0%
https://besthookupwebsites.net/de/cougarlife-review/CougarLife
Affiliate Disclosure

CougarLife im Test 2021

CougarLife im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

CougarLife Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Service bietet eine Plattform, auf der leidenschaftliche reife Frauen ihre Sexualität entdecken und ausdrücken können.
  • Mit einer umfangreichen Datenbank charmanter Mitglieder stehen den Benutzern mehr Optionen zur Auswahl.
  • CougarLife bietet viele hervorragende Funktionen, darunter Private Photo Exchange, Find A Date Tonight, Chat, Priority Messages, Erweiterte Suche usw. Diese Funktionen werden auch auf der Homepage der Website erwähnt.
  • Sie können die Plattform mithilfe der kostenlosen Mitgliedschaft erkunden, bevor Sie sich für die Premium-Version entscheiden.
  • Die Website bietet eine einfache und benutzerfreundliche Navigation.
  • Während Sie die Plattform mithilfe einer kostenlosen Version erkunden, erhalten Sie Zugriff auf das Suchwerkzeug und die Filter, um mögliche Übereinstimmungen anzuzeigen.
  • Auf der Website gibt es interessante Blogs und Artikel zum Konzept der Pumas und Jungen, damit sich die Benutzer auf der Website wohler fühlen.
Nachteile
  • Auf der Website gibt es viele gefälschte Profile.
  • Obwohl Sie die wesentlichen Funktionen der kostenpflichtigen Version kennenlernen, denken die meisten Menschen nicht daran, so viel für Dating-Websites auszugeben.
  • Viele Leute verspotten die Idee von Cougars and Cubs.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CougarLife ist eine Online-Dating-Plattform für Erwachsene. Wie der Name schon sagt, wird die Plattform hauptsächlich von reifen Frauen genutzt, wo sie sich mit jungen Männern verbinden, um ihr Leben frisch und angenehm zu gestalten. CougarLife ist die beste Plattform für Sie, wenn Sie eine Frau sind, die gerne mit jungen Männern ausgeht – ein Cougar oder ein Junges, das sich für ältere Frauen interessiert.

Diese Dating-Site zielt darauf ab, Menschen dazu zu bringen, die Liebe ihres Lebens oder nur eine zufällige Person zu treffen, um sich um sexuelle Vorteile zu bemühen. Es stellt sicher, dass seine Kunden die richtige, aufgeschlossene und wertungsfreie Sichtbarkeit erhalten, damit sie bequem ihre Übereinstimmung finden können. Die Plattform wird derzeit von über 7 Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Mit seinen einzigartigen Zielen wird CougarLife zu einer der bekanntesten Plattformen unter den Cougars und Cubs.

Wann wurde CougarLife gegründet?

CougarLife wurde 2006 von einer kanadischen Firma namens Ruby Life Media ins Leben gerufen. Ruby Life Media hat Maßnahmen zur Sicherheit der Nutzung dieser Online-Website ergriffen. Die Gründer der Plattform sind Claudia Opdenkelder und ihr Partner Paul.

Wem gehört CougarLife?

Ruby Life Media besitzt CougarLife. Es ist ein Dating-Service, der verschiedene Marken betreibt, um Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden.

Wem gehört CougarLife?

Registrierung & Profil

Der Anmeldevorgang ist einfach. Sie müssen nur zwei Abschnitte ausfüllen: „Ihre Kontoinformationen“ und „Ihre persönlichen Daten“, was weniger als 5 Minuten dauert. Die konsolidierten Details, die Sie ausfüllen müssen, um sich bei CougarLife zu registrieren, sind nachstehend aufgeführt:

  • E-Mail-Adresse des Benutzers
  • Ein Benutzername. Verwenden Sie Ihre Fantasie, erhalten Sie einen ausgefallenen und kreativen Nick
  • Ein starkes Passwort
  • Eine Beschriftung / Begrüßung, die andere Benutzer sehen können
  • Geburtstag
  • Stadt, Bundesland und Wohnsitzland des Nutzers
  • Postleitzahl
  • Geschlecht
  • Höhe
  • Körpertyp
  • Augenfarbe
  • Haarfarbe
  • Ethnizität
  • Fotos

Einige der oben genannten Punkte sind zum Zeitpunkt der Registrierung obligatorisch, andere sind optional. Sie können das Ausfüllen von Fragen zum Körper überspringen und später darauf zurückkommen. Nach dem Ausfüllen dieser Daten muss der Kunde eine Liste der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und der Benutzervereinbarung lesen. Die Plattform fordert den Benutzer auf, dem genannten Verfahren zuzustimmen. Zum Schluss müssen Sie nur noch auf den Bestätigungslink klicken, der per E-Mail gesendet wird, und schon sind Sie fertig!

Kommunikation / Übereinstimmungen

CougarLife macht die Kommunikation mit seinen fantastischen Funktionen viel interessanter. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie einen Flirt an jeden senden, der Ihnen interessant erscheint. Um echte Kommunikation zu ermöglichen, ist Messaging ein Muss. Dafür müssen Sie jedoch ein Upgrade durchführen und sich für eine Premium-Version entscheiden. In der kostenpflichtigen Version können Sie private Nachrichten von jedem senden und empfangen. Ein weiteres Merkmal, das zur Bedeutung der Plattform beiträgt, ist das Versenden von Geschenken. Sie können Geschenke an jemanden senden, zu dem Sie sich sehr hingezogen fühlen. Mit der kostenpflichtigen Version erhalten Sie auch die Möglichkeit, private Bilder auszutauschen, was es sowohl für Sie als auch für Ihren Partner spannend macht. Sie können eine Funktion mit Prioritätsnachrichten kaufen, mit der Sie sich von der Masse abheben können. Ihre Nachrichten werden hervorgehoben und nicht angezeigt. Einige der Funktionen werden unten erläutert.

Flirtet

Diese sind kostenlos und ähnlich wie Likes. Senden Sie sie an eine Person, um zu zeigen, dass Sie daran interessiert sind, sie besser kennenzulernen.

Prioritär Post

Sie können Geschenke senden, die separat über diese Art von Nachrichten bezahlt werden. Das Senden von Geschenken ist eine kreativere und attraktivere Möglichkeit, die andere Person auf Sie aufmerksam zu machen. Sie können auch private Bilder über die Priority Mail anfordern.

Rede mit mir

Mit dieser Funktion, die Social Media und Online-Chats ähnelt, kann man sich mit einem Puma oder einem Jungen verbinden. Menschen können ihre Ansichten und Gefühle in einfachen und kurzen Textnachrichten ausdrücken, die jederzeit bequem gelesen werden können. Es funktioniert siebenundzwanzig.

Schreibe mir

Es ist kostenlos und im Gegensatz zur Priority Mail können Benutzer keine grafischen Inhalte oder Multimedia-Inhalte senden.

Ein Geschenk senden

Sie können Credits kaufen und damit virtuelle Geschenke wie Schmuck, Teddys oder Pralinen verschicken. Sie werden dadurch sicher mehr Aufmerksamkeit erregen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Menschen auf Cougarlife?

Die Suchoption ist eines der Tools, die auch in der kostenlosen Version verfügbar sind. Mit dem einfach erstellten Design der Registerkarte Suchen können Sie die Filter einfach anwenden und die Ergebnisse im Listen- oder Rasterformat anzeigen. Ihnen werden die Einführungsnachricht, das Alter, die persönlichen Daten und die Nachrichtenoptionen aller angezeigten Profile angezeigt. Sie können spezifischere Filter mit der Funktion „Datum für heute Abend suchen“ festlegen. Hier erhalten Sie standortspezifische Daten.

Wie lösche ich ein Cougarlife-Konto?

Ihr CougarLife-Konto kann in mehreren einfachen Schritten deaktiviert werden. Gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen, klicken Sie auf den unteren Link „Deaktivieren Sie Ihr Konto“ und klicken Sie dann auf „Ja“, wenn das Popup-Fenster mit der Meldung „Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihr Konto deaktivieren möchten, klicken Sie hier“ angezeigt wird . “ Fertig, Ihr CougarLife-Konto ist deaktiviert.

Mitgliederstruktur

Ruby Life Media behauptet, dass CougarLife über 7 Millionen Benutzer hat, von denen 4.900.000 aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammen und 150.000 Mitglieder wöchentlich aktiv sind. Es gibt 30% weibliche Benutzer und 70% männliche Benutzer. Die meisten Benutzer zwischen 18 und 34 Jahren sind Männer. Die meisten Frauen auf dieser Plattform sind 28 Jahre und älter. CougarLife verzeichnet weltweit über 300.000 Besuche mit über 100.000 neuen Benutzern pro Monat.

Sexuelle Vorlieben

Die Website widmet sich der Beziehung zwischen reifen Frauen und jüngeren Männern. Hier kommt es also darauf an, ob Sie ein Puma oder ein Junges sind. Die CougarLife-Dating-Website ist nicht hauptsächlich eine Website für die LGBTQ-Community. Obwohl diesbezüglich keine Einschränkungen bestehen, kann jeder sein Glück versuchen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

CougarLife ist eine internationale Website, die von einem kanadischen Unternehmen betrieben wird. Die meisten Benutzer haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, aber jeder von überall kann Mitglied werden. Sie können Menschen jeder Rasse und Herkunft treffen.

Religiöse Orientierung

Bei der Registrierung für die Website gibt es Abschnitte über ethnische Zugehörigkeit und Religion, damit Personen relevante Übereinstimmungen erhalten können, wenn sie Präferenzen zu diesen Themen haben. Das Unternehmen unterliegt keinen Einschränkungen für eine bestimmte Religion, daher sind alle berechtigt, diese zu verwenden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Es ist kostenlos, sich anzumelden, aber um auf bestimmte Funktionen zugreifen zu können, muss man für die Mitgliedschaft bezahlen. Sie können beispielsweise niemandem eine Nachricht senden, ohne die Credits oder die Premium-Mitgliedschaft zu erwerben.

Die Preise für die Premium-Mitgliedschaft sind folgende:

  • 1 Monat – 40,00 USD pro Monat mit insgesamt 40,00 USD
  • 3 Monate – 29,00 USD pro Monat mit insgesamt 87,00 USD
  • 12 Monate -12,00 USD pro Monat mit insgesamt 144,00 USD

Interessierte Mitglieder können die Premium-Version nach Belieben auswählen. Der jährliche Paketpreis ist sehr attraktiv, und viele Benutzer tendieren dazu, ihn zu kaufen, aber einige sind nur für kurze Zeit hier, sodass sie ein Monat oder ein dreimonatiges Paket benötigen. Wenn der Benutzer ein zwölfmonatiges Paket kauft, jemanden findet und aus einem anderen Grund nicht mehr auf der Website bleiben möchte, kann er sein Konto deaktivieren. Der verbleibende Jahresbetrag wird ihnen jedoch nicht erstattet. Der Kunde ist möglicherweise wütend oder fühlt sich betrogen, aber die Website ist darüber klar. Alle Bedingungen werden bei der Anmeldung in der Vereinbarung erwähnt, daher sollte der Benutzer dies berücksichtigen.

Benutzer können mit Kreditkarte bezahlen oder ihr PayPal-Konto verwenden. Alle ihre Einkäufe werden in den Kreditkartenabrechnungen als CL Media angezeigt. Nur für den Fall, dass sie es vor ihrem Ehepartner oder Partner verstecken, hilft ihnen diese Website. Ein einmonatiges Abonnement gibt dem Benutzer 100 kostenlose Credits, ein dreimonatiges Abonnement gibt 500 kostenlose Credits und ein jährliches Abonnement bietet dem Benutzer 3000 kostenlose Credits. Dies kann verwendet werden, um sich frei auf der Website zu bewegen und ihre Möglichkeiten vollständig zu erkunden. Premium-Abonnements werden automatisch erneuert. Wenn der Benutzer die Nutzung des kostenpflichtigen Kontos beenden möchte, hilft ein Abruf der auf der offiziellen Website angegebenen Kundenbetreuungsnummer beim Stornieren.

Kostenlose Mitgliedschaft

CougarLife bietet nicht viele kostenlose Optionen, obwohl sie möglicherweise ausreichen, um zu beginnen. Kostenlose Mitglieder können „Flirts“ senden, um ihr Interesse an einer Person zu demonstrieren. Sie können auch Profile durchsuchen, alle Arten von Filtern verwenden und eine Nachricht anfordern. Kostenlose Benutzer können keine Nachrichten an andere senden. Dies ist eine kostenpflichtige Option. Um Geschenke oder vorrangige E-Mails zu versenden, muss der Benutzer Credits erwerben oder eine Premium-Mitgliedschaft erhalten.

Bezahlte Mitgliedschaft

Durch die kostenpflichtige Mitgliedschaft haben Sie Zugriff auf einige zusätzliche Funktionen, mit denen Sie schneller eine Übereinstimmung finden können. Die Preise sind erschwinglich. Probieren Sie es aus.

Wie kündige ich das bezahlte Cougarlife-Abonnement?

Die automatische Verlängerung ist auf den meisten Dating-Sites üblich. Sie können das Abonnement kündigen, indem Sie die Eigentümerfirma anrufen. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie sich für den Kauf einer Premium-Mitgliedschaft entscheiden.

Wie kündige ich das bezahlte Cougarlife-Abonnement?

Ist CougarLife sicher?

CougarLife hat keinen strengen oder komplizierten Registrierungsprozess, der zu vielen gefälschten Konten führt. Es ist sicher, da sich niemand an Sie wenden kann, wenn Sie dies nicht möchten, und Betrüger nicht gerne für Premium bezahlen. Aber man kann in eine Falle geraten und von Zuckerbabys betrogen werden, die sie auf der Baustelle finden. Der Service selbst ist dafür nicht verantwortlich, daher müssen Sie vorsichtig sein. CougarLife zeichnet Ihre Bankkontodaten nicht auf und gibt keine Daten an Dritte weiter. Die Website ist legitim und echt und betrügt ihre Mitglieder nicht, aber einige Benutzer können es versuchen.

Qualität der Profile

Das Profil enthält viele Informationen, anhand derer Sie leicht beurteilen können, mit welcher Person Sie eine Verbindung herstellen möchten. Das Profil enthält Alter, Standort, ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Körpertyp, Augen- und Haarfarbe des Mitglieds. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie den Abschnitt „Über mich“ im Profil des Mitglieds lesen. Möglicherweise stoßen Sie auch auf einige gefälschte Profile, aber das ist kein wirkliches Problem, da solche gefälschten Profile auf fast allen Dating-Sites zu finden sind. Abgesehen davon ist CougarLife eine sichere Plattform, auf der alle Richtlinien und Vereinbarungen klar festgelegt sind.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das farbenfrohe und charmante Design der Website macht die Benutzererfahrung sehr fröhlich. Alle wesentlichen Informationen werden auf der Homepage erwähnt, was dem Benutzer das Aufrufen erleichtert

eine klare Vorstellung davon haben, was die Website tendenziell bietet. CougarLife steht in Bezug auf Professionalität an erster Stelle. Es verfügt über ein übersichtliches Layout, mit dem Sie problemlos mit verschiedenen Funktionen herumspielen können. Die Navigationsleiste enthält alle wichtigen Schaltflächen wie Dashboard, Messaging usw. Sie müssen also nicht nach etwas suchen und können schnell auf der Website navigieren.

Wie funktioniert Cougarlife?

Der gesamte Arbeitsprozess von CougarLife ähnelt anderen Dating-Sites, dh Sie müssen zuerst das Konto erstellen und dann nach Übereinstimmungen suchen. Das einzige, was CougarLife von anderen unterscheidet, ist, dass das CougarLife explizit für Pumas und Jungen entwickelt wurde, die eine hervorragende Gelegenheit erhalten, sich mithilfe der Plattform zu finden.

Wie funktioniert Cougarlife?

CougarLife App

Die CougarLife-App kann kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Die App hat eine ähnliche Oberfläche wie die Desktop-Version. Sie können alle Funktionen schnell finden und die Arbeit ist besonders reibungslos.

Alternativen von CougarLife

Viele Websites und Anwendungen sind geeignete Ersatzprodukte für CougarLife, z.

  • Beyondages
  • Ältere Frauen
  • Viel Fisch
  • Rat fürs Dating
  • Elitesingles

Schlussfolgerung

CougarLife ist die beste Plattform für Cougars und Cubs, die ihre Wünsche aufgrund der Kultur und Gesellschaft verbergen. Die Website verfügt über eine überdurchschnittliche PayScale, und Sie können die nützlichen Funktionen erkunden, nachdem Sie sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entschieden haben. Daher gibt es dort nicht viele kostenlose Mitglieder. CougarLife respektiert Menschen jeden Alters und jeder ethnischen Zugehörigkeit und stärkt das Vertrauen älterer Frauen. Es bietet ihnen eine Plattform, auf der sie sich wie zu Hause fühlen und sich von der konservativen Natur der Gesellschaft abheben. Die Mehrheit der Leute auf der Website ist echt, obwohl Sie immer noch auf einige Fälschungen stoßen können. Bei Problemen oder ungewöhnlichen Ereignissen können Sie sich jederzeit auf das Support-Team verlassen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Ruby Life Media

Adresse: Postfach 67027 Toronto, ON M4P 1E4

Telefonnummer: (416) 480-2334

Email: Anfragen@rubylife.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/cougarlife-review/CougarLife

CougarLife Review 2020

CougarLife Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 18-30
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

CougarLife users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The service provides a platform where passionate mature women can get a chance to explore and express their sexuality.
  • With a vast database of charming members, it gives its users higher options to choose from.
  • A lot of excellent features are offered by CougarLife, including Private Photo Exchange, Find A Date Tonight, Chat, Priority Messages, Advanced Search, etc. These features are also mentioned on the home page of the website.
  • You can explore the platform using the free membership before opting for the premium version.
  • The website offers easy and user-friendly navigation.
  • While exploring the platform with the help of a free version, you get access to the search tool and the filters to see the potential matches.
  • There are interesting blogs and articles within the website about the concept of cougars and cubs, making the users feel more comfortable using the site.
Cons
  • A lot of fake profiles are there on the website.
  • Though you get to experience the significant features in the paid version, most people do not consider spending so much on dating websites.
  • A lot of people mock the idea of Cougars and Cubs.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

CougarLife is an online dating platform for adults. As the name itself suggests, the platform is mostly used by mature women, where they connect with young men to make their lives fresh and enjoyable. CougarLife is the best platform for you if you are a woman who enjoys dating young men – a Cougar, or a Cub who’s interested in older women.

This dating site aims to make people meet the love of their life or just a random person for the sake of endeavoring for sexual benefits. It makes sure to give its customers the right open-minded, judgment-free exposure so that they can comfortably find their match. The platform is currently being used by over 7 million people around the world. With its unique goals, CougarLife becomes one of the most widely recognized platforms amongst the Cougars and Cubs.

When was CougarLife founded?

CougarLife was launched in 2006 by a Canadian Company called Ruby Life Media. Ruby Life Media has taken measures for the safety of using this online website. The platform founders are Claudia Opdenkelder and her partner Paul.

Who Owns CougarLife?

Ruby Life Media owns CougarLife. It is a dating service that operates various brands to help connect people across the world.

Who owns CougarLife?

Registration & Profile

The signup process is easy; you just need to fill in two sections: ‘Your Account Info’ and ‘Your Personal Details,’ which takes less than 5 minutes. The consolidated details that you’ll need to fill up to register with CougarLife are mentioned below:

  • User’s email address
  • A username. Use your imagination, get some fancy and creative nick
  • A strong password
  • A caption/ greeting for other users to see
  • Birthday
  • City, state and the country of user’s residence
  • Zipcode
  • Gender
  • Height
  • Body type
  • Eye color
  • Hair color
  • Ethnicity
  • Photos

Some of the items mentioned above are mandatory at the time of registration, and some of them are optional. You can skip filling up physique related questions and get back to them later. After filling in these details, the customer has to read a list of terms and conditions, the privacy policy, and the user agreement. The platform prompts the user to agree to the mentioned procedure. Finally, you just need to click on the verification link, which will be sent on your email, and you are all set!

Communication/Matches

CougarLife makes communication a lot more interesting with its awesome features. With the free membership, you can send a flirt to anyone who seems interesting to you. To make real communication happen, messaging is a must. But for that, you need to upgrade and opt for a premium version. In the paid version, you can send and receive private messages from anyone. Another feature that adds up to the platform’s significance is sending gifts. You can send gifts to someone you are very much attracted to. With the paid version, you also get the feature to exchange private pictures, which makes it exciting for both you and your partner. You can buy a feature of priority messages which will help you stand out from the crowd. Your messages will be highlighted and won’t and up unseen. Some of the features are explained below.

Flirts

These are free of cost and similar to likes. Send them to a person to show that you are interested in getting to know them better.

Priority Mail

You can send gifts that are paid for separately through this type of messaging. Sending gifts is a more creative and attractive way to make the other person pay attention to you. One can also request for private pictures through the priority mail.

Chat with Me

One can connect with a cougar or a cub using this feature, which is similar to social media and online chatting. People can express their views and feelings in simple and short text messages that can be read conveniently at any time. It works twenty-four seven.

Message Me

It is free of cost, and unlike the priority mail, users cannot send any graphic content or multimedia.

Send a Gift

You can buy credits and use them to send virtual gifts such as jewelry, teddies, or chocolates. You will sure attract more attention by doing this.

Communication/Matches

How To Search For People On Cougarlife?

The search option is one of the tools available in the free version as well. You can easily apply the filters and see the results in the list or grid format with the simply built design of the Search tab. You’ll be shown the introductory message, age, personal details, and the messaging options of all the profiles that come up. You can set more specific filters using the “Find your date for tonight” feature. Here you can get location-specific dates.

How To Delete Cougarlife Account?

Your CougarLife account can be deactivated in several easy steps. Go to your account settings, click on the bottom link that says, “deactivate your account,” and then click a “yes” when the pop-up window comes up saying “if you are sure you want to deactivate your account, click here.” Done, your CougarLife Account is deactivated.

Members Structure

Ruby Life Media claims that CougarLife has over 7 million users, out of which 4,900,000 are from the United States of America, with 150,000 members being active weekly. There are 30% female users and 70% male users. Most of the users aged between 18 and 34 years old are men. Most women on this platform are 28 years old and older. CougarLife records over 300,000 visits worldwide with over 100,000 new users a month.

Sexual Preferences

The site is dedicated to the relationship between mature women and younger men. So, what matters here is if you are a cougar or a cub. CougarLife dating website is not mainly a website for the LGBTQ community. Though no restrictions on this are noted, so anyone can try their luck.

Race and Ethnicity

CougarLife is an international website, running by a Canadian company. Most users are based in the United States of America, but anyone from anywhere can become a member. You can meet people of any race as well as of any origin.

Religious Orientation

While registering for the website, there are sections about ethnicity and religion so that people can get relevant matches if they have preferences regarding these issues. There are no restrictions on a particular religion by the company, so all are entitled to use it.

Religious Orientation

Pricing Policies

It is free to sign up, but to access some specific features one has to pay for the membership. For example, you cannot message anyone without purchasing the credits or premium membership.

The prices for the premium membership are the following:

  • 1 month – 40.00 USD per month, with a total of 40.00 USD
  • 3 months – 29.00 USD per month, with a total of 87.00 USD
  • 12 months -12.00 USD per month, with a total of 144.00 USD

Interested members can choose the premium version according to their convenience. The yearly package price is very attractive, and a lot of users tend to purchase it, but some are here just for a short period, so they take a month or a three-month package. If the user purchases a twelve-month package, then finds someone and does not want to stay on the website any longer for any other reason, he or she can deactivate their account. Still, they will not get refunded the remaining yearly amount. The customer might be furious or feel scammed, but the site is clear about this. All the terms are mentioned in the agreement while signing up, so the user should keep that in mind.

Users can pay via credit card or use their PayPal account, and all their purchases show up in the credit card statements as CL Media. Just in case they are hiding it from their spouse or partner, this website helps them. A one-month subscription gives the user 100 free credits, a 3-month subscription gives 500 free credits, and a yearly subscription provides the user with 3000 free credits. That can be used to move freely around the website and explore its possibilities in full. Premium subscriptions are renewed automatically. If the user wants to stop using the paid account, a call up the customer care number given on the official website will help to cancel.

Free Membership

CougarLife doesn’t provide many options for free, though they might be enough to start. Free members can send ‘flirts’ to demonstrate their interest to come person. They can also browse profiles, use all sorts of filters, and request a message. Free users can’t send messages to others; this is a paid option. To send gifts or priority emails, the user must purchase credits or get a premium membership.

The paid membership gives you access to some additional features which can help you to find a match sooner. The prices are affordable, so why not give it a try?

How To Cancel Cougarlife Paid Subscription?

The autorenewal is a common practice on most dating sites. You can cancel the subscription by making a call to the owner company. Pay attention to Terms and Conditions before you decide to purchase Premium membership.

How To Cancel Cougarlife Paid Subscription?

Is CougarLife Safe?

CougarLife does not have a strict or complicated registration process, which leads to many fake accounts. It is safe as no one can approach you if you do not want them to, and scammers don’t like to pay for Premium. But one can land into a trap, being scammed by sugar babies they find on the site. The service itself is not responsible for that, so you need to be careful. CougarLife does not record your bank account information and does not provide third parties with any data. The website is legitimate and genuine and does not dupe its members, but some users can try.

Quality of Profiles

There is a lot of information available on the profile from which you can have an easy judgment about the person you are going to connect. The profile includes the member’s age, location, ethnicity, education, body type, eye, and hair color. If you want more information, you may go ahead and read the ‘about me’ section in the member’s profile. You might come across some fake profiles as well, but that’s not a real concern because such fake profiles are found at almost all the dating sites. Other than that, CougarLife is a safe and secure platform with all the policies and agreements clearly stated.

Website Design and Usability

The colorful and charming design of the website makes the user’s experience very cheery. All the essential information is mentioned on the home page, which makes it easy for the user to

have a clear idea about what the website tends to offer. CougarLife is in first place in terms of professionalism. It has a well-organized layout using which you can easily play around with various features. The Navigation bar contains all the essential buttons such as Dashboard, Messaging, etc. So you don’t need to search for anything and can quickly navigate around the website.

How Does Cougarlife Work?

The entire working process of CougarLife is similar to other dating sites, i.e., first, you need to create the account and then search for matches. The only thing that sets CougarLife apart from others is that the CougarLife made explicitly for cougars and cubs, which get an excellent opportunity to find each other with the help of the platform.

How Does Cougarlife Work?

CougarLife App

The CougarLife App is free to download from the App Store and Google play store. The app has a similar interface as the desktop version. You can quickly locate all the features, and the working is notably smooth.

Alternatives of CougarLife

A lot of websites and applications are suitable substitutes for the CougarLife, such as:

  • Beyondages
  • Olderwomendating
  • Plentyoffish
  • Dating advice
  • Elitesingles

Conclusion

CougarLife is the best platform for Cougars and Cubs hiding their desires because of the culture and society. The site has an above-average PayScale, and one gets to explore the useful features after opting for a paid membership, so there are not many free members there. CougarLife respects people of all ages and ethnicities and boosts the confidence of older women, giving them a platform that feels like home, setting them apart from society’s conservative nature. The majority of people on the website are real, though you still can come across some fakes. You can always count on to the support team in case of any issues or anything unusual.

Conclusion

Contact Information

Company: Ruby Life Media

Address: P.O. Box 67027 Toronto, ON M4P 1E4

Phone number: (416) 480-2334

Email: [email protected]

Alt.Com
7.2
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
iHookup
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
NaughtyDate
9.6
Read More
OkCupid
9.5
Read More
Submit your review
Rating: