0%
https://besthookupwebsites.net/de/happn-review/Happn

Happn im Test 2021

Happn im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 35000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Happn Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hohe Chancen, dass Benutzer jemanden in ihrer Nähe finden
  • Nur wenige Betrüger und Bots auf dieser Plattform
  • Das Verbinden mit anderen Benutzern ist sehr einfach
  • Ziemlich genau, wenn es um die standortbezogene Funktion geht
  • Ideal für den Einsatz in großen und überfüllten Städten
Nachteile
  • Das standortbasierte Matching-System kann den Wert des Teilens von Interessen möglicherweise nicht ersetzen
  • In kleineren und weniger besiedelten Gebieten bietet es möglicherweise nicht genügend Aufregung
  • Das Teilen des eigenen Standorts kann zu Sicherheits- und Datenschutzproblemen führen
  • Die einzige Möglichkeit, wie Benutzer übereinstimmen und eine Verbindung herstellen können, basiert auf der Nähe
  • Wenn sich viele Benutzer am selben Ort befinden, reagiert die App manchmal nicht mehr
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Happn möchte Ihnen und all seinen Benutzern helfen, nie eine Gelegenheit zu verpassen, eine neue Verbindung herzustellen. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, ob jemand, der gerade an Ihnen vorbeigegangen ist, derjenige gewesen sein könnte und Sie nie die Gelegenheit hatten, Hallo zu sagen, möchte Happn all das beheben und nicht alles dem Zufall überlassen. Selbst wenn diese App kostenlos auf iOS, Android und Windows heruntergeladen werden kann, können Sie mit ihren interessantesten und aufregendsten Funktionen Ihre Meinung ändern und sich für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Während viele andere Apps standortbasiert sind, bringt Happn dies auf die nächste Ebene und ermöglicht es Ihnen, einen anderen Benutzer zu treffen und tatsächlich die Chance zu bekommen, sich zu treffen.

Happn Review

Wann wurde Happn gegründet?

Happn ist seit 2014, als es veröffentlicht wurde, ein Hauch frischer Luft in der Dating-Szene. Der einzige Nachteil scheint das potenzielle Problem zu sein, das mit dem Teilen des eigenen Standorts einhergeht. Abgesehen davon könnte es genau das sein, was die Leute nach den endlosen Swiping-Spielen brauchen, die wir auf anderen Plattformen finden.

Wem gehört Happn?

Der CEO dieser App, Didier Rappaport, bekräftigt die Idee, dass Happen darauf zurückzuführen ist, dass die Datierung spontaner, eher wie im echten Leben und weniger über die üblichen Matching-Algorithmen erfolgt.

Registrierung & Profil

Die Anmeldung bei Happn ist überhaupt kein schwieriger Prozess. Benutzer können es entweder mit ihren Facebook-Konten verknüpfen oder eine Telefonnummer verwenden. Neuankömmlinge müssen dann ihren Namen, ihr Geschlecht und ihren Geburtstag angeben. Es gibt mehr Informationen, die Leute ausfüllen können, und das ist nicht obligatorisch. Aber es wäre trotzdem hilfreich, andere über Dinge wie Ihre Arbeit und Ausbildung zu informieren. Bevor ein neuer Benutzer mit seiner Dating-Erfahrung beginnen kann, muss er nur das Geschlecht angeben, an dem er interessiert ist. Sobald ein Benutzer diese Schritte durchlaufen hat, ist alles eingerichtet und kann ohne weitere Überprüfung ausgeführt werden.

Es ist wichtig zu wissen, dass Benutzer nur nach Geschlecht und Alter suchen können. Während das Schreiben von Informationen im Abschnitt „Über mich“ nicht obligatorisch ist, möchten neue Community-Mitglieder möglicherweise dennoch die kürzeste Beschreibung über sich selbst schreiben, auch wenn sie nicht das gesamte Limit von 500 Wörtern ausfüllen. Stellen Sie sich vor, Sie betrachten ein Profil ohne Informationen und nur mit einem Foto. Wenn Sie nicht glauben, dass Sie die Person mit einem solchen Profil treffen möchten, gehen Sie nicht davon aus, dass jemand Sie unter den gleichen Bedingungen treffen möchte. Nehmen Sie sich also ein paar Minuten Zeit und lassen Sie andere wissen, worum es Ihnen geht, da dies nur Ihre Chancen erhöht, jemanden zu finden, mit dem Sie wirklich klicken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Profilfoto: Während Benutzer bis zu 9 Fotos hochladen können, wird empfohlen, zwischen 4 und 6 zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Bilder auswählen, die Sie darstellen. Jeder kann Happn sowohl mit Instagram als auch mit Spotify verknüpfen und diese Funktion jederzeit anhalten, wenn ein Benutzer dies wünscht. Wenn die erstmalige Verwendung der App nicht so viel Spaß macht, da möglicherweise keine Benutzer ihren Weg mit Ihnen kreuzen, sollten Sie sie tagsüber beibehalten, um benachrichtigt zu werden, wenn sich ein anderer Benutzer in einem Umkreis von 250 Metern befindet.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Happn zeigt Übereinstimmungen basierend auf der Nähe der Benutzer und nicht auf Einstellungen oder anderen Filtern an. Dies ist wichtig, da es die gesamte Erfahrung auf dieser Plattform bestimmt. Es ist auch nützlich zu wissen, dass nur Mitglieder, die sich mochten, am Ende Nachrichten austauschen können. Dies wird als Crush bezeichnet, was im Grunde bedeutet, dass Sie ein Match haben. Sobald zwei Personen Crush erhalten, können sie sofort mit dem Chatten beginnen. Beachten Sie jedoch, dass Benutzer diese Option nur mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft haben. Hellos ist eine wirklich nützliche Funktion, die Kommunikation ermöglicht. Jeder kann einen senden, um die Aufmerksamkeit eines anderen Benutzers zu erregen und ihn wissen zu lassen, dass er daran interessiert wäre, ein Gespräch zu beginnen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Menschen auf Happn?

Es gibt keine Suchschaltfläche bei Happn, da automatisch Feeds von anderen Benutzern in ihrer Region gesendet werden. Die App bringt Benutzer erst dann in Kontakt mit diesen Personen, wenn sie sich gegenseitig mögen, und erhält so einen Crush. Dies bedeutet, dass Benutzer aus Sicherheitsgründen nur mit anderen Mitgliedern sprechen können, die Interesse an ihnen gezeigt haben. Dies mag für andere einschränkend erscheinen, aber für die meisten ist es nur eine Möglichkeit, zusätzlichen Schutz zu bieten!

So suchen Sie nach Personen auf Happn

Wie lösche ich ein Happn-Konto?

Wenn Sie sich mit Happn langweilen oder der Meinung sind, dass es nichts für Sie ist, ist das Löschen Ihres Kontos keine große Sache. Tippen Sie auf Ihr Konto, gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Meine Daten. Dort finden Sie die Option Mein Konto löschen. Tippen Sie darauf, wählen Sie den richtigen Grund für eine solche Entscheidung aus und wählen Sie dann Ja, ich bin fertig, um Ihre Aktion zu bestätigen.

Mitgliederstruktur

Happn verzeichnete im Laufe der Jahre einen starken Anstieg der Benutzerzahl. Aus über 40 verschiedenen Ländern und 50 Großstädten auf der ganzen Welt gibt es insgesamt etwa 50 Millionen Nutzer. Es scheint Millionen von Nutzern aus Australien und den USA zu geben, die hauptsächlich in New York ansässig sind. Benutzer möchten möglicherweise an eine andere Dating-App denken, wenn sie in einer kleinen Stadt leben, da das einzige Kriterium für die Übereinstimmung bei Happn die Nähe zu einer anderen Person ist. Die meisten Benutzer scheinen sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu entscheiden, aber die kostenlose Erfahrung macht fast genauso viel Spaß und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Interaktion.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Happen richtet sich sowohl an heterosexuelle Mitglieder als auch an Schwule oder Lesben. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass es sich um eine ziemlich umfassende Plattform handelt, die eine einzigartige und innovative Sichtweise auf Dating bietet, insbesondere im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen wie Tinder oder Grinder.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da Happn über 50 Millionen Benutzer aus der ganzen Welt hat, schafft diese Plattform eine Brücke zwischen allen Rennen. Es gibt Kaukasier, Hispanics, Afroamerikaner, Asiaten und mehr. Egal welche Rasse Sie haben, dies sollte Sie nicht davon abhalten, jemanden auf dieser Plattform zu finden.

Religiöse Orientierung

Niemand muss Informationen über seine religiöse Orientierung bereitstellen, und Benutzer können ihre Suchanfragen nicht danach filtern. Wenn Sie diesen Aspekt jedoch für wichtig halten, ist es fast sicher, dass Sie ziemlich gute Chancen haben, Mitglieder mit fast allen Orientierungen und Überzeugungen zu finden.

Preisrichtlinien

Während man sich kostenlos bei Happn anmelden kann, sind die meisten Möglichkeiten mit der Premium-Mitgliedschaft verfügbar. Benutzer können mit ihrer Kredit- oder Debitkarte, über das PayPal-Konto oder über die mobile Zahlung bezahlen. Es ist gut zu wissen, dass die Leute jeden Monat automatisch belastet werden.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Vorteile einer kostenlosen Mitgliedschaft sollten jedoch nicht übersehen werden. Jedes Mal, wenn ein anderer Benutzer Ihren Weg kreuzt, wird er auf Ihrer Timeline angezeigt und Sie sehen, wie oft Sie aneinander vorbeigegangen sind. Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht an dieser Person interessiert sind, können Sie einfach auf die Option Kreuz tippen. Sie wird dann nicht mehr in Ihrem Feed angezeigt. Aber wenn Sie jemanden mögen, können Sie ihn mit dem Herzknopf informieren. Denken Sie jedoch daran, dass sie nicht benachrichtigt werden, es sei denn, sie lieben Sie auch. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass sie Sie bemerkt haben, ist es besser, die Charm-Funktion zu verwenden, die Ihre Anwesenheit bekannt macht. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Weile unbemerkt bleiben möchten, wechseln Sie in den unsichtbaren Modus.

Ein paar weitere Dinge, die Sie beachten sollten, sind, dass Standorte eher ungefähr als genau sind. Wenn Ihnen ein Benutzer nicht gefallen hat, können Sie sie jederzeit blockieren. Benutzer können sich auch über die Facebook Connect-Funktion, mit der ihre auf dieser Plattform aktiven Freunde angezeigt werden, mit anderen Personen verbinden. Dies ist eine besonders nützliche Funktion, da sie verhindert, dass Personen auf Betrüger stoßen, die gefälschte Profile verwenden. Sie können auch Statusaktualisierungen verwenden, um anderen mitzuteilen, was Sie vorhaben und was in Ihrem Leben vor sich geht.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Eine bezahlte Mitgliedschaft bietet einige zusätzliche Vorteile, insbesondere wenn Sie daran interessiert sind, Online-Dating auf etwas weniger direkte und privatere Weise zu erleben. Zu den wichtigsten Vorteilen der Bezahlung einer Mitgliedschaft gehören das tägliche Erhalten von 10 Hellos, das Genießen einer werbefreien Erfahrung und das Anzeigen einer Liste von Personen, die Sie gemocht haben. Außerdem können bezahlte Benutzer mit anderen Mitgliedern über Credits chatten. Der mysteriöse Modus ist eine weitere exklusive Funktion für Premium-Mitglieder, mit der Sie Ihr Profil und die Informationen, die andere dort sehen können, bearbeiten können.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass bezahlte Benutzer Crush Time doppelt so oft spielen können wie kostenlose. Ein Monat einer Premium-Mitgliedschaft kostet 19,99 AUD. Beachten Sie, dass Benutzer mit Credits chatten, HI sagen und Charms an andere Mitglieder senden können. Credits kommen für verschiedene Pakete, beginnend mit 10 Credits für 2,99 AUD, 60 Credits für 14,99 AUD, 100 Credits für 21,99 AUD und 250 Credits für 35,99 AUD.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich ein bezahltes Abonnement?

Android-Benutzer können ihr Happn-Abonnement kündigen, indem sie ihren Google Play Store öffnen, sich beim richtigen Konto anmelden, zum Menü gehen und auf Abonnements klicken. Suchen Sie das Happn-Abonnement, wählen Sie Abonnement kündigen und befolgen Sie die erforderlichen Anweisungen. iOS-Benutzer sollten zu ihrem Startbildschirm und zum Abschnitt Einstellungen gehen. Gehen Sie außerdem zu den Optionen für App- und iTunes-Stores, wählen Sie Ihre Apple ID aus und tippen Sie auf Verwalten. Wählen Sie das Coach’s Eye-Abonnement und deaktivieren Sie die Erneuerung Ihres Kontos.

Ist Happn sicher?

Happn teilt nur ziemlich grundlegende Informationen über Benutzer wie Name, Geschlecht und Geburtstag. Dies ist so ziemlich alles, was die meisten Leute brauchen, um auf dieser Plattform loszulegen. Auch wenn Sie kein Profilbild hochladen müssen, möchten Sie dies möglicherweise tun, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass andere Benutzer Sie mögen.

Außerdem müssen Benutzer ihre Facebook-Konten nicht mit Happn One synchronisieren. Dies ist jedoch möglicherweise nicht die schlechteste Idee, da dies der Plattform hilft, das Auftreten von Wels zu verhindern. Während Happn großartige Arbeit leistet, um Benutzer in Ihrer Nähe zu finden, schafft dieser einzigartige Ortungsdienst auch seltsame Situationen, in denen Benutzer „glücklich“ werden. Wenn Sie in einer wirklich großen Stadt leben, ist dies möglicherweise kein Grund zur Sorge, aber in kleineren Gebieten oder Städten kann es unangenehm werden! Benutzer erhalten keinen genauen Standort und werden erst benachrichtigt, wenn sie sich in einem Umkreis von 250 Metern um Sie befinden.

Ist Happn sicher

Qualität der Profile

In Happn-Benutzerprofilen werden nur wenige Informationen angezeigt, außer Name, Profilbild, Geschlecht, Arbeit oder Ausbildung, Standort und eine kurze Beschreibung (falls ein Benutzer eine geschrieben hat). Menschen können bis zu 9 Bilder von sich hochladen. Premium-Benutzer können die Informationen bearbeiten, die andere über sie erhalten. Es ist immer eine gute Idee, so viele Informationen wie möglich über sich selbst bereitzustellen, da dies Ihnen ein Gefühl des Vertrauens gibt und andere Benutzer wissen lässt, worum es Ihnen geht, zusammen mit Ihren Interessen. Auf diese Weise haben die Menschen bessere Chancen, jemanden zu finden, den sie wirklich mögen. Da Happn keine Swipe-Funktion hat, müssen andere Mitglieder nur auf Ihr Profil hoffen. Stellen Sie also besser sicher, dass es so attraktiv wie möglich ist. Beachten Sie auch, dass diese App keine Konten überprüft, aber jeder verdächtige Aktivitäten melden und anstößige Benutzer blockieren kann.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Das klare Design von Happn macht die App sehr schön und einfach zu bedienen. Alle Funktionen werden über anregende Schaltflächen angezeigt, die sehr gut zugänglich sind. Benachrichtigungen sind einfach zu verwalten und Sie werden immer Benutzer sehen, denen Sie in der letzten Woche die Wege gekreuzt haben.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Happn?

Happn ist wirklich innovativ in der Art, wie man andere Benutzer treffen kann! Personen werden nur Mitglieder mit einem Radius von 250 Metern und der Häufigkeit angezeigt, mit der Sie in den letzten sieben Tagen nahe beieinander waren. Wenn das Wort JETZT im Profil eines Benutzers angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Benutzer Ihnen sehr nahe ist, ohne die genaue Entfernung zu kennen.

Die Benutzer können auch alle Benutzer sehen, denen sie in letzter Zeit begegnet sind. Wenn Sie jemanden sehen, den Sie mögen, können Sie ihm jederzeit ein Herz senden, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn sie sich gleich fühlen, können Sie chatten und Nachrichten austauschen. Die Happn-Karte ist im Grunde eine Zeitleiste, in der alle Orte angezeigt werden, an denen Sie anderen Benutzern begegnet sind. An jedem Ort, an dem Sie Pfade mit anderen Benutzern gekreuzt haben, sehen Sie, wie oft Sie sich fast getroffen haben. Dies ist eine ziemlich coole Funktion, da Benutzer wissen, wie oft jemand, an dem sie interessiert sind, einen bestimmten Ort besucht. Wenn Sie also lange genug dort rumhängen, haben Sie möglicherweise eine zweite Chance, sie zu treffen! Wenn Sie diese Funktion jedoch aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen erschreckt, können Sie auf jeder Karte unsichtbar werden. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen, wählen Sie Mein Konto und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Meine Kreuzungsorte freigeben.

Die CrushTime-Funktion ist eine weitere unterhaltsame Möglichkeit für Benutzer, diese App zu nutzen, da es sich im Grunde um ein Spiel handelt, das Benutzer spielen, um Verbindungen zu finden. Es benachrichtigt Personen über 4 verschiedene Benutzer, mit denen sie sich gekreuzt haben, sowie andere Personen, denen das Profil an einem Tag gefallen hat. Vielleicht möchten Sie auch die Funktion „Ich bin frei für“ ausprobieren, mit der jeder sofortige Termine einrichten kann. Es wird eine Reihe von Datumsvorschlägen angezeigt, auf die Sie tippen können, um zu sehen, wer mit Ich in antwortet! Jede Antwort kostet 1 Gutschrift.

Happn App

Happn ist sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar und verfolgt die Orte, an denen Sie und Ihre Matches unterwegs sind. Wenn Sie entscheiden, dass Sie eine Unterbrechung des gesamten Trackings benötigen, können Sie den Unsichtbarkeitsmodus aktivieren, jedoch nur, wenn Sie ein Premium-Benutzer sind. Leider können Sie im Gegensatz zu anderen ähnlichen Apps wie Tinder bestimmte Orte nicht blockieren, sondern nur die App daran hindern, Sie während bestimmter Zeiträume zu verfolgen. Auf jeden Fall können Sie Ihre Unsichtbarkeit trotzdem planen, beispielsweise wenn Sie zu Hause oder im Fitnessstudio sind und nicht von anderen Benutzern gestört werden möchten. Eine andere Möglichkeit ist das Pausieren Ihres Kontos! Sie können jedoch Unsichtbarkeit planen, wenn Sie sich nicht mit anderen Mitgliedern kreuzen möchten. Das Anhalten Ihres Kontos ist eine weitere Option, aber Ihre Schwärme verfolgen Sie nicht mehr und sehen Ihre Nachrichten nicht mehr.

Happn App

Alternativen von Happn

Es gibt einige Alternativen zu Happn, wie Tastebuds, Hinge, Match Dating, Woo, LOVOO, POF Free Dating App und Bumble. Und natürlich gibt es immer Zunder. Nur wenige Apps gewährleisten jedoch einen solchen standortspezifischen Ansatz.

Schlussfolgerung

Happn nutzt nur die Nähe, um Übereinstimmungen zu finden, und findet Menschen, die nahe beieinander liegen. Sie zielen darauf ab, Menschen zusammenzubringen, die sich möglicherweise gekreuzt haben und nie die Möglichkeit hatten, sich zu verbinden. Es funktioniert gut in belebten Bereichen. Es gibt über 50 Millionen Benutzer auf dieser Plattform, und die Zahl wächst weiter. Wenn Sie jedoch in weniger bevölkerten Städten leben, sollten Sie nach Alternativen zu Happn suchen, da diese Ihre Chancen auf eine Übereinstimmung erhöhen können.

Kontakt Informationen

  • Firma: Happn
  • Adresse: 8, rue du Sentier
  • 75002
  • Paris
  • Telefon: n / a
  • E-Mail: contact@happn.fr

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/happn-review/Happn

Happn Review

Happn Review
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 18-30
Profiles 35000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Happn users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • High chances that users will find someone very close to their area
  • Few scammers and bots on this platform
  • Connecting with other users is very easy
  • Rather accurate when it comes to the location-based feature
  • Ideal to be used in big and crowded cities
Cons
  • Location-based matching system may not be able to replace the value of sharing interests
  • In smaller and less populated areas may not offer enough excitement
  • Sharing one's location might lead to safety and privacy issues
  • The only way users can match and connect is based on proximity
  • When there are lots of users in the same location, the app can sometimes become unresponsive
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Happn aims to help you and all its users never miss an opportunity to make a new connection. If you have ever wondered if that someone who just passed by you might have been the one and you’ve never had the chance to say Hello, Happn wants to fix all that and not to leave it all to chance. Even if this app can be downloaded for free on iOS, Android and Windows, its most interesting and exciting features can make you change your mind and go for a premium membership. While a lot of other apps out there are location-based, Happn takes this to the next level and makes it possible for you to run into another user and actually get the chance to meet.

Happn Review

When Was Happn founded?

Happn has been a breath of fresh air on the dating scene ever since 2014, when it was released. Its only downside seems to be the potential issues that come with sharing one’s location, but other than that, it might be just what people need after the endless swiping games that we find on other platforms.

Who Owns Happn?

This app’s CEO Didier Rappaport reinforces the idea that Happen came from making dating more spontaneous, more like real life, and less about the usual matching algorithms.

Registration & Profile

Signing up Happn is not a difficult process at all. Users can either link it to their Facebook accounts or use a phone number. Newcomers will then need to provide their name, gender, and birthday. There is more info that people can fill out, and that’s not mandatory. But it would still be helpful to let others know things like your work and education. Before a new user gets to start with one’s dating experience, they just need to specify the gender they’re interested in. As soon as a user is gone through these steps, one is all set up and ready to go, without any further verification.

It’s important to realize that users can only search for people based on their gender and age. While writing something in the About Me section is not mandatory, new community members might still want to write the shortest description about themselves, even if they don’t fill in the entire 500 words limit. Imagine looking at a profile with no info and just a photo. If you don’t think you want to meet the person with such a profile, don’t assume someone would want to meet you under the same conditions. So, take a few minutes and make sure you let others know what you’re all about, since this will only increase your chances of finding someone you really click with.

Another important aspect is the profile photo: while users can upload up to 9 photos, it’s recommended that they use between 4 and 6. Make sure you choose pictures that represent you. Anyone can link Happn both to Instagram and Spotify, pausing this feature anytime a user wants. If using the app for the first time isn’t that much fun since there may not be any users that cross their path with you, one should keep it going during the day to get notified whenever another user is within a 250 meters radius.

Registration & Profile

Communication/Matches

Happn will show matches based on users’ proximity, and not on preferences or other filters. This is important because it dictates the whole experience on this platform. Also, it’s useful to know that only members who liked each other can end up exchanging messages. This is called a Crush, which basically means that you got a match. Once two people get Crush, they can start chatting immediately; but beware, users only have this option with a paid membership. Hellos is a really useful feature that makes communication possible. Anyone can send one to get another user’s attention and let them know that they would be interested in starting a conversation.

Communication/Matches

How To Search For People On Happn?

There’s no search button on Happn, since people are automatically sent feeds of other users in their area. The app will only get users in contact with these people once they mutually like each other, and so receive a Crush. So, what this means is that for security reasons, users will only be able to talk to other members who showed an interest in them. This may seem restrictive to others, but to most, it’s just a way of providing extra protection!

How To Search For People On Happn

How To Delete Happn Account?

If you’re bored with Happn or think that it isn’t for you, deleting your account is not that big of a deal. Tap on your account, go to Settings, then to My data, which is where you’ll find the Delete My Account option. Tap on it, select the right reason for such a decision, and then select Yes, I’m Done to confirm your action.

Members Structure

Happn showed a great increase in its number of users over the years. From over 40 different countries and 50 major cities in the entire world, there are about 50 million users in total. There seem to be millions of users from Australia and the US, which are mainly based in New York. Users might want to think of a different dating app if they live in a small town, since the only criteria of matching on Happn is the proximity to another person. Most users seem to be going for a paid membership, but the free experience is almost just as fun and offers one plenty of opportunities for interaction.

Members Structure

Sexual Preferences

Happen caters to both straight members and gays or lesbians, so it’s safe to say that it’s a pretty inclusive platform that offers quite a unique and innovative take on dating, especially when compared to other similar platforms like Tinder or Grinder.

Race And Ethnicity

Since Happn has over 50 million users from all over the world, this platform creates a bridge between all races. There are Caucasians, Hispanics, African American, Asians and more, so no matter what race you might be, this shouldn’t stop you from finding someone on this platform.

Religious Orientation

No one needs to provide information regarding one’s religious orientation, and users cannot filter their searches according to it. However, if you find this aspect important, it’s almost certain that you have pretty good chances of finding members with almost all orientations and beliefs.

Pricing Policies

While one can sign up on Happn for free, most opportunities are available with the Premium membership. Users can pay with their credit or debit card, through PayPal account or via Mobile payment. It’s good to know that people will be charged every month automatically.

Free Membership

However, the benefits of a free membership should not be overlooked. Every time another user crosses your way, they appear on your timeline, and you’ll see how many times you passed by each other. If you find that you’re not interested in that person, you can just tap on the Cross option, and they’ll no longer appear on your feed again. But if you do like someone, you can use the Heart Button to let them know. However, keep in mind that they won’t be notified unless they Heart you too. If you want to make sure they noticed you, it’s better to use the Charm function, which will make your presence known. If you want to go unnoticed for a while for whatever reason, go on Invisible Mode.

A couple more things one should keep in mind is that locations are more approximate than accurate, and if you haven’t liked a user, you can block them anytime. Users can also choose to connect with other people using the Facebook Connect feature that shows their friends active on this platform. This is a particularly useful feature considering it prevents people from running into scammers who are using fake profiles. You can also use status updates to let others know what you’re up to and what’s going on in your life.

Free Membership

There are quite a few added benefits to having a paid membership, especially if you’re interested in experiencing online dating in a little less direct and more private way. Some of the most important advantages of paying for membership include getting 10 Hellos every day, enjoying an ad-free experience, and seeing a list of people who have liked you. Also, paid users can Chat with other members using credits. Mysterious Mode is another feature exclusive to premium members, which allows editing one’s profile and the information that others get to see there.

Another piece of great news is that paid users can play Crush Time twice as much as free ones. One month of a premium membership goes for 19.99 AUD. Note that credits allow users to chat, Say HI, and send charms to other members. Credits come in for different packs, starting with 10 credits for 2.99 AUD, 60 credits for 14.99 AUD, 100 credits for 21.99 AUD and 250 credits for 35.99 AUD.

Paid Membership

How To Cancel Happn Paid Subscription?

Android users can cancel their Happn subscription by opening their Google Play Store, signing in to the right account, going to the menu, and clicking on subscriptions. Find the Happn subscription, select Cancel subscription and follow the necessary instructions. iOS users should go to their Home screen and the Settings section. Further, go to App and iTunes Stores options, select your Apple ID and tap Manage. Select the Coach’s Eye subscription and deactivate the renewal of your account.

Is Happn Safe?

Happn only shares pretty basic information about users, such as name, gender, and birthday. This is pretty much all most people need to get started on this platform. Even if you don’t need to upload a profile picture, you may want to do that since it can increase the chances of other users liking you.

Also, people are not required to sync their Facebook accounts with Happn one, but this might not be the worst idea since it helps the platform prevent any catfish occurrences. While Happn does a great job of finding users in your area, this unique location service also creates weird situations to “happn” between users. If you live in a really big city, this might not be a reason to worry, yet in smaller areas or towns, it might become uncomfortable! Users will not be given your exact location, and you’ll only be notified once they are within a 250 meters radius of you.

Is Happn Safe

Quality Of Profiles

There is not much information shown on Happn user profiles, except for the name, profile pic, gender, work or education, location, and a short description (if a user chose to write one). People can upload up to 9 pictures of themselves. premium users can edit the information that others get to see about them. It’s always a good idea to provide as much information about yourself as you can since it will give you a sense of confidence and let other users know what you’re all about, along with your interests. Like this, people will have better chances of finding someone that they will actually like. Since Happn doesn’t have a swipe feature, all that other members have to hope for is your profile; so, you better make sure it’s as attractive as it can be. Also, keep in mind that this app doesn’t verify accounts, but anyone can report suspicious activity and block offensive users.

Design And Usability

Happn’s clean design makes the app very nice and easy to use. All its features are displayed using suggestive buttons, which are very accessible. Notifications are easy to manage, and you’ll always see users you’ve crossed paths within the last week.

Design And Usability

How Does Happn Work?

Happn is really innovative in the way it lets one meet other users! People will only be shown members with a 250-meter radius, and the number of times you were close to each other in the last seven days. If the word NOW appears on a user’s profile, it means that the user is very close to you, without knowing the exact distance.

People can also see all users that they came across in recent times, and if you see someone you like, you can always send them Heart to get their attention. If they feel the same, then you will be able to chat and exchange messages. The Happn Map is basically a timeline that displays all locations where you’ve encountered other users. In each location where you crossed paths with other users, you’ll see the number of times you almost met. This is a pretty cool feature since it lets users know how many times someone they’re interested in visits a particular place. So if you hang out for long enough around there, you might get a second chance at meeting them! But if this feature spooks you for privacy and security reasons, you can go invisible on anyone’s Map. Just go to preferences, select My Account and uncheck the Share my crossing locations box.

The CrushTime feature is another fun way users can enjoy on this app, since it’s basically a game users play to find connections. It will notify people of 4 different users they’ve crossed paths with, as well as other people who liked one’s profile in 1 day. You may also want to check out the I’m Free To feature, which can help anyone set up instant dates. It will show a series of date suggestions, which you can tap on and see who responds back with I’m in! Each response costs 1 credit.

Happn App

Happn is available for both iOS and Android users, and it tracks the places that you and your matches are in as you go. If you decide that you need a break from all the tracking, you can turn on the Invisibility Mode, but only if you’re a premium user. Unfortunately, unlike other similar apps such as Tinder, you cannot block certain places but only block the app from tracking you during certain periods of time. Anyhow, you can still schedule your invisibility, like when you’re at home or at the gym and don’t want to be bothered by other users. Another option is pausing your account! Nevertheless, you can schedule invisibility when you don’t want to cross paths with other members. Pausing your account is another option, but your crushes will no longer track you or see your messages.

Happn App

Alternatives Of Happn

There are quite a few alternatives to Happn, such as Tastebuds, Hinge, Match Dating, Woo, LOVOO, POF Free Dating App, and Bumble. And, of course, there’s always Tinder. But, few apps ensure such a location-specific approach.

Conclusion

Happn uses only proximity to find matches, and it finds people close to each other. They aim at bringing together people who might have crossed paths and never got a chance to connect. It works great in busy areas. There are over 50 million users on this platform, and the number is still growing. But if you live in less populated towns, you may want to look for some alternatives to Happn because they can increase your chances of finding a match.

Contact Information

  • Company: Happn
  • Address: 8, rue du Sentier
  • 75002
  • Paris
  • Phone: n/a
  • Email: [email protected]

Adam4Adam
8.5
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
BrazilCupid
8.2
Read More
BookofSex
9.7
Read More
BookofMatches
9.6
Read More
Submit your review
Rating: