0%
https://besthookupwebsites.net/de/miss-travel-review/Miss Travel
Affiliate Disclosure

Miss Travel im Test 2021

Miss Travel im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 85%
Schönheit 79%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 600 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

Miss Travel Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das unbegrenzte Messaging von Miss Travel ist für Frauen mit Standardkonten kostenlos.
  • Erweiterte Suchfilter sind sowohl für Standard- als auch für Premium-Benutzer verfügbar.
  • Der Anmeldevorgang ist schnell und ohne Kopfschmerzen.
  • Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Mitglieder können eine unbegrenzte Anzahl von Fotos hochladen.
  • Mit Miss Travel können Standardmitglieder Ankündigungen zu ihrer bevorstehenden Reise veröffentlichen.
  • Alle neuen Registranten sollten die E-Mail-Bestätigung bestehen, um ihre Profile verwenden zu können.
Nachteile
  • Messaging ist für männliche Standardbenutzer gesperrt. Sie müssen ihre Konten aktualisieren, um die Funktion freizuschalten.
  • Es gibt kein Matchmaking-System. Benutzer sollten sich hauptsächlich auf das Suchwerkzeug verlassen, um neue Leute kennenzulernen.
  • Miss Travel ist eine Premium-Website, was bedeutet, dass die Abonnementpreise ziemlich hoch sind.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Miss Travel ist eine Website, die sowohl Dating als auch Reisen kombiniert. Die Plattform richtet sich an Männer, die junge und schöne Frauen als Reisebegleiter suchen, und an Frauen, die Freifahrten suchen. Aufgrund des einzigartigen Konzepts von Miss Travel wird die Website von den Menschen vielfach kritisiert. Dies hindert die Plattform jedoch nicht daran, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und Menschen dabei zu helfen, Freunde zu finden, um gemeinsam Urlaub zu machen.

Wann wurde Miss Travel gegründet?

Die Miss Travel wurde 2012 ins Leben gerufen. Der Gründer ist Brandon Wade, der derzeit mehrere Websites in der Online-Dating-Branche wie Seeking.com, OpenMinded.com usw. besitzt. Seit dem ersten Start ist die Community von Miss Travel um über eine Million gewachsen. Miss Travel-Benutzer sind Männer und Frauen aus verschiedenen Teilen der Welt, die gerne reisen.

Wem gehört Miss Travel?

Die Miss Travel gehört Reflex Media, Inc. Es hat Büros in Hongkong, Zypern und den Vereinigten Staaten.

Miss Travel Review 2020

Registrierung & Profil

Die Registrierung auf der Miss Travel-Website ist schnell und unkompliziert. Es gibt keine langwierigen Fotoverifizierungsprozesse, keinen Persönlichkeitstest oder andere Komplikationen. Um ein Konto zu erstellen, sollten Benutzer die Homepage der Miss Travel-Website aufrufen und auf die blaue Schaltfläche „Kostenloses Konto erstellen“ klicken. Füllen Sie auf der geöffneten Registrierungsseite die Felder aus. Wählen Sie zunächst einen eindeutigen Benutzernamen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, geben Sie ein Kennwort ein und geben Sie es im vierten Feld erneut ein, um die Richtigkeit zu bestätigen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ geklickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse. Es wurde vom System gesendet, um die Gültigkeit Ihrer E-Mail zu überprüfen. Sie sollten den Überprüfungsprozess so schnell wie möglich bestehen, da Sie Ihr Konto nur verwenden können, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das unbegrenzte Messaging von Miss Travel ist für weibliche Standardbenutzer verfügbar. Kostenlose männliche Mitglieder, die nach Reisebegleitern suchen, müssen ihre Konten auf Premium-Konten aktualisieren, um Nachrichten zu erhalten. Neben dem Senden und Empfangen von E-Mails können Sie mit Miss Travel auch Personen zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Die Website erstellt auch die Liste der Personen, die Ihre Seite angesehen haben.

Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Plattformen gibt Miss Travel keine Spielempfehlungen oder kompatiblen Kandidaten. Aus diesem Grund verwenden Benutzer meistens die Suche, um neue Personen zu finden und zu verbinden. Stattdessen können Sie den Reiseabschnitt verwenden, um eine Ankündigung über Ihren bevorstehenden Besuch zu veröffentlichen. Es sollte Informationen über die Reise wie Reiseziel, Datum, Kosten und andere relevante Informationen enthalten. Der Beitrag wird für andere Miss Travel-Benutzer sichtbar, sobald das Verwaltungsteam der Website ihn genehmigt hat. Personen, die an Ihrem Reiseziel interessiert sind, können eine Anfrage für eine gemeinsame Reise senden.

Wie suche ich nach Leuten auf Miss Travel?

Viele würden zustimmen, dass Miss Travel eine einzigartige Reise- und Dating-Plattform ist. Einer der Gründe ist die Verfügbarkeit aller Suchfilter, auch fortgeschrittener für Standardbenutzer. Die Miss Travel-Suchfunktion ist ziemlich umfangreich. Sie können Personen nach Entfernung von Ihrem Standort, Verfügbarkeit von Fotos, Altersgruppe, Höhenbereich usw. sortieren. Sie können wählen, ob Sie Raucher oder Nichtraucher, soziale oder Nichttrinker suchen möchten. Mit Miss Travel können Personen nach ihrem Beziehungsstatus gefiltert werden – ledig, geschieden, verheiratet usw., Körpertyp und ethnische Zugehörigkeit.

Miss Travel Review 2020

Wie lösche ich Miss Travel Account?

Öffnen Sie zum Deaktivieren Ihres Miss Travel-Profils die Einstellungsseite. Scrollen Sie die Seite bis zum Ende nach unten und Sie sehen die Option „Konto deaktivieren“. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Funktion das Profil nicht dauerhaft löscht, sondern es vorübergehend aussetzt. Wenn Sie sich später für eine erneute Verwendung von Miss Travel entscheiden, sollten Sie sich einfach anmelden und automatisch reaktivieren.

Mitgliederstruktur

Die Miss Travel Community ist bedeutend, aber nicht riesig. Die Plattform hat über eine Million Benutzer aus verschiedenen Ländern der Welt. Miss Travel ist bei Benutzern aus den USA, Großbritannien und Belgien am beliebtesten. Die Anzahl der Benutzer nur aus den USA übersteigt 270.000. Da Miss Travel eine Reise- und Dating-Website der Premiumklasse ist, haben die Benutzer normalerweise einen luxuriösen Lebensstil. Sie übernachten in Fünf-Sterne-Hotels, genießen die Zeit auf Yachten usw. Sie haben kein finanzielles Problem, deshalb ist es für sie kein Problem, jemanden mitzunehmen, der das Trinkgeld gibt. Dies sind normalerweise Männer mittleren Alters, die ihren Urlaub nicht alleine verbringen möchten. Sie suchen junge und schöne Frauen, die sie auf ihrer Reise begleiten können. Auf der anderen Seite sind junge Frauen offen für diese Art von Reisemöglichkeiten.

Die Mitgliederbasis von Miss Travel ist in Bezug auf das Geschlechterverhältnis ausgewogen – 50% Männer und 50% Frauen. Die Mehrheit der Benutzer – 40% der gesamten Mitgliederbasis sind Männer und Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren. In dieser Alterskategorie ist die Zahl der Frauen mit 25% vorherrschend. Die nächste Altersgruppe, die nach Größe den zweiten Platz einnimmt, ist die Altersklasse 35-44 mit 25%. Hier sind die meisten Benutzer Männer. Junge Benutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren machen die Miss Travel-Benutzerbasis zu achtzehn Prozent. Personen zwischen 45 und 54 Jahren haben einen Prozentsatz von elf. Die Zahl der Mitglieder über 55 Jahre ist mangelhaft – fünf verhindern.

Sexuelle Vorlieben

Miss Travel ist eine moderne und aufgeschlossene Reise- und Online-Dating-Plattform, die alle in ihrer herzlichen internationalen Familie willkommen heißt.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Miss Travel war weltweit tätig. Es hat über eine Million internationale Benutzer. Die Mehrheit der Benutzer kommt aus den USA, dem Vereinigten Königreich und einigen anderen europäischen Ländern. Mitglieder können ihre ethnische Zugehörigkeit in ihren Profilen angeben, indem sie aus der Dropdown-Liste eine der Optionen auswählen – asiatisch, indisch, schwarz / afrikanisch, lateinisch usw. Alle Miss Travel-Profile verfügen außerdem über Filter, mit denen Personen nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit gesucht werden können.

Religiöse Orientierung

Die religiöse Orientierung einer Person ist eine der wichtigsten Informationen über sie. Mit Miss Travel können Benutzer die Daten in ihren Profilen bearbeiten und ihre Religion angeben. Vielleicht nehmen manche Menschen die religiöse Ausrichtung ihres Reisebegleiters nicht sehr ernst, andere bevorzugen eine Reise mit Anhängern eines bestimmten Glaubens.

Preisrichtlinien

Die Mitgliederbasis von Miss Travel ist in Standardmitglieder unterteilt, die kostenlose Dienste nutzen, und Premium-Mitglieder, die erweiterte Funktionen nutzen. Nach der Registrierung erhalten alle Benutzer automatisch Zugriff auf ihre Standardkonten. Einige Teile der Benutzer verwenden weiterhin nur eingeschränkte Funktionen, während andere es vorziehen, die Einschränkungen durch Abonnieren der Premium-Mitgliedschaft aufzuheben.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, haben Standardkonten eine eingeschränkte Funktionalität. Hier sind die führenden kostenlosen Funktionen, die ausnahmslos für alle Miss Travel-Mitglieder verfügbar sind.

  • Die Website berechnet kein Geld für die Registrierung. Das Erstellen eines Kontos ist völlig kostenlos.
  • Alle Miss Travel-Benutzer können Fotos in ihre Profile hochladen.
  • Kostenlose Mitglieder können Tipps posten.
  • Standardkonten können Personen zur Liste ihrer Favoriten hinzufügen.
  • Das Senden und Beantworten von Nachrichten steht Frauen mit kostenlosen Konten zur Verfügung.

Bezahlte Mitgliedschaft

Personen, die mit eingeschränkten Funktionen frustriert sind und unbegrenzte Funktionen nutzen und die Handlungsfreiheit genießen möchten, können einen der Premium-Mitgliedschaftspläne abonnieren. Das Paket enthält drei Arten von Abonnements je nach Mitgliedschaftszeitraum. Für die Nutzung der erweiterten Dienste für einen Monat müssen Benutzer von Miss Travel 59,99 US-Dollar bezahlen. Für eine 90-tägige oder dreimonatige Mitgliedschaft werden 164,97 USD berechnet. Der sechsmonatige Abonnementpreis beträgt insgesamt 299,94 USD. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind die Preise nicht niedrig, was wiederum bestätigt, dass Miss Travel eine Dating- und Reiseplattform auf VIP-Ebene ist.

Es ist erwähnenswert, dass Benutzer, obwohl die Premium-Mitgliedschaftspreise für Miss Travel in monatlichen Raten aufgeführt sind, den gesamten Abonnementzeitraum in einer einzigen Zahlung bezahlen sollten. Um ein Abonnement zu erwerben, sollten Sie in Ihrem Profil auf die blaue Schaltfläche „Upgrade“ klicken. Wählen Sie auf der geöffneten Seite einen der Pläne aus und klicken Sie auf „Jetzt aktualisieren“. Als nächstes sollten Sie das Zahlungssystem auswählen – Kredit- oder Debitkarte, die für die Transaktion erforderlichen Details eingeben und bestätigen.

Das Abonnieren der Miss Travel Premium-Mitgliedschaft ist kein Muss, aber erforderlich, um Zugriff auf erweiterte Funktionen zu erhalten. Es gibt einige von ihnen:

  • Nach dem Upgrade ihrer Konten entsperren männliche Benutzer die Funktion des unbegrenzten Messaging.
  • Alle Benutzer können auf die Funktion zugreifen, inkognito zu werden und anonym zu surfen.
  • Miss Travel bietet einige nützliche Tipps im Bereich der Benutzersuchergebnisse.
  • Auf der Website werden Profile neuer Registranten in den Dashboards von Premium-Benutzern angezeigt.

Wie kündige ich Miss Travel Bezahltes Abonnement?

Wenn Ihr Kauf einer Premium-Mitgliedschaft bei Miss Travel einmalig ist oder sich auf einem Teil Ihrer Reise befindet, haben Sie beschlossen, Ihr Abonnement zu kündigen und sich dann in Ihrem Konto anzumelden. Gehen Sie zur Einstellungsseite Ihres Profils und suchen Sie den Abschnitt „Abonnements“. Hier sehen Sie die Zahlungsoption, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Darunter befindet sich die Schaltfläche „Abonnement kündigen“. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie, um die automatische Verlängerung zu stoppen.

Um das Premium-Abonnement auf den Miss Travel-Mobilgeräten zu kündigen, scrollen Sie die Seite bis zum Ende nach unten und klicken Sie auf „Mehr“. Öffnen Sie dann die Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche zum Kündigen der Mitgliedschaft.

Wie kündige ich Miss Travel Bezahltes Abonnement?

Ist Miss Travel sicher?

Diejenigen, die Zweifel am Betrieb der Miss Travel-Website haben, sind legitim oder können die Seiten mit den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien nicht lesen. Die kurze Antwort auf diese Frage lautet jedoch Ja. Die Website gehört Reflex Media Inc. mit Niederlassungen in den USA, Cyrus und Hongkong. Die Plattform führt eine E-Mail-Überprüfung durch, ist jedoch nicht streng genug, um die Registrierung gefälschter Profile zu stoppen.

Im Abschnitt Nutzungsbedingungen wird klargestellt, dass die Website nicht für die Bereitstellung von Diensten wie Prostitution, Begleitung und Menschenhandel verwendet werden kann. Außerdem sollte jeder Registrant mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem überprüft das Unternehmen nicht den kriminellen Hintergrund der Benutzer.

Qualität der Profile

Die meisten Miss Travel-Profile sind nicht detailliert, aber auch nicht leer. Alle Benutzer verstehen, dass sie die Qualität ihrer Profile verbessern sollten, damit andere Personen genug über sie wissen, um zuverlässige Reisebegleiter zu finden.

Während der Registrierung erhalten Benutzer einen Benutzernamen, der in ihren Konten angezeigt wird und später nicht mehr geändert werden kann. Wenn das Profil bereits fertig ist, sollten Sie es öffnen und die Informationen bearbeiten. Es gibt zwei Arten von Feldern. Die meisten von ihnen können ausgefüllt werden, indem Sie die Dropdown-Liste öffnen und eine Option auswählen. In den Bereichen „Ein bisschen über mich selbst“ und „Warum ich reisen möchte“ müssen kurze Absätze oder ein paar Sätze über sich selbst und Ihre Reiseabsichten geschrieben werden.

Die persönlichen Daten der Benutzer sind in drei Kategorien unterteilt. Im Teil „Über“ sollten Mitglieder Informationen über ihren Körpertyp, ihre ethnische Zugehörigkeit, ihren Beziehungsstatus und die Verfügbarkeit von Kindern eingeben. Im Abschnitt „Weitere Informationen“ sollten Benutzer die Felder in Bezug auf Bildung, Religion, Rauchen und Trinkgewohnheiten ausfüllen. Wenn Mitglieder möchten, dass andere Miss Travel-Benutzer wissen, für welche Art von Beziehungen sie offen sind, können sie dies im Bereich „Interessiert an“ erwähnen.

Alle Benutzer von Miss Travel können eine unbegrenzte Anzahl von Fotos hochladen. Wenn Sie möchten, dass andere Personen die Echtheit Ihres Profils überprüfen, sollten Sie mindestens drei Fotos bereitstellen. Mit Miss Travel können Sie die Einstellungen von Bildern ändern und sie für eine begrenzte Anzahl von Personen sichtbar machen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Miss Travel-Website zieht die Aufmerksamkeit der Benutzer mit ihrem attraktiven, minimalistischen und eleganten Design auf sich. Für verschiedene Seiten verwendet die Plattform verschiedene Farben und Töne. Auf der Seite, auf der Mitglieder nach Personen suchen oder Reisen durchsuchen, werden beispielsweise dunklere Schattierungen wie Grau verwendet. Die Profilseite hat dagegen einen weißen Hintergrund.

Im oberen Teil Ihres Profils finden Sie die Symbole für Suche, Favoriten und Aktualisierung des Profils, während sich oben rechts auf der Seite die Profil- und Nachrichtensymbole befinden. Unter der Navigationsleiste finden Sie das Profilfoto, den Namen, das Alter und den Standort des Benutzers. Unten zeigt Miss Travel die Fotos und persönlichen Informationen des Mitglieds an, die in Abschnitte wie „Info“, „Weitere Informationen“ und „Interessiert an“ unterteilt sind. Am Ende der Seite befinden sich zwei kurze Absätze, in denen sich der Benutzer vorstellt und erklärt, warum er reisen möchte.

Wenn die Person Reisen geplant hat, werden diese Informationen unten auf der Seite unter den Abschnitten für personenbezogene Daten angezeigt.

Wie funktioniert Miss Travel?

Miss Travel ist sowohl eine Dating- als auch eine Reisewebsite. Die hier registrierten Personen sind normalerweise Männer und Frauen, die viel reisen, aber leider keine Begleiter haben und sich alleine fühlen. Aus diesem Grund konzentriert sich die Site eher auf die „reisende“ Seite der Plattform als auf die Datierung. Es bedeutet, dass Miss Travel viele Funktionen bietet, mit denen Sie Reisen und Personen finden können, die teilnehmen möchten. Benutzer können im Abschnitt „Reisen“ nachsehen, wohin die Menschen reisen, wann, wie viel es kosten kann usw. Anschließend können sie eine Beitrittsanfrage senden.

Wie funktioniert Miss Travel?

Miss Travel App

Derzeit hat Miss Travel keine mobile Anwendung – weder für iOS noch für Android-Geräte. Es ist jedoch gut zu wissen, dass die Website eine mobile Version hat, die mit allen mobilen Geräten kompatibel ist. Sie müssen lediglich einen beliebigen Browser öffnen, den Namen der Website eingeben und auf die Website zugreifen. Die mobile Version von Miss Travel wird sehr schnell geladen. Es enthält alle Funktionen und Merkmale der voll funktionsfähigen Webversion. Das Layout, alle Abschnitte und Symbole ähneln denen auf der Website. Da die Telefonbildschirme normalerweise kleiner sind als die von PCs oder Laptops, sieht die mobile Version kompakter aus. Dies macht die Navigation jedoch nicht kompliziert oder verwirrend. Alle Abschnitte sind logisch organisiert und kategorisiert.

Alternativen von Miss Travel

Eine der besten Alternativen zu Miss Travel ist TravelHostDate, das Männer und Frauen aus aller Welt verbindet, die eine Leidenschaft für das Reisen haben. Eine andere ähnliche Website ist Your TravelMates. Wie Miss Travel bietet die Plattform sowohl Dating- als auch Reisedienstleistungen. Benutzer können neue Leute auf der Website treffen, mit ihnen chatten, Freunde finden und gemeinsam eine Reise unternehmen. FlipTheTrip konzentriert sich hauptsächlich darauf, Touristen zu helfen, Mitreisende und Rucksacktouristen zu finden. Hier können Benutzer auch neue Leute kennenlernen und gemeinsam Ausflüge planen.

Schlussfolgerung

Miss Travel ist eine Website von Reflex Media, Inc. Die Plattform bietet einzigartige Dienstleistungen durch die Kombination von Dating und Reisen. Die meisten Miss Travel-Funktionen sind kostenlos und für alle Benutzer zugänglich. Es gibt jedoch auch erweiterte Funktionen, die nur beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft freigeschaltet werden können. Miss Travel ist eine Website der VIP-Klasse, was bedeutet, dass die Abonnementpreise hoch und für durchschnittliche Benutzer unerschwinglich sind. Was Miss Travel-Benutzer an der Website am meisten mögen, ist das Design. Das Miss Travel Layout ist minimalistisch und elegant. Symbole sehen gut aus und Funktionen sind übersichtlich in Abschnitte unterteilt. Derzeit verfügt Miss Travel nicht über eine mobile Anwendung, die Website ist jedoch mit allen Mobilgeräten kompatibel.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Reflex Media, Inc.

Adresse: 3250 Pepper Lane, Las Vegas, NV 89120

Telefon: n / a

E-Mail: support@MissTravel.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/miss-travel-review/Miss Travel

Miss Travel Review 2020

Miss Travel Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The Miss Travel unlimited messaging is free for females with standard accounts.
  • Advanced search filters are accessible for both standard and premium users.
  • The sign-up process is fast and headache-free.
  • Both free and paid members can upload an unlimited number of photos.
  • Miss Travel allows standard members to post announcements about their upcoming trip.
  • All new registrants should pass the email verification to be able to use their profiles.
Cons
  • Messaging is locked for standard male users. They have to upgrade their accounts to unlock the function.
  • There is no matchmaking system. Users should rely mostly on the search tool to meet new people.
  • Miss Travel is a premium level website, which means that the subscription prices are quite high.

Miss Travel is a website that combines both dating and traveling. The platform targets those men who look for young and beautiful women as their travel companions and women who want to find free trips. Because of the unique concept of Miss Travel, the website receives much criticism from people. But it doesn’t stop the platform from offering quality services and helping people to find friends to spend the vacation together.

When Was Miss Travel Founded?

The Miss Travel was launched in 2012. The founder is Brandon Wade, who currently owns several websites in the online dating industry like Seeking.com, OpenMinded.com, etc. Since its first launch, the community of Miss Travel has grown over one million. Miss Travel users are men and women from different parts of the world who love traveling.

Who Owns Miss Travel?

The Miss Travel belongs to Reflex Media, Inc. It has offices in Hong Kong, Cyprus, and the United States.

Miss Travel Review 2020

Registration & Profile

Registration on the Miss Travel website is quick and uncomplicated. There are no lengthy photo verification processes, no personality test, or any other complications. For creating an account, users should go to the Miss Travel website homepage and click the “Create Free Account” blue button. In the opened registration page, fill in the fields. First, choose a unique username, enter your email address, pick up a password, and reenter it in the fourth field to confirm that it’s correct. After clicking the “Sign-up” button, you’ll receive a verification mail on your email address. It was sent by the system to verify the validity of your email. You should pass the verification process as soon as possible since you won’t be able to use your account unless you confirm your email.

Communication/Matches

The Miss Travel unlimited messaging is available for standard female users. Free male members looking for travel companions have to upgrade their accounts to premium ones to receive messaging. Besides sending and receiving emails, Miss Travel also allows adding people to your favorites list. The website also prepares the list of the people who viewed your page.

Unlike the majority of online dating platforms, Miss Travel doesn’t give match recommendations or compatible candidates. That’s why users mostly use search to find and connect new people. Instead, you can use the trip section to post an announcement about your upcoming visit. It should include information about the trip like the travel destination, date, cost, and other relevant info. The post becomes visible to other Miss Travel users once the site’s administrative team approves it. People interested in your travel destination can send a request to travel together.

How To Search For People On Miss Travel?

Many would agree that Miss Travel is a unique traveling and dating platform. One of the reasons is the availability of all search filters, even advanced ones for standard users. The Miss Travel search feature is quite extensive. You can sort people according to the distance from your location, availability of photos, age group, height range, etc. You can choose to find people who are smokers or non-smokers, social or non-drinkers. Miss Travel allows filtering people according to their relationship status – single, divorced, married, etc., body type, and ethnicity.

Miss Travel Review 2020

How To Delete Miss Travel Account?

For deactivating your Miss Travel profile, open the settings page. Scroll the page down till the end, and you’ll see the “Deactivate Your Account” option. However, it’s worth taking into consideration that this function doesn’t delete the profile permanently rather temporarily suspends it. Anytime later, when you decide to use Miss Travel again, you should just log in and reactivate automatically.

Members Structure

The Miss Travel community is significant but not huge. The platform has over one million users from different countries of the world. Miss Travel is most popular among users from the United States, the United Kingdom, and Belgium. The number of users only from the United States exceeds 270 thousand. Since Miss Travel is a premium class traveling and dating website, the users usually have a luxurious lifestyle. They stay at five-star hotels, enjoy time in yachts, etc. They don’t have any financial problem that’s why taking someone else on the tip with them is not a problem for them. These are usually middle-aged men who don’t want to spend their vacation alone. They look for young and beautiful women who can accompany them on their trip. On the other side, young women are open to this kind of opportunity for traveling.

The Miss Travel member base is balanced in terms of gender proportion – 50% men and 50% women. The majority of users – 40% of the whole member base are men and women aged 25-34 years old. In this age category, the number of women is prevailing with 25%. The next age group that takes second place by size is the 35-44 age category, with 25%. Here, the majority of users are men. Young users aged 18-24 years old make the Miss Travel user base’s eighteen percent. As for people between 45-54 years old, their percentage is eleven. The number of members over 55 years old is deficient – five prevent.

Sexual Preferences

Miss Travel is a modern and open-minded traveling and online dating platform that welcome everyone to its warm international family.

Sexual Preferences

Race And Ethnicity

Miss Travel operated globally. It has over one million international users. The majority of users are from the United States, the United Kingdom, and some other European countries. Members can specify their ethnicity in their profiles by choosing from the dropdown one of the options – Asian, Indian, Black/African, Latin, etc. All Miss Travel profiles also have filters to search people according to their race and ethnicity.

Religious Orientation

The religious orientation of a person is one of the most important information about him/her. Miss Travel allows users to edit the data in their profiles and specify their religion. Maybe some people don’t take the religious orientation of their travel companion very seriously, but some others would prefer to go on a trip with followers of a certain faith.

Pricing Policies

The member base of Miss Travel is divided into standard members who use free services and premium members using advanced functions. After registration, all users automatically receive access to their standard accounts. Some parts of people go on using only limited features, while others prefer to remove the restrictions by subscribing to the premium membership.

Pricing Policies

Free Membership

As mentioned, standard accounts have limited functionality. Here are the leading free features available for all Miss Travel members without exception.

  • The website doesn’t charge money for registration. Creating an account is entirely free of charge.
  • All Miss Travel users can upload photos to their profiles.
  • Free members can post tips.
  • Standard accounts can add people to the list of their favorites.
  • Sending messages and responding to them is available for women having free accounts.

Paid Membership

People who are frustrated with restricted functions and want to use limitless features and enjoy the freedom of actions can subscribe to one of the premium membership plans. The package includes three types of subscription according to the membership period. For using advanced services for one month, Miss Travel users have to pay 59.99 US dollars. For a 90-day or three-month membership, users are charged for 164.97 USD. And the six-month subscription price is 299.94 USD in total. As you may have noticed, the prices are not low, which again confirms that Miss Travel is a VIP level dating and traveling platform.

It’s worth mentioning that although the Miss Travel premium membership prices are listed in monthly rates, users should pay for the whole subscription period in a single payment. For purchasing a subscription, you should click the blue “Upgrade” button on your profile. In the opened page, choose one of the plans and click “Upgrade Now.” Next, you should select the payment system – credit or debit card, enter the details required for the transaction and confirm it.

Subscribing to the Miss Travel premium membership isn’t a must, but it’s required for getting access to advanced features. There are some of them:

  • After upgrading their accounts, men users unlock the function of unlimited messaging.
  • All users can access the feature of becoming incognito and browsing anonymously.
  • Miss Travel features some useful tips in the section of user search results.
  • The website displays profiles of new registrant on premium users’ dashboards.

How To Cancel Miss Travel Paid Subscription?

If your purchase of Miss Travel premium membership is a one-time thing or at some of your journey, you have decided to cancel your subscription then log in to your account. Go to the setting page of your profile and find the “Subscriptions” section. Here you can see the payment option that you’ve used to pay for your purchase. Below it, you can find the “Cancel Subscription” button. Click it and confirm to stop the auto-renewal.

To cancel the premium subscription on the Miss Travel mobile devices, scroll the page down till the end, and click “More.” Then open the Settings and click the button of canceling the membership.

How To Cancel Miss Travel Paid Subscription?

Is Miss Travel Safe?

Those who have doubts about the operation of the Miss Travel website are legitimate or cannot read the Term of Use and Privacy Policy pages. However, the short answer to this question is yes. The website belongs to Reflex Media Inc. that has offices in the United States, Cyrus, and Hong Kong. The platform conducts email verification, but it’s not strict enough to stop the registration of fake profiles.

The Terms of Use section clearly states that the website cannot be used for providing services like prostitution, escorting, and human trafficking. Also, every registrant should be at least 18 years old. Besides, the company doesn’t conduct a check of users’ criminal background.

Quality Of Profiles

The majority of Miss Travel profiles are not detailed, but they are also not blank. All users understand that they should improve the quality of their profiles to let other people know enough about them to find reliable travel companions.

During registration, users pick up a username that is displayed on their accounts and cannot be changed later. When the profile is already ready, you should open it and edit the information. There are two types of fields. The majority of them can be filled in by opening the dropdown and choosing an option. The “A little bit about myself” and “Why I want to travel” areas require writing short paragraphs or a few sentences about yourself and your intentions of traveling.

Users’ personal information is divided into three categories. In the “About” part, members should enter information about their body type, ethnicity, relationship status, availability of children. In the “More Info” section, users should fill in the fields regarding their education, religion, smoking, and drinking habits. If members want other Miss Travel users to know what kind of relationships they are open to, they can mention it in the “Interested in” area.

All Miss Travel users can upload an unlimited number of photos. If you want other people to be sure of your profile’s authenticity, you should provide at least three photos. Miss Travel allows changing the settings of pictures and makes them visible for a restricted number of people.

Quality Of Profiles

Website Design and Usability

The Miss Travel website catches users’ attention with its attractive, minimalistic, and elegant design. For different pages, the platform uses different colors and tones. For example, the page where members search for people or browse trips uses darker shades like grey. But the profile page, on the contrary, has a white background.

On the upper part of your profile, you can find the icons of search, favorites, and upgrading the profile while on the top right-hand side of the page, the profile and message icons are located. Under the navigation bar, you can find the user’s profile photo, name, age, and location. Lower, Miss Travel displays the member’s photos, and personal information categorized into sections like “About,” “More Info,” and “Interested In.” At the bottom of the page, two short paragraphs are located where the user introduces himself/herself and explains why he/she wants to travel.

If the person has planned trips, that information will appear at the bottom of the page under the personal data sections.

How Does Miss Travel Work?

Miss Travel is both a dating and a traveling website. People registered here are usually men and women who travel a lot but unfortunately don’t have companions and feel alone. For this reason, the site is concentrated on the “traveling” side of the platform rather than on dating. It means that there are many features on Miss Travel that help find trips and people who want to join. Users can browse the Trips section to see where people travel, when, how much it can cost, etc. Then, they can send a request for joining.

How Does Miss Travel Work?

Miss Travel App

Currently, Miss Travel has no mobile application – neither for iOS nor for Android devices. However, it’s good to know that the website has a mobile version compatible with all mobile devices. All you need to do is open any browser, typing the website’s name, and accessing the site. The Miss Travel mobile version loads very fast. It includes all the functions and features that the fully functional web version has. The layout, all sections, and icons are similar to the ones on the website. But since usually, the phone screens are smaller than those of PCs or laptops, and the mobile version looks more compact. However, it doesn’t make navigation complicated or confusing. All sections are logically organized and categorized.

Alternatives Of Miss Travel

One of the best alternatives to Miss Travel is TravelHostDate that connects men and women from around the globe that have a passion for traveling. Another similar website is Your TravelMates. Like Miss Travel, the platform offers both dating and traveling services. Users can meet new people on the website, chat with them, make friends, and go on a trip together. FlipTheTrip concentrates mostly on helping tourists to find fellow travelers and backpackers. Here users can also get acquainted with new people and plan trips together.

Conclusion

Miss Travel is a website belonging to Reflex Media, Inc. The platform offers unique services by combining dating and traveling. The majority of Miss Travel features are free and accessible for all users. Still, there are also has advanced features that can be unlocked only when purchasing a premium membership. Miss Travel is a VIP class website, which means that subscription prices are high and unaffordable for average users. What Miss Travel users like most about the website is its design. The Miss Travel layout is minimalistic and elegant. Icons look nice, and functions are categorized neatly into sections. Currently, Miss Travel doesn’t have a mobile application, but the site is compatible with all mobile devices.

Contact Information

Company: Reflex Media, Inc.

Address: 3250 Pepper Lane, Las Vegas, NV 89120

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

AsianDate
8.6
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
Compatible Partners
9.6
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Date Me
7.6
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 85%
Beauty 79%
Popular age 25-30
Profiles 1 600 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site