0%
https://besthookupwebsites.net/de/meetme-review/MeetMe
Affiliate Disclosure

MeetMe im Test 2021

MeetMe im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 5 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

MeetMe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • MeetMe kann von jedem Browser oder mobilen Gadget aus verwendet werden.
  • Eine vielfältige Mitgliederstruktur erhöht die Chancen, Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.
  • Schneller Anmeldevorgang.
  • Sie können online chatten, ohne für die Mitgliedschaft zu bezahlen.
Nachteile
  • Das Mindestalter beträgt 13 Jahre, sodass Minderjährige diese Dating-Site auch nutzen können.
  • Es ist wahrscheinlich, dass Sie unerwünschte Nachrichten erhalten.
  • Die Profilqualität ist oft schlecht und sie werden nicht streng moderiert.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Eine Online-Dating-Community wächst stetig. MeetMe gibt es seit 15 Jahren und wurde ursprünglich als Social-Media-Site erstellt. Es wurde auf eine Dating-Plattform umgestellt und ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Dating-Dienste, zumal es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Abonnements bietet.

Wann wurde MeetMe gegründet?

MeetMe Review

MeetMe wurde ursprünglich im Jahr 2005 gegründet und hieß zuerst myYearbook. Die Idee war, ein modernes, digitales Jahrbuch zu erstellen. Die Nutzer waren von der Tatsache angezogen, dass es darum ging, Mitgliedern zu helfen, mit neuen Menschen in Kontakt zu treten, anstatt wie auf anderen Social-Media-Plattformen mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Im Jahr 2012 wurde diese Website in MeetMe umbenannt.

Wem gehört MeetMe?

Catherine und David Cook gründeten diese Dating-Site, als sie erst 15 und 16 Jahre alt waren. Sie besitzen jetzt The Meet Group und MeetMe ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Das Ziel ihrer Website ist es, eine Plattform für Menschen aller Rassen, Altersgruppen und sexuellen Vorlieben zu schaffen, auf der sie interagieren und möglicherweise einen Lebenspartner finden können. Diese Seite konzentriert sich jedoch auf die Kommunikation, ähnlich einer Social-Media-Plattform. Menschen können es schwierig finden, echte Beziehungen aufzubauen, weil das Sicherheitsniveau schlecht ist. Aus diesem Grund scheint es sich jetzt mehr an diejenigen zu richten, die an Kontakten und Schleudern interessiert sind, als an diejenigen, die ernsthafte Absichten haben.

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei MeetMe sollte nicht länger als eine Minute dauern. Nachdem Sie einige grundlegende Informationen angegeben haben, einschließlich Alter, Geschlecht und Standort, werden Sie sofort zur Hauptseite weitergeleitet. Keine E-Mail- oder Identitätsprüfung erforderlich.

MeetMe Review

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation auf dieser Website ist sehr einfach. Mit MeetMe können alle Benutzer kostenlos Nachrichten aneinander senden. Dies bedeutet, dass Sie mit jedem kommunizieren können, ohne einen Cent zu bezahlen. Die negative Seite davon ist, dass Benutzer für unerwünschte Nachrichten anfällig sind, die unangemessen oder grob sein könnten.

Eine Person zu kontaktieren ist einfach; Sie können einfach Text aus der Profilansicht senden. MeetMe bietet auch eine Videoanruffunktion, die Ihre Kommunikationserfahrung verbessert. Um darauf zuzugreifen, tippen Sie auf das Kamerasymbol. Sie können Video-Chat-Anfragen nur per Text an Personen senden, mit denen Sie bereits interagiert haben. Benutzer können sich anonym an jemanden wenden: Sie können jeder interessierenden Person eine Frage stellen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn sie antworten, wird ihnen auch Ihre Identität mitgeteilt. Neben all diesen Optionen bietet MeetMe zusätzliche Kommunikationsfunktionen, darunter:

  • Senden von virtuellen Geschenken, die Credits kosten;
  • Chatten, während eine Person live geht; Alle Mitglieder, die den Stream sehen, können den Chat anzeigen.
  • Wenn Sie einem Mitglied beitreten, das per Video-Chat online ist, kann jeder Teilnehmer Ihren Feed in der oberen Ecke sehen.
  • Diskussionen zu verschiedenen Themen, die gefiltert und überprüft werden können.

Wie suche ich auf MeetMe nach Personen?

Neben automatisch vorgeschlagenen Profilen können Benutzer das Matchmaking auch selbst in die Hand nehmen. Jeder kann Mitglieder über den lokalen Feed oder über den Live-Video-Streaming-Feed suchen. Es gibt viele Filter, die Sie anwenden können, wenn Sie den lokalen Filter verwenden, wodurch die Ergebnisse eingegrenzt werden. Eine grundlegende Suche umfasst die folgenden Parameter: sexuelle Präferenz, Alter, Geschlecht und Ort.

Zahlende Mitglieder können auf eine erweiterte Suche zugreifen, mehr Filter zur Verfügung stellen und das Ergebnis präzisieren. Live-Feeds hingegen haben weniger Filteroptionen: Trend, in der Nähe, Neu und Favoriten. Schließlich gibt es eine ‚Quick Pick‘-Funktion unter dem „Ich“ -Symbol. Über den MeetMe-Algorithmus kann man zwischen generierten Profilen wählen und Liebe finden. Sie scrollen durch Fotos und entscheiden, ob Sie die Person mögen, ähnlich wie bei Tinder.

Wie lösche ich ein MeetMe-Konto?

Um Ihr MeetMe-Konto dauerhaft zu schließen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei meetme.com an. In der oberen rechten Ecke dieser Seite befindet sich eine Schaltfläche Einstellungen. Klicken Sie darauf und wählen Sie „Konto“ aus dem Dropdown-Menü. Auf dem nächsten Bildschirm befindet sich ein Link zum Deaktivieren Ihrer Seite. Gehen Sie in der MeetMe-App einfach zu den Einstellungen und wählen Sie die Option „Konto löschen“. Danach kann es nicht wiederhergestellt werden.

Mitgliederstruktur

MeetMe Review

Die Mitgliederstruktur von MeetMe ist mit über 100 Millionen Benutzern weltweit sehr unterschiedlich. Unabhängig von Ihrer Dating-Präferenz gibt es wahrscheinlich mehrere Übereinstimmungen für Sie. Die Leute auf dieser Seite sind mit täglich rund 41.000 Anmeldungen sehr aktiv. Etwa 60% der Teilnehmer sind männlich. Ein großer Teil der Besucher kommt aus den USA. Das Problem mit der Mitgliederstruktur von MeetMe besteht darin, dass sie einer Social-Media-Struktur mit einem Mindestalter von 13 Jahren folgt. Dies ermöglicht Minderjährigen, sich zu registrieren und auf die Plattform zuzugreifen, die ehrlich gesagt nicht die sicherste Umgebung für sie ist.

Sexuelle Vorlieben

MeetMe erfüllt alle sexuellen Vorlieben. Benutzer können die verfügbaren Suchfilter verwenden, um Personen mit demselben sexuellen Geschmack in ihrer Region zu finden. Rund 60% der Community sind heterosexuell, der Rest gehört größtenteils der LGBT-Community. Immer mehr LGBT-Mitglieder treten täglich MeetMe bei, was die Chance erhöht, die perfekte Übereinstimmung mit denselben sexuellen Fantasien zu finden. Im Gegensatz zu anderen Diensten macht es MeetMe einfach, viele Personen zu durchsuchen und Ihre Zeit nicht mit ungeeigneten Kontakten zu verschwenden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Ein Rassenfilter ist für alle verfügbar, und der Ethnizitätsfilter wurde für zahlende Besucher erstellt. MeetMe soll allen Nationen und Hintergründen zugute kommen. Ein großer Teil der Gemeinde besteht aus Kaukasiern und Amerikanern.

Religiöse Orientierung

MeetMe konzentriert sich nicht auf die religiösen Ansichten der Benutzer, aber wenn dies ein wichtiger Aspekt für Sie ist, können Sie ihn über den Nachrichtendienst mit Personen diskutieren, an denen Sie interessiert sein könnten.

Preisrichtlinien

MeetMe Review

Wenn Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheiden, steht ein Upgrade-Service namens MeetMe + zur Verfügung. Die Plattform arbeitet auch mit einem Kreditsystem. Credits sind eine virtuelle Währung, mit der Sie exklusive Artikel und Dienstleistungen erwerben können. MeetMe ist im Vergleich zu anderen Dating-Websites ziemlich billig. Sie können zwischen Kreditkarte, PayPal oder Mobiltelefon als Zahlungsmethode wählen. Ihnen stehen verschiedene Pakete zur Verfügung:

  • 1 Monat bei 6,99 USD / Monat; 6,99 USD insgesamt
  • 3 Monate bei 5,66 USD / Monat; 16,99 USD insgesamt
  • 6 Monate bei 4,17 USD / Monat; 24,99 USD insgesamt

Gutschriften kosten 0,01 USD / Gutschrift und ihre Chargen variieren zwischen 250 und 3700 Münzen pro Packung.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die wichtigsten Dienste, die Sie erhalten, wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft nutzen, sind:

  • Registrierung Ihres Kontos
  • Chat-Optionen
  • Match-Suchdienste
  • Erstellung eines Profils
  • Zugriff auf den MeetMe Live-Stream
  • Sie können diese Dating-Site immer noch genießen, ohne dafür zu bezahlen. Mit MeetMe können Sie kostenlos auf alle wichtigen Funktionen zugreifen. Laden Sie Bilder von sich selbst und Informationen wie Geschlecht, Geburtsdatum und Herkunft hoch. Je mehr Details Sie angeben, desto besser sind Ihre Chancen, eine passende Übereinstimmung zu finden. Genießen Sie all die lustigen Spiele und Funktionen, die jedem zur Verfügung stehen, und lernen Sie neue Leute kennen. Sie können auch kostenlose Credits verdienen, indem Sie einen Live-Feed starten, chatten oder an bestimmten Angeboten teilnehmen, Umfragen ausfüllen und Spiele auf MeetMe spielen.

    Bezahlte Mitgliedschaft

    MeetMe Review

    Sie erhalten jedoch zusätzliche Funktionen, wenn Sie eine Premium-Version erwerben. Einige von ihnen sind:

    • Zugriff auf exklusive Daten: Wer hat Ihre Fotos angesehen und welche Fotos genau.
    • Ihre Nachrichten werden in den Posteingängen anderer Personen priorisiert. Dies bedeutet, dass sie oben in ihrem Posteingang angezeigt werden.
    • Anzeigen werden entfernt.
    • Sie erhalten Themen, um Ihr Profil zu dekorieren.
    • Sie haben die Möglichkeit, Konten anonym zu durchsuchen.
    • Zusätzliche Suchfilter zur Verfeinerung Ihrer Suche.

    Diese Premium-Pakete sind eine großartige Option, wenn Sie Ihre Erfahrung mit MeetMe verbessern möchten. Credits sollen jedoch Ihre Sichtbarkeit auf dieser Website erhöhen, sodass Sie schneller mehr Menschen treffen können. Sobald Sie populär werden, erhalten Sie möglicherweise virtuelle Geschenke von anderen Benutzern, die Sie in Credits oder tatsächliches Geld umwandeln können.

    Es gibt verschiedene Gegenstände, für die Sie Ihre Credits ausgeben können, wie zum Beispiel:

    • Boost: Dadurch wird Ihr Profil für eine begrenzte Zeit ganz oben im Feed der Einheimischen platziert. Es ist großartig, wenn Sie online sind und chatten möchten.
    • Match Spotlight: Ihre Anzahl an Bewunderern steigt, da Sie für eine begrenzte Zeit Priorität in einem Match haben.
    • Live-Feed-Spotlight: Ihr Live-Feed befindet sich oben in Ihrem Feed. Dies wird dazu beitragen, Kommentare zu erhöhen und Diskussionen zu erstellen.
    • Senden von Geschenken an die Streams anderer Benutzer.

    Wie kündige ich ein bezahltes MeetMe-Abonnement?

    Befolgen Sie diese Schritte unter Berücksichtigung des Betriebssystems Ihres Geräts:

    IOS – iTunes

    • Suchen und wählen Sie Einstellungen auf Ihrem Handy aus.
    • Suchen Sie „iTunes and App Store“.
    • Wählen Sie „Apple ID“;
    • Wenn das Popup angezeigt wird, wählen Sie „Apple ID anzeigen“. Möglicherweise müssen Sie Ihr Apple ID-Kennwort eingeben.
    • Suchen Sie im Bildschirm „Kontoeinstellungen“ nach „Abonnements“ und wählen Sie „Verwalten“.
    • Wählen Sie als Nächstes Ihr MeetMe-Abonnement aus.
    • Schieben Sie Ihren Finger auf die Schaltfläche, um die automatische Verlängerung zu stoppen. Dadurch wird Ihre Mitgliedschaft gekündigt.

    Android – Google Play Store

    • Greifen Sie über Ihr Gadget auf den Play Store zu.
    • Öffnen Sie das Seitenmenü im Play Store, indem Sie das Menüsymbol in der oberen linken Ecke auswählen.
    • Konto auswählen“;
    • Suchen Sie ein MeetMe-Abonnement und wählen Sie „Abbrechen“.
    • Bestätigen Sie anschließend die Kündigung, indem Sie auf die Schaltfläche „Abonnement kündigen“ klicken.

    Desktop – PayPal / Kreditkarte

    • Bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen Navigationsleiste über „Konto“ und wählen Sie „Einstellungen“.
    • Wählen Sie „Premium stornieren“ in der Mitgliedschaftszeile.
    • Scrollen Sie auf der nächsten Seite nach unten und wählen Sie „Abrechnung abbrechen“.
    • Wenn Sie PayPal verwenden, werden Sie auf deren Website verlegt, um die Stornierung zu bestätigen. Wenn Sie Ihre Kreditkarte verwenden, ist der Vorgang abgeschlossen.

    Ist MeetMe sicher?

    MeetMe Review

    MeetMe nutzt verschiedene Sicherheitsvorkehrungen. Benutzer haben die Möglichkeit, Personen zu blockieren und zu melden. Die Website entspricht auch dem Gesetz zum Schutz der Online-Privatsphäre von Kindern, das Kinder, die das erforderliche Alter nicht erreichen, daran hindert, diese Website zu nutzen. Dieser Akt gewährleistet jedoch minimale Sicherheit, da jeder ab 13 mitmachen kann. Dies bedeutet, dass Minderjährige weiterhin auf diese Plattform zugreifen können.

    Es wäre möglicherweise besser gewesen, die Altersgrenze auf 18 Jahre zu ändern, um zu verhindern, dass minderjährige Benutzer beitreten. Kunden sollten in der Lage sein, ihre E-Mail-Adressen oder sozialen Profile bei der Registrierung zu überprüfen. Eine weitere Funktion, die MeetMe nutzt, ist SocialVerify, mit dem Profile authentifiziert werden sollen. Es treten jedoch immer noch Probleme mit Bots und gefälschten Konten auf. Diese Website könnte ein Sicherheitsupdate verwenden, um den allgemeinen Schutz zu verbessern. Zahlreiche Fälschungen zielen auf diese Site ab. Viele beinhalten Werbeversuche. Benutzer von Dating-Diensten sollten vorsichtig sein, insbesondere gegenüber Personen, die nach privaten Informationen fragen oder Geld anfordern.

    Qualität der Profile

    Aus den von MeetMe bereitgestellten Funktionen geht hervor, dass der Schwerpunkt mehr auf der Kommunikation als auf allem anderen liegt. Aus diesem Grund ist die Interaktionsseite dieser Site im Vergleich zu anderen Aspekten wie beispielsweise der Profilvervollständigung so weit fortgeschritten. Die meisten Konten verfügen nur über eine begrenzte Menge an Informationen über die Eigentümer, wobei nur sehr wenige Details für die Kontoerstellung erforderlich sind. Dies muss aktualisiert werden, um die Gesamtkontoqualität zu verbessern. Sie können Ihre Seite so ändern, dass nur Freunde sie anzeigen können. Dies ist ein hervorragendes Sicherheitstool. Profilbilder sind für alle sichtbar, es sei denn, Sie ändern Ihre Einstellungen nur für Freunde.

    Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

    MeetMe kann als App oder über Ihren Browser verwendet werden. Das Programm ist jedoch definitiv eine bessere Option, da es gründlicher gestaltet ist. Es ist benutzerfreundlich, ästhetisch ansprechend und verfügt über eingeschränkte Funktionen. Die App hat viele Bewertungen mit hohen Bewertungen. Das Website-Design ist etwas veraltet, wobei sich die Updates mehr auf das Programm konzentrieren. Diese Seite ist einfach zu navigieren und viele verfügbare Funktionen zu testen.

    Wie funktioniert MeetMe?

    Neue Mitglieder müssen ein kurzes Formular mit ihren persönlichen Daten ausfüllen. Dieser Vorgang ist einfach und schnell. Die grundlegenden Informationen sind Ihr Name, Ihr Standort und bis zu 5 Tags, die Sie am besten beschreiben, z. B. „Outgoing“ oder „Party Animal“. Als nächstes können Sie einen kurzen Aufsatz über sich selbst und den Typ der Person schreiben, die Sie suchen. Weitere Details, die Sie Ihrer Seite hinzufügen können, sind Ihre Orientierung, Ihr Beziehungsstatus, Ihre Religion, Ihre Ausbildung und vieles mehr.

    Diese Details sind nicht erforderlich, helfen jedoch dabei, die Suche nach Matchmaking zu verfeinern.

    MeetMe App

    Wenn Sie sich mit der App anmelden, müssen Sie sie mit Ihrem Facebook verbinden. Dies ist wichtig für den Überprüfungsprozess. Sie können sich jedoch zunächst über die Website mit einer E-Mail-Adresse anmelden und sich dann problemlos beim Programm anmelden. Sie müssen Ihrem Profil keine Fotos hinzufügen, dies wird jedoch dringend empfohlen, da einige Funktionen nicht verfügbar sind.

    Wenn Sie als zahlendes Mitglied beitreten, können Sie auch ein Thema auswählen, um Ihr Profil zu dekorieren. Sobald Sie mit der Registrierung fertig sind, werden Sie direkt zum Dashboard weitergeleitet, um Ihre Reise zu beginnen. Die App generiert einige vorgestellte Profile, die Sie sofort nach der Anmeldung durchsehen können. Als MeetMe-Benutzer können Sie jetzt Kontakt mit anderen Personen aufnehmen.

    Sie können wählen, wie Sie die Personen kontaktieren möchten, an denen Sie interessiert sind. Sie können ihnen direkt aus ihrem Profil eine Nachricht senden, ihnen eine anonyme Nachricht senden, über Live-Streams, Video-Chat kommunizieren oder sogar an Diskussionen teilnehmen. Diese große Bandbreite an Kommunikationsmitteln stellt sicher, dass sich Benutzer nicht auf nur eine Interaktionsmethode beschränkt fühlen. Darüber hinaus bietet die App ihren Teilnehmern Spiele zum Spielen an. Sie können sie mit dem Gesprächspartner versuchen. Dies ist eine unterhaltsame Art, sich kennenzulernen, ohne sich zu langweilen.

    Das ultimative Ziel dieser App ist es, Menschen zu finden und Beziehungen aufzubauen, egal ob es sich um Freundschaften oder etwas Intimeres handelt.

    Alternativen von MeetMe

    MeetMe Review

    Wenn Sie die Idee einer Dating-Site, die Minderjährige willkommen heißt, nicht genau verstehen, können Sie einige andere Optionen in Betracht ziehen. Beispielsweise:

    • EliteSingles: Eine große Dating-Plattform, die Menschen mit unterschiedlichen Orientierungen und Vorlieben willkommen heißt. Im Gegensatz zu MeetMe scheint es mehr echte Profile zu haben und ist nur 18+.
    • Tinder: Ein weiterer Service mit einem etablierten Ruf, perfekt für schnelles Casual Dating.
    • eHarmony: Dieser ist mit ernsthaften Beziehungszielen konzipiert.

    Schlussfolgerung

    MeetMe ist eine Plattform, die ziemlich bekannt ist und Probleme im Zusammenhang mit dem Wechsel von einer sozialen Plattform zu einem Dating-Service aufweist. Sie sollten an ihren Bedingungen, Altersgrenzen, Profilmoderation und dem Entfernen verdächtiger Profile arbeiten. Diese Seite ermöglicht die Kommunikation für Menschen aus aller Welt oder Einheimische. Sie können effektiv mit jemandem interagieren, ohne ein Abonnement erwerben zu müssen.

    Kontakt Informationen

    Unternehmen: The Meet Group, Inc.

    Adresse: 100 Union Square Drive New Hope, PA 18938

    Telefon: 215-862-7832

    Email: support@themeetgroup.com

    Kundenrezensionen
    Rating:

    Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/meetme-review/MeetMe

MeetMe Review 2020

MeetMe Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 94%
Popular age 20-30
Profiles 5 000 000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

MeetMe users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • MeetMe can be used from any browser or mobile gadget.
  • A diverse membership structure increases the chances of finding your perfect match.
  • Speedy signup process.
  • You can chat online without paying for membership.
Cons
  • The minimum age requirement is 13, so minors can also use this dating site.
  • You are likely to receive unwanted messages.
  • Profile quality is often poor, and they are not strictly moderated.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

An online dating community is growing steadily. MeetMe has been around for 15 years and was initially created as a social media site. It has changed over to a dating platform and is probably one of the best-known dating services around, especially as it offers both free and paid subscriptions.

When Was MeetMe Founded?

MeetMe Review

MeetMe was originally founded in 2005 and was first called myYearbook. The idea was to create a modern, digital yearbook. Users were attracted by the fact that it was focused on helping members connect with new people rather than keeping in touch with friends like on other social media platforms. In 2012, this site was renamed to MeetMe.

Who Owns MeetMe?

Catherine and David Cook founded this dating site when they were just 15 and 16 years old. They now own The Meet Group, and MeetMe is an integral part of it. The goal of their website is to create a platform for people of all races, ages, and sexual preferences, where they can interact and potentially date and find a life partner. This site does, however, focus on communication, similar to a social media platform. People may find it difficult to build real relationships because of poor security levels. For this reason, it now appears to be aimed more at those who are interested in hookups and flings than those having serious intentions.

Registration & Profile

Registering with MeetMe should not take more than a minute. After you provide some basic info, including your age, gender, and location, you are immediately redirected to the main page. No email or identity verification required.

MeetMe Review

Communication/Matches

Communication on this website is very simple. MeetMe allows all users to send messages to each other for free. This means you can communicate with anyone without paying a dime. The negative side of this is that users are vulnerable to unwanted messages that could be inappropriate or crude.

Contacting a person is easy; you can simply text from the profile view. MeetMe also offers a video call feature, enhancing your communicating experience. To access this, tap on the camera icon. You can only send video chat requests to people you have already interacted with via text. Users can contact someone anonymously: you can ask a question to any person of interest to get their attention. If they reply, your identity will be revealed to them as well. Along with all of these options, MeetMe offers added communication features including:

  • Sending virtual gifts, which cost credits;
  • Chatting while a person is going Live; all members watching the stream can view the chat;
  • Joining a member who is online via video chat, every participant can see your feed in the top corner;
  • Discussions on a variety of topics, which can be filtered and checked.

How to Search for People on MeetMe?

Apart from auto-suggested profiles, users can also take matchmaking into their own hands. Anyone can search members through the local feed or via the live video streaming feed. There are many filters you can apply when using the local one, which narrows down the results. A basic search includes the following parameters: sexual preference, age, gender, and location.

Paying members can access an advanced search, getting more filters available and making the outcome precise. Live feeds, on the other hand, have fewer filtering options: trending, nearby, new, and favorites. Finally, there is a ‘Quick Pick’ function under the “Me” icon. One can choose between generated profiles and find love via MeetMe’s algorithm. You scroll through photos and decide whether you like the person, similar to Tinder’s swiping.

How to Delete MeetMe Account?

To permanently close your MeetMe account, log in to meetme.com with your email address and password. On the top right corner of this page, there is a Settings button. Click on it and select “Account” from the dropdown menu. On the next screen, there is a link to Deactivate your page. In the MeetMe app, simply go to settings and select the “Delete Account” option. After that, it cannot be restored.

Members Structure

MeetMe Review

The membership structure of MeetMe is very diverse, with over 100 million users worldwide. No matter what your dating preference is, there is likely to be several matches for you. People are very active on this site, with around 41,000 logins daily. About 60% of participants are male. A large portion of visitors come from the US. The problem with MeetMe’s member structure is that it follows a social media structure that has a minimum age requirement of 13. This allows minors to register and access the platform, which is, honestly, not the safest environment for them.

Sexual Preferences

MeetMe caters to all sexual preferences. Users can make use of the available search filters to find people with the same sexual tastes in their area. Around 60% of the community is heterosexual, the rest mostly belonging to the LGBT community. More and more LGBT members are joining MeetMe daily, increasing the chance of finding the perfect match with the same sexual fantasies. Unlike other services, MeetMe makes it easy to sieve through many individuals and not waste your time on unsuitable contacts.

Race and Ethnicity

A race filter is available for everyone, and the ethnicity filter is made for paying visitors. MeetMe is designed to benefit all nations and backgrounds. A large volume of the community is Caucasian and Americans.

Religious Orientation

MeetMe doesn’t focus on users’ religious views, but if that is an important aspect for you, you can discuss it over the message service with people you may be interested in.

Pricing Policies

MeetMe Review

If you choose a paid subscription, there is an upgrade service available called MeetMe+. The platform also works on a credit system. Credits are a virtual currency that you can use to purchase exclusive items and services. MeetMe is fairly cheap in comparison to other dating websites. You can choose between credit card, PayPal, or via mobile phone as your payment method. Various packages are made available to you:

  • 1 Month at 6.99 USD/month; 6.99 USD total
  • 3 Months at 5.66 USD/month; 16.99 USD total
  • 6 Months at 4.17 USD/month; 24.99 USD total

Credits cost 0.01 USD/credit, and their batches vary from 250 to 3700 coins per package.

Free Membership

The main services you receive if you are using a free membership are:

  • Registration of your account
  • Chat options
  • Match search services
  • Creation of a profile
  • Access to the MeetMe Live stream
  • You can still enjoy this dating site without paying for it. MeetMe allows you to access all important features for free. Upload images of yourself and information such as your gender, birth date, and origin. The more detail you give, the better your chances of finding a suitable match. Enjoy all the fun games and features that are available to everyone while getting to know new people. You can also earn free credits by starting a live feed, chatting, or participating in certain offers, completing surveys, and playing games on MeetMe.

    MeetMe Review

    You will receive extra features if you purchase a premium version, though. Some of them are:

    • Access to exclusive data: who have viewed your photos and which photos exactly.
    • Your messages are prioritized in other people’s inboxes; this means they will appear at the top of their inbox.
    • Ads are removed.
    • You receive themes to decorate your profile.
    • You will have a chance to browse accounts anonymously.
    • Extra search filters to refine your search.

    These premium packages are a great option if you want to enhance your experience on MeetMe. Credits, however, are designed to increase your visibility on this site so that you can meet more people faster. Once you become popular, you may receive virtual gifts from other users, which you can convert to credits or actual money.

    There are various items you can spend your credits on, such as:

    • Boost: this will place your profile at the top of Locals feed for a limited amount of time. It is great to use when you’re online and want to chat.
    • Match Spotlight: your number of admirers will increase as you will have priority in a match for a limited amount of time.
    • Live Feed Spotlight: your live feed will be at the top of your feed. This will help increase comments and create discussions.
    • Sending gifts to other user’s streams.

    How to Cancel MeetMe Paid Subscription?

    Follow these steps given your device operating system:

    IOS — iTunes

    • Find and select settings on your mobile;
    • Locate “iTunes and App Store”;
    • Select “Apple ID”;
    • When the pop up appears, select “View Apple ID,” you may need to enter your Apple ID password;
    • On the “Account Settings” screen, find “Subscriptions” and select “Manage”;
    • Next, choose your MeetMe subscription;
    • Slide your finger on the button to stop automatic renewals; this will cancel your membership.

    Android — Google Play Store

    • Access the Play Store from your gadget;
    • Open up the side menu in the Play Store by selecting the menu icon at the top left corner;
    • Select “Account”;
    • Find MeetMe subscription and choose “Cancel”;
    • Next, confirm the cancellation by clicking the “Cancel subscription” button.

    Desktop — PayPal/ Credit Card

    • On the top navigation bar, hover your mouse over “Account” and select “Settings”;
    • Choose “Cancel Premium” under the membership line;
    • On the next page, scroll to the bottom and select “Cancel billing”;
    • If you use PayPal, it will relocate you to their site to confirm the cancellation. If you use your Credit Card, the procedure is completed.

    Is MeetMe Safe?

    MeetMe Review

    MeetMe does make use of various safety precautions. There is an option for users to block and report people. The site is also in compliance with the Children’s Online Privacy Protection Act, which restricts children who don’t achieve the required age from using this website. This act, however, ensures minimal safety as anyone starting 13 can join. This means minors can still access this platform.

    It might have been better to change the age limit to 18, preventing underage users from joining. Customers should be able to verify their email addresses or social profiles upon registering. Another feature that MeetMe makes use of is SocialVerify, which is meant to authenticate profiles. However, it still experiences problems with bots and fake accounts. This website could utilize a security update to improve overall protection. Numerous fakes are targeting this site; many include solicitation attempts. Users of any dating services should be wary, especially of people asking for private information or requesting money.

    Quality of Profiles

    From the features provided by MeetMe, it is clear that its focus is more on communication than anything else. This is why the interaction side of this site is so advanced compared to other aspects such as profile completion, for example. Most accounts have a limited amount of information about the owners, with very few details necessary for account creation. This needs to be upgraded to improve overall account quality. You can change your page to let only friends view it, which is a great safety tool. Profile pictures are visible to everyone unless you change your settings to friends only.

    Website Design and Usability

    MeetMe can be used as an app or through your browser. However, the program is definitely a better option because it is designed more thoroughly. It is user-friendly, aesthetically pleasing, and has limited features. The app has many reviews with high ratings. The website design is slightly outdated, with the updates being more focused on the program. This site is easy to navigate and test many features available.

    How does MeetMe Work?

    New members are required to fill in one short form with their personal details; this process is simple and fast. The basic info is your name, location, and up to 5 tags that best describe you, such as “Outgoing” or “Party Animal.” Next, you can choose to write a short essay about yourself and the type of person you are looking for. Other details you can add to your page are your orientation, relationship status, religion, education, and more.

    These details aren’t required but help refine searches for matchmaking.

    MeetMe App

    When you sign up using the app, you need to connect it to your Facebook. This is important for the verification process. You can, however, sign up through the website first using an email address and then log into the program without a problem. You are not required to add photos to your profile, but it is highly recommended that you do, as some features won’t be available.

    If you join as a paying member, you can also select a theme to decorate your profile. Once you are done with registration, you are taken directly to the dashboard to start your journey. The app will generate some featured profiles for you to look through immediately after you sign in. Now, as a MeetMe user, you can begin contacting other people.

    You can choose how you would like to contact the people you are interested in. You can message them directly from their profile, send them an anonymous message, communicate via live streams, video chat, or even engage in the discussions. This large range of communication means ensures that users don’t feel limited to only one method of interaction. On top of that, the app also offers games for its participants to play. You can try them with the interlocutor. This is a fun way to learn about each other without getting bored.

    The ultimate goal of this app is to find people and build relationships, whether it is friendships or something more intimate.

    Alternatives of MeetMe

    MeetMe Review

    If you do no exactly dig the idea of dating site that welcomes minors, you can consider some other options. For example:

    • EliteSingles: a large dating platform that welcomes people of different orientations and preferences. Unlike MeetMe, it seems to have more genuine profiles and is 18+ only.
    • Tinder: another service with an established reputation, perfect for quick casual dating.
    • eHarmony: this one is designed with serious relationship goals in mind.

    Conclusion

    MeetMe is a platform that is fairly well known and has issues related to its switch from a social platform to a dating service. They should work on their terms, age limits, profile moderation, and removal of suspicious profiles. This site enables communication for people from all over the world or locals. You can effectively interact with someone even without having to purchase a subscription.

    Contact Information

    Company: The Meet Group, Inc.

    Address: 100 Union Square Drive New Hope, PA 18938

    Phone: 215-862-7832

    Email: [email protected]

    Adult Friend Finder
    9.3
    Read More
    Alt.Com
    7.2
    Read More
    Ashley Madison
    9.3
    Read More
    Bgclive
    9.0
    Read More
    BeNaughty
    8.3
    Read More
    Chatroulette
    9.5
    Read More
    Fuckbook
    9.2
    Read More
    Charm Date
    9.4
    Read More
    Chat Avenue
    9.0
    Read More
    Chat Hour
    9.1
    Read More
    Christian Mingle
    9.0
    Read More
    Coffee Meets Bagel
    9.0
    Read More
    ColombianCupid
    9.0
    Read More
    Submit your review
    Rating: