0%
https://besthookupwebsites.net/de/habbo-review/Habbo

Habbo im Test 2021

Habbo im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 19-27
Profile 3200000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Habbo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die meisten Funktionen sind kostenlos.
  • Riesige und aktive Gemeinschaft
  • Virtuelle Welt zum Mischen
  • Schönes Design
  • Funktionsreich
Nachteile
  • Kein Suchsystem
  • Einige Mitglieder sind Minderjährige.
  • Keine Informationen zu Profilen
  • Matchmaking basierend auf Glück
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Habbo ist eine dieser Apps, die versuchen, Online-Dating mit sozialen Netzwerken zu kombinieren. Habbo hat sich nicht als Dating-Plattform beworben. Es ist ein sozialer Netzwerkdienst, der seinen Benutzern eine virtuelle Umgebung bietet, in die sie sich einfügen können. Es war ursprünglich für Teenager, die online Freunde finden wollen. Heutzutage gewinnt Habbo an Popularität und hat einen großen Anstieg in der Anzahl der Benutzer gesehen. Dank seiner virtuellen Umgebung und unzähligen Funktionen bietet Habbo seinen Benutzern ein einzigartiges Dating-Erlebnis. Wie gut ist es im Vergleich zu anderen Dating-Sites? Solltest du es benutzen? Erfahren Sie mehr in diesem Habbo-Test.

Wann wurde Habbo gegründet?

Habbo wurde bereits im Jahr 2000 eingeführt, was bedeutet, dass es es seit etwa 20 Jahren gibt. Das bedeutet, dass sie genug Zeit haben, um alle Fehler zu beheben, zu aktualisieren und viele neue Funktionen zu integrieren, die sie auszeichnen.

Habbo Wann wurde Habbo gegründet?

Wem gehört Habbo?

Habbo gehört Sulake, einem Entwickler mit langjähriger Erfahrung.

Registrierung & Profil

Beginnen wir oben. Wie können Sie sich bei Habbo registrieren? Es gibt zwei Möglichkeiten, und beide sind relativ kurze Prozesse.

Die erste Option ist die Registrierung mit einer E-Mail. Außerdem sollten Sie Ihr Geburtsdatum und Ihr Passwort angeben.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, Ihr Facebook- oder Twitter-Konto mit Habbo zu verknüpfen, damit dieser einige Informationen wie Ihren Benutzernamen und Ihr Geburtsdatum importieren und ein neues Profil erstellen kann.

Nach diesem kurzen Registrierungsprozess gelangen Sie in die magische Welt von Habbo und verstehen, warum sie so berühmt ist. Habbo bietet seinen Benutzern eine virtuelle Welt für die Interaktion und alles beginnt mit der Charaktererstellung.

Es gibt viele Anpassungsoptionen, einschließlich Hautfarbe, Frisuren, Augenfarbe, Kleidung und Name. Natürlich sind Ihre Optionen zunächst etwas eingeschränkt, aber Sie können später jederzeit weitere Artikel kaufen.

Benutzernamen werden normalerweise für Benutzer basierend auf ihrer E-Mail-Adresse oder ihrem Benutzernamen generiert, wenn sie diese mit ihrem Social-Media-Konto verknüpfen. Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie es später ändern, wenn der gewünschte Benutzername noch nicht vergeben ist. Möglicherweise müssen Sie jedoch Ihr Konto überprüfen, um dies zu tun. Es ist ein sehr einfacher E-Mail-Überprüfungsprozess. Habbo sendet eine E-Mail und Sie müssen nur auf den Link klicken. Kannst du es nicht finden? Überprüfen Sie den Spam-Ordner.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Konto so schnell wie möglich zu überprüfen. Sie erhalten die Möglichkeit, mehrere Charaktere auf Habbo zu erstellen, sodass Sie alle Outfits, die Sie mögen, gleichzeitig ausrüsten können.

Registrierung & Profil Habbo

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der größte Teil von Habbo sind seine Kommunikationsfunktionen, und es gibt viele.

Wenn Sie in die virtuelle Welt von Habbo geführt werden, befinden sich viele andere Spieler im selben Raum. Sie können sich Zeit nehmen, diese Welt zu erkunden und sich mit ihrem Layout vertraut zu machen. Jeder kann in jedem Raum über alles reden. Sie können mit anderen Spielern im Raum chatten, indem Sie Ihre Nachricht in das Chatfeld schreiben und die Eingabetaste drücken. Eine Nachricht wird angezeigt und jeder im Raum kann sie lesen. Es ist ein öffentlicher Chat.

Wenn Sie auf einen anderen Spieler klicken, gibt es viele Interaktionsoptionen. Sie können:

  • Als Freund hinzufügen
  • Handel
  • Flüstern
  • Respekt geben
  • Ignorieren
  • Bericht
  • Handgegenstand geben

Die meisten dieser Funktionen sind einfach zu bedienen. Zum Beispiel ermöglicht die Handelsoption den Austausch von Gegenständen mit anderen Spielern auf Habbo. Anderen Spielern Respekt zu zollen ist nur eine einfache Möglichkeit, Ihr Interesse an ihnen zu zeigen. Das Ignorieren eines Spielers würde bedeuten, dass Sie seine Nachrichten nicht empfangen oder sehen. Handgegenstände geben bedeutet, dass Sie jeden Gegenstand übergeben, den Sie gerade auf der Hand haben. Flüstern funktioniert wie private Nachrichten, da nur Sie und der Empfänger Ihre Nachricht sehen können.

Habbo verfügt auch über sein Messenger-System, das die privateste Form der Kommunikation darstellt. Hier können Sie auch außerhalb des Raums direkt Nachrichten an andere Benutzer senden. Eine nette kleine Funktion hier ist, dass Sie sehen können, ob Ihre Nachricht gesendet, empfangen und gelesen wurde. Während Sie über Habbo Messenger mit vielen Personen gleichzeitig chatten können, können Sie keinen Gruppenchat erstellen.

Kommunikation / Spiele Habbo

Wie suche ich auf Habbo nach Menschen?

Leider gibt es keine Möglichkeit, auf Habbo nach anderen Benutzern zu suchen. Es ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass Habbo eine virtuelle soziale Welt sein soll. Die positive Seite ist, dass sich die Dating-Umgebung auf dieser Plattform eher auf den Charakter als auf das physische Erscheinungsbild konzentriert.

Wie lösche ich ein Habbo-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist etwas schwierig, aber es liegt einfach daran, wie Habbo alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt, die es erfüllen muss. Um Ihr Konto zu löschen, greifen Sie auf Ihre Charaktereinstellungen zu, aktivieren Sie die Registerkarte Datenschutz und dann das GDPR-Menü und klicken Sie auf „Recht auf Löschung“. Benutzer müssen eine Reihe von Sicherheitsfragen beantworten, um ihre Identität zu beweisen. Danach werden Benutzer benachrichtigt, dass ihr Konto gelöscht wird, was einige Zeit dauern kann.

Mitgliederstruktur

Wenn es Habbo seit 20 Jahren gibt, muss es eine sehr große Nutzerbasis haben, oder? Das wäre richtig. Allein im Jahr 2012 gab es auf Habbo über 280 Millionen registrierte Benutzer. Heute können wir sicher sein, dass es mindestens 300 Millionen Benutzer gibt, von denen die meisten täglich aktiv sind. Allein in den Vereinigten Staaten gibt es ungefähr eine Million aktive Benutzer. Darüber hinaus kommen jeden Monat 50.000 neue Mitglieder nach Habbo.

In Bezug auf das Geschlechterverhältnis ist die Zahl auf die männliche Bevölkerung ausgerichtet. 62% der Mitglieder sind männlich im Gegensatz zu 38% weiblich, aber das sollte Ihre Erfahrung nicht beeinträchtigen. In Bezug auf das Alter gibt es mehr Benutzer zwischen 18 und 35 Jahren. Darüber werden Sie nicht viele Leute finden. Denken Sie daran, dass Habbo ursprünglich für die Teenager-Bevölkerung beworben wurde, was bedeutet, dass Sie auch Benutzer unter 18 Jahren finden können.

Mitgliederstruktur Habbo

Sexuelle Vorlieben

In Bezug auf die Sexualität haben wir keine Figur dazu. Wenn man bedenkt, dass jeder Habbo beitreten kann, kann man davon ausgehen, dass jeder willkommen ist, unabhängig von seiner Sexualität.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Mit über 300 Millionen registrierten Benutzern und einer weltweiten Abdeckung können wir mit Sicherheit sagen, dass Habbo ein Mitglied in jeder Ecke der Welt hat. Sie sollten einen lokal finden, unabhängig von Ihrem Standort.

Religiöse Orientierung

Was ist mit Religion? Habbo heißt alle willkommen, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit.

Preisrichtlinien

Wie viel kostet die Verwendung von Habbo? Bei allen von ihnen angebotenen Funktionen ist der Preis sehr niedrig. Vergleichen wir, was Sie als kostenloses Mitglied erhalten und was Sie aus den Premium-Mitgliedschaftsplänen erhalten können.

Preispolitik Habbo

Kostenlose Mitgliedschaft

Jedem registrierten Benutzer wird eine Standardmitgliedschaft gewährt, und auf die folgenden Funktionen kann zugegriffen werden:

  • Unbegrenztes Messaging
  • Gratis Spiele
  • Habbo Kamera
  • Prozess gegen Builder’s Club
  • Pflanzen anbauen
  • Tägliche Belohnungen

Wie Sie sehen können, macht Habbo es so, dass ihre Premium-Pläne völlig optional sind. Sie müssen keinen einzigen Cent ausgeben, um Habbo optimal zu nutzen. Wir betrachten dies als ihren Hauptvorteil.

Viele Dating-Sites, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, zeigen diese Funktionen hinter einer Paywall. Ihre „kostenlose Testversion“ ist nichts anderes, als ihre Benutzer die Website durchstreifen zu lassen und ein Gefühl für das Layout zu bekommen. Um ihre Dienste nutzen und das Beste daraus machen zu können, müssen Benutzer bezahlen. Habbo macht das jedoch nicht. Die meisten Funktionen, die Sie jemals benötigen werden, sind vollständig zugänglich.

Kostenlose Mitgliedschaft Habbo

Bezahlte Mitgliedschaft

Trotzdem empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft bei Habbo durchzuführen. Sie nennen es Clubmitgliedschaft, und es stehen zwei Clubs mit jeweils exklusiven Funktionen zur Auswahl.

Lassen Sie uns zunächst über die Habbo Club-Mitgliedschaft sprechen. Es ist für diejenigen, die mehr Chat-orientierte Funktionen haben möchten. Sie haben drei verschiedene Dauern zur Auswahl. Ihr 1-Monats-Plan kostet 4 US-Dollar. Ihr 6-Monats-Plan sieht 3,50 USD pro Monat vor. Schließlich kostet ihr 1-Jahres-Plan 3,33 USD pro Monat. Zu diesem Preis erhalten Sie folgende Funktionen:

  • Abzeichen
  • Zahltag
  • Spezielle Kleidung, Haare und Farbe
  • Werbegeschenke
  • Höhere tägliche Belohnungen
  • Speichern Sie Ihre Outfits
  • Höhere Kapazität von Freunden
  • Bevorzugte Warteschlange
  • Möglichkeit, Ihre Gruppe zu erstellen
  • Spezielle Raumaufteilungen
  • Spezielle Befehle
  • Weitere Tänze, Aktionen und Chatblasen

Ein weiterer Plan ist die Mitgliedschaft im Builders Club. Es ist für diejenigen, die Innenarchitektur lieben und mehr Kontrolle über ihre Räume wünschen. Dieser Plan bietet den Spielern viele Möbel und Dekorationen, damit sie ihr Zimmer nach Herzenslust gestalten können. Sie haben auch drei verschiedene Dauern zur Auswahl. Ihr 2-Wochen-Plan kostet 2,5 USD pro Woche. Der 1-Monats-Plan kostet 10 US-Dollar, und der 3-Monats-Plan kostet 9,33 US-Dollar pro Monat. Als Mitglied des Builder Clubs haben Sie Zugriff auf Folgendes:

  • Erhöhung des Möbellimits (einmalige Erhöhung, sinkt nie)
  • Grundrisseditor
  • Kontrolle über Räume
  • Zusätzliche Befehle
  • Abzeichen

Wie bereits erwähnt, sind die Funktionen in jedem Club exklusiv für diesen bestimmten Club. Wenn Sie ein Habbo Club-Benutzer sind, erhalten Sie nicht das zusätzliche Möbellimit, das die Builder Club-Mitglieder genießen. Das heißt aber nicht, dass Sie sich entscheiden müssen, welches Sie wollen. Wenn Sie das Beste aus beiden Welten wollen, bietet Habbo ein spezielles Paket. Zum Preis von 14 US-Dollar pro Monat für den 3-Monats-Plan können Sie alle Funktionen beider Clubs nutzen. Wir halten dies für den besten Wert, wenn Sie alles haben möchten.

Außerdem hat Habbo eine Spielwährung, mit der Sie verschiedene Gegenstände und Möbel kaufen können. Es stehen vier Bundles zur Auswahl, aber wir finden, dass der beste Wert das 55-Dollar-Paket ist. Sie erhalten 630 Credits und Diamanten zum Ausgeben.

Zu den Zahlungsmethoden gehören PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Paysafecard. Abonnements werden automatisch erneuert.

Ein nettes Feature, das Habbo hier eingeführt hat, ist der Ausgabenbegrenzer. Es ist für Eltern gedacht, die Ausgaben ihrer Kinder zu kontrollieren, die sehr schnell außer Kontrolle geraten können. Sie können diese Funktion auch verwenden, um daran zu erinnern, nicht zu viel in der virtuellen Welt auszugeben.

Bezahlte Mitgliedschaft Habbo

Wie kündige ich das bezahlte Habbo-Abonnement?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Abonnement zu kündigen. Sie können dies selbst tun, indem Sie auf der Registerkarte „Credits-Abonnement“ auf „Abbrechen“ klicken. Dies ist der schnellere Weg. Wenn Sie jedoch nicht an den Einstellungen herumspielen möchten, können Sie sich an den Kundendienst wenden und sich um Sie kümmern. Beachten Sie, dass Sie keine Rückerstattung erhalten, Ihre Mitgliedschaft jedoch bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen können. Das Kündigen eines Abonnements kann daher einige Zeit dauern. Wir empfehlen daher, dies mindestens eine Woche vor dem nächsten Abrechnungszyklus zu tun.

Ist Habbo sicher?

Habbo ist eine virtuelle Welt für alle über 13 Jahre. Allein diese Tatsache veranlasst Habbo, viele Maßnahmen in erster Linie zum Schutz der Minderjährigen zu ergreifen, was auch den erwachsenen Nutzern zugute kommt.

Zum einen bietet Habbo eine verschlüsselte Verbindung, um sicherzustellen, dass Hacker die Benutzerinformationen nicht stehlen können. Es ist ein sehr grundlegender und dennoch wichtiger Schutz, den alle Websites haben sollten. Da es im Spiel Einkäufe gibt, implementiert Habbo diese Funktion, um Ihren Geldbeutel zu schützen.

Auch in Bezug auf die Privatsphäre gibt es keinen Grund zur Sorge. Habbo gibt ohne Ihre Zustimmung keine Informationen an Dritte weiter. Als Benutzer erhalten Sie nicht viele Informationen, wenn Sie nur deren Profile überprüfen.

Wenn es um den Schutz von Betrügern geht, arbeitet die Community gemeinsam daran, dies zu bekämpfen, da es praktisch keine andere Möglichkeit gibt, Betrüger zu stoppen, als das Chat-System hinter die Paywall zu stellen. Da Habbo dies jedoch nicht tut, schulen sie die Benutzer dennoch darin, wie sie sich online schützen können.

Ansonsten möchte Habbo seine Online-Umgebung so sauber wie möglich halten. Sie überwachen alle Chats, um sicherzustellen, dass sich die Benutzer angemessen verhalten. Es gibt ein System zur Zensur unangemessener Wörter und ein Berichtssystem.

Ist Habbo sicher?

Qualität der Profile

Was ist mit der Profilqualität? Sie werden von anderen Mitgliedern nur dann viel erfahren, wenn sie diese Informationen mit Ihnen teilen. Es ist kein Designfehler. Habbo hat dies aus Sicherheits- und Datenschutzgründen beschlossen. Das Beste, was Sie sehen können, ist ihr Benutzername, Abzeichen, eine sehr kurze Biografie und ihre Leistungspunktzahl. Es genügt zu sagen, dass mehr Abzeichen bedeuten, dass Sie sich ernsthaft für Habbo engagieren. Sie bekommen vielleicht keine Daten, aber sie geben Ihnen prahlerische Rechte.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes über Design und Benutzerfreundlichkeit sprechen. Da Habbo eine Art Online-Spiel ist, spiegeln seine Designs dies sehr gut wider. Sie verwenden Hell- und Dunkelblau sowie viele andere Farben, um ihrer Website einen Comic-Look zu verleihen. Die Künste sind pixelig, obwohl die Schriftarten und Symbole groß sind und den Hintergrund gut kontrastieren, sodass Sie sie leicht sehen können. Die Website ist auch sehr optimiert, was bedeutet, dass keine Fehler auftreten und die Ladezeit schnell ist. Die virtuelle Welt ist so groß, dass es keine Möglichkeit gibt, das Angebot vollständig zu erfassen, wenn Sie nicht selbst beitreten und spielen.

Wie funktioniert Habbo?

Habbo funktioniert ähnlich wie Social-Dating-Websites in dem Sinne, dass alle Personen, die Sie sehen, zufällig ausgewählt werden. Benutzer haben nur sehr wenig Kontrolle darüber, mit wem sie sich treffen und sprechen können. In gewisser Weise funktioniert Habbo genauso wie traditionelle Dating-Werke aus dem wirklichen Leben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit Habbo

Habbo App

Während Habbo in vielen Aspekten ähnlich wie ein Videospiel funktioniert, bei denen Sie vor Ihrem Computer sitzen müssen, verfügen sie über eine mobile App. Es ist völlig kostenlos und kompatibel mit Android und iOS, was wir sehr schätzen. Obwohl nicht so viele Menschen die Habbo-App verwenden, stellen wir fest, dass die Grafiken in der mobilen Version dank des kleineren Bildschirms etwas besser aussehen.

Die Habbo-App läuft auch im horizontalen Modus, was eine nette Geste ist, da sie Ihnen ein breiteres Sichtfeld bietet. Sie müssen Ihr Telefon neigen, um es zu verwenden. Davon abgesehen sind die Farben genauso schön wie das Desktop-Gegenstück.

Abgesehen vom kleineren Bildschirm haben sowohl die mobile App als auch die Desktop-Site dieselben Funktionen.

Alternativen von Habbo

Was ist, wenn Ihnen das Angebot von Habbo nicht gefällt, Sie aber dennoch etwas auf dem gleichen Niveau möchten? Wir haben einige andere Plattformen für Sie, die alle völlig kostenlos genutzt werden können und sich auf dasselbe zufällige Matchmaking stützen. Sie sind:

  • FaceFlow: Völlig kostenlos zu bedienen
  • Chatib: Große Benutzerbasis, viele Chat-Funktionen
  • FriendFinderX: Für gelegentliche Verbindungen
  • Willow: Für diejenigen, die ernsthafte Beziehungen haben
  • Chatrandom: Für ungezwungene Chats und Dates

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, empfehlen wir Habbo? Das hängt davon ab, wonach Sie suchen. Wenn Sie gerne Computerspiele spielen und mit anderen chatten, dann unbedingt. Habbo schafft dank seiner virtuellen Welt ein einzigartiges Dating-Erlebnis.

Während Habbo keine Suchfunktion fehlt, die steuert, welche Art von Menschen Sie treffen, unterscheidet sich dies nicht von der Suche nach Daten in der realen Welt. Es ermutigt Benutzer, über das physische Erscheinungsbild hinauszuschauen und den Charakter zu schätzen.

Die Sicherheit und der Kundensupport sind auch die besten, die wir bisher gesehen haben, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass sich auch Minderjährige auf der Website befinden. Sie haben sogar einen zusätzlichen Sicherheitstipp hinzugefügt, damit Eltern und andere Benutzer wissen, wie sie sich schützen können.

Außerdem sind die wesentlichen Funktionen von Habbo kostenlos, sodass Sie weiterhin Spaß haben und als kostenloser Benutzer mit anderen interagieren können. In diesem Sinne sehen wir keinen Grund, warum Sie es nicht versuchen sollten.

Kontakt Informationen

Firma: Sulake

Adresse: Sulake Oy, Kaarlenkatu II, Helsinki, 00530, Finnland

Telefon: +358106567000

E-Mail: contact@sulake.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/habbo-review/Habbo

Habbo Review

Habbo Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 19-27
Profiles 3200000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Habbo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Most features are free.
  • Huge and active community
  • Virtual world to mingle in
  • Beautiful design
  • Feature-rich
Cons
  • No search system
  • Some members are minors.
  • No information on profiles
  • Matchmaking based on luck
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Habbo is one of those apps that try to combine online dating with social networking. To be clear, Habbo did not advertise itself as a dating platform. It is a social networking service that provides its users with a virtual environment to mingle in. It was initially for teenagers who want to make friends online. Nowadays, Habbo gains much popularity and has seen a large spike in the number of users. Thanks to its virtual environment and countless features, Habbo gives its users a very unique dating experience. How well does it compare to other dating sites? Should you use it? Find out more in this Habbo review.

When was Habbo Founded?

Habbo was launched back in 2000, meaning that it has been around for about 20 years. That means they have enough time to fix all bugs, update, and incorporate many new features that make it stand out.

Habbo When was Habbo Founded

Who Owns Habbo?

Habbo is owned by Sulake, a developer with many years of experience.

Registration & Profile

Let’s start at the top. How can you register on Habbo? There are two options, and both are relatively short processes.

The first option is registering with an email. Also, you should provide your birth date and password.

The second option is linking your Facebook or Twitter account to Habbo, which will allow the latter to import some information, such as your username and birth date, creating a new profile.

After this brief registration process, you will access Habbo’s magical world and understand why it is so famous. Habbo gives its users a virtual world for interaction, and it all starts with character creation.

There are many customization options, including skin color, hairstyles, eyes color, clothing, the name of it. Of course, your options are a bit limited at first, but you can always purchase additional items later on.

Regarding usernames, they are normally generated for users based on their email or their username if they link it to their social media account. But if you do not like it, you can change it later if the username you want isn’t already taken. However, you may need to verify your account to do this. It is a very simple email verification process. Habbo will send an email, and you just have to click the link. Can’t find it? Check the spam folder.

We recommend you verify your account as soon as possible. You will get the ability to create multiple characters on Habbo, so you can equip all the outfits that you like at once.

Registration & Profile Habbo

Communication/Matches

The biggest part of Habbo is its communication features, and there are many.

When you are ushered into Habbo’s virtual world, there will be many other players in the same room. You can take your time exploring this world and getting acquainted with its layout. Anyone can talk about anything in every room. You can chat with other players in the room by writing your message into the chat box and hitting Enter. A message will pop-up, and everyone in the room can read it. It is a public chat.

When you click on another player, there are many interaction options. You can:

  • Add as friend
  • Trade
  • Whisper
  • Give respect
  • Ignore
  • Report
  • Give hand item

Most of these features are easy to use. For instance, the trade option allows exchanging items with other players on Habbo. Giving respect to other players is just a simple way to show your interest in them. Ignoring a player would mean that you will not receive or see their messages. Give hand items means that you will hand over whatever item you currently have in your hand. Whisper works like private messages because only you and the recipient can see your message.

Habbo also features its messenger system, which is the most private form of communication. Here, you can directly message other users even outside the room. A neat little feature here is that you can see whether your message has been sent, received, and read. While you can chat with many people at once through Habbo Messenger, you cannot create a group chat.

Communication/Matches Habbo

How to Search for People on Habbo?

Unfortunately, there is no way to search for other users on Habbo. It is not surprising considering that Habbo is intended to be a virtual social world. The plus side is that the dating environment on this platform focuses on the character rather than on physical appearance.

How to Delete Habbo Account?

Deleting your account is a bit tricky, but it is simply because of how Habbo operates all legal requirements it has to comply with. To delete your account, access your character settings, then the privacy tab, then the GDPR menu, tick on the “Right to Erasure.” Users must answer a bunch of security questions to prove their identity. After that, users will be notified that their account will be deleted, which can take some time.

Members Structure

If Habbo has been around for 20 years, then it must have a very large userbase, right? That would be correct. Back in 2012 alone, there were over 280 million registered users on Habbo. Today, we can be certain that there are at least 300 million users, most of which are active daily. In the United States alone, there are about a million active users. Moreover, 50,000 new members are coming into Habbo every month.

Concerning gender proportion, the number is skewed toward the male population. 62% of the members are male as opposed to 38% female, but that should not affect your experience. Age-wise, there are more users between the age of 18 to 35. You won’t find many people above that. Keep in mind that Habbo was initially advertised to the teenage population, meaning that you can also find users below the age of 18.

Members Structure Habbo

Sexual Preferences

Sexuality-wise, we do not have a figure on that. However, considering that anyone can join Habbo, it is safe to assume that everyone is welcome regardless of their sexuality.

Race and Ethnicity

With over 300 million registered users and worldwide coverage, we can say with certainty that Habbo has a member in every corner of the globe. You should find one locally regardless of your location.

Religious Orientation

What about religion? Habbo welcomes everyone regardless of their religious affiliations.

Pricing Policies

So how much does using Habbo cost? With all features they provide, their asking price is very low. Let’s compare what you will get as a free member and what you can get from their premium membership plans.

Pricing Policies Habbo

Free Membership

Every registered user is granted standard membership, and the following features are accessible:

  • Unlimited messaging
  • Free games
  • Habbo camera
  • Trial to Builder’s Club
  • Grow plants
  • Daily rewards

As you can see, Habbo makes it so that their premium plans are completely optional. You do not have to spend a single penny to get the most out of Habbo. We consider this their major advantage.

Many dating sites we have seen in the past bar these features behind a paywall. Their “free trial” is nothing more than letting their users roam the site and get a feel for its layout. To use their services and get the most out of it, users must pay up. Habbo does not do that, however. Most of the features you will ever need are completely accessible.

Free Membership Habbo

That being said, we still recommend you upgrade to a premium membership on Habbo. They call it Club Membership, and there are two Clubs to choose from, each with exclusive features.

First, let’s talk about the Habbo Club Membership. It is for those who want to have more chat-oriented features. They have three different durations to choose from. Their 1-month plan costs $4. Their 6-month plan goes for $3.50 a month. Finally, their 1-year plan costs $3.33 a month. At this price point, you get the following features:

  • Badge
  • Payday
  • Special clothes, hair, and color
  • Free gifts
  • Higher daily rewards
  • Save your outfits
  • Higher friends’ capacity
  • Preferential queue
  • Ability to create your group
  • Special room layouts
  • Special commands
  • More dances, actions, and chat bubbles

Another plan is the Builders Club membership. It is for those who love interior design and want more control over their rooms. This plan gives players lots of furniture and decoration so they can craft their room to their heart’s content. They also have three different durations to choose from. Their 2-week plan costs $2.5 a week. The 1-month plan goes for $10, and their 3-month plan costs $9.33 per month. As a member of the Builder Club, you have access to the following:

  • Furniture limit increase (one-time increase, never goes down)
  • Floor plan editor
  • Control over rooms
  • Additional commands
  • Badge

As mentioned before, the features in each club are exclusive for that particular club. So if you are a Habbo Club user, you do not get the extra furniture limit that the Builder Club members enjoy. Even so, that does not mean you must decide which one you want. If you want the best of both worlds, Habbo provides a special bundle. At the cost of $14 a month for their 3-month plan, you get to enjoy all features from both clubs. We consider this to be the best value if you want to have it all.

Also, Habbo has an in-game currency that you can use to purchase various items and furniture. There are four bundles to choose from, but we find the best value to be their $55 pack. It gives you 630 credits and diamonds to spend.

Payment methods include PayPal, Credit Card, Direct Debit, and Paysafecard. Subscriptions are automatically renewed.

A neat feature Habbo put in place here is their spending limiter. It is intended for parents to control their children’s spending, which can get out of hand very quickly. You can also use this feature as a reminder not to spend too much in the virtual world.

Paid Membership Habbo

How to Cancel Habbo Paid Subscription?

There are two ways to cancel your subscription. You can do it yourself by going into your Credits Subscription tab and clicking on “Cancel.” It is the faster way to do it. However, if you do not want to mess around in the settings, you can contact customer support and take care of it for you. Keep in mind that you will not get any refund, but you can still enjoy your membership until the next billing cycle. So, canceling subscription can take time, so we recommend you do it at least a week before the next billing cycle.

Is Habbo Safe?

Habbo is a virtual world for everyone above the age of 13. That fact alone prompts Habbo to implement many measures primarily to protect the minors, which also happen to benefit the adult users as well.

For one, Habbo provides an encrypted connection to ensure that hackers cannot steal the user’s information. It is a very basic yet important protection that all websites should have. Since there are in-game purchases, Habbo implements this feature to protect your wallet.

Privacy-wise, there is nothing to worry about as well. Habbo does not share information with a third party without your consent. As a user, you will not get much information just by checking out their profiles as well.

When it comes to scammer protection, the community works in unison to combat this as there is virtually no way to stop scammers other than putting the chat system behind the paywall. But since Habbo does not do that, they still educate users on how to protect themselves online.

Other than that, Habbo wants to keep its online environment as clean as possible. They monitor all chats to ensure that users are behaving appropriately. There is a system in place to censor inappropriate words and a reporting system as well.

Is Habbo Safe?

Quality of Profiles

What about profile quality? You will not find out much from other members unless they choose to share this information with you. It is not a design flaw. Habbo decided to do this for security and privacy purposes. The most you can see is their username, badges, very short bio, and their achievement score. Suffice to say, having more badges means that you show serious commitment to Habbo. They might not get you dates, but they give you bragging rights.

Website Design and Usability

Next, let’s talk about design and usability. Since Habbo is a sort of online game, its designs reflect that very well. They make use of light and dark blue as well as many other colors to give their website a cartoonish look. The arts are pixelated, although the fonts and icons are large and contrast the background nicely so you can see them easily. The website is also very optimized, meaning no bugs and fast load time. The virtual world is so vast that there is no way to fully grasp what they offer unless you join and play by yourself.

How does Habbo Work?

Habbo works similarly to social dating websites in the sense that all people you see are randomized. Users have very little control over who they get to meet and talk to. In a way, Habbo works just like real-life traditional dating works.

Website Design and Usability Habbo

Habbo App

While Habbo works similarly to a video game in many aspects that require you to sit in front of your computer, they have a mobile app. It is completely free and is compatible with both Android and iOS, which we appreciate. While not as many people use the Habbo app, we find that the graphics look a bit better on the mobile version thanks to the smaller screen.

Habbo app also runs on horizontal mode, which is a nice touch because it gives you a wider field of view. You need to tilt your phone to use it. Other than that, the colors are just as beautiful as their desktop counterpart.

Finally, other than the smaller screen, both the mobile app and desktop site share the same features.

Alternatives of Habbo

What if you do not like what Habbo has to offer, but still want something on the same level? We have a few other platforms for you, all of which are completely free to use and rely on the same random matchmaking. They are:

  • FaceFlow: Completely free to use
  • Chatib: Large userbase, many chat features
  • FriendFinderX: For casual hookups
  • Willow: For those who are into serious relationships
  • Chatrandom: For casual chats and dates

Conclusion

In short, do we recommend Habbo? That depends on what you are looking for. If you love playing computer games and chatting with others, then absolutely. Habbo creates a unique dating experience thanks to its virtual world.

While Habbo lacks a search feature that controls what kind of people you get to meet, that is not any different than finding dates in the real world. It does encourage users to look past the physical appearance and appreciate the character.

The security and customer support are also the best we have seen so far, which partially comes from the fact that there are also minors on the site. They even went the extra mile to include a handy safety tip so that parents and other users know how to protect themselves.

Plus, Habbo’s essential features are free, so you can still have fun and interact with others as a free user. With this in mind, we do not see any reason why you shouldn’t give it a go.

Contact Information

Company: Sulake

Address: Sulake Oy, Kaarlenkatu II, Helsinki, 00530, Finland

Phone: +358106567000

Email: [email protected]

BlackPeopleMeet
9.0
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
CougarLife
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Manhunt
9.3
Read More
MatchOcean
9.0
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
QuickFlirt
9.3
Read More
Sweet Pea
9.4
Read More
SugarDaddyForMe
8.8
Read More
SugarDaddyMeet
9.0
Read More
WhatsYourPrice
9.0
Read More
WellHello
9.1
Read More
Tastebuds
9.0
Read More
TeenChat
9.3
Read More
Secret Benefits
8.6
Read More
Muslima
9.0
Read More
MocoSpace
9.3
Read More
Mingle2
8.8
Read More
OurTime
9.3
Read More
OmgChat
8.2
Read More
Paltalk
9.2
Read More
Meet An Inmate
8.6
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
KinkyAds
9.1
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
iHookup
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fdating
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Submit your review
Rating: