0%
https://besthookupwebsites.net/de/grindr-review/Grindr
Affiliate-Offenlegung

Grindr im Test 2021

Grindr im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 88%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 30-35
Profile 670 900
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Grindr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Bietet die Möglichkeit, Singles in Ihrer Nähe zu finden.
  • Riesige Benutzerbasis;
  • Kostenlose Benutzer haben viele Möglichkeiten;
  • Benutzer können ihre Anonymität bewahren.
  • Unterhaltsame Oberfläche.
Nachteile
  • Viele Pannen;
  • Der Chat ist nur für bezahlte Benutzer verfügbar.
  • Der Ruf dieser Website kann einige Benutzer abwenden.
  • Keine Desktop-Version;
  • Die Notwendigkeit aufzudecken, ob Sie HIV haben.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Grindr wurde 2009 gegründet und ist heute eine der beliebtesten Gay-Dating-Sites. Diese Seite hat eine große Nutzerbasis und ist in der schwulen Community auf der ganzen Welt sehr bekannt. Grindr ist eine wegweisende schwule Ressource, die mobile Geräte verwendet, um neue Benutzer zu finden. Im Jahr 2018 erlangte diese Website einige Bekanntheit, da einige Benutzer den HIV-Status erhielten. Dieser Vorfall löste bei vielen Mitgliedern auf der ganzen Welt eine kontroverse Reaktion aus. Sie wollten diese Informationen aus offensichtlichen Gründen nicht innerhalb des globalen Netzwerks teilen. Die Verwaltung gab jedoch klar an, dass solche Informationen nicht über die Grenzen der Website hinausgehen würden. Dieser Fall war kein einzelnes Ereignis in der Geschichte der Site. Es bleibt jedoch die führende Ressource für das schwule Publikum. Heute werden wir sehen, worum es auf dieser Website geht, und ihre Qualität und Benutzerfreundlichkeit überprüfen.

Grindrs Hauptabsicht ist es, Partner für echte Daten zu finden. Es verwendet mobile Geräte, um ihre Benutzer zu lokalisieren. Das ultimative Ziel ist es, Spiele in der Nähe zu zeigen. Einige finden ein solches System als Vorteil, während andere glauben, es sei ein Minus, aber beide Parteien können nicht leugnen, dass es ziemlich gut funktioniert.

Grindr Review

Wann wurde Grindr gegründet?

Grindr wurde 2009 gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit in der Schwulengemeinschaft. Im Laufe der Jahre wächst die Anzahl der Benutzer, und diese Website selbst ist zu einem Beispiel für viele ähnliche Ressourcen geworden.

Wem gehört Grindr?

Grindr wurde 2009 vom in Los Angeles ansässigen Entwickler Joel Simkhai als iOS-App gegründet. Im Jahr 2015 wurde es an ein chinesisches Unternehmen Beijing Kunlun Tech verkauft. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung ist bekannt, dass die Website von der US-amerikanischen Firma San Vicente Acquisition LLC gekauft werden soll.

Wann wurde Grindr gegründet?

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei Grindr ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Dating-Sites recht einfach. Erstens ist es auf Plattformen wie dem Google Play Store und dem Apple App Store verfügbar. Zweitens können Sie Ihr Konto über Facebook registrieren, was für viele Benutzer eine sehr bequeme Option ist. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als einige Minuten. Das Hochladen eines persönlichen Fotos ist erforderlich, da es als Mittel zur Überprüfung Ihrer Identität dient. Es ist jedoch nicht erforderlich, Ihr Konto per E-Mail zu verifizieren. Dann müssen Sie der Site die Erlaubnis geben, Ihren Standort zu sehen. Diese Funktion ist erforderlich, um die Suche nach geeigneten Übereinstimmungen für Sie zu starten. Um den Registrierungsprozess abzuschließen, müssen Sie Grindr Ihr Alter, Ihr Geburtsdatum und Ihr Geschlecht mitteilen. Das ist alles! Nachdem alles oben Genannte erledigt ist, können Sie Ihr Konto sofort verwenden.

Wenn Sie Zeit sparen und Ihre Suche effektiver gestalten möchten, machen Sie Ihr Profil detaillierter. Diese App verarbeitet und aktualisiert alle Daten sofort und zeigt sie in Ihrem Benutzerkonto an.

Es gibt einen weiteren Abschnitt, der in den letzten Jahren zu einer gewissen Kontroverse geführt hat. Es ist für einige als „Abschnitt über sexuelle Gesundheit“ bekannt. Hier müssen Sie schreiben, ob Sie HIV haben, und das Datum angeben, an dem Sie einen Test durchgeführt haben. Vor kurzem wurde diese Anforderung für Benutzer optional.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Ein Matching-Prozess auf Grindr unterscheidet sich etwas von den meisten anderen ähnlichen Sites. Da es über mobile Geräte betrieben wird, sucht es in der Regel nach geeigneten Übereinstimmungen in der Nähe des Benutzers. Dieser Service konzentriert sich darauf, Partner für reale Daten zu finden, nicht jemanden, der im Ausland lebt. Sie können jedoch Menschen kontaktieren, die weiter leben als Sie, wenn Sie möchten. Chat ist dort ein primäres Kommunikationsmittel. Nachrichten mit anderen Benutzern werden in einem speziellen Abschnitt im Menü Ihres Profils angezeigt. Es gibt ein System von „Likes“, unterteilt in „Aussehen“, „Freundlich“ und „Heiß“. Sie können sie verwenden, um Ihr Interesse an bestimmten Mitgliedern zu zeigen, die Sie mögen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, die Kommunikation für diejenigen zu starten, die sich zu schüchtern fühlen, um zuerst mit dem Messaging zu beginnen, und 100% kostenlos.

Wie suche ich auf Grindr nach Leuten?

Es gibt bestimmte Probleme im Zusammenhang mit der Suche nach Übereinstimmungen auf Grindr. Es gibt keine Möglichkeit, nach einer Person nach Namen zu suchen. Diese App bietet stattdessen eine Liste von Personen, sortiert nach ihrem Standort. Die Liste zeigt normalerweise 600 mögliche Übereinstimmungen, kann jedoch kürzer sein, wenn sich nicht genügend Benutzer in Ihrer Nähe befinden. Die Grundreichweite beträgt ca. 50 Meilen um Sie herum.

Mit einigen neuen Funktionen namens „Explore“ und „Mood“ können Benutzer weltweit nach einem Partner suchen. Sie können manuell in einem Benutzerkonto festgelegt werden. Bezahlte Mitglieder können spezielle Filter verwenden, die nach Erhalt eines bestimmten Abonnements geöffnet sind. Diese Funktionen werden von einigen auch als Nachteile und von anderen als Vorteile angesehen.

Wie suche ich auf Grindr nach Leuten?

Wie lösche ich ein Grindr-Konto?

Trotz der wachsenden Beliebtheit und Anzahl der Grindr-Benutzer müssen einige ihre Konten aus verschiedenen Gründen löschen. Glücklicherweise können Benutzer diese Aktion ziemlich einfach ausführen. Dazu müssen Sie dort ein Menü „Einstellungen“ und einen Abschnitt „Datenschutz“ finden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Profil löschen“, und Ihr Konto wird von der Website entfernt. Denken Sie daran, dass diese Aktion irreversibel ist und Sie keine Informationen aus Ihrem Profil wiederherstellen können.

Mitgliederstruktur

Die Mitgliederstruktur von Grindr besteht hauptsächlich aus Schwulen, Bi-Männern und Transmännern. Die Anzahl der Benutzer beträgt ungefähr 27 Millionen Menschen. Laut Statistik besuchen täglich über 3 Millionen Benutzer diese Website. Jede Sekunde betreten fast eine Million Menschen diese Seite. Jeder von ihnen verbringt dort fast eine Stunde täglich.

In Bezug auf ihre geografische Position kommen die meisten dieser Website-Benutzer aus den USA und setzen sich dort mit 6.585.000 Menschen durch. Fast 1.819.000 Benutzer repräsentieren Großbritannien. Andere weniger massive Benutzergruppen kommen aus Australien (650.000 Benutzer), Hongkong (191.000 Benutzer), Singapur (162.000 Benutzer) und Neuseeland mit 124.000 Benutzern. Die meisten Benutzer sind 25 bis 34 Jahre alt. Trotzdem sind auf Grindr auch jüngere und ältere Menschen anwesend, allerdings in weitaus geringerer Menge.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Wie bereits erwähnt, unterstützt Grindr LGBTQ-Personen sehr. Es richtet sich speziell an Benutzer einer solchen sexuellen Orientierung. Die Website steht gegen jede Form von Diskriminierung und Missbrauch. Die Benutzer müssen „nett spielen“ und betonen, dass sie besser „hören sollten, worauf Sie sich einlassen, nicht auf das, was Sie nicht sind“.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Alle oben genannten Informationen zeigen, dass die ethnische und rassische Vielfalt auf Grindr ziemlich bemerkenswert ist. Es ist kein Geheimnis, dass in den USA, Großbritannien, Australien, Hongkong und Singapur Menschen mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund leben. Es ist also möglich, fast jede Art von Person zu finden, die Sie sich wünschen. Diese Tatsache ist ein weiteres Merkmal, das Grindr bei Menschen auf der ganzen Welt zu einer sehr beliebten Plattform macht.

Religiöse Orientierung

Es gibt keine genauen Informationen zu dieser Site-Richtlinie in Bezug auf religiöse Ansichten. Wie aus den „Community-Richtlinien“ dieser Website hervorgeht, gibt es keine Einschränkungen oder Einschränkungen für religiöse Ansichten, es sei denn, dies wird in extremer Form ausgedrückt. Dennoch ist Grindr offensichtlich nicht der Ort für Menschen, die sich religiösen Richtlinien verschrieben haben, insbesondere den traditionellen Werten des Christentums und anderer langjähriger Religionen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Obwohl Grindr kostenlos ist, hat es spezielle Premium-Konten und seine Preispolitik. Bezahlte Konten bieten den Benutzern mehr Möglichkeiten und zusätzliche Funktionen, obwohl die Website auch als kostenlose App gut funktioniert.

Benutzer, die eine Grindr Xtra Lite-Mitgliedschaft erhalten möchten, müssen 99,9 USD pro Monat zahlen. Die erweiterte Version der bezahlten Mitgliedschaft namens Grindr Xtra hat unterschiedliche Preise. Die Hauptidee ist, dass je länger Ihr Abonnement ist, desto weniger Geld werden Sie bezahlen. Zum Beispiel kosten drei Monate des Abonnements 20,97 USD (mit 6,99 USD pro Monat). Das Abonnement für 3 Monate kostet 29,94 USD (mit 4,99 USD pro Monat). Das sechsmonatige Abonnement kostet Benutzer 29,94 USD (mit 4,99 USD pro Monat). Das größte Angebot ist ein Jahresabonnement, das für 47,88 USD verkauft wird. Der Gewinn eines solchen Angebots ist unbestreitbar. Diese Funktion macht Grindr sehr attraktiv für Benutzer, die mit herkömmlichen Funktionen, die diese Website Premium-Benutzern bietet, eine angemessene Menge Geld und Zeit sparen möchten.

Alles in allem entspricht Grindr den durchschnittlichen Abonnementkosten, selbst wenn wir es mit Mainstream-Dating-Sites vergleichen. Nischendienste sind in der Regel immer teurer, aber diese App ist eine der wenigen erschwinglichen Ausnahmen.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Grindr kann auch in einem kostenlosen Modus verwendet werden und hat bestimmte Funktionen für seine kostenlosen Mitglieder. Zunächst dürfen sie auf dieser Website Profile erstellen und fast 100 verfügbare Übereinstimmungen anzeigen. Das Senden und Empfangen von Nachrichten sowie grundlegende Suchfilter sind ebenfalls enthalten. Kostenlose Benutzer können die Profile anderer Personen durchsuchen und Chats für bestimmte thematische und regionale Gruppen erstellen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Benutzer, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erhalten, können mehr Möglichkeiten nutzen als kostenlose. Es ist eine häufige Situation mit dieser Art von Dating-Site. Bezahlte Mitglieder stören sich nicht an nervigen Apps im Gegensatz zu kostenlosen. Die Anzahl der sichtbaren Übereinstimmungen erhöht sich auf 600 Profile. Benachrichtigungen, Speichern und Senden ganzer Phrasen aus Chats sind ebenfalls verfügbar. Bezahlte Benutzer können Profile markieren, die sie mögen, und Fotos senden. Es gibt eine kostenlose Testphase von sieben Tagen, in der Sie die Funktionen testen und entscheiden können, ob Sie sie verlängern möchten oder nicht. Wie Sie sehen, bietet die Verwendung einer kostenpflichtigen Version dieser App viele Vorteile, da sie ihren Benutzern eine Vielzahl neuer Optionen eröffnet.

Wie kündige ich das bezahlte Grindr-Abonnement?

Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement kündigen möchten, rufen Sie das Einstellungsmenü auf. Suchen Sie dann eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Abonnement kündigen“. Deaktivieren Sie die automatische Abonnementverlängerung und kündigen Sie sie.

Ist Grindr sicher?

Die Verwaltung dieser Website unternimmt viele Anstrengungen, um die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer auf einem hohen Niveau zu halten. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten dieser App kann es jedoch zu einer Undichtigkeit Ihres Standorts kommen. Mit diesem Problem war ein Skandal verbunden, aber das Support-Team hat alles getan, um die persönlichen Daten seiner Benutzer davor zu schützen, sie an Dritte weiterzugeben. Eine Sache, die Sie nicht verbergen können, ist Ihr Standort vor anderen Benutzern. So funktioniert Grindr. Dieses Detail ist ein weiteres kontroverses Feature, das von seinen Benutzern kontroverse Bewertungen erhält.

Als nächstes hat Grindr eine besondere Möglichkeit, Betrüger aus der Ressource zu entfernen. Wie bereits erwähnt, verwenden Mitglieder ihre Facebook-Konten, um ihre Profile zu überprüfen. Falls der Verdacht besteht, Betrüger auf der Website zu entdecken, werden diese sofort blockiert.

Außerdem blockiert Grindr häufig Benutzer, die gegen Community-Richtlinien verstoßen, die Nacktheit, anstößige Inhalte oder Diskriminierung anderer Mitglieder darstellen. Eine solche Aktivität ist dort verboten. Es gibt eine Schaltfläche „Blockieren / Melden“, die in solchen Fällen verwendet werden kann, wenn Sie Missbrauch bemerken.

Mit anderen Worten, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen auf dieser Website müssen Benutzer vorsichtig und aufmerksam sein. Senden Sie keine persönlichen oder finanziellen Informationen über diese Website. Versuchen Sie immer, so viel wie möglich über Personen herauszufinden, die Sie mit dieser App treffen möchten. Fazit: Beachten Sie die grundlegenden Regeln für die Internetsicherheit, und Sie sollten vollkommen in Ordnung sein, so ziemlich wie auf jeder anderen Dating- oder Verbindungsseite.

Ist Grindr sicher?

Qualität der Profile

Die Profile auf Grindr unterscheiden sich nur minimal von denen auf anderen Dating-Sites. Sie ermöglichen Benutzern das Hochladen von Fotos, und die Benutzer sind nicht verpflichtet, alle Felder in ihren Profilen auszufüllen. Sie können Links zu verschiedenen sozialen Netzwerken einfügen, um zu zeigen, dass Sie eine echte Person sind, und anderen Benutzern mehr Einblick in Ihre Persönlichkeit zu geben. Diese revolutionäre Funktion der Verwendung einer mobilen App macht sie effektiv.

Die Verwaltung empfiehlt Ihnen, so viele Details wie möglich über sich selbst zu schreiben, um Ihr Profil attraktiver und informativer zu gestalten. Beschreibe dich in freier Form. Verweilen Sie nach Alter, Haarfarbe, Körpertyp, Länge und Größe, ethnischer Zugehörigkeit usw. Dieses Detail hilft anderen Benutzern herauszufinden, ob Sie zueinander passen oder nicht. Dann ist es keineswegs wichtig, darüber zu schreiben, wen Sie suchen. Schreiben Sie alle Merkmale einer Person auf, die Sie finden möchten, und welche Art von Beziehungen Sie erwarten.

In einem anderen Feld können Benutzer Links zu anderen sozialen Medien bereitstellen, um gegenseitige Interessen zu finden und sogar neue Freunde zu finden.

Das letzte Feld mit dem Namen „sexuelle Gesundheit“ war ein Grund für mehrere Skandale in Bezug auf die Weitergabe personenbezogener Daten. Trotzdem empfiehlt die Verwaltung, es zu verwenden und das Datum Ihres HIV-Checks zu bestätigen. Zunächst hat die Verwaltung von Grindr ihr Bestes getan, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Zweitens wird dies eine ehrliche und anständige Haltung sein, die dazu beiträgt, andere Menschen vor einer Infektion zu bewahren und die Toleranz und den Respekt gegenüber HIV-Patienten zu erhöhen. Es ist verständlich, dass sich manche Menschen nicht wohl fühlen würden, wenn sie ihren positiven HIV-Status mit der Welt teilen würden. Auf der anderen Seite ist Grindr eine akzeptierende Community, und das Teilen dieser Informationen ist wirklich eine anständige Sache.

Mit anderen Worten, die Art und Weise, wie Sie Ihr Profil verwalten und organisieren, sagt viel über Sie aus und hilft Ihnen, einen idealen Partner zu finden.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Grindr ist recht gut gestaltet und sehr praktisch im Gebrauch. Dies ist einer der Vorteile dieser Ressource im Vergleich zu vielen anderen veralteten Websites. Es wurde für moderne Menschen entwickelt, die wissen, wie man solche Apps über mobile Geräte verwendet. Sie können sich bei der Verwendung voll und ganz auf Ihre Intuition verlassen. Selbst diejenigen, deren Fähigkeiten im Umgang mit Mobilgeräten bescheiden sind, werden mit dieser mobilen App umgehen.

Wie funktioniert Grindr?

Die Prinzipien dieser Seite sind recht einfach. Sie durchlaufen einen Registrierungsprozess, schreiben alle erforderlichen Informationen, laden ein Foto hoch und verwenden es sofort! Das Geolocation-System erledigt alles für Sie und stellt Ihnen eine Liste der Singles in der Nähe zur Verfügung.

Grindr App

Grindr selbst scheint eine mobile App zu sein und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Leider gibt es keine Desktop-Version, aber das ist nicht gerade ein Fehler. Die App verwendet Ihre Geolokalisierung, worauf es bei Grindr ankommt.

Alternativen von Grindr

Grindr ist ein beliebter Dienst, aber immer noch nicht einzigartig. Wenn Sie Ihre Zeit mit dieser App nicht genossen haben, ziehen Sie einige andere Gay-Dating-Optionen in Betracht:

  • Gaydar – weltweit beliebte Gay Dating Plattform;
  • Jack’d – eine Website, die Apple Watch unterstützt;
  • Blued – eine Website mit einer umfangreichen Nutzerbasis von 40 Millionen Beteiligten;
  • BoyAhoy – eine Gay Dating App mit einer unglaublich gut gestalteten Oberfläche.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist Grindr ein perfektes Werkzeug, um schwule Partner zu finden, die in der Nähe wohnen. Es hat eine gut gestaltete Oberfläche und relativ vernünftige Preise. Im Allgemeinen verdient diese App ihren Ruf als eine der führenden Plattformen in der schwulen Community. Wir empfehlen Ihnen, Grindr auszuprobieren, wenn Sie an hochwertigen, schnellen Gay-Kontakten interessiert sind.

Kontakt Informationen

  • Firma: Grindr LLC
  • Adresse: 750 N. San Vicente Boulevard, West Hollywood, Kalifornien 90069, USA
  • Telefon: +1 415 8120244
  • E-Mail: help@Grindr.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/grindr-review/Grindr
Affiliate Disclosure

Grindr Review

Grindr Review
About Boys
Date with older guy 5%
Reply rate 88%
Beauty 87%
Popular age 30-35
Profiles 670 900
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Grindr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Gives a possibility of finding singles in your area;
  • Vast user base;
  • Free users have a lot of possibilities;
  • Users can keep their anonymity;
  • Entertaining interface.
Cons
  • Lots of glitches;
  • Chat is available only to paid users;
  • The reputation of this site may avert some users;
  • No desktop version;
  • The necessity of revealing if you have HIV.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Grindr, established in 2009, is one of the most popular gay dating sites today. This site has a vast user base and is quite famous within the gay community all over the world. Grindr is a pioneering gay resource that uses mobile devices as a means of finding new users. In 2018, this site gained some notoriety because of including HIV status to some users. This incident caused a controversial reaction from many members all over the world. They didn’t want to share this information within the global network for obvious reasons. Nevertheless, the administration clearly stated that such information wouldn’t go out beyond the site’s boundaries. This case was not a single event in the site’s history. However, it remains the leading resource for the gay audience. Today, we are going to see what this site is all about and check its quality and usability.

Grindr’s primary intention is to find partners for real dates. It uses mobile devices to locate their users. Its ultimate goal is to show matches in the area nearby. Some find such a system as an advantage, while others believe it is a minus, but both parties can’t deny that it works pretty well.

Grindr Review

When Was Grindr Founded?

Grindr was founded in 2009 and since then gained immense popularity within the gay community. Throughout the years, the number of users grows larger, and this site itself has become an example of many similar resources.

Who Owns Grindr?

Grindr was established in 2009 by Los Angeles based developer Joel Simkhai as an iOS app. In 2015 it was sold to a Chinese company Beijing Kunlun Tech. At the moment of writing this review, it is known that the site is planned to be bought by the US Company San Vicente Acquisition LLC.

When Was Grindr Founded?

Registration & Profile

Registration on Grindr is quite simple if compared to other similar dating sites. First, it is available on such platforms as Google Play Store and the Apple App Store. Secondly, you can register your account via Facebook, which is quite a convenient option for many users. The whole process won’t take more than several minutes. Uploading a personal photo is necessary as it serves as one of the means of verifying your identity. However, there is no need to verify your account via email. Then you will have to give the site permission to see your location. This function is necessary to launch the process of finding suitable matches for you. To finish the process of registration, you will have to provide Grindr with your age, date of birth, and identify your gender. That’s all! After everything above is done, you can use your account immediately.

If you want to save time and make your search more effective, make your profile more detailed. This app will process and update all data immediately, and it will show it in your user account.

There is another section which led to a certain level of controversy over the past few years. It is known as a “section indicating sexual health” to some. Here you are to write if you have HIV and indicate the date when you made a test. Recently, this requirement became optional to users.

Registration & Profile

Communication/Matches

A matching process on Grindr is somewhat different from the majority of other similar sites. Because it operates via mobile devices, it tends to search for suitable matches within users’ nearby location. This service focuses on finding partners for real-life dates, not someone who lives abroad. Nevertheless, you can contact people who live farther than you are if you wish to. Chat is a primary means of communication there. Messaging with other users will be displayed in a special section in your profile’s menu. There is a system of “likes,” separated into “looking,” “friendly,” and “hot”. You can use them to show your interest in certain members that you like. It’s an excellent way to start communication for those who feel too shy to begin messaging first and is 100% free.

How to Search for People on Grindr?

There are certain issues connected with searching for matches on Grindr. There is no such option as search for a person by name. This app gives a list of people sorted by their location instead. The list usually shows 600 possible matches, though it may be shorter if there are not enough users in your area. The basic range is about 50 miles around you.

Some new features called “Explore” and “Mood” allow users to search for a partner worldwide. They can be set manually in a user account. Paid members can use special filters that are open after getting a particular subscription. These features are also considered to be cons by some and pros by others.

How to Search for People on Grindr?

How to Delete Grindr Account?

Despite the growing popularity and number of Grindr users, some have to delete their accounts for various reasons. Luckily, users can perform this action pretty easily. To do that, you have to find a “settings” menu and “privacy” section there. Click the “delete profile” button, and your account will be removed from the site. Remember that this action is irreversible, and you will not be able to restore any information from your profile.

Members Structure

Grindr’s member structure mostly consists of gay, bi, and trans males. The number of users is approximately 27 million people. According to statistics, over 3 million users visit this site every day. Every second, nearly a million people enter this site. Each of them spends almost an hour there daily.

As for their geographical position, most of these site users come from the US and prevail there with 6,585,000 people. Almost 1,819,000 users represent the UK. Other less massive groups of users come from Australia (650,000 users), Hong Kong (191,000 users), Singapore (162,000 users), and New Zealand being the least one with 124,000 users. Most of the users are aged 25 to 34 years old. Nevertheless, younger and older people are also present on Grindr, but in far less amount.

Members Structure

Sexual Preferences

As was mentioned before, Grindr is very supportive of LGBTQ people. It specifically targets users of such sexual orientation. The site stands against any form of discrimination and abuse. It requires its users to “play nice” and emphasizes that they’d better “hear about what you’re into, not what you aren’t.”

Race and Ethnicity

All information mentioned above shows that ethnic and racial diversity on Grindr is rather remarkable. It is no secret that the US, the UK, Australia, Hong Kong, and Singapore are home for people of different ethnic backgrounds, so it is possible to find almost any type of person you wish. This fact is another feature that makes Grindr quite a popular platform with people all over the world.

Religious Orientation

There is no precise information about this site policy concerning religious views. As we see from this site’s “Community Guidelines,” there are no restrictions or limitations for any religious views unless expressed in an extreme form. Still, Grindr is obviously not the spot for people who are devoted to religious guidelines, especially the traditional values of Christianity and other long-standing religions.

Religious Orientation

Pricing Policies

Even though Grindr is free, it has special premium accounts and its pricing policy. Paid accounts give its users more possibilities and extra features, though the site works well even as a free app.

Those users who want to obtain Grindr Xtra Lite membership will have to pay $99.9 per month. The expanded version of paid membership called Grindr Xtra has varied pricing. The main idea is that the longer your subscription is, the less money you will pay. For example, three months of the subscription cost $20.97 (with $6.99 per month). Subscription for 3 months cost $29.94 (with $4.99 per month). The six-month subscription will cost users $29.94 (with $4.99 per month). The largest offer is a one-year subscription that is sold for $47.88. The profit of such an offer is undeniable. This feature makes Grindr quite attractive for users who want to save a decent amount of money and time using conventional features this site offers to Premium users.

All in all, Grindr falls in line with an average subscription cost even if we compare it to mainstream dating sites. Niche services always tend to be more expensive, but this app is one of the few affordable exceptions.

Pricing Policies

Free Membership

Grindr also may be used in a free mode and has certain features for its free members. First of all, they are allowed to create profiles on this site and view almost 100 matches available. Sending and receiving messages are also included, as well as basic search filters. Free users can look through other people’s profiles and create chats for certain thematic and regional groups.

Those users who obtain a paid membership can use more possibilities than free ones. It is a common situation with this type of dating site. Paid members are not bothered with annoying apps in contrast to free ones. The number of visible matches increases to 600 profiles. Notifications, saving, and sending entire phrases from chats are also available. Paid users can mark profiles they like and send photos. There is a free trial period that lasts for seven days when you can test its features and decide whether you wish to renew it or not. As you see, there are many advantages of using a paid version of this app as it opens a variety of new options to its users.

How to Cancel Grindr Paid Subscription?

If you wish to cancel your paid subscription, go to the settings menu. Then find a button stating “Cancel subscription.” Turn off your Automatic subscription renewal, and cancel it.

Is Grindr Safe?

This site’s administration puts many efforts to keep its users’ privacy and security on a high level. Nevertheless, taking into consideration this app’s specifics, there can be a leakage of your location. There was a scandal connected with this issue, but the support team did everything to protect its user’s personal information from giving it out to third parties. One thing that you can’t hide is your location from other users; this is how Grindr works. This detail is another controversial feature that gets controversial reviews from its users.

Next, Grindr has a particular way of eliminating scammers from the resource. As it was mentioned before, members use their Facebook accounts to verify their profiles. So, in case there are any suspicions of detecting scammers on the site, they get blocked immediately.

Also, Grindr tends to block those users who violate community guidelines depicting nudity, offensive content, or discriminate against other members. Such activity is banned there. There is a “Block/Report” button designed for use in such cases if you notice any kind of abuse.

In other words, despite having all means of security on this site, users have to be careful and attentive. Don’t send any personal or financial information via this site. Always try to find out as much as possible about people you are about to meet using this app. Bottom line, keep basic Internet security rules in mind, and you should be totally fine, pretty much like on any other dating or hookup site.

Is Grindr Safe?

Quality of Profiles

Profiles on Grindr have minimal differences from those on other dating sites. They allow users to upload photos, and people are not obliged to fill out all fields in their profiles. You may include links to various social networks, which helps to show that you are a real person and give other users more insight into your personality. This revolutionary feature of using a mobile app makes it effective.

The administration advises you to write as many details about yourself as possible to make your profile more attractive and informative. Describe yourself in a free form. Dwell upon your age, hair color, body type, length and height, ethnicity, etc. This detail will help other users find out if you suit each other or not. Then it is by no means essential to write about who you are looking for. Write all the characteristics of a person you would like to find and what type of relationships you expect to have.

Another field allows users to provide links to other social media, which helps find mutual interests and even make new friends.

The last field, named “sexual health,” has been a reason for several scandals concerning leakage of personal data. Nevertheless, the administration advises to use it and confirm the date of your HIV check. First of all, Grindr’s administration did all their best to prevent such incidents in the future. Secondly, this will be an honest and decent attitude that helps save other people from getting infected as well as raise the level of tolerance and respect for HIV individuals. It is understandable that some people would not feel comfortable sharing their positive HIV status with the world. On the other hand, Grindr is an accepting community, and sharing this info is truly a decent thing to do.

In other words, the way you manage and organize your profile will tell you much about you and help you find an ideal partner.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Grindr is designed quite well and is very convenient in use. It is one of the advantages of this resource in comparison to many other quite outdated sites. It is developed for modern people who know how to use such apps via mobile devices. You can fully rely on your intuition while using it. Even those whose skills in using mobile devices are modest will handle this mobile app.

How Does Grindr Work?

The principles of this site are quite simple. You go through a registration process, write all necessary information, upload a photo, and use it immediately! The geolocation system will do everything for you and provide you with a list of nearby singles.

Grindr App

Grindr itself appears to be a mobile app, and it is available both for iOS and Android. Unfortunately, there is no desktop version, but this is not exactly a flaw. App uses your geolocation, which is the whole point of going with Grindr.

Alternatives of Grindr

Grindr is a popular service, but still not unique. If you did not enjoy your time with this app, consider a few other gay dating options:

  • Gaydar – popular gay dating platform worldwide;
  • Jack’d – a site that supports Apple watch;
  • Blued – a site with an extensive user base of 40 million people involved;
  • BoyAhoy – a gay dating app with an incredibly well-designed interface.

Conclusion

To sum it all up, Grindr is a perfect tool for finding gay partners who live nearby. It has a well-designed interface and relatively reasonable pricing. In general, this app deserves its reputation of being one of the leading platforms in the gay community. We suggest you try Grindr if you are interested in quality, quick gay hookups.

Contact Information

  • Company: Grindr LLC
  • Address: 750 N. San Vicente Blvd, West Hollywood, California 90069, USA
  • Phone: +1 415 8120244
  • Email: help@Grindr.com

Eric A
Eric A
Eric A
RH Certified Relationship Coach, Neurolinguistic Programming
Nobody is perfect, but I will help you become the best version of yourself! Many couples were skeptical, but I showed them how easy a lot of problems can be solved. If you want to be self-sufficient and stay confident in your partner & relationship, just let me know, I am ready to help!
Submit your review
Rating:
AfroIntroductions
9.0
Read review
AfroRomance
8.8
Read review
Ashley Madison
9.3
Read review
AsianDate
8.6
Read review
Bikerplanet
9.8
Read review
BiggerCity
9.5
Read review