0%
https://besthookupwebsites.net/de/swinglifestyle-review/SwingLifestyle
Affiliate-Offenlegung

SwingLifestyle im Test 2021

SwingLifestyle im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 79%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 16 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

SwingLifestyle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Über 16 Millionen Benutzer
  • Pro Motte rund 5 Millionen aktive Abonnenten
  • Geeignet für Paare und Singles
  • Relativ niedrige Preise für bezahlte Mitgliedschaft
  • Ein Chatraum ist vorhanden
Nachteile
  • Mangel an weiblichen Mitgliedern
  • Keine Facebook-Registrierung
  • Nicht zu viele Benutzer unter 25 Jahren
  • Ein gewisses Maß an Zensur für freie Mitglieder
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wir alle wissen, dass Swinger-Dating-Sites nicht so häufig sind wie traditionelle. Solche Plattformen sind jedoch in bestimmten Communities sehr beliebt. Außerdem werden Swing-Praktiken und -Events immer weiter verbreitet als in der Vergangenheit. Kein Wunder also, dass Swinger-orientierte Websites häufiger erscheinen und ihre Konkurrenz immer intensiver wird. Heute schauen wir uns eine dieser Plattformen an – SwingLifestyle.

SwingLifestyle (auch bekannt als SLS) ist eine Dating-Site, die sich Swinger-Beziehungen und der Suche nach geeigneten Partnern widmet. Im Laufe der Jahre hat es sich zu einer der bedeutendsten Websites entwickelt, die sich auf alle Arten unkonventioneller Sexualpraktiken spezialisiert haben. Nach Angaben des Managements der Website handelt es sich um eine Plattform für alternative Lebensweise, die Menschen dabei hilft, ihre sexuellen Erfahrungen zu erweitern. Auf dem Gelände finden Veranstaltungen in Großstädten sowie Swinger-Kreuzfahrten statt.

Es hat eine gewisse Bekanntheit bei bestimmten Gruppen von Gleichgesinnten. Lohnt es sich also, SwingLifestyle zu besuchen? Es ist definitiv! Warum? Lass es uns herausfinden!

SwingLifestyle hilft Swingern weltweit bei der Suche nach thematischen Partys, um ihr Sexualleben zu erweitern. In der Praxis ist die Site eine Datenbank mit aufgeschlossenen Personen und Paaren. Hier kann jeder passende Partner für Dreier, Orgien und andere Aktivitäten finden, die er genießen möchte.

SwingLifestyle Review 2020

Wann wurde Swinglifestyle gegründet?

SwingLifestyle gehört mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung zu den ältesten Spielern in der Nische. Es begann im Jahr 2001 als Ressource mit Kontakten von Menschen, die am Swingen interessiert sind. Millionen von Menschen haben es seitdem benutzt, und die meisten von ihnen waren bei ihrer Suche ziemlich erfolgreich.

Wem gehört Swinglifestyle?

SwingLifestyle wird von DashBoardHosting, LLC eingeführt. Dieses Unternehmen wird in einem Abschnitt „Nutzungsbedingungen“ als Dienstleister angegeben. SwingLifestyle ist eines der besten und am längsten laufenden Projekte, das jedes Jahr an Popularität gewinnt.

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei SwingLifestyle ist vergleichsweise einfach, obwohl vor der Anmeldung einige Details zu berücksichtigen sind. Erstens dürfen nur Benutzer, die älter als 18 Jahre sind, dieser Website beitreten. Und natürlich müssen Sie Ihr Alter bestätigen. Anschließend müssen Sie ein eindeutiges Kennwort und einen Benutzernamen erfinden, die von anderen Mitgliedern dieser Website nicht verwendet wurden. Es gibt eine „Spiegel“ -Seite, sls.com, die auch als Registrierungsplattform verwendet werden kann. Danach bleibt nur noch eine Sache zu tun: Klicken Sie im Menü dieser Site auf die Schaltfläche „Kostenlos beitreten“. Das Hochladen Ihres Profilfotos ist nicht erforderlich. So können Sie direkt nach dem Registrierungsprozess nach aufregenden Benutzern suchen. Leider gibt es keine Funktion wie die Registrierung über Facebook, aber dies ist kein großer Fehler.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, mehrere Fotos hochzuladen, da dadurch mehr Benutzer in Ihr Konto gelangen. Wenn Sie dies tun, denken Sie daran, dass Nacktheit hier sehr gefördert wird, obwohl solche Bilder für freie Benutzer nicht zugänglich sind. Wählen Sie Fotos in voller Größe zum Hochladen aus. Dies wird anderen helfen, einen vollständigen Eindruck von Ihnen zu bekommen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Bei SwingLifestyle funktioniert die Kommunikation fast genauso wie auf anderen ähnlichen Websites. Die Mitglieder dieser Website verwenden Messaging und einen Live-Chat. Trotzdem sind diese Funktionen für eine kostenlose Benutzerkategorie etwas eingeschränkt. Bezahlte Mitglieder haben mehr Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren. Der Abgleich erfolgt mit speziellen Filtern. Sie helfen dabei, geeignete Mitglieder anhand persönlicher Informationen zu finden, die im Benutzerprofil angezeigt werden. SwingLifestyle verwendet die modernsten und effektivsten Filter, die sehr effektiv und präzise sind.

Wie suche ich nach Leuten auf SwingLifestyle?

Um jemanden zu finden, müssen Sie eine spezielle Funktion in Ihrem Menü verwenden. Die Suche basiert auf persönlichen Informationen, die Benutzer in ihren Profilen angeben. Wie gesagt, nicht nur Singles können sich auf der Website registrieren. Es ist auch für Swingerpaare erhältlich. Wählen Sie die Details aus, die Sie in Ihrem zukünftigen Partner oder Ihren zukünftigen Partnern finden möchten, und durchsuchen Sie die Suchergebnisliste.

Wie lösche ich ein Swinglifestyle-Konto?

In einigen Fällen möchten Benutzer ihre Konten löschen. Eine solche Situation kann beispielsweise auftreten, weil Benutzer finden, wonach sie suchen. Unabhängig von Ihren Gründen können Sie Ihr Konto bei SwingLifestyle ganz einfach löschen. Befolgen Sie dazu diese einfachen Anweisungen. Suchen Sie die Schaltfläche „Extras“ auf der linken Seite Ihrer Seite und öffnen Sie dieses Menü. Dort finden Sie alle notwendigen Mittel zum Löschen Ihres Profils. Denken Sie daran, dass es besser ist, Ihre Premium-Mitgliedschaft zu beenden, bevor Sie abreisen. Das Support-Team sendet Ihnen eine entsprechende Nachricht.

Wie lösche ich ein Swinglifestyle-Konto?

Mitgliederstruktur

SwingLifestyle ist als eine der zuverlässigsten Plattformen für Swinger-orientierte Menschen bekannt. Es ist keine Überraschung, dass es bei Swingern aus verschiedenen Teilen der Welt beliebt geworden ist. Die Gesamtzahl der Benutzer beträgt ungefähr 16 Millionen. Egal welche Art von Person oder Paar Sie suchen, Sie werden sie finden. Die meisten Mitglieder kommen aus den USA und europäischen Ländern wie Großbritannien und Deutschland. Eine bestimmte Anzahl von Benutzern kommt aus Australien, Asien und Lateinamerika.

Die Kommunikation innerhalb der SwingLifestyle-Chatrooms und des Nachrichtendienstes ist ebenfalls sehr aktiv. Jede Woche melden sich rund 7.000 neue Mitglieder an. Je länger Sie hier sind, desto größer sind die Chancen, neue Leute zu finden, die zu Ihnen passen.

In Bezug auf die Alters- und Geschlechtsstruktur von SwingLifestyle können wir feststellen, dass die Mehrheit der Menschen hier Männer ab 25 Jahren sind. Die Benutzer zwischen 18 und 25 Jahren sind schwerer zu finden. Männer sind in der Regel zahlreicher als Frauen auf dieser Website und der aktivste Teil des Publikums.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Die sexuellen Vorlieben der Mitglieder sind hier von großer Bedeutung. SwingLifestyle ist völlig offen für verschiedene Interessen ihrer Zielgruppe. Sie haben sogar ein spezielles Navigationswerkzeug erstellt, mit dessen Hilfe nach dem richtigen Inhalt gesucht werden kann. Es gibt eine Bewertung von Inhalten, die für Benutzer interessant sein könnte, die sich für bestimmte Arten des Swingens interessieren. Es fällt in drei Hauptkategorien: „Zahm“, „Mittel“ und „Wild“.

Die sexuelle Orientierung der Benutzer variiert. SwingLifestyle heißt heterosexuelle Singles und Paare sowie Schwule, Lesben und gleichgeschlechtliche Paare willkommen. Alle haben eine große Auswahl an SwingLifestyle, was aus dem Abschnitt „Geschichten“ der Website hervorgeht.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es ist anzunehmen, dass hier eine Vielzahl von ethnischen und rassischen Gruppen vorhanden sind, wenn man die geografische Vielfalt des Ortes berücksichtigt. Da die meisten gut entwickelten Länder eine multikulturelle Bevölkerung haben, finden Sie unabhängig von Ihren Vorlieben, wen Sie suchen. Möchten Sie zum Beispiel mit einem asiatischen Paar aus Deutschland in Kontakt treten? Oder eine heiße Latina in Australien? Wir sind ziemlich sicher, dass Sie in beiden Fällen erfolgreich sein werden.

Religiöse Orientierung

SwingLifestyle ist eigentlich keine religiös orientierte Seite, und der Glaube der Benutzer wird selten berücksichtigt, wenn man hier nach Übereinstimmungen sucht. Natürlich haben die meisten bestimmte religiöse Ansichten, die so unterschiedlich sind wie die Bevölkerung des Ortes. Dies ist jedoch nicht der richtige Ort, um nach rechtschaffenen Gläubigen zu suchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Preise für den SwingLifestyle sind durchaus angemessen. Im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen dieser Art sind die Gebühren dieser Website für einen durchschnittlichen Benutzer nicht zu hoch. Außerdem gibt es eine Möglichkeit, eine ziemlich große Menge Geld zu sparen. Je länger Sie eine Premium-Mitgliedschaft kaufen, desto weniger zahlen Sie.

Zahlungen erfolgen üblicherweise mit Kreditkarten. Transaktionen mit Schecks sind ebenfalls möglich. Sie sollten jedoch an die Eigentümerfirma zahlen, nicht an die Website selbst.

Kostenlose Mitgliedschaft

Eine kostenlose Mitgliedschaft gibt den Benutzern bestimmte Freiheiten auf der Website. Wie es bei Dating-Plattformen üblich ist, unterliegt es jedoch auch gewissen Einschränkungen. Beispielsweise ist das Chatten für freie Mitglieder sowie die Anzahl der Nachrichten, die sie von anderen Benutzern erhalten können, begrenzt. Außerdem ist nicht jede Nacktheit für kostenlose Benutzer zugänglich und wird erst freigeschaltet, wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft erhalten. Eine weitere Einschränkung, mit der die meisten kostenlosen Benutzer auf dieser Website konfrontiert sind, besteht darin, dass die Profile der bezahlten Mitglieder normalerweise vor ihnen verborgen sind. Trotzdem dürfen kostenlose Mitglieder alle Fotos in voller Größe sehen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium-Benutzer haben bei SwingLifestyle eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zahlende Mitglieder können ihre Profile vor anderen Benutzern verbergen, wenn sie möchten. Außerdem können sie unbegrenzt Nachrichten an jeden senden, den sie möchten. Das Anzeigen von Nacktheit ist für sie freigeschaltet sowie das Hochladen von privaten Fotos. Premium-Benutzer dürfen ihre Bewertungen den auf dieser Website aufgeführten Clubs geben und andere Mitglieder genehmigen. Alles in allem ist eine Premium-Mitgliedschaft unter Berücksichtigung relativ niedriger Preise sehr vorteilhaft und sinnvoll.

Darüber hinaus gibt es auf dieser Website ein spezielles Angebot, mit dem man eine lebenslange Mitgliedschaft erhalten kann. Es kostet nur 149,95 US-Dollar und gibt seinem Besitzer völlige Freiheit auf dieser Seite. Solche Preise sind unter anderen Dating-Plattformen eher selten. Es ist kein Wunder, dass viele Menschen weltweit SwingLifestyle anderen vorziehen.

Ein Monat einer bezahlten Mitgliedschaft kostet 14,95 USD, während drei Monate nur 9,98 USD pro Monat kosten. Ein sechsmonatiger Premium-Mitgliedschaftsplan kostet 8,33 USD pro Monat. Und der beste Preis ist für eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft, da sie 5,83 USD pro Monat kostet und nur 69,95 USD pro Jahr bedeutet! Beachten Sie, dass alle Abonnementlaufzeiten in einer einzigen Transaktion erworben werden.

Wie kündige ich das bezahlte Swinglifestyle-Abonnement?

Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement kündigen möchten, durchsuchen Sie das Menü „Einstellungen“ und suchen Sie die entsprechende Schaltfläche. Falls Sie dennoch Abrechnungen erhalten, ist es ratsam, sich direkt an den technischen Support von SLS zu wenden. Das Kündigen Ihres Abonnements ist auch relevant, wenn Sie Ihr Profil vollständig löschen möchten. Beachten Sie jedoch, dass diese Website ihren Benutzern keine Rückerstattungen bietet.

Wie kündige ich das bezahlte Swinglifestyle-Abonnement?

Ist SwingLifestyle sicher?

Es gibt kein Geheimnis, dass fast alle großen Dating-Websites analoge Schutzsysteme verwenden. In dieser Hinsicht ist SwingLifestyle keine Ausnahme. Die Datenschutzrichtlinie ist auch anderen Dating-Sites sehr ähnlich.

Auf jeden Fall müssen Sie die Sicherheit Ihres Profils selbst sorgfältig und aufmerksam überwachen, da keine der Dating-Plattformen 100% ige Sicherheit gewährleistet. Das SwingLifestyle-Team liefert Benutzern nur sehr wenige Informationen darüber, welches Sicherheitssystem sie genau verwenden. Daher ist es unerwünscht, personenbezogene Daten mit Personen zu teilen, die Sie nicht gut kennen, da dies zu Datenlecks führen kann.

Das Gleiche gilt für Betrüger auf dieser Website. Das Support-Team hält bei verdächtigen Aktivitäten die Augen offen, aber es ist unmöglich, alles zu kontrollieren. Bei SwingLifestyle ist keine E-Mail-Überprüfung erforderlich, und das Sicherheitsteam dieser Site überprüft nur die Fotos der Benutzer. Wenn Sie eine unanständige Aktivität auf der Website vermuten, können Sie jeden unerwünschten Kontakt blockieren und sich an die Moderatoren wenden, um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Qualität der Profile

Die Qualität des SwingLifestyle-Profils ist ziemlich hoch. Erstens gibt es viele Details, mit denen Benutzer ihre Profile füllen können. Es ist sehr hilfreich, wenn man nach geeigneten Partnern sucht, da es die Basis für diversifizierte Filter bildet. Benutzer können ihre Profildaten jederzeit ändern. Jeder Benutzer kann Fotos hochladen und anderen ermöglichen, einen vollständigen Eindruck von ihnen zu hinterlassen. Manchmal möchten SwingLifestyle-Mitglieder nicht mit bestimmten Personen kommunizieren oder versuchen, nicht auf dieser Website entdeckt zu werden. In einem solchen Fall können sie ihr Profil vollständig ausblenden. Beachten Sie, dass diese Funktion nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung steht.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die SwingLifestyle-Website ist gut durchdacht. Wir bezweifeln sehr, dass jemand Probleme bei der Nutzung dieser Website hat. Es ist für fast alle Benutzer verständlich, egal wie umfangreich ihre Online-Dating-Erfahrung ist. Sie finden alle hilfreichen Schaltflächen und Menüs im linken Teil Ihres Bildschirms. Sie bleiben an derselben Stelle, unabhängig davon, welche Seite Sie gerade durchsuchen. Dies vereinfacht die Navigation erheblich. Es gibt auch ein Popup-Informationssystem. Hier erfahren Sie, welche Aktivitäten mit Ihrem Profil verbunden sind.

Im Allgemeinen haben Entwickler ihr Bestes getan, um ein funktionales und modern aussehendes Design ihrer Website zu erstellen.

Wie funktioniert Swinglifestyle?

SwingLifestyle widmet sich der Organisation realer Termine für Swinger weltweit. Es ist wünschenswert, so viele Informationen wie möglich über sich selbst und das Objekt Ihrer Suche anzugeben. Die Kommunikation erfolgt über Nachrichten. Ein moderner und praktischer Chatraum ist ebenfalls verfügbar.

Abgesehen von diesen Funktionen fungiert diese Website auch als Shop, der seinen Benutzern DVDs, Sexspielzeug, Gleitmittel usw. anbietet. Außerdem gibt es im entsprechenden Bereich Links zu verschiedenen Events und Swingerpartys der SwingLifestyle-Community.

Denken Sie daran, dass SwingLifestyle vor allem bei echten und praktizierenden Swingern beliebt ist, die daran interessiert sind, ihre Partner zu treffen. Wenn Sie die besten Ergebnisse auf dieser Website erzielen möchten, ist es besser, sich auf Benutzer zu konzentrieren, die in der Nähe wohnen. Alternativ können Sie diejenigen auswählen, die für echte Treffen mit ausländischen Swingern ins Ausland reisen können.

SwingLifestyle App

Die Informationen zur SwingLifestyle-App, die Sie möglicherweise im Web finden, sind umstritten. Dies lässt sich damit erklären, dass es vor Ende 2019 keine Erwähnung gab. Trotz der Gerüchte gibt es eines, das kostenlos im AppStore und bei Google Play heruntergeladen werden kann. In beiden Märkten hat die App einen hohen Stellenwert. Es hat die gleiche Funktionalität und ein ähnliches Design wie die Desktop-Version und ist sehr praktisch für unterwegs.

SwingLifestyle App

Alternativen von SwingLifestyle

Es gibt bestimmte Websites, die SwingLifestyle ähneln. Sie sind alle über Swinger-Dating, obwohl sie einige Unterschiede haben.

  • DEZA. Dies ist eine großartige Website, die für LGBT-Benutzer freundlich ist, was auf ihrer Hauptseite ersichtlich ist.
  • Swinging Heaven. Die beliebteste Swinging Site in Großbritannien mit einer Vielzahl von Funktionen.
  • Kasidie. Es ist eine ziemlich aufgeschlossene Community, die Benutzer unterstützt, die sich für BDSM interessieren.
  • Adult FriendFinder. Unter anderem gibt es eine Nackt-Cam-Chat-Option. Viele Websites verwenden eine solche Funktion, aber hier haben wir eine der besten Realisierungen dieser Idee.
  • Schleudern. Eine schöne Option für Swinger mit iOs und Android Mobile Apps.

Schlussfolgerung

Im Allgemeinen ist SwingLifestyle einer der besten Vertreter seiner Art. Es bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten und enthält effektive Suchmaschinen sowie ein praktisches Navigationssystem. Wir können diese Website auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie Ihr Sexualleben aufregender gestalten und etwas Neues ausprobieren möchten. Es ist seit fast zwanzig Jahren in Betrieb und hat eine beeindruckende Nutzerbasis weltweit, was Ihre Chancen erhöht, gleichgesinnte Swinger zu finden.

Es ist offensichtlich, dass das Team ziemlich hart daran gearbeitet hat, die Funktionalität von SwingLifestyle anzupassen. Die Oberfläche ist sehr praktisch und gut gestaltet. Die Profile sind detailliert und bieten den Benutzern alle erforderlichen Informationen und noch mehr. Diese Plattform verfügt über erweiterte Datenschutzeinstellungen. Betrüger sind hier nicht willkommen. Und für die Kirsche an der Spitze hat SwingLifestyle eine relativ billig bezahlte Mitgliedschaft. Aus unserer Sicht sollten sich alle, die sich für Swinger-Dating interessieren, diese Seite ansehen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: DashBoard Hosting, LLC
  • Adresse: 6100 Glades Rd STE 205 Boca Raton, FL 33434-4300
  • Telefon: (754) 242-7440
  • E-Mail: support@swinglifestyle.com
  • Kundenrezensionen
    Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/swinglifestyle-review/SwingLifestyle

SwingLifestyle Review 2020

SwingLifestyle Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Over 16 million users
  • Around 5 million active subscribers every moth
  • Suitable for couples and singles
  • Relatively low prices for paid membership
  • A chat room is available
Cons
  • Lack of female members
  • No Facebook registering
  • Not too many users aged below 25
  • A certain degree of censorship for free members

We all know that swinger dating sites are not as common as traditional ones. Yet, such platforms are quite popular within certain communities. Besides, swinging practices and events are getting more widespread than they were in the past. So, there is no surprise that swinger-oriented websites appear more frequently, and their competition gets more intense. Today, we’ll take a look at one of such platforms – SwingLifestyle.

SwingLifestyle (also known as SLS) is a dating site dedicated to swinger relationships and finding suitable partners. Over the years, it has become one of the most significant sites specializing in all types of unconventional sexual practices. According to the site’s management, it is an ‘alternative lifestyle dating’ platform that helps people expand their sexual experience. The site holds events in major cities as well as swinger cruises.

It has quite a name recognition among certain groups of like-minded individuals. So, is SwingLifestyle worth checking out? It definitely is! Why? Let’s find out!

SwingLifestyle helps swingers worldwide in the search for thematic parties to widen their sexual life. In practice, the site is a database of open-minded individuals and couples. Here, anyone can find matching partners for threesomes, orgies, and other activities they want to enjoy.

SwingLifestyle Review 2020

When Was Swinglifestyle Founded?

SwingLifestyle is among the longest-standing players in the niche, having almost two decades of experience. It started in 2001 as a resource containing contacts of people interested in swinging. Millions of people have used it since then, and most of them were quite successful in their search.

Who Owns Swinglifestyle?

SwingLifestyle is introduced by DashBoardHosting, LLC. This company is stated in a ‘Terms of Use’ section as the service provider. SwingLifestyle is one of their finest and longest-running projects that gains more popularity every year.

Registration & Profile

Registration on SwingLifestyle is comparatively simple, though there are a couple of details to take into account before signing up. First of all, only users older than 18 years are allowed to join this site. And, of course, you’ll have to confirm your age. Then, you need to invent a unique password and username that haven’t been used by other members of this site. There is a ‘mirror’ site, sls.com, which also is usable as a registration platform. After that, there is a single thing left to do – press the ‘Join Free’ button on this site’s menu. Uploading your profile photo is unnecessary. So, you can start searching for exciting users right after the process of registration. Unfortunately, there is no such function as registration via Facebook, but this is not a big flaw.

Still, we recommend you upload several photos because it will attract more users to your account. When you do, mind that nudity is very encouraged here, though such pictures are inaccessible to free users. Choose full-size photos to upload. This will help others to get a full impression of you.

Registration & Profile

Communication/Matches

On SwingLifestyle, communication works almost the same way as on other similar sites. This site’s members use messaging and a live chat. Nevertheless, these features are somewhat limited for a free category of users. Paid members have more options in communication with others. Matching is performed with special filters. They help one find suitable members based on personal information presented on the user’s profile. SwingLifestyle uses the most modern and effective filters, which are quite effective and precise.

How to search for people on SwingLifestyle?

To find someone, you have to use a special function in your menu. Search is performed based on personal information users submit in their profiles. As said, not only singles can register on the site. It is also available for swinger couples. Choose the details you want to find in your future partner or partners and look through the search results list.

How To Delete Swinglifestyle Account?

There are some cases when users wish to delete their accounts. For example, such a situation might happen because users find what they look for. And no matter what your reasons are, you can easily delete your account on SwingLifestyle. To do that, follow these simple instructions. Find the ‘Tools’ button on the left side of your page and open this menu. There, you can find all the necessary means of deleting your profile. Remember that it is better to end your premium membership before you leave. The support team will send a corresponding message to you.

How To Delete Swinglifestyle Account?

Members Structure

SwingLifestyle is known as one of the most reliable platforms catering to swinger-oriented people. There is no surprise that it has become popular among swingers from various parts of the world. The total number of users is approximately 16 million. No matter what kind of a person or a couple you look for, you will find them. Most members come from the US and European countries, such as the UK and Germany. A certain number of users are from Australia, Asia, and Latin America.

Communication within SwingLifestyle chat rooms and message service is quite active, too. Around 7,000 new members register every week. So, the longer you are here, the more chances you have to find new people who suit you.

As for the SwingLifestyle age and gender structure, we can notice that the majority of people here are males aged 25 and up. The users aged between 18 and 25 are harder to find. Men generally outnumber women on this site and are the most active part of its audience.

Members Structure

Sexual preferences

The members’ sexual preferences are a matter of great importance here. SwingLifestyle is completely open to various interests of their target audience. They have even created a special navigation tool to help one search for the right content. There is a rating of content that might be interesting for users who are into some specific types of swinging. It falls into three main categories: ‘Tame,’ ‘Moderate,’ and ‘Wild.’

The sexual orientation of users varies. SwingLifestyle welcomes straight singles and couples as well as gays, lesbians, and same-sex couples. All of them have quite a choice on SwingLifestyle, which is evident from the site’s ‘Stories’ section.

Race And Ethnicity

It is possible to suppose that a wide range of ethnic and racial groups are present here, considering the site’s geographical diversity. Since most well-developed countries have a multicultural population, you will find whoever you look for, regardless of your preferences. Want to get in touch with an Asian couple from Germany, for example? Or a hot Latina residing in Australia? We are pretty sure that you will succeed in both cases.

Religious Orientation

SwingLifestyle is not actually a religious-oriented site, and users’ faith is rarely considered when one is searching for matches here. Of course, most have certain religious views, which are as varied as the site’s population. But this is not the right place to search for righteous believers.

Religious Orientation

Pricing Policies

Pricing on the SwingLifestyle is quite reasonable. In comparison with other dating platforms of this kind, this site’s fees are not too high for an average user. Besides, there is a way to save a pretty massive amount of money. The longer premium membership you buy, the less you pay.

Payments are commonly made with credit cards. Making transactions with cheques is also possible. However, you should pay to the owning company, not the site itself.

Free Membership

A free membership gives users certain freedom on the site. Nevertheless, as it commonly happens with dating platforms, it imposes certain limitations, too. For example, chatting is limited for free members, as well as the number of messages they can get from other users. Also, all nudity is not accessible for free users and unlocks only upon getting paid membership. Another restriction that most free users face on this site is that the paid members’ profiles are usually hidden from them. Nevertheless, free members are allowed to see everybody’s full-sized photos.

Paid Membership

Premium users have a full range of possibilities on SwingLifestyle. Paying members can hide their profiles from other users if they want to. Also, they are unlimited in sending messages to whoever they wish. Viewing nudity is unlocked for them as well as uploading private photos. Premium users are allowed to give their ratings to clubs overviewed on this site and approve other members. All in all, getting a premium membership is very beneficial and wise, taking into account relatively low pricing.

What is more, there is a special offer on this site, which allows one to get a lifetime membership. It costs only $149.95 and gives its owner total freedom on this site. Such pricings are rather rare among other dating platforms. There is no wonder why many people worldwide prefer SwingLifestyle to others.

One month of a paid membership will cost you $14.95, while three months is only $9.98 per month. A six-month premium membership plan will cost $8.33 a month. And the best price is for a 12-month premium membership, as it costs $5.83 a month, making only $69.95 for a year! Mind that all subscription durations are purchased in a single transaction.

How To Cancel Swinglifestyle Paid Subscription?

If you want to cancel your paid subscription, look through the ‘Settings’ menu, and find the corresponding button. In case you still get billings, it is wiser to contact SLS technical support directly. Also, canceling your subscription is relevant when you want to delete your profile completely. However, keep in mind that this site offers no refunds to its users.

How To Cancel Swinglifestyle Paid Subscription?

Is SwingLifestyle Safe?

There is no secret that almost all major dating websites use analogous systems of protection. In this respect, SwingLifestyle is no exception. Its privacy policy is also quite similar to other dating sites.

Anyway, you have to monitor your profile’s security carefully and attentively yourself, as none of the dating platforms ensures 100% safety. SwingLifestyle team provides users with very little information about what safety system they use exactly. So, sharing personal data with those you don’t know well is undesirable, as it may lead to data leakage.

The same thing concerns scammers on this site. The support team keeps its eye open at any suspicious activity, but it is impossible to control everything. On SwingLifestyle, no e-mail verification is required, and this site’s Security Team only checks users’ photos. If you suspect any kind of an indecent activity on the site, you can block any unwanted contact and reach out to the moderators for the solution to this problem.

Quality Of Profiles

SwingLifestyle profile quality is quite high. First, there are plenty of details users can fill their profiles with. It is very helpful when one searches for suitable partners, as it provides the basis for diversified filters. Users can change their profile data whenever they want. Any user can upload photos and allow others to make a complete impression about them. Sometimes, SwingLifestyle members don’t wish to communicate with some individuals or try to avoid being discovered on this site. In such a case, they may hide their profile completely. Note that this feature is only available to paying members.

Quality Of Profiles

Website Design And Usability

The SwingLifestyle website is well-thought. We highly doubt that anyone will meet any problems using this website. It is understandable to almost all users, no matter how extensive their online dating experience is. You can find all the helpful buttons and menus on the left part of your screen. They remain at the same place no matter what page you are browsing at the moment. It simplifies navigation to a great extent. Also, there is a system of pop-ups informing. It will tell you about any activity connected to your profile.

In general, developers did their best to create a functional and modern-looking design of their website.

How Does Swinglifestyle Work?

SwingLifestyle is dedicated to organizing real-life dates for swingers worldwide. It is desirable to put as much information about yourself and the object of your search as possible. The communication is performed via messages. A modern and convenient chat room is also available.

Apart from these features, this site also functions as a shop offering its user DVDs, sexual toys, lubes, etc. Besides, there are links to various events and swinger parties held by the SwingLifestyle community in the corresponding section.

Remember that SwingLifestyle is mainly popular with real and practicing swingers who are interested in meeting their partners. If you wish to get the best results from this site, it is better to focus on users who live nearby. Alternatively, you can choose those who can travel abroad for real-life meetings with foreign swingers.

SwingLifestyle App

The information about the SwingLifestyle app you may find on the Web is controversial. This can be explained by the fact that there was no mention of it before the end of 2019. Despite the rumors, there is one, and it can be downloaded from AppStore and Google Play for free. In both markets, the app is highly ranked. It shares the same functionality and similar design with the desktop version and is very handy to use on the go.

SwingLifestyle App

Alternatives Of SwingLifestyle

There are certain sites similar to SwingLifestyle. They are all about swinger dating, though they have some differences.

  • SDC. This is a great site that is friendly to LGBT users, which is evident from their main page.
  • Swinging Heaven. The most popular UK swinging site with a vast scope of features.
  • Kasidie. It’s a rather open-minded community that supports users interested in BDSM.
  • Adult FriendFinder. Among others, it has a nude cam chat option. Many sites use such a feature, but here we have one of the best realizations of this idea.
  • Fling. A nice option for swingers with iOs and Android mobile apps available.

Conclusion

In general, SwingLifestyle is one of the best representatives of its kind. It offers a wide variety of possibilities to its users and contains effective search engines as well as a convenient navigation system. We can definitely advise this website if you want to make your sexual life more exciting and try something new. It operates for almost twenty years and has an impressive user base worldwide, heightening your chances to find common-minded swingers.

It is evident that the team has worked pretty hard on tailoring the functionality of SwingLifestyle. The interface is very convenient and well-designed. Profiles are detailed and provide users with all the necessary information and even more. This platform has advanced privacy settings. Scammers are not welcomed here. And for the cherry on top, SwingLifestyle has a relatively cheap paid membership. In our view, all interested in swinger-dating should check out this site.

Contact Information

Company: DashBoard Hosting, LLC

Address: 6100 Glades Rd STE 205 Boca Raton, FL 33434-4300

Phone: (754) 242-7440

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Established Men
9.8
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 79%
Popular age 25-30
Profiles 16 000 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site