0%
https://besthookupwebsites.net/de/jdate-review/JDate

JDate im Test 2021

JDate im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 15%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 250.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

JDate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eigene App
  • Einfache Registrierung
  • Events für Singles
Nachteile
  • Die Kontaktaufnahme mit Benutzern ist für Premium-Mitglieder
  • Begrenzte kostenlose Funktionen
  • Nicht alle Benutzer sind Juden
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

JDate ist eine der größten Online-Dating-Plattformen, die speziell für jüdische Singles entwickelt wurde. Die Benutzer, die sich dieser Seite anschließen, sind jüdische Singles, die eine ernsthafte Beziehung suchen und bereit sind, eine Familie zu gründen.

Im Jahr 2020 feierte JDate 20 Jahre Unterstützung jüdischer Singles bei ihrer Liebessuche. JDate behauptete, dass seit 2011 fast viele jüdische Paare ihre derzeitigen Partner online gefunden hätten. 2006 gewann JDate den Webby-Preis für soziale Netzwerke und vereinte weiterhin jüdische Singles weltweit.

Die Mitglieder dieser Site kommen aus vielen Ländern, daher hat JDate seine Plattform aktualisiert und ist jetzt nicht nur auf Hebräisch und Englisch, sondern auch auf Deutsch, Spanisch und Französisch verfügbar.

Bei JDate haben die Menschen unterschiedliche Absichten, angefangen von einfachen Freundschaften bis hin zu dauerhaften Beziehungen und Ehen. JDate hat nicht den Ruf einer Plattform für unseriöses Dating.

Außerdem sollten Sie nicht unbedingt Jude sein, um auf JDate nach einem Partner zu suchen. Dennoch sind die Leute, die hierher kommen, daran interessiert, einen jüdischen Partner zu finden, der die Religion teilt und etwas gemeinsam hat. Wenn Sie einen JDate-Versuch planen, lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob sich dies für Sie lohnt.

JDate ist eine der größten Online-Dating-Plattformen

Wann wurde JDate gegründet?

JDate wurde 1997 gegründet, um Juden zu helfen, ihre wahre Liebe online zu finden und der jüdischen Gemeinde aus aller Welt zu helfen, Kontakte zu knüpfen.

Wem gehört JDate?

JDate gehört Alon Carmel und Joe Shapira, der aus Israel stammt. Shapira besitzt die Firma Spark Network, die auch Dating-Websites wie ChristianMingle und SilverSingles betreibt. Jetzt ist JDate CEO Adam Berger. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, USA.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess ist sehr einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Neuankömmlinge müssen die grundlegenden Informationen über sich selbst eingeben. Andere Fragen betreffen die Größe, Ausbildung und den Beruf der Benutzer.

Um sich bei JDate anzumelden, müssen die Leute eigentlich keine Juden sein. Diese Seite konzentriert sich auf jüdische Menschen, aber alle anderen sind herzlich eingeladen, sich daran zu erinnern, dass diese Plattform immer noch hauptsächlich für jüdische Singles ist. Es gibt einige Fragen im Zusammenhang mit religiösen Überzeugungen während der Registrierung, bei denen die Menschen ihre auswählen müssen. Dies wird im Profil angezeigt. Sie sollten versuchen, so viele Informationen wie möglich über Sie aufzunehmen, da dies Ihre Chancen auf ein großartiges Spiel erhöhen kann.

Danach können Sie Ihr Profilfoto hochladen. Ein Profilfoto ist ein wesentlicher Bestandteil des virtuellen Dating, da andere Mitglieder nur Ihr Foto auf den ersten Blick sehen. Darüber hinaus ist das Hochladen eines Fotos obligatorisch, und die Website überprüft alle diese Bilder. Nach dem Hochladen müssen Sie 24 bis 48 Stunden warten, bis JDate es genehmigt hat. Sie können maximal sechs Fotos hochladen. Versuchen Sie, nur aktuelle Fotos in hoher Qualität hochzuladen, da Sie dadurch besser wahrgenommen werden.

Außerdem können Sie Ihr Profil jederzeit in jeder Phase seiner Verwendung bearbeiten. Jeder kann dies einfach in den Kontoeinstellungen tun.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie andere Dating-Sites verfolgt JDate dieselbe Strategie und ermöglicht den Kontakt nur für bezahlte Benutzer. Folglich haben Sie nur dann die Möglichkeit, andere Mitglieder kennenzulernen, wenn Sie ein Premium-Abonnement haben. Für bezahlte Benutzer gibt es einen Chatroom, in dem sie Nachrichten austauschen können. Wenn ein Benutzer Ihre Nachricht liest, wird sie außerdem angezeigt. Gleiches gilt für Ihre Nachrichten. Wenn Sie sie lesen, wird es für ihre Absender gesehen.

Es könnte eine echte Herausforderung für Sie sein, wenn Sie JDate nur kostenlos nutzen möchten. Eine andere Möglichkeit, Interesse an Benutzern zu zeigen, besteht darin, die Profile zu mögen. Andere Singles werden diese Likes sehen.

Wenn Sie keine weiteren Nachrichten von einem bestimmten Benutzer erhalten möchten, können Sie ihn einer gesperrten Liste hinzufügen. Durch das Blockieren von Benutzern wird verhindert, dass sie Ihnen Wörter oder Likes senden. Sie können einen Benutzer in den Kontoeinstellungen entsperren.

Interessanterweise ist JDate eine der wenigen Websites, die Veranstaltungen für seine Mitglieder organisieren. So können sich JDate-Abonnenten in der großen JDate-Community persönlich treffen.

Wie suche ich nach Personen in JDate?

Die Suche nach Personen in JDate ist völlig kostenlos. Sie können die Profile der Mitglieder durchsuchen. Auf dieser Website erhalten Sie auch passende Vorschläge. Jeder kann seine Sucheinstellungen ändern, indem er auf ein Foto-Miniaturbild klickt. Sie können nach Personen suchen, basierend auf Größe, Alter, Standort usw.

Als bezahltes Mitglied können Sie auf eine andere Funktion zugreifen, die als versteckte Suche bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass Sie anonym nach Personen suchen können. Während Sie nach Personen suchen, können Sie Ihr Konto schützen. Es wird jedoch weiterhin angezeigt, wenn andere Personen nach Ihnen suchen. Sie können diese Funktion in Ihren Kontoeinstellungen aktivieren.

So suchen Sie nach Personen in JDate

Wie lösche ich ein JDate-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies in den Kontoeinstellungen tun. Gehen Sie zu Profilanzeigeeinstellungen und klicken Sie auf, um das JDate-Profil dauerhaft zu entfernen. Sie sollten wissen, dass alle Informationen, Posteingangsgespräche, Ihre Übereinstimmungen usw. verloren gehen, wenn Sie Ihr Konto löschen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie Ihr Abonnement kündigen sollten, bevor Sie Ihr Konto löschen. Andernfalls werden Sie bei Ihrer nächsten automatischen Verlängerung erneut belastet.

Mitgliederstruktur

JDate hat ungefähr 1 Million Einwohner, darunter 250.000 Benutzer aus den USA. Die jüdische Gemeinde ist weltweit verbreitet, sodass Sie wahrscheinlich Menschen aus verschiedenen Ländern treffen, nicht nur aus den USA und Israel. Jede Woche besuchen fast 200.000 Menschen diese Seite und bleiben aktiv. Darüber hinaus hat fast 1/3 aller Mitglieder ein kostenpflichtiges Abonnement.

Die meisten Mitglieder kommen aus Israel und den USA. Die meisten Benutzer sind jüdischer Abstammung.

Außerdem gibt es auf dieser Plattform 43% der Frauen und 57% der Männer. Inzwischen sind auch Männer aktiver und erhalten häufiger eine Premium-Mitgliedschaft. Frauen im Alter von 35 bis 49 Jahren sind wahrscheinlich an einem Gespräch beteiligt.

Die Altersverteilung ist für Frauen und Männer wie folgt:

  • Frauen: 18-24 Jahre – 6%
  • 25-34 Jahre alt – 11%
  • 34-44 Jahre alt – 8%
  • 45-54 Jahre –7%
  • 55+ Jahre alt – 12%
  • Männer: 18-24 Jahre – 8%
  • 25-34 Jahre alt – 14%
  • 34-44 Jahre alt – 10%
  • 45-54 Jahre –9%
  • 55+ Jahre alt – 15%

Daher besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine unverheiratete Frau im Alter von 25 bis 34 Jahren oder eine geschiedene oder verwitwete Frau im Alter von über 55 Jahren treffen. Bei Männern kann es sich um einen Junggesellen im Alter von 34 bis 44 Jahren oder eine geschiedene oder verwitwete Frau ab 55 Jahren handeln.

Laut JDate-Statistiken kann jeder auf dieser Website seinen Seelenverwandten treffen, trotz des Alters des Benutzers.

Mitgliederstruktur in JDate

Sexuelle Vorlieben

JDate steht allen offen. Während der Registrierung können Sie das Geschlecht eines Partners auswählen, den Sie suchen. Dies bedeutet, dass Männer nach Männern suchen können und Frauen in JDate nach Frauen suchen können. Daher unterstützt die JDate-Website sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Paare.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

JDate ist für jüdische Singles gedacht, daher können Sie davon ausgehen, dass die meisten Benutzer jüdischer Abstammung sind. Die jüdische Gemeinde ist eine der größten der Welt, sodass Menschen aus verschiedenen Ländern kommen können. Sie können jedoch auf JDate Menschen verschiedener Rassen und Ethnien treffen. Viele Benutzer sind daran interessiert, eine jüdische Übereinstimmung zu finden, obwohl sie selbst keine Juden sind.

Religiöse Orientierung

JDate ist eine Online-Dating-Plattform für jüdische Singles, die dem Judentum folgen, einer der ältesten Religionen der Erde. Trotz ihrer religiösen Ausrichtung kann jeder JDate beitreten. Dennoch sollten sie das Judentum respektieren und verstehen, dass es die Religion ihres zukünftigen Partners sein könnte.

Preisrichtlinien

JDate bietet seinen Benutzern ein kostenpflichtiges Abonnement an. Diese Art von Abonnement bietet Mitgliedern verschiedene erweiterte Funktionen wie das Senden und Lesen von Nachrichten, das Überprüfen, ob Nachrichten gelesen wurden, das Ausblenden eines Profils während einer Suche und vieles mehr. Im Gegensatz zu anderen Websites, die eine einjährige Verpflichtung bieten, erlaubt die JDate-Website nur ein Abonnement für 1, 3 und 6 Monate.

Ein weiterer kritischer Punkt ist eine Gebühr von 1 USD für eine Kreditkarte, die für einige Benutzer sichtbar ist. Es handelt sich lediglich um eine Vorautorisierungsgebühr, die innerhalb von 24 Stunden entfernt wird. Wenn Sie sich für den Kauf einer Mitgliedschaft entscheiden, wird Ihnen kein zusätzlicher Dollar berechnet.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

JDate bietet einige grundlegende Funktionen für kostenlose Benutzer.

Leider ist das alles, und laut einigen JDate-Mitgliedern können Benutzer durch kostenlose Mitgliedschaften diese Website nicht maximal genießen und nutzen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit der Premium-Mitgliedschaft können JDate-Benutzer vollständig in Online-Dating eintauchen, da Sie mit einem kostenpflichtigen Abonnement keine Hindernisse haben. Benutzer mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können mit jedem Mitglied der Website kommunizieren und Nachrichten senden und empfangen. Sie werden benachrichtigt, wenn sie Nachrichten empfangen. Außerdem können Sie anonym nach Personen suchen, Ihren Status verbergen und Ihr Profil aus der Suche entfernen.

Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie Ihr Profil ganz oben in den Suchergebnissen platzieren. Schließlich können Sie Ihr Konto auch in der App aktualisieren.

In Bezug auf die Preise bietet JDate nur eine Art einer bezahlten Mitgliedschaft an, die als VIP-Mitgliedschaft bezeichnet wird. Sie können ein 1-, 3- oder 6-Monats-Abonnement erhalten:

VIP-Mitgliedschaft

1 Monat

  • 59,99 USD / Monat
  • 59,99 USD insgesamt

3 Monate

  • 44,99 USD / Monat
  • 134,97 USD insgesamt

6 Monate

  • 29,99 USD / Monat
  • 179,94 USD insgesamt

Wie Sie sehen, ist das 6-Monats-Abonnement insgesamt das günstigste in den Endergebnissen. Sie können JDate jedoch nur einen Monat lang für fast 60 US-Dollar testen. Im Vergleich zu anderen Online-Dating-Plattformen ist JDate etwas teurer.

Sie können ein Abonnement mit Kredit- oder Debitkarten, PayPal oder über den Handy-Shop (Google Play oder AppStore) bezahlen.

Wie kündige ich das bezahlte JDate-Abonnement?

Wenn Sie das kostenpflichtige JDate-Abonnement kündigen möchten, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen. Von dort aus können Sie auf Abonnement verwalten klicken und Ihre Abrechnung beenden. Wenn Sie das Abonnement beenden, beenden Sie die automatische Verlängerung. Denken Sie daran, dass Sie eine Bestätigungs-E-Mail über die Ergebnisse Ihrer Aktion erhalten sollten.

Wenn Sie ein Abonnement über ein iTunes- oder iOS-Konto erwerben, müssen Sie die automatische Verlängerung über Ihr iTunes- oder iOS-Konto abbrechen. JDate hat dort keinen Zugriff auf Ihr Abonnement. Sie sollten einen bezahlten Plan vor dem Verlängerungsdatum stornieren.

Ist JDate sicher?

JDate nennt die Sicherheit seiner Mitglieder ihre Hauptpriorität und stellt das Glück seiner Mitglieder an erster Stelle. JDate versteht, dass sie ihre Mitglieder nicht zu 100% schützen können, und gibt einige Ratschläge, die verhindern können, dass Benutzer schlechte Erfahrungen machen. Zu diesen Tipps gehört, dass Sie keine privaten Informationen mit anderen Mitgliedern teilen, sich nicht beeilen, die Beziehung von der Plattform zu entfernen, und Ihrer Intuition vertrauen.

Darüber hinaus können Sie einen Benutzer jederzeit blockieren oder melden, wenn Sie sich bei ihm nicht sicher fühlen. Sie können einen Benutzer in seinem Profil oder über den Posteingang melden. Sie können auch Personen aus der Sperrliste in Ihren Kontoeinstellungen entfernen.

Der JDate-Kundendienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um sich bei Bedarf mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Ist JDate sicher?

Qualität der Profile

Die Qualität von JDate-Profilen ist hoch. Erstens ist es aufgrund der strengen Regeln und der ständigen Benutzerüberwachung fast unmöglich, ein gefälschtes Konto zu erstellen. Die Fotos müssen genehmigt werden und werden auch auf mögliche Kopien überprüft. Wenn das Profil einer Person erkannt oder als gefälscht beschuldigt wird, wird es gesperrt, und der Eigentümer muss sich an den Kundensupport wenden, um dieses Problem zu lösen und seine Identität nachzuweisen.

Sie können nach Personen nach verschiedenen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Standort usw. suchen. Darüber hinaus sind die Benutzerinformationen im Profil sehr detailliert, da die Benutzer bei der Registrierung einige Fragen beantworten müssen.

Das Anzeigen der Profile des anderen, einschließlich Fotos, ist völlig kostenlos.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die JDate-Website ist gut gestaltet und einfach zu bedienen. Mitglieder finden es einfach, nach anderen Benutzern zu navigieren und zu suchen. Alle Funktionen wie „Gefällt mir senden“ oder „Nachricht senden“ sind im Profil sichtbar. Die Benutzeroberfläche ist einfach, um Benutzer nicht von ihrem Ziel abzulenken, die wahre Liebe zu finden. Die Seite hilft, sich nur auf Online-Dating zu konzentrieren. Außerdem hat es ein glattes Farbschema, das das Auge schont. JDate ist einfach zu bedienen, unabhängig von der technischen Erfahrung. Wir nennen ihre Benutzeroberfläche eine gut gemachte Arbeit.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert JDate?

Der Hauptzweck von JDate ist es, jüdischen Singles zu helfen, einen Partner zu finden. Alles beginnt mit der Registrierung und Kontoerstellung. Es ist kostenlos und braucht nicht viel Zeit. Während der Aufzeichnung sollten Sie alle Fragen beantworten und ein Profilfoto hochladen. Danach sind Sie bereit für den nächsten Schritt, bei dem nach anderen Benutzern gesucht wird. Sie können nach Personen nach verschiedenen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Ort suchen. Außerdem bietet Ihnen die Website die Übereinstimmungen, von denen sie glaubt, dass sie zu Ihnen passen.

Von diesem Moment an liegt es an Ihnen. Wenn Sie möchten, zahlen Sie für eine VIP-Mitgliedschaft, um anderen Mitgliedern eine Nachricht zu senden. Oder Sie können einfach kostenlos Profile anzeigen. Wenn Sie kein kostenpflichtiges Abonnement haben, können Sie nicht mit anderen Benutzern kommunizieren und es kann Sie daran hindern, JDate in vollem Umfang zu nutzen.

Wenn Sie diese kostenpflichtige Funktion erhalten, können Sie andere Mitglieder kennenlernen und schließlich einen Anruf oder ein persönliches Treffen vereinbaren.

JDate App

Nach Tausenden von Anfragen startete JDate 2014 eine gleichnamige Dating-App, damit jüdische Singles leichter auf die Plattform zugreifen können.

Die JDate-App ist völlig kostenlos und sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. In der App können Sie Übereinstimmungen anzeigen, Nachrichten senden und empfangen, nach Personen suchen, Likes senden und Informationen ändern.

Die App ist gut gestaltet und einfach zu bedienen. Es gab noch keine Beschwerden bezüglich der App.

Alternativen von JDate

JDate ist eine der größten Websites, die sich auf die jüdische Gemeinde konzentrieren. Wenn Sie jedoch Ihre Suche erweitern möchten, können Sie Ashley Madison, eHarmony oder MillionaireMatch ausprobieren. Alle diese Dienste haben ein größeres Publikum, nicht nur für jüdische Singles. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle dieser Websites für ernsthafte Beziehungen bestimmt sind. Ashley Madison zum Beispiel ist die bedeutendste Affären-Site. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Link oder etwas Lässigeres möchten, können Sie mit Tinder nichts falsch machen.

Schlussfolgerung

JDate ist eine ansprechende und exklusive Website für die jüdische Gemeinde. Nur hier kann man so viele Singles jüdischer Abstammung treffen. Laut JDate selbst ist die Online-Happy-End-Rate hoch, und viele Paare haben sich auf dieser Plattform bereits getroffen. Wenn Sie denken, dass es etwas für Sie ist, warum versuchen Sie nicht, JDate auch nur für einen Monat zu verwenden?

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : Spark Networks, Inc.
  • Adresse : 11150 Santa Monica Blvd. Suite 600, Los Angeles, CA, USA, 90025
  • Telefon:1-877-453-3861
  • E-Mail: support@jdate.com
Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/jdate-review/JDate

JDate Review

JDate Review
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 25-35
Profiles 250.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

JDate users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Own app
  • Easy registration
  • Events for singles
Cons
  • Contacting users is for premium members
  • Limited free features
  • Not all users are Jewish
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

JDate is one of the biggest online dating platforms created specifically for Jewish singles. The users who join this site are Jewish singles looking for a serious relationship and are willing to create a family.

In 2020, JDate celebrated 20 years of providing support for Jewish singles in their love search. JDate claimed that almost plenty of Jewish couples had found their current partners online as of 2011. In 2006, JDate won the Webby award for social networking and continued uniting Jewish singles worldwide.

This site’s members come from many countries, so JDate updated its platform, and now it is available not only in Hebrew and English, but also in German, Spanish, and French.

Joining JDate, people have different intentions starting from simple friendships to lasting relationships and marriages. JDate doesn’t have a reputation of a platform for unserious dating.

Besides, you shouldn’t necessarily be Jewish to search for a partner on JDate. Still, people who come here are interested in finding a Jewish partner to share religion and have something in common. If you are thinking of giving a JDate try, keep reading to find out whether this is worth it for you.

JDate is one of the biggest online dating platforms

When Was JDate Founded?

JDate was founded in 1997 to help Jewish to find their true love online and help the Jewish community from all over the world connect.

Who Owns JDate?

JDate is owned by Alon Carmel and Joe Shapira, who comes from Israel. Shapira owns the company called Spark Network that also operates such dating websites as ChristianMingle and SilverSingles. Now, JDate CEO is Adam Berger. This company has headquarters in Los Angeles, California, the United States.

Registration & Profile

The registration process is very easy and doesn’t take much time. Newcomers will be required to fill in the basic information about themselves. Other questions concern users’ height, education, and profession.

To register on JDate, people don’t need to be Jewish, in fact. This site focuses on Jewish people, but everyone else is welcome to join, keeping in mind that this platform is still mainly for Jewish singles. There are some questions related to religious beliefs during the registration, where people have to choose theirs. This will be seen on the profile. You should aim at including as much information about you as possible, because this may increase your chances of meeting a great match.

After that, there is a place to upload your profile photo. A profile photo is an integral part of virtual dating because other members will see only your photo at first sight. Moreover, uploading a photo is mandatory, and the site checks all these pictures. After uploading, you will need to wait for 24-48 hours for JDate to approve it. The maximum number of photos you can upload is six. Try to upload only up-to-date, high-quality photos, as this will make you more noticeable.

Besides, you can always edit your profile at any stage of its usage. Anyone can easily do it in the Account Settings.

Registration &  Profile

Communication/Matches

Like other dating sites, JDate has the same strategy, making contact possible only for paid users. Consequently, only if you have a premium subscription, you have an opportunity to get to know other members. For paid users, there is a chatroom where they can exchange messages. Moreover, if a user reads your message, it will be seen. The same goes for your messages; if you read them, it is seen to their senders.

It could be a real challenge for you if you plan to use JDate only for free. However, another way of showing interest in users is to like the profiles. Other singles will see those likes.

If you don’t want to get any more messages from a particular user, you can add him or her to a blocked list. Blocking users will prevent them from sending you any kind of words or likes. You can unblock a user in the Account Settings.

Interestingly, JDate is one of a few websites that organize events for its members. So, JDate subscribers can meet up in person in the big JDate community.

How To Search For People On JDate?

Searching for people on JDate is completely free. You can browse members’ profiles, and this site will also send you matching suggestions. Anyone can change their search preferences by clicking on a photo thumbnail. You can search for people based on height, age, location, etc.

As a paid member, you can access another feature called hidden search, meaning that you can search for people anonymously. While searching for people, you can protect your account, but it will still be visible when other people are looking for you. You can activate this feature in your Account Settings.

How To Search For People On JDate

How To Delete JDate Account?

If you want to delete your account, you can do it in the Account Settings. Go to Profile Display Settings and click on to remove the JDate profile permanently. You should know that all information, inbox conversations, your matches, etc., will be gone when you delete your account.

It is essential to mention that you should cancel your subscription before you delete your account. Otherwise, you will be charged again on your next auto-renewal period.

Members Structure

JDate has an approximate number of 1 million people, including 250,000 users from the USA. The Jewish community is entirely spread worldwide, so you are likely to meet people from different countries, not only the USA and Israel. Every week nearly 200,000 people visit this site and stay active. Moreover, almost 1/3 of all members have a paid subscription.

Most members come from Israel and the USA. The most significant number of users are of Jewish descent.

Besides, on this platform, there are 43% of women and 57% of men. Meanwhile, men are also more active and get premium membership more often. Women aged 35-49 years old are likely to be involved in a conversation.

The age distribution is as follows for women and men:

  • Females: 18-24 years old – 6%
  • 25-34 years old – 11%
  • 34-44 years old – 8%
  • 45-54 years old –7%
  • 55+ years old – 12%
  • Males: 18-24 years old – 8%
  • 25-34 years old – 14%
  • 34-44 years old – 10%
  • 45-54 years old –9%
  • 55+ years old – 15%

Hence, there are more chances that you meet an unmarried woman aged 25-34 or a divorced or widowed aged 55+. For men, it might be a bachelor aged 34-44 or a divorced or widowed aged 55+.

According to JDate statistics, everyone can meet their soulmate on this site, despite the user’s age.

Members Structure On JDate

Sexual Preferences

JDate is open to everyone. During the registration, you can choose the gender of a partner you are looking for, meaning that men can search for men, and women can look for women on JDate. Therefore, the JDate website supports both homosexual and heterosexual couples.

Race And Ethnicity

JDate is for Jewish singles, so you can expect most users to be of Jewish ethnicity. The Jewish community is one of the world’s biggest in the world, so people can come from different countries. However, you may meet people of different races and ethnicities on JDate. Many users are interested in finding a Jewish match, even though they are not Jewish themselves.

Religious Orientation

JDate is an online dating platform for Jewish singles who follow Judaism, one of the oldest religions on the Earth. Yet everyone, despite their religious orientation, can join JDate. Still, they should respect Judaism and understand that it might be their future partner’s religion.

Pricing Policies

JDate offers a paid subscription to its users. That type of subscription provides members with different advanced features like sending and reading messages, seeing whether messages have been read, hiding a profile during a search, and more. Unlike other websites that offer a one-year commitment, the JDate website allows only a 1-, 3-, and 6-month subscription.

Another critical point is a $1 charge on a credit card that can be seen for some users. It is just a pre-authorization fee that will be removed within 24 hours, and you will not be charged an extra dollar if you decide to buy a membership.

Pricing Policies

Free Membership

JDate offers some basic features for free users.

Unfortunately, that’s all, and according to some JDate members, free memberships don’t allow users to enjoy and use this site to a maximum.

Premium membership allows JDate users to dive into online dating for full, as there are no barriers for you with a paid subscription. Those users that have a paid membership can communicate with any member of the site, and they can also send and receive messages. They are notified when they receive messages. Besides, you can search for people anonymously, hiding your status and removing your profile from searches.

For an extra fee, you can put your profile at the top of any search results. Finally, you can upgrade your account on the app as well.

Regarding prices, JDate offers only one type of a paid membership called VIP membership. You can get a 1-, 3-, or 6-month subscriptions:

VIP Membership

1 Month

  • 59.99 USD / Month
  • 59.99 USD total

3 Months

  • 44.99 USD / Month
  • 134.97 USD total

6 Months

  • 29.99 USD / Month
  • 179.94 USD total

As you can see, in total, the 6-month subscription is the cheapest in the final results. However, you can still try JDate only for one month for almost $60. Comparing with other online dating platforms, JDate is a bit more expensive.

You can pay for a subscription by credit or debit cards, PayPal, or via mobile phone store (Google Play or AppStore).

How To Cancel JDate Paid Subscription?

If you want to cancel JDate paid subscription, you should go to your Account Settings. From there, you can click on Manage subscription and choose to stop your billing. Stopping subscription means that you stop your auto-renewal. Remember that you should receive a confirmation email about the results of your action.

If you purchase a subscription via iTunes or iOS account, you will need to cancel auto-renewal via your iTunes or iOS account. JDate doesn’t have access to your subscription over there. You should cancel a paid plan before its renewal date.

Is JDate Safe?

JDate calls its members security their main priority and puts its members’ happiness in the first place. Understanding that they cannot protect their members 100%, JDate shares some advice that can prevent users from bad experiences. These tips include not sharing private information with other members, avoid rushing to take the relationship out of the platform, and trusting your intuition.

Moreover, you can always block or report a user if you don’t feel safe about them. You can report a user on their profile or via inbox. You can also remove people from the blocked list in your Account Settings.

JDate customer support is available 24/7 to get in touch with them if they need it.

Is JDate Safe

Quality Of Profiles

The quality of JDate profiles is high. First of all, it is almost impossible to create a fake account because of the strict rules and constant user monitoring. The photos need to be approved, and they are also examined for possible copies. If someone’s profile is detected or accused of being fake, it gets suspended, and the owner needs to contact the customer support to solve this issue and prove their identity.

You can look for people according to different criteria like age, gender, location, etc. Moreover, user information on the profile is quite detailed because people have to answer some questions during their registration.

Viewing each other’s profiles, including photos, is entirely free.

Website Design And Usability

JDate website is well-designed and easy to use. Members find it easy to navigate and search for other users. All the features like send a like or send a message are visible on the profile. The interface is simple not to distract users from their aim of finding true love. The site helps to focus only on online dating. Besides, it has a smooth color scheme, easy on the eye. JDate is simple to use, regardless of one’s tech experience. So, we call their UI a job well done.

Website Design And Usability

How Does JDate Work?

The primary purpose of JDate is to help Jewish singles find a partner. Everything starts with the registration and account creation. It is free and doesn’t take much time. During the record, you should answer all the questions and upload a profile photo. After that, you are ready for the next step, which is searching for other users. You can search for people according to different criteria like age, gender, location. Also, the site will offer you the matches that it thinks will suit you.

From that moment, it is up to you. If you want to, pay for a VIP membership to message other members; or, you can simply view profiles for free. If you don’t have a paid subscription, you cannot communicate with other users, and it can restrain you from using JDate to its fullest.

When you get that paid feature, you can get to know other members and finally arrange a call or a face-to-face meeting.

JDate App

In 2014, after thousands of requests, JDate launched a dating app with the same name so that Jewish singles could have easier access to the platform.

JDate app is completely free and is available for both Android and iOS users. On the app, you will be able to view matches, send and receive messages, search for people, send likes, and change information.

The app is well-designed and is easy-to-use. There have been no complaints regarding the app yet.

Alternatives Of JDate

JDate is one of the biggest sites that focus on the Jewish community. However, if you want to broaden your search, you can try Ashley Madison, eHarmony, or MillionaireMatch. All of those services have bigger audiences, not only for Jewish singles. Note, however, that not all of these websites are for serious relationships. Ashley Madison, for example, is the most significant affair site. Finally, if you are unsure whether you want a link or something more casual, you cannot go wrong with Tinder.

Conclusion

JDate is an engaging and exclusive site for the Jewish community. Only here, you can meet so many singles of Jewish ethnicity. According to JDate itself, their online happy-ends rate is high, and many couples have already met each other on this platform. If you think it is something for you, why not try to JDate, even for just one month?

Contact Information

  • Company: Spark Networks, Inc.
  • Address: 11150 Santa Monica Blvd. Suite 600, Los Angeles, CA, the USA, 90025
  • Phone: 1-877-453-3861
  • Email: [email protected]

Top Dating Websites

Alt.Com
7.2
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Charm Date
9.4
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Submit your review
Rating: