0%
https://besthookupwebsites.net/de/hinge-review/Hinge
Affiliate Disclosure

Hinge im Test 2021

Hinge im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 700 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Hinge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kosteneffizient
  • Einfach zu verwenden
  • Detaillierte Profile
  • Entwickelt für echte Arbeitsbeziehungen
  • Viele Hauptfunktionen stehen kostenlosen Benutzern zur Verfügung
  • Vielfältig, wenn es um sexuelle Orientierung geht
Nachteile
  • Keine Suchfunktion
  • Nur 5 Millionen Mitglieder (die Hälfte davon in den USA)
  • Keine Website (nur App)
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Hinge ist eine engagierte Dating-Plattform für Menschen, die Liebe in ihr Leben einladen möchten. Lassen Sie uns in diesem Hinge Review diskutieren, wie es die moderne Vorstellung einer Dating-App in Frage stellt. Anstatt Zeit damit zu verschwenden, Profile zu durchsuchen, die Sie nie treffen werden, oder gelegentliche Kontakte zu planen, die nichts bedeuten, ermutigt Hinge Sie, echt zu sein und sich für jemanden zu öffnen, der etwas Besonderes ist.

Wann wurde das Scharnier gegründet?

Hinge wurde ungefähr zur gleichen Zeit wie Tinder im Jahr 2012 erstellt. Nur drei Jahre später aktualisierten die Macher von Hinge ihr Plattform-Branding, um es von der ungezwungenen Beziehungsszene abzuheben, die mit Tinder verbunden war (und immer noch ist).

Wem gehört das Scharnier?

Im Juni 2018 kaufte die Match Group einen Anteil von 51% an Hinge und machte ihr Konglomerat zum Mehrheitseigner der mittlerweile 8 Jahre alten Dating-Plattform. Die Match Group folgte im Februar 2019 mit der Übernahme der verbleibenden Anteile von Hinge. Dies bedeutet, dass die Match Group neben vielen anderen Vermögenswerten Unternehmen an beiden Enden der Online-Dating-Branche besitzt: Tinder (hauptsächlich für Verbindungen) und Hinge (hauptsächlich für ernsthafte Beziehungen).

Wem gehört das Scharnier?

Registrierung & Profil

Die meisten Hinge Reviews erwähnen, dass der Einstieg in Ihr Profil etwas länger dauert als bei der typischen Dating-Plattform. Der Grund dafür ist, dass Hinge sich an Menschen richtet, die echte Beziehungen suchen. Jedes neue Mitglied, das sich anmeldet, muss eine Vielzahl persönlicher Daten eingeben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es genau mit einem kompatiblen Profil übereinstimmt. Sie können bei der Registrierung Ihres Kontos entweder ein Facebook-Profil oder eine Mobiltelefonnummer verwenden. Sie müssen auch eine E-Mail-Adresse eingeben, obwohl Sie Ihr Konto nicht wie bei den meisten Websites per E-Mail bestätigen müssen. Wenn Sie sich stattdessen mit Ihrer Handynummer registriert haben, werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben, der direkt an Ihr Mobilgerät gesendet werden soll.

Kurz nach der Überprüfung müssen Sie einige wichtige Daten offenlegen, um mit der Einrichtung Ihres Profils fortzufahren. Sie müssen einen detaillierten Ort angeben, der Ihren Aufenthaltsort genau bestimmt. Anstatt nur Ihr Land oder Ihren Staat auszuwählen, müssen Sie einen genauen Bereich angeben, in dem Sie leben. Sie können diese Region manuell auswählen oder das Global Positioning System Ihres Geräts verwenden, um einen genauen Standort anzugeben. Zu diesen wichtigen Daten, die Sie preisgeben müssen, gehören Ihr Geschlecht, Ihre sexuelle Orientierung, Ihre Größe, Ihre Rasse, Ihre Arbeitsrichtung, Ihr Bildungsniveau, Ihre Religion, ob Sie Eltern sind und die Stadt, in der Sie verbracht haben Ihre Kindheitstage. Dies alles hilft Ihnen, eine bessere Verbindung mit der richtigen Person herzustellen. Obwohl das Ausfüllen dieser Informationen obligatorisch ist, können Sie festlegen, dass diese Details nicht von anderen Mitgliedern gesehen werden.

Wenn Sie den Grundlagen folgen, haben Sie die Möglichkeit, ein noch klareres Bild des Personentyps zu zeichnen, der Sie sind. Sie können Ihre Einstellung zur Politik zum Ausdruck bringen, wie Sie sich zu Alkohol und Zigaretten fühlen und ob Sie mit dem Freizeitdrogenkonsum einverstanden sind.

Um die Einrichtung Ihres Kontos abzuschließen, müssen Sie sechs Bilder von sich auswählen, um sie Ihrem Profil hinzuzufügen. Dies ist nicht optional, sodass Sie Ihre Registrierung nicht fortsetzen können, wenn Sie diese Fotos nicht hinzufügen. Wenn Sie Ihr Konto mit Ihrem Facebook-Profil verknüpfen, fährt Hinge mit dem Standard-Upload Ihrer sechs neuesten Profilbilder fort. Wenn Sie eines dieser Bilder entfernen möchten, müssen Sie es gegen ein anderes Foto austauschen. Zuletzt werden Sie gebeten, einige Fragen zu beantworten oder mehrere unvollendete Sätze zu vervollständigen. Dies dient dazu, Ihre Online-Persönlichkeit weiter zu verfeinern und qualitativ hochwertigere Übereinstimmungen bereitzustellen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Eines der Dinge, die Hinge von anderen Websites und Apps abheben, ist die „Gefällt mir“ -Funktion. Sicher, viele Plattformen bieten Benutzern die Möglichkeit, Likes an Mitglieder zu senden, von denen sie angezogen werden, aber mit Hinge drücken Sie nicht nur eine vage Aussage aus, nur um bemerkt zu werden. Anstatt nur einen Daumen nach oben oder ein Herz zu drücken, muss sich ein Benutzer auf die spezifische Qualität oder den Abschnitt des Anzeigeprofils beziehen. Wenn Sie so etwas verlassen, lassen Sie Ihr potenzielles Match genau wissen, was Ihr Interesse geweckt hat, ob es sich um eines ihrer Bilder oder um eine bestimmte Antwort handelt, die sie auf eine der persönlichkeitsbestimmenden Fragen gegeben haben.

Ähnlich wie bei Tinder zeigt Hinge Ihre empfohlenen Matches in einer Art Roulette-Manier an, bei der Sie entweder das „Gefällt mir“ oder das „x“ drücken, je nachdem, wie Sie sich über das angezeigte Profil fühlen. Dies macht das Matching sehr einfach. Basierend auf dem von Ihnen erstellten Profil erhalten Sie eine Reihe plausibler Übereinstimmungsoptionen. Sobald Sie ein gemeinsames Spiel gemacht haben (Sie haben jemanden gemocht und er hat Sie wieder gemocht), können Sie mit ihm chatten, um zu sehen, wie gut Sie miteinander auskommen. Obwohl Likes und Kommentare kostenlos sind, sind reguläre Mitglieder auf nur zehn Likes pro Tag beschränkt. Mitglieder, die ihre Konten aktualisiert haben, können die Anzahl der Likes, die sie senden können, unbegrenzt festlegen. Dies sollte jedoch kein wesentlicher Faktor sein, da Hinge darauf ausgelegt ist, sich auf die Matchqualität und nicht auf deren Quantität zu konzentrieren. Anstatt unzählige Profile mit Likes zu spammen, in der Hoffnung, Glück zu haben, sollten Sie Ihre Likes mit Bedacht ausgeben, indem Sie nur Interesse an den Profilen zeigen, die auf echtes Potenzial hinweisen. Messaging ist auch für Mitglieder, die mit Ihnen übereinstimmen, unbegrenzt. Sie können jedoch nur textbasierte Nachrichten senden. Wenn Sie also damit rechnen, Ihre frechen Bilder miteinander zu tauschen, denken Sie noch einmal darüber nach.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Personen am Scharnier?

Viele Websites verfügen über erweiterte Suchfunktionen, mit denen Sie in der Datenbank verschiedener Benutzer nach einem bestimmten Attribut suchen können. Mit Hinge geht es nicht darum, ständig durch einen Strom von Profilen zu surfen und Risiken für zufällige Personen einzugehen. Alle Mitglieder, die Sie sehen, werden basierend auf den Antworten und Details vorgeschlagen, die Sie während der Profileinrichtung gegeben haben. Dies ist zum einen attraktiv, weil damit die meiste Arbeit bei der Suche nach einem passenden Match bereits erledigt ist. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass Sie gezwungen sind, auf die Kompatibilitäts-Engine dieser App zu vertrauen. Vielleicht ist die perfekte Person für Sie ein Mitglied von Hinge, aber die entsprechenden Algorithmen stellen fest, dass Ihre Profile nicht kompatibel sind, sodass Sie nie miteinander in Kontakt treten.

Wie lösche ich ein Scharnierkonto?

Da es darum geht, solide Beziehungen effektiv aufzubauen, fördern die Mitarbeiter von Hinge das Löschen ihrer App, sobald ein Benutzer eine erfolgreiche Übereinstimmung erzielt hat. Hinge ist nicht nur eine weitere Plattform für endloses Surfen und Casual Dating. Es geht darum, jemanden zu finden, der für Sie rechtmäßig geeignet ist. In diesem Fall müssen Sie kein Hinge-Mitglied mehr bleiben. Gehen Sie also in Ihre „Einstellungen“, wählen Sie die Option „Konto“ und klicken Sie auf „Konto löschen“. Nachdem Sie Ihre Entscheidung bestätigt haben, wird Ihr Konto gelöscht.

Mitgliederstruktur

Hinge hat mehr als fünf Millionen Mitglieder aus der ganzen Welt. Während viele Benutzer international ansässig sind, sind mehr als 50% ihrer Mitglieder in den USA aktiv. Die meisten Benutzer sind zwischen 24 und 32 Jahre alt. Laut Jean-Marie McGrath, Vertreter von Hinge, ist diese Plattform zu gleichen Teilen von Männern und Frauen bevölkert. Dies ist eine schöne Abwechslung zu vielen Websites, die häufig ein weitgehend unverhältnismäßiges Geschlechterverhältnis aufweisen.

Die meisten Benutzer von Hinge sind gut ausgebildet, ledig und hoffen auf eine sinnvolle langfristige Beziehung. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hinge als Tinders Gegenteil betrachtet wird. Wo die meisten Leute auf Tinder nach schnellen Verbindungen suchen, richtet sich Hinge an diejenigen, die nach ehrlichen, authentischen Verbindungen suchen, die sie im Laufe der Zeit entwickeln können.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Hinge hat eine vielfältige Sammlung von Benutzern, die diese App jeden Tag besuchen. In Bezug auf Sexualität ist Hinge sicherlich progressiver als viele andere, die einen traditionelleren Ansatz verfolgen. Egal, ob Sie hetero, lesbisch, schwul oder bisexuell sind, Sie werden jemanden für Sie finden. Bei der Einrichtung Ihres Profils definieren Sie das bevorzugte Geschlecht, mit dem Sie übereinstimmen möchten. Wenn Sie sich als bisexuell identifizieren, können Sie Profilempfehlungen für Männer und Frauen anzeigen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Benutzer aller ethnischen Hintergründe können sich Hinge anschließen, ohne sich um Diskriminierung sorgen zu müssen. Bei der Erstellung eines Profils können alle Benutzer ihre Rasse und Nationalität angeben, um anderen Mitgliedern zu helfen, besser zu identifizieren, welche Profile für sie am besten geeignet sind. Benutzer können diese Informationen auch privat halten, wenn sie ihre kulturellen Details nicht mit anderen teilen möchten.

Religiöse Orientierung

Wie bei der ethnischen Zugehörigkeit eines Benutzers sind auch alle religiösen Ansichten willkommen. Für manche Menschen ist es schwierig, sich in einer ernsthaften Beziehung zu jemandem zu sehen, der nicht die gleichen religiösen Überzeugungen teilt. Auch hier können Sie entscheiden, ob Sie Ihre Religion offenlegen möchten. Die Angabe Ihrer Überzeugungen kann jedoch hilfreich sein, wenn es darum geht, das richtige Profil zu finden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Aufgrund der Einfachheit dieser App sind die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft erheblich günstiger als bei vielen anderen Dating-Plattformen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie gut diese Plattform funktioniert, können Sie sie ausprobieren, indem Sie ein einmonatiges Paket für nur 9,99 US-Dollar abonnieren. Wenn sich herausstellt, dass Ihnen die Art und Weise gefällt, wie Hinge Dinge tut, und Sie das Gefühl haben, dass Sie nur mehr Zeit benötigen, um Ihre wahre Liebe zu entdecken, können Sie 6,99 USD pro Monat für ein dreimonatiges Paket ausgeben oder sich für einen sechsmonatigen Plan entscheiden bei nur 4,99 $ pro Monat. Zahlungen können entweder über eine Kreditkarte oder Ihr Telefon erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Als kostenloses Mitglied können Sie die Profile anderer Mitglieder überprüfen, Nachrichten mit Personen austauschen, mit denen Sie übereinstimmen, und Likes an alle senden, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kostenlose Mitglieder sind jedoch auf nur zehn Likes pro Tag beschränkt. Während viele Dating-Sites ihren kostenlosen Mitgliedern alle nützlichen Funktionen verweigern, bietet Hinge die meisten seiner wertvollen Funktionen kostenlos an. Ein ärgerlicher Nachteil eines Standardmitglieds ist, dass die Gesichter der Benutzer, denen Ihr Profil gefallen hat, verzerrt erscheinen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Was bringt es, Premium-Abonnent zu werden, wenn kostenlose Mitglieder Zugriff auf alle guten Funktionen haben? Nun, es gibt einige Vorteile, die nur bevorzugte Mitglieder genießen können. Als zahlendes Mitglied können Sie zunächst so viele Likes austeilen, wie Sie möchten. Profilbilder von denen, die dich mögen, sind unzensiert. Sie sehen auch alle Mitglieder, die Sie gemocht haben, in einem praktischen Raster, anstatt jedes einzeln durchzusehen.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Scharniere?

Ein Benutzer kann seinen Premium-Vertrag über seine „Kontoeinstellungen“ abbestellen. Dies kann jederzeit erfolgen, aber wie bei vielen Dating-Sites werden bezahlte Abonnements automatisch erneuert, sodass Benutzer ihre Konten nicht einfach löschen können. Benutzer müssen sicherstellen, dass sie die Option zur automatischen Verlängerung in den Kontoeinstellungen deaktivieren und ihre Premium-Mitgliedschaft endgültig entfernen. Bis der Abrechnungszyklus abgeschlossen ist, können Mitglieder diese App und die Vorteile, die ein bevorzugtes Mitglied mit sich bringt, weiterhin nutzen.

Ist das Scharnier sicher?

Das Erstellen eines Kontos bei Hinge ist nicht so schnell und einfach wie bei einer durchschnittlichen Dating-Site. Es gibt viele Fragen, die beantwortet werden müssen, und Details, die ausgefüllt werden müssen, wenn sich jemand anmeldet. Deshalb verstopfen nicht viele falsche Konten die Datenbank von Hinge. Inhalte, die sich durch den Dienst bewegen, werden ebenfalls überwacht, um unangemessenes Verhalten zu verhindern. Hinge gibt auf der Seite „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ an, dass bestimmte Arten von Inhalten eingeschränkt werden. Dies betrifft hauptsächlich Nacktheit und jede Art von Straftat.

Die Plattform bleibt auch frei von unerwünschten Profilen, vorausgesetzt, ihre Benutzer tragen ihren Teil dazu bei, verdächtige Benutzer oder Aktivitäten zu melden. Öffnen Sie dazu das Ellipsenmenü (drei Punkte) auf der Profilseite des verdächtigen Benutzers und klicken Sie auf die Schaltfläche „Bericht“. Nachdem Sie den zutreffenden Grund für Ihren Bericht ausgewählt haben, werden die Moderatoren von Hinge über Ihre Aktion informiert, und das skizzenhafte Konto wird automatisch daran gehindert, in irgendeiner Weise mit Ihrem Profil in Kontakt zu treten.

Ist das Scharnier sicher?

Qualität der Profile

Jeder, der Interesse an einem anderen Mitglied zeigt, wird erfreut sein, die Transparenz seines Profils zu entdecken. Da jedes Profil ausführlich mit den Benutzerdetails gefüllt ist, ist es viel einfacher, genau herauszufinden, wer Ihr Herz schneller schlagen lässt und warum. Sie müssen die gesamte Länge eines Profils untersuchen, um jedes Bild anzuzeigen, das der Benutzer zum Teilen ausgewählt hat. Jedes Segment des Profils eines Mitglieds ist mit einem Herzen markiert. Wenn Sie eines dieser Herzen auswählen, wird das Mitglied über den genauen Teil seines Profils informiert, der Sie fasziniert hat. Wenn Sie feststellen, dass Ihnen das, was Sie sehen, nicht gefällt, können Sie jederzeit auf die Schaltfläche „x“ in ihrem Profil klicken, um zum nächsten potenziellen Spiel zu gelangen. Aufgrund des Umfangs der Informationen, die während der Kontoeinrichtung bereitgestellt wurden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie viele gefälschte Konten finden. Die meisten (wenn nicht alle) Mitglieder von Hinge sind ein echtes Geschäft. Sie sind da, um eine engagierte Beziehung zu jemandem aufzubauen, der in ihre Welt passt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Scharnier wurde nach der Übernahme von Match Group überarbeitet. Es gibt keine Website, die Sie über Ihren Browser besuchen können. Scharnier kann nur über die App verwendet werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Scharnier?

Die Idee hinter Hinge ist es, Gleichgesinnte zu verbinden, die eine echte Beziehung suchen. Es richtet sich an engagierte Personen, die die Frivolität einer durchschnittlichen Dating-Plattform satt haben. Hinge bittet seine Benutzer, genaue und detaillierte Beschreibungen ihrer selbst darzustellen, in der Hoffnung, echte Übereinstimmungen zu bilden. Wenn ein gemeinsames Spiel stattfindet, können die Mitglieder chatten und sich kennenlernen, um zu sehen, ob sie wirklich ein geeignetes Spiel sind. Eine einzigartige Funktion in der Hinge-App ist die Option „We Met“, mit der ein Benutzer angeben kann, ob er sich mit einem bestimmten Mitglied getroffen hat und ob dieses Datum gut verlaufen ist. Dies hilft bei der Empfehlung möglicher zukünftiger Spiele.

Scharnier App

Das Erscheinungsbild und das Layout der App richten sich an eine jugendlichere Bevölkerungsgruppe. Die Funktionen sind jedoch einfach zu verwenden, sodass sie für jeden Benutzer praktisch sind, auch wenn sie technologisch unerfahren sind. Benachrichtigungen werden in den Registerkarten am unteren Bildschirmrand angezeigt. Die App wurde entwickelt, um Unordnung zu minimieren und zuverlässige Verbindungen zu anderen Mitgliedern herzustellen.

Alternativen von Scharnier

Wenn Hinge nicht den Trick für Sie tut oder Sie Ihre Chancen maximieren möchten, diesen besonderen Menschen zu finden, können Sie natürlich einige andere Websites untersuchen, die Ihnen vielleicht besser gefallen. Auschecken:

  • Elite Singles (die Dating-Site voller gebildeter Menschen, die nach Liebe suchen),
  • Adult Friend Finder (obwohl es sich um eine vernünftige Dating-Site handelt, ist sie eher auf gelegentliche Kontakte als auf sinnvolle Beziehungen zugeschnitten),
  • oder Silver Singles (die kompatibilitätsorientierte Website, die hauptsächlich für Singles über 50 Jahre entwickelt wurde).

Alternativen von Scharnier

Schlussfolgerung

Scharnier scheint ein nützlicher Dienst für diejenigen zu sein, die Single sind und sich unterhalten wollen. Es ist einfach, interaktiv und auch nicht zu günstig. Es unterscheidet sich von so vielen anderen Plattformen, weil es eigentlich für Leute gemacht ist, die nach ernsthaften Beziehungen suchen. Wenn Sie keine richtige Beziehung suchen, ist Hinge möglicherweise nicht die richtige App für Sie.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Hinge Inc.

Adresse: 508 LaGuardia Place, NYC, New York, 10012

Telefon: +1800 952 5210

Email: hello@hinge.co

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

https://besthookupwebsites.net/hinge-review/Hinge

Hinge Review 2020

Hinge Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Cost-effective
  • Easy to use
  • In-depth profiles
  • Designed for real working relationships
  • Lots of primary features are available for free users
  • Diverse when it comes to sexual orientation
Cons
  • No search functionality
  • Only 5 million members (half of which are in the U.S)
  • No website (app only)

Hinge is a commitment-focused dating platform made for people who want to invite love into their lives. In this Hinge Review, let’s discuss how it challenges the modern notion of a dating app. Rather than wasting time sifting through profiles that you’ll never meet, or planning casual hookups that mean nothing, Hinge encourages you to be genuine and open up for someone special.

When was Hinge Founded?

Hinge was created around the same time as Tinder, back in 2012. Just three years later, the makers of Hinge updated their platform branding to make it stand out from the casual relationship scene that was (and still is) associated with Tinder.

Who Owns Hinge?

In June 2018, Match Group bought a 51% stake of Hinge, making their conglomerate the majority owner of the now 8-year-old dating platform. Match Group followed this up in February 2019 with the acquisition of Hinge’s remaining stakes. This means, among many of their other assets, Match Group owns companies on both ends of the online dating industry: Tinder (mostly used for hookups) and Hinge (mainly designed for serious relationships).

Hinge Review

Registration & Profile

Most Hinge Reviews mention that getting started with your profile will take a little more time than it would with the typical dating platform. The reason for this is that Hinge is targeted towards people searching genuine relationships. Every new member signing up needs to fill in a variety of personal details to improve their chances of matching accurately with a compatible profile. You can use either a Facebook profile or a mobile phone number when registering your account. You will also need to enter an email address, although you won’t have to confirm your account via email, like with most sites. Instead, if you used your cell number to register, you’ll be asked to enter a code which should be sent directly to your mobile device.

Shortly after verification, you’ll be required to disclose some essential data to continue with your profile setup. You will have to provide a detailed location that pinpoints your whereabouts. Rather than just choosing your country or state, you’ll need to give a precise area where you live. You can select this region manually or use your device’s Global Positioning System to provide an exact location. Part of this essential data you’ll be required to divulge includes your gender, sexual orientation, how tall you are, your race, line of work, level of education, religion, whether you’re a parent, and the town where you spent your childhood days. This is all to help you make a better connection with the right person. Although filling in this info is mandatory, if you want, you can choose to keep these details from being seen by other members.

Following the basics, you’ll have a chance to paint an even clearer picture of the type of person you are. You can express your take on politics, how you feel about alcohol and cigarettes, and whether you’re okay with recreational drug use.

To conclude setting up your account, you’ll need to choose six pictures of yourself to add to your profile. This is non-optional, so you won’t be able to continue with your registration if you don’t include these photos. If you link your account with your Facebook profile, Hinge will proceed with the default upload of your six latest profile pictures. If you want to remove one of these pictures, you’ll be required to change it out for another photo. Lastly, you’ll be asked to answer a few questions or complete several unfinished phrases. This is to refine your online personality further and provide higher quality matches.

Communication/Matches

One of the things that make Hinge stand out from other sites and apps is its “like” feature. Sure, many platforms offer users a chance to send likes to members they’re attracted to, but with Hinge, you’re not just expressing a vague like solely for the sake of being noticed. Instead of just hitting a thumbs-up or a heart, a user will have to refer to the specific quality or section of the viewing profile. When leaving a like this way, you’re letting your prospective match know exactly what caught your interest, whether it’s one of their pictures or a particular answer they gave to one of the personality-defining questions.

Not unlike Tinder, Hinge shows your recommended matches in a kind of roulette fashion where you either hit the “like” or the “x” depending on how you feel about the profile being displayed. This makes matching very simple. Based on the profile you’ve created, you’ll receive a number of plausible matching options. Once you’ve made a mutual match (you’ve liked someone, and they’ve liked you back), you can begin chatting with them to see how well you get along. Although likes and comments are free, regular members are restricted to just ten likes per day. Members who have upgraded their accounts have no limit on the number of likes they can send. However, this shouldn’t be a major factor as Hinge is designed to focus on match quality, not their quantity. Rather than spamming countless profiles with likes in hopes of getting lucky, you should spend your likes wisely by showing interest only in those profiles that suggest real potential. Messaging is also unlimited with members who have matched with you, but you can only send text-based messages. So if you’re expecting to swap your saucy pictures with one another, think again.

Hinge Review

How to Search for People on Hinge?

Many sites have advanced search features that allow you to look for a particular attribute in their database of various users. With Hinge, the idea is not to continuously surf through a stream of profiles and take chances on random people. All members you see will be suggested based on the answers and details that you gave during your profile setup. On the one hand, this is appealing because it means that most work of finding a suitable match is already taken care of. On the other hand, this means that you’re forced to put your faith in this app’s compatibility engine. Maybe the perfect person for you is a member with Hinge, but their matching algorithms determine that your profiles aren’t compatible, so you never end up getting in touch with each other.

How to Delete Hinge Account?

Since its purpose is to create solid relationships effectively, people at Hinge actually promote the deletion of their app once a user has made a successful match. Hinge isn’t just another platform for endless browsing and casual dating. The point is to find someone who is legitimately suitable for you, in which case, there will no longer be any need to stay a Hinge member. So, go into your “Settings,” select the “Account” option, and click on “Delete Account.” After you have confirmed your decision, your account will be deleted.

Members Structure

Hinge has more than five million members from all over the world. While many users are internationally based, more than 50% of its members are active in the United States. Most users are between 24 and 32 years old. According to Hinge representative Jean-Marie McGrath, this platform is populated by equal parts men and women. This makes a nice change from many sites, which often have a largely disproportionate gender ratio.

Most of Hinge’s users are well-educated, single, and are hoping to create a meaningful long-term relationship. It’s not uncommon for Hinge to be thought of as Tinder’s opposite. Where most people on Tinder are looking for quick hookups, Hinge is aimed at those who are searching for honest, authentic connections that they can develop over time.

Hinge Review

Sexual Preferences

Hinge has a diverse collection of users who frequent this app every day. Concerning sexuality, Hinge is certainly more progressive than a lot of others that take a more traditional approach. Whether you are straight, lesbian, gay, or bisexual, you’ll find someone for you. Upon your profile setup, you will define the preferred gender you want to match with. If you identify as bisexual, you can see profile recommendations for both men and women.

Race and Ethnicity

Users of all ethnic backgrounds can join with Hinge without worrying about any discrimination. When putting together a profile, all users can specify their race and nationality, helping other members to identify better which profiles are most suited for them. Users can also keep this information private if they don’t feel like sharing their cultural details with others.

Religious Orientation

As with a user’s ethnicity, all religious views are also welcome. It’s difficult for some people to see themselves being in a serious relationship with someone who doesn’t share the same religious beliefs. Again, you can decide whether you should disclose your religion. However, specifying your beliefs can be helpful when it comes to matching with the right profile.

Hinge Review

Pricing Policies

Because of this app’s simplicity, premium membership costs are significantly more reasonable than with many other dating platforms. If you’re unsure about how well this platform works, you can give it a try by subscribing to a one-month package for just US$9.99. If it turns out that you like the way Hinge does things and you feel that you just need more time to discover your true love, you can spend $6.99 a month for a three-month package, or you can go for a six-month plan at just $4.99 per month. Payments can be made either through a credit card or your phone.

Free Membership

As a free member, you’ll be able to check out other members’ profiles, exchange messages with people you’ve matched with, and send likes to anyone who catches your eye. However, free members are limited to just ten likes a day. While a lot of dating sites deny their free members all useful features, Hinge offers most of its valuable functions free of charge. One annoying downside to being a standard member is that users’ faces who have liked your profile will appear distorted.

Hinge Review

Paid Membership

What’s the point of becoming a premium subscriber if free members have access to all the good features? Well, there are a few benefits that only preferred members will get to enjoy. First off, as a paying member, you’ll be able to dish out as many likes as you want. Profile pictures of those who like you are uncensored. You’ll also see all members who have liked you on one convenient grid instead of looking through each one individually.

How to Cancel Hinge Paid Subscription?

A user can unsubscribe from their premium contract via their “Account Settings.” This can be done at any time, but as it is with many dating sites, paid subscriptions are automatically renewed, so users can’t just delete their accounts. Users will have to make sure that they turn off the auto-renewal option in the account settings, removing their premium membership for good. Until the billing cycle is complete, members can still make use of this app and the benefits that come with being a preferred member.

Is Hinge Safe?

Creating an account with Hinge isn’t as quick and easy as it is with an average dating site. There are a lot of questions that need answering and details that need completing when someone signs up, and that’s why, there aren’t a lot of false accounts clogging up Hinge’s database. Content moving through the service is also monitored to prevent inappropriate behavior. Hinge states on their Terms and Conditions page that certain types of content will be restricted. This mostly concerns nudity and any kind of offense.

The platform will also remain clear of unwanted profiles provided that its users do their part to report suspicious users or activity. This can be done by opening up the ellipses menu (three dots) on the profile page of the suspected user and then clicking on the “Report” button. After selecting the applicable reason for your report, Hinge’s moderators will be notified of your action, and the sketchy account will be automatically restricted from engaging with your profile in any way.

Hinge Review

Quality of Profiles

Anyone showing interest in another member will be delighted to discover the transparency of their profile. Because each profile is extensively packed with the user details, it is a lot easier to figure out exactly who gets your heart beating faster and why. You’ll need to explore the full length of a profile to see each picture that the user has chosen to share. Every segment of a member’s profile is marked with a heart. Selecting one of these hearts will let that member know the precise part of their profile that has you intrigued. If you decide you don’t like what you see, you can always hit the “x” button on their profile to move to the next potential match. Also, due to the extent of information provided during the account setup, you’re unlikely to find a lot of fake accounts. Most (if not all) of the members on Hinge are a real deal. They’re there to develop a committed relationship with someone who fits into their world.

Website Design and Usability

Hinge was revamped following the acquisition from Match Group. There is no website that you can visit through your browser. Hinge can only be used via the app.

Hinge Review

How does Hinge Work?

The idea behind Hinge is to connect like-minded people who are looking for a real relationship. It’s aimed at commitment-oriented individuals who are sick and tired of the frivolous nature of an average dating platform. Hinge asks its users to portray accurate and detailed descriptions of themselves in hopes of forming genuine matches. When a mutual match is made, the members can chat and get to know one another to see if they really are a suitable match. A unique feature on the Hinge app is the “We Met” option, which lets a user state if they’ve met with a particular member and whether that date went well. This aids with the recommendation of potential future matches.

Hinge App

The appearance and layout of the app are made to appeal to a more youthful demographic. However, the features are simple to use, making it practical for any user even if they’re technologically inexperienced. Notifications will show up in the tabs near the bottom of the screen. The app is designed to minimize clutter and get straight to the point of making reliable connections with other members.

Alternatives of Hinge

If Hinge is not doing the trick for you or perhaps you want to maximize your chances of finding that special someone, there are, of course, a few other sites you can investigate, which might be more to your liking. Check out:

  • Elite Singles (the dating site jam-packed with educated people looking for love),
  • Adult Friend Finder (although it’s a reasonable dating site, it’s more tailored towards casual hookups rather than meaningful relationships),
  • or Silver Singles (the compatibility-focused site mainly designed for singles older than 50 years of age).
Hinge Review

Conclusion

Hinge seems to be a useful service for those who are single and looking to mingle. It’s simple, interactive, and not too badly priced either. It differs from so many other platforms because it’s actually made for people who are searching for serious relationships. If you’re not seeking a proper relationship, then Hinge might not be the app for you.

Contact Information

Company: Hinge Inc.

Address: 508 LaGuardia Place, NYC, New York, 10012

Phone: +1800 952 5210

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Chat Avenue Review 2020
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
Interracial Dating Central
9.1
Read More
Instabang
9.0
Read More
iHookup
9.0
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 700 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site