. Wenn Sie kein Adventist sind, müssen Sie Christ sein.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Adventist Singles ist im Vergleich zu anderen Anbietern eine preisgünstige Website. Sie dürfen nur mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie ein Abonnement erwerben, wird die automatische Verlängerung automatisch aktiviert. Sie können die automatische Verlängerung auch vor Ablauf Ihres bestehenden Abonnements deaktivieren. Sie können das Adventist Singles-Abonnement und die Kosten sehen, die verfügbar sind, wenn Sie sich auf der Website anmelden. Es gibt eine Option zum Abrufen aller Funktionen. Sie müssen nicht vollständig abonniert sein, um auf eine Funktion wie ein Spotlight zugreifen zu können. Sie können nur für diese Funktion bezahlen. Es hat ein Paket von 2,99 USD für einen Tag, 6,99 USD für sieben Tage und 14,99 USD für 30 Tage. Das Vollabonnement umfasst die folgenden Pakete von einem Monat bis zu fünf Monaten.

  • Ein Monat für 49.99usd
  • Drei Monate für 34.99usd
  • Fünf Monate für 24.99usd.

Die Preisoptionen für Mitglieder sind in die folgenden Kategorien unterteilt.

Standardmitgliedschaft;

  • Es ist frei
  • Es bietet begrenzte Kommunikationsmöglichkeiten
  • Es ermöglicht Mitgliedern, andere Mitgliederprofile zu mögen und Smileys zu senden
  • Es bietet Zugriff auf grundlegende Suchoptionen.

Premium Mitgliedschaft;

  • Für eine fünfmonatige Mitgliedschaft wird eine Gebühr von 6,99 USD pro Monat berechnet
  • Sie können auf unbegrenzte Kommunikationsmöglichkeiten zugreifen.
  • Sie können die Profile anderer Benutzer in einem unsichtbaren Modus durchsuchen.
  • Sie erhalten Zugriff auf erweiterte Suchoptionen und die Matchmaking-Software.
  • Sie können auch für eine einzigartige Funktion bezahlen, die Sie für Ihr Profil nützlich finden.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Mit kostenloser Mitgliedschaft haben Sie Zugriff auf Folgendes:
  • Sie können bis zu sechs Fotos hochladen
  • Sie können andere Mitglieder suchen
  • Sie können ein Konto erstellen
  • Sie können ein Lächeln senden
  • Sie können ein Profil mögen

Bezahlte Mitgliedschaft

Auf der anderen Seite können Sie mit einem kostenpflichtigen Abonnement auf Folgendes zugreifen:

  • Sie können auf die Spotlight-Funktion zugreifen
  • Sie können unbegrenzt Nachrichten an andere Mitglieder senden
  • Sie können die Website anonym durchsuchen
  • Sie können Belege Ihrer Nachrichten lesen
  • Sie können auf alle Fotos in Profilen zugreifen

So kündigen Sie Adventist Singles Bezahltes Abonnement

Sie können ein Abonnement einige Tage vor Ablauf eines bestehenden Abonnements kündigen.

Ist Adventist Singles sicher?

Ist Adventist Singles sicher?

Adventist Singles sind in Sicherheit. Sie haben die Möglichkeit, andere Benutzer zu blockieren oder zu melden. Es ist für den Fall, dass Sie auf eine missbräuchliche oder unangemessene Kommunikation stoßen.

Qualität der Profile

Qualität der Profile

Profile auf Adventist Singles sind von guter Qualität. Alle Profilfotos sind von hoher Qualität und werden vor Gebrauch genehmigt. Sie sind „über mich“ Ausfüllen muss sehr detailliert sein. Es gibt einen bestimmten Bildstandard auf der Website, der strikt eingehalten werden muss. Ihr Foto muss Ihr Gesicht klar zeigen; Andernfalls wird es abgelehnt. Sie können ein Fotoalbum mit bis zu 6 Fotos erstellen. Die Profile müssen detaillierte Informationen enthalten, ohne dass Schritte übersprungen werden müssen. Sie können den Online-Status der Mitglieder sehen. Sie können die Informationen der Mitglieder zu Beschäftigung oder Beruf, Bildungsstand und Familienstand einsehen. Auf Ihre Profilinformationen kann jedes Mitglied zugreifen, auch die nicht zahlenden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Adventist Singles-Website ist gut organisiert und ordentlich. Sie können leicht finden, wonach Sie suchen. Die verschiedenen Merkmale sind getrennt und so angeordnet, dass sie leicht zu verstehen sind. Sie finden offensichtliche Profilbilder. Die Gesichter der Benutzer sind gut sichtbar. Die Seite hat attraktive Farben, die Ihre Aufmerksamkeit erregen, wenn Sie dazu kommen. Sie haben die „Erkennungspräferenz“, mit der Sie bestimmen können, was auf Ihrer Browserseite angezeigt wird. Außerdem können Sie die Übereinstimmungen bestimmen, die Sie erhalten. Sie können die Erkennungseinstellung auch ändern, indem Sie sie auf die gewünschten Einstellungen einstellen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Standort zu ändern.

Wie funktionieren adventistische Singles?

Damit Sie Adventist Singles beitreten können, müssen Sie Folgendes tun: Geben Sie Ihre grundlegenden Informationen ein, laden Sie ein Foto hoch, das den erforderlichen Standards entspricht, und füllen Sie ein Textfeld mit dem Namen „Über mich“ aus. Im Textfeld müssen Sie sich selbst beschreiben, indem Sie Ihr Lebensziel und Ihre Erwartungen an einen potenziellen Partner angeben. Die Adventist Singles erlauben keine minderwertigen Fotos. Sie müssen ein Foto hochladen, das alle Anforderungen der Website erfüllt. Das Profilbild kann von jedem gesehen werden, der sich der Site anschließt. Auch Ihre Informationen sind für alle sichtbar, die auf Ihr Profil zugreifen. Es werden keine gefälschten Profile gemeldet, da die Überprüfung der Profile sehr streng ist. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass jemand ein Profil fälscht. Jedes Konto mit minimalen Details wird gelöscht.

Adventist Singles App

Adventist Singles App

Die Adventist Singles haben eine unkomplizierte App, die klar und angemessen ist. Die App hat die gleichen Funktionen wie die Desktop-Version. Die App ist sowohl im Google Play Store als auch im iOS App Store verfügbar. Es kann kostenlos ohne In-App-Käufe heruntergeladen werden. Die Adventist Single App hat über 1000 Installationen. Es hat eine ziemlich gute Bewertung von seinen Benutzern. Damit Sie auf Ihrem Apple- oder Android-Gerät auf die App zugreifen können, muss sie Version 10 bzw. 5 und höher sein. 15% aller Nutzer von Adventist Singles nutzen die App täglich. Die App verfügt über eine Benutzeroberfläche, die in fünf Abschnitte unterteilt ist. Die Abschnitte umfassen;

  • Hauptseite
  • Mitteilungen
  • Likes
  • Suche
  • Kontoeinstellungen

Sie können die App auch dann problemlos durchsuchen, wenn Sie ein neuer Benutzer sind. Wenn Sie ein bequemeres Dating-Erlebnis wünschen, ist die App die am besten geeignete Plattform. Sie können überall auf die Adventist Singles-App zugreifen, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen. Die Desktop-Version eignet sich jedoch am besten zum Anzeigen von Fotos.

Alternativen der adventistischen Singles

Als Single auf der Suche nach Spaß oder Beziehung können Sie es auf anderen Websites finden wie:

Christliches Café

Diese Website konzentriert sich hauptsächlich auf die inneren Werte und nicht auf die sexuelle Interaktion zwischen zwei Personen. Singles, die eine sinnvolle Beziehung zu jemandem finden möchten, fühlen sich von dieser Christian Cafe-Website angezogen.

ChristianMingle

ChristianMingle ist eine der Top-Dating-Sites für christliche Singles, die jemanden suchen, der ihre Überzeugungen und Werte teilt. ChristianMingle besteht seit 2001 und hat christlichen Singles aus aller Welt geholfen, ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

JDate

JDate ist eine der größten Online-Dating-Sites, die für jüdische Singles entwickelt und eingerichtet wurde, die 1997 mit derzeit 200.000 Mitgliedern und mehr gegründet wurden.

Jswipe

JSwipe ist die größte und am schnellsten wachsende jüdische Dating-App auf dem Markt. Seit ihrer Konzeption im Jahr 2014 hat die App bereits über 600.000 Mitglieder in 70 Ländern gesammelt.

Fazit

Fazit

Die Adventist Singles-Website ist für alle ihre Funktionen hoch bewertet. Es hat einen der sichersten Dating-Räume für religiöse Singles geschaffen. Eine gründliche Sicherheitsüberprüfung bei der Anmeldung macht es für Benutzer sicher. Es hat seinen Erfolg beim Löschen und Blockieren unerwünschter gefälschter Konten gezeigt. Aus dem Registrierungsprozess geht hervor, dass die Sicherheit für sie ein wichtiges Anliegen ist. Die Site kann gefälschte Konten in sehr kurzer Zeit erkennen. Die Website hat eine Einfachheit, die alle Altersgruppen bei der Bedienung berücksichtigt. Sowohl die App als auch die Desktop-Version sind einfach zu navigieren. Bei einer benutzerfreundlichen mobilen App gibt es mehrere Kontaktoptionen. Das Schreiben Ihrer Einführung macht es interessant, da alle Profile einzigartig sind.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Spark Networks USA, LLC

Adresse: 3300 N. Ashton Blvd., Suite 240, Lehi, UT 84043.

Telefon-Hotline: +1 (801) 377.6411.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/adventist-singles-review/Adventist Singles
Affiliate Disclosure

Adventist Singles Review

Adventist Singles Review
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 85%
Beauty 89%
Popular age 20-40
Profiles 980 800
About Site
Visit rate 9
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Adventist Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is safe for use
  • Has a reasonable membership price
  • It has a mobile app
  • It has various communication options
  • It is free to browse through profiles
  • Has very active members
  • You can see the main photo of a profile, even if you are a free member.
Cons
  • The communication options are limited to paying users.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Adventist Singles allow users to find people with the same religious views. They get a chance to interact with fellow singles who have the same mind. Many of the users have been to other sites without success because religion is not a requirement, thus difficult to find a match of their faith. The users find Adventist Singles as a blessing since they are sure of their faith. They will only encounter morally upright users. Being restricted to one religious denomination may seem like a setback to the population of the site. However, the site has a record of 10000 active members every week.

Most of the users are between the age of 25-35. They are mostly looking for partners that they can settle with. They wish to have a partner that can help them pass down their religious beliefs to their kids. The Adventist Singles site has strict rules that govern its operations. They are very strict, especially on the type of photos they approve of your profile. It has to be very clear and well visible. Once you can do the registration process and start browsing the database for the profiles. You will always find new profile matches. The site is always updating new members, therefore, making it possible for you to see new profiles. Your mutual match percentage determines what profiles will be displayed for you on your page. There’s the spotlight feature that will enable you to appear on top of searches. You are allowed to buy this feature even if you don’t have a member subscription.

The site has a match compatibility software that helps users find a perfect match. The contact-making option on the site makes it interesting for the user as they interact with each other through messaging, site e-mails and, chatting. The Adventist Singles can be accessed both on the app and on the website. The app is available for both Android and iOS users. It is accessible for free from the play store and app store. The users have an exciting experience with the app because they can access Adventist Singles from anywhere with an internet connection. The different membership options also give different users a chance to access the site. You are not left out because you cannot afford membership. There’s also an option of paying for a special feature without a membership subscription.

When Was Adventist Singles Founded?

There is no specific date or year of formation of Adventist Singles.

Who Owns Adventist Singles?

Adventist Singles is a dating site owned by the Sparks Network.

Registration & Profile

Registration & Profile

The Adventist Singles has a strict verification process for the singles interested in joining the network. The site is more focused on the quality of the members than the quantity. You are not allowed to skip any of the registration steps. You need to upload a very clear photo of yourself with the face showing clearly. The site moderators must approve your photo. You will need an e-mail address or a Facebook account for you to create an account. The site will check if your accounts are authentic. Accounts with no content are flagged as fake and blocked immediately. You will spend up to five minutes to finish the registration process. You will not be asked for a personality test. Only your basic information is required. Before you continue to the site, you will write something about yourself in the ‘about me ‘ box. You must be above 18 years old. The site has very strict guidelines governing its operations. However, there are special features that make the experience exciting;

Spotlight

This feature helps you to always appear on top of your potential partners’ searches. Appearing on most searches can give you a higher chance of receiving more messages and matches.

LookBook

This feature enables you to receive many random profiles out of your location. The profiles are in the form of tiles that you can browse through to see their profiles summary. A member will be notified if you pass on a lookbook. It will only happen for mutual likes.

Messaging +

Messaging+ will allow you to send messages to any member, whether they are subscribed to a premium plan or not. However, for you to send the messages, you must be a premium subscriber. Every Adventist single member can see when you read their messages. It will indicate as ‘read’ at the end of the message and will appear in bright green.

Think you’d click

You can use this feature regardless of your membership plan. It is a tool used for members to express their interest in someone available.

Ideal match compatibility

It is based on the match criteria you used. It gives you a list of available matches around you and everywhere else.

Personality profile feature

If you choose to fill in a lengthy questionnaire on your life, your test results are color-coded. You can use the color code to match with other profiles with similar color codes.

Communication/Matches

Communication/Matches

Looking for a match in Adventist Singles is quite easy. You can search for a match for free. The sites randomly select your matches matchmaking system. It is a careful selection, and it appears on your main page in a tile view. Each tile has information about the member and a clear profile picture. This feature will also enable you to connect with other members outside your location. You are not allowed to post your contact details for safety reasons. You can use a wave or a message to contact another member. You can search using gender, marital status, age, height, distance, and education level. Contacting can either be through a free search or recommendation. There are various options for you to communicate with other users on Adventist Singles. You can use messages, chat online, e-mail exchange on site. Members can send each other smileys or use the thing you’d click the button to express each other’s interest. You can also browse as an anonymous user, if you are a member of a paid subscription.

How To Search For People On Adventist Singles

You can search for users based on their profiles. You can also search in terms of their location, level of education, or distance.

How To Delete Adventist Singles Account

How To Delete Adventist Singles Account

On your profile page, click on profile display settings where you will find ‘permanently delete profile.

Members Structure

There are about thirty thousand members of Adventist Singles in the US. Ten thousand members are active weekly. Members are quick and proactive in responding to the site’s activities. The site is faith-based targeting Adventists and other Christian singles. The gender is evenly distributed with slightly more women than men—the users age range from 25-34 years old.

Sexual Preferences

Adventist Singles is for straight men and women above 18 years. They must be Adventists or Christians of the same faith.

Race And Ethnicity

Adventist Singles do not have restrictions on who to sign up as long as you are an adult and an Adventist. However, you can also join if you are of the Christian faith with religion as your top priority.

Religious Orientation

If you want to be a member of Adventist Singles, you must be an Adventist. If you are not an Adventist, you must be a Christian.

Pricing Policies

Pricing Policies

Adventist Singles is a low-priced site compared to other providers. You are allowed to pay via credit card only. Whenever you purchase a subscription, auto-renewal is automatically turned on. You can also turn off auto-renewal before the expiry of your existing subscription. You can see the Adventist Singles subscription and cost that are available when you log in to the site. There is an option for ‘get all features.’ You don’t have to be fully subscribed to access a feature like a spotlight. You can choose to pay for that feature only. It has a package of 2.99usd for a day, 6.99usd for seven days, and 14.99usd for 30 days. The full subscription has the following packages ranging from one month to five months;

  • One month for 49.99usd
  • Three months for 34.99usd
  • Five months for 24.99usd.

The members pricing options comes in the following categories;

Standard membership;

  • It is free
  • It offers limited communication options
  • It allows members to like other members profiles and send smileys
  • It gives access to basic search options.

Premium membership;

  • You are charged a fee of 6.99usd per month for a five-month membership
  • You can access unlimited communication opportunities.
  • You can browse other users’ profiles in an invisible mode.
  • You get access to advanced search options and the matchmaking software.
  • You can also pay for a unique feature that you find useful for your profile.

Free Membership

  • You are allowed access to the following with free membership;
  • You can upload up to six photos
  • You can search other members
  • You can create an account
  • You can send smiles
  • You can like a profile

On the other hand, you can access the following with a paid subscription;

  • You can access the spotlight feature
  • You can send unlimited messages to other members
  • You can browse the site anonymously
  • You can read receipts of your messages
  • You can access all the photos in profiles

How To Cancel Adventist Singles Paid Subscription

You can cancel a subscription a few days before the expiry of an existing one.

Is Adventist Singles Safe?

Is Adventist Singles Safe?

Adventist Singles are safe. You have an option to block or report other users. It is in case you encounter an abusive or inappropriate communication.

Quality Of Profiles

Quality Of Profiles

Profiles on Adventist Singles are of good quality. All the profile photos are of high quality and are approved before use. You are ‘about me’ fill out must be very detailed. There is a specific picture standard by the site that has to be followed strictly. Your photo must show your face clearly; otherwise, it is rejected. You can create a photo album of up to 6 photos. The profiles must have well-detailed information without skipping any steps. You can see the members online status. You can see the members’ information on employment or profession, level of education, and marital status. Your profile information can be accessed by every member, including the non-paying ones.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

The Adventist Singles website is well organized and neat. You can easily find what you are looking for. The various features are separated and placed in such a manner that it is easy to understand. You find obvious profile pictures. The faces of the users are well visible. The site has attractive colors that get your attention when you get to it. You have the ‘discovery preference,’ which allows you to determine what will appear on your browser page. It also allows you to determine the matches that you will get. You can also change the discovery preference by setting it to what you want. You also have an option to change your location.

How Does Adventist Singles Work?

For you to join Adventist Singles, you will need to do the following; provide your basic information, upload a photo that is up to the required standards, and fill in a text box called ‘about me.’ In the text box, you have to describe yourself by saying your aim in life and what you expect from a prospective partner. The Adventist Singles do not allow any substandard photos. You have to upload a photo that qualifies all the requirements by the site. The profile picture can be seen by anyone that joins the site. Your information, too, is visible to everyone accessing your profile. There are no fake profiles reported since the verification of profiles is very strict. It is highly unlikely that someone fakes a profile. Every account with minimal details are deleted.

Adventist Singles App

Adventist Singles App

The Adventist Singles have a straightforward app that is clear and appropriate. The app has the same features as the desktop version. The app is available on both Google play store and the iOS app store. It is free to download with no in-app purchases. The Adventist single app has over 1000 installs. It has a fairly good rating by its users. For you to access the app on your apple device or android device, it has to be version 10 and 5 and above respectively. 15% of the total users of Adventist Singles use the app daily. The app has an interface divided into five sections. The sections include;

  • Home
  • Messages
  • Likes
  • Search
  • Account settings

You can easily browse the app even if you are a new user. If you want a more convenient dating experience, the app is the most suitable platform to use. You can access the Adventist Singles app anywhere you go as long as you have an internet connection. However, the desktop version is best when it comes to viewing photos.

Alternatives Of Adventist Singles

As a single looking for fun or relationship, you can find it on other sites like:

Christian café

This website ensures to focus mainly on the inner values rather than sexual interaction between two people. Singles wanting to find a meaningful relationship with someone are attracted to this Christian Cafe website.

ChristianMingle

ChristianMingle is one of the top dating sites for Christian singles, who are looking for someone, who shares their beliefs and values. ChristianMingle has been in existence since 2001, and has helped Christian singles from across the globe, to find their perfect match.

JDate

JDate is one of the largest online dating site designed and catered for Jewish singles created in 1997 with current members of 200,000 and more.

Jswipe

JSwipe is the largest and the fastest growing Jewish dating app available in the market. Since its conception in 2014, the app has gathered over 600,000 members across 70 countries already.

Conclusion

Conclusion

The Adventist Singles site is highly graded for all its functions. It has created one of the safest dating spaces for religious singles. Having a thorough security check while signing up makes it safe for users. It has shown its success in deleting and blocking unwanted fake accounts. From the registration process, it is clear that safety is a major concern to them. The site can detect fake accounts in a very short time. The site has a simplicity that takes care of all ages in operating it. Both the app and the desktop version are easy to navigate. The contact options are several with a mobile app that is user friendly. Writing your introduction makes it interesting since all profiles are unique.

Contact Information

Company: Spark Networks USA, LLC

Address: 3300 N. Ashton Blvd, Suite 240, Lehi, UT 84043.

Phone-Hotline: +1 (801) 377.6411.

Alana Rowe
Alana Rowe
Alana Rowe
RH Certified Relationship Coach, True Connections™️ Head Couples Coach
I feel like my calling is to help people. For many years I have been improving skills as a professional coach and all of my clients has taken a step forward and changed their life for the better. 19 happy married couples are proof of this!
Submit your review
Rating:
AfroRomance
8.8
Read review
BBWDesire
9.5
Read review
BlackPlanet
9.5
Read review
Chat Zozo
8.2
Read review
Compatible Partners
9.6
Read review