0%
https://besthookupwebsites.net/de/ardent-review/Ardent
Affiliate Disclosure

Ardent im Test 2021

Ardent im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

Ardent Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Erweiterter AI-Matching-Algorithmus
  • Sicher und hält alle von Mitgliedern bereitgestellten Informationen privat
  • Einfach zu verwenden
  • Viele Benutzer suchen etwas Ernstes
Nachteile
  • Nicht zu viele Bewertungen von Mitgliedern irgendwo online
  • Die Anmeldung kann bis zu 15 Minuten dauern, manchmal sogar länger
  • Kleine Benutzerdatenbank
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ardent ist so hochtechnologisch wie eine Dating-App, da es KI verwendet, um Sie mit den besten und genauesten Partnern zusammenzubringen, die es basierend auf Ihren persönlichen Vorlieben in Bezug auf Aussehen und Persönlichkeitsmerkmale finden kann. In diesem Prozess hält die Ardent-App Ihre persönlichen Daten jedoch auch privat und sicher, ohne sie an Dritte weiterzugeben. Anstatt unermüdlich nach anderen Mitgliedern zu suchen, wird Ihnen Ihr Match ohne die übliche Aufregung auf einem silbernen Teller serviert.

Wann wurde Ardent gegründet?

Ardent wurde 2017 auf Google Play hochgeladen und seit einiger Zeit regelmäßig aktualisiert. Nun sieht es so aus, als hätten die Entwickler ihre Idee aufgegeben, weil das letzte App-Update vor drei Jahren stattgefunden hat.

Wem gehört Ardent?

Calclavia hat die Ardent Dating App entwickelt und besitzt sie noch immer. Dieses Produkt war ihr Debüt in der Datierung, da sich dieses Programmierteam hauptsächlich auf die Spieleentwicklung konzentriert.

Wem gehört Ardent?

Registrierung & Profil

Es ist immer eine Erleichterung, wenn der Anmeldevorgang auf einer solchen Plattform einfach und auf den Punkt ist. Wenn Sie daran interessiert sind, mit Ardent zu beginnen, dauert das Ganze ungefähr 15 Minuten oder länger. Sie müssen zur Anmeldeseite gehen, auf der Sie aufgefordert werden, Ihr Geschlecht und das Geschlecht potenzieller Partner anzugeben, nach denen Sie möglicherweise suchen. Als Nächstes erstellen Sie Ihren eindeutigen Ardent-Benutzernamen, geben dieser Plattform eine gültige E-Mail-Adresse und erstellen ein sicheres Kennwort.

Die Wichtigkeit Ihres Benutzernamens sollte nicht übersehen werden, da dies das erste ist, was andere über Sie erfahren. Und Sie wissen, dass es keine zweiten Chancen gibt, wenn es um erste Eindrücke geht. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um über dieses Thema nachzudenken und es in vielerlei Hinsicht darzustellen. Ein guter Benutzername sollte anderen das Gefühl geben, mit Ihnen zu chatten, wenn sie ihn sehen.

Von hier aus beginnt der wirklich aufregende Teil, in dem Ihre persönlichen Daten, einschließlich Alter und Ort, eingegeben werden. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, sind die Benutzer so gut wie fertig und bereit, neue Leute kennenzulernen oder sich zu treffen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Während die Messaging-Funktionen es Benutzern ermöglichen, sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden, müssen diese etwas weiter fortgeschritten sein, insbesondere wenn es um eine Plattform geht, die KI-Technologie verwendet, um Personen zu finden, die ihre bestmöglichen Übereinstimmungen finden. Wie erwartet finden Benutzer im Ardent erweiterte Kommunikationsfunktionen und -dienste, dh Sprach- und Video-Chat. Dies bedeutet, dass Ardent-Benutzer sich nicht mit dem Austausch endloser Textnachrichten langweilen müssen, bis sie sagen können, dass sie tatsächlich jemanden neu kennengelernt haben. Stattdessen kann jeder diesen Prozess beschleunigen und ihn realer oder persönlicher wirken lassen, indem er direkt spricht und jede Person sieht, an der Sie interessiert sind. Benutzer können auch die Ardent-Suche verwenden, um zu sehen, welche Mitglieder online sind. Sobald Ihnen jemand auffällt, können Sie das Gespräch beginnen.

Wie suche ich nach Menschen auf Ardent?

Während Ardent das verwendet, was nur als der Star aller Matching-Algorithmen bezeichnet werden kann (dh AI-basiertes Matchmaking), können Abonnenten die Angelegenheit auch selbst in die Hand nehmen und selbst nach einem möglichen Match suchen. Proaktive Benutzer können einen Ort, ein Alter, eine Sexualität und andere persönliche Vorlieben manuell angeben.

Wie lösche ich ein Ardent-Konto?

Das Löschen eines Ardent-Kontos erfordert nur ein paar Fingertipps im Abschnitt Einstellungen. Scrollen Sie nach unten, bis die Option „Konto löschen“ angezeigt wird. Denken Sie daran, dass diese Aktion irreversibel ist und alle Ihre Übereinstimmungen und Nachrichten, solange die persönliche Biografie vorhanden ist, verloren gehen.

Wie lösche ich ein Ardent-Konto?

Mitgliederstruktur

Die meisten Ardent-Mitglieder suchen nach etwas Ernstem, das Sie deutlich sehen werden, sobald Sie mit Menschen chatten. Wenn Sie also nur nach einer Affäre suchen, ist dies möglicherweise nicht der richtige Ort für Sie. Wenn Sie jedoch bereit sind, Zeit und Mühe in Ihre Aktivitäten auf Ardent zu investieren, werden Sie möglicherweise feststellen, dass sich dies am besten auszahlt, und Sie werden neue und aufregende Gleichgesinnte treffen, die sich für die gleichen Dinge wie Sie interessieren . Es gibt viele Benutzer aus den USA, die auf Ardent aktiv sind, mehr Frauen als Männer.

Sexuelle Vorlieben

Die meisten Ardent-Benutzer sind heterosexuell. Jeder kann mitmachen. Diese App schränkt Menschen nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ein. Andererseits sind die Chancen hier einfach nicht günstig für das schwule Publikum.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Ardent hat kein großes Publikum, obwohl Rassen und Nationalitäten unterschiedlich sind. Technisch gesehen können interessierte Benutzer hier Menschen jeder ethnischen Zugehörigkeit finden, da die USA ein sehr vielfältiges Land sind. Trotzdem bieten reine Benutzerzahlen bei Ardent dem Publikum nicht zu viele Optionen.

Religiöse Orientierung

Religion steht nicht im Vordergrund von Ardent, und bestehende Benutzer müssen nicht einmal Informationen dazu eingeben. Wir haben zwar keine genauen Statistiken zur Religion der Benutzer, gehen jedoch davon aus, dass jeder Mitglied werden darf, solange er die Regeln der Ardent-Community einhält. Wenn Religion für Sie auf der Suche nach einem Match wichtig ist, sollten Sie Ihr Glück auf Nischen-Websites für die Gläubigen versuchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Ardent ist eine kostenlose App, die keine Abonnements verkauft. Dies hätte ein großes Plus sein können, wenn nicht die nervigen Anzeigen gewesen wären. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren, und obwohl sie die Benutzererfahrung nicht direkt beeinträchtigen, halten wir es dennoch für unangemessen, Abonnenten mit übermäßigen Informationen zu bombardieren. Auf der anderen Seite verdient es ein Lob, den Menschen den kostenlosen Zugang zu KI-Matchmaking zu ermöglichen. Es liegt also ganz bei einem Nutzer, zu entscheiden, welches wichtiger ist – mit Anzeigen umzugehen oder Geld zu sparen.

Ist Ardent sicher?

Um sicherzustellen, dass Sie genau wissen, was es bedeutet, sich sicherheitshalber bei Ardent anzumelden, sollten Sie zuerst die Sicherheitsfunktionen überprüfen. Wenn etwas nicht mit Ihrer Idee zum Datenschutz übereinstimmt, sollten Sie nach bestem Wissen entscheiden, ob diese Website für Sie geeignet ist oder nicht.

Beachten Sie auch, dass Ardent eine ziemlich vereinfachte Registrierung hat, sodass technisch Betrüger dieser App problemlos beitreten können. Daher sollten Benutzer verdächtige Aktivitäten auf dieser Plattform immer melden, nicht nur zu ihrem eigenen Schutz, sondern auch, um zu verhindern, dass andere Personen auf dieselben Probleme stoßen. Im Idealfall sollten Sie sich bei Problemen an den Ardent-Administrator wenden. Auf der positiven Seite ist die Ardent-App nicht sehr beliebt, daher ignorieren die meisten Betrüger sie einfach. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass Sie auf Ardent zu viele gefälschte Profile sehen. Leider gilt das Gleiche für die echten.

Im Übrigen verwendet Ardent einen Standardansatz für den Benutzerschutz. Diese App ist verschlüsselt und alle Benutzerdaten werden auf sicheren Unternehmensservern gespeichert. Diese Daten bleiben jederzeit privat und werden niemals verkauft oder an Dritte weitergegeben.

Ist Ardent sicher?

Qualität der Profile

Da die meisten Benutzer von Ardent an etwas Ernsthaftem interessiert sind, sollten Sie erwarten, dass die meisten Profile vollständig und ziemlich ausführlich sind. Außerdem enthalten die meisten eine Menge persönlicher Informationen, die das echte Interesse an einer langfristigen Beziehung darstellen. Alles in allem, je mehr Aufwand Sie in Ihr Profil investieren, desto besser sind die Chancen, jemanden zu finden, der bereit ist, die Dinge auf die nächste Stufe zu heben.

Fragen sind der wichtigste Teil beim Ausfüllen eines Ardent-Profils. Ihr Zweck ist es, Ihre Persönlichkeit und Vorlieben hervorzuheben und dem Matching-Algorithmus zu helfen, die bestmöglichen Übereinstimmungen für Sie zu finden. Die Ergebnisse basieren auf den von Ihnen angegebenen Antworten. Je wahrheitsgemäßer Ihre Antworten sind, desto besser passen die Übereinstimmungen. Dies wird auch Benutzer dazu ermutigen, mit Ihnen zu interagieren, da die Nachricht gesendet wird, dass Sie eine echte Person sind und nicht nur ein anderes gefälschtes Profil oder jemand, der nach einer Affäre sucht. Die meisten Benutzer nehmen es ernst, auf Ardent etwas Stabiles zu finden, und ihre Profile spiegeln dies wider, da sie sehr detailliert sind.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Ardent ist eine mobile App für Android, die keine vollwertige Desktop-Site hat. Benutzer können diese Website besuchen (wenn sie nicht heruntergefahren ist, was häufig der Fall ist), um mehr über die App und ihren Entwickler zu erfahren.

Wie funktioniert Ardent?

Es gibt Tausende und Abertausende von Dating-Apps, und genau die richtige für Sie zu finden, könnte sich als echte Herausforderung erweisen. Es ist jedoch möglich, eine Plattform zu finden, die tatsächlich für Sie funktioniert, insbesondere da Ardent versucht, alle Benutzer glücklich zu machen, unabhängig von ihren Vorlieben und Entscheidungen.

Es sendet in der Tat viele Spiele, um Ihre Chancen zu erhöhen, jemanden zu finden, der wirklich etwas Besonderes ist. Ardent kann leicht als die beste Dating-Plattform bezeichnet werden, wenn es darum geht, Seelenverwandte zusammenzubringen, da es hochmoderne KI verwendet, um diejenigen zu verbinden, die die gleichen Vorlieben haben und nicht zu unterschiedlich denken. Es führt sogar eine Gesichtserkennung durch und passt die Menschen an die körperlichen Merkmale an, die sie am meisten mögen. Außerdem analysiert es ihre Persönlichkeit und überprüft ihre Facebook-Interessen, um ihnen die Spiele zu liefern, in die sie sich am wahrscheinlichsten verlieben.

Gemeinsame Interessen werden nicht außer Acht gelassen, genauso wie Vorlieben und Abneigungen nicht. Mit anderen Worten, Ardent kann Sie wirklich mit einer Person zusammenbringen, mit der Sie für immer verbringen möchten. Die Übereinstimmungen, für die Sie keine Nachricht senden, werden nach drei Tagen aus Ihrer Liste entfernt. Dies bedeutet, dass Sie nicht zu lange mit denselben Gesichtern und Profilen hängen bleiben. Gleichzeitig müssen Sie über ein mögliches Spiel nachdenken. Mit anderen Worten, Sie sollten es ernst meinen, denn wenn Sie dies nicht tun, wird das Profil dieser Person nach drei Tagen nicht mehr angezeigt.

Alles in allem wird Ardent Ihnen mit Sicherheit Ihr perfektes Date geben. Möglicherweise müssen Sie mit einigen anderen Benutzern kommunizieren, aber Sie werden am Ende sicher jemanden finden, der Ihnen gefällt.

Wie funktioniert Ardent?

Ardent App

Ardent hat eine Android App zur Verfügung. Diese App bietet eine ziemlich gute und interessante Erfahrung. Die App bietet einige nützliche Funktionen, daher ist es keine schlechte Idee, sie auszuprobieren. Es verfügt über eine stilvolle, wenn auch etwas alte Kombination aus Pink und Weiß. Was jedoch wirklich wichtig ist, ist, dass die Navigation einfach und intuitiv ist. Alle wesentlichen Elemente sind logisch angeordnet, das App-Menü ist übersichtlich und jeder sollte es verwenden können, unabhängig von früheren technischen oder Online-Dating-Erfahrungen.

Es ist noch nicht bekannt, ob Ardent die iOS-Version seiner App starten wird, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu warten. Das Warten kann jedoch länger dauern, als iOS-Benutzer die Geduld haben. Der Entwickler von Ardent ist auf Android-Apps spezialisiert, daher bleibt unsere Wette ein exklusives Android-Produkt.

Ardent App

Alternativen von Ardent

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ardent nicht der richtige Ort für Sie ist, können Sie jederzeit Alternativen wie Zunder, Treffen, Scharnier, Hummel, OkCupid oder AdultFriendFinder ausprobieren. Tinder spricht für sich als globales Dating-Netzwerk mit Millionen von Benutzern. Damit können Menschen alles finden, von schnellen Kontakten bis hin zu dauerhaften Beziehungen.

Meet, Hinge und Bumble sind Tinder ziemlich ähnlich, aber sie bieten Frauen tendenziell mehr Macht bei der Auswahl von Spielen. Die wesentliche Logik ist jedoch dieselbe. Diese Apps können Benutzer leicht zu etwas Lässigem machen, aber wenn Sie nach einer ernsthaften Verpflichtung suchen, sind die Chancen erheblich geringer.

OkCupid hingegen kann ein großartiges Werkzeug für Menschen sein, die eine dauerhafte Beziehung aufbauen möchten. Es verwendet eine ausgefeilte Kompatibilitätssoftware, um Personen zu entsprechen. Match und eHarmony sind zwei weitere Beispiele derselben Art.

Schließlich ist AdultFriendFinder ausschließlich für NSA-Verbindungen vorgesehen. Wenn Sie nach einer echten Aktion suchen, aber keine Verpflichtung eingehen möchten, ist dies der richtige Ort für Sie.

Alternativen von Ardent

Schlussfolgerung

Ardent bewirbt sich als eine der besten Dating-Apps, wenn es darum geht, ernsthafte Beziehungen und richtige Partner für die Ehe zu finden. Es bietet die besten Übereinstimmungen, die ein KI-Algorithmus-System jemals bieten könnte, ganz zu schweigen davon, dass es der perfekte Ort zum Chatten und Verbinden ist. Außerdem hat es viele detaillierte Profile und es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass auf dieser Plattform gefälschte Konten gefunden werden.

Trotz all seiner Vorteile sieht Ardent nicht wie eine sehr beliebte App aus. Die Anzahl der Benutzer ist gering, sodass Ihr Optionspool nicht zu groß wird. Außerdem scheinen die Entwickler die Wartung ihres Produkts eingestellt zu haben, was immer eine rote Fahne ist. Natürlich können Sie Ardent ausprobieren, da es nichts kostet. Wenn Sie Ihre Zeit schätzen, sollten Sie Ihr Glück besser mit einer bevölkerungsreicheren App als mit Ardent versuchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Calclavia

Adresse: n / a

Telefon: n / a

Email: info@altum.io

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/ardent-review/Ardent

Ardent Review 2020

Ardent Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Advanced AI matching algorithm
  • Safe and keeps all information provided by members private
  • Easy to use
  • Many users are looking for something serious
Cons
  • Not too many reviews from members anywhere online
  • Signup can take up to 15 minutes, sometimes even longer
  • Small user database

Ardent is as high tech as a dating app could get, as it uses AI to match you with the best and most accurate partners it can find based on your personal preferences in physical appearance and personality traits. In this process, though, Ardent app also keeps your personal information private and secure, without releasing it to anyone else. Instead of searching for other members relentlessly, your match will be served to you on a silver plate, without all the usual fuss.

When was Ardent Founded?

Ardent was uploaded to Google Play in 2017, and, for some time, it was regularly updated. Now, it looks like the developers gave up on their brainchild because the last app update happened three years ago.

Who Owns Ardent?

Calclavia developed and still owns Ardent dating app. This product was their debut in dating since this programming team mostly focuses on game development.

Who Owns Ardent?

Registration & Profile

It’s always a relief when the signing up process on such a platform is simple and to the point. If you are interested in getting started with Ardent, the whole thing will take you about 15 minutes or longer. You will have to go to the sign-in page, where you will be asked to fill in your gender and the gender of any potential partners you may be looking for. Next is creating your unique Ardent username, providing this platform with a valid email address, and also creating a strong password.

Your username’s importance should not be overlooked since it will be the first thing others get to see about you. And, you know that there are no second chances when it comes to first impressions. So, take a little bit of time to think about this one and make it represent you in many ways. A good username should make others will feel welcome to chat with you when they see it.

From here, the really exciting part begins, which is filling in your personal info, including age and location. Once this step is completed, users are pretty much done and ready to go, and you’re set to meet new people or mingle.

Registration & Profile

Communication/Matches

While the messaging features are what enables users to connect with other members, these have to be a little more advanced, especially when it comes to a platform that uses AI technology to find people their best possible matches. So, as expected, users will find more advanced communication features and services on Ardent, i.e., voice and video chat. This means that Ardent users won’t have to be bored with exchanging endless text messages until they can say that they actually got to know someone new. Instead, anyone can speed up this process and make it feel more real or personal by getting to talk directly and see any person you’re interested in. People can also use Ardent search to see which members are online, and as soon as someone catches your eye, you can start the conversation.

How to Search for People on Ardent?

While Ardent uses what can only be described as the star of all matching algorithms (that is, it’s AI-based matchmaking), subscribers can also take matters into their own hands and look for a potential match themselves. Pro-active users are welcome to indicate a location, age, sexuality, and other personal preferences manually.

How to Delete Ardent Account?

Deleting an Ardent account only takes a couple of taps in the Setting section. Scroll down till you see “Delete Account” option. Remember that this action is irreversible, and all of your matches, messages, as long as personal bio, will be lost.

How to Delete Ardent Account?

Members Structure

Most Ardent members are looking for something serious, which you will clearly see as soon as you start chatting with people. So, if you’re looking for just a fling, this may not be the place for you. But if you are willing to put some time and effort into your activity on Ardent, you may discover that it will pay off in the best way, and you will meet new and exciting like-minded people who are interested in the same things as you. There are many users from the USA active on Ardent, more women than men.

Sexual Preferences

Most Ardent users are straight; however, everyone is welcome to join. This app does not restrict people based on their sexual orientations. On the other hand, the odds are simply not in the gay audience’s favor here.

Race and Ethnicity

Ardent does not have a large audience, even though races and nationalities vary. Technically, interested users can find people of any ethnicity here because the US is a highly diverse country. Still, sheer user numbers on Ardent do not give its audience too many options.

Religious Orientation

Religion is not the primary focus on Ardent, and existing users do not even have to fill in any information on that. While we do not have any exact stats on users’ religion, we assume everyone is allowed to join as long as they respect Ardent community rules. Still, if religion is important for you in search of a match, you should better try your luck on niche sites for the faithful.

Religious Orientation

Pricing Policies

Ardent is a free app that does not sell any subscriptions. This could have been a huge plus, if not for the annoying ads. There is no way to disable them, and even though they do not directly interfere with the user experience, we still believe bombarding subscribers with excessive info is unreasonable. On the other hand, allowing people access to AI matchmaking for free deserves some praise. So, it’s totally up to a user to choose which one is more important — dealing with ads or saving money.

Is Ardent Safe?

To make sure that you’re fully aware of what it means to sign up on Ardent, safety-wise, you should check out their safety features first. If anything doesn’t line up with your idea on privacy, you should use your best judgment and decide if this site is suitable for you or not.

Also, note that Ardent has a pretty simplistic registration, so technically scammers can easily join this app. As a result, users should always report any suspicious activity on this platform, not just for their own protection, but to help prevent any other people running into the same issues. Ideally, you should contact Ardent admin with any problems you may have. On the bright side, Ardent app is not very popular, so most scammers simply ignore it. It’s really unlikely that you will see too many fake profiles on Ardent. Sadly, the same is true for the genuine ones.

As for the rest, Ardent uses a standard approach to user protection. This app is encrypted, and all user data is stored on secure company servers. This data remains private at all times and is never sold or disclosed to third parties.

Is Ardent Safe?

Quality of Profiles

Since most users on Ardent are interested in something serious, you should expect that most profiles are complete and quite elaborate. Also, most include quite a bit of personal information, portraying real interest in a long-term relationship. All in all, the more effort you put into your profile, the better chances you have to find someone willing to take things to the next level.

Questions are the most important part of completing an Ardent profile. Their purpose is to highlight your personality and preferences and help the matching algorithm find the best possible matches for you. The results are based on the answers you provide. So, the more truthful you are in your answers, the more suitable matches you will get. This will also encourage users to start interacting with you as it will send the message that you are a real person and not just another fake profile or someone looking for a fling. Most users are serious about finding something stable on Ardent, and their profiles reflect this as they are quite detailed.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Ardent is a mobile app for Android that does not have a fully-fledged desktop site. Users can check out this website (when it is not down, which it often is) to find out more about the app and its developer.

How does Ardent Work?

There are thousands upon thousands of dating apps out there, and finding just the right one for you might prove a real challenge. However, finding a platform that actually works for you is possible, especially since Ardent is trying to make all its users happy, regardless of their preferences and choices.

It does indeed send many matches, aiming to increase your chances of finding someone truly special. Ardent can easily be called the best dating platform when it comes to bringing soulmates together, as it uses state-of-the-art AI to connect those who have the same likes and don’t think too differently. It even performs facial recognition, matching people according to the physical traits they like the most. Besides, it analyzes their personality and checks their Facebook interests, delivering them the matches they’re most likely to fall in love with.

Common interests aren’t disregarded, just as likes and dislikes aren’t. In other words, Ardent can really set you up with a person you want to spend forever with. The matches that you choose to not message will disappear from your list after three days. This means you won’t be stuck with the same faces and profiles for too long. At the same time, you need to give some thought to a possible match. In other words, you should be serious because if you aren’t, you’ll no longer see that person’s profile after three days.

All in all, Ardent is sure to give you your perfect date. You may need to communicate with a few other users, but you’re sure to find someone to your liking in the end.

How does Ardent Work?

Ardent App

Ardent has an Android app available. This app offers quite a good and interesting experience. The app does offer quite a few useful features, so it’s not a bad idea to try it out. It features a stylish, even though a bit old combination of pink and white. Still, what’s really important is that it is easy and intuitive to navigate. All essential elements are placed logically, the app menu is uncluttered, and anyone should be able to use it, regardless of previous tech or online dating experience.

There’s no knowing yet if Ardent is going to launch the iOS version of their app, but it’s sure worth waiting for. The waiting, however, may take more time than iOS users have the patience for. Ardent developer specializes in Android apps, so our bet — it will stay an Android-exclusive product.

Ardent App

Alternatives of Ardent

If you think Ardent is not the place for you, you can always try its alternatives, such as Tinder, Meet, Hinge, Bumble, OkCupid, or AdultFriendFinder. Tinder speaks for itself as a global dating network with millions of users. With it, people can find anything, from quick hookups to lasting relationships.

Meet, Hinge, and Bumble are quite similar to Tinder, but they tend to offer women more power when it comes to choosing matches. Still, the essential logic is just the same. These apps can easily land users something casual, but if you are looking for a serious commitment, the odds are significantly lower.

OkCupid, on the other hand, can be a great tool for people looking to build a lasting relationship. It uses sophisticated compatibility software to match people. Match and eHarmony are two more examples of the same kind.

Finally, AdultFriendFinder is for NSA hookups exclusively. If you are looking for some real action but do not plan to commit, this is the place to be.

Alternatives of Ardent

Conclusion

Ardent advertises itself as one of the best dating apps when it comes to finding serious relationships and right partners for marriage. It offers the best matches an AI algorithm system could ever provide, not to mention it’s the perfect place for chatting and connecting. Besides, it has many detailed profiles, and there’s a low chance of finding some fake accounts on this platform.

Still, despite all of its advantages, Ardent does not look like a very popular app. Its user count is low, so your pool of options will not be too vast. Besides, it looks like the developers have stopped maintaining their product, which is always a red flag. Sure, you can give Ardent a try, given that it does not cost anything. Still, if you value your time, you should better try your luck on a more populated app than Ardent.

Contact Information

Company: Calclavia

Address: n/a

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site