0%
https://besthookupwebsites.net/de/fetlife-review/FetLife
Affiliate Disclosure

FetLife im Test 2021

FetLife im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

FetLife Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Mitgliedschaft mit zusätzlichen Vergünstigungen für Spender;
  • 8 Millionen Abonnenten weltweit pushen;
  • Werden Sie Teil von Diskussionen und nehmen Sie an Gruppenchats teil.
  • Seien Sie Teil einer der größten BDSM-, Kink- und Fetisch-Communitys für soziale Netzwerke.
Nachteile
  • Es ist keine Dating-Site als solche;
  • Old School Benutzeroberfläche;
  • Menschen verstecken oft ihre Identität.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FetLife zielt darauf ab, das Zentrum einer BDSM-, Kink- und Fetisch-Community zu bilden, in der Verbindungen geknüpft und Ideen frei und ohne Urteilsvermögen ausgetauscht werden können. Diese Seite ist seit Jahren wirklich einzigartig. Für den Anfang sind die meisten Funktionen kostenlos, obwohl Spenden Türen zu besonderen Privilegien öffnen, die ab 6 Monaten und nicht monatlich in Rechnung gestellt werden. Es scheint, dass die verborgene Welt des Fetischs mit 8 Millionen Teilnehmern größer als je zuvor ist und wächst. Es sieht so aus, als wäre Knick die neue Vanille. Die Möglichkeit, private Nachrichten zu versenden, an den Wänden anderer Benutzer zu posten und sich mit Gleichgesinnten zu verbinden, macht diese Website zu einem Facebook der Fantasien mit Messenger-artiger Kommunikation.

Wann wurde FetLife gegründet?

Wann wurde FetLife gegründet?

FetLife wurde 2008 gegründet, es gab also wirklich mehr als eine Möglichkeit. Zu dieser Zeit gab es für solche Communities keine wirklichen Optionen, was John Kopanas dazu inspirierte, FetLife zu erstellen.

Wem gehört FetLife?

John Kopanas, auch bekannt als John Baku, ist der Gründer und Eigentümer von FetLife. Er ist ein Software-Ingenieur aus Quebec, Montreal, der es eines Tages satt hatte, nach gleichgesinnten Übereinstimmungen mit konservativen Networking-Sehenswürdigkeiten zu suchen. FetLife bewirbt sich gerne als Facebook, „wird aber von Kinkstern wie Ihnen und mir betrieben“ und betont gleichzeitig ihren Status als soziales Netzwerk über das Label der Dating-Site.

Die Frage bleibt: Sind Sie bereit, Ihre Komfortzone zu verlassen und Zeit und Geld in FetLife zu investieren? Mal sehen.

Registrierung & Profil

  • Ein entspannter Anmeldevorgang
  • Geben Sie einfach grundlegende Informationen und Ihre E-Mail-Adresse an
  • Handy Nummer Bestätigung
  • Datenschutzprotokolle verhindern Links zu anderen sozialen Medien

Die Anmeldung ist ein Kinderspiel, da Sie Geburtsdatum, Ort, sexuelle Orientierung usw. angeben müssen. Ihre Telefonnummer ist erforderlich, um Ihr Konto einzurichten, sowie die erforderlichen Informationen zum Abrufen von Profilen (E-Mail- und Handynummer) im Falle eines Stromausfalls.

Datenschutz ist das A und O. Sie können sich also nicht mit Ihren üblichen Social-Media-Profilen registrieren, aber keine Sorge, Sie können Links zu Ihren Groupies auf Facebook und Twitter veröffentlichen, wenn Sie möchten.

FetLife fordert Sie sofort auf, Ihre individuellen sexuellen Interessen zu vertreten. Wenn Sie Ihren Fetisch und Ihre Knicke auswählen, bietet diese Site automatisch Vorschläge für Benutzer und Gruppen in Ihrer Nische. Sobald dies abgeschlossen ist, haben Sie Zugriff auf Ihre kostenlose Mitgliedschaft und können die meisten Funktionen dieser Website nutzen. Sorry, keine Videos; Sie müssen FetLife mit Ihren 5 USD pro Monat unterstützen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen
  • Klicken Sie einfach auf Perv Kinkster in der Nähe, um andere Kinkster auf der Konversationsseite zu finden.
  • Senden Sie Nachrichten wie bei E-Mails
  • Nachrichten an andere Benutzer sind kostenlos!
  • Treffen Sie Gleichgesinnte über die Registerkarte „Erkunden“

Finden Sie Benutzer mithilfe der FetLife-Suchleiste oder nutzen Sie die Gelegenheit, neue Bekannte über die Registerkarte „Durchsuchen“ oder in Gruppen zu treffen. Der größte Vorteil von FetLife ist seine riesige Anwenderbasis. Es ist so gut wie garantiert, dass Sie Ihr Match in dem finden, was Sie anmacht. Von neugierigen Neulingen bis hin zu professionellen Domina, wenn sie da draußen sind, müssen sie irgendwo hier sein.

Wie suche ich auf FetLife nach Personen?

Sobald Sie sie gefunden und Ihren ausgewählten Benutzer als Freund hinzugefügt haben, folgen die Dinge so ziemlich der Routine. Es ist am besten, einen Blick auf Ihren potenziellen neuen Kumpel in dessen Profilen zu werfen, um sich über dessen Richtlinien zu informieren, bevor Sie ihm einen Knick geben. Es ist kostenlos, ihre Fotos und Videos anzusehen. Wenn Sie ein FetLife-Spender sind, können Sie diese gemäß der neuesten Mitteilung in Favoriten filtern.

Wie lösche ich ein FetLife-Konto?

Das Entfernen von Informationen von der FetLife-Site ist einfach. Sie müssen lediglich zur Seite „Profil bearbeiten“ gehen, um Informationen zu löschen oder zu bearbeiten. Es ist einfach, Ihr Konto dauerhaft zu deaktivieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie Ihre Seite auch vorübergehend ausblenden.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

FetLife hat satte 4,5 Millionen Benutzer aus den guten alten USA mit einer erstaunlichen Gesamtzahl von 100.000 neuen Anhängern pro Monat. Leider nehmen die Damen nur langsam zu und machen nur 25% der FetLife-Bevölkerung aus, wobei die Männer 75% ausmachen. Denken Sie jedoch nicht, dass dies eine kleine Handbewegung für Frauen ist, denn es gibt 2 Millionen starke Frauen. Sie sind jedoch Menschen, die die nicht so verborgene Welt von BDSM, Knick und Fetisch erkunden müssen. Die meisten dieser Personen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt, aber mit mehr als 8 Millionen ist Platz für alle.

Es ist keine Überraschung, dass die USA mehr als die Hälfte dieser Website leiten und offener und progressiver im individuellen sexuellen Ausdruck sind. Wenn Sie schüchtern sind, können Sie öffentliche Kommentare lesen, bevor Sie Ihren Sprung wagen. Alternativ können Sie direkt in eine der Diskussionen springen.

Diese Seite ist ein technisch versierter, tausendjähriger Himmel, der frei denkt und sich weniger um Boomer-Probleme kümmert. FetLife widmet sich jedoch nicht ausschließlich der Beherrschung des sexuellen Cyberspace. Es ist Platz für alle. Nun, nicht alle genau. FetLife hat 2017 einen Frühjahrsputz durchgeführt, um einige schädliche und nicht einvernehmliche Probleme zu beseitigen. Gut für sie.

Zieh dein großes Jungen- oder Mädchenhöschen an, weil du ein paar verrückte Sachen sehen wirst, von Nudie-Shots bis hin zu Live-Acts. Wählen Sie also Profile, die Ihrem Komfortniveau entsprechen. Genau wie die „Freunde“ auf Facebook, die Ihnen Kätzchen-Memes senden, können Sie Ihre FetLife-Schädlinge mit einem einfachen Klick blockieren.

Um zu überprüfen, wer in Ihrer Haube ist, ist Perv Kinkster in der Nähe einen Klick entfernt auf Ihrer Konversationsseite. Stellen Sie einfach sicher, dass sich Ihr Standort in der Nähe befindet und Sie alle lokalen Talente erfassen können. Sie können auch auf Ihr Archiv, Ihren Posteingang und Ihre vorherigen Nachrichten zugreifen.

Sexuelle Vorlieben

Mit FetLife geht so ziemlich alles. Seit 2017 wurden die weniger wohlschmeckenden Elemente des freien sexuellen Ausdrucks eingeschränkt. Aber wenn Aktivitäten zwischen einwilligenden Erwachsenen stattfinden, werden Sie jemanden finden, mit dem Sie Ihre geheimen Fantasien teilen können.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit sind, abgesehen von ihrem allumfassenden und nicht wertenden Ethos, kein Punkt, an dem FetLife wirklich im Mittelpunkt steht. Die 8 Millionen Nutzer kommen aus allen Bevölkerungsgruppen.

Religiöse Orientierung

Im Allgemeinen sind die Leute, die Sie auf FetLife finden, nicht die konservativsten Leute. Die zulässige Politik umfasst diejenigen mit allen religiösen Überzeugungen.

Preisrichtlinien

Im Vergleich zu anderen Social-Networking-Anwendungen bleibt FetLife dem Traum seines Gründers treu, sich mit Gleichgesinnten in einem zugänglichen und nicht wertenden Raum zu verbinden, der sowohl benutzerfreundlich als auch kostenlos ist. Kostenlose Benutzer haben Zugriff auf die meisten Funktionen der Website und haben die Möglichkeit, andere Möglichkeiten zu eröffnen.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Mitteilungen
  • Gruppeneintrag
  • Foto- und Videoansichten

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Uber-sexy Ich unterstütze FetLife Abzeichen
  • 25 mal weiter hinten in deinem Freund-Feed
  • Mitglieder können die neuesten heißen Bilder und Videos begeistern

Bezahlte Mitgliedschaft

Die „Spende“ von FetLife ist nicht so teuer. Ein Sechsmonatsvertrag kostet Sie nur 30 USD, und erfrischenderweise versuchen sie nicht, Sie durch Senkung der monatlichen Zahlungen zu längeren Verträgen zu locken. 12 Monate sind also 60 USD, 24 Monate sind 120 USD. Alles für 5 USD pro Monat. Nett.

Bei FetLife gibt es keinen Kauf einer Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen die Website, indem sie monatlich einen bestimmten Betrag „spenden“. Dies ist jedoch nur in Schritten von 6 Monaten möglich – eine Richtlinie, die die Website als notwendig erachtet, um ihr Geschäft aufrechtzuerhalten.

Die Zahlungsoptionen reichen von Bitcoin, PaySafeCard und GiroPay bis hin zu Lastschrift, Kreditkarte und Überweisung. Diejenigen, die im DL sind, brauchen sich keine Sorgen zu machen, ihre Rechnungsbelege stammen von BitLove Inc. Die Abrechnung ist nicht automatisch erneuerbar und muss manuell erfolgen.

Zusätzliche Vergünstigungen für unterstützende Mitglieder

  • Funky „I Support FetLife“ Abzeichen in Ihrem Profil (wenn Sie möchten, können Sie es verstecken)
  • Sehen Sie sich die neuesten und meistbesuchten Fotos an
  • Zugang zu Videos und Gruppendiskussionen
  • Möglichkeit, frühere Aktivitäten und Kommunikationen anzuzeigen und zu überprüfen
  • Gestalten Sie Ihren Feed nach Ihrem eigenen Stil
  • Seien Sie der Erste, der auf neue Funktionen zugreift
  • Die Option „Lifetime Support“ für nur 240 USD

Wie kündige ich das bezahlte FetLife-Abonnement?

Es ist einfach, Ihr Konto zu deaktivieren. Dies ist jedoch nicht erforderlich, da Zahlungen nicht automatisch verlängert werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bleiben oder gehen möchten, können Sie Ihr Konto auch vorübergehend beenden.

Ist FetLife sicher?

Ist FetLife sicher?

Alle Informationen in FetLife sind SSL-verschlüsselt. Wenn Sie Informationen auf dieser Site löschen, löschen die Server automatisch auch alle Ihre Daten. Ihre Geheimnisse sind also sicher. FetLife verkauft Ihre Benutzerinformationen nicht an Websites von Drittanbietern, sodass in Ihrem Browser keine Reitpeitschen angezeigt werden. FetLife beschränkt sich auf allgemeine Statistiken der Mitglieder, um die Wirksamkeit neuer Vergünstigungen zu beurteilen.

Qualität der Profile

FetLife tut sein Bestes, um gefälschte Benutzer auf der Website zu eliminieren, aber wie alle sozialen Netzwerke und Dating-Plattformen hat es eine Menge Spammer. Die Website nimmt solche Gate-Crasher jedoch ernst und verfügt über ein engagiertes Team, das Berichte über verdächtige Aktivitäten bearbeitet. Überlegen Sie sich also, was echte Menschen auf FetLife tun können, um Betrüger auszusondern.

Sie können auf Ihrer Profilseite so viel freigeben, wie Sie möchten oder nicht möchten. Die Bearbeitung dauert nur sechs Registerkarten, sodass kein großer Aufwand entsteht. Die erste Registerkarte zeigt Ihre Interessen an. Dann erzählt der zweite eine Geschichte über sich selbst und passt Ihr Format an Ihre Meinung an. Sie können Ihre Verbindung auf FetLife hinzufügen, wenn Sie möchten, auf der dritten Registerkarte, aber ohne Wunschdenken hier, müssen Sie Freunde auf dieser Plattform sein.

Zeigen Sie Ihre Website-Links auf der vierten Registerkarte an, damit Ihre potenziellen Partner zu den von Ihnen ausgewählten Stellen weitergeleitet werden. Bringen Sie dann wirklich Ihren besten Knick auf Tab 6 heraus, wo Sie Fotos und Videos hochladen können (aber nicht zu viel; Sie sind auf 5 GB beschränkt).

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Oma auf Ihre Fußliebesaktivitäten stößt, können Sie Ihr Profil privat halten. Auf diese Weise können Nana, Ihre Grundschullehrerin und andere Personen, die nicht grata sind, herausgefiltert werden. Oder lassen Sie Ihr Profil offen, wenn das Ihr Ding ist. Beachten Sie jedoch, dass Sie einige skizzenhafte Seiten finden, die leer oder teilweise gefüllt sind. Es ist Sache des Benutzers, wie „da draußen“ er sein möchte. Dies ist eine schlechte und eine gute Sache, wenn man versteht, dass manche Menschen sich in einer Gemeinschaft engagieren wollen, ohne „outed“ zu sein, und sich einer öffentlichen Kontrolle unterziehen müssen.

Sie können Ihre Freunde und Follower links in Ihrem Profil im Auge behalten. Wenn jemand falsch erscheint oder Sie sich unwohl fühlen (nicht auf gute Weise), haben Sie die Möglichkeit, sie dem Support-Team zu melden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

FetLife ist nicht so elegant, optimiert und algorithmisch wie andere Dating-Sites wie Tinder und OkCupid. Es hat ein ausgeprägtes Facebook-Feeling für seine Nutzer; Wenn Sie also sofortige Verbindungen wünschen, kann dies etwas frustrierend wirken. Wenn Sie jedoch da draußen sind, um Teil einer Community zu sein, setzt FetLife das „Soziale“ in soziale Netzwerke. Dennoch scheint diese Plattform eine Zeitreise zu den klobigen textbasierten Websites der 2000er Jahre zu sein.

Wie funktioniert FetLife?

Es gibt eine Funktion, die FetLife wirklich von Ihren üblichen Dating-Sites oder Social-Networking-Spots abhebt. Sie heißt Fetishes. Kinkmaster John Kopanas hat diesen Raum nicht nur für diejenigen geschaffen, die speziellere Bedürfnisse haben, um sich zu treffen, sondern er ging noch einen Schritt weiter.

Mitglieder haben einen Spielplatz, um Fetische zu erkunden, die sie sich vielleicht gar nicht vorgestellt haben. Es stehen mehr als 60 freche und nette Optionen zur Auswahl. Von dort aus werden Sie zu einer ganzen Reihe anderer Mitglieder und Gruppen weitergeleitet, die Ihre Vorstellung von Spaß teilen. Schauen Sie sich die Liste der verwandten Fetische an, um Ihren Horizont zu erweitern. es ist alles da auf FetLife.

Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf eine Welt mit kostenlosen pornografischen Inhalten und können Ihren ausgewählten Benutzern folgen, wenn sie Sie inspirieren, ähnlich wie Sie es auf Facebook oder Instagram tun könnten.

Wie funktioniert FetLife?

FetLife App

Nur Android-Telefone können auf die FetLife-App zugreifen. Google Play Store und App Store sind nicht verfügbar. Es ist nur im APK-Format auf der Website fetlife.vip verfügbar. iOS-Besitzer haben die Möglichkeit, die APK-Version über die Browser Safari, Google Chrome und Mozilla Firefox zu verwenden.

Die mobile App scheint die beliebteste zu sein. 70% aller Benutzer haben ihre Handys zur Hand. Desktop hat auch seine Anhänger; Vielleicht sind das Kinkster, die zu Hause bleiben.

Wenn Sie zu viele Nachrichten senden, erhalten Sie eine „Auszeit“, um über Ihre Übertretungen nachzudenken. Im Allgemeinen gilt dies für Teilnehmer, die übermäßig viele Texte an Personen senden, die nicht Teil ihrer Freunde oder Gruppen sind. Mach dir keine Sorgen; es ist nur für ein paar Stunden.

Die meisten Funktionen der Desktop-Version sind auch in der Telefon-App verfügbar. Sie müssen also nicht mehr zwischen den beiden wechseln. Sie können Benachrichtigungen aktivieren, um über Aktualisierungen von Gruppenchats und anderen Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich im DL befinden. Sie können Ihr FetLife-Logo in ein allgemeines Symbol ändern. Nur für den Fall.

Alternativen von FetLife

Die Hauptkonkurrenten von FetLife sind BDSM.com, Fetster und Whipir, aber ihr Schwerpunkt liegt nicht auf der Datierung. Insgesamt ist FetLife die beste Plattform für Gleichgesinnte, um die weniger erforschten Aspekte ihrer Sexualität zu erkunden.

Alternativen von FetLife

Schlussfolgerung

FetLife bietet eine erstaunlich unterstützende Community für Menschen, die außerhalb der gängigen sexuellen Orientierung bleiben. Die Mitgliedschaft ist nicht teuer und es gibt eine enorme Vielfalt an sexuellen Neigungen, die es zu erforschen und zu kommunizieren gilt.

FetLife ist nicht wirklich eine Dating-Site. Die Benutzeroberfläche ist altmodisch und die Datenschutzrichtlinie bedeutet, dass Sie die meiste Zeit nicht das wahre Gesicht des Benutzers sehen können. Als Social-Networking-Plattform bietet sie jedoch viel Raum, um Menschen zu suchen, die ähnliche und ungewöhnliche Vorlieben teilen, ohne Angst vor einem Urteil zu haben.

FetLife ist eine soziale Gemeinschaft, in der Sie verborgene Wünsche an einem sicheren Ort aufdecken und Ihre Vorlieben unter Gleichgesinnten erkunden können. Trotz seines Rufs ist es nicht wirklich das tiefdunkle Verlies, in dem Mitglieder lauern, um die Aufgeschlossenen zu überfallen. Es ist vielmehr die Höhle für diejenigen, die Höhlen außerhalb der Mainstream-Kontrolle suchen. Dies ist ein Ort, an dem der soziale Druck, schön und perfekt zu sein, die Stimmung nicht dominiert.

Meistens zeigen die Teilnehmer ihre Gesichter nicht, aber wenn wir über Fetisch sprechen, ist es verständlich, dass einige ein bisschen Privatsphäre bewahren müssen. Obwohl die Benutzeroberfläche von FetLife ein bisschen textlastig und altmodisch zu sein scheint, bekommt man immer noch einen Blick auf Amateur-Sexspiele und man lässt sich nicht durch ein Bombardement von Werbung umbringen. Es ist kein Zunder, aber im Grunde geht es nicht nur um die Verbindung, es geht darum, sich in einer Gemeinschaft akzeptiert zu fühlen.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

Unternehmen: Bitlove.Inc

Adresse: Suite 125.718333, Brooksbank Avenue, Nord-Vancouver, Britisch-Kolumbien, V7J3V8

Telefon: n / a

E-Mail: support@fetlife.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/fetlife-review/FetLife

FetLife Review 2020

FetLife Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

FetLife users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free membership with added perks for those who donate;
  • Pushing 8 million subscribers globally;
  • Become part of discussions and engage in group chats;
  • Be part of one of the biggest BDSM, kink, and fetish social networking community out there.
Cons
  • It is not a dating site as such;
  • Old school user interface;
  • People often hide their identities.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

FetLife aims to form the hub of a BDSM, kink, and fetish community where connections can be forged, and ideas can be shared freely and without judgment. For years now, this site has truly been one of a kind. For starters, most of its features are free, even though donations do open doors to special privileges, billed from 6 months and not monthly. It seems the hidden world of fetish is larger than ever, with 8 million participants and growing; it looks like kink is the new vanilla. The ability to engage in private messaging, post on other users’ walls, and connect with like-minded people make this site a Facebook of fantasies with messenger-style communication.

When was FetLife Founded?

When was FetLife Founded?

FetLife was founded in 2008, so it has really been around in more ways than one. At the time, there were no real options for such communities, which inspired John Kopanas to create FetLife.

Who Owns FetLife?

John Kopanas, aka John Baku, is the founder and owner of FetLife. He is a software engineer from Quebec, Montreal, who one day grew tired of searching for like-minded matches on conservative networking sights. FetLife likes to promote itself as Facebook, ‘but run by kinksters like you and me,’ while emphasizing their social networking status over the dating site label.

The question remains: are you willing to step out of your comfort zone and start investing time and money into FetLife? Let’s see.

Registration & Profile

  • A relaxed signing up process
  • Simply supply basic info and your email
  • Mobile number verification
  • Privacy protocols prevent links to other social media

Signup is a breeze, as you are to specify DOB, location, sexual orientation, etc. Your phone number is required to set up your account as well as profile retrieval necessaries (email and cell number) in case of a blackout.

Privacy is king, so you can’t use your usual social media profiles to register, but don’t worry, you can post links to your groupies on Facebook and Twitter if you want.

Right off the bat, FetLife prompts you to deliver on your individual sexual interests. When you choose your fetish and your kinks, this site automatically offers suggestions on users to follow and groups in your niche. Once that is completed, you have access to your free membership and can enjoy most of this site’s features. Sorry, no videos; you need to support FetLife with your 5 USD a month.

Communication/Matches

Communication/Matches
  • Just click on Perv Kinkster Nearby to find fellow kinksters on the conversations page.
  • Send messages just like you would do with email
  • Messages to other users are free!
  • Meet like-minded people via the ‘Explore’ tab

Find users with the help of the FetLife search bar or take a chance to meet new acquaintances using the ‘Explore’ tab or in groups. The biggest advantage FetLife has is its huge user base. You are pretty much guaranteed to find your match in whatever it is that turns you on. From curious newbies to professional dominatrixes, if they are out there, they are bound to be in here, somewhere.

How to Search for People on FetLife?

Once you find them and add your chosen user as a friend, things pretty much follow the routine. It is best to peep at your potential new buddy in their profiles, just to make sure of their guidelines before you spring your kink on them. It’s free to check out their photos and their videos. If you are a FetLife ‘donor,’ you can filter them into favorites according to the most recent communication.

How to Delete FetLife Account?

Removing information from the FetLife site is easy. All you have to do is go to the ‘Edit Profile’ page to delete or edit information. It is simple to deactivate your account permanently. If you are unsure, there is also the option of hiding your page temporarily.

Members Structure

Members Structure

FetLife boasts a whopping 4.5 million users from the good old USA with a staggering total of 100,000 new devotees per month. Unfortunately, the ladies are slow on the uptake and only form 25% of the FetLife population, with the guys taking up 75%. Don’t feel that that is a small lady show of hands, though, because there are 2 million strong women. They are, however, people who need to explore the not-so-hidden world of BDSM, kink, and fetish. Most of these individuals are between 25 to 34 years, but with 8+ million, there’s room for all.

It is no surprise that the USA heads up over half of this website, being more open and progressive in individual sexual expression. If you are shy, you can choose to peruse public comments before you take your plunge; alternatively, you can jump right into one of the discussions.

This site is tech-savvy, millennial heaven, who are free-thinking and less concerned with boomer hang-ups. However, FetLife is not entirely devoted to their domination of sexual cyberspace; there is room for all. Well, not all exactly. FetLife did a spring clean in 2017 to eliminate some harmful and non-consensual kinks out there. Good for them.

Put on your big boy or girl panties because you are going to see some whack stuff, from nudie shots to live acts. So, choose profiles that match your comfort level. Just like those “friends” on Facebook who send you kitten memes, you can block your FetLife pests with a simple click.

To check who is in your hood, Perv Kinkster Nearby is a click away on your conversations page. Just make sure your location is near, and you will be able to scope all the local talents. You can also access your archive, inbox, and your previous messages.

Sexual Preferences

With FetLife, anything pretty much goes. Since 2017, the less savory elements of free sexual expression have been curtailed. But if activities are between consenting adults, you will find someone to share your secret fantasies with.

Sexual Preferences

Race and Ethnicity

True to its all-embracing and non-judgmental ethos, race & ethnicity are not a point of any real focus on FetLife. Its 8 million users come from every demographic out there.

Religious Orientation

Generally, the folk you will find on FetLife are not the most conservative people. Permissive policies embrace those with all religious beliefs.

Pricing Policies

In comparison to other social networking applications, FetLife stands true to its founder’s dream of connecting with like-minded individuals in an accessible and non-judgemental space that is both user-friendly and free. Free users have access to most of the site features and have the option of opening other possibilities.

Free Membership

  • Messages
  • Group entry
  • Photo and video views

  • Uber-sexy I Support FetLife badge
  • 25 times further back in your friend feed
  • Members can lust latest hot pics and videos

Paid Membership

FetLife’s “donation” isn’t that expensive. A six-month contract will only cost you 30 USD, and refreshingly, they don’t try luring you into longer contracts by lowering monthly payments. Thus, 12 months is 60 USD, 24 months is 120 USD. All for 5 USD per month. Nice.

At FetLife, there is no such thing as buying a premium membership. They lend support to the site by “donating” a specific amount monthly. However, this is only available from 6-month increments — a policy the site regards as necessary to sustain its business.

Payment options range from Bitcoin, PaySafeCard & GiroPay to direct debit, credit card, and bank transfer. Those who are on the DL need not worry, their billing receipts are from BitLove Inc. Billing is not auto-renewable and must be made manually.

Additional perks for supporting members

  • Funky “I Support FetLife” badge on your profile (if you wish you may hide it)
  • Get to see the latest and most followed photos
  • Access to videos and group discussions
  • Ability to view and review past activities and communications
  • Design your feed according to your own style
  • Be first in line to access new features
  • The option of “Lifetime Support” for only 240 USD

How to Cancel FetLife Paid Subscription?

It is simple to deactivate your account. But, you do not need to because payments will not auto-renew. If you are unsure about staying or going, there is also the option of ending your account temporarily.

Is FetLife Safe?

Is FetLife Safe?

All information on FetLife is SSL-encrypted, and when you delete information on this site, the servers automatically delete all your data as well. So, your secrets are safe. FetLife will not sell your user info to third party sites, so you won’t get riding crops coming up on your browser. FetLife limits themselves to general statistics of members to judge the efficacy of new perks.

Quality of Profiles

FetLife does its best to eliminate fake users on the site, but like all social networking and dating platforms, it has its amount of spammers. The website takes such gate crashers seriously, however, and has a dedicated team to tackle reports of suspicious activity. So, consider what real people can do on FetLife to weed scammers out.

You can share as much as you want or don’t want on your profile page, it only takes six tabs to edit, so there is no big hassle. The first tab displays your interests. Then, the second one tells a story about yourself and tailors your format to how you feel you should be presented. You can add your connection on FetLife if you wish, on the third tab, but no wishful thinking here, you must be friends on this platform.

Show off your website links in the fourth tab, so your potential partners will be redirected to your chosen spots. Then, really bring out your best kink on tab # 6, where you can upload photos and videos (but not too much; you are limited to 5 GB).

If you are worried about Grandma stumbling onto your foot love activities, you can keep your profile private. That way Nana, your primary school teacher, and other personae non grata can be filtered out. Or leave your profile open if that is your thing. But be aware, you are going to find some sketchy pages, empty or partially filled. It is up to the user how “out there” they want to be. This is a bad thing and a good thing if one understands that some people want to engage in a community without being “outed” and must face public scrutiny.

You can keep tabs of your friends and followers on the left of your profile, and if someone seems fake or makes you feel uncomfortable (not in a good way), you have the option to report them to the support team.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

FetLife isn’t as sleek, streamlined, and algorithm-based as other dating sites like Tinder and OkCupid. It has a distinct Facebook feel to its users; so, if you want instant hookups, it can seem a bit frustrating. However, if you are out there to be part of a community, FetLife puts the “social” in social networking. Still, this platform can seem to be a step back in time to the clunky text-based websites of the 2000s.

How does FetLife Work?

There is one feature that makes FetLife really stand out from your run-of-the-mill dating sites or social networking spots, and it is called Fetishes. Not only did Kinkmaster John Kopanas create this space for those with a more specialized set of needs to meet each other, but he went one step further.

Members have a playground to explore fetishes that they may not even have imagined. There are more than 60 choices of naughty and nice to choose from, and from there, you will be redirected to a whole host of other members and groups who share your idea of fun. Check out the list of related fetishes to broaden your horizons; it is all there on FetLife.

Added to that, you have access to a world of free pornographic content, and you can follow your chosen users if they inspire you, much like you could on Facebook or Instagram.

How does FetLife Work?

FetLife App

Only Android phones can access the FetLife app. Google Play Store and App Store are out; it is only available in APK format on the fetlife.vip website. iOS owners have the option of the APK version via Safari, Google Chrome, and Mozilla Firefox browsers.

The mobile app seems the most popular; 70% of all users have their mobiles handy. Desktop does have its followers, too; maybe, those are stay-at-home kinksters.

If you send too many messages, you get sent to a “time out” to think over your transgressions. Generally, this applies to participants sending excessive amounts of texts to people who are not part of their friends or groups. Don’t worry; it’s only for a few hours.

Most of the features available in the desktop version are on the phone app, too. So, it eliminates the need to toggle between the two. You can turn on notifications to be kept abreast of updates on group chats and other activities, and don’t worry if you are on the DL; you can change your FetLife logo to a generic icon. Just in case.

Alternatives of FetLife

FetLife’s main competitors are BDSM.com, Fetster, and Whipir, but their emphasis is not on dating. On the whole, FetLife is the top platform for like-minded people to explore the less explored aspects of their sexuality.

Alternatives of FetLife

Conclusion

FetLife provides an amazingly supportive community for people left outside mainstream sexual orientations. Membership is not expensive, and there is an enormous variety of sexual leanings to explore and communicate.

FetLife is not really a dating site. The interface is old school, and the privacy policy means that most of the time, you don’t get to see the user’s real face. As a social networking platform, however, it does deliver great space to seek out people who share similar and unusual preferences without fear of judgment.

FetLife is a social community where you can reveal hidden desires in a safe space and explore your preferences among like-minded individuals. Despite its reputation, it is not really the deep dark dungeon where members lurk to ambush the open-minded. Rather, it is the cave for those who seek caves outside of mainstream scrutiny. This is a place where the social pressures of being beautiful and perfect don’t dominate the mood.

A lot of the time, the participants don’t show their faces, but when we are talking about fetish, it is understandable that some need to retain a bit of privacy. Although the interface of FetLife seems a bit text-heavy and old school, you still get an eyeful of amateur sex play, and you don’t get your buzz killed by a bombardment of advertising. It is no Tinder, but essentially, it’s not just about the hookup, it’s about feeling accepted into a community.

Contact Information

Contact Information

Company: Bitlove.Inc

Address: Suite 125,718333, Brooksbank Avenue, North Vancouver, British Columbia, V7J3V8

Phone: n/a

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Submit your review
Rating: