0%
https://besthookupwebsites.net/de/plenty-of-fish-review/Plenty of Fish
Affiliate Disclosure

Plenty of Fish im Test 2021

Plenty of Fish im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Plenty of Fish Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sehr bekannt;
  • Viele Mitglieder;
  • Ziemlich sicher;
  • Detaillierte Übereinstimmung;
  • Moderne Funktionen;
  • Unbegrenztes Messaging für Standardkonten;
  • Preiswerte Mitgliedschaftsoptionen.
Nachteile
  • Es ist schwierig, Ihr Konto über die App zu löschen.
  • Ein veralteter Ansatz in Bezug auf die LGBT-Community.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Plenty of Fish setzt Maßstäbe für Online-Dating in seiner Zeit und gibt es schon seit einiger Zeit. Eines der großartigen Dinge, die diese Site von so vielen anderen unterscheiden, ist die Fülle an Funktionen, die ihre Benutzer erhalten. Die meisten Dienste verlangen, dass die Leute für die Mitgliedschaft bezahlen, bevor sie Zugang zu den lohnenden Leckereien erhalten. Mit Plenty of Fish erhalten sogar kostenlose Besucher hervorragende Suchfunktionen sowie interaktive Nachrichten. Mit detaillierten Persönlichkeitsbewertungen und vielseitigen Matchmaking-Optionen ermöglicht diese Website Menschen, einen langfristigen Liebhaber oder einfach eine einmalige Verbindung zu finden.

Wann wurde viel Fisch gegründet?

Wann wurde viel Fisch gegründet?

Viele Fische wurden 2003 gegründet. Als eines der ersten Unternehmen, das den Ball im Online-Dating-Spiel ins Rollen gebracht hat, ist es immer noch einer der großen Akteure in der heutigen Szene. Seit fast 20 Jahren entwickelt und verfeinert Plenty of Fish (oder POF) ihre Fähigkeiten als Dating-Service. Heute können sie satte 90 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt vorweisen.

Wem gehört viel Fisch?

Markus Frind gründete diese Organisation ursprünglich, aber vor einigen Jahren erwarb Match Group Plenty of Fish für fast 600 Millionen US-Dollar. POF begann in Vancouver, Kanada, und wird heute von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Match Group besitzt auch mehrere andere Dating-Sites wie Tinder, OkCupid und Match.com.

Registrieren & Profil

Die Anmeldung ist ein einfacher Vorgang und sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Ein Anti-Bot-System verhindert, dass sich automatisierte Programme anmelden. Die Registrierung auf dieser Plattform kostet Sie auch überhaupt nichts.

Viele Websites verfügen über einen Anmeldevorgang, mit dem Sie ihren Service so schnell wie möglich nutzen können. Bei Plenty of Fish müssen Sie jedoch von Anfang an eine Reihe ziemlich umfassender Fragen beantworten.

Jede Frage ist nicht optional. Dies bedeutet, dass die Seiten, auf die Sie stoßen, mit einer angemessenen Menge an Informationen versehen sind, um einen besseren Überblick über den Benutzer zu erhalten. Von einem Neuankömmling wird erwartet, dass er sein Geschlecht angibt, welche Art von Beziehung er sucht, welche Sprachen er spricht, welche Ziele er verfolgt, ob er Kinder haben möchte oder nicht, zusammen mit einigen anderen Fragen. Obwohl Sie Fotos aus Ihren Social-Media-Konten abrufen können, um sie Ihrem Plenty of Fish-Profil hinzuzufügen, müssen Sie keine Verbindung zu anderen Profilen wie Facebook herstellen, damit Ihre Registrierung erfolgreich ist.

Registrieren & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Websites können alle Benutzer mit Plenty of Fish ihren Messaging-Dienst nutzen. Korrekt! Selbst reguläre Konten haben unbegrenzten Zugriff darauf. Wenn Sie im Buffet der POF-Mitglieder stöbern, können Sie mit dem Häkchen oder dem Kreuz angeben, ob Sie an einem Matching mit einem bestimmten Mitglied interessiert sind. Ein Maß für die Kompatibilität wird gemäß „Chemistry Predictor“ festgelegt, das Faktoren wie die familiäre Neigung einer Person, die Praktikabilität des Benutzers und das Konfidenzniveau vergleicht und berechnet. All dies wird während des Persönlichkeitstests formuliert, den Sie bei der Anmeldung durchführen.

Grenzenlose Kommunikation über Text ist großartig, aber Ihnen fehlt möglicherweise diese persönliche Note. So viele Informationen gehen in einem Satz ohne den Ton dahinter verloren. Zum Beispiel kann es etwas ärgerlich werden, explizit angeben zu müssen, wenn Sie sarkastisch oder ironisch sind. Mit Plenty of Fish haben Sie die Möglichkeit, Sprachnotizen an andere Mitglieder zu senden, wodurch die Qualität der Gespräche untereinander erheblich verbessert werden kann.

Viele Fische schränken auch bestimmte unerwünschte Nachrichten ein, z. B. solche, die beleidigende Sprache, Spam, Werbeversuche und Inhalte enthalten, die pornografischer Natur zu sein scheinen.

Wie suche ich nach Menschen mit viel Fisch?

Wie suche ich nach Menschen mit viel Fisch?

Drei Methoden können helfen, andere POF-Mitglieder zu entdecken. Mit der Standard- oder Basissuchfunktion können Sie abhängig von den von Ihnen eingerichteten Eigenschaften nach einer bestimmten Art von Mitglied suchen. Mit der erweiterten Suchmaschine können Sie Ihr Surfen basierend auf den von Ihnen angegebenen zusätzlichen Details noch weiter verfeinern. Wenn dies nicht präzise genug ist, können Sie eine bestimmte Person auch ansprechen, indem Sie direkt nach ihrem Benutzernamen suchen.

Wie lösche ich viele Fische?

Das Entfernen Ihres Profils „Viele Fische“ ist sehr einfach. Sie müssen lediglich den Abschnitt „Hilfe“ suchen. In der bereitgestellten Liste sollten Sie die Option „Profil entfernen“ finden. Sie müssen einige Standarddetails eingeben, um zu überprüfen, ob es sich um Ihre Seite handelt. Nachdem Sie alle Fragen erfolgreich beantwortet haben, wird Ihr Profil dauerhaft gelöscht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihr Konto entfernen möchten, können Sie alternativ eine Weile Pause von der Plenty of Fish-Community einlegen, indem Sie im Menü „Profil bearbeiten“ die Option „Profil vor anderen ausblenden“ auswählen . Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Personen erst dann nach Ihnen suchen oder mit Ihnen übereinstimmen, wenn Sie das Gegenteil wählen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Mitglieder aus aller Welt nutzen die Dienstleistungen von Plenty of Fish. Rund 78 Millionen von 90 Millionen Nutzern kommen aus den USA. Das Durchschnittsalter, das Sie hier wahrscheinlich finden, liegt zwischen 25 und 34 Jahren, aber natürlich gibt es auch viele Mitglieder aus anderen Altersgruppen. Viele Fische haben ein relativ faires Verhältnis der Besucher, wenn es um das Geschlecht geht. Während die meisten Standorte von Männern dominiert werden, sind nur 60% der POF-Mitglieder Männer.

Sexuelle Vorlieben

Viele Fische gibt es vielleicht schon seit fast zwei Jahrzehnten, aber obwohl einige Aspekte auf dem neuesten Stand gehalten wurden, fallen sie in Bezug auf die sexuelle Orientierung zurück. Es scheint, dass POF spezifischer auf Beziehungen zwischen verschiedenen Geschlechtern ausgerichtet ist. Es gibt nichts, was auf die Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- oder Transgender-Community zugeschnitten ist. Wenn Sie Ihr Profil einrichten, werden Sie feststellen, dass nur die traditionellen Geschlechtsoptionen verfügbar sind. Natürlich können Sie Ihre Einstellungen beim Ausfüllen Ihrer Profildetails explizit angeben. Wenn Sie gleichgeschlechtlich sind, können Sie dies jederzeit mithilfe des bearbeitbaren Schlagworts auf Ihrer Seite bekannt machen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Viel Fisch Bewertung

Alle Rassen und Kulturen sind herzlich eingeladen, sich der umfangreichen POF-Datenbank mit verschiedenen Benutzern anzuschließen und diese zu lesen. Es spielt keine Rolle, woher Sie kommen oder welche ethnische Zugehörigkeit Sie haben, Plenty of Fish diskriminiert nicht.

Religiöse Orientierung

Auch hier ist jede Religion, jedes Glaubensbekenntnis oder jede Überzeugung, die Sie unterschreiben, Ihr Vorrecht und hat keinen Einfluss auf Ihren Zugang oder Ihre Behandlung zu Plenty of Fish. Egal, ob Sie Atheist, Christ, Hindu, Buddhist, Taoist oder irgendetwas anderes dazwischen sind, POF glaubt, dass Sie das Recht haben, eine für Sie geeignete romantische Verbindung zu finden.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Im Vergleich zu den Preisen anderer Dating-Dienste sind Abonnement-Pakete bei Plenty of Fish Standard. Es gibt einen 2-Monats-Vertrag über 19,35 USD pro Monat. ein 4-Monats-Paket, das mit nur 12,75 USD pro Monat etwas billiger ist; und dann eine 8-Monats-Option, die Sie 10,18 USD pro Monat kostet. Aus finanziellen Gründen können Sie Ihr Abonnement über Ihr Mobiltelefon, Ihre Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Das Erstellen Ihres Kontos bei Plenty of Fish ist kostenlos und ermöglicht Ihnen eine Reihe kostenloser Dienste. Als kostenloses Mitglied können Sie den Chemistry Predictor verwenden, endlos Nachrichten und Sprachnotizen senden und empfangen, an Foren teilnehmen, Mitglieder in Ihrer Nähe finden, die Grundlagen des Benutzerprofils anzeigen und eine Liste aller Konten erstellen, die Ihnen gefallen die meisten. Wer eine reguläre Mitgliedschaft hat, kann bis zu 8 Profilbilder hinzufügen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie ein zahlendes Mitglied sind, können Sie uneingeschränkt auf die vollständige Seite eines Benutzers zugreifen. Sie müssen sich nicht mit nervigen Anzeigen befassen, die auftauchen und Ihre Erfahrung unterbrechen. Sie können sehen, ob eine Person Ihre Nachrichten gelesen hat. Sie sehen alle Details zu einem Teilnehmer, wenn dieser nur Ihr Profil durchsucht. Premium-Mitglieder stehen in den Suchergebnissen auch vor Standardkonten. Verbesserte Profilinhaber können doppelt so viele Bilder hochladen wie normale Besucher.

Wie kann ich ein Abonnement für viele bezahlte Fische kündigen?

Bist du mit Online-Dating fertig? Oder vielleicht ist Plenty of Fish einfach nicht der richtige Ort für Sie? Nun, Abonnements werden automatisch wiederhergestellt. Sie müssen also den Abschnitt „Mein Konto“ aufrufen und die automatische Verlängerungsfunktion deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie dies rechtzeitig tun, bevor Ihr Vertrag endet, damit Sie nicht mit einer unerwünschten Rechnung erwischt werden. Beachten Sie das Ablaufdatum Ihrer Mitgliedschaft, wenn Sie eine Kaution planen.

Ist viel Fisch sicher?

Ist viel Fisch sicher?

Aufgrund der Vielzahl von Dating-Sites, die heutzutage laufen, kann es schwierig sein zu wissen, welchen man vertrauen kann. Da es Plenty of Fish schon so lange gibt, hatte es reichlich Gelegenheit, sich seinen guten Namen zu verdienen. Sicherheitsmaßnahmen werden ständig aktualisiert, um ihre Kunden zu schützen. Benutzer haben auch die Möglichkeit, Profile zu melden, die die Regeln missbrauchen oder verdächtig arbeiten.

Foren werden auch genau auf unangemessene Inhalte wie anstößige Sprache, Eigenwerbung und Spam überwacht. Konten werden per SMS genehmigt, um sicherzustellen, dass gefälschte Profile und böswillige Benutzer von Plenty of Fish ferngehalten werden. Die Benutzer können auch angeben, welche Art von Mitgliedern mit ihnen in Kontakt treten dürfen. Unter „E-Mail-Einstellungen“ im Abschnitt „Profil bearbeiten“ können Sie entscheiden, wer nach Geschlecht, Standort, Alter, Profilfoto oder Inhalt der Nachrichten, die er Ihnen möglicherweise senden möchte, mit Ihnen interagieren kann.

Qualität der Profile

Sie können beim Einrichten Ihres Plenty of Fish-Profils über die grundlegenden persönlichen Daten hinausgehen und all die kleinen würzigen Extras hinzufügen, die Sie von der Masse abheben. Sie können erklären, an welchen Aktivitäten Sie am häufigsten teilnehmen, mit welchen Freunden Sie normalerweise zusammen sind und welche Hobbys Sie in Ihrer Freizeit unterhalten. Sie können angeben, ob Sie die zukünftige Mutter oder den zukünftigen Vater für Ihre Kinder suchen oder ob Sie einfach nur ein bisschen Spaß mit jemandem haben möchten, der interessant ist. Profilübereinstimmungen sind im Allgemeinen recht genau, vorausgesetzt, Sie beantworten so viele Fragen wie möglich mit Ehrlichkeit.

Das Profil-Setup auf Plenty of Fish ist umfangreicher als auf einer durchschnittlichen Dating-Site, die Sie wahrscheinlich auf dem Markt finden. Die Fragen zielen nicht nur darauf ab zu beschreiben, wer Sie sind. Sie erweitern sich um die Art von Details, die normalerweise übersehen werden, wie z. B. Informationen über Ihre Eltern, ob Sie Brüder oder Schwestern haben oder nicht, und die Dauer Ihrer langlebigsten Beziehung. All diese kleinen Faktoren ergeben ein größeres Bild, das zu einer besseren Qualität und Quantität der Übereinstimmungen beiträgt.

Dadurch wird ziemlich klar, welche POF-Profile real sind und welche nicht. Und es sieht so aus, als wären die meisten von ihnen authentisch, mit wenigen Ausnahmen natürlich.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Layout von Plenty of Fish mag bei Ihrem ersten Besuch kompliziert erscheinen, aber es sollte sich nicht als zu schwierig erweisen, sich zurechtzufinden, wenn Sie erst einmal den Dreh raus haben. Die meisten Menüs und Registerkarten sollten ziemlich selbsterklärend sein. Dies wird wahrscheinlich die Navigation für alle Arten von Mitgliedern vereinfachen, unabhängig davon, ob Sie Erfahrung mit Online-Dating-Plattformen haben oder nicht.

Wie funktioniert viel Fisch?

Plenty of Fish fungiert als intime Dating-Plattform sowie als Matchmaking-Site. Benutzer haben die Freiheit, nach Profilen zu suchen, die sie begeistern, oder sie können die Matching-Techniken dieser Website nutzen, um ihre Chancen zu verbessern, einen kompatiblen Partner zu finden. Das Durchsuchen von Daten von Millionen und Abermillionen von Mitgliedern ist nicht einfach. Aus diesem Grund verwendet Plenty of Fish seinen „Chemistry Predictor“, um die Attribute jeder Person zu vergleichen und zu berechnen, welche Übereinstimmungen am sinnvollsten sind.

Viele Fische verwenden viele der gleichen Taktiken, die Sie auf vielen anderen, neueren Dating-Plattformen finden. Zusätzlich zu einem „Daumen hoch“ – oder „Daumen runter“ -Ansatz (ein Häkchen oder ein Kreuz) können die Teilnehmer Profile anhand ihres Standorts ermitteln. Es hilft nicht viel, ein Match mit jemandem zu machen, der 400 Meilen entfernt wohnt. Die Suche nach geeigneten Partnern in Gebieten in Ihrer Nähe erhöht Ihre Chancen, eine Verbindung zu finden oder eine Beziehung zu einer besonderen Person aufzubauen, erheblich. Es gibt auch die Einfachheit der Funktion „Meet Me“, bei der Sie „Ja“ oder „Nein“ auswählen können, wenn das Profilfoto eines Benutzers angezeigt wird. Wenn beide Parteien „Ja“ auswählen, werden Sie eine Übereinstimmung herstellen und können miteinander interagieren.

Eine weitere beliebte Option ist das sogenannte „Super-Ja“, das Mitgliedern zeigt, die Ihnen am besten gefallen und an denen Sie ein besonderes Interesse haben. Einige dieser Arten von Funktionen erfordern die Verwendung von Token, die erworben werden müssen. Ein einzelner Token kostet 1,99 USD, 5 Token kosten 8,95 USD und 10 Token kosten 16,90 USD. Sie können sie verwenden, wie Sie möchten, aber horten Sie sie nicht zu lange. Sie verfallen sechs Monate nach dem Kauf.

Viel Fisch App

Mit der POF-App können Sie Ihr Dating-Leben unterwegs verwalten. Der Download kostet Sie nichts. Dieses Programm ist einfach zu bedienen und bietet dieselben Funktionen wie auf der Plenty of Fish-Website. Es ist im Google Play Store, im Apple App Store und im Windows Store erhältlich. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass es keine Option zum Entfernen Ihres Kontos bietet. Wenn Sie es löschen möchten, müssen Sie dies über die Site tun.

Alternativen zu viel Fisch

Alternativen zu viel Fisch

Viele Fische bieten viel, aber wenn es sich nicht wie der richtige Ort für Sie anfühlt, gibt es zahlreiche andere Dienstleistungen, die Sie ausprobieren können. In keiner bestimmten Reihenfolge finden Sie hier eine kurze Liste anderer Dienste, die Sie möglicherweise überprüfen möchten:

  • Smoothie
  • OkCupid (ebenfalls im Besitz von Match Group)
  • Zunder (ebenfalls im Besitz der Match Group)
  • Fühlte mich
  • MeetMe
  • Hinge
  • Match.com (ebenfalls im Besitz von Match Group)
  • Bumble
  • eHarmony
  • Meetwo
  • Fling Dating
  • Zodiac-Date.com
  • Zoosk
  • Liebesflattern
  • Findmate
  • LOVOO
  • Oasis Active

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Einer der Gründe, warum Plenty of Fish so viele Mitglieder hat, ist, dass es sich um eine relativ vertrauenswürdige Website handelt. Die meisten Menschen, die seit vielen Jahren ein bekannter Name im Dating-Spiel sind, fühlen sich mit den Dienstleistungen von POF wohl. Diese Plattform sieht täglich viel Aktivität. Detaillierte Profile erleichtern Mitgliedern, die wissen, wonach sie suchen, die Arbeit.

Durch uneingeschränktes Messaging hebt sich dieser Ort von einer Reihe anderer Websites ab, für die Sie ein Premium-Abonnement benötigen, bevor Sie Ihre potenziellen Übereinstimmungen kontaktieren können. Alles in allem ist Plenty of Fish eine ziemlich anständige Option für Online-Dating.

Kontakt Informationen

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, die gelöst werden müssen, können Sie sich per Telefon, Fax oder E-Mail an uns wenden.

  • Unternehmen: Plentyoffish Media ULC
  • Telefon: +1 604 692 2542
  • Email: csr@pof.com
  • Faxnummer: +1 604 676 2319
  • Adresse: 142-757 West Hastings. PMB 670, Vancouver, V6C 1A1

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/plenty-of-fish-review/Plenty of Fish

Plenty of Fish Review 2020

Plenty of Fish Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Plenty of Fish users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Well-known;
  • Lots of members;
  • Fairly safe;
  • Detailed matching;
  • Modern features;
  • Unlimited messaging for standard accounts;
  • Reasonably priced membership options.
Cons
  • It’s difficult to delete your account through the app;
  • An outdated approach regarding the LGBT community.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Setting the standards for online dating in its time, Plenty of Fish has been around for quite a while. One of the great things that distinguish this site from so many others is the abundance of features that its users get. Most services demand that people pay for memberships before they gain access to any of the worthwhile goodies. With Plenty of Fish, even free visitors get excellent search capabilities as well as interactive messaging. With detailed personality assessments and versatile matchmaking options, this site allows people to find a long-term lover or simply a one-time hookup.

When was Plenty of Fish Founded?

When was Plenty of Fish Founded?

Plenty of Fish was established in 2003. As one of the first companies to get the ball rolling in the online dating game, it is still one of the big players in today’s scene. For nearly 20 years, Plenty of Fish (or POF) has been developing and refining their skills as a dating service, and today they can boast a whopping 90 million users around the world.

Who Owns Plenty of Fish?

Markus Frind originally created this organization, but a few years ago, Match Group acquired Plenty of Fish for almost $600 million. POF began in Vancouver, Canada, and it is now used by millions of people all over the planet. Match Group also owns several other dating sites such as Tinder, OkCupid, and Match.com.

Registerin & Profile

Signing up is a simple process and shouldn’t take more than 10 minutes. An anti-bot system is in place to prevent sign-ups from automated programs. Registration with this platform also won’t cost you anything at all.

A lot of websites have a sign-up process that is designed to get you using their service as soon as possible. However, with Plenty of Fish, you’ll be required to answer a fairly comprehensive set of questions right from the start.

Every question is non-optional, meaning that the pages you encounter are backed by a decent amount of information, providing a better overview of the user. A newcomer will be expected to declare their sex, what sort of relationship they’re looking for, what languages they speak, what their goals might be, whether or not they’d like to have kids, along with some other questions. Although you’ll be able to pull photos from your social media accounts to add to your Plenty of Fish profile, there is no requirement to connect other profiles, such as Facebook, for your registration to be a success.

Registerin & Profile

Communication/Matches

Unlike many other similar websites, Plenty of Fish allows all users to use their messaging service. That’s right! Even regular accounts have limitless access to it. When browsing amongst the buffet of POF members, you can use the tick or the cross to declare whether you would be interested in matching with a specific member. A measure of compatibility is established according to “Chemistry Predictor,” which compares and calculates factors like how family-inclined a person might be, user practicality, and confidence levels. All this is formulated during the personality test you take upon sign-up.

Limitless communication through text is great, but you may lack that personal touch. So much information is lost in a sentence without the tone behind it. For example, it can get a little annoying having to state explicitly when you’re sarcastic or ironic. With Plenty of Fish, you have the option of sending voice notes to other members, which can vastly improve the quality of conversation with one another.

Plenty of Fish also restricts certain unwanted messages, such as those containing offensive language, spam, solicitation attempts, and content, which appears to be of a pornographic nature.

How to Search for People on Plenty of Fish?

How to Search for People on Plenty of Fish?

Three methods can help discover other POF members. The standard or basic search function lets you look for a specific kind of member depending on the qualities that you set up. The advanced search engine will allow you to refine your browsing even further based on any extra details you provide. If this isn’t concise enough, you can also bring up a particular person by directly searching for their username.

How to Delete Plenty of Fish Account?

Removing your Plenty of Fish profile is very straightforward. All you need to do is locate the Help section, and in the list provided, you should be able to find the “Remove Profile” option. You will be required to enter some standard details to verify that it’s your page. After you have successfully answered all the questions, your profile will be permanently deleted. Alternatively, if you’re unsure if you want to get rid of your account, you can choose to have a break from Plenty of Fish community for a while by selecting the “Hide Your Profile From Others” option in the “Edit Profile” menu. When activating this feature, people won’t be able to search for you or match with you until you choose the opposite.

Members Structure

Members Structure

Members from all around the world are making use of the services that Plenty of Fish has to offer. Roughly 78 million out of 90 million users come from the United States. The average age you’re likely to find here is between 25 and 34 years old, but of course, there are many members from other age groups as well. Plenty of Fish has a relatively fair balance of visitors when it comes to gender. Whereas most sites are dominated by males, just 60% of POF members are men.

Sexual Preferences

Plenty of Fish may have been around for almost two decades, but while some aspects have been kept up to date, it falls behind when it comes to sexual orientation. It seems that POF is targeted more specifically towards opposite-sex relationships. There isn’t anything tailored to the lesbian, gay, bisexual, or transgender community. When setting up your profile, you’ll notice that you only have the traditional gender options available. However, you can, of course, explicitly specify your preferences when filling out your profile details. If you’re same-sex inclined, you can always make it known using the editable catchphrase on your page.

Race and Ethnicity

Plenty of Fish Review

All races and cultures are welcome to join and peruse through POF’s massive database of diverse users. It doesn’t matter where you’re from or what your ethnicity might be, Plenty of Fish doesn’t discriminate.

Religious Orientation

Again, any religion, creed, or belief you may subscribe to is your prerogative, and it won’t affect your access or treatment on Plenty of Fish. Whether you’re an Atheist, Christian, Hindu, Buddhist, Taoist, or anything else in between, POF believes that you have the right to find a romantic connection suitable for you.

Pricing Policies

Pricing Policies

When weighed against the prices of other dating services, subscription packages at Plenty of Fish are pretty standard. There’s a 2-month contract, which goes for $19.35 per month; a 4-month package, which is a bit cheaper at just $12.75 a month; and then an 8-month option that will cost you $10.18 per month. For your financial convenience, paying for your subscription can be achieved through your mobile phone, credit card, or PayPal.

Free Membership

Creating your account with Plenty of Fish is free and will allow you to enjoy a number of free services. As a free member, you can use the Chemistry Predictor, endlessly send and receive messages and voice notes, engage in forums, find members in your area, view the basics of a user’s profile, and create a list of all the accounts you like the most. Those who have a regular membership can add up to 8 profile pictures.

If you’re a paying member, you can enjoy full access to a user’s complete page. You won’t have to deal with annoying ads popping up and interrupting your experience. You’ll be able to see whether a person has read your messages. You’ll get to see all details about a participant when they’re just browsing through your profile. Premium members also come up ahead of standard accounts in the search results. Upgraded profile holders can upload twice as many pictures as regular visitors.

How to Cancel Plenty of Fish Paid Subscription?

Are you done with online dating? Or perhaps Plenty of Fish just isn’t the site for you? Well, subscriptions get reinstated automatically, so you’ll have to head over the “My Account” section and deselect the automatic renewal feature. Be sure to do this well in advance before your contract comes to an end so that you don’t get caught with an unwanted bill. Keep the expiration date of your membership in mind if you’re planning on bailing.

Is Plenty of Fish Safe?

Is Plenty of Fish Safe?

Due to a sheer amount of dating sites that are running these days, it can be difficult to know which ones can be trusted. Since Plenty of Fish has been around for such a long time, it has had ample opportunity to earn its good name. Security measures are constantly updated to keep their customers protected. Users also have the option to report profiles that are abusing the rules or operating suspiciously.

Forums are also closely monitored for inappropriate content such as offensive language, self-promotion, and spam. Accounts are approved via SMS to make sure that fake profiles and malicious users are kept off Plenty of Fish. People also can specify what type of members are allowed to get in touch with them. “Mail Settings” in the “Edit Profile” section lets you decide who can interact with you according to their sex, location, age, profile photo, or the contents of the messages they might be trying to send you.

Quality of Profiles

You can go beyond the basic personal details when setting up your Plenty of Fish profile and add all the little spicy extras that distinguish you from the crowd. You can explain the kind of activities you engage in most often, what type of friends you normally hang out with, and your favorite hobbies that keep you entertained in your spare time. You’ll be able to specify whether you’re out to find the future mother or father for your children, or if you’re simply hoping to have a bit of fun with someone interesting. Profile matches are generally quite accurate, provided that you answer as many questions as possible with honesty.

The profile setup on Plenty of Fish is more extensive than on an average dating site you’re likely to find on the market. The questions don’t just aim to describe who you are; they broaden out to include the kind of details that are usually overlooked, such as information about your parents, whether or not you have any brothers or sisters, and the duration of your longest lasting relationship. All these minor factors end up forming a bigger picture that helps to create better quality and quantity of matches.

As a result, it becomes pretty clear which POF profiles are real and which are not. And, it looks like most of them are authentic, with a few exceptions, of course.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

The layout of Plenty of Fish might appear complicated upon your initial visit, but finding your way around it shouldn’t prove to be too difficult once you’ve got the hang of things. Most menus and tabs should be pretty self-explanatory. This is likely to make navigation easy for all kinds of members, whether you’re experienced with online dating platforms or not so much.

How does Plenty of Fish Work?

Plenty of Fish acts as an intimate dating platform, as well as a matchmaking site. Users have the freedom to go scouting for whichever profiles tickle their fancy, or they can make use of this site’s matching techniques to improve their chances of finding a compatible mate. Sifting through data of millions and millions of members isn’t easy. That’s why Plenty of Fish employs their “Chemistry Predictor” to compare the attributes of each person and calculate which match-ups make the most sense.

Plenty of Fish uses many of the same tactics that you’ll find on a lot of other, more recently established dating platforms. In addition to a “thumbs up” or “thumbs down” approach (a tick or a cross), participants can also discover profiles based on their location. It doesn’t do much good making a match with someone who lives 400 miles away. Searching for suitable partners in areas nearest to you greatly increases your chances of finding a hookup or developing a relationship with someone special. There is also the simplicity of the “Meet Me” feature where you can select ‘yes’ or ‘no’ when presented with a user’s profile photo. If both parties select ‘yes,’ you’ll make a match and can begin interacting with each other.

Another popular option is something called a “Super Yes,” which shows members you like most that you have a particular interest in. Some of these types of features require the use of tokens, which will need to be purchased. A single token costs $1.99, 5 tokens go for $8.95, and 10 tokens will cost you $16.90. You can use them however you wish, but don’t hoard them for too long; they expire six months after purchase.

Plenty of Fish App

With the POF app, you can manage your dating life on the go. The download won’t cost you anything. This program is easy to use, and it comes with all the same features you’ll find on the Plenty of Fish website. It is available on Google Play Store, Apple App Store, and Windows Store. The only real downside is that it doesn’t provide an option to remove your account. If you want to delete it, you’ll have to do so via the site.

Alternatives to Plenty of Fish

Alternatives to Plenty of Fish

Plenty of Fish offers a lot, but if it doesn’t feel like the right place for you, there are numerous other services you could try. In no particular order, here’s a short list of other services you may want to check out:

  • Smoothie
  • OkCupid (also owned by Match Group)
  • Tinder (also owned by Match Group)
  • Feeld
  • MeetMe
  • Hinge
  • Match.com (also owned by Match Group)
  • Bumble
  • eHarmony
  • Meetwo
  • Fling Dating
  • Zodiac-Date.com
  • Zoosk
  • Loveflutter
  • Findmate
  • LOVOO
  • Oasis Active

Conclusion

Conclusion

One of the reasons Plenty of Fish has so many members is because it is a relatively trusted site. Having been a well-known name in the dating game for many years, most people feel comfortable with the services POF has to offer. This platform sees a lot of activity on a daily basis. In-depth profiles make things easier for members who know what they’re looking for.

Unrestricted messaging makes this place stand out over a range of other websites, which require you to have a premium subscription before you can contact your potential matches. All things considered, Plenty of Fish comes across as a pretty decent option for online dating.

Contact Information

If you have any queries or issues that need to be resolved, you can get in touch through phone, fax, or email.

  • Company: Plentyoffish Media ULC
  • Phone: +1 604 692 2542
  • Email: [email protected]
  • Fax Number: +1 604 676 2319
  • Address: 142-757 West Hastings. PMB 670, Vancouver, V6C 1A1

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Submit your review
Rating: