0%
https://besthookupwebsites.net/de/matchbox-review/Matchbox
Affiliate Disclosure

Matchbox im Test 2021

Matchbox im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 80%
Populäres Alter 23-33
Profile 1 200 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

Matchbox Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können keine gefälschten Profile auf der Website finden, da jede neue Anmeldung vom internen Moderatorenteam überprüft wird. Dies bedeutet, dass Sie zu 100% sicher sein können, dass das, was Sie sehen, das ist, was Sie auf der Website erhalten.
  • Es ist ein ausgezeichneter Ort für Muslime, die nach Liebe suchen, da nur einzelne Muslime den Dienst nutzen können. Dadurch ist die Plattform im Gegensatz zu gemischten Websites besser für die einzelne muslimische Gemeinschaft geeignet.
  • Alle Benutzer sind volljährig und müssen vor dem Beitritt zur Website mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Die Website konzentriert sich darauf, Singles dabei zu helfen, langjährige Partner zu finden. Daher finden Sie auf der Website nur seriöse Partner.
  • Matchbox ist eine sicherheitsorientierte Plattform. Daher können Sie sicher sein, dass Ihre Daten sicher sind.
  • Die Plattform verfügt über ein spezielles Support-Team, das Ihnen bei allen Fragen behilflich ist. Dies macht die Verwendung des Dienstes auch bei Problemen einfach.
Nachteile
  • Die Nutzung der Website kostet Geld. Um ein Profil zu erstellen, müssen Benutzer 50 US-Dollar bezahlen, um mit der Basismitgliedschaft zu beginnen.
  • Die Plattform ist teurer als ihre Konkurrenten, was Personen ausschließen kann, die sie nutzen möchten, um einen Partner zu finden. Benutzer haben festgestellt, dass die Kosten für die App höher sind als der Durchschnitt anderer kostenpflichtiger Dating-Dienste.
  • Matchbox betreibt ein einzigartiges Offline-Modell, bei dem sie keine Online-Erfahrung für ihre Benutzer haben. Es gibt keine Online-Chats, Texte, Räume oder Apps. Dies kann ein schwerwiegendes Hindernis für Personen sein, die Online-Chats der physischen Kommunikation vorziehen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Matchbox ist eine muslimische Dating-Site für Personen, die in denselben religiösen Kreisen nach Liebe suchen. Die Plattform konzentriert sich darauf, muslimische Singles mit ihrem Traumpartner zusammenzubringen, indem sie gemeinsame Interessen und ein gut kuratiertes Profil verwenden, damit jeder einen bedeutenden anderen finden kann. Im Gegensatz zu Hookup- und Flirty-Sites konzentriert sich diese App darauf, Menschen dabei zu helfen, wahre Liebe und dauerhafte Beziehungen zu finden. In diesem Handbuch werden wir jeden Aspekt dieser Website untersuchen, um Ihnen einen ausgewogenen Überblick über die Dating-Plattform zu geben.

Wann wurde Matchbox gegründet?

Matchbox ist ein relativ neues Unternehmen im Dating-Bereich. Das Unternehmen ist seit fünf Jahren in Betrieb und wurde 2016 in Ontario, Kanada, gegründet. Viele Benutzer kommen aus Kanada (etwa 49% von ihnen), während der Rest weltweit verstreut ist (Arabien, Europa und Amerika). Die Matchbox-Community ist relativ gleichmäßig verteilt und bietet Benutzern die Möglichkeit, einen Partner aus einem vielfältigen Pool von Personen auszuwählen.

Wem gehört die Streichholzschachtel?

Matchbox gehört zu 100% der Matchbox-Firma, die 2016 gegründet wurde, im selben Jahr, in dem die App gestartet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ontario, Kanada, und ist die Hauptsprache der App Englisch. Personen, die mit der Sprache nicht vertraut sind, werden Schwierigkeiten haben, den Dienst zu nutzen, da es keine alternative Sprachauswahl gibt.

Wem gehört die Streichholzschachtel?

Registrierung & Profil

Die Anmeldung bei Matchbox ist ziemlich einfach, da dies auf der Website erfolgt. Das erste, was Sie tun müssen, ist auf ihre Website zu gehen. Klicken Sie anschließend auf „Profil erstellen“ und füllen Sie das Formular aus. Das Formular enthält Details, die erforderlich sind, um Ihrem Profil Leben und Authentizität zu verleihen. Sobald Sie mit dem Ausfüllen des Formulars fertig sind, müssen Sie den Plan auswählen, den Sie abonnieren möchten (Matchbox hat keine kostenlose Stufe, alle Pläne werden bezahlt). Die drei Stufen sind Platin, Premium und Basic, die jeweils ihre Vorteile und Preise haben. Sobald Sie eine ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie die Beziehung zwischen Ihnen und dem Unternehmen kennen.

Die Plattform ist streng religiös und erfordert, dass Mitglieder alleinstehende Muslime sind, die eine ernsthafte Beziehung suchen. Einige der erforderlichen Details für das Registrierungsformular sind:

  • Vollständiger Name
  • Besetzung
  • Sex
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Addresse
  • Familienhintergrund

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation erfolgt offline. Obwohl alle Profile online zum Anzeigen verfügbar sind, können Mitglieder nicht online chatten oder andere Mitglieder kontaktieren. Matchmaker werden alle Anmeldungen ohne zusätzliche Kosten interviewen und alle Fragen zu möglichen Matches beantworten, ohne private Informationen preiszugeben. Alle Site-Profile können durchsucht werden. Daher sind Benutzer bei der Suche nach einem potenziellen Partner nicht eingeschränkt.

Wie suche ich auf Matchbox nach Personen?

Die Suche nach Personen in Matchbox ist ziemlich einfach. Benutzer werden von Matchmakers unterstützt, die automatisch nach Übereinstimmungen suchen, von denen sie glauben, dass sie mit ihnen kompatibel sind. Benutzer müssen dann auswählen, ob ihnen das Spiel gefällt oder ob weitere potenzielle Übereinstimmungen empfohlen werden sollen. Das Support-Team ist in Bereitschaft, wenn Sie während der Nutzung der Website Fragen oder Probleme haben. Sie können auch die verfügbaren Videos und Tutorials auf der Website anzeigen, um weiter zu navigieren.

Wie lösche ich ein Matchbox-Konto?

Das Löschen eines Matchbox-Kontos ist kein einfacher Vorgang. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, auf denen ihre Mitglieder ihre Online-Aktivitäten nach Belieben ein- und ausschalten können, kann nur ein Matchbox-Administrator ein Konto löschen. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, müssen Sie sich an das Support-Team wenden, das Ihnen beim Löschen Ihres Kontos aus dem Dienst hilft.

Wie lösche ich ein Matchbox-Konto?

Mitgliederstruktur

Die Website beherbergt eine vielfältige Menge von Einzelpersonen. Jeder Benutzer auf der Website ist über dem gesetzlichen Alter, obwohl es keine Obergrenze für das Höchstalter gibt, das für die Nutzung der Plattform zulässig ist. Ein Kernprozentsatz ihrer Benutzer ist in Kanada ansässig, während der Rest weltweit verstreut ist. Umfragen haben ergeben, dass bei der Verteilung der Nutzer auf der Website Frauen mit 60% in der Mehrheit sind, während Männer mit 40% in der Minderheit sind. Die Site überprüft alle Profilanmeldungen. Daher können wir sagen, dass diese Ergebnisse aufgrund des Fehlens gefälschter Profile korrekt sind.

Sexuelle Vorlieben

Matchbox dreht sich um heterosexuelle Matches, die sicherstellen, dass Männer mit Frauen übereinstimmen. Diese Website ist nicht ideal, wenn Sie ein schwuler oder lesbischer Muslim sind, der nach Liebe sucht. Der islamische Charakter der Website unterstützt dies größtenteils. Daher empfehlen wir homosexuellen Personen, die nach Liebe suchen, konkurrierende Websites auszuprobieren, da sie auf diesen Websites mehr Glück haben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt keine Barriere für Rasse oder ethnische Zugehörigkeit, da der Dienst in mehreren Ländern verfügbar ist. Der entscheidende Faktor ist die Religion, da sich die Plattform darauf konzentriert, einzelne Muslime zu erfolgreichen langfristigen Beziehungen zusammenzubringen. Matchbox ist die richtige Wahl für Sie, wenn Sie eine Beziehung mit einem Muslim einer anderen Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit eingehen möchten.

Religiöse Orientierung

Matchbox ist eine muslimische Dating-Site. Es ist nicht säkular und beim Pairing etwas eingeschränkt. Bei der Anmeldung müssen die Mitglieder den Überprüfungsprozess bestehen, um zu beweisen, dass sie erwachsene Muslime sind, die nach dem Islam nicht legal verheiratet sind. Obwohl in Kanada stationiert, dient der Standort der allgemeinen muslimischen Gemeinschaft und ist in mehreren Ländern weltweit präsent. Personen, die keine Muslime sind, wird empfohlen, ähnliche Websites zu verwenden, da sie bei Matchbox nicht gut bedient werden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Matchbox hat drei verschiedene Ebenen, nämlich Basic, Premium und Platin. Diese haben jeweils ihre eigenen Preise. Mit jedem Upgrade erhalten Benutzer mehr Flexibilität und Funktionalität in der App. Diese Zahlungen sind so strukturiert, dass Benutzer einen besseren Nutzen erzielen, wenn sie für eine Mitgliedschaft auf höherer Ebene bezahlen. Sobald die Zahlung auf der Website erfolgt ist, können Benutzer keine Rückerstattung mehr erhalten, da dies in den Nutzungsbedingungen, die bei der Anmeldung vereinbart wurden, klar angegeben ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Matchbox bietet keine kostenlosen Dienste auf der Plattform an. Die erste Stufe ist ein Grundplan, der 50 US-Dollar kostet. Das Unternehmen wurde für dieses Preismodell heftig kritisiert. Trotzdem dient es als Filter, mit dem sie nur Personen aufnehmen können, die es ernst meinen, eine Übereinstimmung zu finden, im Gegensatz zu einem kostenlosen Dienst, der jedem auf der Einstiegsebene ermöglicht und ihnen den grundlegenden Zugriff auf die Plattform ermöglicht, bevor sie aufgefordert werden, für weitere Dienste zu zahlen .

Bezahlte Mitgliedschaft

Der Basisplan kostet 50 US-Dollar und bietet Einstiegsvorteile. Auf der zweiten Ebene kostet der Premium-Plan 250 US-Dollar. Es handelt sich um eine aktualisierte Version von Matchbox, die den Benutzern mehr Flexibilität und eine größere Auswahl an Übereinstimmungen bietet. Angenommen, Sie möchten alle Vorteile der Plattform ohne Einschränkungen nutzen. In diesem Fall können Sie für die Platin-Mitgliedschaft bezahlen, die 500 US-Dollar kostet und es Benutzern ermöglicht, ihre potenzielle Übereinstimmung ohne Einschränkungen anzupassen.

Wie kann ich ein Matchbox-Abonnement kündigen?

Es ist kein einfacher Vorgang, wenn Sie versuchen, Ihr Abonnement zu kündigen. Die Website ist eine Möglichkeit, auf die Offline-Dating-Dienste des Unternehmens zuzugreifen. Um Ihr Abonnement zu kündigen, müssen Sie sich daher an das Support-Team wenden, um Ihr Konto zu kündigen. Dies bedeutet, dass Ihr Profil von der Website entfernt wird und Ihre Beziehung zum Unternehmen endet. Bitte beachten Sie, dass Matchbox keine Rückerstattungen vornimmt und das gezahlte Geld auch dann nicht zurückerstattet wird, wenn Sie die von Ihnen bezahlte Dauer nicht erreicht haben.

Wie kann ich ein Matchbox-Abonnement kündigen?

Ist Matchbox sicher?

Matchbox nimmt den Datenschutz und die Sicherheit seiner Benutzer sehr ernst. Sie verwenden die höchste Verschlüsselungsstufe, da sie eine große Menge sensibler Benutzerdaten enthalten, die in falschen Händen Schaden anrichten können. Die nächste Sicherheitsstufe besteht darin, dass nur Matchbox-Teammitglieder Benutzerprofile und Fotos anzeigen können. Daher werden Benutzer enttäuscht, die sich der Website anschließen, um Einblicke in Profile und Bilder zu erhalten. Matchbox ist sicher zu verwenden und Ihre Informationen sind auf ihrer Website sicher.

Qualität der Profile

Die Matchbox-Profile sind von hoher Qualität, da sie Informationen anfordern, die es Matchmakers erleichtern, Übereinstimmungen zu erstellen. Sie überprüfen auch persönlich alle Profile; Daher gibt es keine gefälschten Profile und keine Betrüger sind auf der Plattform erlaubt. Dies macht die Profile auf der Website vertrauenswürdig und erhöht die Qualität der Profile der Website. Obwohl Benutzer keine anderen Profile sehen können, können sie sicher sein, dass sie genau zu Ihnen passen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist in einem modernen und einfachen Design gestaltet, das die Verwendung vereinfacht. Die Farbvorlage ist eine dreifache Mischung aus Dunkelrot, Blau und Weiß. Die Website verwendet außerdem ein einfaches UI- und UX-Design, mit dem Benutzer nahtlos die benötigten Informationen durchsuchen und finden können. Die Tasten sind gut definiert und leicht zu erkennen. Im Gegensatz zu den meisten Dating-Sites, die mit Anzeigen und anderen ablenkenden Elementen überfüllt sind, spricht Matchbox das Auge optisch an, da es keine Anzeigen oder andere Ablenkungen enthält. Sie monetarisieren nicht durch Anzeigen, weil sie einen vollständig bezahlten Dienst betreiben. Es hat sie in der Design- und Nutzungsstatistik über viele ihrer Kollegen gestellt.

Wie funktioniert Matchbox?

Matchbox unterscheidet sich stark von anderen Dating-Apps. Es verwendet ein Matchmaker-System, um Mitgliedern zu helfen, Partner offline zu finden. Sobald Sie bereit sind, die Website zu nutzen, müssen Sie sich anmelden und Ihr Profil zur Überprüfung von Matchbox senden. Sobald Ihr Profil überprüft wurde, wird es auf die Website hochgeladen, und Matchmaker können Sie mit potenziellen Matches koppeln. Wenn Sie bereit sind, nach einem Match zu suchen, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Matchmaker, der Sie interviewt. Sobald das Interview beendet ist, wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Art von Person auswählen, an der Sie interessiert sind. Der Matchmaker sucht nach einem passenden Match für Sie und kontaktiert Sie, wenn eines gefunden wurde. Wenn Ihnen das vorgestellte Spiel gefällt, können Sie sich an sie wenden. Wenn Sie das Match nicht wollen, wird Ihnen ein anderes gegeben, aber Sie können immer nur ein Match gleichzeitig haben.

Die Suche wird wöchentlich von Matchmakers durchgeführt, und diese Matches werden potenziellen Kunden präsentiert, sobald sie gefunden werden. Diese Suchen werden unter Verwendung der Parameter der Website-Mitglieder durchgeführt, einschließlich Alter, Beruf, körperlichen Eigenschaften, Bildung, persönlichen Merkmalen und der Umgebung.

Wie funktioniert Matchbox?

Matchbox App

Im Gegensatz zu seinen Kollegen betreibt Matchbox kein Online-Dating-System. Sie stimmen ihre Benutzer offline ab und ermöglichen ihnen, offline und persönlich mit potenziellen Übereinstimmungen zu kommunizieren. Sie haben nur eine mobile Website, die eine bessere Alternative zu ihrer Desktop-Website darstellt.

Alternativen der Streichholzschachtel

Wenn Sie der Meinung sind, dass Matchbox nicht Ihrer Geschwindigkeit entspricht und Sie nach flexiblen Alternativen suchen, die zu Ihrem Lebensstil passen, finden Sie hier einige Alternativen, die möglicherweise besser zu Ihnen passen.

  • Happn ist eine intuitive App, mit der Sie mit potenziellen Übereinstimmungen in Ihrer Nähe chatten können. Es ist die App für Sie, wenn Sie schnelles Dating mögen und sich online mit Ihren Spielen verbinden möchten, bevor Sie sie persönlich treffen. Es ist eine standortbasierte App. Daher kann Ihr Standort eine Einschränkung für Sie sein.
  • OkCupid ist eine Dating-Site, mit der Sie Ihr Profil vollständig kontrollieren können, während Sie online nach potenziellen Übereinstimmungen suchen. Dies ist eine hervorragende Alternative, wenn Sie mehr Kontrolle über Ihr Profil haben möchten und überwachen möchten, wer mit Ihnen übereinstimmt und wer Ihr Profil anzeigen kann.
  • Scharnier ist eine Dating-Site, mit der Sie ordnungsgemäß mit Ihren Spielen kommunizieren können, indem Sie Gesprächsstarter oder Eingabeaufforderungen senden. Diese Seite ist nützlich, wenn Sie Probleme beim Starten von Gesprächen oder beim Kennenlernen Ihres Spiels haben. Die App ermutigt Sie außerdem, online mit Ihrem Spiel zu sprechen, bevor Sie Ihre Beziehung offline schalten.
  • Wenn Sie mehr an anderen muslimischen Dating-Apps interessiert sind, bieten Muslim Shaadi und Muslim Matrimony ihren Nutzern ähnliche Dienste an.
Alternativen der Streichholzschachtel

Fazit

Matchbox ist eine Website, die einzelnen Muslimen helfen soll, in dieser unsicheren Welt Liebe zu finden. Die Website wurde mithilfe von Matchmakers gestaltet, um sicherzustellen, dass Benutzer potenzielle langfristige Matches erhalten. Die Website hat ihren Hauptsitz in Kanada und bietet den Muslimen auf der ganzen Welt Dienste an. Sein einzigartiges Offline-Modell basiert auf der Illegalität des Offline-Dating im Islam und sie verwenden dieses geniale Modell, um die Menschen zusammenzubringen und glücklich zu machen. Wenn Sie auf der Suche nach einer ungezwungenen Beziehung sind, ist diese Website nichts für Sie, da sie für Personen gedacht ist, die nach langfristigen Übereinstimmungen suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Matchbox Ehegesellschaft

Adresse: Matchbox Matrimonial, 2960 Sycamore Street, Oakville, Ontario, Kanada.

Telefon: N / A.

Email: info@yoursearchendshere.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/matchbox-review/Matchbox
Affiliate Disclosure

Matchbox Review

Matchbox Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 80%
Popular age 23-33
Profiles 1 200 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site

Matchbox users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can not find any fake profiles on the website because each new sign up is vetted by the in-house team of moderators. This means you can be 100% sure that what you see is what you get on the site.
  • It is an excellent place for Muslims who are looking for love because only single Muslims can use the service. It makes the platform better suited to serve the single Muslim community, unlike mixed websites.
  • All users are of legal age and are vetted to be above 18 years of age before joining the site.
  • The website concentrates on helping singles find long-lasting partners. Hence, you will only find serious partners on the site.
  • Matchbox is a security-oriented platform. Therefore, you can be sure that your data is secure.
  • The platform has a dedicated support team that will help you with any inquiries you may have. This makes the service easy to use even when you encounter problems.
Cons
  • The site costs money to use. To create a profile, users will have to pay $50 to start on the basic membership.
  • The platform is more pricey than its competitors, which may exclude people who want to use it to find a partner. Users have deemed the app to be cost higher than the average of other paid dating services.
  • Matchbox operates a unique offline model where they do not have any online experience for their users. There are no online chats, texts, rooms, or app. This can be a severe barrier for individuals who prefer online chats to physical communication.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Matchbox is a Muslim dating site for individuals looking for love in the same religious circles. The platform focuses on matching Muslim singles with their dream partner using shared interests and a well-curated profile to allow everyone to find a significant other. Unlike hookup and flirty sites, this app focuses on helping people to find true love and long-lasting relationships. In this guide, we will explore every aspect of this website to give you a balanced view of the dating platform.

When Was Matchbox Founded?

Matchbox is a relatively new company in the dating space. The company has been in operation for five years as it was founded in 2016 in Ontario, Canada. Many users are from Canada (about 49% of them), while the remainder is scattered worldwide (Arabia, Europe, and the Americas). There’s a relatively even distribution of the Matchbox community, and it gives users the chance to pick a mate from a diverse pool of individuals.

Who Owns Matchbox?

Matchbox is wholly owned by the Matchbox company, created in 2016, the same year the app was launched. The company is headquartered in Ontario, Canada, making the primary language of the app English. Individuals who aren’t familiar with the language will find it hard to use the service as there are no alternate language selections.

Who Owns Matchbox?

Registration & Profile

Signing up on Matchbox is pretty easy as it is done on their website. The first thing you need to do is go to their website. Next, Click on “Create a profile” and fill the form. The form contains details that are necessary to give life and authenticity to your profile. Once you are done filling the form, you are required to choose the plan you wish to subscribe for (Matchbox does not have any free tier, all plans are paid). The three levels are platinum, premium, and basic, which each have their advantages and prices. Once you pick one, you will be asked to read the terms and conditions to ensure you know the relationship between yourself and the company.

The platform is strict about religion and requires members to be single Muslims looking for a serious relationship. Some of the required details for the registration form include:

  • Full Name
  • Occupation
  • Sex
  • Phone number
  • E-mail address
  • Family background

Communication/Matches

Communication is done offline, and although all profiles are available online for viewing, members cannot chat or contact other members online. Matchmakers will interview all sign-ups for no extra cost, and they will also answer any questions about potential matches without divulging any private information. All site profiles are searchable; therefore, users are not restricted when looking for a potential partner.

How to Search for People on Matchbox?

Searching for people on Matchbox is pretty straightforward. Users are helped by Matchmakers who automatically search for matches that they feel will be compatible with them. Users then have to choose if they like the match or if more potential matches should be recommended. The support team is on standby if you have any questions or issues while using the website. You can also view the available videos and tutorials available on the website to further navigate how to navigate.

How to Delete a Matchbox Account?

Deleting a Matchbox account is not a straightforward process. Unlike other platforms that allow their members to turn their online activity on and off at will, a Matchbox admin is the only one with the power to delete an account. If you want to delete your account, you will need to reach out to the support team, and they will help you delete your account from the service.

How to Delete a Matchbox Account?

Members Structure

The site is host to a diverse crowd of individuals. Every user on the site is above the legal age, although there isn’t any upper limit on the maximum age allowed to use the platform. A core percentage of their users is based in Canada, while the rest are scattered worldwide. Surveys taken have shown that the distribution of users on the site has women in the majority with 60% while men are in the minority with 40%. The site vets all profile sign-ups; therefore, we can say that these results are accurate due to the absence of fake profiles.

Sexual Preferences

Matchbox is centered around heterosexual matches, which ensures that men are matched with women. This website will not be ideal if you are a gay or lesbian Muslim looking for love. The Islamic nature of the website mostly backs this. Hence, we advise that homosexual individuals looking for love try out competing sites because they will have better luck on those sites.

Race and Ethnicity

There is no barrier to race or ethnicity as the service is available in multiple countries. The primary deciding factor is religion, as the platform focuses on matchmaking single Muslims into successful long term relationships. Matchbox is the right choice for you if you hope to get into a relationship with a Muslim from another race or ethnicity.

Religious Orientation

Matchbox is a Muslim dating site. It is not secular and is a bit restricted when pairing. When signing up, members have to pass the vetting process, which aims to prove that they are adult Muslims who are not legally married under Islam. Although stationed in Canada, the site serves the general Muslim community and is present in several countries worldwide. Individuals who are not Muslims are advised to use similar sites as they will not be well served at Matchbox.

Religious Orientation

Pricing Policies

Matchbox has three different tiers, namely basic, premium, and platinum. These each has their own prices. With each upgrade, users are allowed more flexibility and functionality on the app. These payments are structured to allow users to get better utility when paying for a higher tier membership. Once payment has been made to the site, users will be unable to get any refunds, as this is clearly stated in terms of use agreed to when signing up.

Free Membership

Matchbox does not offer any free services on the platform. The first tier is a basic plan which costs $50. The company has been heavily criticized for this pricing model. Still, it serves as a filter that allows them to take only individuals who are serious about finding a match, unlike a free service that allows anybody at the entry-level and gives them basic access to the platform before urging them to pay for more services.

The basic plan costs $50 and has entry-level benefits. On the second level, the premium plan costs $250, and it is a more upgraded version of Matchbox, which offers users more flexibility and a higher stream of matches to choose from. Suppose you want to enjoy the full benefits of the platform without any restrictions. In that case, you can pay for the platinum membership, which costs $500 and allows users to customize their potential match without any restrictions.

How to cancel a Matchbox paid subscription?

It is not a straightforward process when trying to cancel your subscription. The website is an avenue to accessing the offline dating services the company provides. Therefore, to cancel your subscription, you will need to contact the support team to terminate your account. This means that your profile will be taken off the site, and your relationship with the company ends. Please note that Matchbox does not do refunds, and the money paid will not be refunded even if you had not finished the duration you paid for.

How to cancel a Matchbox paid subscription?

Is Matchbox Safe?

Matchbox takes the Privacy and security of its users quite seriously. They use the highest level of encryptions because they hold a large amount of sensitive user data, which could cause harm if in the wrong hands. The next level of security is allowing only Matchbox team members to view user profiles and photos. Therefore, users who join the site to gain insight through profiles and pictures will be disappointed. Matchbox is safe to use, and your information is secure on their website.

Quality of Profiles

The Matchbox profiles are high quality because they ask for information that makes it easier for matchmakers to make matches. They also personally vet all profiles; therefore, there are no fake profiles, and no scammers are allowed on the platform. It makes the profiles on the website trustworthy and raises the quality of the site’s profiles. Although users cannot see other profiles, they can rest assured that they will get a close or perfect match for you.

Website Design and Usability

The website is designed in a modern and simple design that makes it easy to use. The color template is a triple mix consisting of dark red, blue, and white. The website also uses a simple UI and UX design, which allows users to browse through and find the information they need seamlessly. The buttons are well defined, and they are easy to spot. Unlike most dating sites cluttered with ads and other distracting elements, Matchbox visually appeals to the eye as it does not have ads or other distractions. They do not monetize through ads because they run a wholly paid service. It has put them above many of their peers in design and usage statistics.

How Does Matchbox Work?

Matchbox is quite different from other dating apps. It utilizes a matchmaker system to help members find partners offline. Once you are ready to use the site, you must sign up and submit your profile for verification from Matchbox. Once your profile is verified, it will be uploaded to the site, and matchmakers will be able to pair you with potential matches. If you are ready to look for a match, you will book an appointment with a matchmaker who will interview you. Once the interview is over, you are expected to pick the kind of person you are interested in. The matchmaker will look for a suitable match for you and contact you when one has been found. If you like the match presented to you, you can contact them. If you do not want the match, another one will be given to you, but you can only have one match at a time.

Searches are done weekly by matchmakers, and these matches are presented to potentials as soon as they are found. These searches are carried out using the website members’ parameters, including age, occupation, physical attributes, education, personal traits, and the local area.

How Does Matchbox Work?

Matchbox App

Unlike its counterparts, Matchbox does not run an online dating system. They match their users offline and allow them to communicate with potential matches offline and in person. They only have a mobile website, which is a better alternative to their desktop website.

Alternatives of Matchbox

If you think Matchbox is not up to your speed and you are looking for flexible alternatives that fit your lifestyle, here are some alternatives that may be a better fit for you.

  • Happn is an intuitive app that allows you to chat with potential matches that are in your area. It’s the app for you if you like fast paced dating and would like to connect with your matches online before you meet them in person. It is a location-based app; therefore, your location might be a limitation for you.
  • OkCupid is a dating site that allows you to fully control your profile while you search for potential matches online. This is an excellent alternative if you want more control over your profile and would like to monitor who matches with you and who can view your profile.
  • Hinge is a dating site that allows you to properly communicate with your matches by sending conversation starters or prompts. This site is useful if you have a problem starting conversations or getting to know your match. The app also encourages you to talk with your match online before moving your relationship offline.
  • If you are more interested in other Muslim dating apps, Muslim Shaadi and Muslim Matrimony offer similar services to their users.
Alternatives of Matchbox

Conclusion

Matchbox is a site dedicated to helping single Muslims find love in this uncertain world. The site is designed by using matchmakers to ensure that users get potential long-term matches. The site is headquartered in Canada and renders the service to Muslims across the world. Its unique offline model is powered by the illegality of offline dating in Islam, and they use this genius model to keep people matched and happy. If you are looking for a casual relationship or fling, this website is not for you as it is designed for individuals looking for long term matches.

Contact Information

Company: Matchbox Matrimonial Company

Address: Matchbox Matrimonial, 2960 Sycamore Street, Oakville, Ontario, Canada.

Phone: N/A

E-mail: info@yoursearchendshere.com

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating:
Antichat
9.8
Read review
ArabLounge
9.8
Read review
AnastasiaDate
9.6
Read review
Amor en Linea
9.5
Read review
AmoLatina
9.3
Read review
BiggerCity
9.5
Read review