0%
https://besthookupwebsites.net/de/chemistry-review/Chemistry
Affiliate Disclosure

Chemistry im Test 2021

Chemistry im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 250 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Chemistry Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Preisgünstig
  • Zugängliche Funktionen für kostenlose Mitglieder
  • Engagementorientiert
  • Aufgeschlossen gegenüber Sexualität
  • Detaillierte Profile
Nachteile
  • Nicht viele junge Mitglieder
  • Keine App verfügbar
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chemie könnte die Antwort für Sie sein, wenn Sie genug von Dating-Diensten haben, die mit Leuten gesättigt sind, die nur herumalbern wollen. Diese Seite ist entschlossen, Menschen zusammenzubringen, die hoffen, diesen besonderen Menschen zu treffen, mit dem sie ihr Leben teilen können. Chemistry.com wendet die Daten aus seinem umfangreichen Persönlichkeitstest an, um die besten Übereinstimmungen vorzuschlagen. Selbst kostenlose Mitglieder können die zahlreichen interaktiven Funktionen nutzen. Es ist hauptsächlich eine christliche Seite, aber jeder ist willkommen.

Wann wurde die Chemie gegründet?

Die Chemie wurde Ende 2005 gegründet und hat sich zu einem erfolgreichen Teil der Online-Dating-Branche entwickelt. Das Unternehmen ist seit anderthalb Jahrzehnten in Betrieb, hat viele Menschen zusammengebracht und hält weiterhin mit den sich ändernden Standards und technologischen Fortschritten Schritt.

Wem gehört die Chemie?

Die Chemie gehört zu einer Gruppe namens PeopleMedia, die für ihre Nischendating-Plattformen bekannt ist. Diese Website ist nur eine Komponente der zahlreichen Projekte, die vom innovativen Internet-Dating-Service Match.com gegründet wurden. Es ist auch mit der MarriageMinded Community verbunden, einer Sammlung von Matchmaking-Websites, die sich an Personen richten, die nach langfristigen, engagierten Beziehungen suchen.

Wem gehört die Chemie?

Registrierung & Profil

Die Chemie verlangt deutlich weniger Details als eine durchschnittliche Dating-Plattform, wenn es um persönliche Informationen geht. Alle Benutzer, die ihr Konto einrichten müssen, müssen eine E-Mail-Adresse, ein Geburtsdatum und eine Postleitzahl haben. Sie müssen nicht einmal Ihren richtigen Namen angeben, wenn Sie nicht möchten.

Der Arbeitsalgorithmus basiert auf der umfassenden Persönlichkeitsbewertung, die Benutzer bei der Anmeldung durchführen müssen. Dieser Test bestimmt die Persönlichkeit und bestimmt die Art der Mitglieder, mit denen ein Neuling verglichen wird. Es besteht aus mehr als 20 Fragen, mit denen Sie entscheiden können, wer zu Ihnen passt. Viele Besucher haben keine Daten in ihrem Abschnitt zum Persönlichkeitstyp, was bedeutet, dass Sie möglicherweise auf diesen Test verzichten können. Dies kann jedoch ein Fehler sein, da alle Profile, mit denen Sie übereinstimmen, auf den Antworten basieren, die Sie auf diesen nicht aufdringlichen Test geben. Anstatt die Menschen zu zwingen, eine Reihe unnötig persönlicher Informationen preiszugeben, konzentriert sich dieser Fragebogen mehr auf tiefere Aspekte ihrer Person, ihrer Träume, Ziele, Hobbys und der Art von Person, zu der sie hingezogen werden.

Die Chemie ermutigt Benutzer, ihren Profilen eine anständige Anzahl von Fotos hinzuzufügen. Jedes Mitglied kann bis zu 30 Bilder aufnehmen, sofern diese den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen. Bilder werden eher akzeptiert, wenn nur Sie alleine sind. Wenn jemand anderes da ist, müssen Benutzer erklären, wer wer ist. Nackte Bilder oder solche, bei denen die Leute kaum angezogen sind, werden nicht akzeptiert. Fotos, die urheberrechtlich geschützt sind und sensible Details wie Straßennamen oder die Verwendung illegaler Substanzen enthalten, sind ebenfalls verboten. Wenn auf dem Foto gewalttätiges Verhalten oder potenziell anstößige Handlungen dargestellt werden, können Benutzer es nicht hochladen. Diese Seite ist etwas streng mit Bildern, aber Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Facebook-Profile zu verknüpfen und Bilder von dort zu erhalten.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn Sie vorhaben, Mitglied in der Chemie zu werden, werden Sie froh sein, die verschiedenen Methoden dieser Website zu entdecken, um mit Benutzern in Kontakt zu treten. Die Standard-Messaging-Option steht Personen zur Verfügung, auch wenn sie kein Premium-Abonnement haben. Kostenlose Benutzer können auch „flirten“ und andere Teilnehmer darüber informieren, dass Sie an ihnen interessiert sind. Es gibt auch eine Funktion namens „Nachrichtenideen“, mit der Benutzer vier Fragen für potenzielle Übereinstimmungen als eine Art Eisbrecher erstellen können. Wenn Ihnen ein Profil auffällt, Sie aber noch nicht bereit sind, sich mit dieser Person zu beschäftigen, fügen Sie sie Ihrer Favoritenliste hinzu, damit Sie sie nicht aus den Augen verlieren. Standardmitglieder erhalten täglich fünf Vorschläge. Wenn Sie jedoch die Benutzerbasis dieser Website lieber selbst erkunden möchten, können Sie die erweiterte Suchfunktion verwenden. Bezahlte Konten haben außerdem exklusiven Zugang zu einem Chatroom.

Wie suche ich nach Menschen in der Chemie?

Wenn Sie kein Interesse an den für Sie bereitgestellten Übereinstimmungen haben, bietet Chemistry eine umfassende Suchoption, mit der Benutzer ihr Glück versuchen können. Sie können Ihre Suche anhand des Alters, des Wohnorts, der Größe, des ethnischen Hintergrunds, der Rauchgewohnheiten, der Körperzusammensetzung, des Sternzeichens und der Kinder eines Mitglieds verfeinern. Benutzer können auch festlegen, dass nur Online-Mitglieder angezeigt werden, damit sie sofort chatten können.

Wie lösche ich ein Chemiekonto?

Das Entfernen Ihres Profils aus der Chemie ist sehr einfach. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, gehen Sie zu „Einstellungen“, die Sie oben auf der Seite auf der rechten Seite finden. Von dort aus müssen Sie nur noch den Anweisungen folgen und Ihre Seite wird gelöscht.

Wie lösche ich ein Chemiekonto?

Mitgliederstruktur

Es ist am wahrscheinlichsten, dass Sie Chemiemitglieder im Alter zwischen 30 und 40 Jahren finden. Dies liegt daran, dass sich die Website in erster Linie auf ernsthafte Beziehungen konzentriert. Während jüngere Generationen mehr daran interessiert sind, sich mit Fremden zu treffen, sind reife Menschen eher bereit, ein passendes Paar zu finden, um sich niederzulassen und vielleicht sogar eine Familie zu gründen. Wenn Sie also nach einer Casual-Dating-Szene suchen, ist dies wahrscheinlich nicht die richtige Seite für Sie.

Ungefähr drei von vier Besuchern dieser Website kommen aus den USA. Rund 350.000 Mitglieder sind in den USA. Das entspricht der Anzahl der Besucher pro Woche. Angesichts der Tatsache, dass Chemie hauptsächlich dazu dient, engagierte Beziehungen aufzubauen, ist es verständlich, dass die meisten Teilnehmer weiblich sind. Nur 20% sind Männer.

Sexuelle Vorlieben

Die Chemie richtet sich hauptsächlich an Singles, die nach jemandem suchen, mit dem sie den Rest ihres Lebens teilen können. Wenn Sie jedoch schwul, lesbisch oder bisexuell sind, gibt es bei Chemistry.com auch einen Platz für Sie. Denken Sie daran, dass diese Website unabhängig von Ihrer sexuellen Ausrichtung in erster Linie dazu gedacht ist, echte Beziehungen aufzubauen, anstatt zufällige Begegnungen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Menschen aller Rassen und ethnischen Umgebungen können dieser Seite beitreten. Bei Chemistry.com spielt es keine Rolle, welche Kultur oder Hautfarbe Sie haben. das ziel ist es, ein passendes passendes für dich zu finden! Diese Plattform ist nicht nur eine Dating-Szene für Singles. Seine Dienste werden jedem angeboten, der es ernst meint, Liebe zu finden.

Religiöse Orientierung

Wenn Sie sich für Chemie anmelden, können Sie Ihre religiösen Überzeugungen angeben. Auch hier ist jeder willkommen, obwohl es sich hauptsächlich um einen christlichen Dating-Service handelt. Da für diese Website keine umfangreichen Informationen erforderlich sind, liegt es ganz bei Ihnen, Ihre religiösen Ansichten zu äußern. Wenn Sie jedoch eine mögliche Übereinstimmung mit jemandem finden möchten, der Ihre Überzeugungen teilt, ist es sinnvoll, diese Informationen offenzulegen, damit andere wissen, wonach sie suchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Ein einmonatiges Abonnement ist etwas teuer – 34,99 US-Dollar, aber die Kosten werden bei längeren Verträgen angemessener. Ein dreimonatiges Abonnement kostet 21,66 USD pro Monat, und die sechsmonatige Option kostet nur 12,49 USD pro Monat. Erstabonnements sind mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 3,99 USD verbunden. Möglicherweise müssen Sie auch zusätzliche Steuern zahlen, die auf Ihrem Wohnsitzstaat basieren.

Da Standardmitglieder auf eine ganze Reihe von Funktionen dieser Chemie zugreifen können, liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob es sich lohnt, ein Premium-Konto zu erhalten. Bei der Anmeldung werden Sie ein Popup-Fenster bemerken, das ein Upgrade anbietet, das angeblich nur für ein 10-minütiges Fenster verfügbar ist. Dies scheint nichts weiter als ein Marketing-Tool zu sein, mit dem kostenlose Mitglieder sich für eines der monatlichen Pakete entscheiden können, da das zeitlich begrenzte Angebot bei jeder erneuten Anmeldung zurückgesetzt wird. Das Bezahlen per Postversand ist auch eine Option, die Sie für Chemie erhalten (die viele andere Websites nicht anbieten).

Kostenlose Mitgliedschaft

Ein sehr attraktives Element ist die Funktionalität für kostenlose Mitglieder. Wenn viele Websites die Profilansicht auf ihre Standardmitglieder beschränken, können alle Benutzer mit Chemistry die Seiten in vollem Umfang anzeigen. Profilfotos bleiben unscharf, sodass Sie Ihr Konto nicht aktualisieren müssen, um zu überprüfen, mit wem Sie übereinstimmen. Normale Mitglieder können Nachrichten auch frei senden und empfangen, ohne ein monatliches Paket zu abonnieren. Als kostenloser Besucher können Sie Ihre Seite einrichten, den Persönlichkeitstest abschließen und anzeigen, wer Ihr Profil besucht hat. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Wochenendveranstaltung, bei der Funktionen, für die Sie normalerweise bezahlen müssten, allen zur Verfügung gestellt werden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Leider ist auf Chemistry kein Video-Chat verfügbar, aber regelmäßige textbasierte Chats sind für ein Premium-Mitglied unbegrenzt. Sie können nicht nur interessante Personen in Ihre Favoritenliste aufnehmen, sondern werden auch benachrichtigt, wenn Sie von einer anderen Person in ihre Liste aufgenommen werden. Zahlende Mitglieder können das ProfilePro-Tool verwenden, mit dem kompetente Autoren ein gut poliertes Profil für Sie zusammenstellen können, damit Sie es nicht müssen. Wenn Sie sich für ein sechsmonatiges Abonnement entscheiden, wird Ihr Typenschild in einer anderen Farbe angezeigt. Dadurch heben Sie sich von der Masse ab und können bei potenziellen Spielen mehr Aufmerksamkeit erregen. Premium-Konten können auch den Chatraum nutzen – eine Funktion, die kostenlose Mitglieder nicht nutzen können.

Wie kann ich ein kostenpflichtiges Abonnement für Chemie kündigen?

Das Kündigen Ihres Chemie-Abonnements funktioniert fast genauso wie bei vielen anderen Dating-Sites. Wenn Sie Ihre Kontoeinstellungen überprüfen, können Sie die automatische Verlängerung deaktivieren. Dies bedeutet, dass Ihr Abonnement endet, wenn Ihr aktueller Vertrag endet. Alternativ können Sie Ihr Konto einfach in einen inaktiven Status versetzen, indem Sie es ausblenden. Daher erhalten Sie nicht mehr jeden Tag ausgewählte Übereinstimmungen, und andere Mitglieder können Sie in ihren Suchergebnissen nicht mehr entdecken. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie einfach Ihre Seite (und Ihr Abonnement) reaktivieren und erneut mit dem Abgleich beginnen. Dies kann über Ihre „Kontostatuseinstellungen“ erfolgen.

Wie kann ich ein kostenpflichtiges Abonnement für Chemie kündigen?

Ist Chemie sicher?

Die Chemie wird durch VeriSign validiert, dh die Domain und die Dokumente der Site wurden verifiziert. Zahlungsdetails wie Ihre Kreditkarteninformationen werden ebenfalls von VeriSign verschlüsselt, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Finanzdaten sicher sind. Es wird auch nicht erwartet, dass Sie bei der Anmeldung eine Reihe persönlicher Daten offenlegen, und Sie können entscheiden, was Sie beim Schreiben über sich selbst einbeziehen möchten. Alle Benutzer, bei denen Sie sich unwohl fühlen, können blockiert und gemeldet werden, wann immer Sie möchten.

Qualität der Profile

Unabhängig davon, ob Sie ein kostenloses Mitglied oder ein monatliches Abonnement haben, können Sie sich auf die detaillierte, anpassbare Profileinrichtung von Chemistry freuen. Je mehr Abschnitte Sie über sich selbst ausfüllen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine solide Übereinstimmung erzielen. Allerdings setzt nicht jeder diese Funktion in die Tat um, da dies nicht erforderlich ist. Da auf einigen Seiten möglicherweise Teile fehlen, stoßen Sie möglicherweise auf einige Konten, die etwas skizzenhaft erscheinen. Sie können das Profilfoto eines jeden Mitglieds sowie den Zeitpunkt seiner letzten Aktivierung anzeigen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Chemistry.com ist in Bezug auf den visuellen Aspekt nicht besonders beeindruckend, aber die Art und Weise, wie alles angeordnet ist, erleichtert die Navigation. Oben und rechts auf der Seite finden Sie das Menü, in dem Sie verschiedene Funktionen verwenden können. Suchergebnisse und Seiten werden sehr schnell verarbeitet, was das Erlebnis auch für technisch anspruchsvolle Benutzer reibungslos und angenehm macht. Es ist eine bequeme Plattform für Gleichgesinnte, um das Wasser in einem ziemlich großen Ozean von Online-Dating-Diensten zu testen.

Wie funktioniert Chemie?

Diese Seite basiert auf der Idee, dass Chemie für eine starke Beziehung benötigt wird. Diese „chemische Verträglichkeit“ soll Menschen helfen, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und die vielen Herausforderungen zu meistern, denen sich Paare gegenübersehen. Aus diesem Grund konzentriert sich Chemistry.com darauf, Benutzer mit Persönlichkeiten zu verbinden, die sich am wahrscheinlichsten gut miteinander vermischen. Die Website berücksichtigt Ihre Tendenzen und Neigungen und versucht, Sie mit anderen Mitgliedern in Verbindung zu bringen, deren Eigenschaften Ihre eigenen ergänzen. Ihre Interessen und Ziele werden berücksichtigt, um eine kompatible Übereinstimmung zu finden. Anstatt einfach ausgehende Menschen mit anderen ausgehenden Menschen zusammenzubringen, versucht die Chemie, verschiedene Arten von Persönlichkeiten zusammenzubringen, in der Hoffnung, eine ausgewogene Beziehung aufzubauen.

Wie funktioniert Chemie?

Chemie App

Derzeit ist keine App für Chemie verfügbar, obwohl die Website plattformfreundlich ist. Sie sollten also keine Probleme haben, diese Website über Ihren mobilen Browser zu besuchen. Außerdem scheint die mobile Version ein moderneres und benutzerfreundlicheres Setup zu haben.

Alternativen zur Chemie

Als übergeordnete Plattform zu Chemistry ist Match.com ziemlich ähnlich und bietet Ihnen möglicherweise das Online-Dating-Erlebnis, das Sie suchen. Es gibt auch viele andere Dating-Sites, die möglicherweise besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wenn die Chemie für Sie nicht den Trick macht, schauen Sie sich die folgenden Dienste an:

  • Matchmaker
  • Amor
  • ChristianMatchMaker
  • SingleParentClick
  • JDate
  • Zoosk
  • ChristianMingle
  • SpeedDate
  • Wie wir

Wie Sie sich vorstellen können, zielen ChristianMatchMaker und ChristianMingle auf christliche Singles ab, in der Hoffnung, dauerhafte Beziehungen zu jemandem aufzubauen, der ihre Überzeugungen teilt. JDate ist ein Ort, an dem jeder jüdische Singles treffen kann, unabhängig von seiner eigenen ethnischen Zugehörigkeit und Religion. Zoosk ist eine Website und App, die Tinder sehr ähnlich ist, sich jedoch auf etwas weniger Lässiges konzentriert. SingleParentClick richtet sich auch an eine ganz bestimmte Zielgruppe von Alleinerziehenden, die nach neuen Partnern suchen. Andere Plattformen auf dieser Liste sind ziemlich lässig und könnten für jeden gut sein, der nicht vorhat, sich bald niederzulassen.

Schlussfolgerung

Die Chemie bietet mehr, als Sie beim ersten Besuch erwarten. Die Persönlichkeitsbewertung hilft nicht nur dabei, die passenden Mitglieder zu finden. Es ist auch nützlich, die eigene Persönlichkeit zu definieren. Das Gefühl von Chemistry.com ist ziemlich klassisch oder altmodisch. Dies kann daran liegen, dass es sich überwiegend um eine christliche Plattform handelt oder dass viele Benutzer reifer sind als auf einer normalen Dating-Website. Die Mitglieder konzentrieren sich auf Engagement anstatt auf einen unverbindlichen Ansatz. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren zukünftigen Lebenspartner zu finden, ist Chemie möglicherweise eine großartige Website, um ihn oder sie zu finden. Obwohl kostenpflichtige Abonnements angeboten werden, müssen Benutzer nicht zahlen, um eine Vorschau dieser Website und ihrer Benutzerbasis zu erhalten. Wenn Sie sich also mit jemandem abfinden möchten, der gut zu Ihnen passt, sollten Sie der Chemie auf jeden Fall eine Chance geben.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Chemie

Adresse: PO. Box 12627, Dallas, TX 75225

Telefon: 214 576 3272

Email: über den Kontaktbereich der Website

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chemistry-review/Chemistry

Chemistry Review 2020

Chemistry Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Fairly priced
  • Accessible features for free members
  • Commitment-oriented
  • Open-minded regarding sexuality
  • Detailed profiles
Cons
  • Not many young members
  • No app available

Chemistry might be the answer for you if you’re fed up with dating services that are saturated with people who are only looking to fool around. This site is determined to bring together people who hope to meet that special someone to share their life with. Chemistry.com applies the data pulled from its substantial personality test to suggest the best matches. Even free members get to enjoy its numerous interactive features. It’s mainly a Christian site, but everyone is welcome.

When Was Chemistry Founded?

Chemistry was created in the end of 2005 and has grown to be a successful part of the online dating industry. Operating for a decade and a half, it has brought many people together and continues to keep up with changing standards and technological advances.

Who Owns Chemistry?

Chemistry belongs to a group called PeopleMedia, which is known for its niche dating platforms. This site is just one component of the numerous ventures established by the innovative Internet dating service, Match.com. It is also associated with MarriageMinded Community, a collection of matchmaking websites aimed at people looking for long-term committed relationships.

Who Owns Chemistry?

Registration & Profile

Chemistry asks for significantly fewer details than an average dating platform when it comes to personal information. All users need to set up their account is an email address, date of birth, and zip code. You won’t even have to provide your real name if you don’t want to.

The working algorithm is based on the extensive personality assessment that users get to complete when signing up. This test determines the personality one has and dictates the type of members that a newcomer will be matched with. It consists of more than 20 questions to help decide who could be the right fit for you. Many visitors don’t have any data in their personality type section, which means you might be able to forgo this test. It might be a mistake, though, as all profiles you match with are based on the answers you give to this non-intrusive test. Rather than forcing people to disclose a bunch of unnecessarily personal information, this questionnaire focuses more on deeper aspects of who they are, their dreams, goals, hobbies, and the kind of person they’re drawn to.

Chemistry encourages users to add a decent number of photos to their profiles. Each member can include up to 30 pics as long as they adhere to terms and conditions. Pictures are more likely to be accepted if there are only you alone. If there’s somebody else, users will have to explain who is who. Naked images or those where people are barely dressed won’t be accepted. Photos that are copyrighted, show sensitive details, such as street names, or the use of illegal substances will also be prohibited. If there is violent behavior or any potentially offensive acts being depicted in the photo, users won’t be able to upload it. This site is a bit stern with pics, but users do have the convenience of linking their Facebook profiles and get images from there.

Registration & Profile

Communication/Matches

If you plan on becoming a Chemistry member, you’ll be glad to discover this site’s various methods for getting in touch with users. The standard messaging option will be available to people, even if they aren’t on a premium subscription. Free users will also be able to “Flirt,” letting other participants know that you’re interested in them. There’s also a feature called “Message Ideas” for people to create four questions for potential matches as a kind of icebreaker. If a profile catches your eye, but you’re not ready to engage with this person just yet, add them to your favorites list so that you don’t lose track of them. Standard members get five suggestions daily, but if you prefer to explore this site’s user base yourself, you can use the advanced search function. Paid accounts also have exclusive access to a chat room.

How to Search for People on Chemistry?

If you have no interest in any of the matches that are provided for you, Chemistry has a comprehensive search option where users can try their luck. You can refine your search based on a member’s age, place of residence, height, ethnic background, smoking habits, body composition, Zodiac sign, and children. Users can also specify to show online members only so that they can chat right away.

How to Delete Chemistry Account?

Removing your profile from Chemistry is very easy to do. Once you’ve logged into your account, head on over to “Settings,” which you’ll find at the top of the page on the right-hand side. From there, all you need to do is simply follow the instructions and your page will be deleted.

How to Delete Chemistry Account?

Member Structure

You’re most likely to find Chemistry members aged in their 30s and 40s; this is because the site is primarily focused on serious relationships. While younger generations are more interested in hooking up with strangers, mature people are more prepared to find a suitable match to settle down and maybe even start a family. So, if you’re looking for a casual dating scene, then this probably isn’t the right site for you.

Roughly three out of every four visitors on this site come from the United States. Around 350,000 of the members are in the U.S. That’s equal to the number of visitors per week. Given that Chemistry is mainly designed to create committed relationships, it’s understandable that most of its participants are female. Only 20% are men.

Sexual Preferences

Mainly, Chemistry caters to straight singles searching for someone they can share the rest of their life with. However, if you are gay, lesbian, or bisexual, there is also a place for you at Chemistry.com. Keep in mind that regardless of your sexual orientation, this site is primarily meant for establishing genuine relationships rather than casual encounters.

Race and Ethnicity

People of all races and ethnic environments can join this site. At Chemistry.com, it doesn’t matter what your culture or skin color is; the goal is to find a suitable match for you! This platform is not just a dating scene for singles; its services are offered to everyone who is serious about finding love.

Religious Orientation

When signing up on Chemistry, you can specify what your religious convictions may be. Again, everyone is welcome, although it is mainly a Christian dating service. Since this site doesn’t require an extensive amount of information, expressing your religious views is completely up to you. However, if you’re set on finding a possible match with someone who shares your beliefs, then it makes sense to disclose that information, that way, others can know what they’re looking for.

Religious Orientation

Pricing Policies

A one-month subscription is a bit pricey — US$34.99, but the cost gets more reasonable with longer contracts. A three-month subscription is $21.66 per month, and the six-month option will cost just $12.49 per month. Initial subscriptions come with a once-off processing charge of $3.99. You might also have to fork over extra taxes based on your state of residence.

Since standard members can access a fair amount of this Chemistry’s features, it’s up to you to decide whether it’s worth getting a premium account. Upon signing up, you’ll notice a pop-up offering an upgrade that is supposedly only available for a 10-minute window. This appears to be nothing more than a marketing tool to make free members go for one of the monthly packages since the limited time offer resets each time you log back on. Paying via Mail-In Order is also an option that you get on Chemistry (that many other sites don’t offer).

Free Membership

A highly attractive element is the functionality provided for free members. Where many sites restrict profile view to their standard members, Chemistry allows all of its users to see pages to the full extent. Profile photos remain unblurred, so you don’t have to upgrade your account just to check who you’ve matched with. Regular members can also send and receive messages freely, without subscribing to a monthly package. As a free visitor, you’ll get to set up your page, complete the personality test, and view who has been visiting your profile. Additionally, there is a Free Weekend event where features that you would ordinarily need to pay for are made available to everyone.

Paid Membership

Unfortunately, there is no video chat available on Chemistry, but regular text-based chatting is unlimited for a premium member. Not only will you be able to put interesting people on your favorites list, but you’ll also be alerted when somebody else includes you on their list. Paying members can make use of the ProfilePro tool, which gets competent writers to put together a well-polished profile for you so that you don’t have to. If you go for the six-month subscription plan, you’ll have your nameplate displayed in another color. This makes you stand out from the crowd and could draw in more attention from potential matches. Premium accounts can also use the chat room — a feature that free members cannot avail of.

How to Cancel Chemistry Paid Subscription?

Terminating your Chemistry subscription works pretty much the same as at many other dating sites. If you explore your account settings, you’ll find the option to deselect the auto-renew feature. This means your subscription will stop when your current contract comes to an end. Alternatively, you can simply put your account in an inactive status by hiding it. Thus, you will no longer receive featured matches each day, and other members won’t be able to discover you in their search results. If you change your mind, you can simply reactivate your page (and your subscription) and start matching again. This can be done through your “Account Status Settings.”

How to Cancel Chemistry Paid Subscription?

Is Chemistry Safe?

Chemistry is validated through VeriSign, meaning the site’s domain and documents have been verified. Payment details, such as your credit card info, are also encrypted by VeriSign, so you can rest assured knowing that your financial data is secure. You also aren’t expected to disclose a bunch of personal data when you sign up, and you get to decide what you wish to include when writing about yourself. Any users that make you feel uncomfortable can be blocked and reported whenever you like.

Quality of Profiles

Whether you’re a free member or on a monthly subscription, you can look forward to Chemistry’s in-depth, customizable profile setup. The more sections you fill in about yourself, the more likely you are to make a solid match. However, not everyone puts this feature into action because it isn’t a requirement. As some pages might have some parts missing, you may come across a few accounts that seem a bit sketchy. You can view any member’s profile photo as well as when they were last active.

Website Design and Usability

Chemistry.com isn’t particularly impressive when it comes to the visual aspect, but the way everything is laid out makes navigation easy. At the top and on the right side of the page, you’ll find the menu where you can use various features. Search results and pages are processed quite quickly, making the experience smooth and pleasant even for technologically challenged users. It’s a convenient platform for like-minded individuals to test the waters in a rather large ocean of online dating services.

How Does Chemistry Work?

This site is based on the idea that chemistry is needed for a strong relationship. This “chemical compatibility” should help people form lasting relationships and survive the many challenges that couples face. This is why Chemistry.com focuses on connecting users who have personalities that are most likely to mix well with one another. The site considers your tendencies and inclinations and tries to match you with other members who have traits that complement your own. Your interests and goals are considered to find a compatible match. Instead of simply putting outgoing people with other outgoing people, Chemistry tries to join different kinds of personalities together in the hopes of making a balanced relationship.

How Does Chemistry Work?

Chemistry App

For the time being, there isn’t any app available for Chemistry, although the website is platform-friendly, meaning you shouldn’t have any trouble visiting this site through your mobile browser. Besides, the mobile version appears to have a more modern and easier-to-use setup.

Alternatives to Chemistry

As the parent platform to Chemistry, Match.com is quite similar and may provide you with the online dating experience that you’re looking for. There are also many other dating sites that might be better suited to your needs. If Chemistry isn’t doing the trick for you, take a look at the following services:

  • Matchmaker
  • Amor
  • ChristianMatchMaker
  • SingleParentClick
  • JDate
  • Zoosk
  • ChristianMingle
  • SpeedDate
  • HowAboutWe
  • As you can guess, ChristianMatchMaker and ChristianMingle are targeting Christian singles hoping to build lasting relationships with someone who shares their beliefs. JDate is a site where anyone can meet Jewish singles, regardless of one’s own ethnicity and religion. Zoosk is a website and app very similar to Tinder, but with a focus on something less casual. SingleParentClick also targets a very specific audience of single parents looking for new partners. Other platforms on this list are pretty casual and could be good for anyone who doesn’t plan on settling down any time soon.

    Conclusion

    Chemistry offers more than you might anticipate when you first visit it. The personality evaluation doesn’t just assist with finding your compatible members to match; it’s also useful to define your own personality. The feeling of Chemistry.com is fairly classical or old-school. This might be because it’s predominantly a Christian platform or because many users are more mature than on a regular dating site. The members are focused on commitment instead of a no-strings-attached approach. If you’re interested in finding your future life-partner, Chemistry may be a great site to find him or her. Even though it does offer paid subscriptions, users are not forced to pay to have a preview of this website and its user base. So, if you are hoping to settle down with someone who’s a great match, you should definitely give Chemistry a chance.

    Contact Information

    Company: Chemistry

    Address: PO. Box 12627, Dallas, TX 75225

    Phone: 214 576 3272

    Email: via the website contact section

    Recommended websites

    Adam4Adam
    8.5
    Read More
    AfroRomance
    8.8
    Read More
    EastMeetEast
    9.0
    Read More
    eHarmony
    9.4
    Read More
    FabSwingers
    9.3
    Read More
    EliteSingles
    9.0
    Read More
    Hot Or Not
    9.1
    Read More
    IAmNaughty
    9.6
    Read More
    Instabang
    9.0
    Read More
    Interracial Dating
    9.1
    Read More
    InstantHookups
    9.3
    Read More
    Submit your review
    Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 93%
Popular age 18-25
Profiles 1 250 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site