0%
https://besthookupwebsites.net/de/aisle-review/Aisle

Aisle im Test 2021

Aisle im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 10%
Antwortrate 84%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 7.3
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

Aisle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Strenger und dennoch schneller Registrierungsprozess
  • Die meisten Funktionen sind kostenlos
  • Für diejenigen, die langfristige Beziehungen wollen
  • Mobile App kompatibel mit iOS und Android
Nachteile
  • Nicht für Leute, die schnelle Verbindungen wünschen
  • Messaging ist eine kostenpflichtige Funktion mit einem einzigartigen System
  • Der Preis kann für viele Benutzer hoch sein
  • Nur für Inder
  • Nur für Handys - keine Möglichkeit, Aisle auf dem Desktop zu verwenden
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Aisle ist eine der wenigen Dating-Sites, die den Wert traditioneller Dating schätzen. Viele Dating-Anbieter konzentrieren sich heutzutage darauf, Benutzern zu ermöglichen, sich für einfache Verbindungen ohne Bedingungen zu finden. Während daran nichts auszusetzen ist, hat modernes Online-Dating unter den konservativeren Communities einen schlechten Ruf. Mitglieder dieser Gemeinschaften beschäftigen sich aufgrund der expliziten Natur des Online-Dating nicht oder nur wenig mit Online-Dating. Was ist, wenn sie die Bequemlichkeit des Online-Dating wollen, ohne den Wert und das Interesse der traditionellen Romantik, die sie schätzen, zu zerstören?

Hier kommt Aisle ins Spiel. Es ist bestrebt, seinen Nutzern die Magie des Online-Dating zu vermitteln und gleichzeitig ihre Wünsche nach traditionellem Dating zu respektieren. Diese Plattform ist nicht für diejenigen gedacht, die schnelle Verbindungen wünschen. Dies ist eine Plattform für anständige Menschen, die nichts anderes als langfristige und bedeutungsvolle Beziehungen wollen.

Gangrückblick 2020

Wann wurde Aisle gegründet?

Aisle wurde bereits im Juli 2014 offiziell eingeführt, was bedeutet, dass es ziemlich neu ist. Es ist jedoch erfrischend zu sehen, dass neuere Dating-Plattformen auftauchen, die das aktuelle System herausfordern und dieser Branche innovative Funktionen und Ideen bringen.

Wem gehört Aisle?

Aisle gehört Aisle Network Private Limited, die wiederum Able Joseph gehört. Er hatte es satt, viele Online-Dating-Anwendungen zu nutzen, die sich nur auf Leute konzentrieren, die schnelle Verbindungen ohne Bedingungen wünschen. Als er sah, dass es keine andere Dating-Plattform gibt, die fast so viel tut, wie er will, machte er sich daran, selbst eine zu erstellen. Wie Sie bald sehen werden, haben Able und sein kleines Team von acht Personen eine Website wie keine andere erstellt.

Registrierung & Profil

Wie registrierst du dich bei Aisle? Leider gibt es auf einer Desktop-Site keine Möglichkeit, dies zu tun. Sie müssen dafür ihre mobile App herunterladen. Zum Glück ist diese App sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel, sodass sich jeder registrieren kann.

Anstelle eines üblichen Benutzer-, E-Mail- und Passwortprozesses, den wir gewohnt sind, müssen Sie Ihr Aisle-Konto mit Ihrem LinkedIn- oder Facebook-Konto verknüpfen. Auf diese Weise ermöglichen Sie der App, Ihr Profil zu durchsuchen und Ihre grundlegenden Informationen zu scannen. Letztere umfassen Alter und Ort, um Ihre Eignung zu bestimmen. Der Überprüfungsprozess wird einige Zeit dauern, da das Aisle-Moderationsteam jede Anwendung manuell überprüft.

Nachdem Sie diesen Überprüfungsprozess bestanden haben, werden Sie zugelassen und Ihr Konto wird erstellt. Die Aisle-App extrahiert grundlegende Informationen aus Ihrem verknüpften Konto und füllt bestimmte Teile eines neuen Benutzerprofils für Sie. Sie müssen jedoch noch selbst ein vollständiges Profil einrichten.

Zum einen müssen Benutzer Bilder bereitstellen. Hier durchlaufen alle Bilder auf Aisle auch einen Überprüfungsprozess, bevor sie für andere Benutzer sichtbar werden. Danach sollten Benutzer noch mehr Details über sich selbst bereitstellen. Dazu gehört Folgendes:

  • Interessen
  • Philosophie
  • Werdegang
  • Bio
  • Date Ideen
  • Aussehen
  • Religion
  • Ethnizität
  • Etc.

Aisle bittet seine Benutzer um so viele Informationen, weil dies dazu beiträgt, das Suchsystem noch genauer zu gestalten. Wir verstehen, dass es ärgerlich sein kann, so viele Dinge auszufüllen, aber denken Sie daran, dass es sich lohnt, diesen Weg so schnell wie möglich zu finden.

Wenn Sie genaue Informationen über sich selbst bereitstellen, können andere Benutzer Sie leichter finden. Wenn Sie sich über Ihre Interessen im Klaren sind, ziehen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte an. Wenn Sie also von Anfang an ein vollständiges Profil haben, können Sie schneller eine perfekte Übereinstimmung finden. Ansonsten möchten Benutzer nicht mit Personen interagieren, die kein vollständiges Profil haben. Dies schreit nur Betrüger, und die Leute vermeiden es.

Es ist keine Regel, die Aisle auferlegt hat, sondern ein gemeinsamer Konsens in der Dating-Community. Benutzer auf Dating-Plattformen, die langfristige Verpflichtungen finden möchten, antworten nur auf Personen mit einem vollständigen Profil. Nehmen Sie sich also Zeit, um Ihr Profil zu erstellen, und es wird sich auszahlen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Gangkommunikationssystem ist einfach und dennoch angemessen. Sie können anderen Benutzern, die Live-Benachrichtigungen von der App erhalten, eine Nachricht senden, wenn sie online sind. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten sie eine SMS von Aisle, um sie darüber zu informieren, dass ihnen jemand eine Nachricht gesendet hat.

Wie suche ich nach Leuten am Gang?

Das Gang-Suchsystem ist so ausgefeilt wie sein Profilsystem, was nicht überraschend ist. Benutzer können verschiedene Filter umschalten, um ihre Suche einzugrenzen, z. B. Aussehen, Alter usw.

Wie lösche ich ein Gangkonto?

Das Löschen Ihres Aisle-Kontos ist sehr einfach. Gehen Sie einfach zu Ihrem Profil und tippen Sie auf die Seite „Profil bearbeiten“. Klicken Sie dann auf „Einstellungen“ und suchen Sie oben rechts ein 3-Punkt-Symbol. Sie sollten die Option zum Löschen Ihres Kontos sehen. Beachten Sie, dass Ihr Konto dauerhaft gelöscht wird und Sie ein anderes Konto erstellen müssen, wenn Sie Aisle erneut verwenden möchten.

Mitgliederstruktur

Schauen wir uns als nächstes die Anzahl der Aisle-Benutzer an. Leider haben wir keine eindeutige Zahl für die Anzahl der Benutzer in Aisle. Angesichts der Tatsache, dass dies eine Dating-Plattform für Inder ist, können wir jedoch davon ausgehen, dass zwischen 500.000 und 1.000.000 registrierte Benutzer vorhanden sind.

Sexuelle Vorlieben

Wir haben keine klare Zahl über die sexuellen Vorlieben aller Aisle-Benutzer. Trotzdem betrachtet das Moderationsteam dieser Website Sexualität nicht als einen Faktor im Zulassungsprozess. Mit anderen Worten, sie begrüßen alle Benutzer, unabhängig von ihrer Sexualität.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Aisle wurde exklusiv für Inder auf der ganzen Welt entwickelt, die eine ernsthafte Beziehung haben möchten, ohne viele Benutzer durchsuchen zu müssen, die nur Verbindungen wünschen.

Religiöse Orientierung

Wir haben keine klaren Daten zu den religiösen Orientierungen der Benutzer, obwohl wir wissen, dass das Moderationsteam dies nicht als einen Faktor für ihre Zulassungsüberlegung ansieht. Das heißt, alle sind willkommen, unabhängig von ihrer Religion.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Lassen Sie uns über die Preisgestaltung sprechen. Dies ist ein Teil, in dem wir uns in Konflikt geraten fühlen. Die Nutzung dieser Website ist kostenlos, das Versenden von Nachrichten an andere Mitglieder jedoch nicht.

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder beginnt als Standardmitglied mit Zugriff auf alle Funktionen dieser Website mit Ausnahme der Messaging-Funktionen. Die Anzahl der Personen, mit denen sie Kontakt aufnehmen können, ist begrenzt. Es gibt kein monatliches Abonnement, aber Sie müssen bezahlen, um ein Gespräch zu beginnen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie ein Gespräch mit jemandem beginnen möchten, sollten Sie dessen „Einladung“ kaufen, die für 3 Einladungen 33 US-Dollar kostet. Die Preise sind mit 11 US-Dollar pro Einladung ziemlich hoch. Das heißt, wenn der Empfänger auf Ihre Einladung antwortet, ist sie aufgebraucht. Sie müssen jedoch keine weiteren Ausgaben tätigen, um die Nachrichtenübermittlung fortzusetzen. Wenn sie nicht antworten, können Sie diese Einladung zurückerhalten und eine andere Person einladen.

Wie kündige ich ein kostenpflichtiges Abonnement?

Wenn es um Einladungen geht, gibt es keine Möglichkeit, Ihr Abonnement zu kündigen. Sobald Sie die Einladungen gekauft haben, müssen Sie sie verwenden, sonst wird Ihr Geld verschwendet. Verwenden Sie Ihre Einladungen also mit Bedacht.

Dieses System ist sowohl gut als auch schlecht. Lassen Sie uns zuerst über die schlechte Seite sprechen. Der größte Teil des Datings ist die Kommunikation, daher ist es verständlich, dies hinter eine Paywall zu stellen. Die meisten Dating-Plattformen stellen diese und andere Funktionen hinter eine Paywall für Abonnements. Mit Aisle können Benutzer alles außer Messaging verwenden. Das Setzen eines Preises von 11 US-Dollar pro Gespräch wird von vielen als steil angesehen, da die meisten Abonnements weniger kosten als das pro Monat. Außerdem müssen Sie möglicherweise jeden Monat mit mehr als einer Person sprechen, was bedeutet, dass Sie viel mehr als das 33-Dollar-Paket ausgeben.

Der Vorteil ist, dass dies den Benutzern so viel Flexibilität gibt. Während der Preis hoch ist, ist das Gespräch mit jemandem ein einmaliger Kauf. Das heißt, wenn Sie mit nur wenigen Personen chatten, geben Sie am Ende viel weniger Geld aus als mit einem Abonnement. Außerdem können Benutzer ihre Einladung zurückerhalten, wenn die andere Person nicht antwortet. Zusammen mit der Tatsache, dass die von Ihnen gekauften Einladungen kein Ablaufdatum haben, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise überhaupt nicht so viel Geld ausgeben.

Wir verstehen, warum sie beschließen, so viel zu verlangen, um anderen Benutzern eine Nachricht zu senden. Wenn alle anderen Funktionen in Aisle kostenlos sind und keine Werbung geschaltet wird, müssen sie ihre Dienste irgendwie monetarisieren. Sie beschlossen, nur das Messaging-System hinter eine Paywall zu stellen und ihren Benutzern so viel Flexibilität bei der Verwendung ihrer Einladungen zu geben. Der hohe Preis hilft, diese Website auf dem Laufenden zu halten. Sie zahlen nur, wenn Sie ein Gespräch mit jemandem beginnen müssen. In diesem Sinne verstehen wir auch, warum sie diesen Weg gegangen sind.

Wie kündige ich ein kostenpflichtiges Abonnement?

Ist Gang sicher?

Lassen Sie uns als nächstes über Sicherheit sprechen. Wie sicher ist es, ihre Dating-Plattform zu nutzen?

Schauen wir uns zunächst die Desktop-Site an. Der Grund dafür ist, dass die Desktop-Site für das Team zwar nur eine sehr geringe Bedeutung hat, ein Unternehmen, das Abstriche machen möchte, jedoch keine wertvollen Ressourcen für den Schutz seiner Desktop-Site bereitstellt. Dies ist jedoch bei Aisle nicht der Fall.

Direkt auf der Zielseite können wir feststellen, dass unsere Verbindung zu Aisle verschlüsselt und ordnungsgemäß gesichert ist. Sie erkennen dies an einem Vorhängeschlosssymbol neben der URL, unter der Sie den Link eingegeben haben. Dies zeigt uns, dass sich Aisle zwar mehr auf die mobile Entwicklung konzentriert, aber auch ihre Desktop-Version nicht vernachlässigt.

Angesichts der Tatsache, dass Aisle die Extrameile für die Verschlüsselung des eingehenden Datenverkehrs aufgewendet hat, können wir mit Sicherheit sagen, dass die mobile App denselben Schutz bietet, wenn nicht sogar mehr.

In Bezug auf den Datenschutz respektieren sie Ihre Daten. Sie folgen der Norm und garantieren, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden. Das bedeutet, dass alles, was Sie auf dieser Plattform geteilt haben, ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben wird.

Wie gut ist es schließlich gegen Betrüger? Wie bereits erwähnt, ist es dank des Registrierungsprozesses und der Art der Website selbst zu 100% betrügerisch. Da das Moderationsteam alle Anwendungen überprüft, ist es sehr schwierig, ein gefälschtes Social-Media-Profil zu erstellen, das authentisch aussieht.

Selbst wenn sie es irgendwie schaffen, durchzukommen, werden sie nicht viel tun, weil sie immer noch Zeit damit verbringen müssen, ihre Profile zusammenzustellen. Selbst dann möchten Betrüger so viele Menschen wie möglich kontaktieren, aber das tun sie erst nach dem Bezahlen, was bereits eine große Hürde darstellt.

Der letzte Nagel auf dem Sarg ist, dass die meisten Benutzer hier gerne das lange Spiel spielen, da dies eine Dating-Plattform für langfristige Verpflichtungen ist. Sie werden sich so schnell zu nichts verpflichten. Dies verringert die Wirksamkeit von Betrugsversuchen weiter.

Da es einfachere Ziele gibt, entscheiden sich Betrüger oft für andere Dating-Plattformen. Wir können also mit Sicherheit sagen, dass es auf Aisle keine Betrüger gibt.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie 100% sicher sind. Aus diesem Grund haben Benutzer die Möglichkeit, andere Benutzer wegen unangemessenen Verhaltens zu melden. Dies wird eine Untersuchung des Moderationsteams auslösen und geeignete Maßnahmen gegen gemeldete Benutzer ergreifen. Dies kann zu einer dauerhaften Aussetzung führen.

Insgesamt halten wir die Sicherheit von Aisle für erstklassig.

Qualität der Profile

Die Qualität der Profile ist ebenfalls erstklassig. Wie bereits erwähnt, sollten Benutzer verschiedene persönliche Informationen angeben. Auf diese Weise haben Sie eine klare Vorstellung vom Charakter dieser Person, bevor Sie diese wertvolle Einladung ausgeben und sie kontaktieren. In Bezug auf Profile verfügt Aisle über eines der fortschrittlichsten Systeme auf dem Markt.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie vergleicht sich die Aisle-Desktop-Site mit anderen Dating-Sites?

Zwar konzentriert sich das Team den größten Teil seiner Zeit und Mühe auf die Entwicklung seiner mobilen Plattform, dies bedeutet jedoch nicht, dass es sein Desktop-Gegenstück vernachlässigt. Allein anhand der Zielseite können wir feststellen, dass sie große Anstrengungen unternommen haben, um ihre Desktop-Site zu erstellen. Es ist sogar besser als Websites mit einem größeren Team, mehr Budget und mehr Erfahrung in der Branche. Wir waren also sehr beeindruckt.

Es gibt keine Schaltfläche zum Anmelden, daher sollten Benutzer die App im App Store oder bei Google Play herunterladen. Auf der Zielseite sehen Sie Erfolgsgeschichten früherer Benutzer sowie andere Testimonials aktueller Benutzer. Auf dieser Website können Sie sehen, wie viele Menschen ihre wahre Liebe gefunden haben.

Die Fußzeile der Website enthält alle Informationen zu diesem Dienst. Sie haben ihre Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, die Sie lesen können, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Wenn es um Ästhetik geht, gehen sie einfach und minimalistisch vor. Alles wird sauber und ordentlich gehalten, ohne dass der Raum unnötig überfüllt wird. Alles auf der Seite hat einen Zweck. Ihre Farbpalette ist ebenfalls gut gewählt. In Anbetracht dessen, dass dies eine Dating-Plattform für diejenigen ist, die traditionelles Dating online nutzen möchten, passt ein so ruhiges und professionell aussehendes Farbschema perfekt zur Rechnung.

Wie funktioniert Gang?

Aisle funktioniert genau wie alle anderen Dating-Plattformen. Das Suchsystem ermöglicht das Nachschlagen anderer Benutzer. Die Verbindung zu ihnen ist ebenfalls sehr einfach. Sie sollten kein Problem damit haben, auf dieser Website zu navigieren, da sie sich den meisten anderen Dating-Websites, die Sie jemals gesehen haben, sehr ähnlich fühlen sollte.

Wie funktioniert Gang?

Gang App

Aisle weiß, dass die meisten Benutzer nicht die Zeit haben, den ganzen Tag vor ihren Computern zu sitzen. Aus diesem Grund haben sie nicht viel Aufwand in die Entwicklung der Desktop-Site gesteckt. Wie bereits erwähnt, können Sie sich nur über die mobile App registrieren, die Sie herunterladen müssen. Die App ist kostenlos und mit Android und iOS kompatibel.

Wie passt es zu seinem Gegenstück zur Desktop-Site? Alle Anstrengungen, die dieses kleine Team in die Entwicklung der App gesteckt hat, zeigen. Es ist gut optimiert und sehr einfach zu bedienen. Jede Schaltfläche ist sorgfältig platziert, damit Benutzer problemlos auf dieser Website navigieren können. Die Ladezeit ist schnell und die Übergänge und Animationen sind reibungslos. Dies zeigt, wie viel Zeit das Team in die Entwicklung seiner mobilen App investiert hat. Erwarten Sie für iOS- und Android-Geräte die gleiche Leistung.

Wenn es um Benutzerfreundlichkeit geht, enttäuscht Aisle nicht. Obwohl sie nicht so viele Jahre Erfahrung in der Branche gesammelt haben, hat dies sie bei der Entwicklung ihrer App nicht zurückgehalten. Alles ist bequem platziert, so dass Benutzer problemlos navigieren können. Alles ist mit nur wenigen Fingertipps erreichbar.

Alternativen von Gang

Angenommen, Sie mögen Aisle nicht, möchten aber trotzdem etwas Ähnliches. Welche anderen Dating-Plattformen können mit Aisle mithalten? Hier einige Empfehlungen:

  • OkCupid: 100% kostenlose Dating- / Social-Media-Plattform des berühmten Cupid Media Network
  • Eris: 100% kostenlose Dating-Plattform mit intuitiven Funktionen
  • Raya: Dating-Plattform für die Elite
  • Match: Feature-reiche Dating-Site
  • Zunder: Eine Mainstream-Dating-Plattform für alle

Alternativen von Gang

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, Aisle hat das erreicht, was er erreichen wollte. Es ist eine perfekte Dating-Plattform für Inder, die nichts anderes als langfristige Verpflichtungen durch Online-Dating wollen. Die meisten Funktionen sind kostenlos, mit Ausnahme des Nachrichtensystems. Das System dafür ist zwar seltsam, aber es hat seine Berechtigung. Es ist ein Hauch frischer Luft, die Monotonie anderer Online-Dating-Plattformen zu zerstören, die dem gleichen Monetarisierungsschema folgen.

Wir sind sehr überrascht zu sehen, was ein kleines Team von acht Personen erreichen kann. Aisle wird sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und wachsen, und das Team ist sehr offen für Rückmeldungen. In Anbetracht dessen können Sie kaum etwas falsch machen, wenn Sie diese Dating-Site wählen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Aisle Network Private Limited

Adresse: Shri Hari, Nr. 621 / A / 1, 15. Kreuz, 15. Hauptstraße, Sektor 4, HSR-Layout, BENGALURU, KARNATAKA, 560102, Indien

Telefon: +91 9900461729

Email: team@aisle.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

https://besthookupwebsites.net/aisle-review/Aisle

Aisle Review 2020

Aisle Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Strict yet quick registration process
  • Most features are free
  • For those who want long-term relationships
  • Mobile app compatible with both iOS and Android
Cons
  • Not for people who want quick hookups
  • Messaging is a paid feature with a unique system
  • Price can be steep for many users
  • For Indians only
  • Mobile-only – no way to use Aisle on desktop

Aisle is one of the few dating sites that appreciate the value of traditional dating. Many dating providers today focus on allowing users to find each other for easy hookups with no strings attached. While there is nothing wrong with that, modern online dating has a bad rep among the more conservative communities. Members of said communities do not engage in online dating much, if at all, due to the explicit nature of online dating. What if they want the convenience of online dating without shredding the value and interest of traditional romance that they cherish?

This is where Aisle comes in. It strives to bring its users the magic of online dating while still respecting their wishes for traditional dating. This platform is not for those who want quick hookups. This is a platform for decent individuals who want nothing more than long-term and meaningful relationships.

Aisle Review 2020

When was Aisle Founded?

Aisle was officially launched back in July 2014, meaning that it is quite new. However, it is refreshing to see newer dating platforms popping up that challenge the current system and bring innovative features and ideas to this industry.

Who Owns Aisle?

Aisle is owned by Aisle Network Private Limited, which, in turn, is owned by Able Joseph. He was tired of many online dating applications that only focus on people who want quick hookups with no strings attached. Seeing that there is no other dating platform that does nearly as much as he wants, he set out to create one himself. As you soon will see, Able and his small team of eight people have created a website like no other.

Registration & Profile

So how do you register on Aisle? Unfortunately, there is no way of doing that on a desktop site. You will need to download their mobile app for that. Thankfully, this app is compatible with both iOS and Android, so everyone can register.

Instead of a usual username, email, and password process that we are used to, you need to link your Aisle account to your LinkedIn or Facebook account. In doing so, you are allowing the app to go through your profile and scan your basic information. The latter include age and location to determine your suitability. The review process will take some time because Aisle moderation team will manually review every application.

After you pass this vetting process, you would be allowed in, and your account will be created. Aisle app will extract basic information from your linked account and fill certain parts of a new user profile for you. However, you still need to set up a full profile on your own.

For one, users are required to provide pictures. Here, all pictures on Aisle also go through a screening process before they become visible to other users. After that, users should provide even more details about themselves. That includes the following:

  • Interests
  • Philosophy
  • Career
  • Bio
  • Date ideas
  • Physical appearance
  • Religion
  • Ethnicity
  • Etc.

Aisle askes their users for so much information because it helps make their search system even more accurate. We understand that it might be annoying to fill out so many things, but keep in mind that it pays to get this point of the way as soon as possible.

When you provide accurate information about yourself, other users can find you more easily. Plus, when you are clear about your interests, you are more likely to attract like-minded individuals. So having a full profile right from the start helps you find a perfect match faster. Other than that, users do not want to interact with people who do not have a full profile. This just screams scammer, and people avoid it.

It is not a rule that Aisle imposed but rather, a common consensus in the dating community. Users on dating platforms who want to find long-term commitments only respond to people who have a full profile. So, take your time crafting your profile, and it will pay off.

Registration & Profile

Communication/Matches

Aisle communication system is basic yet adequate. You can message other users who will receive live notifications from the app if they are online. If they are not, they will receive SMS from Aisle to let them know that someone messaged them.

How to Search for People on Aisle?

Aisle search system is as sophisticated as its profile system, which is not surprising. Users can toggle various filters to narrow down their search, such as physical appearance, age range, etc.

How to Delete Aisle Account?

Deleting your Aisle account is very simple. Simply go to your profile and tap “Edit Profile” page. Then, click on “Settings” and find a 3-dot icon at the top right and you should see the option of deleting your account. Keep in mind that your account will be permanently deleted and you will need to create another account if you wish to use Aisle again.

Members Structure

Next, let’s take a look at Aisle user count. Unfortunately, we have no clear figure on the number of users on Aisle. However, considering that this is a dating platform for Indians, we can safely assume that there are between 500,000 to 1,000,000 registered users.

Sexual Preferences

We have no clear figure on the sexual preferences of all Aisle users. Even so, this website’s moderation team does not consider sexuality to be a factor in the admission process. In other words, they welcome all users, regardless of their sexuality.

Race and Ethnicity

Aisle is created exclusively for Indians across the globe who want to have a serious relationship without having to sift through many users who just want hookups.

Religious Orientation

We have no clear data on users’ religious orientations, although we do know that the moderation team does not consider that to be a factor in their admission consideration. That means all are welcome, regardless of their religion.

Religious Orientation

Pricing Policies

Let’s talk about pricing. This is a part where we feel conflicted. While using this site is free, messaging other members is not.

Free Membership

Everyone starts as a standard member with access to all features on this website except the messaging features. Users are limited in terms of how many people they can contact. There is no monthly subscription, but you will need to pay to start a conversation.

Paid Membership

If you want to start a conversation with someone, you should purchase their “invite,” which costs $33 for 3 invites. The pricing is pretty steep at $11 per invite. That means if the recipient responds to your invite, it is used up. However, you do not need to spend any more to continue messaging them. If they do not respond, you can get this invite back and invite another person.

How to Cancel Aisle Paid Subscription?

When it comes to invites, there is no way to cancel your subscription. Once you buy the invites, you have to use them, or your money will go to waste. So, use your invites wisely.

This system is both good and bad. Let’s talk about the bad side first. The biggest part of dating is communication, so putting that behind a paywall is understandable. Most dating platforms put that and other features behind a subscription paywall. Aisle allows users to use everything except messaging. Putting an $11 price tag per conversation is considered steep by many people, considering that most subscription plans out there cost less than that per month. Plus, you may need to talk to more than one person each month, meaning that you will spend a lot more than their $33 package.

The upside is that this gives users so much flexibility. While the price is steep, talking to someone is a one-time purchase. That means if you chat with only a few people, you end up spending a lot less money than you would with a subscription plan. Plus, users can get their invite back if the other person does not respond. That, coupled with the fact that there is no expiration date on the invites you’ve bought, means that you might not spend that much money at all.

We understand why they decide to charge so much to message other users. If every other feature is free on Aisle and there is no advertisement, then they need to monetize their services somehow. They decided to put only the messaging system behind a paywall and give their users so much flexibility with how they use their invites. The high price tag helps keep this website up. You only pay when you need to start a conversation with someone. With this in mind, we also understand why they went down this route.

How to Cancel Aisle Paid Subscription?

Is Aisle Safe?

Next up, let’s talk about security. How safe is it to use their dating platform?

First, let’s take a look at their desktop site. The reason for this is that while the desktop site holds very little significance to the team, any company that wants to cut corners will not allocate precious resources protecting their desktop site. But that is not the case with Aisle.

Right at the landing page, we can tell that our connection to Aisle is encrypted and properly secured. You can tell this by a padlock icon next to the URL, where you typed the link. This shows us that while Aisle focuses more on the mobile development side, they do not neglect their desktop version either.

Seeing that Aisle went the extra mile to encrypt incoming traffic, we can safely say that their mobile app has the same level of protection, if not more.

Privacy-wise, they are respectful of your data. They follow the norm and guarantee that your data is kept confidential. That means everything you shared on this platform will not be shared with a third party without your explicit consent.

Finally, how well does it fare against scammers? As mentioned previously, it is 100% scammer proof thanks to their registration process and the nature of the website itself. Because the moderation team reviews all applications, putting together a fake social media profile that looks authentic is very difficult.

Even if they manage to slip through, somehow, they won’t do much because they still need to spend time putting together their profiles. Even then, scammers want to contact as many people as possible, but they only do that after paying, which is a major hurdle already.

The final nail on the coffin is that, since this is a dating platform for long-term commitments, most users here like to play the long game. They will not commit to anything so soon. So, this further reduces the effectiveness of any scamming attempts.

Because there are easier targets out there, scammers often choose to go after other dating platforms. So we can say with certainty that there are no scammers on Aisle.

Even so, that does not mean you are 100% safe. For this reason, users are given an option to report other users for inappropriate behavior. This will prompt an investigation from the moderation team, and they will take proper action against any reported users. This can result in a permanent suspension.

Overall, we consider Aisle security top-notch.

Quality of Profiles

The quality of profiles is also top-notch. As mentioned before, users should provide various personal information. That way, you have a clear idea of that person’s character before you spend that precious invite and contact them. As far as profiles go, Aisle has one of the most sophisticated systems out there.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

So how does Aisle desktop site compare to other dating sites out there?

While it is true that the team concentrates most of their time and effort into developing their mobile platform, that does not mean that they neglect their desktop counterpart. Judging by the landing page alone, we can tell that they put a lot of effort into making their desktop site. It is even better than sites with a larger team, more budget, and more experience in the industry. So, we were very impressed.

There is no button to sign in, so users should download the app on the App Store or Google Play. On the landing page, you can see success stories of previous users as well as other testimonials from current users. You can see just how many people have found their true love on this website.

The site footer has all the information about this service. They have their terms of service and privacy policy you can read if you want to find out more.

When it comes to aesthetics, they go for a simple and minimalist approach. Everything is kept clean and tidy without anything to clutter the space unnecessarily. Everything on the page has a purpose. Their color palette is well-chosen as well. Considering that this is a dating platform for those who want to take traditional dating online, such a calm and professional-looking color scheme fits the bill perfectly.

How does Aisle Work?

Aisle works just like any other dating platforms out there. The search system allows looking up other users; connecting with them is also very straightforward. You should have no problem navigating this site as it should feel very similar to most other dating sites you’ve ever seen.

How does Aisle Work?

Aisle App

Aisle knows that most of their users do not have the time to sit in front of their computers all day long. For this reason, they did not put much effort into developing the desktop site. As mentioned before, the only way you can register is through their mobile app that you need to download. The app is free to use and is compatible with both Android and iOS.

How does it square up to its desktop site counterpart? All the efforts that this small team put into developing the app shows. It is well optimized and very easy to use. Every button is carefully placed so that users can navigate this site with ease. The loading time is fast, and the transitions and animations are smooth, showing just how much time the team put into developing their mobile app. Expect to see the same performance for both iOS and Android devices.

When it comes to usability, Aisle does not disappoint. While they have not clocked as many years of experience in the industry, that has not held them back when designing their app. Everything is conveniently placed so that users can navigate with ease. Everything is accessible with just a few taps away at most.

Alternatives of Aisle

Suppose that you do not like Aisle, but you still want something similar to it. What other dating platforms can match up to Aisle? Here are a few recommendations:

  • OkCupid: 100% free dating/social media platform from the famous Cupid Media Network
  • Eris: 100% free dating platform with intuitive features
  • Raya: Dating platform for the elite
  • Match: Feature-rich dating site
  • Tinder: A mainstream dating platform for everyone
Alternatives of Aisle

Conclusion

In short, Aisle has accomplished what it set out to achieve. It is a perfect dating platform for Indians who want nothing more than long-term commitments through online dating. Most features are free, except for the messaging system. The system for this is indeed strange, but it does have merit. It is a breath of fresh air to break down the monotony of other online dating platforms that follow the same monetization scheme.

We are very surprised to see what a small team of eight people can achieve. Aisle will continue to develop and grow over time, and the team is very receptive to feedback. With all this in mind, you can hardly go wrong by choosing this dating site.

Contact Information

Company: Aisle Network Private Limited

Address: Shri Hari, No.621/A/1, 15th Cross, 15th Main, Sector 4, HSR Layout, BENGALURU, KARNATAKA, 560102, India

Phone: +91 9900461729

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
LiveJasmin
9.5
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Manhunt
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 10%
Reply rate 84%
Beauty 89%
Popular age 18-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 7.3
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site