0%
https://besthookupwebsites.net/de/afroromance-review/AfroRomance

AfroRomance im Test 2021

AfroRomance im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 21%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 730 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
8.8
Seite besuchen

AfroRomance Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es hat ein ausgezeichnetes Design und eine schöne Ästhetik.
  • Es hat eine sehr hohe Erfolgsquote und ist in der Dating-Branche sehr beliebt.
  • Es hat einen Nischendienst, der für eine bestimmte Gruppe von Menschen sorgt, die es sonst auf anderen Dating-Sites schwer haben würden.
  • Die Registrierung ist kostenlos.
  • Die Profile sind sehr aufschlussreich.
Nachteile
  • Es gibt keine mobile App.
  • Es ist nur für Schwarze und Weiße, die an einer interracialen Beziehung interessiert sind.
  • Es gibt keinen automatischen Matching-Algorithmus.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

AfroRomance ist eine Dating-Site, die sich darauf spezialisiert hat, Singles, die eine interraciale Beziehung eingehen möchten, dabei zu helfen, zusammenzukommen. Diese Seite ist für schwarze Singles, die mit weißen Singles ausgehen möchten, und / oder weiße Singles, die mit schwarzen Singles ausgehen möchten. Diese Seite hat erfolgreich Tausende von interrassischen Paaren zusammengebracht, von denen die meisten zu erfolgreichen langfristigen Beziehungen geführt haben, von denen einige sogar zur Ehe führten. Dies ist eine legitime Seite, die großen Erfolg in der Dating-Branche hatte, definitiv echt.

Wann wurde AfroRomance gegründet?

AfroRomance wurde im Jahr 2003 gegründet, um Schwarz-Weiß-Singles, die nach interracialen Beziehungen suchen, zu helfen, Liebe zu finden. Die Gründer erkannten, dass die Dating-Branche für diejenigen, die zwischen verschiedenen Rassen Beziehungen suchen, nicht günstig war. Sie sahen darin eine Gelegenheit, eine Lücke in der Dating-Branche zu schließen und eine Plattform zu schaffen, auf der sich leicht interraciale Beziehungen aufbauen lassen.

Wem gehört AfroRomance?

Die Chellaul Corporation besitzt AfroRomance. Die Chellaul Corporation ist ein internetbasiertes Multimedia-Unterhaltungsunternehmen und ein sozialer Netzwerkdienst, der mehrere Websites und Projekte besitzt und betreibt. AfroRomance und InterracialDatingCentral.com sind ihre bekanntesten Projekte und zielen darauf ab, dauerhafte Beziehungen für Menschen aufzubauen, die sich für interraciales Dating und Romantik interessieren. Beide Websites haben eine gemeinsame Mitgliedschaft von 1,1 Millionen Nutzern. Sie haben ihren Sitz in Reno, Nevada.

Wem gehört AfroRomance?

Registrierung & Profil

Wenn Sie auf die Homepage gelangen, werden Sie von wunderschönen Bildern glücklicher Paare zwischen verschiedenen Rassen und einer sehr langen Nachricht begrüßt, in der genau beschrieben wird, worum es auf dieser Website geht und wie sie Ihnen helfen kann. Wenn Sie von dem brillant geschriebenen Artikel erfolgreich überzeugt wurden, sehen Sie in der oberen rechten Ecke der Seite eine Option, der Site beizutreten. Klicken Sie darauf und fahren Sie mit der nächsten Seite fort. Die nächste Seite ist die Registrierungsseite. Die Registrierungsseite enthält ein Formular mit einer Liste von Fragen, die Sie beantworten müssen. Zu diesen Fragen gehören Ihr Geschlecht, was Sie von der Website erwarten (sei es Freundschaft, Brieffreund, langfristige Beziehung, Ehe, Dating usw.). Sie fragen Sie auch nach Ihrer ethnischen Zugehörigkeit. Danach werden Sie zur nächsten Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre E-Mail-Informationen eingeben. Im nächsten Schritt geben Sie Ihren Standort, eine kurze Biografie und Ihr Geburtsdatum ein. Dies ist der letzte Schritt; Danach können Sie sich anmelden und Ihr Profil ausfüllen.

Ihr Profil erfordert viele Informationen. sogar einige, die unnötig erscheinen mögen. Aber denken Sie daran, dass dies eine Dating-Site ist. Je mehr Informationen Sie über Ihre Persönlichkeit preisgeben, desto höher sind Ihre Chancen, dass Sie übereinstimmen. Ein noch besserer Gedanke ist, dass Sie auch die Profile anderer Personen anzeigen können. Sie möchten also auf jeden Fall so viele Informationen wie möglich. Geben Sie also Ihr Bestes, um so viele Informationen über Ihre Persönlichkeit einzugeben, wie Sie möchten. Und vergessen Sie nicht, wirklich schöne Fotos von sich selbst hinzuzufügen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Es ist sehr einfach, sich auf AfroRomance abzustimmen. Sobald Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, haben Sie Zugriff auf viele Profile. Sie werden auf Ihrer Homepage angezeigt, und Sie können nach Belieben eine auswählen. Diese Profile werden Ihnen basierend auf den Informationen empfohlen, die Sie in Ihr Profil eingeben. Wenn Sie beispielsweise sagen, dass Sie keine Mädchen mögen, die nicht rauchen, werden Ihnen Profile von Mädchen empfohlen, die auch nicht gerne rauchen. Wenn Sie auf ein Profil klicken, empfehlen Sie andere Profile, die dem speziell ausgewählten Profil ähneln. Sie können ganz einfach jedem eine Nachricht senden und ein Gespräch beginnen.

Sie müssen sehr höflich und freundlich sein, wenn Sie jemandem eine SMS schreiben wollen. Sie sollten auch in der Lage sein, gute Gespräche zu führen. Denken Sie daran, dass Sie versuchen, die Person zu beeindrucken, mit der Sie sprechen. Es hilft auch, tolle Bilder von sich hochzuladen. Schießen Sie Ihren Schuss und haben Sie Spaß.

Kommunikation / Übereinstimmungen

So suchen Sie auf AfroRomance nach Personen

Um auf AfroRomance zu suchen, müssen Sie die Suchfunktion verwenden. Sobald Sie auf die Suchfunktion klicken, wird eine Liste mit Profilen angezeigt, die Ihrem Geschmack und Standort am besten entsprechen. Sie können dann Ihre Suchergebnisse filtern. Die Suchergebnisse können nach kürzlich aktualisierten Profilen, neuen Mitgliedern, beliebten Mitgliedern und engen Geburtstagen gefiltert werden. Sie können auch die benutzerdefinierte Filteroption verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Ergebnisse nach Alter und Ort filtern. Sie haben auch die Schnellsuchoption, mit der Sie Ihre Ergebnisse nach Rassenpräferenzen filtern können.

Wie lösche ich ein AfroRomance-Konto?

Um Ihr AfroRomance-Konto erfolgreich zu löschen, müssen Sie sich an das Kundensupport-Team wenden. Sie müssen ihnen eine E-Mail senden, in der Ihre Gründe für das Löschen Ihres Kontos und das Verlassen der Website aufgeführt sind. Um ihre Kontaktdaten zu erhalten, müssen Sie in ihrem Kontaktbereich nachsehen, wo alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme verfügbar sind. Wenn Sie eine kostenpflichtige Option abonniert haben, müssen Sie der E-Mail, die Sie senden möchten, einen Zahlungsnachweis beifügen. Dies erspart Ihnen viel Stress und sorgt dafür, dass Sie schnell reagieren. Sie sollten erwarten, dass sie versuchen, Sie zum Bleiben zu überreden, und sie können sehr überzeugend sein, aber die Entscheidung, ob Sie bleiben oder gehen, liegt letztendlich bei Ihnen.

Wie lösche ich ein AfroRomance-Konto?

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder insgesamt

    AfroRomance ist immer noch eine aufstrebende Seite und hat noch einen langen Weg vor sich. Davon abgesehen hat diese Seite weit über 500.000 Benutzer. Das Wachstum dieser Website war langsam, aber beständig. Wie es aussieht, werden sie nicht so schnell langsamer.

  • Top Geographie

    Diese Seite hat die meisten Benutzer in den USA. Wenn Sie nicht in den USA leben, fällt es Ihnen schwer, auf dieser Website jemanden zu finden, der in Ihrer Nähe lebt. Selbst wenn Sie in den USA leben, leben die meisten Benutzer dieser Website in Großstädten. Wenn Sie also auf dem Land leben, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, jemanden auf dieser Website zu finden, dessen Standort für Sie zugänglich ist.

  • Alter

    Die Nutzer dieser Seite sind in Bezug auf das Alter nicht sehr unterschiedlich. Die meisten Benutzer von AfroRomance sind zwischen 25 und 40 Jahre alt. Der Grund dafür ist nicht ersichtlich, aber das sagen uns die Statistiken. Für die Altersgrenze auf dieser Website müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um Mitglied zu werden.


Sexuelle Vorlieben?

Obwohl die Benutzer der Website überwiegend heterosexuell sind, ist diese Website der LGBTQ-Community gegenüber sehr herzlich. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, ob Sie sich für Männer oder Frauen interessieren. Sie tun dies, um sicherzustellen, dass sich Mitglieder der LGBTQ-Community nicht abnormal fühlen, wenn ihnen eine separate Site zugewiesen wird. Die Identifizierung Ihrer Sexualität auf dieser Website ist so einfach wie die Identifizierung Ihrer Rasse oder Ihres Alters. Es gibt keinen Stress oder herablassende Extravaganz bei der Ausführung dieses mühelosen Identifizierungs- und Registrierungsschritts. Auf dieser Website ist auch keine Form von Diskriminierung oder Homophobie zulässig. Jede Homophobie wird gemeldet und führt dazu, dass der Täter von der Plattform geworfen wird.

Sexuelle Vorlieben?

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Obwohl diese Seite in erster Linie für Schwarz-Weiß-Singles gedacht ist, die sich treffen möchten, sind andere Ethnien auf der Seite erlaubt. Es gibt keinerlei Diskriminierung. Wenn sie zufällig Liebe finden, ist es immer noch ein Gewinn für die Dating-Site. Andere Ethnien werden es auf dieser Seite wahrscheinlich nicht so leicht haben, da es sich hauptsächlich um Schwarz-Weiß-Singles handelt. Die meisten Benutzer dieser Website haben einen besonderen Geschmack und möchten wahrscheinlich nicht mit jemandem ausgehen, der nicht ihren Vorlieben entspricht.

Religiöse Orientierung

Diese Seite ist offen für viele verschiedene Religionen und diskriminiert keinerlei Religion. Auf dieser Seite gibt es eine reiche Vielfalt an Religionen. Jede Form religiöser Diskriminierung wird bestraft. Der Täter wird sein Konto sofort von dieser Website entfernen lassen. Diese Seite hilft Menschen, die sich mit Religion befassen möchten, geeignete Übereinstimmungen zu finden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Diese Seite bietet exzellenten Service, daher wird nur erwartet, dass sie Geld kostet. Sie haben sehr erschwingliche Preise und Rabatte, je nachdem, welchen Zahlungsplan Sie verwenden möchten.

  • Sechs Monate 2,69 $ pro Woche
  • Drei Monate $ 3,03 pro Woche
  • 1 Monat 5,99 USD pro Woche

Kostenlose Mitgliedschaft

Diese Option ist kostenlos. Sie haben einen Monat lang freien Zugang zu AfroRomance, dann müssen Sie sich mit der kostenpflichtigen Option registrieren. Während Sie die kostenlose Option verwenden, können Sie keine Nachrichten senden, und die am höchsten bewerteten Profile bleiben außerhalb Ihrer Reichweite. Um alles noch schlimmer zu machen, werden Sie von Anzeigen geplagt. Ihr Aufenthalt auf dieser Website mit der kostenlosen Option wird wie ein Besuch in einer Boutique sein und Sie können nichts kaufen. Am besten aktualisieren Sie auf eine kostenpflichtige Option.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt verschiedene Pläne, mit denen Sie für unterschiedliche Zeiträume uneingeschränkten Zugriff auf die gesamten Ressourcen der Website erhalten, wenn Sie die kostenpflichtige Mitgliedschaftsoption nutzen. Mit einer bezahlten Mitgliedschaft haben Sie Zugriff auf das Beste, was diese Website zu bieten hat. Sie können Nachrichten senden und empfangen und haben uneingeschränkten Zugriff auf alle verfügbaren Funktionen. Sie werden auch eine werbefreie Erfahrung haben.

Wie kündige ich ein bezahltes AfroRomance-Abonnement?

Um Ihr kostenpflichtiges Abonnement zu kündigen, achten Sie darauf, dass Sie nicht stattdessen Ihr Konto kündigen. Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement kündigen, möchten Sie Ihr Premium-Abonnement kündigen, nicht Ihr Profil. Sie haben weiterhin Zugriff auf Ihr Konto, können jedoch nicht auf die Funktionen zugreifen, für die sich das Premium-Konto lohnt.

Gehen Sie einfach zur Dating-Site und melden Sie sich an. Klicken Sie dann auf Kontoeinstellungen, wählen Sie Abonnements oder Zahlungsmenü. Sie sehen Optionen für Zahlungen, suchen nach Informationen zu automatischen Verlängerungen und stornieren diese. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Zahlung trotzdem automatisch verlängert.

Wenden Sie sich danach an den Kundensupport und informieren Sie ihn über Ihre Entscheidung, Ihr kostenpflichtiges Abonnement zu kündigen. Tun Sie dies und senden Sie auch Ihren Zahlungsnachweis. Stellen Sie sicher, dass sie antworten; Auf diese Weise können sie Sie nicht für einen weiteren Monat oder ein paar Monate in Rechnung stellen.

Wie kündige ich ein bezahltes AfroRomance-Abonnement?

Ist AfroRomance sicher?

AfroRomance ist sehr sicher, was Ihre privaten Daten betrifft. Sie stellen der Regierung nur die Informationen zur Verfügung, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Abgesehen von Ihren Angaben hängt alles andere von Ihnen ab. Es gibt keine Möglichkeit, Betrügern oder Welsen auszuweichen. Sie werden immer existieren. Angesichts der Leichtigkeit, mit der man Zugang zu dieser Dating-Site erhält, sollten Sie sich nicht wundern, wenn Sie jemandem mit schlechten Absichten begegnen.

Sie müssen also klug sein und sicherstellen, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht an jemanden weitergeben, dem Sie nicht vertrauen, oder noch besser an jemanden, den Sie im wirklichen Leben nicht kennengelernt haben… oft genug. Aber diese Begegnungen sind selten, also sei nicht aufgeregt oder paranoid. Habe Spaß!

Qualität der Profile

Um ehrlich zu sein, sind die Profile aus ästhetischer Sicht nicht so beeindruckend, aber das spielt keine Rolle, da die Ästhetik nicht schrecklich ist. Die Profile sind sehr aufschlussreich, sie geben jedoch viele Informationen über den Charakter und die Persönlichkeit der Person, der das Profil gehört. Außerdem können Sie jederzeit die Bildergalerien der Person anzeigen, der das Profil gehört. Das Profil enthält Alter, Spitznamen, ethnische Zugehörigkeit, Größe, Status, Körpertyp und Bio sowie kleine, aber entzückende Details über die Person hinter dem Profil. Also ja, die Profile sind sehr informativ. Sobald Sie ein ausreichend ausgefülltes Profil durchlaufen haben, haben Sie eine hervorragende Vorstellung davon, wer die Person in Bezug auf Charakter und Persönlichkeit ist.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

AfroRomance ist für Leute, die romantische Beziehungen eingehen wollen und auch für Leute, die nur Freunde auf dieser Seite finden wollen. Infolgedessen kann es nicht das übliche Dating-Site-Design haben. Wenn Sie Ihre Profilinformationen ausfüllen, können Sie Ihre Absichten auf der Website auswählen, unabhängig davon, ob Sie nach Liebe oder nach Freundschaft suchen. Je nachdem, was Sie auswählen, wird es in Ihren Profilen angezeigt, um unerwünschte Fortschritte abzuwehren oder gewünschte Interaktionen zu begrüßen.

Das Design der Schnittstelle ist recht einfach. Die Funktionen sind leicht zu identifizieren, zugänglich und sehr einfach zu bedienen. Sie haben Ihren privaten Posteingang, Ihre Suchfunktion, mit der Sie nach möglichen Freunden oder Übereinstimmungen suchen können. Es gibt auch ein Kundensupport-Team, das Ihnen bei allen Problemen hilft.

Wie funktioniert AfroRomance?

Sobald Sie Ihr Konto registriert haben, können Sie die Website sofort nutzen. Sie müssen sich dann entscheiden, ob Sie für eine Premium-Abonnement-Option bezahlen oder die sehr eingeschränkte kostenlose Option verwenden möchten. Sobald Sie die Registrierung erhalten und Ihre Zahlungen getätigt haben, können Sie mit anderen Mitgliedern auf der Website kommunizieren. Mit der Suchfunktion können Sie nach Profilen suchen, die Ihrem Geschmack entsprechen. Solange Sie die Regeln befolgen, werden Sie eine tolle Zeit auf dieser Website haben. Dies ist eine sehr einfache Seite, identifizieren Sie eine Übereinstimmung und beginnen Sie dann zu flirten.

AfroRomance App

Nein, sie haben keine funktionierende mobile App. Auf diese Website kann nur über die Website zugegriffen werden. Die Website ist für Online-Dating-Zwecke völlig ausreichend. Es ist direkt auf den Punkt und verfügt über alle notwendigen Funktionen, damit Sie eine gute Übereinstimmung finden. Sie können diese Website in jedem Browser Ihres Mobiltelefons verwenden.

AfroRomance App

Alternativen von AfroRomance

AfroRomance ist eine großartige Dating-Site, aber es gibt viel Konkurrenz. Unter den Alternativen sind:

  • Match.com

    Match.com hat mehr Singles auf seiner Dating-Site als jede andere Dating-Site. Sie haben eine vielfältige Liste von Benutzern, was es zu einem hervorragenden Ort macht, an dem interrassische Beziehungen beginnen und wachsen können. Sie begrüßen alle Rennen und sind sehr zuvorkommend. Mit über 30 Millionen Einzelmitgliedern müssen sie etwas richtig machen.

  • Interracial People Meet

    Dies ist wohl die beliebteste Seite für Menschen gemischter Rassen, um sich zu treffen und Liebe zu finden. Es ist auch eine großartige Seite, um interrassische Beziehungen zu beginnen. Diese Seite hat Millionen von Benutzern und hat sehr schöne Funktionen, die Ihre Dating-Erfahrung aufpeppen. Wenn Sie nach einem sehr umfassenden Dating-Erlebnis suchen, dann ist dies die richtige Seite für Sie.


Schlussfolgerung

Dies ist insgesamt eine großartige Seite. Es hat eine schöne Ästhetik und eine warme und einladende Atmosphäre. Die Profile sind sehr informativ und helfen dabei, die Persönlichkeit der Person hinter dem Profil herauszufinden. Das Design der Website mag einfach sein und es fehlen moderne Funktionen, aber es macht die Effektivität und Benutzerfreundlichkeit wieder wett. Außerdem haben sich Tausende von Paaren auf dieser Website getroffen. das allein macht es sehr zuverlässig, aber auch in gewisser Weise schön, weil es fast wie eine Naturgewalt wirkt. Dies ist eine sehr empfehlenswerte Website. Denken Sie daran, sich für die kostenpflichtige Abonnementoption zu entscheiden, da die kostenlose Option sehr restriktiv ist. Wir empfehlen diese Seite sehr.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: AfroRomance

Adresse: AfroRomance, c / o Chellaul Corporation 1135, Terminal Way, Suite 2089, Reno, NV, 89502, USA

Telefon: +1 775 996 7271

Email: support@afroromance.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/afroromance-review/AfroRomance

AfroRomance Review 2020

AfroRomance Review 2020

AfroRomance is a dating site that specializes in helping singles who want to engage in an interracial relationship get together. This site is for black singles who want to date white singles and or white singles who want to date black singles. This site has successfully brought together thousands of interracial couples, most of which have resulted in successful long-term relationships, some even leading to marriage. This is a legit site that has had great success in the dating industry, definitely genuine.

When was AfroRomance Founded?

AfroRomance was founded in the year 2003 to help black and white singles seeking interracial relationships to find love. The founders realized that the dating industry wasn’t favorable for those seeking interracial relationships. They saw this as an opportunity to bridge a gap in the dating industry and create a platform that enables interracial relationships to be formed easily.

Who Owns AfroRomance?

The Chellaul Corporation owns AfroRomance. The Chellaul Corporation is an internet-based multimedia entertainment company and social networking service that owns and runs several websites and projects. AfroRomance and InterracialDatingCentral.com are their most prominent projects, and they aim to create long-lasting relationships for people interested in interracial dating and romance. Both their sites have joint membership of 1.1 million users. They are based in Reno, Nevada.

AfroRomance Review

Registration & Profile

When you get to the home page, you will be greeted by beautiful pictures of happy interracial couples and a very long message detailing what this site is about and how it can help you. When you’ve been successfully convinced by the brilliantly written write up, you will then notice at the top right corner of the page, an option to join the site. Click this and proceed to the next page. The next page will be the registration page. The registration page features a form that has a list of questions you must answer. These questions include your gender, what you’re hoping to gain from the site (be it friendship, a pen pal, long-term relationship, marriage, dating, etc.). They also ask you for your ethnicity. After this, you’ll be taken to the next page where you’ll fill in your email information. The next step will have you fill in your location, a short bio, and your date of birth. This is the final step; after this, you can log in and fill your profile.

Your profile will require a lot of information; even some that may seem unnecessary. But do remember that this is a dating site, and the more information you give out about your personality, the higher your chances of getting matched. An even better thought is that you’ll also be able to view other people’s profiles. So, you would certainly want as much information as they can offer. So do your best to fill in as much information about your personality as you want to. And don’t forget to add really lovely photos of yourself.

Communication/Matches

Getting matched on AfroRomance is very easy. Once you fill in your profile, you will have access to a lot of profiles. They will be displayed on your homepage, and you can choose any as you deem fit. These profiles will be recommended to you based on the information you fill in on your profile. For instance, if you said you don’t like girls who don’t smoke, you would be recommended profiles of girls who don’t like smoking either. When you click on any profile, you will recommend other profiles similar to the profile you selected specifically. You can easily message anyone and start up a conversation.

You have to be very polite and friendly if you’re going to text anyone. You should also be able to hold great conversations, remember that you’re trying to impress the person you’re talking to. It also helps to upload great pictures of yourself. Shoot your shot and have fun.

AfroRomance Review

How to Search for People on AfroRomance

To search on AfroRomance, you will have to use the search function. Once you click the search function, you will be presented with a list of profiles that best suit your tastes and location. You can then choose to filter your search results. The search results can be filtered according to recently updated profiles, new members, popular members, close birthdays. You can also use the custom filter option; this enables you to filter your results according to age and location. You also have the quick search option, which lets you filter your results according to racial preference.

How to Delete AfroRomance Account?

To successfully delete your AfroRomance account, you will have to contact the customer support team. You will need to send them an email, detailing your reasons for deleting your account and leaving the site. To get their contact details, you will need to look through their contact us section where all the means of contacting them are made available. If you subscribed to a paid option, you would need to attach proof of your payment to the email you intend to send. This will save you a lot of stress and ensure that you get a swift response. You should expect them to try to persuade you to stay, and they can be very persuasive, but the decision of whether to stay or leave is ultimately yours.

AfroRomance Review

Members Structure

  • Total Members

    AfroRomance is still a budding site, and still has a long way to go. That being said, this site has well over 500 thousand users. The growth of this site has been slow but consistent. By the looks of it, they’re not slowing down anytime soon.

  • Top Geography

    This site has most of its users based in the US. If you don’t live in the US, you’ll have a tough time finding someone who lives close to you on this site. Even if you’re living in the US, most of the users of this site live in big city locations. So, if you live in the countryside, you might have a difficult time finding someone on this site whose location is accessible for you.

  • Age

    The users of this site are not very diverse when it comes to age. Most of the users of AfroRomance fall between 25 and 40. The reason for this is not apparent, but that is what the statistics tell us. As for the age limit on this site, you have to be 18 or above to join.

Sexual Preferences?

Though the site’s users are overwhelmingly straight, this site is very warm towards the LGBTQ community. They have an option for you to choose whether you’re interested in men or women. They do this to ensure that members of the LGBTQ community don’t feel abnormal by them being given a separate site. Identifying your sexuality on this site is as easy as identifying your race or age. There’s no stress or condescending flamboyance in the execution of this effortless identification and registration step. There is also no form of discrimination or homophobia permitted on this site. Any homophobia will be reported and will lead to the perpetrator being kicked off the platform.

AfroRomance Review

Race and Ethnicity

Though this site is primarily for black and white singles who want to date each other, other ethnicities are allowed on the site. There is no discrimination whatsoever. If they happen to find love, then it’s still a win for the dating site. However, other ethnicities will likely not have such an easy time on this site because it is mostly for black and white singles. Most of the users of this site have a peculiar taste and will likely not want to date someone outside their preferences.

Religious Orientation

This site is open to many different religions and does not discriminate against any religion whatsoever. There is a rich diversity of religions on this site. Any form of religious discrimination will be punished. The perpetrator will have their account taken off this site instantly. This site helps people who want to date religion-specific find suitable matches.

AfroRomance Review

Pricing Policies

This site provides excellent service, so it is only expected that it will cost money. They have very affordable prices and discounts depending on what payment plan you decide to use.

  • Six months $2.69 per week
  • Three months $3.03 per week
  • 1 month $5.99 per week

Free Membership

This option is free. It gives you free access to AfroRomance for a month then you have to register with the paid option. While you’re using the free option, you will not be able to send messages, and the highest-rated profiles will be kept from your reach. To make it all worse, you will be plagued with ads. Your stay on this site with the free option will be like going to a boutique and not being able to buy anything. The best thing to do would be to upgrade to a paid option.

Paid Membership

There are varying plans that give you unrestricted access to the full resources of the site for varying periods when you make use of the paid membership option. With a paid membership, you will have access to the best that this site has to offer. You will be allowed to send and receive messages and have unlimited access to all the available features. You will also have an ad-free experience.

How to Cancel AfroRomance Paid Subscription?

To cancel your paid subscription, be careful to make sure you’re not canceling your account instead. When you cancel your paid subscription, you aim to cancel your premium subscription, not your profile. You will still have access to your account but won’t be able to access the features that make the premium account worth paying for.

So just head to the dating site and log in. Then click on account settings, choose subscriptions or payments menu. You’ll see options related to payments, look for anything related to auto-renewals, and cancel it. If you do not do this, then your payment will auto-renew anyway.

After this, make sure you contact the customer support and inform them of your decision to cancel your paid subscription. Do this and send your proof of payment as well. Make sure they respond; this way, they can’t sneakily charge you for another month or a couple of months.

AfroRomance Review

Is AfroRomance Safe?

AfroRomance is very safe as far as your private information is concerned. They provide the government with only the information that is legally required. Apart from your given information, everything else depends on you. There is no way that you can avoid scammers or catfishes, they will always exist, and given the ease with which one can gain access into this dating site, you should not be surprised if you encounter someone with bad intentions.

So, you have to be smart and make sure you do not give out your personal information to anyone you haven’t grown to trust, or even better to someone you haven’t met in real life… enough times. But these encounters are rare, so don’t get worked up or paranoid about it. Have fun!

Quality of Profiles

To be honest, the profiles aren’t that impressive from an aesthetic perspective, but that doesn’t really matter since the aesthetics aren’t awful. The profiles are very insightful, though, they give a lot of information into the character and personality of the person who owns the profile. Plus, you can always view the picture galleries of the person who owns the profile. The profile includes age, nickname, ethnicity, height, status, body type, and bio and little but delightful details about the person behind the profile. So yeah, the profiles are very informative. Once you go through an adequately filled profile, you will have an excellent idea about who the person is character and personality-wise.

AfroRomance Review

Website Design and Usability

AfroRomance is for people who want to enter into romantic relationships and also for people who just want to make friends on this site. As a result, it cannot have the usual dating site design. When you are filling out your profile information, you can select your intentions on the site, whether you’re looking for love or for friendship. Depending on what you choose, it will be displayed on your profiles, helping to either ward off unwanted advances or welcome desired interactions.

The design of the interface is quite simple. The functions are easily identifiable, accessible, and very easy to use. You have your private inbox, your search function that helps you to search for possible friends or matches. There is also a customer support team that will help you out with whatever problems you may encounter.

How does AfroRomance Work?

As soon as you register your account, you can begin to use the site instantly. You then have to decide whether you want to pay for a premium subscription option or use the very restricted free option. Once you’ve gotten registration and made your payments, you can then begin to communicate with other members on the site. You can use the search function to look for profiles that suit your taste. As long as you’re following the rules, you’ll have a great time on this site. This is a very straightforward site, identify a match, then start flirting.

AfroRomance App

No, they do not have a working mobile app. This site can only be accessed on the website. The website is entirely sufficient for online dating purposes; it is straight to the point and has all the necessary features for you to find a great match. You can use this website on any browser on your mobile phone.

AfroRomance Review

Alternatives of AfroRomance

AfroRomance is a great dating site, but it does have a lot of competition. Among the alternatives are:

  • Match.com

    Match.com has more singles on their dating site than any other dating site. They have a diverse list of users, making it an excellent place for interracial relationships to start and grow. They welcome all races and are very accommodating. With over 30 million single members, they have to be doing something right.

  • Interracial People Meet

    This is arguably the most popular site for mixed-race people to meet and find love. It is also a great site for interracial relationships to start. This site has millions of users and has very nice features that spice up your dating experience. If you’re looking for a very inclusive dating experience, then this is the site for you.

Conclusion

This is a great site overall. It has a nice aesthetic and a warm and welcoming atmosphere. The profiles are very informative and help carve out the personality of the person behind the profile. The site’s design might be simple and lack modern features, but it makes up for its effectiveness and ease of use. Plus, thousands of couples met on this site; this alone makes it very reliable but also beautiful in a way because it functions almost as a force of nature. This is a highly recommended site, and do remember to opt for the paid subscription option because the free option is very restrictive. We highly recommend this site.

AfroRomance Review

Contact Information

Company: AfroRomance

Address: AfroRomance, c/o Chellaul Corporation 1135, Terminal Way, Suite 2089, Reno, NV, 89502, USA

Phone: +1 775 996 7271

Email: [email protected]

Recommended websites

Alt.Com
7.2
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
TeenChat
9.3
Read More
Transgenderdate
9.3
Read More
Sweet Pea
9.4
Read More
SugarDaddyMeet
9.0
Read More
Spiritual Singles
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 21%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 25-30
Profiles 730 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
8.8
Visit Site