0%
https://besthookupwebsites.net/de/blackpeoplemeet-review/BlackPeopleMeet
Affiliate Disclosure

BlackPeopleMeet im Test 2021

BlackPeopleMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 700 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

BlackPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Akzeptabler Preis
  • Vielfältige Plattform
  • Die meisten Mitglieder haben ähnliche Ziele
  • Ziemlich aktueller Ansatz für sexuelle Vorlieben
Nachteile
  • Die Mehrheit der Mitgliederaktivitäten findet in den USA statt
  • Freie Mitglieder haben eine eingeschränkte Funktionalität
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackPeopleMeet schafft eine Umgebung, die sich speziell auf eine afroamerikanische Dating-Szene konzentriert. Es ist nicht nur für schwarze Singles; Unabhängig von Ihrer Rasse, wenn Sie eine Vorliebe für Afroamerikaner haben, könnte dieser Service genau das sein, wonach Sie suchen. Diese benutzerfreundliche Plattform bietet Mitgliedern einige einfache und dennoch effektive Möglichkeiten, andere Gleichgesinnte zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten, die alle in der einen oder anderen Form nach Romantik suchen.

Wann wurde BlackPeopleMeet gegründet?

Diese Seite gibt es schon seit einiger Zeit. Es begann im Jahr 2002 und hat sich zu einem bekannten Konkurrenten in der Online-Dating-Szene für eine afroamerikanische Bevölkerungsgruppe entwickelt. Kein Wunder, dass BlackPeopleMeet es seit fast 20 Jahren schafft, sich einen so eindeutigen Namen zu machen.

Wem gehört BlackPeopleMeet?

Diese Plattform wird von People Media betrieben, einem Unternehmen aus Texas, das 12% der 50 am höchsten bewerteten Dating-Sites besitzt. Dieses Unternehmen besitzt SingleParentMeet.com, BBPeopleMeet.com, CatholicPeopleMeet.com, LoveAndSeek.com, JPeopleMeet.com und SeniorPeopleMeet.com. People Media ist als eines der Top-Unternehmen im Bereich Nischendating anerkannt.

Wem gehört BlackPeopleMeet?

Registrierung und Profil

Im Gegensatz zu einigen Websites verfügt BlackPeopleMeet über ein schnelles und einfaches Anmeldeverfahren, mit dem Sie sich registrieren und in weniger als fünf Minuten Romantik finden können. Beim Einrichten Ihres Kontos durchlaufen neue Benutzer fünf separate Bildschirme, die sie durch diesen Prozess führen. Während einige Websites nach allen Informationen fragen, die sie von Personen erhalten können, fragt BlackPeopleMeet nur nach dem Geburtsdatum und der Postleitzahl der Benutzer des Gebiets, in dem sie leben.

Wenn Sie das Bedürfnis haben, ein wenig über sich selbst zu erzählen, gibt es einen Biografie-Bereich, in dem Benutzer anderen Mitgliedern einige verlockende Details mitteilen können, um sie zu begeistern. Fühlen Sie sich frei, so vage oder beschreibend zu sein, wie Sie möchten. Sie können außerdem maximal 30 Bilder in ein Benutzerprofil aufnehmen. Wenn Sie es einfacher machen möchten, können Sie Ihre Fotos direkt von einem Facebook-Konto einbringen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Ein schöner Aspekt dieser Website ist, dass jedes Mitglied das unzensierte Profilfoto jedes anderen Mitglieds sehen kann, ohne zuerst eine Übereinstimmung oder ein Upgrade auf eine bezahlte Mitgliedschaft vornehmen zu müssen. Leider können Benutzer nur dann Nachrichten an die Profile anderer Personen senden, wenn sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben. Jedes Mitglied erhält jeden Tag nur knapp ein Dutzend Spiele. Sie werden feststellen, dass sich auf der rechten Seite eine Seite mit ausgewählten Benutzern befindet, mit denen Sie sich sofort beschäftigen können.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Anstatt jemanden direkt zu suchen, können Mitglieder eine Reihe von Spielen spielen, um Übereinstimmungen zu erzielen. Das Spiel „I’m Interested“ funktioniert genauso wie viele der Apps im „Like or Dislike“ -Stil, mit denen Sie wahrscheinlich vertraut sind. Wenn Sie dieses Spiel spielen, finden Benutzer einen Stream mit Profilfotos mit den relativen Details wie dem Alter eines anderen Benutzers, dem Gebiet, in dem sie leben, und dem Zeitpunkt, zu dem sie die Website zuletzt besucht haben. Diese Seite bietet auch ein ähnliches Spiel namens „Who Do You Like“, bei dem die Leute zwischen zwei plausiblen Übereinstimmungen wählen oder zum nächsten Satz von Profilen wechseln können, wenn keiner von ihnen Aufmerksamkeit erregt hat.

Wie suche ich auf BlackPeopleMeet nach Personen?

Unabhängig davon, ob Sie ein kostenloses Mitglied sind oder ein kostenpflichtiges Abonnement haben, können Sie die Suchfunktion verwenden, um aktive Benutzer auf der Website zu finden und zu durchsuchen. Die Suchfunktion funktioniert ähnlich wie bei vielen anderen Websites. Geben Sie einfach das Gesuchte in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sie können jedoch mehr aus dieser Site herausholen, indem Sie die passenden Spiele spielen.

Wie lösche ich ein BlackPeopleMeet-Konto?

Ihr Konto loszuwerden ist ziemlich einfach. Klicken Sie einfach oben rechts auf der Seite oben auf eine Zahnradschaltfläche und wählen Sie eine Option mit der Aufschrift „Mein Konto“. Danach können Sie Ihre Kontodaten überprüfen, indem Sie im Abschnitt „Kontostatus“ auf „Kontostatus anzeigen“ klicken. Hier legen Sie fest, ob Sie Ihr Profil löschen möchten.

Wie lösche ich ein BlackPeopleMeet-Konto?

Mitgliederstruktur

Für eine Nischendating-Site hat BlackPeopleMeet derzeit eine starke Nutzerbasis von über fünf Millionen Mitgliedern. Obwohl es Benutzer von vielen verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gibt, leben fast 20% der Mitglieder dieser Site in den USA. Ungefähr 90% derjenigen, die diese Site gerade besuchen, befinden sich ebenfalls in den USA.

BlackPeopleMeet ist die größte Dating-Plattform für Afroamerikaner, die ihr Liebesleben beleben möchten. Ein Teil des Erfolgs dieser Website beruht auf der Tatsache, dass sie einer bestimmten Nachfrage in einem Online-Dating-Markt gerecht wird. Andere Rennen sind ebenfalls auf dieser Seite angemeldet, daher ist es trotz seines Namens nicht nur für Schwarze. Jede Woche nutzen rund 30.000 Mitglieder diese Plattform. Der Benutzerprozentsatz ist ziemlich gleichmäßig zwischen Männern und Frauen aufgeteilt, aber insgesamt gibt es etwas mehr weibliche Mitglieder.

Sexuelle Vorlieben

BlackPeopleMeet wurde hauptsächlich entwickelt, um Menschen des anderen Geschlechts zusammenzubringen. Benutzer können jedoch nach gleichgeschlechtlichen Profilen suchen, wann immer sie möchten. Sie können auch auswählen, ob andere Benutzer des gleichen Geschlechts Ihr Profil sehen können. Wenn Sie entscheiden, dass nur Benutzer des anderen Geschlechts Ihr Profil besuchen sollen, finden gleichgeschlechtliche Mitglieder Ihr Profil während ihrer Suche nicht.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Diese Seite füllt eine Marktlücke, die seit Jahren vernachlässigt wird. Egal, ob Sie neue Freunde finden, jemanden finden möchten, der mit keinen Bedingungen verbunden ist, oder eine neue, engagierte Beziehung eingehen möchten, BlackPeopleMeet hat wahrscheinlich jemanden, der dieselben Ziele vor Augen hat. Obwohl diese Seite auf afroamerikanische Romantik zugeschnitten ist, können alle Rennen teilnehmen. Unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft finden Sie mit Sicherheit jemanden, der zu Ihnen passt, wenn Sie sich mit afroamerikanischen Singles treffen möchten.

Religiöse Orientierung

Egal, ob Sie jemanden suchen, der die gleichen religiösen Ansichten wie Sie teilt oder mit jemandem zusammenarbeiten möchte, der die Dinge ganz anders sieht, Sie werden froh sein zu wissen, dass BlackPeopleMeet eine vielfältige Sammlung von Mitgliedern aus allen Bereichen hat des Lebens. Alle Überzeugungen sind willkommen. Sie können sich also offen und ehrlich ausdrücken, wenn Sie nach der richtigen Übereinstimmung suchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft bei BlackPeopleMeet sind im Vergleich zu anderen Online-Dating-Diensten ziemlich durchschnittlich. Die Anmeldung für ein einmonatiges Abonnement kostet 16,75 US-Dollar pro Monat, ein dreimonatiges Abonnement 13,95 US-Dollar pro Monat und das günstigste Paket ist das sechsmonatige Abonnement, mit dem Sie jeden Monat nur 11,95 US-Dollar zurückerhalten.

Benutzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass die anfänglichen Abonnementkosten mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 3,99 USD verbunden sind. Sie können Ihre Mitgliedschaft per Scheck, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Es sollte auch beachtet werden, dass BlackPeopleMeet von Zeit zu Zeit eine einwöchige kostenlose Testphase anbietet, in der Benutzer erfahren können, wie es ist, ein Premium-Mitglied zu sein. Um Aktualisierungen zu erhalten, wann der Testzeitraum stattfindet, müssen Sie in Ihren Einstellungen sicherstellen, dass die Option für Werbemitteilungen aktiviert ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Das Einrichten Ihres Kontos und Ihres Profils kostet Sie nichts. Als kostenloses Mitglied können Sie die Suchfunktion verwenden, um alle gültigen Profile auf dieser Website zu durchsuchen. Profilfotos können von allen Benutzern gesehen werden, und Sie können auch mit Mitgliedern flirten, die Sie attraktiv finden. Wenn Sie Ihr Konto nicht auf ein Premium-Abonnement aktualisieren möchten, können Sie leider keine Nachrichten an andere Benutzer senden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Als Premium-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, die volle Funktionalität dieser Website zu nutzen, indem Sie die verschiedenen Funktionen nutzen. Sie können nicht nur andere Mitglieder benachrichtigen, sondern auch sehen, welche Benutzer Sie als Favoriten eingestuft haben und welche Mitglieder mit Ihnen flirten.

Premium-Mitglieder haben auch Zugriff auf ProfilePro, eine Schreibfunktion, bei der eine Reihe erfahrener Autoren beschäftigt sind, um Ihr Profil neu zu gestalten und verlockender zu gestalten. Dies kann ein sehr hilfreiches Werkzeug sein, wenn Sie ein Leerzeichen zeichnen, um herauszufinden, was Sie über sich selbst schreiben sollen.

PromoteMe ist ein weiteres Attribut, mit dem Sie andere Mitglieder auf Ihr Profil aufmerksam machen können. Wenn Sie PromoteMe verwenden, werden Sie in den Übereinstimmungssuchergebnissen über anderen Profilen platziert. In ähnlicher Weise ist MatchMe eine Funktion, mit der Ihr Profil in den von den Benutzern vorgestellten Übereinstimmungen häufiger angezeigt werden kann.

Es gibt auch etwas namens ConnectMe, mit dem Sie weiter gehen können, als nur einen anderen Benutzer zu benachrichtigen. Im Wesentlichen erhalten Benutzer eine temporäre Telefonnummer, damit sie eine potenzielle Übereinstimmung anrufen können, ohne sich Gedanken über die Offenlegung ihrer realen Telefonnummer machen zu müssen. Auf diese Weise können Sie hören, wie sich Ihre mögliche Übereinstimmung anhört, ohne vertrauliche Informationen preiszugeben.

Wie kündige ich das bezahlte BlackPeopleMeet-Abonnement?

Premium-Mitglieder werden ihre Verträge autonom verlängern lassen. Ähnlich wie beim Löschen eines Kontos müssen Sie Ihre Einstellungen öffnen, indem Sie auf das Zahnrad rechts oben auf der Seite klicken, dann „Mein Konto“ auswählen und zu gehen Ihren Kontostatus. Nachdem Sie „Kontostatus anzeigen“ ausgewählt haben, müssen Sie die Option „Weitere Kontostatusänderungen“ auswählen. Von dort aus können Sie die Funktion „Automatische Verlängerung entfernen“ markieren. Sobald Sie dies getan haben, sollte Ihr Abonnement nach Ablauf Ihres Vertrags entfernt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihnen noch ein neues Abonnement in Rechnung gestellt wird. In diesem Fall müssen Sie sich während der Arbeitszeit an das Stornierungsbüro wenden. Sie können die Kontaktinformationen dieser Site im unteren Bereich dieser Bewertung sehen.

Wie kündige ich das bezahlte BlackPeopleMeet-Abonnement?

Ist BlackPeopleMeet sicher?

Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass BlackPeopleMeet hier und da möglicherweise ein paar gefälschte Konten hat. Dies liegt daran, dass es keinen besonders umfassenden Anmeldevorgang gibt und es auch keine Überprüfungsmethode gibt, um die Identität eines Benutzers zu bestätigen. Obwohl dies etwas abstoßend sein mag, behauptet BlackPeopleMeet, dass die Sicherheit ihrer Benutzer immer ein wichtiger Gesichtspunkt ist. Wenn Sie einen Run-In mit einem zweifelhaften Profil haben, können Sie diesen Benutzer dem Kundendienst melden.

Qualität der Profile

In Ihrem Profil gibt es zahlreiche Tools, mit denen Sie beschreiben können, wer Sie sind und wonach Sie suchen. Obwohl die Website das Ausfüllen einer Reihe von Feldern ermöglicht, um sich besser zu verkaufen, nutzen nicht viele Mitglieder diese Funktionen, da diese Details nicht obligatorisch sind. In jedem Fall ist der Aspekt der Profilanpassung für diese Site recht anständig.

Da der Anmeldevorgang so schnell und einfach ist, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass einige der Profile, auf die Sie stoßen, tatsächlich gefälscht sind. Sie werden auch feststellen, dass es kein Verfahren zur Bestätigung der Identität gibt, wodurch die Möglichkeit erhöht wird, auf falsche Konten zu stoßen. Darüber hinaus richten einige Mitarbeiter von BlackPeopleMeet manchmal Dummy-Profile ein, um verschiedene Elemente der Site zu testen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Struktur der Website ist einfach und effektiv. Einer der schwierigsten Faktoren beim Betreiben einer Website mit einer bestimmten Anzahl von Funktionen ist die Aufrechterhaltung eines eleganten Ablaufs. Die Funktionen der Site werden über einen praktischen Navigationsbereich auf der linken Seite und oben auf der Seite verwaltet. Dies ist eine sehr einfache und praktische Erfahrung, wenn Sie sich zurechtfinden. Sie werden feststellen, dass die Suchergebnisse zusammen mit den verschiedenen Segmenten Ihres Profils problemlos geladen werden können. BlackPeopleMeet verfügt zwar nicht über besonders herausragende Merkmale und Funktionen, leistet jedoch hervorragende Arbeit, um die Dinge einfach zu halten. Diese Einfachheit ist oft wichtiger als ausgefallene Vergünstigungen, da sie die Website umfassend und benutzerfreundlich macht, selbst für Personen ohne fortgeschrittene technische Kenntnisse.

Wie funktioniert BlackPeopleMeet?

Die Plattform ist vielseitig, aber ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Verbindung von afroamerikanischen Singles. Durch eine schnelle Anmeldung können Sie in wenigen Minuten nach einem möglichen Spiel suchen. Kostenlose Mitglieder haben nicht viel Zugriff auf die nützlichen Funktionen der Website. Wenn Sie also daran denken, Mitglied zu werden, sollten Sie eine Premium-Mitgliedschaft abonnieren. Die Suche nach Mitgliedern ist für alle Benutzer kostenlos. Als Premium-Mitglied können Sie jedoch auch Funktionen wie PromoteMe und MatchMe verwenden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine geeignete Übereinstimmung zu finden. Sie können einem anderen Mitglied auch nur eine Nachricht senden, wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben. Alles in allem haben die meisten Dating-Sites, die mit Abonnements betrieben werden, dieselbe Logik. Es ist zwar etwas enttäuschend, dass kostenlose Benutzer mit dieser Website nicht viel anfangen können, diese Einschränkungen wirken sich jedoch auch auf Betrugskonten aus. Insgesamt leistet BlackPeopleMeet also gute Arbeit, um seine Benutzer zu unterhalten und zu schützen.

Wie funktioniert BlackPeopleMeet?

BlackPeopleMeet App

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie viel unterwegs sind oder keinen Desktop oder Laptop besitzen. Die Website sollte über den Webbrowser Ihres Mobiltelefons zugänglich sein. Es gibt auch eine mobile App, die Sie im Apple App Store oder im Google Play Store erhalten können. Die App-Version verliert keine wichtigen Desktop-Funktionen und sorgt für eine reibungslose, unterbrechungsfreie Kommunikation unterwegs. Jeder kann die BlackPeopleMeet-App kostenlos herunterladen, für das Chatten ist jedoch ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Mitglieder können jedoch sowohl die Desktop- als auch die App-Version für ein Abonnement verwenden – dafür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alternativen von BlackPeopleMeet

Einige andere Websites, die Sie möglicherweise besuchen möchten, sind eHarmony, Elite Singles und Christian Mingle. Keines dieser Beispiele ist auf Black Dating spezialisiert, aber sie zielen auf ernsthafte Beziehungen ab und haben weltweit viele Benutzer. Elite Singles zum Beispiel legt seinen Schwerpunkt auf einen Abschluss, während Christian Mingle auf den Glauben ausgerichtet ist (was Sie wahrscheinlich anhand seines Namens erraten haben).

Es gibt auch einige andere Nischendienste, die BlackPeopleMeet ähneln und sich speziell auf afroamerikanische Datierungen konzentrieren. Werfen Sie einen Blick auf BlackCupid.com und AfricanDate.com, falls es bei BlackPeopleMeet nicht klappt. Beide Standorte werden von anderen Unternehmen betrieben, bieten jedoch im Wesentlichen die gleichen Dienstleistungen und Ergebnisse.

Schlussfolgerung

BlackPeopleMeet scheint eine integrative Plattform zu sein, die einen angemessenen Service für einen bestimmten Markt bietet. Es mag in einigen Bereichen fehlen, aber insgesamt liefert es das, wofür es entwickelt wurde. People Media ist ein großer Name in der Welt der Nischen-Online-Dating-Dienste. Sie sollten sich also sicher sein, dass Ihre Erfahrung auf einer ihrer Websites mit Sicherheit erfüllt sein wird. BlackPeopleMeet ist ein sicherer Ort für schwarze Singles und andere Rassen, um Liebe, Freundschaft oder einfach nur eine ungezwungene Begegnung zu finden. Am wichtigsten ist, dass Benutzer nicht schwarz sein müssen, um Mitglied zu werden. Tatsächlich können viele BlackPeopleMeet-Benutzer eine nicht schwarze Person kennenlernen. Trotz seiner klar definierten Nische und seines Fokus ist BlackPeopleMeet nicht rassenexklusiv und wir danken ihnen dafür.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: PeopleMedia, Inc.

Adresse: PO. Box 12627 Dallas, TX 75225

Telefon: (214) 576 3272

Email: über den Website-Kontaktbereich

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/blackpeoplemeet-review/BlackPeopleMeet

BlackPeopleMeet Review 2020

BlackPeopleMeet Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Reasonably priced
  • Diverse platform
  • Most members have similar goals
  • Fairly up-to-date approach to sexual preferences
Cons
  • Majority of member activity is in the US
  • Free members have limited functionality

BlackPeopleMeet creates an environment specially concentrated on an African-American dating scene. It’s not just for black singles; regardless of your race, if you have a preference for African-American people, then this service might be exactly what you’re looking for. This easy-to-use platform offers members some simple yet effective ways of finding and engaging with other like-minded individuals who are all looking for romance in one form or another.

When was BlackPeopleMeet Founded?

This site has been around for some time now. It began back in 2002 and has become a well-known contender in the online dating scene for an African-American demographic. Operating for nearly 20 years, it’s no wonder BlackPeopleMeet has managed to create such a distinct name for itself.

Who Owns BlackPeopleMeet?

This platform is run by People Media, a company from Texas that owns 12% of the 50 highest-ranking dating sites. This company owns SingleParentMeet.com, BBPeopleMeet.com, CatholicPeopleMeet.com, LoveAndSeek.com, JPeopleMeet.com, and SeniorPeopleMeet.com. People Media is recognized as one of the top companies in niche dating.

BlackPeopleMeet Review

Registration and Profile

Unlike with some sites, BlackPeopleMeet has a quick and easy sign-up procedure that will have you registered and ready to find romance in less than five minutes. When setting up your account, new users will go through five separate screens that will lead them through this process. While some sites ask for every bit of information they can get out of people, BlackPeopleMeet only asks for users’ date of birth and zip code of the area where they live.

If you feel the need to share a bit about yourself, there is a biography section where users can tell other members some tantalizing details to get them hooked. Feel free to be as vague or descriptive as you wish. You’ll also get to include a maximum of 30 pictures on any user profile. If you want to make things easier, you can directly bring in your photos from a Facebook account.

Communication/Matches

A nice aspect about this site is that every member gets to see every other member’s uncensored profile photo without having to first make a match or upgrade to a paid membership. Unfortunately, users can only send messages to other people’s profiles if they are on a paid subscription. Each member is provided with just shy of a dozen featured matches every day. You’ll notice that on the right-hand side of the page, there’s a selection of featured users who you’re able to engage with straight away.

BlackPeopleMeet Review

Instead of seeking someone directly, members can play a number of games to make matches. The “I’m Interested” game functions along the same lines as many of the “like or dislike” style apps that you’re probably familiar with. When playing this game, users will find a stream of profile photos accompanied by the relative details such as another user’s age, what area they live in, and when they last visited the site. This site also offers another similar game called “Who Do You Like” where people can choose between two plausible matches, or move on to the next set of profiles if neither of them caught attention.

How to Search for People on BlackPeopleMeet?

Whether you’re a free member or you’re on a paid subscription, you can use the search feature to find and browse any active users on the site. The search functionality works similarly to many other sites; just type what you’re looking for in the search field and hit enter. However, you might get more out of this site by playing the matching games.

How to Delete BlackPeopleMeet Account?

Getting rid of your account is fairly straightforward. Simply click on a gear button at the right-hand side at the top of the page and select an option that says “My Account.” After that, you can check out your account details by hitting “View Account Status” in the Account Status section. Here you choose whether you’d like to delete your profile.

BlackPeopleMeet Review

Members Structure

For a niche dating site, BlackPeopleMeet currently has a strong user base of over five million members. Although there are users from many different locations around the world, almost 20% of this site’s members reside in the United States. Roughly 90% of those who are just visiting this site are also in the US.

BlackPeopleMeet is the biggest dating platform for African-Americans who are looking to invigorate their love-life. Part of this site’s success is due to the fact that it accommodates a specific demand in an online dating market. Other races are signed up with this site as well, so it’s not only for black people, despite its name. There are around 30,000 members using this platform each week. The user percentage is split pretty evenly between men and women, but there are a bit more female members overall.

Sexual Preferences

BlackPeopleMeet is mainly designed to bring people of the opposite sex together. However, users can search for same-sex profiles whenever they feel like it. There is also an option of choosing whether other users of the same gender can see your profile. If you decide that you only want users of the opposite sex to visit your profile, then same-sex members won’t find your profile during their search.

Race and Ethnicity

This site fills a gap in the marketplace that has been neglected for years. Whether you are looking to make new friends, find someone to date with no strings attached, or start a new committed relationship, BlackPeopleMeet probably has someone who has the same goals in mind. Although this site is tailored towards African-American romance, all races are welcome to join. Regardless of your ethnic background, if you’re interested in meeting up with African-American singles, you’re sure to find someone who is right for you.

Religious Orientation

Whether you’re looking for someone who shares the same religious views as you or hoping to hit it off with someone who has an entirely different take on things, you’ll be glad to know that BlackPeopleMeet has a diverse collection of members from all walks of life. All beliefs are welcome, so feel free to express yourself openly and honestly when searching for the right match.

BlackPeopleMeet Review

Pricing Policies

The cost for a premium membership at BlackPeopleMeet is pretty average in comparison with other online dating services. Signing up for a one-month subscription will cost you US$16.75 per month, a three-month subscription will cost $13.95 per month, and the cheapest package is the six-month subscription, which will set you back just $11.95 each month.

Users should be aware that initial subscription costs come with a once-off $3.99 processing charge. You can pay for your membership via cheque, credit card, or PayPal. It should also be noted that from time to time, BlackPeopleMeet offers a one week free trial period where users get to experience what it’s like to be a premium member. To receive updates regarding when the trial period takes place, you’ll need to go into your settings and make sure that the promotional notifications option is activated.

Free Membership

Setting up your account and your profile won’t cost you anything. As a free member, you get to use the search function to browse through all valid profiles on this site. Profile photos can be seen by all users, and you’ll also be able to flirt with members that you find attractive. Unfortunately, if you don’t want to upgrade your account to a premium subscription, then you won’t be able to send any messages to other users.

Paid Membership

As a premium member, you will have a chance to enjoy this site’s full functionality by using its several features. As well as being able to message other members, you will be able to view which users have classified you as a favorite and which members are flirting with you.

Premium members also have access to ProfilePro, a writing feature that employs a number of experienced writers to give your profile a makeover to make it more enticing. This can be a very helpful tool if you’re drawing a blank when trying to figure out what to write about yourself.

PromoteMe is another attribute to help bring your profile to the attention of other members. Using PromoteMe will place you above other profiles in the match search results. Similarly, MatchMe is a feature that can be used to make your profile show up more frequently in users’ featured matches.

There is also something called ConnectMe, which allows you to go further than simply messaging another user. Essentially it provides users with a temporary phone number so that they can call a potential match without having to worry about exposing their real-life phone number. This way, you can listen to what your possible match sounds like without disclosing any sensitive info.

How to Cancel BlackPeopleMeet Paid Subscription?

Premium members will have their contracts renewed autonomously. Similar to account deletion, if you’re hoping to drop your subscription, you’ll need to open up your settings by clicking the gear on the right-hand side at the top of the page, then select “My Account” and go to your Account Status. After you have chosen to “View Account Status,” you’ll need to select the option “More Account Status Changes,” and from there, you can proceed to mark the “Remove Automatic Renewal” feature. Once you’ve done that, your subscription should be removed after your contract expires. However, there is a possibility that you’ll still be billed for another fresh subscription. If this happens, then you’ll need to get in touch with the cancellations office during working hours. You can see this site’s contact information in the bottom section of this review.

BlackPeopleMeet Review

Is BlackPeopleMeet Safe?

One thing you should know is that BlackPeopleMeet might have a few fake accounts here and there. This is because there isn’t a particularly comprehensive sign-up process, and there’s also no verification method to confirm a user’s identity. Although that might be a bit off-putting, BlackPeopleMeet claims that their users’ safety is always an important consideration. If you have a run-in with a dodgy profile, you can report this user to customer services.

Quality of Profiles

There are numerous tools on your profile for you to use to describe who you are and what you’re looking for. Even though the site allows filling out a range of fields to sell yourself better, not a lot of members make use of these features because these details aren’t compulsory. In any case, the profile customization aspect for this site is fairly decent.

Because the sign-up process is so quick and easy, there is a small chance that some of the profiles you encounter might actually be fake. You’ll also notice that there is no identity confirmation procedure, which increases the possibility of running into bogus accounts. Additionally, some of the staff working at BlackPeopleMeet will sometimes set up dummy profiles to test out various elements of the site.

Website Design and Usability

The way the site is structured is simple and effective. One of the trickiest factors when it comes to running a website that has a certain amount of features is maintaining an elegant flow. The site’s features are managed from one convenient navigation section on the left-hand side and the top of the page. This makes for a very basic and practical experience when finding your way around. You’ll find that the search results, along with the various segments of your profile, will load up with ease. So, while BlackPeopleMeet does not have particularly outstanding features and functionalities, it does an excellent job of keeping things simple. Such simplicity is often more important than fancy perks because it makes the site comprehensive and user-friendly, even for people without advanced tech skills.

How does BlackPeopleMeet Work?

The platform is versatile, but its main focus is on connecting African-American singles. A quick sign-up means you can start browsing for a potential match in just a few minutes. Free members don’t have a lot of access to the site’s useful features, so if you’re thinking of joining, then you should consider subscribing to a premium membership. Searching for members is free to all users, but as a premium member, you can also use features such as PromoteMe and MatchMe to increase the odds of finding a suitable match. You can also only message another member if you are on a paid membership. All in all, most dating sites that run on subscriptions have the same logic. While it is a bit disappointing that free users cannot do much with this site, these limitations also work against scam accounts. So, on the whole, BlackPeopleMeet does a good job of keeping its users entertained and safe.

BlackPeopleMeet Review

BlackPeopleMeet App

There’s no need to worry if you do a lot of traveling or don’t own a desktop or laptop. The site should be accessible via your mobile’s web browser. There is also a mobile app that you can get from the Apple App Store or the Google Play Store. The app version does not lose any of the important desktop features and ensures smooth, uninterrupted communication on the go. Anyone can download the BlackPeopleMeet app for free, but chatting will call for a paid subscription. Members can use both the desktop and the app version on one subscription, though — there is no additional charge for that.

Alternatives of BlackPeopleMeet

A few other sites you may want to check out are eHarmony, Elite Singles, and Christian Mingle. None of those examples specialize in black dating, but they target serious relationships and have plenty of users worldwide. Elite Singles, for example, places its main emphasis on having a degree, while Christian Mingle is faith-centered (which you probably guessed from its name).

There are also some other niche services similar to BlackPeopleMeet that are focused specifically on African-American dating. Take a look at BlackCupid.com and AfricanDate.com in case things aren’t working out for you on BlackPeopleMeet. Both of these sites are operated by other companies but, essentially, they provide the same services and results.

Conclusion

BlackPeopleMeet seems to be an inclusive platform that offers a decent service for a particular market. It may be lacking in some areas, but overall, it delivers what it’s designed to do. People Media is a big name in the world of niche online dating services, so you should feel comfortable knowing that your experience on one of their sites is bound to be fulfilling. BlackPeopleMeet is a secure place for black singles and other races to find love, friendship, or just a casual encounter. Most importantly, users do not need to be black to join. In fact, many BlackPeopleMeet users are fine with dating a non-black person. So, despite its clearly defined niche and focus, BlackPeopleMeet is not race-exclusive, and we thank them for it.

BlackPeopleMeet Review

Contact Information

Company: PeopleMedia, Inc.

Address: PO. Box 12627 Dallas, TX 75225

Phone: (214) 576 3272

Email: via website contact section

Recommended websites

Alt.Com
7.2
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Instabang
9.0
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Beauty 88%
Popular age 18-30
Profiles 700 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site