0%
https://besthookupwebsites.net/de/scruff-review/Scruff
Affiliate Disclosure

Scruff im Test 2021

Scruff im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 75%
Schönheit 70%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 17 000 000
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.0
Seite besuchen

Scruff Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es vereint eine ausgewählte und sehr aktive Menge
  • Sie werden anhand gemeinsamer Interessen abgeglichen
  • Es gibt spezielle Funktionen zum Herstellen von Verbindungen für unterwegs
  • Es ist eine der beliebtesten Plattformen ihrer Art
  • Sie können überall auf der Welt nach Mitgliedern suchen, nicht nur in Ihrer Nähe
Nachteile
  • In kleineren Städten gibt es nicht so viele Benutzer
  • Sie finden weniger Filter als auf Grindr oder anderen Plattformen
  • Sie finden weniger Filter als auf Grindr oder anderen Plattformen
  • Es ist keine Browserversion verfügbar
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Scruff ist eine farbenfrohe, lustige und auch sichere Seite, auf der Schwule, Bi- und Transmänner zusammenkommen können, um ohne Komplikationen zu chatten, sich zu verabreden, sich zu unterhalten oder Sex zu haben. Wenn Sie also ein schwuler Mann sind, der mit Gleichgesinnten in Kontakt treten möchte, dann ist Scruff der richtige Ort für Sie! Der beste Weg, dies zu beschreiben, wäre ein sicherer und einladender Ort für die LBGTQ + Community, an dem Sie entweder Freunde finden oder Spaß haben können. Die App ist in ihren Funktionen im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten einzigartig und vereint sehr attraktive Männer, die bereit sind, sich anzuschließen! Sie werden froh sein zu wissen, dass Scruff für Android, iOS und sogar für Windows Phone-Benutzer verfügbar ist!

Wann wurde Scruff gegründet?

Scruff bietet Schwulen, Bi- und Transmännern in den letzten zehn Jahren die Möglichkeit, sich ungezwungen zu treffen, Kontakte zu knüpfen und sich zu verabreden, und seine Benutzer scheinen nie genug davon zu haben.

Wem gehört Scruff?

Scruff gehört Johnny Skandros und Eric Silverberg; Der zweite ist jetzt der CEO eines Perry Street Software-Unternehmens, dem Scruff gehört. Scruff wurde bereits 2014 zusammen mit einigen anderen Apps mit dem Titel der besten Dating-App in New York City ausgezeichnet. Heute gibt es über 12 Millionen aktive Mitglieder auf dieser Plattform.

Scruff im Test 2020

Registrierung & Profil

Mit Scruff können Benutzer registrierte Profile auch ohne Konto durchsuchen. Wenn Sie sich jedoch für ein eigenes Profil entscheiden, müssen Sie Ihren Standort und eine Beschreibung Ihres Fotos angeben. Danach geben alle Neuankömmlinge einige Details wie Name, E-Mail-Adresse, Geburtstag ein und erstellen ihr Passwort. Für den Zugriff sind keine weiteren Informationen erforderlich. Benutzer, die Daten landen und neue Freunde finden möchten, sollten ihren Profilen jedoch mehr Aufmerksamkeit schenken.

Sobald Sie Ihren Standort festgelegt haben, können Sie ihn einmal am Tag ändern, wenn Sie sehen möchten, was in anderen Ecken der Welt vor sich geht. In Bezug auf Ihr Profilbild gibt es einige Optionen, aus denen die Benutzer bei der Beschreibung auswählen können. Sie können sagen, ob es das Gesicht, den Körper erfasst oder ob sie überhaupt nicht auf dem Bild sind. Wenn Sie Ihr Gesicht nicht auf Fotos belichten müssen, klingt dies für manche vielleicht gut, aber wenn Sie dies nicht tun, können Sie keine Scruff-Übereinstimmungen finden.

So sehr Benutzer möglicherweise versucht sind, beim Erstellen ihrer Profile einige Felder zu überspringen, sollten Sie auch wissen, dass ein schönes und vollständiges Profil die meisten Mitglieder dazu ermutigt, mit Ihnen zu interagieren. Registrierte Benutzer können Informationen zu ihrem Körpertyp, ihrer Augenfarbe, ihrem Haartyp und anderen hinzufügen. Es gibt sogar ein Feld, das den eigenen Bräuchen und Traditionen gewidmet ist. Sie sollten sich frei fühlen, sich selbst und Ihre Interessen zu beschreiben, da dies anderen Männern nur erleichtert, zu sehen, worum es Ihnen geht, und Sie besser kennenzulernen. Außerdem helfen all diese Informationen allen bei der Suche nach Übereinstimmungen sehr, da der Algorithmus all dies berücksichtigt.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Auf Scruff ist es eigentlich Woof, ‚hey‘ zu sagen! Es gibt viele verschiedene Arten der Kommunikation, von Nachrichtenübermittlung über den Austausch von Textnachrichten, GIFs, Fotos bis hin zu Schnappschüssen des eigenen Standorts. Wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, können Sie ihn informieren, indem Sie ein bestimmtes Kästchen in seinem Profil ankreuzen. Dies bedeutet, dass Sie bereit sind, diesen Benutzer zu treffen. Messaging ist kostenlos, aber wenn Sie kein Mann mit vielen Wörtern sind, können Sie einfach eine Pfote senden, die den anderen Benutzer benachrichtigt, dessen Aufmerksamkeit Sie wünschen. Wenn sich zwei Mitglieder mögen, werden beide benachrichtigt.

Wie suche ich nach Leuten auf Scruff?

Es gibt einige einzigartige Möglichkeiten, wie Benutzer mit anderen Mitgliedern von Scruff in Verbindung treten können. Eines der einzigartigen ist das Umschalten zwischen den Suchleisten. Wenn Benutzer Twink and Drag auswählen, ist ihr Schnittpunkt aktiviert, und es werden nur Profile angezeigt, die dieselbe Option ausgewählt haben.

Wie lösche ich ein Scruff-Konto?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Zeit bei Scruff abgelaufen ist, müssen Sie nur auf Ihr Profilfoto klicken und nach unten scrollen, bis die Optionen Profil deaktivieren oder Profil löschen angezeigt werden.

Wie suche ich nach Leuten auf Scruff?

Mitgliederstruktur

Derzeit sind über 12 Millionen Benutzer in der Scruff-App aktiv. Die meisten sind schwule reife Männer, aber es gibt auch einen kleinen Teil von Transgender-Männern und jüngeren schwulen Männern.

Sexuelle Vorlieben

Wie Sie vielleicht bereits verstanden haben, ist Scruff eine Plattform, die ausschließlich Männern, Schwulen, Bi oder Transgender gewidmet ist. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass diese App nur eine Nische der sexuellen Orientierung abdeckt. Auf diese Weise ist es gelungen, Mitglieder aus aller Welt zusammenzubringen und eine warme und sichere Gemeinschaft für schwule Männer zu schaffen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Scruff diskriminiert keine Rasse oder ethnische Zugehörigkeit. Wie Sie sich vorstellen können, gibt es hier Männer aller Rassen, da hier mehr als 12 Millionen Benutzer zusammenkommen. Während es viele Amerikaner und Europäer gibt, gibt es auch Afrikaner, Hispanics, Asiaten und mehr. Egal woher Sie kommen, Sie werden höchstwahrscheinlich jemanden finden, bei dem Sie sich wohl und akzeptiert fühlen.

Religiöse Orientierung

Benutzer müssen keine Informationen über ihre religiösen Überzeugungen oder ihre Orientierung angeben. Wenn dies jedoch für Sie beim Herstellen einer Verbindung wichtig ist, finden Sie möglicherweise eine privatere Umgebung, in der Sie dies ansprechen können. Angesichts der Tatsache, dass es auf dieser Plattform so viele Benutzer gibt, ist es unmöglich, keine gleichgesinnte Person zu finden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die gute Nachricht ist, dass eine kostenlose Scruff-Version mehr als genug ist, um eine rundum angenehme Erfahrung zu machen und sich mit anderen attraktiven Männern zu verbinden. Während kostenlose Benutzer vollen Zugriff auf Kommunikationsfunktionen haben, ist die Anzahl der Übereinstimmungen, die sie erhalten, begrenzt. Ein Hauptvorteil der Aktualisierung Ihres Mitgliedschaftsplans besteht darin, dass Sie Ihre Ergebnisse filtern und nach Mitgliedern nach Alter, Standort und vielen anderen suchen können. Menschen können ihre Abonnements entweder mit Kreditkarte oder über ihre Handy-Läden bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Es gibt viele Funktionen, die mit einer kostenlosen Mitgliedschaft verbunden sind. Dazu gehören die Nutzung der Plattform ohne Konto, das Bearbeiten Ihres Profils und das Durchsuchen von Profilen anderer Mitglieder. Außerdem können kostenlose Benutzer Nachrichten mit anderen Personen austauschen und Feedback erhalten.

Bezahlte Mitgliedschaft

Eine bezahlte Scruff-Mitgliedschaft bietet jedoch einige nützliche Vorteile. Premium-Benutzer genießen eine werbefreie Erfahrung, sehen bis zu 1000 Männer in ihrer Nähe, verwenden erweiterte Suchfilter und erhalten eine unbegrenzte Anzahl von Suchanfragen. Außerdem können sie anonym surfen, was insbesondere für Privatpersonen sehr attraktiv sein kann. Ein Upgrade auf Scruff Pro kostet 14,99 USD für einen Monat, 39,99 USD für 3 Monate und 119,99 USD für ein ganzes Jahr.

Wie kündige ich das bezahlte Scruff-Abonnement?

Sie können jederzeit verhindern, dass Ihr kostenpflichtiges Scruff-Abonnement automatisch erneuert wird, indem Sie einige einfache Schritte ausführen. Gehen Sie zu Ihrem Menü, tippen Sie auf Scruff Pro verwalten und wählen Sie unter Abonnement verwalten die Option Deaktivieren aus. Sie müssen nur Ihren Wunsch bestätigen, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, damit Ihnen keine Gebühren mehr berechnet werden.

Wie kündige ich das bezahlte Scruff-Abonnement?

Ist Scruff sicher?

Benutzer werden glücklich und erleichtert sein zu wissen, dass alle Nachrichten auf Scruff verschlüsselt sind, aber dennoch sollte man vorsichtig sein, wie viele persönliche Informationen sie teilen. Auf dieser Plattform wurden einige Betrugsfälle bestätigt. Sie sollten daher auch wissen, dass Benutzer nach Geld fragen. Idealerweise sollten Sie sie sofort den Administratoren der App melden. Ein weiterer Grund, bei Scruff besonders vorsichtig zu sein, ist die Tatsache, dass die App aus unbekannten Gründen einige Male von Google Play ausgesetzt wurde. Infolgedessen hat das Scruff-Team alle halbnackten und sexuell eindeutigen Fotos verboten. Obwohl viele Benutzer darüber nicht erfreut waren, war Scruff weiterhin aktiv um die Privatsphäre und Sicherheit seiner Benutzer besorgt.

Qualität der Profile

Scruff-Profile sind in Communitys organisiert. Die Profile werden jetzt auch in Online, Neue Mitglieder und Most Woof’d unterteilt. Jeder sollte sich also ein Bild davon machen, mit wem er spricht, bevor er überhaupt durch sein Profil blättert. Es gibt verschiedene Communities, die alle erdenklichen Vorlieben erfüllen. Dies sind: Bär, Otter, Jäger, Muskel, College, Kerl von nebenan, Militär, Geek, Papa, Leder, Queer und so weiter. Benutzer können mehr als einer Community beitreten, um alle ihre Wünsche zu erfüllen.

Sie können auch die Reaktionsfähigkeit aller anderen Mitglieder anzeigen. Wenn Sie eine Verbindung mit einem anderen Mitglied herstellen und mehr über sich selbst mitteilen möchten, können Sie auf das Schlosssymbol in dessen Profil klicken, damit diese auf Ihre Fotogalerie zugreifen können, und sie erhalten eine Benachrichtigung darüber. Da es so viele Möglichkeiten gibt, Ihr Profil zu bearbeiten, um Ihre Persönlichkeit und Stimmung zu erfassen und andere über Ihre Vorlieben, Interessen und Wünsche zu informieren, kann man mit Sicherheit sagen, dass Profile auf Scruff sehr komplex und detailliert sind. Gleichzeitig bleiben sie einfach zu navigieren!

Qualität der Profile

Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design von Scruff erleichtert die Verwendung der App, die auch Zugriff auf viele Funktionen und Dienste bietet, mit denen Sie sich mit anderen Mitgliedern verbinden können. Es gibt tatsächlich einige einzigartige Funktionen in dieser App, z. B. das Umschalten zwischen den Schaltflächen in der Suchleiste. Die geschmackvolle Verwendung von Farben in Kombination mit den durchdachten Funktionen macht Scruff zu einem großartigen und einladenden Ort, um Übereinstimmungen zu finden.

Wie funktioniert Scruff?

Das Hauptaugenmerk der Scruff-App liegt auf dem Matching-Algorithmus. Abhängig von den Ergebnissen, die Sie erhalten, können Sie eine Übereinstimmung entweder ignorieren oder weiter verfolgen, indem Sie Nachrichten mit einer anderen Person austauschen. Wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft haben, erhalten Sie jeden Tag 100 Spiele in Ihrer Nähe und weitere 40 Ferngespräche, was ziemlich viel ist, wenn Sie darüber nachdenken.

Sie können das Profil einer Person verwenden, um festzustellen, ob sie an denselben Dingen wie Sie interessiert zu sein scheint. Dies ist jedoch eine Einbahnstraße, und Sie sollten auch Ihr Bestes geben, wenn Sie ein Profil erstellen möchten, das Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Sobald jemand auffällt, können Sie sofort mit der Interaktion beginnen, indem Sie einfach auf sein Profil tippen. Es gibt mehr als ein paar Faktoren, die diese App so erfolgreich machen, aber die wichtigsten sind, wie einfach sie zu bedienen ist, wie viele unterhaltsame Sonderfunktionen ihr zur Verfügung stehen und dass ihre Administratoren Datenschutz und Sicherheit ernst nehmen .

Der einzige große Fehler, der sich auf Ihre Erfahrung mit Scruff auswirkt, ist die Anzahl der Anzeigen, mit denen Sie bombardiert werden. Durch ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft vermeiden Sie dieses Ärgernis. Wenn Sie Probleme mit der App haben, können Sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden. Diese werden in Kürze behoben.

Die Scruff Match-Funktion ist wahrscheinlich die häufigste von allen. Es ist das übliche Wischspiel, mit dem Sie andere Profile entweder ignorieren oder mögen können. Die Profile, die Ihnen angezeigt werden, werden alle nach Ihren ursprünglichen Vorlieben ausgewählt. Wenn Sie sich nicht für jemanden entscheiden können, können Sie auf das Uhrensymbol tippen und haben die Möglichkeit, am nächsten Tag zu entscheiden.

Ein weiteres wichtiges Feature ist Scruff Venture, das für Menschen nützlich ist, die reisen und nach lokaler Kameradschaft suchen. Sie sehen aktive Benutzer in dem von Ihnen ausgewählten Bereich sowie bevorstehende Ereignisse an diesem Ort. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Zimmer von einigen Mitgliedern zu mieten, so dass es ein bisschen wie Airbnb ist, aber mit einigen lustigen Vorteilen. Im Bereich „Scruff-Ereignisse“ werden Sie über Ereignisse in Ihrer Region informiert, und Sie können auch andere Benutzer sehen, die an ihnen interessiert sind. Scruff-Events werden nach Standort, Beliebtheit und Sponsoring durch die App selbst in Kategorien unterteilt.

Es gibt einige Dinge, die Ihre Erfahrung mit Scruff einfacher und klarer machen. Eine davon ist die Tatsache, dass Sie immer sehen können, wer Ihr Profil betrachtet und welche Ihnen Woofs senden. Alle Ihre Übereinstimmungen basieren auf Ihrer Einstellung „Offen für“. Es ist auch nützlich zu wissen, dass Sie Ihr Fotoalbum als privat festlegen und nur denjenigen Zugriff gewähren können, die Sie ein wenig besser kennenlernen möchten. Sie können unerwünschte Aufmerksamkeit auch beseitigen, indem Sie andere Benutzer blockieren oder melden, indem Sie einfach auf die Punkte oben in ihrem Profil klicken und die gewünschte Option auswählen. Sie können bis zu 150 Personen blockieren. Das Verständnis der Scruff-Symbole ist für Sie ebenfalls sehr hilfreich. Das grüne Symbol bedeutet, dass ein Benutzer online ist, orange steht für kürzlich aktiv und grau für inaktiv. Die Blattsymbole werden zum Markieren neuer Profile verwendet und für Benutzer, die in den letzten zwei Wochen zu Scruff gekommen sind.

Wie funktioniert Scruff?

Scruff App

Scruff ist nur als App erhältlich und es ist noch keine Webversion verfügbar. Sowohl Android- als auch iPhone-Benutzer können es genießen, ebenso wie Windows Phone-Fans, sodass jeder viel Spaß hat. Sie können es jederzeit kostenlos herunterladen und sind in wenigen Augenblicken einsatzbereit. Es wird nur um Erlaubnis gebeten, auf Ihre IP- und GPS-Daten zuzugreifen.

Alternativen von Scruff

Wenn Scruff aus irgendeinem Grund nicht der richtige Ort für Sie ist, können Sie eine ganze Reihe ähnlicher Plattformen ausprobieren, z. B. Jack’d, GROWLr, Grindr, BoyAhoy, Hookapp, Blued, Surge und Bender.

Schlussfolgerung

Die Anmeldung bei Scruff könnte nicht einfacher sein, zumal Sie bereits vor dem vollständigen Abschluss Ihrer eigenen Profile durchsehen können. Die Plattform ist sehr einladend, sicher und respektiert Ihre Privatsphäre. Sie fühlen sich sehr wohl, wenn Sie wissen, dass es sich bei den angezeigten Profilen um echte Personen handelt, die in der App sehr aktiv sind. Das einzig Unangenehme, das Sie ertragen müssen, sind die Anzeigen, die Sie entfernen können, indem Sie Ihre Mitgliedschaft auf eine kostenpflichtige Version aktualisieren. Bei Problemen können Sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden, der Ihnen in kürzester Zeit antworten wird. Alles in allem hat Scruff großartige Arbeit geleistet, um eine lustige und herzliche Community für Schwule, Bi oder Transmänner zu schaffen, die bereit sind, sich zu vermischen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Perry Street Software, Inc.
  • Adresse: 489 5th Ave, New York, NY 10017, USA
  • Telefon: n / a
  • Email: über die Support-Seite
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/scruff-review/Scruff

Scruff Review 2020

Scruff Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It reunites a select and very active crowd
  • You will get matched based on common interests
  • There are special features for making connections on the go
  • It is one of the most popular platforms of its kind
  • You will be able to search for members anywhere in the world, not just in your area
Cons
  • There aren't that many users in smaller towns
  • You will find fewer filters than on Grindr or other platforms
  • You will find fewer filters than on Grindr or other platforms
  • There isn't a browser version available

Scruff is a colorful, fun, and also a safe site where gays, bi and trans men can all get together to either chat, date, mingle, or have sex with no complications. So, if you’re a gay man looking to connect with some like-minded people, then Scruff is the place for you! The best way to describe it would be as a safe and welcoming place for the LBGTQ+ community, where you can either make friends or have no-strings-attached fun. The app is unique in its features compared to other similar services, and it reunites very attractive men who are willing to hook up! You will be happy to know that Scruff is available on Android, iOS, and even for Windows phone users!

When Was Scruff Founded?

Scruff has been giving gay, bi, and trans men the opportunity to meet, hook up, and date casually for the past ten years, and its users seem to never have enough of it.

Who Owns Scruff?

Scruff is owned by Johnny Skandros and Eric Silverberg; the second one is now the CEO of a Perry Street Software company that owns Scruff. Scruff was awarded the title of the Best Dating App in New York City back in 2014, together with a few other apps. Today, there are over 12 million active members on this platform.

Scruff Review 2020

Registration & Profile

Scruff allows users to browse through registered profiles even without an account. But if you decide to get your own profile, you will need to provide your location and a description of your photo. After, all newcomers fill in some details such as their name, email address, birthday, and create their password. No other information is required for access. But, users who want to land dates and make new friends should really pay more attention to their profiles.

Once you set your location, you can change it once a day if you want to see what’s going on in other corners of the world. Regarding your profile pic, there are a few options people get to choose from when describing it. They can say if it captures the face, body or if they’re not in the picture at all. While not being required to have your face exposed in photos might sound good to some, you will not be able to find Scruff matches if you don’t do so.

As much as users might be tempted to skip some fields when creating their profiles, you should also know that a nice and complete profile will encourage most members to interact with you. Registered users can add info about their body type, eye color, hair type, and others. There is even a field dedicated to one’s customs and traditions. You should feel free to describe yourself and your interests as it will only make it easier for other men to see what you’re all about and get to know you more. Also, all this info will help everyone a great deal when looking for matches, as the algorithm will take all of it into consideration.

Communication/Matches

On Scruff, saying ‘hey’ is actually Woof! There are many different ways of communication, from messaging, exchanging text messages, GIFs, photos, and even snapshots of one’s location. If you find someone you like, you can let them know by ticking a particular box on their profile, which means that you are willing to meet that user. Messaging is free, but if you aren’t a man of many words, then you can just send a Paw that notifies the other user you want their attention. If two members like each other, they will both get notified.

How To Search For People On Scruff?

There are quite a few unique ways in which users can get connected with other members on Scruff. One of the unique ones is the intersect toggle from the search bar. If users select Twink and Drag, their intersect is ON, and they will only see profiles that selected the same option.

How To Delete Scruff Account?

If you think that your time on Scruff has come to an end, then all you need to do is click on your profile photo and scroll down until you see the Disable profile or Delete profile options.

How To Search For People On Scruff?

Members Structure

There are over 12 million users active on the Scruff app right now. Most are gay mature men, but there is also a small portion of transgender men and younger gay ones.

Sexual Preferences

As you might have already understood, Scruff is a platform solely dedicated to men, gay, bi, or transgender, so it is safe to say that this app caters to one sexual orientation niche only. In doing so, it has succeeded in bringing together members from all over the world and to create a warm and safe community for gay men.

Race And Ethnicity

Scruff does not discriminate against any race or ethnicity. As you can imagine, since it reunites over 12 million users, there are men of all races here. While there are many Americans and Europeans, there are also Africans, Hispanics, Asians, and more. So no matter where you are from, you will most probably find someone who makes you feel comfortable and accepted.

Religious Orientation

Users are not required to provide any information about their religious beliefs or orientation, but if this is something that is important to you when making a connection, then you can maybe find a more private environment in which you can bring this up. Given the fact that there are so many users on this platform, it is impossible not to find a like-minded individual.

Religious Orientation

Pricing Policies

The good news is that a free Scruff version is more than enough to have a fully enjoyable experience and connect with other attractive men. While free users have full access to communications features, the number of matches they get is limited. One main benefit of upgrading your membership plan is being able to filter your results and search for members by age, location, and lots of others. People can pay for their subscriptions either by Credit card or via their mobile phone stores.

Free Membership

There are lots of features that come with a free membership. These include using the platform without owning an account, editing your profile, and browsing through profiles of other members. Also, free users can exchange messages with other people and receive feedback.

Paid Membership

However, there are a few useful benefits to having a Scruff paid membership. Premium users will enjoy an ad-free experience, see up to 1000 men in their area, use advanced search filters, and get an unlimited number of searches. Also, they will be able to browse anonymously, which might be quite an attractive feature, especially for those more private individuals. Upgrading to Scruff Pro costs 14.99 USD for one month, 39.99 USD for 3 months and 119.99 USD for a whole year.

How To Cancel Scruff Paid Subscription?

You can always prevent your Scruff paid subscription from getting automatically renewed just by following a few simple steps. Go to your Menu, tap on Manage Scruff Pro, and under the Manage subscription option, select Deactivate. You only need to confirm your wish to deactivate the auto-renewal so that you won’t be charged any longer.

How To Cancel Scruff Paid Subscription?

Is Scruff Safe?

Users will be happy and relieved to know that all messages are encrypted on Scruff, but even so, one may want to be careful about how much personal information they share. There have been a few scamming incidents confirmed on this platform, so you should also be aware of any users asking for money. Ideally, you should report them immediately to the app’s administrators. Also, another reason to be extra careful on Scruff is the fact that the app was suspended a few times by Google Play for unknown reasons. As a consequence, the Scruff team has banned all half-naked and sexually explicit photos. While many users weren’t happy about this, Scruff remained actively concerned about its users’ privacy and security.

Quality Of Profiles

Profiles on Scruff are organized into communities. Profiles will also be divided into Online now, New members, and the Most Woof’d. So, anyone should get an idea of whom they are talking to before even scrolling through their profile. There are various communities available that cater to all imaginable preferences. These are: Bear, Otter, Chaser, Muscle, College, Guy next door, Military, Geek, Daddy, Leather, Queer, and so on. Users can join more than one community so that they satisfy all of their desires.

You will also be able to see the responsiveness levels of all other members. If you make a connection with another member and want to share more about yourself, you can click in the lock icon on their profile, which will allow them to access your photo gallery, and they will get a notification about it. Since there are so many ways in which you can edit your profile to capture your personality and vibe to let others know your preferences, interests, and desires, it’s safe to say that profiles on Scruff are quite complex and detailed. At the same time, they remain easy to navigate!

Quality Of Profiles

Design And Usability

The design of Scruff makes it easy to use the app, which also provides access to lots of features and services that help connect with other members. There are actually a few unique features on this app, such as the intersect toggle one from the search bar. The tasteful use of color combined with the well-thought-through features makes Scruff a great and inviting place to find matches.

How Does Scruff Work?

The main focus of the Scruff app is the matching algorithm. Depending on the results you get, you can either ignore a match or pursue it further by exchanging messages with another person. If you have a free membership, you will get 100 matches in your area and another 40 long-distance every day, which is quite a lot if you think about it.

You can use someone’s profile to see if they seem interested in the same things as you. This, however, is a two-way street, and you should also do your best when it comes to building a profile that reflects your personality. Once someone does catch your eye, you can start interacting immediately, just by tapping on their profile. There are more than a couple of factors that make this app so successful, but the key ones include how easy it is to use, the amount of fun special features it puts at your disposal, and the fact that its admins take privacy and safety seriously.

The only major flaw that will affect your experience on Scruff is the number of ads that you will be bombarded with. However, by upgrading to a paid membership, you will avoid this nuisance. If you have any issues with the app, you should always feel free to contact customer service, and they will address them shortly.

The Scruff Match feature is probably the most common of them all. It is the usual swiping game that lets you either ignore or like other profiles. The profiles you will be shown are all chosen according to your initial preference. If you cannot make up your mind about someone, you can tap on the clock icon, and you will get a chance to decide the next day.

Another key feature is Scruff Venture, useful for people who travel and search for local companionship. You will see active users in the area you have chosen, as well as upcoming events in that location. There is also the option to rent a room from some members, so it’s a little bit like Airbnb, but with some fun benefits included. The Scruff Events section will notify you of events happening in your area, and you can also see other users who are interested in them. Scruff Events are divided into categories based on location, popularity, and if the app itself sponsors them.

There are a couple of things that will make your experience on Scruff easier and clearer. One of them is the fact that you are always able to see who looks at your profile, as well as those to send you Woofs. All your matches are based on your ‘Open to’ preference. Also, it is useful to know that you can set your photo album as private and only give access to those you decide to let know you a little better. You can also get rid of any unwanted attention by blocking or reporting other users just by clicking on the dots at the top of their profile and selecting the desired option. You can block up to 150 people. Also, understanding the Scruff icons will be very useful to you. The green icon means that a user is online, orange stands for recently active and grey for inactive. The leaf icons are used to mark new profiles, and it is used for users who have joined Scruff in the past two weeks.

How Does Scruff Work?

Scruff App

Scruff only comes as an app, and there is no web version available yet. Both Android and iPhone users can enjoy it, as well as Windows phones fans, so there is plenty of fun for everybody. You can always download it for free, and you will be ready to go within a few short moments. It will only ask permission to access your IP and GPS data.

Alternatives Of Scruff

If, for whatever reason, Scruff is not the place for you, you can try quite a number of other similar platforms, such as Jack’d, GROWLr, Grindr, BoyAhoy, Hookapp, Blued, Surge, and Bender.

Conclusion

Signing up on Scruff could not be any easier, especially since you can start looking through profiles even before your own is fully completed. The platform is very welcoming, safe, and will respect your privacy. It makes you feel very comfortable knowing that those profiles you see are of real people who are quite active on the app. The only unpleasant thing you need to put up with is the ads, which you can get rid of by upgrading your membership to a paid version. For any issues, you can always contact customer service, and they will respond in no time. All in all, Scruff has done a great job of creating a fun and warm community for gay, bi, or trans men ready to mingle.

Conclusion

Contact Information

Company: Perry Street Software, Inc

Address: 489 5th Ave, New York, NY 10017, US

Phone: n/a

Email: via the support page

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Established Men
9.8
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
Heated Affairs
9.8
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 75%
Beauty 70%
Popular age 25-30
Profiles 17 000 000
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.0
Visit Site