0%
https://besthookupwebsites.net/de/coffee-meets-bagel-review/Coffee Meets Bagel
Affiliate Disclosure

Coffee Meets Bagel im Test 2021

Coffee Meets Bagel im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Coffee Meets Bagel Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sicherheit von Drittanbietern, spezialisiert auf Sicherheit und Anti-Bot-Technologie
  • Weibliche Mitglieder machen die Mehrheit des Site-Publikums aus (60%)
  • Für ihre Aktivität erhalten alle Benutzer Bohnen, mit denen weitere Funktionen freigeschaltet werden können
  • 96% der Nutzer haben einen Bachelor-Abschluss und einen höheren Abschluss
  • Sie werden nur mit Benutzern abgeglichen, die in den letzten 14 Tagen aktiv waren
Nachteile
  • Benutzer haben nur begrenzte Kontrolle über den Abgleichprozess
  • Profile geben nicht viele Informationen preis
  • Keine Desktop-Version verfügbar
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Coffee Meets Bagel ist die Idee von drei unternehmerischen Schwestern aus dem Big Apple – Arum, Dawoon und Soo Kang. Die Schwestern waren es leid, Single zu sein und sich Dating-Sites anschließen zu müssen, die von männlichen Nutzern dominiert werden und voller Grusel sind. Sie beschlossen, ihre Traum-Dating-Site Wirklichkeit werden zu lassen. Sie zogen nach San Francisco, um Software-Ingenieure zu finden, die ihnen dabei helfen könnten. Die Website wurde von Frauen für Frauen entwickelt und beseitigt die meisten Probleme, auf die Benutzerinnen bei größeren Dating-Websites stoßen, die viele von ihnen davon abhalten, online Partner zu suchen.

Coffee Meets Bagel zielt darauf ab, Qualitätsspiele über eine endlose Prozession von Singles zu kuratieren. Laut Dawoon Kang, Mitbegründer und CEO von Coffee Meets Bagel, geht es nicht darum, so viele Likes wie möglich zu bekommen, sondern darum, die richtigen Likes zu bekommen. Benutzer erhalten täglich begrenzte kuratierte Spiele, aber eine echte Auslosung ist, dass Damen nur Vorschläge von Männern erhalten, die bereits Interesse an ihrem Profil bekundet haben. Beste Sache? Benutzer können fast alle Funktionen der Website nutzen, ohne einen Cent bezahlen zu müssen.

Kaffee trifft Bagel Bewertung

Der Name Coffee Meets Bagel hat eine tiefere Bedeutung als er impliziert. Kaffee bedeutet laut Dawoon, jemanden beim Frühstück in einem Café zu treffen, anstatt an einer Bar etwas zu trinken. Dies spiegelt eine entspanntere und ansprechendere Art des Treffens wider als ein Szenario in Nachtclubs und Bars. Und der Bagel? Es ist eine Hommage an das Haus der Kang-Schwestern in New York City (und eine perfekte Begleitung zu einem Kaffee).

Einer Benutzerin werden täglich zwölf Bagels präsentiert. Diese wurden von 21 Männern kuratiert, die zuvor mit ihrem Profil vorgestellt wurden. Nur diejenigen, die Interesse am Profil dieser Frau bekundet haben, werden weitergeleitet, was die Angst, sich einem zufälligen Mann zu nähern und zu hoffen, dass er Sie mag, erheblich verringert. Diese Seite bietet auch schrittweise Anleitungen, um das Beste daraus zu machen, und eine Auswahl an Eisbrechern, um hier Kontakt aufzunehmen.

Die Gründer wollten ein komfortables und freundliches Umfeld für berufstätige Frauen schaffen, um einzelne „Bagels“ kennenzulernen. Dies sind alles mögliche Übereinstimmungen, sowohl für Männer als auch für Frauen. Sie können sogar einen Freund finden, indem Sie ihm einen Ihrer Bagels geben. Außerdem verdienen Sie dafür Kaffeebohnen!

Wann wurde Coffee Meets Bagel gegründet?

Coffee Meets Bagel wurde am 17. April 2012 in NYC eingeführt.

Wem gehört Kaffee trifft Bagel?

Es ist das Eigentum Arum, Soon und Dawoon Kang, drei Schwestern und New Yorker Singles, frustriert von Online-Dating-Entscheidungen. Im Jahr 2015 wurde ihre Website auf „Shark Tank“ vorgestellt. Dann bot Mark Cuban ihnen 30 Millionen USD für Coffee Meet Bagel an. Sie lehnten ab.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Für die Anmeldung von Coffee Meets Bagel war zunächst ein Facebook-Konto erforderlich. Potenzielle Übereinstimmungen wurden von den Freunden seiner Freunde auf FB beschafft. Es wurde durch die Tatsache erklärt, dass diejenigen, die gemeinsame Freunde in den sozialen Medien haben, sich möglicherweise kennen und viel gemeinsam haben könnten. Aber oft verursachte ein solcher Ansatz unangenehme Situationen und sogar soziale Dilemmata, wenn einem Benutzer beispielsweise der Ex-Partner eines Freundes vorgestellt wurde. Im Jahr 2018 begannen die Kang-Schwestern, von Facebook zu einer einfachen Registrierung mit einer Handynummer überzugehen.

Die Registrierung erfolgt nach den allgemeinen Anmeldeverfahren, z. B. unter Angabe der sexuellen Orientierung, der Größe, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion und der geografischen Entfernung zu einem möglichen Spiel. Dann geben Sie Ihre High School oder Hochschule an. Sie werden außerdem gebeten, drei Möglichkeiten anzugeben, um sich selbst zu beschreiben, drei Aktivitäten, die Sie mögen, und was Sie an einem Date genießen. Als nächstes begeistern Sie Ihre Bagels mit drei lustigen Fakten über sich selbst und Sie sind bereit, bedient zu werden.

Sie können bis zu neun Bilder hochladen und drei Eisbrecher zu Ihrem privaten Profil hinzufügen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Dies können einige merkwürdige Fakten sein, die die Konversation anregen und Ihr potenzielles Match einen weiteren Aspekt Ihrer Persönlichkeit erblicken lassen.

Mitglieder erhalten Auszeichnungen für die tägliche Anmeldung auf der Website Beans. Sie können verwendet werden, um weitere Premium-Funktionen freizuschalten. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen vergessen haben, auf der Website einzuchecken, wird Ihr Konto gesperrt, bis Sie sich erneut anmelden. Dies beseitigt die Irritation, mit Profilen von Benutzern abgeglichen zu werden, die nicht mehr auf Coffee Meets Bagel aktiv sind.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Coffee Meets Bagel verwendet ein einzigartiges Matching-System, bei dem nur die bestmöglichen Matches verwendet werden. Frauen erhalten sechs Bagels und Männer 21 Bagels, vermutlich weil Frauen bei der Auswahl eines potenziellen Partners weitaus wählerischer sind als Herren. Frauen wird eine Liste von Männern angezeigt, die bereits Interesse an ihrem Profil gezeigt haben. So sparen sie wertvolle Zeit und eliminieren potenzielle Übereinstimmungen, die sie nicht zurückhaben möchten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

So suchen Sie nach Personen auf Kaffee trifft Bagel

Unglücklicherweise für Herren haben sie nur 24 Stunden Zeit, um ihre 21 täglichen Bagel-Portionen zu mögen oder zu bestehen. Damen bekommen ihre sechs Bagels (diejenigen, die bereits Interesse an ihren Profilen gezeigt haben) jeden Tag mittags. Wenn keine sechs möglichen Übereinstimmungen generiert werden, bieten die Algorithmen von Coffee Meet Bagel einer Dame immer noch die nächstbesten Alternativen. Dabei dreht sich alles um die Lage. Alleinstehende Damen außerhalb der Hauptstädte haben nicht so viele Spieloptionen in ihrer Region.

Wenn Ihre Übereinstimmungen für Sie einfach nicht gut genug sind, können Sie die Funktion „Entdecken“ verwenden. Hier sehen Sie zufällige Übereinstimmungen, die Potenzial haben, aber nicht auf Ihren offiziellen Bagel-Listen stehen. Wenn Sie einen finden, den Sie mögen, können Sie ihn „nehmen“. Wenn Sie jedoch planen, mehr als acht zu nehmen, sind einige Bohnen erforderlich. Sobald sie aufgenommen wurden, sehen sie Ihr Profil in ihrem Bereich „Entdecken“ und wissen, dass sie Ihnen gefallen haben.

Wie lösche ich Kaffee trifft Bagel-Konto?

Um Ihr Konto zu löschen, öffnen Sie einfach Ihre App, tippen Sie auf Ihr Profilsymbol und dann auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Tippen Sie anschließend auf Einstellungen, scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Konto löschen“. Tippen Sie von dort aus auf die Schaltfläche „Konto dauerhaft löschen“ und geben Sie einen Grund für die Kündigung Ihres Profils an.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Coffee Meets Bagel verzeichnet allein in den USA beeindruckende 11 Millionen Nutzer mit über 400.000 neuen Mitgliedern pro Monat. Die Site behauptet, in den letzten fünf Jahren 60.000 langfristige Beziehungen und ein erstaunliches Paar von 650 pro Woche gesehen zu haben. Bis heute hat Coffee meets Bagel allein in den USA fast 25 Millionen Einführungen ermöglicht.

International stammt die nächstgrößere Nutzerbasis aus Hongkong, gefolgt von Kanada und Großbritannien. Über 60 Prozent der Mitglieder dieser Website sind zwischen 24 und 35 Jahre alt. Die meisten von ihnen verfügen über beeindruckende Bildungsnachweise, da über ein Drittel über einen Master-Abschluss und einen höheren Abschluss verfügt.

Sexuelle Vorlieben

Immer mehr Singles, darunter auch LGBT-Singles, entscheiden sich auf der Suche nach langfristigem Engagement für die Dating-Plattformen im Grindr-Stil. Aus diesem Grund hat Coffee Meets Bagel einen exponentiellen Anstieg bei schwulen und lesbischen Mitgliedern verzeichnet. Jetzt sind 23% ihrer New Yorker Mitglieder schwul oder lesbisch. San Francisco ist NY auf den Fersen, mit 20% der schwulen Nutzer.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es ist keine Überraschung, dass Coffee Meets Bagel eine umfassende Rassen- und Ethnizitätspolitik verfolgt. Das Publikum ist äußerst vielfältig.

Religiöse Orientierung

Mit dem Coffee Meets Bagel können Mitglieder einen Filter anwenden, der auf religiösen Vorlieben basiert. Sie heben jedoch hervor, dass dies lediglich ein Mittel ist, um bessere Übereinstimmungen zu erzielen, und keine Form der Diskriminierung.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Coffee Meets Bagel ist eine der wenigen Dating-Apps, mit denen kostenlose Mitglieder auf die meisten Funktionen ihrer Website zugreifen können. Es bietet jedoch eine neuartige Alternative zu den Grundkosten für die Mitgliedschaft, indem es die Verwendung von Bohnen als Währung anbietet.

Benutzer werden nicht aufgefordert, diese Bohnen zu kaufen. Stattdessen erhalten sie kleine Beträge für Dinge wie regelmäßige Anmeldungen und das Teilen des Links der Website in sozialen Medien. Wenn man bedenkt, dass man fast 400 braucht, um einen Bagel zu nehmen, taucht man möglicherweise in die Tasche oder den Geldbeutel. Im März 2017 veröffentlichte Coffee Meets Bagel seine Premium Tier-Mitgliedschaft mit vielen zusätzlichen Vorteilen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Ein nicht zahlender Benutzer kann entweder Android- oder iOS-App-Versionen kostenlos verwenden. Außerdem können sie:

  • Erstelle ein Profil
  • Übereinstimmungen durchsuchen
  • Erhalten Sie Bohnen zur Verwendung auf dieser Plattform

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium-Mitglieder haben Zugriff auf viele weitere unterhaltsame Funktionen. Sie können nämlich:

  • Aktivitätsberichte anderer Benutzer anzeigen
  • Sehen Sie, wann ihre Nachrichten gelesen werden
  • Nehmen Sie Bagels unbegrenzt aus dem ‚Discover‘-Pool
  • Holen Sie sich ihre Vorlieben priorisiert
  • Erhalten Sie 6.000 Bohnen pro Monat
  • Erhalten Sie 15% mehr Bohnen pro Kauf

Die Premium-Mitgliedschaftspreise lauten wie folgt:

  • 1 Monat 34,99 USD / Monat Gesamt: 34,99 USD
  • 3 Monate 25,00 USD / Monat Gesamt: 34,99 USD
  • Monate 20,00 USD / Monat Gesamt: 34,99 USD
  • 12 Monate 15,00 USD / Monat Gesamt: 34,99 USD

Bohnenwährung:

  • 100 Credits 0,02 USD / Credit 1,99 USD
  • 2.000 Credits 0,01 USD / Credit 23,99 USD
  • 3.000Credits 0.01USD / Credit 24.99 USD

So kündigen Sie Kaffee trifft Bagel bezahltes Abonnement

Wenn Sie nicht für Ihre nächste bezahlte Abonnementperiode belastet werden möchten, muss diese vorher zurückgestellt werden. Tippen Sie dazu auf Profil und dann auf – Einstellungen. Drücken Sie anschließend unter Mitgliedschaft die Option Aktiv. Drücken Sie im Popup-Fenster Deaktivieren und dann – Unbestimmt. Geben Sie danach Ihren Grund für die Stornierung an und klicken Sie auf Fertig.

Ist Kaffee Bagel sicher?

Ist Kaffee Bagel sicher?

Seit dem massiven Datenverstoß am Valentinstag 2017 hat Coffee Meets Bagel mehrere Schritte unternommen, um seine Online-Community besser zu schützen. Dies beinhaltete die Einstellung engagierter forensischer Sicherheitsexperten zur Prüfung ihrer Systeme und Infrastruktur. Sie entfernten auch das Facebook-Site-Login und ersetzten es durch die Verwendung von Handynummern.

Um sich vor Betrügern zu schützen, untersagte Coffee Meet Bagel seinen Mitgliedern, grundlegende persönliche Daten (wie Name und Alter) zu aktualisieren, ohne eine Kundendienstanfrage auszufüllen. Wenn sich zwei Bagels zu einem Treffen entschließen, erhalten sie eine private Telefonleitung, um ein Meeting zu vereinbaren, sodass sie keine persönlichen Kontaktinformationen teilen müssen, bevor sie sich mit einer anderen Person wohl fühlen.

Qualität der Profile

Normalerweise enthält das Profil eines Benutzers nur grundlegende Informationen wie Alter, ethnische Zugehörigkeit, Größe, Bildung und Entfernung sowie sechs Fotos. Echte Namen werden nur enthüllt, wenn sich zwei Bagels gegenseitig mögen. Auf Profile wird durch Matching zugegriffen und kann nicht manuell gesucht werden.

Es gibt jedoch gute Möglichkeiten, die Profilqualität zu verbessern. Benutzer können sehen, wie ihre Profile mit den Profilen anderer Benutzer verglichen werden. Dies kann ihnen zeigen, wie sie die Chancen ihres Profils verbessern können, gemocht zu werden. Coffee Meets Bagel hat seine Funktionen um ‚Photo Lab‘ erweitert. Mit Hilfe anderer Benutzer wird angezeigt, welches Bild von Ihnen das beste ist. Ein in Photo Lab ausgewähltes Profilbild kann Ihnen mehr „Likes“ oder sogar ein „Woo“ verleihen, ein Kaffee trifft Bagel-Äquivalent zu einem Zunder-Super-Like.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzeroberfläche dieser Plattform wird stark von der Tatsache beeinflusst, dass die wichtigsten Dienste von Coffee Meets Bagel nur in Android- und iOs-Apps verfügbar sind. Es ist edel und doch minimalistisch. Auf einer intelligent gestalteten Startseite kann man sowohl im AppStore als auch bei Google Play auf App-Downloads zugreifen. Außerdem können Sie den Coffee Meet Bagel Blog auf der Website lesen und sich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Karrieremöglichkeiten in diesem Unternehmen informieren.

Wie funktioniert Kaffee auf Bagel?

Coffee Meets Bagel ist eine auf Frauen ausgerichtete Dating-Plattform, die auf ernsthafte Beziehungen ausgerichtet ist. Es bietet einen lässigeren und freundlicheren Ansatz für das Dating im Gegensatz zu mehr Hook-up-Dating-Apps auf dem Markt.

Eines der herausragendsten Merkmale von Coffee Meets Bagel ist, dass es eine tickende Uhr gibt, wenn es um das Matching geht. Der Countdown beginnt, wenn Sie ein Profil eines Bagels erhalten, der Sie mag und den Sie vielleicht wieder mögen. Dann haben Sie nur sieben Tage Zeit, um Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Ansonsten fällt dieses Match weg. Danach haben Sie keine Möglichkeit mehr, sich mit dieser Person zu verbinden. Eine solche Politik gibt einer Frau einen kleinen Anreiz, den Sprung zu wagen und das Eis zu brechen. Außerdem vertreibt es Zeitverschwender von dieser Plattform, wie diejenigen, die es nicht wirklich ernst meinen und keine langfristige Beziehung wollen. Coffee Meets Bagel behauptet, dass über 70 Prozent ihrer Nutzerbasis verpflichtet sind, sich zu verpflichten.

Kaffee trifft Bagel App

Coffee Meets Bagel verfügt über ein übersichtliches Layout und Platz, damit Sie grundlegende, aber aussagekräftige Informationen über sich selbst hinzufügen können. Das übersichtliche Design ermöglicht es dem Benutzer, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist, nämlich. das besondere Match zu finden, um sie von den Füßen zu fegen.

Die Mehrheit der Bewertungen von Coffee Meets Bagel bei iTunes ist mit einer Bewertung von 4,4 / 5 Sternen wirklich positiv. Es bietet auch eine 4-Sterne-Bewertung bei Google Play. In Kanada ist es die Nummer eins bei der Nutzung von Online-Dating-Sites. Und es ist die Nummer vier in den Vereinigten Staaten. Nicht schäbig.

Alternativen von Kaffee trifft Bagel

Alternativen von Kaffee trifft Bagel

Zoosk ähnelt Coffee Meets Bagel und bietet auch eine kostenlose Mitgliedschaft mit einer starken Nutzerbasis von Mitte zwanzig bis Mitte dreißig.

EliteSingles präsentiert sich auch als intellektuelle Version von Tinder mit einem starken Schwerpunkt auf Bildung und Einkommen. Im Vergleich zu Coffee Meets Bagel ist es jedoch teuer, und kostenlose Benutzer können auf dieser Website nicht wirklich viel genießen.

Match.com ist eine weitere Alternative zu Coffee Meets Bagel. Match ist auch in iOS- und Android-Versionen verfügbar und bietet Benutzern mehr Freiheit beim Finden ihrer eigenen Übereinstimmungen sowie beim Präsentieren automatisch generierter Übereinstimmungen.

Schlussfolgerung

Kaffee trifft Bagel scheint alle Kriterien zu erfüllen, wenn es um die Bedürfnisse von Frauen in einer Dating-App geht. Diese Plattform führt Sie hilfreich und intuitiv und die Integration des ‚Ladies Choice‘-Systems war ein Geniestreich. Es folgt einem Prozess, den Frauen natürlich bei der Suche nach einem Partner anwenden und der sie nur mit einer ausgewählten Anzahl von Übereinstimmungen kombiniert, die bereits vorher Interesse bekundet haben.

Leider scheint Coffee Meets Bagel in Bezug auf Online-Sicherheit keine Enten hintereinander zu haben. Neben dem Datendiebstahl gibt es ständige Beschwerden über Bots und gefälschte Profiler, die alles andere als eine langjährige Beziehung haben. Dieses Problem ist jedoch im Online-Dating-Leben allgegenwärtig. Daher müssen Benutzer auch online Verantwortung für ihre Aktionen übernehmen und sich und ihre Informationen vor möglichen Betrügern und Betrügern schützen.

Alles in allem bietet diese Plattform ein viel freundlicheres Gefühl mit geringerem Druck als andere Dating-Apps. Es enthält viele kuriose kleine Details, die es weniger stressig und unterhaltsamer machen, jemanden kennenzulernen.

Die großen Rebrands und Design-Updates haben der App ein saubereres und moderneres Gefühl verliehen. Coffee Meet Bagel ist sicherlich eine Anlaufstelle für professionelle Männer und Frauen, die eine herzliche Einführung in die Welt des Dating suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Kaffee trifft Bagel

Adresse: 111 Ellis Street, Nr. 3, San Francisco, CA 94102, USA

Telefon: 917-574-8082

Email: contact@CoffeeMeetsBagel.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/coffee-meets-bagel-review/Coffee Meets Bagel

Coffee Meets Bagel Review 2020

Coffee Meets Bagel Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Third-party security specializing in safety and anti-bot technology
  • Female members make up the majority of the site audience (60%)
  • For their activity, all users earn Beans which can be used to unlock further features
  • 96% of users have a bachelor’s degree and above
  • You are only matched with users active within the last 14 days
Cons
  • Users have limited control over the matching process
  • Profiles don't divulge much information
  • No desktop version available

Coffee Meets Bagel is the brainchild of three entrepreneurial sisters from the Big Apple, – Arum, Dawoon, and Soo Kang. Tired of being single and having to join dating sites dominated by male users and full of creeps, the sisters decided to make their dream dating site a reality. They moved to San Francisco to find software engineers who could help them do it. Made for women, by women, the site eliminates most problems female users encounter on larger dating sites that deter many of them from seeking partners online.

Coffee Meets Bagel aims to curate quality matches over an endless procession of singles. According to Dawoon Kang, Coffee Meets Bagel co-founder and CEO, it’s not about getting as many likes as possible – it’s about getting the right like. Users receive limited curated matches daily, but a real draw is that ladies only get suggestions of men who have already expressed interest in their profile. Best thing? Users can enjoy almost all the site’s features without having to pay a cent.

Coffee Meets Bagel Review

The Coffee Meets Bagel’s name has its deeper meaning than it implies. Coffee, according to Dawoon, represents meeting someone over breakfast at a café, rather than a drink at a bar. This reflects a more relaxed and engaging way of meeting than a hook-up-type scenario in nightclubs and bars. And the Bagel? It is a homage to the Kang sisters’ home, New York City (as well as being a perfect accompaniment to a coffee.)

A female user is presented with twelve ‘Bagels’ a day. These were curated from 21 men introduced with her profile earlier. Only those who expressed an interest in this woman’s profile are forwarded, which takes a lot of the anxiety out of approaching a random guy and hoping he likes you. This site also provides step-by-step tutorials on getting the most of it and a choice of icebreakers to initiate contact here.

The founders wanted to create a comfortable and friendly environment for professional women to meet single ‘Bagels.’ These are all potential matches, both male and female. You may even match a friend by giving them one of your Bagels. Plus, you will earn coffee beans for doing so!

When was Coffee Meets Bagel Founded?

Coffee Meets Bagel was launched in NYC on April 17, 2012.

Who Owns Coffee Meets Bagel?

It is the property Arum, Soon and Dawoon Kang, three sisters and New York City singles, frustrated with online dating choices. In 2015, their site was featured on ‘Shark Tank.’ Then, Mark Cuban offered them 30 million USD for Coffee Meet Bagel. They declined.

Registration & Profile

Coffee Meets Bagel Review

Initially, Coffee Meets Bagel required a Facebook account to log in. Potential matches were procured from one’s friends’ friends on FB. It was explained by the fact that those who have common friends on social media could possibly know each other and have a lot in common. But often, such an approach caused awkward situations and even social dilemmas, when a user was presented with a friend’s ex-partner, for example. So, in 2018, the Kang sisters began to move off Facebook to a simple registering with a cell phone number.

Registration follows the general sign up procedures, such as specifying one’s sexual orientation, height, ethnicity, religion, and geographical distance from a potential match. Then, you indicate your high school or college. You are also asked to provide three ways to describe yourself, three activities you like, and what you enjoy on a date. Next, wow your Bagels with three fun facts about yourself, and you are ready to be served.

You may upload up to nine pictures and get to add three icebreakers on your private profile that is not available to the public. These might be some curious facts that will spark conversation and let your potential match glimpse another aspect of your personality.

Members get awards for logging into the site daily, called Beans. They can be used to unlock further premium features. If you forget to check in the site in 14 days, your account is put on hold until you log in again. This eliminates the irritation of being matched with profiles of users no longer active on Coffee Meets Bagel.

Communication/Matches

Coffee Meets Bagel employs a unique matching system utilizing only the best possible matches. Women receive six Bagels, and men get 21 Bagels, presumably because ladies tend to be far choosier than gentlemen when it comes to selecting a potential partner. Women are presented with a list of men who have already shown interest in their profile. So, they save valuable time eliminating potential matches who would not like them back.

Coffee Meets Bagel Review

How to Search for People on Coffee Meets Bagel

Unfortunately for gents, they only have 24 hours to like or pass their 21 daily Bagel servings. Ladies get their six Bagels (those who have already shown interest in their profiles) at noon each day. If six potential matches are not generated, Coffee Meet Bagel’s algorithms still present a lady with the next best possible alternatives. Yet, it’s all about location. Single ladies outside the main city spheres will not have as many match options in their area.

If your matches just aren’t good enough for you, you can use the ‘Discover’ feature. Here, you’ll see random matches that have potential but are not on your official Bagel lists. If you spot one you like, you can ‘take’ them. But if you are planning to take more than eight, it will require some Beans. Once taken, they will see your profile in their ‘Discover’ section and know that you have liked them.

How to Delete Coffee Meets Bagel Account?

To delete your account, simply open your app, tap your Profile icon, and, then, the three dots in the top right corner. Next, tap Settings, scroll to the bottom, and select ‘Delete account.’ From there, tap the ‘Permanently delete account’ button and provide a reason for canceling your profile.

Members Structure

Coffee Meets Bagel Review

Coffee Meets Bagel boasts an impressive 11 million users in the USA alone, with over 400,000 new members per month. The site claims to have seen 60,000 long-term relationships in the last five years and a staggering couple match up of 650 per week. To date, Coffee meets Bagel has facilitated almost 25 million introductions in the US alone.

Internationally, the next largest userbase hails from Hong Kong, followed by Canada and the UK. Over 60 percent of this site’s members are between 24 to 35 years old. Most of them have impressive education credentials, as over one third holding a master’s degree and above.

Sexual Preferences

More and more singles, including LGBT ones, opt out of the Grindr style dating platforms in search of long-term commitment. That is why Coffee Meets Bagel has seen an exponential rise in gay and lesbian members. Now, 23% of their New York members are gay or lesbian. San Francisco is on NY’s heels, with 20% of gay users.

Race and Ethnicity

It is no surprise that Coffee Meets Bagel follows an all-inclusive race and ethnicity policy. Its audience is extremely diverse.

Religious Orientation

The Coffee Meets Bagel does allow members to apply a filter based on religious preferences. But they highlight that this is merely a means to provide better matches and not a form of discrimination.

Pricing Policies

Coffee Meets Bagel Review

Coffee Meets Bagel is one of a few dating apps out there that allows free members to access most of their site features. However, it provides a novel alternative to basic membership costs by offering one to use ‘Beans’ as currency.

Users are not encouraged to purchase these Beans. Instead, they are awarded with small amounts for such things as regular logins and sharing the site’s link on social media. Considering you need almost 400 to ‘take’ a Bagel, you might just find yourself dipping into your pocket or purse. In March 2017, Coffee Meets Bagel released its Premium Tier membership with lots of added perks.

Free Membership

A non-paying user can use either Android or iOS app versions for free. Besides, they can:

  • Create a profile
  • Browse matches
  • Be granted Beans to use on this platform

Paid Membership

Premium members have access to a lot more fun features. Namely, they can:

  • View other user’s Activity reports
  • See when their messages are read
  • Take Bagels from the ‘Discover’ pool unlimitedly
  • Get their likes prioritized
  • Receive 6,000 Bean a month
  • Get 15% more beans per purchase

Premium membership prices are as follows:

  • 1 Month 34.99 USD / Month Total: 34.99 USD
  • 3 Months 25.00 USD / Month Total: 34.99 USD
  • Months 20.00 USD / Month Total: 34.99 USD
  • 12 Months 15.00 USD / Month Total: 34.99 USD

Beans currency:

  • 100 Credits 0.02 USD / Credit 1.99USD
  • 2,000 Credits 0.01 USD / Credit 23.99 USD
  • 3,000Credits 0.01USD / Credit 24.99 USD

How to Cancel Coffee Meets Bagel Paid Subscription

If you don’t want to be charged for your next paid subscription period, it needs to be put on hold beforehand. To do so, tap Profile, and then – Settings. Next, under Membership, press Active. On the pop-up, press Deactivate, and then – Indefinite. After that, submit your reason for canceling and press Done.

Is Coffee Meets Bagel Safe?

Coffee Meets Bagel Review

Since the massive data breach on Valentine’s day 2017, Coffee Meets Bagel took several steps to better protect its online community. This included hiring dedicated forensic security experts to audit their systems and infrastructure. They also removed the Facebook site login and replaced it with using cell phone numbers.

To protect itself from scammers, Coffee Meet Bagel prohibited its members from updating basic personal details (like name and age) without filling in a customer service request. When two Bagels decide to meet, they are given a private phone line to set up a meeting, so they do not have to share personal contact information before they feel comfortable with another person.

Quality of Profiles

Usually, there is just basic information on a user’s profile, such as age, ethnicity, height, education, and distance, along with six photos. Real names are only revealed when two Bagels like each other mutually. Profiles are accessed through matching and cannot be searched for manually.

However, there are great ways to improve one’s profile quality. Users can see how their profiles rank against other users’ profiles. This can show them how to improve their profiles’ chances of being liked. Coffee Meets Bagel has added ‘Photo Lab’ to its features. It, with other users’ help, shows what picture of you is the best. A profile picture selected in Photo Lab can score you more ‘Likes’ or even a ‘Woo,’ a Coffee Meets Bagel equivalent of a Tinder’s Super Like.

Website Design and Usability

This platform’s interface is hugely influenced by the fact that Coffee Meets Bagel’s major services are only available in Android and iOs apps. It is classy, yet minimalistic. On a smartly designed homepage, one can access app downloads from both AppStore and Google Play. Besides, you can read Coffee Meet Bagel Blog on the website and find out about the Terms and Conditions and career opportunities in this company.

How does Coffee Meets Bagel Work?

Coffee Meets Bagel is a female-centric dating platform geared to serious relationships. It provides a more casual and friendly approach to dating as opposed to more hook-up heavy dating apps on the market.

One of the most outstanding features of Coffee Meets Bagel is that there is a ticking clock when it comes to matching up. The countdown starts when you get presented with a profile of a Bagel who likes you and who you might like back. Then, you only have seven days to make contact with them. Otherwise, this match falls away. After this, you will no longer have an opportunity to connect with this person. Such a policy gives a lady a little incentive to take the plunge and break the ice. Besides, it also drives away time-wasters from this platform, like those who are not really serious and don’t want a long-term relationship. Coffee Meets Bagel claims that over 70 percent of their userbase is intended to commit.

Coffee Meets Bagel App

Coffee Meets Bagel Review

Coffee Meets Bagel has a clean layout and space for you to add basic but meaningful information about yourself. The clutter-free design allows a user to focus on what is really important, viz. finding that special match to sweep them off their feet.

The majority of Coffee Meets Bagel reviews on iTunes are really positive, with a 4.4 / 5-star ratings. It also boasts an overall 4-star review on Google Play. In Canada, it is ranked number one in online dating sites usage. And it is number four in the United States. Not shabby.

Alternatives of Coffee Meets Bagel

Zoosk is similar to Coffee Meets Bagel and also offers free membership, with a strong mid-twenties to mid-thirties userbase.

EliteSingles also puts themselves forward as the intellectual version of Tinder with a strong emphasis on education and income. However, it is pricey compared to Coffee Meets Bagel, and free users can’t really enjoy much on this site.

Match.com is another alternative to Coffee Meets Bagel. Also available in iOS and Android versions, Match gives users more freedom in finding their own matches, as well as presenting automatically generated ones.

Conclusion

Coffee Meets Bagel seems to tick all the boxes when it comes to women’s needs in a dating app. This platform guides you helpfully and intuitively, and incorporating the ‘Ladies Choice’ system has been a stroke of genius. It follows a process that women naturally employ in searching for a mate and only pairs them with a select number of matches that have already expressed prior interest.

Unfortunately, Coffee Meets Bagel does not seem to have their ducks in a row when it comes to online security. Besides the data theft incident, there are constant complaints of bots and fake profilers who are out for anything but a long-time relationship. However, this problem is ubiquitous to online dating life. So, users must also take responsibility for their actions online and protect themselves and their information from possible scammers and fraudsters.

All in all, this platform offers a much more friendly, low-pressure feel than other dating apps. It incorporates lots of quaint little touches that make meeting someone new less stressful and more fun.

The major rebrands and design updates have given the app a cleaner and more modern feel. Coffee Meet Bagel is certainly a go-to site for professional men and women seeking warm introductions into the world of dating.

Coffee Meets Bagel Review

Contact Information

Company: Coffee Meets Bagel

Address: 111 Ellis Street, #3, San Francisco, CA 94102, United States

Phone: 917-574-8082

Email: [email protected]

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site