0%
https://besthookupwebsites.net/de/facebook-dating-review/Facebook Dating

Facebook Dating im Test 2021

Facebook Dating im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 95%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 1 500 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Facebook Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sobald Sie ein Facebook-Konto haben, ist dieser Dating-Service einfach zu bedienen. Alles was Sie tun müssen, ist auf die Registerkarte Dating zu gehen
  • Sie können alle Ihre Informationen aus Ihrem primären Facebook-Profil importieren
  • Sie können Fotos aus Ihrem Instagram-Konto hinzufügen
  • Die Informationen von Facebook Dating werden nicht auf Ihrer Facebook-Haupt-Homepage angezeigt
  • Sie können auch Übereinstimmungen von Ihren Facebook-Gruppen erhalten
Nachteile
  • Facebook Dating ist nur in der Haupt-Facebook-App verfügbar, nicht jedoch auf der Website
  • Sie können durch Spiele kontaktiert werden, obwohl es nicht auf beiden Seiten ein Spiel ist
  • Menschen können Dating-Dienste unabhängig von ihrem Beziehungsstatus auf Facebook nutzen, da diese bei Facebook Dating nicht angezeigt werden
  • Aktuelle Facebook-Datenschutzprobleme geben Benutzern und Befürwortern des Datenschutzes Anlass zur Sorge
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Facebook Dating wurde speziell für diejenigen entwickelt, die an einem Tag leben, an dem unsere Telefone einen immensen Einfluss auf unser Leben haben. Facebook hat die Social-Media-Szene stark verändert und scheint dies auch weiterhin mit seinem Facebook-Dating-Service zu tun. Letzteres ist ein Unterabschnitt von Facebook, der beim Online-Dating immer mehr an Terrain gewonnen hat.

Wann wurde Facebook Dating gegründet?

Während Facebook seit 2004 allen Spaß macht, gibt es Facebook Dating erst seit 2018, als es auf der F8-Entwicklerkonferenz angekündigt wurde. Es wurde 2019 offiziell in den USA eingeführt und soll im folgenden Jahr nach Europa gebracht werden.

Wem gehört Facebook Dating?

Ganz logischerweise gehört Facebook Dating Facebook und damit einem mehr als berühmten jungen Milliardär, Mark Zuckerberg.

Wem gehört Facebook Dating?

Registrierung & Profil

Anders als bei Facebook können Sie Facebook Dating nur beitreten, wenn Sie 18 Jahre oder älter sind. Sie melden sich über die Haupt-Facebook-App an und überprüfen Ihren Standort mithilfe des Standortdienstes Ihres Telefons. Ein Profil, das Sie auf Facebook Dating erstellen, wird in Ihrem Newsfeed nicht angezeigt. Da Sie sich mit Ihrem bereits vorhandenen Facebook-Konto anmelden, dauert der Einstieg nur einen Moment. Von Anfang an müssen Sie verstehen, dass diese beiden Konten nicht ein und dasselbe sind. Wenn Sie eine Person bei Facebook Dating blockieren, werden sie in Ihrem Hauptprofil nicht blockiert. Messaging und Feeds werden ebenfalls getrennt gehalten. Dies stellt sicher, dass die Verwendung des FB-Dating-Dienstes beabsichtigt ist, und schafft eine privatere Umgebung. Ihre Freunde werden nicht über Ihr Facebook-Dating-Profil benachrichtigt, daher ist alles sehr diskret.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Spiele auf Facebook Dating sind nur für Personen innerhalb von 100 Meilen voneinander möglich. Benutzer können auch einen Secret Crush senden, um eine Übereinstimmung zu finden. Facebook verwendet die Informationen, die es über Sie hat, um Personen zu finden, die Sie möglicherweise interessant und attraktiv finden. Wenn Sie nicht sehr kontaktfreudig sind, können Sie Spiele mit Freunden von Freunden ausschalten. Das wichtigste innovative Konzept dieses Dating-Dienstes ist, dass die Hauptplattform bereits Informationen über Sie enthält. Wenn Sie also Daten und Übereinstimmungen suchen, erhalten Sie einen genau abgestimmten Übereinstimmungsalgorithmus. Benutzer können die Ergebnisse mithilfe von Filtern noch weiter eingrenzen, sodass ihnen nur Übereinstimmungen mit Personen angezeigt werden, die ihren unterschiedlichen Vorlieben wie Standort oder Alter entsprechen.

Ein Hauch frischer Luft ist, dass es auf Facebook Dating kein Wischspiel gibt, weil die Welt vielleicht genug davon hat. Benutzer können eine Frage auswählen oder eines der Fotos anderer Personen auswählen, um sich mit Mitgliedern zu verbinden und ihnen etwas zu fragen. Um erneut zu interagieren oder ihr Profil zu sehen, müssen sie zuerst antworten, um sicherzustellen, dass die Benutzer nicht gezwungen sind, mit denen zu interagieren, an denen sie nicht interessiert sind. Benutzer können auch in Gruppen oder über Ereignisse nach Übereinstimmungen suchen und sehen Personen, die zu derselben Gruppe gehören oder an derselben Veranstaltung teilgenommen haben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Facebook Dating?

Sobald Sie Facebook Dating beigetreten sind, können Sie sofort nach Personen in der Nähe suchen, die dasselbe getan haben. Jeder kann seinen Präferenzfilter im Abschnitt Einstellungen nach Geschlecht, Alter, Größe, Hintergrund und vielen anderen Optionen anpassen. FB-Daten können auch versuchen, die Aufmerksamkeit einer Person zu erregen, indem sie einen geheimen Crush senden und prüfen, ob die Empfänger sie zu ihrer Crush-Liste hinzufügen. Leute können bis zu 9 Schwärme gleichzeitig senden. Wenn Sie neugierig sind, wer Interesse an Ihnen gezeigt hat, gehen Sie zu Ihrem Abschnitt „Gefällt mir“ und antworten Sie mit „Gefällt mir“ oder „Nein, danke“. Diesen Abschnitt können Sie auch mit der Funktion „Zweiter Blick“ erneut aufrufen.

Wie lösche ich ein Facebook-Dating-Konto?

Sie können Ihr Profil auf Facebook Dating jederzeit löschen und alle Ihre Daten werden gelöscht. Alles, was Sie tun müssen, ist, zu Ihren Dating-Einstellungen zu gehen, auf das Dating-Konto zu tippen und Profil löschen auszuwählen, und fertig. Wenn Sie Ihr Facebook-Hauptprofil zuvor gelöscht haben, ist natürlich auch Ihr Dating-Profil nicht mehr vorhanden.

Wie lösche ich ein Facebook-Dating-Konto?

Mitgliederstruktur

Während das Facebook-Mutterschiff Milliarden von Nutzern hat, ist Facebook Dating noch recht neu und es gibt noch nicht viele, die es ausprobiert haben, da dieser Service nicht einmal weltweit verfügbar ist. Facebook Dating kann von Menschen in den USA, Kanada, vielen Ländern Südamerikas und aus anderen Regionen der Welt wie den Philippinen, Thailand und Vietnam genossen werden.

Sexuelle Vorlieben

Als Ergänzung zur Facebook-Familie ist es nur natürlich und zu erwarten, dass Facebook-Dating genauso umfassend ist, wenn es darum geht, seine sexuelle Identität und Vorlieben auszudrücken wie das soziale Netzwerk. Dieser Service umfasst also alle Mitglieder der LGBTQ + Community ohne Vorurteile.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da Facebook Dating mit einer bereits soliden Grundlage beginnt, die von der Hauptplattform mit Milliarden internationaler Nutzer geschaffen wurde, sind alle Rennen wieder vereint. Dennoch gibt es einige Teile der Welt, in denen der Dienst noch nicht verfügbar ist, beispielsweise Europa und Russland.

Religiöse Orientierung

Bei Facebook-Dating müssen Sie Informationen zu Ihrer religiösen Ausrichtung angeben. Benutzer können jedoch aus einer sehr umfangreichen Liste auswählen. Dies ist keine Überraschung, zumal die USA ein Schmelztiegel vieler verschiedener Überzeugungen und Traditionen sind.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Der Service ist völlig kostenlos und es gibt keine Mitgliedschaftshierarchie. Es können auch keine Premium-Funktionen gekauft werden. Sie sehen also wirklich, was Sie bekommen!

Ist Facebook Dating sicher?

Die gute Nachricht ist, dass niemand aus Ihrem Facebook-Hauptpublikum Ihre Aktivitäten auf Facebook Dating sehen wird. Sie können ihnen aber trotzdem einen Secret Crush schicken, den sie nur sehen, wenn sie sich der Party anschließen. Außerdem werden alle Ihre Nachrichten von Ihrem Haupt-Facebook-Messenger getrennt gehalten. Ihre Profile sind auch unabhängig voneinander, und Änderungen an beiden Profilen sind auf dem anderen nicht sichtbar. Ärgerliche Benutzer können immer blockiert werden. Beachten Sie jedoch, dass das Blockieren von Personen auf Facebook Dating nicht bedeutet, dass sie in Ihrem Hauptprofil blockiert sind, sondern nur umgekehrt. Eine einzigartige Funktion von Facebook Dating in Bezug auf Sicherheit ist die Möglichkeit, Informationen über Ihr Date mit einem engen Freund oder einem Familienmitglied zu teilen, damit Sie sich wohler fühlen. Sie können dies innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens tun, der 15 Minuten vor der festgelegten Zeit Ihres Datums beginnt und innerhalb einer Stunde endet.

Ist Facebook Dating sicher?

Qualität der Profile

Es gibt einige Dinge, die Sie von Anfang an wissen sollten. Ihr Facebook-Hauptprofil und Ihr Facebook-Dating-Profil sind zwei völlig unterschiedliche Einheiten. Sie können jedoch Bilder, die Sie in Ihrem Hauptkonto haben, in Ihr Dating-Profil hochladen. Alle persönlichen Informationen, die Sie möglicherweise angeben möchten, müssen manuell zu Ihrem Profil hinzugefügt werden. Um ein vollständiges Profil zu erstellen, können Sie bis zu 20 Standard-Persönlichkeitsfragen beantworten. Da Sie bereits über Ihr Facebook-Konto verfügen, ist der größte Teil der Arbeit erledigt, und Sie müssen nur noch von dort aus fortfahren.

Sobald Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, müssen Sie Ihren Standort überprüfen, der auch von Ihrer Facebook-Seite geheim gehalten wird. Keiner Ihrer Facebook-Freunde wird sehen oder benachrichtigt, wenn Sie dem FB-Dating-Service beigetreten sind. Während Sie Profile synchronisieren können, können Sie sich definitiv dagegen entscheiden.

Jeder kann einem Dating-Konto manuell Informationen zu Bildung, Arbeitsplatz, Religion und Körpertyp hinzufügen. Sie können auch die voreingestellten Fragen durchgehen, um andere wissen zu lassen, worum es Ihnen geht! Die meisten Fragen werden gestellt, um Antworten zu erhalten, die Ihre Persönlichkeit, Ihren Geschmack, Ihre Vorlieben und Dinge widerspiegeln, die Sie als Date einzigartig und begehrenswert machen könnten. Aus diesem Grund sind die meisten Facebook-Dating-Profile vollständig und ziemlich detailliert.

Qualität der Profile

Design und Benutzerfreundlichkeit

Bei all der Erfahrung, die Facebook gemacht hat, konnte das Design seines Dating-Dienstes nicht schlecht sein. Es sieht ganz gut aus und eignet sich gut für eine Dating-App. Im oberen Teil sind zwei Händchenhaltende Personen mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund zu sehen. Das gesamte Facebook-Dating-Erlebnis scheint auf dem Glauben aufzubauen, dass Liebe Menschen zusammenbringt und Liebe die einzige universelle Sprache ist. Kein schlechtes Motto, da dies alles online geschieht, mit Leuten, die Sie noch nicht getroffen haben. Der wahre Nutzen des Facebook-Dating-Dienstes muss jedoch noch ermittelt werden, da er erst kürzlich gestartet wurde.

Wie funktioniert Facebook Dating?

Es gibt viele nützliche und unterhaltsame Funktionen für Facebook-Dating-Benutzer. Aber wenn Sie es ein wenig satt haben, mit Menschen online zu interagieren und sich betrunken zu fühlen, hat Facebook Dating darüber nachgedacht und die Funktion „On Pause“ erstellt. Sie können eine Pause von einem Dating-Service machen; Sie können dennoch Nachrichten an Benutzer senden, mit denen Sie zuvor abgeglichen wurden. Genießen Sie also Ihre Pause, ohne Daten oder mögliche Daten zu verlieren.

Die Funktion „Zweiter Blick“ ist ebenfalls durchdacht, da Sie damit genau das tun können, wonach es sich anhört. Sie können noch einmal Spiele spielen, auch wenn Sie dachten, dass Sie vorher nicht an einigen interessiert waren.

Mit der Preemptive Block List können Sie die Dinge so privat halten, wie Sie möchten. Es wird auch sichergestellt, dass Sie nicht mit Personen verglichen werden, die nicht mit Ihnen auf Facebook befreundet sind, oder mit anderen Personen, mit denen Sie möglicherweise nicht auf Facebook-Dating interagieren können, z. B. mit Familienmitgliedern oder mit Personen, die Sie nicht haben blockiert, möchte aber nicht mit interagieren. Dies ist wirklich eine coole Funktion, wenn Sie an all die unerwünschte Aufmerksamkeit denken, die Sie auf einer Dating-Plattform erhalten können, oder daran, wie unangenehm es sein kann, ein Familienmitglied oder einen Ex in Ihrer Matchliste zu sehen.

Eine andere Möglichkeit zur Interaktion mit Benutzern besteht darin, auf bestimmte Profilfunktionen zu tippen, mit denen Sie die Konversation starten können. Dies kann alles sein, vom Besuch einer Schule bis zur Ankunft aus derselben Stadt. Dies ist eine weitere Art und Weise, wie Facebook Dating zeigt, dass es Beziehungen und Verbindungen von echter Qualität über Schleudern und ungezwungene Begegnungen hinweg fördert. Nutzen Sie diese Funktionen und unternehmen Sie die ersten Schritte, um eine solide Grundlage für eine mögliche zukünftige Beziehung zu schaffen.

Sie können Secret Crushes auch an Benutzer senden, um Ihr Interesse auszudrücken. Eine andere Person wird nur benachrichtigt, wenn dieses Interesse gegenseitig ist. So wird niemand von Stalkern oder beharrlichen und unerwünschten Interaktionen gestört.

Mit der Instagram-Integrationsfunktion können Sie Ihre Instagram-Fotos im Facebook-Dating-Service verwenden. Es ist eine nette Funktion, weil Sie sich so ausdrücken können, wie Sie sind, und aus bereits vorhandenen Fotos auswählen können, von denen Sie bereits wissen, dass sie beliebt und geschätzt sind.

Wie funktioniert Facebook Dating?

Facebook Dating App

Benutzer müssen verstehen, dass Facebook Dating keine App für sich ist. Es ist einfach eine zusätzliche Funktion zur Haupt-Facebook-App. Obwohl es sowohl für Android- als auch für iPhone-Benutzer verfügbar ist, kann über die Desktop-Version nicht darauf zugegriffen werden. Sie können die Facebook-Dating-Funktion anhand eines herzförmigen Symbols finden, das auf Ihrer Profilregisterkarte verfügbar ist.

Alternativen von Facebook Dating

Es gibt viele Alternativen zu Facebook-Dating, insbesondere für diejenigen, die aufgrund ihres Standorts noch keinen Zugang dazu haben. Am beliebtesten sind Scharnier, Zunder, Grindr, Match, Zoosk und OkCupid. Match und OkCupid verfügen beispielsweise über sehr fortschrittliche Softwarealgorithmen, die die Benutzerkompatibilität analysieren, bevor sie Vorschläge machen und übereinstimmen. Zunder spricht bereits für sich und arbeitet in den meisten Ländern weltweit. Zoosk arbeitet wie Zunder; in der Tat kam es von einem seiner Schöpfer. Es gewährleistet jedoch einen besseren und sichereren Ort für Frauen bis heute.

Alternativen von Facebook Dating

Schlussfolgerung

Facebook hat das Gesicht der Online-Medien einmal verändert und scheint es wieder zu tun. Wenn es bereits ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens war, scheint es jetzt noch tiefer zu graben. Einer der Vorteile, wie gut Facebook uns kennt, ist, dass es auch unsere Interessen kennt. So kann es einige ziemlich gute Übereinstimmungen finden, wenn eine Person mit ihren idealen Partnern eingerichtet wird. Dies ist eine ziemlich einzigartige und sogar revolutionäre Idee, die für die meisten noch recht frisch ist, aber für diejenigen, die sie ausprobiert haben, scheint sie sehr gut zu funktionieren. Jeder ist so an Facebook gewöhnt, dass Facebook Dating zusätzlich zu seinem Leben möglicherweise nicht einmal eine Übergangs- oder Unterbringungsphase benötigt. Schließlich wird die meiste Arbeit bereits über Ihr Facebook-Hauptprofil erledigt. Sie kommen gerade, um die Früchte ihres langfristigen Engagements für soziale Medien zu ernten.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Firma: Facebook

Adresse: 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA

Telefon: 844-735-4595

Email: helpdesk@fb.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/facebook-dating-review/Facebook Dating

Facebook Dating Review 2020

Facebook Dating Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 95%
Beauty 94%
Popular age 18-30
Profiles 1 500 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Facebook Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Once you have a Facebook account, this dating service is easy to use. All you have to do is go to the Dating tab
  • You can import all your information from your primary Facebook profile
  • You can include photos from your Instagram account
  • The information from Facebook Dating will not appear on your Facebook main homepage
  • You can also receive matches from your Facebook groups
Cons
  • Facebook Dating is only available on the main Facebook app, but not on the website
  • You can be contacted by matches even though it's not a match on both sides
  • People can use dating services regardless of their relationship status on Facebook, as it will not appear on Facebook Dating
  • Recent Facebook privacy issues are a concern for users and data protection advocates
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Facebook Dating is specially built for those who live in a day when our phones have an immense impact on our lives. Facebook has greatly changed the social media scene, and it seems to keep doing so with its Facebook Dating service. The latter is a subsection of Facebook, which has gained more and more terrain in online dating.

When Was Facebook Dating Founded?

While everyone enjoys Facebook since 2004, Facebook Dating has only been around since 2018, when it was announced at the F8 Developer Conference. It was officially launched in 2019 in the USA, and plans are to bring it to Europe the following year.

Who Owns Facebook Dating?

Quite logically, Facebook Dating is owned by Facebook, and thus by a more than famous young billionaire, Mark Zuckerberg.

Who Owns Facebook Dating?

Registration & Profile

Not like Facebook, you can only join Facebook Dating if you are 18 and above. You will log through the main Facebook app and check your location using your phone’s location service. A profile you create on Facebook Dating will not be visible on your news feed. Given that you log in using your pre-existing Facebook account, getting started will only take a moment. From the beginning, you have to understand that these two accounts are not one and the same, and blocking one person on Facebook Dating will not block them on your main profile. Messaging and feeds are also kept separate. This ensures that using FB dating service is intentional and creates a more private environment. Your friends will not get notified about your Facebook Dating profile, so it’s all very discreet.

Communication/Matches

Matches on Facebook Dating are only possible for people within 100 miles from each other. Users can also send a Secret Crush to find a match. Facebook will use the information it has on you to find people that you may find interesting and attractive. If you are not very outgoing, you can switch off matches with friends of friends. The key innovative concept of this dating service is that the main platform already has information about you. So, using that to find dates and matches makes for a fine-tuned matching algorithm. Users can narrow down the results even further by using filters, so they will only be shown matches with people who meet their different preferences, such as location or age.

A breath of fresh air is that there is no swiping game on Facebook Dating because the world might have had enough of those. Users can pick a question or select one of other people’s photos to connect with members and ask them something. To interact again or see their profile, they must respond first, which ensures that people are not forced to interact with those they’re not interested in. Users can also look for matches in groups or through events, and they will see people who are in that same group or have participated in that same event.

Communication/Matches

How to Search For People on Facebook Dating?

Once you’ve joined Facebook Dating, you can immediately start looking for nearby people who have done the same. Anyone can adjust their preference filter from the Settings section, according to gender, age, height, background, and many other options. FB daters can also try to get someone’s attention by sending a Secret Crush and seeing if the recipients add them to their crush list. People can send up to 9 crushes at one time. If you are curious to see who has expressed interest in you, go to your Like section and respond with Like or No Thanks, a section you can also revisit with the Second Look feature.

How to Delete Facebook Dating Account?

You can delete your profile on Facebook Dating at any time, and all your data will be erased. All you need to do is go to your Dating Settings, tap on the Dating account and select Delete Profile, and then you’re done. Needless to say, if you delete your main Facebook profile before, your dating profile will also be gone.

How to Delete Facebook Dating Account?

Members Structure

While the Facebook mother ship has billions of users, Facebook Dating is still quite new, and there aren’t many who’ve tried it out yet, as this service is not even available worldwide. Facebook Dating can be enjoyed by people living in the USA, Canada, many countries in South America, and from other areas of the world, like the Philippines, Thailand, and Vietnam.

Sexual Preferences

As an addition to the Facebook family, it is only natural and expected that Facebook Dating would be just as inclusive when it comes to expressing one’s sexual identity and preferences as the social network. So, this service is embracing all members of the LGBTQ+ community without any bias.

Race and Ethnicity

Again, since Facebook Dating starts with an already solid foundation created by the main platform, with billions of international users, all races are reunited. Still, there are some parts of the world where the service is not yet available, for instance, Europe and Russia.

Religious Orientation

Facebook Dating does require you to provide information about your religious orientation, but users can choose from a very extensive list. This does not come as a surprise, especially since the USA is a melting pot of many different beliefs and traditions.

Religious Orientation

Pricing Policies

The service is totally free, and there is no membership hierarchy in place. Also, no premium features can be bought. So truly, what you see is what you get!

Is Facebook Dating Safe?

The good news is that nobody from your main Facebook audience will see your activity on Facebook Dating. But, you can still send them a Secret Crush, which they will see only if and when they join the party. Also, all your messages will be kept separate from your main Facebook messenger. Your profiles are also independent of each other, and changes on either one will not be visible on the other. Annoying users can always be blocked, but notice that again, blocking someone on Facebook Dating does not mean that they’re blocked on your main profile, only the other way around. A unique feature of Facebook Dating when it comes to security is the ability to share information about your date with a close friend or a family member to make you feel more at ease. You will be able to do this within a restricted time frame, which begins 15 minutes before your date’s set time and ends within an hour.

Is Facebook Dating Safe?

Quality of Profiles

There are a few things that you should know from the beginning. Your main Facebook profile and your Facebook Dating profile are two completely different entities, but you can upload pics that you have on your main account to your dating profile. All personal information that you may want to provide will have to be manually added to your profile. To create a complete profile, you can choose to answer up to 20 standard personality questions. So, since you already have your Facebook account, most of the work is done, and all you need to do is go from there.

Once you’re all set up, you’ll need to verify your location, which will also be kept private from your Facebook page. None of your Facebook friends will see or be notified if you have joined FB dating service. While you can sync profiles, you can definitely choose not to.

Anyone can manually add information regarding education, workplace, religion, and body type to a dating account. You can also go through the set of preset questions to let others know what you’re all about! Most questions are made to get answers that reflect your personality, tastes, preferences, and things that might make you unique and desirable as a date. This is why most Facebook Dating profiles are complete and rather detailed.

Quality of Profiles

Design and Usability

With all the experience that Facebook has, the design of its dating service couldn’t have been bad. It looks quite good and is quite suitable for a dating app. On the top part, it showcases two people holding hands with a sunset on the background. The whole Facebook Dating experience seems to be built on the belief that love is what brings people together, and love is the only universal language. Not a bad motto, since this is all happening online, with people you haven’t met yet. But Facebook Dating service’s true usefulness is yet to be determined since it has only been recently launched.

How Does Facebook Dating Work?

There are many useful and fun features available for Facebook Dating users. But if you are a little tired of interacting with people online and feel intoxicated, Facebook Dating has thought of it and created the On Pause feature. You will be able to take a break from a dating service; yet still, be able to message users that you’ve been previously matched with. So, enjoy your break, without losing any of your data or possible dates.

The Second Look feature is also a thoughtful one since it will allow you to do exactly what it sounds like. You will be able to go through matches once again, even if you thought you weren’t interested in some before.

The Preemptive Block List will enable you to keep things as private as you want them to be. It will also make sure that you don’t get matched with people who aren’t friends with you on Facebook or others that might not be suitable for you to interact with on Facebook Dating, such as family members or some who you haven’t blocked but do not wish to interact with. This is really a cool feature if you think of all the unwanted attention you can get on a dating platform, or of how uncomfortable it might be to see a family member or an ex in your matches list.

Another way of interacting with users is by tapping on certain profile features, which will allow you to start the conversation. This can be anything, from attending one school to coming from the same town. This is yet another way in which Facebook Dating shows that it promotes relationships and connections of real quality over flings and casual encounters. So, feel free to use these features and take the first steps towards building a strong foundation for a possible future relationship.

You can also send Secret Crushes to users to express your interest. Another person will only get notified if this interest is mutual. So, no one will be bothered by stalkers or insistent and unwanted interactions.

Finally, Instagram integration feature lets you use your Instagram photos on Facebook Dating service. It is a nice feature because it lets you express yourself as you are, and choose from preexisting photos that you already know are popular and appreciated.

How Does Facebook Dating Work?

Facebook Dating App

Users have to understand that Facebook Dating is not an app in itself. It is simply an added feature to the main Facebook app. While available both for Android and iPhone users, it cannot be accessed from the desktop version. You will be able to locate the Facebook Dating feature by a heart-shaped icon that’s available under your profile tab.

Alternatives of Facebook Dating

There are lots of alternatives to Facebook Dating, especially for those who still have not gained access to it due to their location. Most popular include Hinge, Tinder, Grindr, Match, Zoosk, and OkCupid. Match and OkCupid, for example, have very advanced software algorithms that analyze user compatibility before suggesting and match. Tinder already speaks for itself and works in most countries worldwide. Zoosk works like Tinder; in fact, it came from one of its creators. However, it ensures a better and safer place for women to date.

Alternatives of Facebook Dating

Conclusion

Facebook has changed the face of online media once, and it seems to be doing it again. If it was already an integral part of our lives, now it seems to dig even deeper. One of the advantages of how well Facebook knows us is that it also knows our interests. So, it can find some pretty good matches when setting up any person with their ideal partners. This quite a unique and even revolutionary idea and still quite fresh to most, but for those who have tried it, it seems to work very well. Everyone is so used to Facebook that Facebook Dating addition to their lives might not even need a period of transition or accommodation. After all, most work is already done through your main Facebook profile. They’re now just coming to harvest the fruit of their long-term commitment to social media.

Conclusion

Contact Information

Company: Facebook

Address: 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA

Phone: 844-735-4595

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
iHookup
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Submit your review
Rating: