0%
https://besthookupwebsites.net/de/tastebuds-review/Tastebuds
Affiliate Disclosure

Tastebuds im Test 2021

Tastebuds Bewertung
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-26
Profile 500,000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Tastebuds Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • kostenlose Anmeldung und Zugriff auf einige Funktionen;
  • kein reguläres Matching-System, sondern eines, das auf Ihrem Musikgeschmack basiert;
  • Möglichkeit zur Verknüpfung mit verschiedenen Musikdiensten (einschließlich Spotify, Apple Music usw.).
Nachteile
  • Die mobile Anwendung unterstützt kein Android-Betriebssystem.
  • Das Beantworten von Nachrichten ist nur mit dem Premium-Konto möglich.
  • nicht nur eine Dating-Site, da die meisten Mitglieder zuerst daran interessiert sind, einen Musikkumpel zu finden, um Konzerte zu besuchen oder nur Lieblingsbands oder -künstler zu diskutieren;
  • Es kommt oft vor, dass Ihr Musikmatch weit von Ihnen entfernt ist.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es ist einfacher, die Tastebuds-Philosophie zu verstehen, wenn man ihre positiven und negativen Seiten kennt. Wie Sie wahrscheinlich bereits verstanden haben, ist dies die Website, um Personen mit ähnlichen Musikpräferenzen zu verbinden. Es sollte beachtet werden, dass es keine romantischen Spiele sein müssen. Bei Tastebuds geht es darum, Menschen dabei zu helfen, eine Person zu finden, mit der sie Lieblingslieder teilen und über das Leben ihres geliebten Künstlers oder ihrer geliebten Band diskutieren können. Für Singles ist es jedoch eine hervorragende Gelegenheit, jemanden zu treffen, der seine Interessen teilt und sich nicht nur auf das Aussehen konzentriert. Die Seite ist unabhängig von Ihren Beziehungszielen einen Besuch wert, da Ihr Musikgeschmack am wichtigsten ist.

Wann wurden Tastebuds gegründet?

Wann wurden Tastebuds gegründet?

Die Tastebuds-Website besteht seit mehr als zehn Jahren und wurde 2010 in Großbritannien erstellt.

Wem gehören Tastebuds?

Wem gehören Tastebuds?

Die klugen Jungs Alex Parish und Julian Keenaghan hatten vor langer Zeit eine brillante Idee von Tastebuds. Sie dachten, es wäre großartig, jemanden zu finden, der Queen oder Justin Bieber genauso liebt wie Sie. Also gründeten sie eine Firma namens Tastebuds Media Ltd.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil Tastebuds

Der Anmeldevorgang für Tastebuds ist recht einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, maximal 3 Minuten. Dazu müssen Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse eingeben, einen Benutzernamen und ein Passwort, eine Stadt, ein Geschlecht und ein Alter erstellen. Beachten Sie, dass Sie sich nur registrieren können, wenn Sie nicht 18 Jahre alt sind. Dieser Teil kann leicht übersprungen werden, wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Dadurch werden die Informationen automatisch aus den sozialen Medien in Ihr Tastebuds-Profil übertragen.

Danach müssen Sie einige Informationen über Ihre sexuelle Orientierung und Ihre Beziehungsziele (Freundschaft, Dating, Konzertfreunde usw.) ausfüllen. Vergessen Sie auch nicht, ein Profilbild hinzuzufügen. Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Lieblingsbands oder -künstler auszuwählen, damit das System Ihnen die relevantesten Matches anbieten kann, die identische Vorlieben in der Musik mit Ihnen haben würden, selbst wenn es Ihr tiefstes schuldiges Vergnügen ist. Sobald Sie alle Details eingegeben haben und das Konto zu 100% voll ist, können Sie die vorgeschlagenen Benutzer durchsehen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Matches Tastebuds

Wenn Sie mit dem Durchsuchen von Tastebuds beginnen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Personen“, um Benutzer zu ermitteln. Durch Drücken von „Get Lucky“ wird Ihnen eine mögliche Übereinstimmung angeboten, die das System für Sie ausgewählt hat. Für die Interaktion mit Benutzern können Sie „Message Bomb“ ausprobieren, mit dem Sie Nachrichten an bis zu acht Personen senden können, mit denen Sie abgeglichen wurden, ohne eine Gebühr zu zahlen. Möglicherweise möchten Sie jedoch ein Premium-Abonnement namens „Backstage Pass“ für eine bessere und unbegrenzte Kommunikation kaufen. Sie können entweder private Nachrichten senden oder einen Chatroom ausprobieren. In jedem Fall werden Sie keinen Brief verpassen, da die App Ihnen jedes Mal eine Benachrichtigung sendet, wenn Sie jemand schlägt.

Wie man auf Tastebuds nach Menschen sucht

Sie können Ihr Glück bei Tastebuds mit einem passenden System und vorgeschlagenen Mitgliedern versuchen, oder Sie können mithilfe verschiedener Filter selbst nach Benutzern suchen. Für bessere Ergebnisse können Sie nach Musikfreunden nach Geschlecht, Ort, der die Entfernung zur Person angibt, oder nach Mitgliedern in anderen Ländern suchen. Sie können Personen auch nach Alter, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Körpertyp und Lieblingskünstler filtern. Sie können auch wählen, ob Sie die Mitglieder durchsuchen möchten, die zuletzt online waren, oder nur die neuesten.

Wie lösche ich das Tastebuds-Konto?

So löschen Sie das Tastebuds-Konto

Wenn Sie eines Tages Ihr Profil von der Tastebuds-Website entfernen möchten, können Sie dies ganz einfach im Abschnitt Einstellungen – Konto tun. Klicken Sie auf Konto deaktivieren, und alle Ihre Profildetails werden sofort für andere Benutzer ausgeblendet. Sie erhalten auch keine Nachrichten mehr von Personen auf der Website. Wenn Sie jedoch Ihre Meinung ändern, können Sie nach dem Anmelden auf der Website jederzeit auf derselben Registerkarte „Konto“ reaktivieren.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur Tastebuds

Tastebuds gilt als globales Netzwerk und hat weltweit rund eine halbe Million Nutzer. Der fünfte Teil von ihnen stammt aus den USA, das sind etwa 102.000 Menschen. Es ist erwähnenswert, dass ein beträchtlicher Teil der Benutzer auf der Website aktiv ist und mindestens 72.000 Mitglieder die Website einmal pro Woche besuchen.

Es ist leicht festzustellen, dass auf der Website ein erhebliches Missverhältnis zwischen Männern und Frauen besteht, da nach den neuesten Daten rund 64% der Männer und nur 36% der Frauen anwesend sind. Die meisten von ihnen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt. Es scheint, dass die Benutzer zusammen mit der Website aufgewachsen sind und sich Tastebuds angeschlossen haben, als sie erst 18 Jahre alt waren. Warum 18? Weil es das Mindestalter ist, das für die Anmeldung auf der Website erforderlich ist. Es gibt jedoch viele Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren, was die Tastebuds in Bezug auf das Publikum ziemlich jung macht.

Sexuelle Vorlieben

Sie werden sich bei Tastebuds unabhängig von Ihrer Sexualität willkommen fühlen, denn hier sind nur Ihre Musikpräferenzen von Bedeutung, nicht die sexuellen. Vergessen Sie beim Ausfüllen des Profils nicht, Ihre sexuelle Orientierung anzugeben (hetero, schwul, lesbisch oder bisexuell), damit Sie die besten Übereinstimmungen finden, die Ihren Wünschen entsprechen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Sie müssen Ihren ethnischen Hintergrund angeben, wenn Sie Ihre Profilinformationen ausfüllen. Mit diesem Filter können andere Benutzer Sie auf Tastebuds finden und nach Personen der jeweiligen ethnischen oder rassischen Gruppe suchen. Wenn dies bei Ihnen jedoch nicht der Fall ist, bietet Ihnen das System Personen verschiedener Nationalitäten an, wenn Sie nach Mitgliedern mit einem ähnlichen Musikgeschmack suchen.

Religiöse Orientierung

Es sollte beachtet werden, dass Tastebuds Menschen unabhängig von ihrer religiösen Überzeugung akzeptiert. Es spielt keine Rolle, ob Sie Christ, Muslim, Jude usw. sind. Es wäre jedoch ein schöner Bonus, jemanden zu finden, der Ihre Interessen an Beyonce-Musik teilt und denselben Traditionen und Überzeugungen folgt wie Sie.

Preisrichtlinien

Tastebuds bietet den Kauf eines Premium-Abonnements an, das als Backstage-Pass bezeichnet wird und Ihnen zusätzlich zu den kostenlosen Funktionen Zugriff auf zusätzliche Funktionen bietet. Die Kosten einer solchen Mitgliedschaft sind moderat. Außerdem können Sie beim Kauf eines erweiterten Abonnements zwischen 33% und 50% des Preises sparen. Ein Monat mit einem Premium-Konto kostet Sie beispielsweise 10 US-Dollar, während Sie für die dreimonatige Mitgliedschaft 19,98 US-Dollar zahlen, was nur 6,66 US-Dollar pro Monat entspricht. Wenn Sie ein sechsmonatiges Premium-Konto kaufen, betragen die Kosten 30 USD, dh 5 USD pro Monat. Ein echtes Schnäppchen, muss man zugeben. Beachten Sie jedoch, dass bei einem Kauf eines Abonnements für drei oder sechs Monate die Kosten für beide in einer Zahlung berechnet werden.

Sie können das Premium-Konto entweder mit einer Kredit- oder Debitkarte oder mit Paypal bezahlen. In jedem Fall sind Ihre Finanzdaten vor der Weitergabe an Dritte geschützt.

Kostenlose Mitgliedschaft

Es ist nicht erforderlich, eine Gebühr für ein Premium-Konto zu zahlen, um Tastebuds zu genießen. Ohne zusätzliche Zahlung können Sie weiterhin einige der Grundfunktionen nutzen. Sie sind die folgenden:

  • Registrierung auf der Website und Erstellung eines Kontos;
  • Suchen und Durchsuchen der Streichhölzer;
  • Möglichkeit, die Diskussionen zu verschiedenen musikbezogenen Themen zu lesen und zu verfolgen;
  • Zugriff auf einige der wesentlichen Funktionen wie Soapbox, Message Bomb, Bored? und andere.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein gutes Produkt Geld kostet. Während Tastebuds die meisten seiner großartigen Funktionen ohne zusätzliche Zahlung bietet, gehen einige Funktionen mit dem Premium-Konto einher. Hier sind die Dinge, auf die Sie Zugriff haben:

  • unbegrenzte Anzahl persönlicher Nachrichten, die Sie entweder senden oder empfangen können;
  • Fehlen der nervigen Anzeige;
  • Möglichkeit, Ihren Online-Status zu verbergen;
  • Durchsuchen der Website und anonymes Durchsuchen der Konten.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Tastebuds?

Beachten Sie, dass die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft am Ende des Abrechnungszeitraums standardmäßig aktiviert ist. Wenn Sie also entscheiden, dass Sie den Dienst nicht mehr weiter nutzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie das Abonnement kündigen. Dazu müssen Sie den Abschnitt Einstellungskonto besuchen und die Abbruchfunktion auf der Registerkarte Backstage-Pass auswählen.

Sobald Sie dies getan haben, können Sie weiterhin alle Vorteile des Premium-Kontos nutzen, bis das Ablaufdatum des Abonnements abgelaufen ist.

Ist Tastebuds sicher?

Ist Tastebuds sicher?

Tastebuds sind absolut sicher, da sie im Laufe der Jahre strenge Sicherheitsregeln entwickelt haben. Um den Schutz auf der Website zu gewährleisten, überprüfen die Mitarbeiter der Website die Konten kontinuierlich auf Betrug. Außerdem sollten Sie solche Benutzer sofort melden, wenn Sie etwas Verdächtiges bemerken. Tastebuds untersucht das Profil dieses Mitglieds. Wenn Betrug bestätigt wird, hat diese Person keinen Zugriff mehr auf die Website.

Wenn die Person nichts Verdächtiges hat, Sie aber keine Lust mehr haben, mit ihr zu kommunizieren, können Sie einen Benutzer blockieren. Das würde ihnen verbieten, Sie zu kontaktieren. Aber keine Sorge, wenn Sie Ihre Meinung ändern, ist das Entsperren eines Mitglieds kein Problem und kann mit wenigen Klicks durchgeführt werden.

Qualität der Profile

Wenn es um die Kontodaten des Benutzers geht, können Sie sicher sein, dass dies absolut legitim ist, da Tastebuds das Profil gründlich auf Authentizität überprüft. Die Informationen, die Sie in dem Konto sehen, beziehen sich hauptsächlich auf den Musikgeschmack, z. B. die Lieblingsband oder etwas, das Spaß macht, wie Ihr Traumkonzert aussehen würde.

Das Suchen nach Personen und das Durchsuchen ihrer Profile ist kostenlos, einschließlich des Anzeigens der hochgeladenen Bilder. Beachten Sie, dass diese Personen davon erfahren, wenn Sie das Konto einer anderen Person besuchen. Wenn Sie anonym bleiben möchten, sollten Sie sich für das bezahlte Konto entscheiden, um die Tastebuds im Inkognito-Modus verwenden zu können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Im Allgemeinen hat Tastebuds ein schönes Layout mit der Menüleiste in dunklen Farben. Da es sich um eine musikbezogene Website handelt, gibt es viele Symbole mit einer Notiz, Kopfhörern und Ähnlichem. Das Durchsuchen der Profile ist ebenfalls einfach. Was die Leute normalerweise mögen, ist, dass sie die Kontofotos in den Suchergebnissen sehen können. Darüber hinaus kann das Anzeigen des Benutzerkontos Ihnen helfen, alle wichtigen Informationen auf der rechten Seite zu verstehen, sodass Sie besser verstehen können, ob diese Person Ihr Freund oder etwas früher sein könnte.

Die Website ist benutzerfreundlich und selten haben Sie das Gefühl, nicht zu wissen, wo Sie die erforderliche Registerkarte oder Schaltfläche finden. Einige Benutzer geben jedoch zu, dass es an der Zeit ist, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, und schlagen sogar vor, was genau zu tun ist.

Wie funktionieren Tastebuds?

Die Idee von Tastebuds war es, eine Community zu schaffen, in der Menschen jemanden finden können, der ihre Musikpräferenzen teilt, und es ist nicht notwendig, eine romantische Beziehung zu dieser Person zu haben. Aus diesem Grund ist es ein Ort für Benutzer mit unterschiedlichem Familienstand und das Matching-System, das auf Ihrem Musikgeschmack und Ihren Lieblingskünstlern basiert. Für Gründer war es auch entscheidend, dass Gleichgesinnte einen Kumpel für ein Konzert finden konnten, es sei denn, sie haben eine Person, die diese glücklichen Momente teilt.

Tastebuds App

Tastebuds App

Bevor Sie über die positiven und negativen Aspekte der App berichten, sollten Sie erwähnen, dass Sie im Folgenden nur die App für Apple-Geräte finden. Leider gibt es noch keine App für Android-Nutzer. Wahrscheinlich ist dies der einzige Nachteil der Tastebuds-Anwendung. Denn insgesamt ist die App einfach und unkompliziert zu bedienen. Sie können die App mit Ihrem Apple Music- oder Spotify-Konto und basierend auf den Titeln in Ihrer Musikbibliothek synchronisieren. Die App schlägt vor, dass Sie übereinstimmen.

Die App bietet Ihnen auch einen Instant Messenger, der in der Desktop-Version nicht verfügbar ist. Für eine schnellere und bequemere Kommunikation ist es daher besser, die Tastebuds-App zu verwenden.

Tastebuds App Bewertungen

Alternativen von Tastebuds

Es gibt kaum eine Alternative zu Tastebuds, da es ein einzigartiges Erlebnis beim Matching bietet, das auf Ihren musikalischen Vorlieben basiert. Sie können jedoch versuchen, Hinge oder Skout zu verwenden. Beide sind fantastische Dating-Sites, obwohl sie immer noch nicht das gleiche Matching-System bieten können wie Tastebuds.

Schlussfolgerung

Um alles zusammenzufassen, was über Tastebuds gesagt wird, ist es erwähnenswert, dass es ein großartiger Ort ist, um eine Person zu finden, die dieselben Musikpräferenzen teilt. Der größte Nachteil für diejenigen, die nach romantischen Beziehungen suchen, ist jedoch, dass diese Seite nicht nur eine Dating-Seite ist. Es gibt viele verheiratete Benutzer, die einfach eine Gleichgesinnte finden möchten, um über Lieblingskünstler zu diskutieren oder gemeinsam zum Konzert zu gehen. Wenn Sie das nicht erschreckt, sollten Sie es sich unbedingt ansehen, denn Tastebuds ist einzigartig und scheint keine Analoga zu haben. Außerdem werden Sie die Benutzerfreundlichkeit und das schöne Design der Website genießen, selbst einige Mitglieder glauben, dass die Zeit für Verbesserungen gekommen ist. Zumindest die Entwicklung einer App für Android wäre ein großer Vorteil, da sie jetzt nur im App Store nur für Besitzer von Apple-Geräten verfügbar ist.

Wenn Sie eine Person finden möchten, die die gleichen schuldigen Freuden hat (ja, sogar Britney Spears), ohne sich nur auf Romanzen zu konzentrieren, sollten Sie zweifellos Tastebuds überprüfen, da selbst die kostenlose Version viele Dinge zu bieten hat.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Tastebuds Media Ltd.

Adresse: 33 Inkerman Road, Kentish Town, NW5 3BT, London, Großbritannien

Telefon: +44 7770 892146

E-Mail: hello@tastebuds.fm

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/tastebuds-review/Tastebuds

Tastebuds Review

Tastebuds Review

Pros and Cons

Pros
  • free sign up and access to some features;
  • not a regular matching system, but the one based on your taste in music;
  • possibility to link to various music services (including Spotify, Apple Music, and so on).
Cons
  • the mobile application does not support Android OS;
  • replying to messages is possible only with the premium account;
  • not solely a dating site, as most of the members are first interested in finding a music buddy for going to concerts or only discussing favorite bands or performers;
  • it often happens that your music match is far from you.

It is easier to understand the Tastebuds philosophy, knowing its positive and negative sides. As you have probably already understood, it is the site for connecting people with similar music preferences. It should be noted that it does not have to be romantic matches. Tastebuds is about helping people find a person they can share favorite songs and discuss the life of their beloved artist or band. However, for singles, it is an excellent chance to meet someone who would share their interests and would not be focused on appearance only. The site is worth visiting regardless of your relationship goals because your music taste matters the most.

When Was Tastebuds Founded?

When Was Tastebuds Founded

The Tastebuds site has existed for more than ten years and was created back in 2010 in the United Kingdom.

Who Owns Tastebuds?

Who Owns Tastebuds

Smart guys Alex Parish and Julian Keenaghan came up with a brilliant idea of Tastebuds quite a long time ago. They thought it would be great to find someone who loves Queen or Justin Bieber as much as you do. So they set up a company called Tastebuds Media Ltd.

Registration & Profile

Registration & Profile Tastebuds

The Tastebuds sign-up process is quite simple and will not take much of your time, a maximum of 3 minutes. For that, you will need to enter your valid email, create a username and password, city, gender, and age. Note that you cannot register unless you are not 18. This part can be easily skipped if you choose the sign-up with your Facebook account; this would automatically transfer the information from the social media to your Tastebuds profile.

After that, you will have to fill out some information about your sexual orientation and relationship goals (friendship, dating, concert buddies, etc.). Also, do not forget to add a profile picture. The last step is to choose your favorite bands or artists, so the system could offer you the most relevant matches that would have identical preferences in music with you, even if it is your deepest guilty pleasure. Once you complete all the details, and the account is 100% full, you are ready to look through the suggested users.

Communication/Matches

Communication/Matches Tastebuds

If you wish to start browsing Tastebuds, press the ‘People’ button to discover users. By pressing ‘Get Lucky,’ you will be offered one potential match that the system chose for you. For interaction with users, you can try ‘Message Bomb’ that allows sending messages up to eight of people you’ve been matched with without paying any fee. However, you might want to buy a premium subscription called a ‘Backstage Pass’ for better and unlimited communication. You can send either private messages or try a chatroom. In any case, you will not miss a letter, because the app will send you a notification every time someone hits you up.

How to Search for People on Tastebuds

You can try your luck on Tastebuds with a matching system and suggested members, or you can search for users by yourself, using various filters. For better results, you can look for music buddies by gender, location indicating the distance to the person, or seeking members in other countries. You can also filter people by age, nationality, ethnicity, religion, body type, and favorite artist. Also, you can choose to look through the members who were last online or only the newest ones.

How to Delete Tastebuds Account?

How to Delete Tastebuds Account

If one day you decide to remove your profile from the Tastebuds site, you can easily do that in the Settings – Account section. Click on Deactivate your account, and all your profile details will be hidden from other users right away. You will also no longer receive any messages from people on the website. However, if you change your mind, you can always reactivate in the same Account tab after login the site.

Members Structure

Members Structure Tastebuds

Tastebuds is considered a global network and has around half a million users all over the world. The fifth part of them are from the US, though, that is about 102,000 people. It is worth adding that a considerable part of the users is active on the site, and at least 72,000 members visit the site once a week.

It is easy to notice a significant disproportion of men and women on the site because, according to the latest data, there are around 64% of men and only 36% of women. The majority of them are between 25-34 years old. It seems that the users grew up together with the site, and joined Tastebuds when they only turned 18. Why 18? Because it is the minimum age required for signing up with the site. However, there are many people of 18-24 years old, which makes the Tastebuds pretty young service in terms of audience.

Sexual Preferences

You will feel welcomed on Tastebuds regardless of your sexuality, because only your music preferences matter here, not the sexual ones. When filling out the profile, do not forget to indicate your sexual orientation (straight, gay, lesbian, or bisexual), so it could offer you the best matches that would coincide with your desires.

Race and Ethnicity

You need to indicate your ethnic background when filling out your profile information. By this filter, other users could find you on Tastebuds, as well as you can look for people of the particular ethnic or racial group. However, if it is not the case for you, then the system will be offering you people of various nationalities when you look for the members with a similar music taste.

Religious Orientation

It should be noted that Tastebuds accepts people regardless of their religious beliefs. It does not matter whether you are a Christian, Muslim, Jewish, etc. However, it would be a nice bonus to find someone who shares your interests in Beyonce music and follow the same traditions and beliefs that you do.

Pricing Policies

Tastebuds offers to buy a premium subscription called a Backstage pass that gives you access to extra features in addition to the free functions. The cost of such membership is moderate. Besides, buying a more extended subscription, you can save from 33% to 50% of the price. For example, one month of having a premium account would cost you $10, while for the three-month membership, you will pay $19.98, which is only $6.66 per month. If you buy a six-month premium account, its cost will be $30, i.e., $5 for a month. A real bargain, one must admit. However, note, if you decide to buy a three-month or a six-month subscription, the cost of both is charged in one payment.

You can pay for the premium account either with a credit or debit card or Paypal. In any case, your financial data is secured from giving it away to third parties.

Free Membership

It is not necessary to pay a fee for a premium account to enjoy Tastebuds. Without any additional payment, you can still use some of the basic features. They are the following:

  • registration on the site and creating an account;
  • looking for and browsing through the matches;
  • possibility to read and follow the discussions on various music-related topics;
  • access to some of the essential functions, like Soapbox, Message Bomb, Bored?, and others.

Paid Membership

It is an open secret that good product costs money. While Tastebuds offers most of its great functions for no additional payment, some features still go along with the premium account. Here are the things you get access to:

  • limitless amount of personal messages you can either send or get;
  • absence of the annoying ad;
  • possibility to hide your online status;
  • browsing the site and looking through the accounts anonymously.

How to Cancel Tastebuds Paid Subscription?

It is worth remembering that auto-renewal of membership at the end of the billing period is enabled by default. So if you decide you no longer want to continue using the service, make sure you terminate the subscription. For that, you need to visit the Setting-Account section and choose the cancel function in the Backstage pass tab.

Once you do that, you can still use all the perks of the premium account, until the subscription expiration date reaches its end.

Is Tastebuds Safe?

Is Tastebuds Safe?

Tastebuds are entirely safe for use because they developed strict security rules over the years of work. To ensure the protection on the site, the website’s staff continually checks the accounts for scams. Besides, if you happened to notice something suspicious, you should report such users right away. Tastebuds will investigate that member’s profile, and if fraud is confirmed, this person will no longer have access to the site.

If there is nothing suspicious about the person, but you do not feel like communicating with them anymore, you can block a user. That would ban them from contacting you. But do not worry, if you change your mind, unblocking a member will not be a problem and can be done in a few clicks.

Quality of Profiles

When it comes to the user’s account details, you can be confident that it is entirely legit, as Tastebuds thoroughly verifies the profile for authenticity. The information you see in the account mostly is about the musical taste, e.g., favorite band, or something fun like what your dream concert would look like.

Searching for people and looking through their profiles is free, including viewing their uploaded pictures. Note that if you visit someone’s account, those people will find out about that. If you wish to remain anonymous, you should go with the paid account to have a possibility of using the Tastebuds in the incognito mode.

Website Design and Usability

In general, Tastebuds has a nice layout with the menu bar in dark colors. Since it is a music-related site, there are plenty of icons with a note, headphones, and stuff like that. Looking through the profiles is also easy; what people usually like is that they can see the account photos in the search results. Furthermore, viewing the user’s account can help you understand all the major information on the right, so it can help you understand if this person could be your buddy or maybe something more sooner.

The site is user-friendly, and rarely you can feel like you do not know where to find the necessary tab or button. However, some of the users admit that it is time to improve the ease of use, and even suggest what exactly should be done.

How Does Tastebuds Work?

Tastebuds’s idea was to create a community where people can find someone who would share their music preferences, and it is not necessary to have a romantic relationship with this person. That is why it is a space for users of different marital status, and the matching system based on your taste in music and favorite artists. It was also crucial for founders that like-minded people could find a buddy to go for a concert unless they have a person to share those happy moments.

Tastebuds App

Tastebuds App

Before telling about the positives and negatives of the app, it should be mentioned that below you will only find the app for Apple devices. Unfortunately, there is no app for Android users yet. Probably this is the only drawback of the Tastebuds application. Because overall, the app is simple and straightforward to use. You can synchronize the app with your Apple Music or Spotify account, and based on the songs in your music library; the app will suggest you match.

The app also offers you an instant messenger, which is unavailable in the desktop version. So for quicker and more convenient communication, it is better to use the Tastebuds app.

Tastebuds App reviews

Alternatives of Tastebuds

There is hardly any alternative to Tastebuds because it offers a unique experience in matching based on your musical preferences. However, you can try using Hinge or Skout. Both are fantastic dating sites, even though they still cannot offer the same matching system that Tastebuds does.

Conclusion

To summarize everything being said about Tastebuds, it is worth mentioning that it is a great place to find a person who shares the same music preferences. However, the biggest drawback for those who are looking for romantic relationships, that this site is not solely a dating one. There are plenty of married users who simply wish to find a like-minded person to discuss favorite artist or go to the concert together. If that does not scare you, then you should certainly check it out, because Tastebuds is one of a kind and does not seem to have analogs. Besides, you will enjoy the ease of use and the site’s nice design, even some of the members think that the time for improvements has come. At least developing an app for Android would be a great asset, as now it is only available in the App Store for Apple devices owners only.

If you feel like to find a person who would have the same guilty pleasures, (yes, even Britney Spears) without focusing on romances only, then there is no doubt you should check Tastebuds, as even the free version has many things to offer.

Contact Information

Company: Tastebuds Media Ltd

Address: 33 Inkerman Road, Kentish Town, NW5 3BT, London, UK

Phone: +44 7770 892146

Email: [email protected]

Recommended websites

Bgclive
9.0
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Meet An Inmate
8.6
Read More
MatchOcean
9.0
Read More
Mingle2
8.8
Read More
MocoSpace
9.3
Read More
QuickFlirt
9.3
Read More
Russian Brides
9.2
Read More
Seeking Arrangement
9.6
Read More
TeenChat
9.3
Read More
Sweet Pea
9.4
Read More
Together2Night
9.3
Read More
Uberhorny
9.0
Read More
Wireclub
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
Tastebuds Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 18-26
Profiles 500,000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site