0%
https://besthookupwebsites.net/de/lovoo-review/Lovoo
Affiliate Disclosure

Lovoo im Test 2021

Lovoo im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Lovoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Live-Video-Bereich;
  • Millionen von Benutzern aktiv;
  • Strenge Sicherheitsmaßnahmen und Profilüberprüfung;
  • Sehr geringe Anzahl gefälschter Profile;
  • Eine mobile App ist verfügbar.
Nachteile
  • Für die Webbrowser-Version: Sie können nicht darauf zugreifen, wenn Sie ein VPN auf Ihrem PC oder einen privaten Browser verwenden.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es ist klar, dass Sie sich für anständige Dating-Websites interessieren, wenn Sie hier sind, und Sie möchten mehr darüber erfahren, bevor Sie bezahlen oder sogar abonnieren. Auf LOVOO finden Sie eine geeignete Umgebung, in der Sie Millionen von Benutzern aus der ganzen Welt finden, sie kennenlernen, neue Freunde finden und vielleicht einen Seelenverwandten finden können.

Sie haben kürzlich den Video-Chat-Bereich zu ihren Standardfunktionen hinzugefügt, damit Sie die Personen, die Sie mögen, persönlich treffen können. Möchten Sie mehr über die Funktionen von LOVOO erfahren und verstehen, ob die Website legitim ist oder nur ein anderer Dating-Betrug? Folgen Sie uns in dieser Bewertung!

Wann wurde LOVOO gegründet?

Es war einmal im Jahr 2011, als sich eine Reihe von Entwicklern in einem Raum versammelten und darüber nachdachten, wie Online-Dating gefördert und sicherer und effektiver gestaltet werden kann. Die Fähigkeit, eine große Anzahl von Benutzern zu verwalten, war von grundlegender Bedeutung, da LOVOO jetzt mehrere Millionen von ihnen besitzt.

Wem gehört LOVOO?

Im Jahr 2017 wurde LOVOO von The Meet Group, Inc. gekauft. Hast du jemals von Meet Me gehört? Die gleiche Firma. Sie verwalten derzeit viele Dating-Websites, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten.

Die Funktionen sind das Ergebnis einer objektiven Analyse, die nach der Erfassung zahlreicher Rückmeldungen von Benutzern durchgeführt wurde. Dieses Feedback wurde später überprüft, insbesondere wenn neue Funktionen gestartet und getestet werden.

Dank dieser kürzlich erfolgten Übernahme durch The Meet Group, Inc verfügt LOVOO nun über die Live-Video-Option, die sehr beliebt und beliebt geworden ist.

Wann wurde LOVOO gegründet?

Registrierung & Profil

Wenn Sie auf die Hauptseite der Website gehen, ist die Anmeldung ein Kinderspiel. Suchen Sie einfach nach der Schaltfläche „Mit Facebook anmelden“ und füllen Sie das Formular mit Ihren Facebook-Zugangsdaten aus. Wenn Sie nicht bereit sind, Ihre Facebook-Anmeldeinformationen weiterzugeben, verwenden Sie eine regelmäßige E-Mail-Registrierung. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse aktiv ist und funktioniert, da LOVOO eine strenge Sicherheitskontrolle über Profile durchführt. Wir werden später im Abschnitt Sicherheit weiter darauf eingehen.

Sobald Sie angemeldet sind, werden Sie aufgefordert, Ihr Profil zu vervollständigen. Stellen Sie sich das Gefühl vor, auf einer anständigen Dating-Website zu sein: Möchten Sie mit einer grauen Form chatten?

Vielleicht mit einem Grauton, aber lassen Sie uns gleich zu Beginn dieser Rezension nicht vom Thema abweichen. Sie müssen ein Profilbild hochladen, um fortzufahren. Es ist kostenlos. Sobald Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, können Sie einen Blick auf die Website werfen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Stellen Sie sich Millionen von Benutzern vor, hauptsächlich aus Nordamerika und Europa, die den ganzen Tag über Bilder wischen und Videokameras verwenden. Bist du schon begeistert von diesem Szenario?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, müssen Sie nur noch nach anderen Benutzern suchen und Übereinstimmungen erstellen. Sie können verschiedene Methoden verwenden, um Benutzer in Ihrer Nähe zu finden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt „Suchen“.

Sie können mit jedem über die Icebreaker-Funktion oder die Standard-Chat-Nachricht chatten. Denken Sie daran, dass Sie nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten haben, wenn Sie ein kostenloses Konto verwenden und kein kostenpflichtiges abonnieren.

Ein Match findet praktisch statt, wenn Sie das Profil eines anderen Benutzers „mögen“ und er / sie Sie zurück mag. Sie können Benutzer kontaktieren, die Sie zuerst nicht gemocht haben. Trotzdem ist es eine Art Versicherung, darauf zu warten, dass sie mit Ihnen kompatibel sind.

Aushalten und weiter suchen!

Kommunikation / Übereinstimmungen

So suchen Sie auf LOVOO nach Personen

Auf Dating-Websites funktioniert dies wie gewohnt: Sie setzen einige Suchfilter ein und starten die Suche. Die Profile neuer Benutzer werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt und können manuell durchsucht werden.

Es gibt auch die Wischfunktion: LOVOO bietet Ihnen eine Reihe von Profilen, die es für Sie ausgewählt hat, je nach Standort, Altersgruppe und Präferenz. Diese Profile werden Ihnen einzeln angezeigt, und Sie können mithilfe der häufig verwendeten Wischfunktion sagen, ob Sie sie mögen oder nicht.

LOVOO-freie Mitglieder können außerdem jeden Tag eine Eisbrecher-Nachricht senden. Was ist eine Eisbrecher-Nachricht? Es liegt in der Mitte zwischen den Funktionen „Chat“ und „Suche“. Sie senden diese Nachricht an einen zufälligen Benutzer. Außerdem gibt es mehr Nachrichten und Eisbrecher-Nachrichten, wenn Sie ein zahlender Benutzer sind.

Dann der letzte: Spielen. Dies ist eine Art Matchmaking-Spiel, das auf den Funktionen des Roulettes basiert. So wird die Swipe-Funktion aufgerufen. Ist das nicht eine neue Funktion? Nein, das ist es nicht, aber wir dachten, es wäre nützlich für Sie gewesen, zu verstehen, was „Spielen“ in LOVOO bedeutet. Sie werden das Symbol in Ihrer App sehen, sodass Sie jetzt wissen, wozu es gut ist.

So löschen Sie das LOVOO-Konto

Sie können das Konto Ihres LOVOO nicht mit einer bestimmten Funktion oder Schaltfläche löschen. Sie müssen direkt an den Kundensupport schreiben und die Gründe angeben, warum Sie Ihr Konto schließen möchten.

Wenn Sie möchten, dass alle Informationen, die Sie ihnen gegeben haben, gelöscht werden, müssen Sie dies angeben. Wenn Sie ein solcher Datenschutzbeauftragter sind, haben Sie vermutlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzeinstellungen zuvor sorgfältig gelesen.

Wie Sie vielleicht wissen, verkaufen sie tatsächlich einige Ihrer Informationen an Dritte. Überprüfen Sie dies im Abschnitt Datenschutzrichtlinie am Ende der Hauptseite (scrollen Sie die Seite bis zum Ende nach unten).

Eine Alternative zur Kontoauflösung besteht darin, sich abzumelden und die App zu löschen. Sie erhalten keine Benachrichtigungen mehr.

So löschen Sie das LOVOO-Konto

Mitgliederstruktur

Es gibt weit mehr Männer als Frauen hier auf LOVOO, aber dieses Verhältnis spiegelt vielleicht ein Bevölkerungsverhältnis wider. Wir nehmen an, dass die Situation hier das „wirkliche Leben“ widerspiegelt. Es gibt also mehr Männer als Frauen und es gibt mehr heterosexuelle als homosexuelle Menschen.

Die Qualität der Profile ist hoch, da der Überprüfungsprozess sehr streng ist. Wir werden dies weiter unten im Abschnitt „Sicherheit“ erörtern.

Da die Benutzer größtenteils real sind, sind auch ihre Bilder real. Freundliche Gesichter und Fotos mit Tieren, im Urlaub, Menschen in Gruppen von Freunden und so weiter. Sie werden hier auf LOVOO überall um Sie herum ein Gefühl des Anstands wahrnehmen.

Sexuelle Vorlieben

Wie gesagt, die überwiegende Mehrheit der Leute hier auf LOVOO ist hetero. Es gibt auch einige homosexuelle und bisexuelle Menschen, aber wenn Sie das Verhältnis finden möchten, gibt es weitaus heterosexuellere Menschen.

Es ist ziemlich schwer zu sagen warum. Vielleicht gehen homosexuelle Menschen direkt auf spezielle Websites, da sie sich nicht die Mühe machen möchten, die heterosexuellen Menschen im gesamten Publikum zu entdecken.

Es wäre interessant, mehr darüber zu schreiben, aber diese Bewertung ist nicht der richtige Ort, um diese Art von Analyse durchzuführen. Nehmen wir an, die Situation hier in LOVOO spiegelt das wirkliche Leben wider: heterosexuellere Menschen als homosexuelle und mehr Männer, die für eine Beziehung interessant sind als Frauen.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Können Sie sich Millionen von Online-Nutzern aus aller Welt vorstellen? Bedenken Sie, dass sie aus zwei der ethnisch vielfältigeren Kontinente der Welt stammen, Europa und Nordamerika.

Hier auf LOVOO gibt es alle Ethnien, die Sie sich vorstellen können. Es ist nicht notwendig, mono-ethnische Plattformen zu suchen, hier finden Sie alles.

Religiöse Orientierung

Es gibt keine religiöse Hauptorientierung auf LOVOO. Wenn Sie eine religiöse Person sind und Gleichgesinnte suchen, empfehlen wir Ihnen dringend, eine religiös orientierte Website oder App zu besuchen. Diese Apps enthalten normalerweise den Namen der Religion in ihrem Markennamen.

Es ist also leicht, sie unter all den anderen zu erkennen. Normalerweise ist es auch einfach, eine Bewertung zu finden, wenn Sie nicht bereit sind, sich anzumelden, ohne etwas mehr über die Website zu wissen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Es gibt zwei zentrale Preisrichtlinien: Sie können ein kostenloses oder ein zahlendes Mitglied sein, hier bei LOVOO. Sie sind noch nicht bereit, Ihre Taschen auf einer unbekannten Website zu leeren? Sie können sich trotzdem anmelden und einen Blick darauf werfen. Die Hauptfunktionen können kostenlos verwendet werden, sodass Sie nach einer echten Erfahrung Kosten verursachen können.

Wenn Sie diese Funktionen nutzen möchten, aber keine Mitgliedschaft kaufen, können Sie auch die Credits von LOVOO kaufen und damit nur die kaufen, die Sie gerade benötigen.

Lassen Sie uns die beiden zentralen Preisrichtlinien weiter untersuchen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie alles machen. Sie können nach anderen Benutzern suchen, die sie mögen oder nicht mögen, die Wiedergabefunktion verwenden und eine Eisbrecher-Nachricht pro Tag senden. Grundsätzlich können Sie lernen, wie die Plattform oder die App funktioniert, wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden. Dies ist eine herausragende Funktion, wenn man bedenkt, dass nicht alle Dating-Websites und Apps Sie an diesem Punkt der Autonomie erreichen, ohne zuvor dafür bezahlt zu haben.

Sie müssen von der App leben, und das können wir verstehen. Trotzdem versuchen wir, die Erfahrung der Benutzer zu vermitteln: Wenn Sie nur für den Text anderer Benutzer bezahlen müssen, können Sie nicht wirklich sagen, wie das Publikum ist!

Und das Publikum ist eines der wichtigsten Merkmale einer Dating-Website. Daher können Sie in der Regel nur Websites auswählen, auf denen Sie alle in einer kostenlosen Version testen können. Sie werden ihre Macht nicht mindern, wenn Sie sich irgendwann dazu entschließen, zu zahlen, das ist sicher. Also Hände hoch für LOVOO.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt drei Pläne für eine Mitgliedschaft: 1 Monat für 9,99 $, 3 Monate für 24,99 $ und 12 Monate für 69,96 $. Sie können auch Credits zum Durchschnittspreis von 0,01 $ pro Credit kaufen. Es gibt verschiedene Kreditpakete. Wählen Sie also das aus, das Ihnen am besten gefällt und das die Anzahl der benötigten Kredite enthält.

Sie können unbegrenzt Eisbrecher-Nachrichten mit einer kostenlosen Mitgliedschaft senden. Sie können auch sehen, wer Ihre Profilanzeige gesehen hat, der Sie mochte. Sie können im unsichtbaren anonymen Modus surfen und werden vom anderen Benutzer nicht gesehen.

Dann sehen Sie nicht immer nervige Anzeigen und erhöhen definitiv Ihre Sichtbarkeit, wenn andere Nutzer nach Ihnen suchen.

So kündigen Sie Ihr LOVOO-Abonnement?

Sie müssen nur zu den Mitgliedschaftsfunktionen gehen und sich über die Schaltfläche „Downgrade“ abmelden. Sie können alle Funktionen nutzen, für die Sie bis zum nächsten Abrechnungszyklus bezahlt haben, sodass Sie im Voraus ein Downgrade durchführen können, wenn die automatische Verlängerung nicht stattfinden soll.

So kündigen Sie Ihr LOVOO-Abonnement?

Ist LOVOO sicher?

Es ist nicht ganz mühelos, LOVOO zu beweisen, dass Sie eine echte Person und ein regelmäßiger Benutzer sind. Nehmen wir an, LOVOO hat anscheinend eine strenge schwarze Liste von IP-Adressen. Warum sollten Sie sich für diese technischen Informationen interessieren?

Wenn Sie einen privaten Browser oder ein VPN verwenden, sendet Ihnen LOVOO kein Anti-Captcha. Zeitraum. Sie können sich dann nicht anmelden, da Sie zuerst beweisen müssen, dass Sie kein Roboter sind.

Was ist, wenn Sie sich auf Ihrem Handy anmelden? Anschließend sendet Ihnen LOVOO eine SMS, um zu überprüfen, ob Ihre Telefonnummer tatsächlich vorhanden ist. Sie können LOVOO also nicht täuschen, wenn Sie ein Roboter sind. Vielleicht können Sie uns, Rezensenten, täuschen und uns glauben machen, dass Sie diese Rezension bisher gelesen und verstanden haben. Aber nicht LOVOO.

Sie müssen die SMS-Überprüfung jedes Mal durchführen, wenn Sie sich anmelden, wenn Sie Ihr Profil nicht per E-Mail überprüft haben. Die Website wird dies weiterhin tun, daher müssen Sie Ihr Telefon oder Ihre E-Mail-Adresse überprüfen.

Qualität der Profile

Wie bereits erwähnt, ist die Qualität der Profile im Allgemeinen hoch. Jedes Profil hier wurde verifiziert. Außerdem können Sie diejenigen sehen, die nicht überprüft wurden, da sie nicht das Symbol „v“ tragen.

Die Leute hier sehen anständig aus, und selbst die Betrugsversuche und die Bots online sind einige. Es gibt natürlich einige gefälschte Benutzer, wie es immer gibt. Sie können sie auch über die Schaltfläche „Benutzer melden“ melden. Sie werden Ihre Arbeit tun, um die allgemeine Sicherheitsstufe und Profilqualität hier auf LOVOO zu verbessern, da Sie verhindern, dass andere Benutzer in die Falle des Betrügers geraten.

Dies ist ein allgemeiner Rat, der jedes Mal gültig ist, wenn Sie eine Dating-Website besuchen, die sich um das Feedback der Benutzer kümmert.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

LOVOO ist benutzerfreundlich, das ist sicher. Jetzt, da Sie die Hauptmerkmale kennen und wissen, was „Spielen“ oder „Eisbrecher“ bedeuten, besteht kein Zweifel, dass Sie ohne Anstrengung auf LOVOO surfen.

Es ist noch benutzerfreundlicher, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, da auf diese Weise keine Anzeige geschaltet wird und Sie beispielsweise beim Senden von Eisbrecher-Nachrichten nicht gestoppt werden.

Manchmal können Sie als kostenloser Benutzer vergessen, dass Sie Ihren Eisbrecher bereits verwendet haben und den einen online sehen und noch nie mit ihm / ihr geplaudert haben. Dies verringert mit Sicherheit die Benutzerfreundlichkeit.

Das Design ist modern und wir haben hier keinen Fehler festgestellt.

Wie funktioniert LOVOO?

Es funktioniert wie jede andere Dating-Website mit Live-Video-Cam-, Chat-, Match- und Suchfunktionen. Wir haben bereits gesehen, wie der Chat- und Match-Prozess funktioniert, und wenn Sie sich die Hauptseite ansehen, werden Sie sofort verstehen, wo alles ist.

Das funktioniert so: Sie erstellen unser Profil, Sie laden Ihr Bild hoch, Sie überprüfen Ihr Profil. Sie suchen nach Benutzern und geben „Gefällt mir“ ein. Irgendwann werden sie sich wieder bei Ihnen melden (es wurde eine Übereinstimmung hergestellt!), Und Sie können mit dem Chatten beginnen.

Wenn Sie sich dann mögen, können Sie den Kontakt teilen und sich im wirklichen Leben treffen. Dann liegt es an Ihnen und Ihrem eigenen Urteilsvermögen, die Dinge gut laufen zu lassen.

Wie funktioniert LOVOO?

LOVOO App

Gute Nachrichten für dich, du Dater! Es gibt sowohl eine Apple- als auch eine Android-App für LOVOO. Es wird nicht schwer sein, sie in Ihrem Geschäft zu finden, da es in der Welt der Dating-App keine ähnlichen Namen gibt.

Suchen Sie danach und laden Sie es herunter. Denken Sie daran, dass hier die Überprüfung ernst genommen wird. Sie werden daher aufgefordert, Ihre Identität per SMS zu überprüfen. Mach dir keine Sorgen; Sie werden dir alles erklären – es ist keine Raketenwissenschaft.

Alternativen von LOVOO

Als anständige, funktionierende und beliebte Dating-Website gibt es bei LOVOO jede Menge Konkurrenten. Zuerst Zunder, dann Badoo, Meet, OkCupid, Flingster, Ashley Madison und viele andere.

Schlussfolgerung

Nachdem Sie LOVOO durchgesehen haben, können Sie mit Bedacht entscheiden, ob dies für Sie geeignet ist. Bist du bereit zu chatten und zu spielen und einer brandneuen Community beizutreten?

Dann ist LOVOO einer der anständigsten Orte im Internet, um dies zu tun. Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, können Sie es selbst sehen, indem Sie die kostenlose Version ausprobieren. Viel Spaß beim Match!

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Die Meet Group, Inc.

Adresse: 100 Union Square Drive New Hope, PA 18938

Telefon: (215) 862-1162

Email: contact@lovoo.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/lovoo-review/Lovoo

Lovoo Review 2020

Lovoo Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Live video section;
  • Millions of users active;
  • Strict security measures and profile verification;
  • Very low rate of fake profiles;
  • A mobile app is available.
Cons
  • For the web browser version: you can't access if you are using a VPN on your PC or a private browser.

It’s clear that if you are here, you care about decent dating websites, and you would like to learn more about them before paying or even subscribing. On LOVOO, you will find a suitable environment where you can find millions of users from all over the world, get to know them, make new friends, and maybe find a soul mate.

They have recently added the video chat section to their standard features so that you can meet the people you like in-person. Would you like to learn more about LOVOO’s features and to understand whether the website is legit or just another dating scam? Follow us in this review!

When Was LOVOO Founded?

Once upon a time in 2011, a bunch of developers gathered in a room, thinking about how to boost online dating and make it safer and more effective. The ability to manage a large number of users has been fundamental, as now LOVOO holds several millions of them.

Who Owns LOVOO?

In 2017, LOVOO was bought by The Meet Group, Inc. Have you ever heard about Meet Me? The same company. They are currently managing many dating websites to provide the best user experience possible.

Its features are actually a result of an objective analysis performed after collection of quite a lot of users’ feedbacks. This feedback has later been checked, especially when they are launching and testing new features.

Thanks to this recent acquisition by The Meet Group, Inc, now LOVOO has the live video option, which has become very popular and used.

When was LOVOO Founded?

Registration & Profile

If you go to the website’s main page, signing up will be a piece of cake. Just look for the “sign-up with Facebook” button and fill the form with your Facebook access data. If you are not willing to share your Facebook credentials, then use a regular email registration. Make sure your email address is active and working, as LOVOO operates a strict security control over profiles. We will talk about them further in the Security paragraph, later on.

As soon as you are logged in, you will be asked to complete your profile. Picture yourself the feeling of being on a decent dating website: would you like to be chatting with a grey shape?

Maybe with a Grey shade, but let’s not go off-topic right at the beginning of this review. You will need to upload a profile picture to go on. It’s free. Once you have filled your profile, you can take a look at the website.

Communication/Matches

Imagine millions of users, mostly from North America and Europe, swiping pictures all day long and using video cams. Are you already excited by this scenario?

So, after having signed-up, all that you have to do is looking for other users and creating matches. You can use several ways of finding users around you, which we will explore further in the “search” paragraph.

You can chat with everyone, using the Icebreaker feature or the standard chat message. Bear in mind that you only have a limited number of messages if you are using a free account, and you are not subscribing to a paid one.

A match virtually happens when you “like” another user’s profile, and he/she likes you back. You can contact users who have not liked you first. Still, it’s a sort of insurance to wait for them to be compatible with you.

Endure and keep on search!

Communication/Matches

How to Search for People on LOVOO

It works as usual on dating websites: you put some search filters on, and you launch the search. New user’s profiles will appear on your screen, and you will be able to search through them manually.

There’s also the swipe function: LOVOO offers you a range of profiles it has selected for you, according to your location, age range, of preference. These profiles are showed to you one at a time, and you can say whether you like them or not, using the very common “swipe” function.

LOVOO free members are also able to send one icebreaker message every day. What is an icebreaker message? It stands a middle way between “chat” and “search” features. You send this message out to a random user. Also, there are more messages and icebreaker messages if you are a paying user.

Then, the last one: Play. This is a sort of matchmaking game, based on the roulette’s features. This is how the swipe function is called. So, is this not a new feature? No, it’s not, but we thought it might have been useful for you to understand what “play” means within LOVOO. You are going to see the icon in your app, so now you know what’s for.

How to Delete LOVOO Account

You can’t delete your LOVOO’s account using a specific feature or button. You will need to write to the Customer Support directly, specifying the reasons why you would like to close your account.

If you would like to have all the information you gave them deleted, you will need to specify that. If you are such a privacy worshipper, we guess you have read carefully through the Terms and Conditions and Privacy Settings beforehand.

As you may know, they are actually selling some of your information to third parties. Check this out in the Privacy Policy section, at the bottom of the main page (scroll the page down until the very end of it).

An alternative to account closure is to log out and delete the app. You won’t receive notifications any more.

How to Delete LOVOO Account

Members Structure

There are far more men than women here on LOVOO, but that ratio reflects a population ratio, maybe. What we suppose is that the situation here reflects “real life.” So, there are more men than women, and there are more straight than homosexual people.

The profiles’ quality is high, as the verification process is very strict. We will discuss this further on, in the “safety” paragraph.

As the users are mostly real, their pictures are real, as well. Friendly faces and photos with animals, on holiday, people in groups of friends, and so on. You will perceive, here on LOVOO, a sense of decency form all around you.

Sexual Preferences

As said, the vast majority of people here on LOVOO is straight. There are some homosexual and bisexual people, as well, but if you would like to find the ratio, there are far more straight people.

It’s quite hard to tell why. Maybe homosexual people are going directly to dedicated websites, as they would not like to make the effort of spotting the straight people among all the audience.

It would be interesting to write more about this, but this review is not the right place to do that kind of analysis. Let’s say that the situation here in LOVOO reflects real life: more straight people than homosexual ones, and more men interesting in a relationship than women.

Sexual Preferences

Race and Ethnicity

Can you imagine millions of users online, from all over the world? Consider that they are coming from two of the more ethnic-various continents in the world, Europe and North America.

There are all the ethnicities you can imagine, here on LOVOO. It’s not necessary to go and seek mono-ethnic platforms, here you will find everything.

Religious Orientation

There is no main religious orientation on LOVOO. If you are areligious person, looking for like-minded people, we strongly recommend you to go on a religion-oriented website or app. These apps usually contain the religion’s name within their brand name.

So, it’s easy to spot them among all the others. Usually, it’s also easy to find a review about them, if you are not willing to sign-up without knowing a little more about the website.

Religious Orientation

Pricing Policies

There are two central pricing policies: you can be a free or a paying member, here on LOVOO. Not willing to empty your pockets on an unknown website, yet? You can still sign up and take a look. The main features are usable for free so that you can make an expense after a real experience.

If you aim to use these features, but you don’t buy a membership, you can also buy LOVOO’s credits and use them to buy only those you need at the moment.

Let’s explore the two central pricing policies further.

Free Membership

You can do everything with a free membership. You can search for other users, like or don’t like them, use the play function, and send one icebreaker message per day. Basically, you can learn how the platform works or the app if you are using a mobile phone. This is an outstanding feature, considering that not all the dating websites and apps will get you at this point of autonomy without having prior paid for it.

They need to make a living out of the app, and we can understand that. Still, we try to convey the users’ experience: if you need to pay only to text other users, you can’t really tell what’s the audience like!

And the audience is one of the most critical features in a dating website. So, as a general rule, you can pick only sites that allow you to try them all in a free version. They won’t diminish their might if you will eventually decide to pay, that’s for sure. So, hands up for LOVOO.

Paid Membership

There are three plans of membership: 1 month for 9,99$, 3 months for 24,99$ and 12 months for 69,96$. You can also buy credits for the average price of 0,01$ per credit. There are different credit packages, so pick the one you like the most and which contains the number of credits you need.

You can send unlimited icebreaker messages with a free membership. You can also see who has seen your profile ad who liked you. You can browse with the invisible anonymous mode and not be seen by the other user.

Then, you won’t see annoying ads all the time, and you will definitely increase your visibility when other users are searching for you.

How to Cancel Your LOVOO Paid Subscription?

You will just need to go to the membership features and unsubscribe using the “downgrade” button. You can take advantage of all the features you have paid for until the next billing cycle, so you can downgrade in advance if you don’t like the automatic renewal to take place.

How to Cancel Your LOVOO Paid Subscription?

Is LOVOO Safe?

It’s not entirely effortless to prove LOVOO that you are a real person and a regular user. Let’s say that LOVOO apparently has a severe blacklist of IP addresses. Why should you care about this technical information?

If you are using a private browser or a VPN, LOVOO will not send you an Anti-Captcha. Period. You won’t be able to sign-up then, as you need to prove that you are not a robot first.

What if you are signing-up on your mobile phone? Then, LOVOO will send you an SMS to verify your phone number really exists. So, you can’t fool LOVOO if you are a robot. Maybe you can fool us, reviewers, making us believe you have read this review so far and understood it. But not LOVOO.

You will have to do the SMS verification every time you sign-in if you have not verified your profile via email. The website will keep doing this, so you will need to verify your phone or your email address.

Quality of Profiles

As said before, the quality of profiles is generally high. Every profile here has been verified. Plus, you can see those who have not been verified, because they don’t carry the “v” icon on them.

The people here look decent, and even the scam attempts and the bots online are a few. There are, of course, some fake users, as there always are. Feel free to report them using the “report user” button. You will do your job to enhance the general security level and profile quality here on LOVOO, as you will prevent other users from falling into the scammer’s trap.

This is general advice, which is valid every time you visit a dating website that cares about users’ feedback.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

LOVOO is user friendly, that’s for sure. Now that you know its main features, and that you know what “play” or “icebreaker” mean, there’s no doubt you are surfing LOVOO without effort.

It will be even more user-friendly if you avail of premium membership, as this way, you won’t be shown any ad, and you won’t be stopped, for example, in sending icebreaker messages.

Sometimes, as a free user, you may forget that you have already used your icebreaker one, and you see the One online, and you have never chatted with her/him. This diminishes usability, for sure.

The design is modern, and we have not experienced any bug here.

How does LOVOO Work?

It works like any other dating website that has live video cam, chat, match, and search features. We have already seen how the chat and match process works, and by taking a look at the main page, you will immediately understand where’s everything.

It works like this: you create our profile, you upload your picture, you verify your profile. You search for users and put “like.” At some point, they will contact you back (a match has been made!), and you can start chatting.

Then, if you like each other, you can share contact and meet in real life. Then it will be up to you and to your own judgment to make things go on well.

How does LOVOO Work?

LOVOO App

Good news for you, you dater! There is both an Apple and an Android mobile app for LOVOO. It won’t be hard to find them in your native store, as there are no similar names within the dating app’s world.

Look for it and download it. Remember that here verification is taken seriously. So, you will be asked to verify your identity by SMS. Don’t worry; they will explain everything to you—it’s not rocket science.

Alternatives of LOVOO

As a decent, working, and popular dating website, there are tons of competitors to LOVOO. Tinder, first of all, then Badoo, Meet, OkCupid, Flingster, Ashley Madison, and many others.

Conclusion

Now that you have seen through LOVOO, you can decide wisely if this is the right fit for you. Are you ready to chat and match and join a brand-new community?

Then LOVOO is one of the most decent places online to do so. If you are not convinced yet, you can see it yourself by trying the free version out. Have a happy match!

Conclusion

Contact Information

Company: The Meet Group, Inc

Address: 100 Union Square Drive New Hope, PA 18938

Phone: (215) 862-1162

Email: [email protected]

Recommended websites

AfroRomance
8.8
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site