0%
https://besthookupwebsites.net/de/chinalovecupid-review/ChinaLoveCupid
Affiliate Disclosure

ChinaLoveCupid im Test 2021

ChinaLoveCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 17%
Antwortrate 93%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 19-28
Profile 1500000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

ChinaLoveCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Unmittelbar nach der Registrierung empfiehlt das ChinaLoveCupid-Matching-System potenzielle Matches.
  • Das Suchwerkzeug mit all seinen Filtern ist kostenlos und sowohl für Standard- als auch für Premium-Benutzer zugänglich.
  • Verfügbarkeit einer mobilen ChinaLoveCupid-Anwendung.
  • Strenges Verfahren zur Überprüfung von E-Mails und Fotos.
  • Informative und detaillierte Benutzerprofile.
Nachteile
  • Für bezahlte Abonnenten ist unbegrenztes Messaging verfügbar. Andere Benutzer können nur Nachrichten empfangen und beantworten.
  • ChinaLoveCupid bietet zwei Abonnement-Pakete an, aber die Preise sind im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen hoch.
  • Es gibt keine mobile Anwendung für iOS- oder Windows Phone-Geräte.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

China und die östliche Kultur im Allgemeinen haben immer Westler und Menschen aus verschiedenen Ländern mit ihrer Einzigartigkeit angezogen. Für westliche Herren sind chinesische Frauen mysteriöse, freundliche und fleißige Wesen, die Liebe, Fürsorge und Schutz brauchen. Da geografisch gesehen Asien und Europa oder die amerikanischen Kontinente weit voneinander entfernt sind, bieten Online-Dating-Plattformen Männern und Frauen, die daran interessiert sind, Chinesen zu treffen, eine außergewöhnliche Gelegenheit. Aus diesem Grund hat Cupid Media ChinaLoveCupid entwickelt, damit Ausländer chinesische Bräute und Bräutigame finden können.

Wann wurde Chinalovecupid gegründet?

Die ChinaLoveCupid-Website wurde 2005 gegründet, um chinesischen Singles dabei zu helfen, Ausländer für Freundschaft, Liebe oder Ehe zu verbinden.

Wann wurde Chinalovecupid gegründet?

Wem gehört Chinalovecupid?

Die Website gehört Cupid Media, einem riesigen Unternehmen, das mehr als 30 Dating-Websites besitzt.

Registrierung & Profil

Die Registrierung auf der ChinaLoveCupid-Website ist sehr einfach. eins, zwei, drei und das Konto ist fertig. Um sich zu registrieren, gehen Sie zur Homepage der ChinaLoveCupid-Website und klicken Sie auf die rosa Schaltfläche „Singles jetzt anzeigen“. Im Popup-Registrierungsformular werden Sie aufgefordert, einige Informationen einzugeben. Im ersten Feld sollten Sie Ihren Namen schreiben. Geben Sie dann Ihr Geschlecht und das Geschlecht der Personen an, mit denen Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wenn Sie die männliche Option wählen, definiert das System Ihre potenziellen Partner automatisch als weibliche. Wenn Sie jedoch lieber Männer treffen möchten, klicken Sie einfach auf das männliche Symbol. Als nächstes sollten Sie Ihr Alter angeben, indem Sie das Dropdown-Menü öffnen und das richtige Alter auswählen. Dann sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort auswählen. Bevor Sie Ihre Registrierung bestätigen, sollten Sie auch das Kontrollkästchen aktivieren, mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von ChinaLoveCupid einverstanden zu sein.

Sie denken möglicherweise, dass der Registrierungsprozess zu einfach ist, und kommen zu dem Schluss, dass die Mehrheit der ChinaLoveCupid-Mitglieder gefälschte Konten sind. Das ist nicht richtig. ChinaLoveCupid führt eine gründliche Überprüfung jedes einzelnen neu registrierten Kontos durch, um dessen Echtheit sicherzustellen. Wenn das System den Verdacht hat, dass das Profil gefälscht sein kann, wird es automatisch blockiert und von der Site entfernt.

Registrierung & Profil Chinalovecupid

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn Ihr Profil vollständig ist, können Sie neue Leute kennenlernen und mit ihnen kommunizieren. Zunächst können Sie das Suchwerkzeug verwenden, um Personen nach Ihren Wünschen zu finden. Die gute Nachricht ist, dass alle ChinaLoveCupid-Suchfilter kostenlos sind und Sie jeden von ihnen anwenden können. Zweitens zeigt Ihnen das ChinaLoveCupid-System Profile von Personen an, die gerade online sind. Wenn Sie ein Profil besuchen, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie können die Benutzer blockieren, sie zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen oder auf die Herz-Schaltfläche klicken, um Interesse zu wecken. Dies sind Optionen für die indirekte Interaktion. Um direkt mit Benutzern zu kommunizieren, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Senden einer Nachricht, wählen Sie den Betreff aus, geben Sie die E-Mail ein und bestätigen Sie das Senden.

Die Funktionen zum Senden von Interessen und zum Festlegen als Favorit sind für alle Konten verfügbar, sowohl für Standard- als auch für Premium-Konten. Messaging unterliegt jedoch einigen Einschränkungen. Die Funktion ist nur für Gold- und Platinum-Benutzer vollständig zugänglich, die unbegrenzt Nachrichten senden und auf empfangene antworten können. Standardbenutzer können keine Konversation initiieren. Dies bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Standardkonten nicht möglich ist, da keiner von ihnen zuerst eine Nachricht senden kann. Wenn kostenlose Benutzer jedoch E-Mails von Gold- oder Platin-E-Mails erhalten, können sie antworten.

Kommunikation / Matches Chinalovecupid

Wie suche ich nach Menschen auf Chinalovecupid?

Einer der Vorteile von ChinaLoveCupid ist die Verfügbarkeit einer vollständigen kostenlosen Suche. Dies bedeutet, dass sowohl Premium- als auch Standardbenutzer alle Filter anwenden können, um Personen mit bestimmten Qualitäten zu finden. Mit ChinaLoveCupid können Filter wie Land, Alter, Stadt und der aktuelle Status von Profilen verwendet werden – online, offline. Sie können auch eine Regel festlegen, nach der nur Konten überprüft werden. Der Messaging-Filter ist ein weiteres fantastisches Tool. Nur die Personen, die die Kriterien erfüllen, können Ihnen schreiben. Das ChinaLoveCupid-System blockiert daher automatisch die Möglichkeit, an Sie zu schreiben, indem es Sie vor unerwünschten Nachrichten schützt.

So suchen Sie nach Personen auf Chinalovecupid

Wie lösche ich ein Chinalovecupid-Konto?

Eines Tages können Sie Ihr ChinaLoveCupid-Konto löschen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Beispielsweise finden Sie möglicherweise Ihren Lebenspartner und haben kein Bedürfnis mehr nach Ihrem ChinaLoveCupid-Profil. Öffnen Sie zum Entfernen Ihres Kontos die Einstellungen oben rechts in Ihrem Profil. Hier sehen Sie die Option zum Löschen. Nach der Bestätigung werden Sie vom System gebeten, Feedback zu Ihren Erfahrungen mit ChinaLoveCupid oder dem Grund für das Verlassen des Unternehmens zu geben.

Mitgliederstruktur

Laut den offiziellen Informationen auf der Homepage der ChinaLoveCupid-Website hat die Plattform mehr als eine Million Mitglieder. Nun, Sie können denken, dass dies angesichts der Größe der chinesischen Bevölkerung keine signifikante Zahl ist. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die meisten nichtchinesischen Websites in China blockiert sind. ChinaLoveCupid dient hauptsächlich als Dating-Plattform für Ausländer, die chinesische Freunde oder Partner gewinnen möchten.

Wie der Name der ChinaLoveCupid-Website sagt, sind Chinesen die Zielgruppe der Plattform. Sie können sowohl in China als auch in anderen Ländern ansässig sein. Zum Beispiel kommen mehr als 20.000 ChinaLoveCupid-Benutzer aus den USA.

Die Website hat mehr als 8.000 wöchentlich aktive Mitglieder. Sechzig Prozent der Benutzer sind Männer, und die restlichen vierzig Prozent sind Frauen.

Der Löwenanteil der ChinaLoveCupid-Mitgliederbasis – 33% – gehört zur Altersklasse der 25- bis 34-Jährigen. Nutzer zwischen 35 und 44 Jahren belegen mit 21% den zweiten Platz. Der dritte Platz belegt die Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen mit achtzehn Prozent. Der Prozentsatz der 45- bis 54-Jährigen beträgt fünfzehn Jahre. Der Anteil der Nutzer über 55 Jahre ist überraschend hoch – fünfundfünfzig Prozent.

Mitgliederstruktur Chinalovecupid

Sexuelle Vorlieben

ChinaLoveCupid ist eine aufgeschlossene und moderne Plattform für Menschen mit sexueller Orientierung und Vorlieben. Im Registrierungsformular können Benutzer sowohl ihr Geschlecht als auch das Geschlecht der Personen angeben, mit denen sie eine Verbindung herstellen möchten. Außerdem gibt es eine Alternative zur Erwähnung der sexuellen Orientierung im Profil. Unter Berücksichtigung der großen Benutzerbasis von ChinaLoveCupid können alle Benutzer sicherstellen, dass sie eine gute Übereinstimmung finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da ChinaLoveCupid auf Chinesen abzielt, gehört die Mehrheit der Benutzer der asiatischen Rasse an. Es kann jedoch auch Benutzer geben, die keine Chinesen sind, aber daran interessiert sind, Freunde zu finden oder Menschen aus China zu treffen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Für das Registrierungsformular für ChinaLoveCupid müssen keine detaillierten persönlichen Daten eingegeben werden. Nach dem Erstellen eines Kontos sollten jedoch alle Benutzer ihre Profile bearbeiten und Daten hinzufügen. Eines der Felder hier ist die religiöse Orientierung der Person. Es ist jedoch ein optionales Feld, sodass Sie es entweder ausfüllen oder leer lassen können. China ist ein multinationales Land, und alle großen Religionen haben dort Anhänger. Laut Statistik ist die Mehrheit der ChinaLoveCupid-Benutzer jedoch ungläubig.

Preisrichtlinien

Wie die meisten Online-Dating-Plattformen bietet ChinaLoveCupid auch zwei Arten der Mitgliedschaft an – kostenlos und kostenpflichtig. Die volle Funktionalität der Website steht Premium-Mitgliedern zur Verfügung, da sie für erweiterte Funktionen bezahlen. Für Standardbenutzer bietet ChinaLoveCupid den Großteil seiner Dienste kostenlos an.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die ChinaLoveCupid-Standardmitgliedschaft umfasst die folgenden kostenlosen Dienste:

  • Standardbenutzer können keine Konversation mit anderen Standard- oder Premiumbenutzern initiieren, aber sie können die von Premiummitgliedern gesendeten Nachrichten empfangen und beantworten.
  • Kostenlose Benutzer können Likes in die Profile anderer Personen einfügen.
  • Standardmitglieder können andere Benutzer zu ihrer Favoritenliste hinzufügen, um sie zu kontaktieren, wenn sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.
  • Mit ChinaLoveCupid können Benutzer auch die Profile von Benutzern anzeigen, die ihre Konten besucht haben.
  • Die Funktionen zum Suchen und Empfangen von Spielempfehlungen sind andere kostenlose Dienste.
  • Kostenlose Benutzer dürfen die Fotos anderer Mitglieder anzeigen.

Kostenlose Mitgliedschaft ChinaLoveCupid

Bezahlte Mitgliedschaft

Die bezahlte Mitgliedschaft bei ChinaLoveCupid beinhaltet zwei Premium-Pakete – Gold und Platin. Der Unterschied zwischen diesen beiden Paketen besteht in der Anzahl der Funktionen, die sie entsperren. Sowohl Gold- als auch Platin-Mitgliedschaften sind in drei Abonnementpläne unterteilt – einmonatige, dreimonatige und zwölfmonatige Mitgliedschaften.

Preise der ChinaLoveCupid Gold Mitgliedschaft

  • Für ein einmonatiges Abonnement berechnet ChinaLoveCupid 29,98 USD.
  • Die dreimonatige Mitgliedschaft kostet 59,99 USD, wodurch 33% der monatlichen Rate gespart werden können.
  • Um 67% des monatlichen Preises (10 USD / Monat) zu erhalten, sollten Benutzer die zwölfmonatige Mitgliedschaft abonnieren.

Preise der ChinaLoveCupid Platinum Mitgliedschaft

  • Um erweiterte Funktionen für einen Monat nutzen zu können, müssen Benutzer 34,99 USD bezahlen.
  • Der dreimonatige Abonnementpreis beträgt insgesamt 69,98 USD.
  • Beim Kauf der zwölfmonatigen Mitgliedschaft kostet jeder Monat 12,50 USD, was insgesamt 149,99 USD entspricht.

ChinaLoveCupid bietet mehrere Möglichkeiten, um Ihren Einkauf zu bezahlen. Sie können mit einer Kredit- oder Debitkarte wie Visa und MasterCard sowie PayPal bezahlen. ChinaLoveCupid akzeptiert Zahlungen per Banküberweisung und auch in bar.

Wie kündige ich das bezahlte Chinalovecupid-Abonnement?

In der Regel aktiviert das System direkt nach dem ersten Kauf automatisch die Verlängerungsoption, um die Kontinuität Ihrer Premium-Mitgliedschaft sicherzustellen. Wenn Sie sich jedoch aus irgendeinem Grund entschieden haben, Ihr Abonnement nicht für einen anderen Zeitraum zu verlängern, können Sie es deaktivieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Profils und wählen Sie den Abschnitt „Abrechnung“. Hier sollten Sie die Option „Meine Mitgliedschaft automatisch verlängern“ finden und auf die Schaltfläche „Nein“ klicken. Wenn Sie Ihre Auswahl speichern, schalten Sie die automatische Abrechnung aus.

Wenn Sie nicht möchten, dass das System Ihnen einen weiteren Abonnementzeitraum in Rechnung stellt, müssen Sie die automatische Verlängerung mindestens 48 Stunden vor dem Ablaufdatum deaktivieren. Dies gibt dem System Zeit, um zu „verstehen“, dass Sie Ihre Entscheidung geändert haben. Es wird jedoch empfohlen, die Option direkt nach dem Kauf zu deaktivieren. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihr Konto nach Ablauf Ihrer Mitgliedschaft wieder ein Standardkonto mit kostenlosen Funktionen ist.

Ist ChinaLoveCupid sicher?

Wie alle Dating-Sites der Cupid Media-Familie gelten auch für ChinaLoveCupid die gleichen Bedingungen für Benutzer-, Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Eine andere Sache, die ChinaLoveCupid mit seinen „Geschwister“ -Websites verbindet, ist der strenge Überprüfungsprozess. Alle neuen Registranten müssen ihre E-Mail-Adressen überprüfen, um ihre Gültigkeit zu beweisen. Alle ChinaLoveCupid-Mitglieder sollten sich unabhängig von der Anzahl der bereits hochgeladenen Bilder einer Fotoverifizierung unterziehen. Jedes einzelne Foto wird von der ChinaLoveCupid-Administration manuell überprüft, um sicherzustellen, dass es keine Nacktheit, Gewalt oder Pornografie enthält.

Qualität der Profile

Das allererste, was Sie als neuer Registrant tun sollten, ist das Hinzufügen eines Profilbilds, da Konten ohne Profilbild immer verdächtig aussehen. Um sich von der Masse der Fälschungen abzuheben, sollten Sie mindestens ein Foto hinzufügen. Sie sollten sich jedoch auch der Tatsache bewusst sein, dass ChinaLoveCupid einen strengen Bildkontroll- und Überprüfungsprozess durchführt. Es dauert ziemlich lange, bis das ChinaLoveCupid-Verwaltungsteam die Echtheit Ihres Fotos überprüft, beweist, dass Sie es sind und das Bild nicht gegen die Regeln der Plattform verstößt.

Da Benutzer während der Anmeldung nur wenige Informationen eingeben, die nur ihren Namen, ihr Alter und ihr Geschlecht angeben, sollten sie die Informationen direkt nach der Registrierung vervollständigen. Normalerweise sind ChinaLoveCupid-Profile recht informativ. Da jedoch fast alle Felder optional sind, können Benutzer auswählen, welche Daten bereitgestellt und welche Bereiche übersprungen werden sollen.

So kann ChinaLoveCupid ihren Familienstand wie ledig, geschieden, ihr Land und seine Wohnstadt sowie die Altersspanne der Personen angeben, mit denen sie sich verbinden möchten. Mit ChinaLoveCupid können Benutzer Informationen zu Bildung, Trink- und Rauchgewohnheiten, Religion und Beruf angeben. Außerdem können Benutzer ihre Registrierungsabsicht angeben und eine oder mehrere Varianten wie Freundschaft, Dating, Heirat usw. auswählen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die ChinaLoveCupid-Website ist attraktiv und auffällig mit ihren Rosa- und Rottönen, grünen und blauen Schaltflächen, aber nicht sehr modern. Für einige Leute mag es ein Nachteil sein, aber die zweite Gruppe von Benutzern mag die einfache Navigation der Website zu schätzen wissen. Im Allgemeinen ist die ChinaLoveCupid-Site unkompliziert. Alle Schaltflächen sind in grüner oder blauer Farbe hervorgehoben, sodass sie sichtbar sind.

Wenn Sie ein Profil im oberen Teil öffnen, finden Sie das ChinaLoveCupid-Logo, die Registerkarte der derzeit online verfügbaren Personen sowie die Registerkarten „Übereinstimmungen“, „Suche“, „Nachrichten“ und „Aktivität“. In der oberen rechten Ecke sehen Sie die Profil- und Einstellungssymbole sowie die Schaltfläche, die zur Mitgliedschafts-Upgrade-Seite umleitet.

Die Informationen zum ChinaLoveCupid-Profil sind kompakt. Hier sehen Sie das Profilbild des Benutzers und die Fotos in Alben. Neben dem Hauptbild sehen Sie die persönlichen Informationen des Mitglieds und zwei Schaltflächen – Interesse senden und Nachricht senden.

Wie funktioniert Chinalovecupid?

Wie bei jeder Online-Dating- und Chat-Plattform ist die Achse der Funktionalität von ChinaLoveCupid das Matchmaking-System und das Messaging. Das System bietet verschiedene Optionen zum Verbinden von Personen. Überprüfen Sie zunächst den Abschnitt Übereinstimmungen im oberen Teil Ihres Profils. Hier zeigt ChinaLoveCupid alle Profile an, die etwas mit Ihren persönlichen Daten gemeinsam haben.

Zweitens überprüfen Sie die Seite der aktuell online Personen, sehen Sie sich Profile und deren Bilder an. Wenn Sie jemanden interessant finden, fügen Sie ihn / sie Ihrer Favoritenliste hinzu, um ihn später zu kontaktieren, oder senden Sie ein Interesse, wenn Sie schüchtern sind, das Gespräch zu beginnen.

Warten Sie, es gibt eine dritte Option. Verwenden Sie das Suchwerkzeug mit kostenlosen Filtern und Kriterien, mit denen Sie Personen nach Ihren Vorlieben sortieren können. Hier finden Sie Personen, die die oben genannten Funktionen nicht anzeigen können.

Sie möchten jedoch nicht Ihre ganze Zeit mit ewigen Suchen verschwenden. Zögern Sie nicht, anderen Nachrichten zu senden. Leider müssen Standardbenutzer warten, bis ein Gold- oder Platin-Mitglied zuerst schreibt, aber Premium-Benutzer können sofort ein Gespräch beginnen.

ChinaLoveCupid App

Die ChinaLoveCupid-Plattform verfügt über eine mobile Anwendung, ist jedoch leider nur mit Android-Geräten kompatibel. Es kann kostenlos aus dem Google App Store heruntergeladen werden. Cupid Media hat die ChinaLoveCupid-App veröffentlicht, die seit ihrem ersten Start mehr als 50.000 Mal installiert wurde. Die App ist mindestens 18 Jahre alt, sodass nur erwachsene Benutzer das Recht haben, sie zu verwenden. Die Größe der Anwendung beträgt auf Android-Geräten 3,8 MB. Für die Installation sollte das Gerät über Android 5.0 oder eine höhere Version verfügen. Derzeit hat die ChinaLoveCupid-App eine 3,8-Sterne-Bewertung im Google Play Market.

Alternativen von ChinaLoveCupid

Eine der besten alternativen Websites für ChinaLoveCupid ist FindAsianBeauty. Diese Online-Dating-Plattform richtet sich hauptsächlich an einzelne asiatische Benutzer aus China, Korea und Thailand, indem sie sie mit Westlern verbindet. AsianLadyOnline ist eine weitere ähnliche Website, die Benutzer weltweit mit den sexy Bildern charmanter asiatischer Frauen anzieht. AsianDating ist eine wettbewerbsintensive Online-Dating-Website für westliche Herren, die sich mit Frauen mit asiatischem Hintergrund verabreden möchten.

Schlussfolgerung

ChinaLoveCupid ist eine Online-Dating-Website für chinesische Benutzer. Die Plattform zielt darauf ab, einzelne ausländische Menschen zusammenzubringen, die daran interessiert sind, Familien mit chinesischen Männern und Frauen zu treffen und zu gründen. Ist es gelungen? Ja, der Beweis dafür ist der Abschnitt Testimonials, der Hunderte von Liebesgeschichten enthält. Die ChinaLoveCupid-Plattform verfügt über ein striktes Sicherheitssystem und eine produktive Betrugsbekämpfungsstrategie, die gefälschte Profile und Betrügereien erkennt und entfernt. Die Anzahl der Fälschungen ist aufgrund der E-Mail- und Bildüberprüfungsverfahren von ChinaLoveCupid ebenfalls gering.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Ebene 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien
  • Telefon: +61 7 3485 0663
  • E-Mail: N / A.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chinalovecupid-review/ChinaLoveCupid

ChinaLoveCupid Review

ChinaLoveCupid Review
About Girls
Date with older guy 17%
Reply rate 93%
Beauty 91%
Popular age 19-28
Profiles 1500000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

ChinaLoveCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Right after registration, the ChinaLoveCupid matching system starts recommending potential matches.
  • The search tool, with all its filters, is free and accessible for both standard and premium users.
  • Availability of a ChinaLoveCupid mobile application.
  • Strict email and photo verification procedure.
  • Informative and detailed user profiles.
Cons
  • Unlimited messaging is available for paid subscribers. Other users can only receive and respond to messages.
  • ChinaLoveCupid offers two subscription packages, but the prices are high as compared to the rates of other dating platforms.
  • There is no mobile application for iOS or Windows Phone devices.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

China and the eastern culture, in general, have always attracted Westerners and people from different countries with their uniqueness. For Western gentlemen, Chinese women are mysterious, kind, and hardworking creatures needing love, care, and protection. Since geographically Asia and Europe or the American continents are far from each other, online dating platforms give men and women interested in dating Chinese people an exceptional opportunity. For this very reason, Cupid Media developed ChinaLoveCupid to allow foreigners to find Chinese brides and grooms.

When Was Chinalovecupid Founded?

The ChinaLoveCupid website was founded in 2005 to help Chinese singles to connect foreigners for friendship, love, or marriage.

When Was Chinalovecupid Founded

Who Owns Chinalovecupid?

The website belongs to Cupid Media, a giant company owning more than thirty dating websites.

Registration & Profile

Registration on the ChinaLoveCupid site is very straightforward; one, two, three, and the account is ready. For registering, go to the ChinaLoveCupid website homepage and click the “View Singles Now” pink button. The pop-up registration form will ask you to enter some information. In the first field, you should write your name. Then specify your gender and the gender of people you would like to connect. When you choose the male option, the system automatically defines your potential partners as females. But if you prefer to meet men, just click the male icon. Next, you should specify your age by opening the dropdown menu and choosing the right age. Then, you should insert your email address and pick a password. Before confirming your registration, you should also check the box of agreeing with the ChinaLoveCupid Terms of Use and Privacy Statement.

You may think that the registration process is too easy and conclude that the majority of the ChinaLoveCupid member base are fake accounts. It’s not correct. ChinaLoveCupid conducts a thorough check of every single new registered account to ensure its authenticity. If the system suspects that the profile can be fake, it is automatically blocked and removed from the site.

Registration & Profile Chinalovecupid

Communication/Matches

When your profile is complete, then you’re ready to meet new people and communicate with them. First, you can use the search tool to find people according to your preferences. The good news is that all ChinaLoveCupid search filters are free, and you can apply any of them. Secondly, the ChinaLoveCupid system shows you profiles of people online at the moment. By visiting any profile, you have three options – to block the users, to add him/her into your favorites list, or click the heart button to send interest. These are options for indirect interaction. To communicate with users directly, click the button of sending a message, choose the subject, type the email, and confirm sending it.

The features of sending interests and making as favorite are available for all accounts, both standard, and premium. But messaging has some restrictions. The feature is fully accessible for Gold and Platinum users only who can send unlimited messages and respond to received ones. As for standard users, they cannot initiate a conversation. It means that the communication between standard accounts is impossible since neither of them can send a message first. But if free users receive emails from Gold or Platinum ones, they can answer.

Communication/Matches Chinalovecupid

How To Search For People On Chinalovecupid?

One of the advantages of ChinaLoveCupid is the availability of complete free search. It means that both premium and standard users can apply all the filters to find people with certain qualities. ChinaLoveCupid allows using filters like country, age, city, the status of profiles at the moment – online, offline. You can also set a rule to connect only verifies accounts. The messaging filter is another fantastic tool. Only the people that comply with its criteria can write to you. So, the ChinaLoveCupid system automatically blocks the option of writing to you by protecting you from unwanted messages.

How To Search For People On Chinalovecupid

How To Delete Chinalovecupid Account?

One day you may decide to delete your ChinaLoveCupid account. The reasons can be different. For example, you may find your life partner and don’t feel the need for your ChinaLoveCupid profile any longer. For removing your account, open the Settings form the upper right-hand side of your profile. Here, you’ll see the option of deletion. After confirmation, the system will ask you to provide feedback about your experience with ChinaLoveCupid or the reason for leaving.

Members Structure

According to the official information posted on the ChinaLoveCupid website homepage, the platform has more than one million members. Well, you may think that this isn’t a significant number considering the size of China’s population. But it’s worth noticing that most non-Chinese sites are blocked in China. ChinaLoveCupid mostly serves as a dating platform for foreigners interested in acquiring Chinese friends or partners.

As the name of the ChinaLoveCupid website prompts, the platform’s target audience is Chinese people. They can be residents of both China and other countries. For example, more than 20 thousand ChinaLoveCupid users are from the United States.

The website has more than 8 thousand weekly active members. Sixty percent of users are males, and the remaining forty percent are females.

The lion’s share of the ChinaLoveCupid member base – 33% belongs to the 25-34 age category. Users aged between 35 and 44 years old take second place with 21%. The third place takes the 18-24 age group with eighteen percent. The percentage of people aged 45-54 years old is fifteen. The share of users over 55 years is surprisingly high – fifty-five percent.

Members Structure Chinalovecupid

Sexual Preferences

ChinaLoveCupid is an open-minded and modern platform open for people with any sexual orientation and preferences. In the registration form, users can specify both their gender and the gender of the people they would like to connect. Besides, there is an alternative to mentioning the sexual orientation in the profile. So, taking into consideration the large user base of ChinaLoveCupid, all users can make sure that they’ll find a good match.

Race and Ethnicity

Since ChinaLoveCupid targets Chinese people, the majority of users belong to the Asian race. However, there also can be users that aren’t Chinese but are interested in making friends or dating people from China.

Race and Ethnicity

Religious Orientation

The ChinaLoveCupid registration form doesn’t require entering detailed personal information, but after creating an account, all users should edit their profiles and add data. One of the fields here is the person’s religious orientation. But it is an optional field, so you can either fill it in or leave it blank. China is a multinational country, and all major religions have followers there. However, according to the statistics, the majority of ChinaLoveCupid users are non-believers.

Pricing Policies

Like the majority of online dating platforms, ChinaLoveCupid also offers two types of membership – free and paid. The full functionality of the site is available for premium membership holders since they pay for advanced features. As for standard users, ChinaLoveCupid offers the majority of its services for free.

Free Membership

The ChinaLoveCupid standard membership includes the following free services:

  • Standard users cannot initiate a conversation with other standard or premium users, but they can receive and reply to the messages sent by premium members.
  • Free users can put likes to other people’s profiles.
  • Standard members can add other users to their favorites list to contact them whenever they purchase a premium membership.
  • ChinaLoveCupid also allows users to view the profiles of users who visited their accounts.
  • The features of searching and receiving match recommendations are other free services.
  • Free users are allowed to view other members’ photos.

Free Membership ChinaLoveCupid

The ChinaLoveCupid paid membership includes two premium packages – Gold and Platinum. The difference between these two packages is the number of functions they unlock. Both Gold and Platinum memberships are divided into three subscription plans – one-month, three-month, and twelve-month memberships.

Prices of the ChinaLoveCupid Gold Membership

  • For a one-month subscription, ChinaLoveCupid charges 29.98 USD.
  • The three-month membership costs 59.99 USD, which allows saving 33% on the monthly rate.
  • To get a 67% on the monthly price (10 USD/month) users should subscribe to the twelve-month membership.

Prices of the ChinaLoveCupid Platinum Membership

  • To use advanced features for one month, users have to pay 34.99 USD.
  • The three-month subscription price is 69.98 USD in total.
  • In the case of purchasing the twelve-month membership, each month will cost 12.50 USD, which overall makes 149.99 USD.

ChinaLoveCupid offers multiple options for paying for your purchase. You can pay with a credit or debit card like Visa and MasterCard, and PayPal. ChinaLoveCupid accepts payments via bank transfer and cash as well.

How To Cancel Chinalovecupid Paid Subscription?

As a rule, right after the first purchase, the system automatically enables the renewal option to ensure the continuity of your premium membership. However, if for some reason you have decided not to go for another period and renew your subscription, you can disable it. For doing it, go to the settings of your profile, and choose the “Billing” section. Here you should find the “Auto Renew my membership” option and click the “No” button. By saving your choice, you’ll switch off the auto-billing.

If you don’t want the system to charge you for another subscription period, make sure to turn off the auto-renewal at least 48 hours before the expiry date. It will give the system time to “understand” that you have changed your decision. However, it’s recommended to disable the option right after the purchase. This way, you’ll be sure that after the expiry of your membership, your account will go back being a standard one with free functions only.

Is ChinaLoveCupid Safe?

Like all dating sites of the Cupid Media family, ChinaLoveCupid also has the same terms of user, security, and privacy policies. Another thing that connects ChinaLoveCupid with its “sibling” websites is the strict verification process. All new registrants have to verify their email addresses to prove their validity. All ChinaLoveCupid members should undergo the process of photo verification regardless of the number of already uploaded pictures. Every single photo is manually checked by the ChinaLoveCupid administration to make sure that it doesn’t include nudity, violence, or pornography.

Quality of Profiles

The very first thing you should do as a new registrant is to add a profile picture since accounts with no profile picture always look suspicious. To stand out from the crowd of fakes, you should add at least one photo. But you also should be aware of the fact that ChinaLoveCupid has a strict picture control and verification process. It takes quite long till the ChinaLoveCupid administration team checks the genuineness of your photo, proves that it’s you in it, and the picture doesn’t violate the platform’s rules.

Since, during the sign-up, users enter little information specifying only their name, age, and gender, they should complete the information right after registration. Usually, ChinaLoveCupid profiles are quite informative, but since almost all fields are optional, users can choose which data to provide and which areas to skip.

So, ChinaLoveCupid can mention their marital statuses, like single, divorced, their country and city of residence, and the age range of the people they would like to connect. ChinaLoveCupid allows users to include information about their education, drinking and smoking habits, religion, and occupation. Also, users can specify their intention of registration, choosing one or a few variants like friendship, dating, marriage, etc.

Website Design and Usability

The ChinaLoveCupid website is attractive and eye-catching with its pink and red tones, green and blue buttons, but it isn’t very modern. For some people, it may be a disadvantage, but the second group of users may appreciate the website’s straightforward navigation. Generally speaking, the ChinaLoveCupid site is uncomplicated. All buttons are highlighted in green or blue colors, so they are visible.

By opening any profile on the upper part, you can find the ChinaLoveCupid logo, the tab of currently online people, as well as Matches, Search, Messages, and Activity tabs. In the upper right-hand corner, you can see the profile and settings icons, and the button redirecting to the membership upgrade page.

Information on the ChinaLoveCupid profile is compact. Here you can see the user’s profile picture and the photos in albums. Next to the main image, you can see the member’s personal information and two buttons – Send Interest and Send Message.

How Does Chinalovecupid Work?

Like any online dating and chatting platform, the axis of ChinaLoveCupid’s functionality is the matchmaking system and messaging. The system offers several options for connecting people. First, check the Matches section located on the upper part of your profile. Here ChinaLoveCupid displays all those profiles that have something in common with your personal information.

Secondly, check the page of currently online people, look through profiles and their pictures. If you find someone interesting, add him/her to your favorites list to contact later or send an interest if you’re shy to start the conversation.

Wait, there a third option. Use the search tool with free filters and criteria that will help you to sort people according to your preferences. Here you can find people that the features mentioned above lack to display.

However, you don’t want to waste all your time on eternal searches. Don’t hesitate to send people messages. Unfortunately, standard users have to wait till a Gold or Platinum membership holder writes first, but premium users can start a conversation immediately.

ChinaLoveCupid App

The ChinaLoveCupid platform has a mobile application, but unfortunately, it’s compatible with Android devices only. It can be downloaded from the Google App Store free of charge. Cupid Media released the ChinaLoveCupid app, and it has been installed for more than 50 thousand times since its first launch. The app is 18+ rated, so only adult users have the legal right to use it. The application’s size is 3.8 Mb on Android devices. For installation, the device should have Android 5.0 or upper versions. Currently, the ChinaLoveCupid app has a 3.8-star rating on the Google Play Market.

Alternatives of ChinaLoveCupid

One of the best ChinaLoveCupid alternative sites is FindAsianBeauty. This online dating platform mainly targets single Asian users from China, Korea, and Thailand by connecting them with Westerners. AsianLadyOnline is another similar website that attracts users globally with the sexy pictures of charming Asian women. AsianDating is a highly competitive online dating site for those Western gentlemen that want to date women with an Asian background.

Conclusion

ChinaLoveCupid is an online dating site targeted at Chinese users. The platform aims to bring together single foreign people interested in dating and starting families with Chinese men and women. Did it succeed? Yes, the proof of which is the Testimonials section, which contains hundreds of love stories. The ChinaLoveCupid platform has a strict security system and a productive anti-scam strategy that discovers fake profiles and scams and removes them. The level of fakes is also low due to the ChinaLoveCupid email and picture verification procedures.

Contact Information

  • Company: Cupid Media Pty Ltd
  • Address: Level 5, 2502 / 5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia
  • Phone: +61 7 3485 0663
  • Email: N/A
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
BiCupid
9.0
Read More
Bgclive
9.0
Read More
CougarLife
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Passion.com
9.0
Read More
OutPersonals
8.1
Read More
SnapFuck
9.6
Read More
Submit your review
Rating: