0%
https://besthookupwebsites.net/de/bikerplanet-review/Bikerplanet
Affiliate Disclosure

Bikerplanet im Test 2021

Bikerplanet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 80%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 27-40
Profile 850.000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Bikerplanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kundenspezifisches Profil: Die Website ist vollständig maßgeschneidert, vom Profil über das Chatten bis hin zu Nachrichten.
  • Dient der Biker-Community: Die Website hat die Oberhand, indem sie ihre vorbildlichen Dienstleistungen für die Biker-Community erbringt.
  • Kostenlose Mitgliedschaft: Die Website bietet Neulingen eine kostenlose Mitgliedschaft.
  • 24/7 Kundensupport: Wenn bietet eine ideale Einrichtung für einen 24/7 Kundensupport.
  • Sicher: Es handelt sich um eine zuverlässige und sichere Plattform, die sicherstellt, dass die privaten Informationen, Fotos und Nachrichten des Benutzers geschützt sind.
Nachteile
  • Auf dieser Homepage der Dating-Site befinden sich übermäßige Anzeigen-Popups, die sich auf die Ladegeschwindigkeit auswirken.
  • Es gibt nicht viele Funktionen im Messaging-Bereich.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bikerplanet ist eine der größten Online-Dating-Websites für Motorradliebhaber und begeisterte Biker. Es ist eine Biker-Dating-Website, die seit 2006 in der Online-Dating-Branche tätig ist und von Tag zu Tag beliebter wird.

Für den Fall, dass Sie Liebe, Verabredungen oder nur einen Reitpartner suchen; Dann ist dies die Community, auf die Sie sich auch freuen müssen. Diese Website ist wirklich eine der besten Biker-Dating-Websites, auf die sich ein Neuling aus zahlreichen Gründen freuen wird. Zum einen ermöglicht diese Dating-Website eine kostenlose Mitgliedschaft und es dauert nur wenige Minuten, bis sich ein Benutzer registriert. Die Benutzerfreundlichkeit und das Design der Website sind mühelos. Darüber hinaus verfügt die Website über eine große aktive Mitgliederbasis, die sicherstellt, dass sich ein Neuling beim Besuch der Website nie langweilt.

Auf der anderen Seite ist es eine dieser Websites, auf denen ein Mitglied tatsächlich sein perfektes Reitdatum finden kann. Die Marker dieser Website haben sich nach besten Kräften bemüht, den Bikern zu helfen, ihre beste Übereinstimmung zu finden.

Bikerplanet Bewertung

Wie bereits erwähnt, hat Bikerplanet eine riesige Mitgliederbasis, erstaunliche Funktionen und ein endloses Potenzial für seine Mitglieder, Bikerdaten zu finden. Dieser Artikel wird auf der Website der Bikerplanet-Website ausführlich besprochen, um Ihnen alle Details zu liefern, die Sie möglicherweise interessieren könnten, bevor Sie daran denken, die Website selbst auszuprobieren.

Bikerplanet ist die größte Online-Plattform für alle begeisterten Fahrradliebhaber. Im Laufe der Jahre hat es sich als erfolgreiche digitale Online-Dating-Plattform für all jene Fahrradbegeisterten erwiesen, die nicht mehr alleine fahren möchten. Darüber hinaus ist das i-Tüpfelchen, dass ein Mitglied eine freudige Zeit mit seinem Partner verbringen und auch noch ein Fahrrad fahren kann. Diese Website bietet zweifellos die beste Gelegenheit, ihre Mitglieder mit ihrem Partner in der Nähe zu verbinden.

Während Biker Planet über die Funktionalität spricht, ist er logisch und sicher und ermöglicht es Neulingen, eine Funktion auf ihrer Homepage leicht zu finden und zu verwenden. Darüber hinaus bietet die Plattform hervorragende und noch nie zuvor gehörte Dating-Funktionen, die ihre Mitglieder durchgehend unterhalten. Das Maker-Team der Website ist sehr an ihrer Arbeitsweise interessiert, da sie auf jedes Detail achten, damit ihre Mitglieder jeden Tag bessere Erfahrungen machen können! So werden die Mitglieder auf der Website zufrieden sein, da sie eine zuverlässige Website für sie ist, auf der sie sich darauf verlassen können, einen perfekten Partner zu finden. Ziel der Website ist es daher, eine Plattform zu schaffen, auf der die Leute ein Datum auf Rädern finden können!

Wann wurde Bikerplanet gegründet?

Bikerplanet wurde im Jahr 2009 gefunden. Seitdem ist es eine der hochprofessionellen und zuverlässigen Online-Dating-Websites für Biker-Singles, die im selben Boot des Motorrad-Lebensstils sein möchten.

Wem gehört Bikerplanet?

ODS Online Dating Systems Lmt oder Dating Media Group besitzt die Bikerplanet-Dating-Website.

Registrierung und Profil

Registrierung und Profil

Die Registrierung auf der Website ist unkompliziert. Auf dieser Website können Sie sich auf dieser Website anmelden, indem Sie ein kostenloses Konto erstellen. Auf diese Weise erhalten wir einen Überblick darüber, was die Website für Biker-Fahrer tun kann.

Zunächst werden die Neulinge zunächst gebeten, eine einfache und ansprechende Überschrift zu geben, die sie beschreiben kann. Danach werden einige beiläufige und übliche Fragen gestellt.

Anschließend werden die Mitglieder auf die Homepage der Website geleitet, um die zusätzlichen Informationen in ihrem Profil einzugeben. In diesem Informationsabschnitt finden Sie Unterüberschriften mit einer Abschlussskala für jeden Schritt, damit die Mitglieder die attraktivsten und informativsten Profile erhalten. Der Abschnitt umfasst Kategorien wie „Mehr über Sie, Persönlichkeit, Status, grundlegende Informationen, Aussehen / Aussehen, Suchen / Suchen, Geschmack und Ansichten“.

Darüber hinaus kann ein Neuling mit einer E-Mail-Adresse ein Konto auf Bikerplanet erstellen. Die Benutzer müssen lediglich die erforderlichen Informationen eingeben, darunter Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Alter, Standort und Kennwort.

Eine weitere bequeme Möglichkeit, sich auf der Website anzumelden, ist die Verwendung eines Apple- oder Facebook-Kontos. Bei der Registrierung über ein Facebook- oder Apple-Konto werden automatisch alle erforderlichen Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Alter, Standort und Geschlecht registriert. Daher müssen Benutzer zum Zeitpunkt der Registrierung keine zusätzlichen Informationen auf der Website hinzufügen.

Allen neuen Mitgliedern, die sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entschieden haben, wird ein Rabatt von 20% gewährt. Es ist ein einzigartiges Angebot, das jeder nutzen sollte.

Das Bikerplanet-Konto bietet immense Funktionsoptionen wie Rapid Match, Flirt, Foren, Blockfunktion und eine Sofortnachricht, während die Kontofunktionen besprochen werden. In der Funktion für schnelle Übereinstimmungen können Benutzer schnell eine Liste der Mitglieder erstellen, die ihnen gefallen könnten. In der Flirt-Funktion können Benutzer auf der Website die Fotos eines Mitglieds mögen und sogar endlose Flirts an jedes Mitglied senden.

Auf der anderen Seite hilft die Forenseite dabei, mehr Fahrradliebhaber zu erreichen, die den Interessen und Hobbys eines Benutzers entsprechen. Darüber hinaus ermöglicht die Blockierungsfunktion das Blockieren der Mitglieder, die ein Benutzer möglicherweise als störend empfindet.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Seite ist ein Experte, um eine perfekte Übereinstimmung für die Fahrradliebhaber zu finden. Sobald ein Profil ausgefüllt und überprüft wurde, kann ein Benutzer verschiedene Vorteile nutzen, z. B. die Kommunikation mit einem Mitglied seines Interesses durch Nachrichten, Videoanrufe oder sogar echte Besprechungen. Es ist eine Garantie, dass diese Dating-Website ihre Benutzer mit einem lustigen Konversationsquotienten verführt, da die Website Millionen von Mitgliedern zum Erkunden hat.

Ähnlich wie die meisten Dating-Sites bietet die Site ihren Benutzern einen ansprechenden Messaging-Service. Es gibt auch eine Flirt-Funktion auf der Website, mit der ein Benutzer sein Interesse gegenüber einem bestimmten Mitglied zeigen kann.

Abgesehen von der Funktion des Messaging verfügt ein Benutzer über eine Forenseite auf der Website. Auf dieser Seite dreht sich der größte Teil der Kommunikation hier um Motorräder. Kurz gesagt, für eine barrierefreie Kommunikation bietet diese Website ihren Benutzern die folgenden Vorteile:

  • Die Premium-Funktion der Website ermöglicht es uns, private Nachrichten zu versenden.
  • Ein Benutzer kann einfach nach Personen seiner Interessen suchen, indem er die Suchfunktion kostenlos verwendet.
  • Die Forenseite ist verfügbar.
  • Die Chat-Funktion und die Flirt-Funktion sind ebenfalls vorhanden.

Wie suche ich nach Leuten auf Bikerplanet?

Diese Dating-Website bietet verschiedene Möglichkeiten, nach Personen zu suchen, wenn ein Benutzer einen Premium-Plan hat. Wenn ein Benutzer ein kostenloses Mitglied dieser Website ist, kann er dennoch sofort andere Mitglieder in seiner Nähe suchen.

Die Website ermöglicht auch die Suche nach Mitgliedern, die kürzlich der Website beigetreten sind. Im oberen Menü der Site können wir mit der Option „Fotos durchsuchen“ die Mitglieder anzeigen. Durch das Durchsuchen von Fotos trifft ein Benutzer automatisch Personen, die er sucht. Eine solche Funktion ist eine fantastische Möglichkeit, schnell eine Person von Interesse zu finden.

Wie lösche ich ein Bikerplanet-Konto?

Während Sie ein Bikerplanet-Konto löschen, kann ein Mitglied die Profileinstellungsseite der Site aufrufen. Bewegen Sie sich auf der Seite mit den Profileinstellungen zum unteren Rand der Seite, auf der eine Schaltfläche zum Löschen des Kontos angezeigt wird. Außerdem muss das Mitglied darauf klicken, um sein Konto dauerhaft zu löschen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder insgesamt: In der Mitgliederstruktur der Website gibt es ungefähr 50.000 aktive Mitglieder aus den USA. Dem Bericht zufolge gibt es wöchentlich etwa 50.000 aktive Mitglieder. Im Vergleich zu Frauen ist auf der Website mehr Männer aktiv.

Während die männliche Bevölkerung über die tatsächlichen Statistiken spricht, hat sie mehr Interesse am Bike-Dating-Konzept. Insgesamt sind 67% der Männer dort, verglichen mit 33% der Frauen.

  • Top Geografische Lage: Außer den USA sind auch andere Länder auf der Website aktiv. Ein Neuling hier kann auch einen beliebigen Ort seiner Wahl auswählen.

Die meisten Mitglieder der Website kommen jedoch aus den USA. Es gibt jedoch weltweit eine unterschiedliche Anzahl von Mitgliedern, darunter Australien, die Tschechische Republik, Frankreich, Kanada und Schweden.

  • Alter: Meistens sind Männer mittleren Alters auf der Website aktiv.

Sexuelle Vorlieben

Bikerplanet ist eine Seite, die alle Heteros, Schwulen, Bisexuellen und Lesbenpersönlichkeiten willkommen heißt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Website begrüßt alle Personengruppen mit unterschiedlichen Merkmalen, die unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten und Sprachen umfassen. Darüber hinaus wird die Website niemals für schuldig befunden, rassistische oder ethnische Diskriminierung zu fördern.

Religiöse Orientierung

Die Bikerplanet-Dating-Website diskriminiert keine Menschen aus ihrer Religion. Zum Beispiel: Wenn eine Person Christ ist, können sich Judentum, Islam, Hinduismus oder sogar jemand, der einer anderen Religion folgt, schnell hier anschließen! Darüber hinaus werden auf dieser Website der Glaube, die Religion und die Nationalität jeder einzelnen Person begrüßt. Es gibt keine Bevorzugung einer Religion, da die Website nicht daran glaubt, eine einzelne Religion allein zu fördern, was der beste Teil dieser Online-Dating-Website ist.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Der Preisbereich der Website umfasst zwei Mitgliedschaften, nämlich kostenlose und kostenpflichtige Pläne.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bei einer kostenlosen Mitgliedschaft kann ein Benutzer die folgenden Vorteile haben:

  • Jeder kann sein Konto auf der Website kostenlos erstellen.
  • Mitglieder können das Profil anderer Mitglieder suchen und anzeigen.
  • Mitglieder können auch das Profilbild anderer Mitglieder sehen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bietet erweiterte Funktionen. Außerdem bietet es drei verschiedene Abschnitte in der Preispolitik. In Bezug auf seine Funktionen umfasst es:

  • Mitglieder können den „Unsichtbaren Modus“ in ihrem Profil aktivieren, um eine kontinuierliche Unterbrechung zu vermeiden.
  • Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie alle hochgeladenen Fotos eines Mitglieds anzeigen.
  • Ein Monatsabonnement kostet bis zu 24,99 USD.
  • Das dreimonatige Abonnement kostet 16,66 USD / Monat und insgesamt 49,98 USD für drei Monate.
  • Die jährliche Gebühr beträgt 7,49 USD / Monat.

Interessanterweise können die Benutzer auf der Website die automatische Abrechnungsfunktion sehen. Die Funktion ist aktiv, bis ein Benutzer das Abonnement deaktiviert oder kündigt. Wenn Sie eine Testversion der Dating-Website haben möchten, muss ein Benutzer 1,00 USD für eine Testmitgliedschaft bezahlen. Die Probemitgliedschaft ist nur drei Tage gültig.

Wie kündige ich das bezahlte Bikerplanet-Abonnement?

Bikerplanet ist eine Dating-Site-Firma, die das Dating mit Erwachsenenfahrrädern fördert. Während Sie das kostenpflichtige Abonnement kündigen, besteht der erste Schritt darin, die automatische Neuabrechnung zu stoppen. Auf diese Weise wird das Abonnement automatisch gekündigt.

Wenn ein Benutzer Schwierigkeiten hat, das Abonnement zu kündigen, kann er sich an die Biker Planet Company wenden, die ihm weiterhilft, indem er nach folgenden Details fragt, darunter:

  • Rechnungsdetails
  • E-Mail-Addresse
  • Website-Besuch
  • Kontakt Nummer

Ist Bikerplanet sicher?

Ist Bikerplanet sicher?

Die wichtigste Frage, die jeder Benutzer hat, bevor er sich für eine Dating-Website anmeldet, ist, ob diese sicher ist oder nicht! Wenn Ihre Datenschutz- und Sicherheitsbedenken Sie dazu veranlassen, sich hier nicht mehr zu registrieren, finden Sie nachfolgend einige Details dazu, die alle Ihre Bedenken ausräumen.

Sicherheit und Privatsphäre

Die Bikerplanet-Dating-Plattform ist eine absolut sichere Website. Es verspricht, alle gefälschten Profile zum Zeitpunkt der Registrierung zu entfernen. Die Website kann es sich nicht leisten, locker auf die Privatsphäre und Sicherheit ihrer Mitglieder einzugehen.

Die Mitglieder der Website können den Datenschutzbestimmungen und allen Sicherheitsbedingungen auf ihrer offiziellen Seite voll vertrauen. Darüber hinaus handelt es sich um eine authentische und vertrauliche Online-Bike-Dating-Plattform, die alle Daten mit höchster Priorität sicher aufbewahrt. Es ist eine zuverlässige Website, die garantiert, dass keine Daten und die hochgeladenen Fotos auf der Website ohne die Erlaubnis des Benutzers verloren gehen. Darüber hinaus kann ein Benutzer den Zahlungsvorgang über einen sicheren Kurzurlaub sicher durchführen, während er sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheidet.

Qualität der Profile

Mitglieder auf der Website können ihre Profilfotos hochladen. Die Website garantiert die Sicherheit der Mitglieder, indem die Bilder nicht ohne Erlaubnis verloren gehen. Darüber hinaus sind die hochwertigen Eigenschaften der Profile auch ein Grund zur Freude. Die Seite verspricht:

  • Alle Profile auf der Website enthalten echte und detaillierte Informationen.
  • Ein Benutzer kann ein Profil kostenlos anzeigen.
  • Die meisten Profile haben Bilder und Alben.
  • Es ist kein falsches Profil vorhanden.

Insgesamt wird die Qualität der Profile auf der Website ein Neuling-Mitglied nicht enttäuschen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist sehr attraktiv. Das Design ist so ansprechend und leicht zu verstehen, dass ein Neuling während der Bedienung keine Probleme hat. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche in Weiß-, Schwarz- und Rottönen erhältlich. Diese Farben passen perfekt zu der Nische der Website, die sie attraktiv und ansprechend aussehen lässt.

Alle Schriftarten auf der Website sind erstklassig und rechtfertigen die erstaunliche Stimmung beim Radfahren. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche der Website benutzerfreundlich und sauber. Personen mit nicht technischen Kenntnissen werden keine Schwierigkeiten haben, die Website zu nutzen. Daher gibt es eine Garantie für eine reibungslose Navigation auf der Website.

Wie funktioniert Bikerplanet?

Die Arbeit der Website ist sehr einfach und unkompliziert. Mit anderen Worten, bikerplanet stellt alle Informationen, die für eine Online-Bike-Dating-Site erforderlich sind, von verschiedenen Orten aus zusammen. Ein Benutzer findet hier alle Community-Biker, was ihm hilft, verschiedene Benutzer zu erkunden, um ein perfektes Matchmaking mit einem von ihnen zu erzielen.

Bikerplanet App

Bikerplanet App

Apps umgeben die heutige Welt. Daher bietet die Bikerplanet-App exklusive Funktionen, die ausgezeichnet sind und ihren Mitgliedern Komfort bieten, indem sie mit anderen Mitgliedern über ihre Mobiltelefone kommunizieren. Darüber hinaus bietet die Verwendung dieser fantastischen App viele Vorteile:

  • Ein Benutzer kann die App kostenlos herunterladen.
  • Sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer ist die App verfügbar.
  • Es ist eine mobilfreundliche Seite.
  • Die Funktionen der App sind auch mit Desktop-Versionen kompatibel.
  • Benutzer können mithilfe der App schnell ein Konto auf der Website erstellen.

Die App hat ein hocheffizientes Design und die Mobilität erleichtert den Mitgliedern der Website die bequeme Nutzung. Menschen, die es bewundern, mit ihren Matches ein Date zu haben und gerne mit Fahrradliebhabern flirten, können von dieser App profitieren.

Darüber hinaus ist das App-Design ziemlich einfach, da es die Mitglieder nicht enttäuscht, indem es diese durcheinandergebrachten Schaltflächen und Symbole nicht gibt. Die App verwendet möglicherweise den geotaggten Standort eines Benutzergeräts, mit dem sie bessere Übereinstimmungen erzielen können.

Alternativen von Bikerplanet

Alternativen von Bikerplanet

Die alternativen Online-Dating-Sites für Radfahrer sind:

  • Harley-Davidson Dating Seite.
  • Harley Dating Site.
  • Christian Biker Dating Seite.

Schlussfolgerung

Die Website soll die beste digitale Basis für die Community der Radfahrer bieten. Es hilft, eine ideale Übereinstimmung zu finden oder einen liebenswerten Reitpartner für eine Radtour zu haben. Die Türen dieser Website stehen den Fahrradfahrern immer offen, um jederzeit einen perfekten Begleiter zu finden.

Alle Dienste und Funktionen der Website sind auf eine umwerfende Kommunikation und ultimative Matchmaking ausgerichtet. Die Website setzt alles daran, eine schöne Eins-zu-Eins-Chat-Sitzung innerhalb der Mitglieder zu veranstalten. Darüber hinaus konzentriert sich die Website darauf, eine einfache Benutzerfreundlichkeit und Konversation zwischen den Mitgliedern zu ermöglichen, ohne durch Popup-Anzeigen oder ein Netzwerk gestört zu werden.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

  • Firma: Bikerplanet
  • Adresse: Dating Media Group oder 6919 W. Broward Blvd. #270
  • Telefon: 1-866-294-5787 & 1-877-505-2309
  • E-Mail: https://www.bikerplanet.com/contact oder bikerplanet.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/bikerplanet-review/Bikerplanet Review

Bikerplanet Review 2020

Bikerplanet Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Custom-Made Profile: The website is entirely custom-made, right from profile to chatting, messaging.
  • Serves for Biker Community: The site has the upper hand by catering its exemplary services to the biker community.
  • Free Membership: The website offers free membership for newbie users.
  • 24/7 Customer Support: If offers an ideal facility of 24/7 customer support.
  • Secure: It is a reliable and secure platform that ensures the user’s private information, photos, and messages are secured.
Cons
  • There are excessive ad pop-ups on this dating site homepage that impacts the loading speed.
  • There are not many features in the messaging section.

Bikerplanet is one of the biggest online dating websites for motorcycle lovers and enthusiastic bikers. It is a biker dating website that has been around the online dating industry since 2006 and is continually growing popular every day.

In case, if you are looking for love, dates, or just a riding partner; then this is the community that you must look forward too. This website is truly one of the best biker dating websites that a newbie user will be excited to join for numerous reasons. For one, this dating website allows membership for free and only takes a few minutes for a user to get registered. The usability and the website design feature is effortless. Moreover, the website has a vast active member’s base, ensuring that a newbie member will never get bored while visiting the site.

On the other hand, it is one of those websites where a member can indeed find their perfect riding date. This website’s markers have put in their best efforts to help bikers find their best match.

Bikerplanet Review

As mentioned, Bikerplanet has a huge member base, amazing features, and endless potential for its members to find biker dates. This article will be thoroughly discussed on the bikerplanet website review to provide you all the details that you might be interested to know before you think to try out the site by yourself.

Bikerplanet is the biggest online platform for all avid bike lovers. Over the years, it has proven to give a successful digital online dating platform for all those bike enthusiasts who no more want to pursue an alone ride. Moreover, the icing on the cake is that a member can have a joyous time with their matched partner and can further go on a bike riding date too. This website undeniably gives the best opportunity to connect their members with their near vicinity partner.

While talking about the functionality, Biker Planet is logical and secure, allowing a newbie user to easily find and use a feature on their homepage. Moreover, the platform comprises of excellent and never heard before dating features too that keeps their members entertained throughout. The website’s maker’s team is very keen on their working method as they pay attention to every detail to make their members experience better and better each day! Thus, members will have a sense of satisfaction on the website as it is a reliable site for them where they can rely on finding a perfect partner. Hence, the website goal is for creating a platform where people can find a date on wheels!

When Was Bikerplanet Founded?

Bikerplanet was found in the year 2009. Since then, it is one of the highly professional and reliable online dating websites for biker singles who want to be in the same boat of motorcycle lifestyle.

Who Owns Bikerplanet?

ODS Online Dating Systems Lmt or Dating Media Group owns the Bikerplanet dating website.

Registration And Profile

Registration And Profile

The registration on the website is uncomplicated. This website allows signing up on this website by creating a free account, which further allows us to get an overview of what does the site can do for biker riders.

Firstly, the newbie members are initially asked to give a simple and appealing headline that can describe them. After this, a few casual and customary questions are asked.

Then, members are directed to the website’s homepage to fill the additional information on their profile. In this information section, there are subheadings with a completion scale at every step to help members have the most attractive and informative profiles. The section comprises categories such as “more about you, personality, status, basic information, appearance/looks, searching/looking for, taste, and views.”

Additionally, with an email address, a newbie user can create an account on Bikerplanet. All the users have to do is fill necessary information that includes name, email address, gender, age, location, and password.

Another convenient way of signing up on the website is to use Apple or Facebook account. The registration process via Facebook or Apple account will automatically register all the necessary information such as name, email address, age, location, and gender. Hence, users don’t have to add any additional info on the website at the registration time.

All the new members who opted for a paid subscription will be offered a 20% discount. It is a one-of-its-kind offer that everyone should avail of.

The bikerplanet account offers immense feature options like Rapid Match, Flirt, Forums, Block feature, and an Instant Message while discussing the account features. In the rapid match feature, users can quickly compile a list of members they may like. In the flirt feature, the website allows users to like the photos of a member and even send endless flirts to any member.

On the other hand, the forum page helps connect with more bike lovers, matching a user’s interests and hobbies. Moreover, the block feature allows blocking the members who a user may find annoying.

Communication/Matches

The site is an expert to find a perfect match for the bike riding lovers. Once a profile is completed and verified, a user can enjoy several advantages, such as communicating with a member of their interest by engaging in messages, video calls, or even meeting in real. It is a guarantee that this dating website will entice its users with a fun conversation quotient as the website has millions of members to explore.

Similar to most of the dating sites, the site offers its users an appealing messaging service. There is a flirt feature too on the site where a user can show their interest towards a particular member.

Other than the function of messaging, a user will have a forum page on the website. On this page, most of the communication here is about motorbikes. In short, for accessible communication, this website will allow its users to have the below benefits:

  • The premium feature of the site enables us to have an option of private messaging.
  • A user can easily search for people of their interests by using the search function for free.
  • The forum page is available.
  • The chat function and the flirt feature is also there.

How To Search For People On Bikerplanet?

This dating website allows various options to search for people if a user has a premium plan. Nonetheless, when a user is a free member of this site, they can promptly search other members near them.

Also, the site allows searching for members who have recently joined the website. In the top menu of the site, the option “Browse Photos” allows us to look at the members. Automatically, by choosing to browse photos, a user will meet people they are looking for. Such a feature is a fantastic way of quickly finding a person of one’s interest.

How To Delete Bikerplanet Account?

While deleting a Bikerplanet account, a member can go to the profile setting page of the site. In the profile setting page, move at the bottom of the page, in which a button of delete account will be seen. Further, the member must click to it for deleting their account permanently.

Members Structure

Members Structure

  • Total Members: In the website’s member structure, there are approximately 50,000 active members from the USA. Also, the report says that there are about 50,000 weekly active members. Comparatively to females, more number of males is active on the website.

While talking about the actual stats, the male population has more interest in the bike dating concept. A total of 67% are there of males compared to 33% of the females.

  • Top Geographical Location: Other than the US, other countries are also active on the website. A newbie member here can also select any location of their choice.

However, most of the members of the website come from the USA. However, there is a divergent population of members worldwide, including Australia, the Czech Republic, France, Canada, and Sweden.

  • Age: Mostly, men of middle age are active on the website.

Sexual Preferences

Bikerplanet is a site that welcomes all the straights, gays, bisexuals, and lesbians’ personalities.

Race And Ethnicity

The website welcomes all groups of people with different traits that comprise different cultures, nationalities, and languages. Moreover, the site is never found guilty of encouraging any racial or ethnic discrimination.

Religious Orientation

The bikerplanet dating website does not discriminate against people from their religion. For example: If a person is Christian, Judaism, Islam, Hinduism, or even who follows any other religion can join here quickly! Moreover, the faith, religion, and nationality of every single person are welcomed at this website. There is no favoritism to any religion as the site does not believe in promoting any single religion alone, which is the best part of this online dating website.

Pricing Policies

Pricing Policies

Coming to the pricing section of the website comprises two memberships, namely, free and paid plans.

Free Membership

In free membership, a user can have the below benefits:

  • Anyone can create their account on the site, without any charge.
  • Members can search and view the profile of other members.
  • Also, members can see the profile picture of other members.

Paid Membership

The paid membership comes with more advanced features. Also, it offers three different sections in the pricing policy. Talking about its features, it includes:

  • Members can activate the “Invisible Mode” in their profile to avoid continuous interruption.
  • A paid membership allows seeing all the uploaded photos of a member.
  • One month’s subscription plan costs up to $24.99.
  • Three-month subscription plan charges $16.66/month and a total of $49.98 for three months.
  • The yearly charge is $7.49/month.

Interestingly, the website allows its users to see the automatic re-billing feature. The feature is active until a user deactivates or cancels the subscription plan. In case to have a trial of the dating site, then a user has to pay $1.00 for a trial membership. The trial membership is valid for three days only.

How To Cancel Bikerplanet Paid Subscription?

Bikerplanet is a dating site company that encourages adult bike dating. While canceling the paid subscription plan, the first step is to stop the automatic re-billing. By doing this, the subscription plan cancels automatically.

Also, if a user finds a bit difficult to cancel the subscription, then a user can contact to biker Planet Company which further helps them by asks for the following details including:

  • Billing Details
  • Email Address
  • Website Visit
  • Contact Number
Is Bikerplanet Safe

Is Bikerplanet Safe?

The very foremost question that every user has in their mind before signing up for a dating website is whether it is safe or not! Well, if your privacy and security concerns are making you stop to register here, below are some details regarding it, which will clear all your concerns.

Security And Privacy

Bikerplanet dating platform is an entirely safe site to use. It promises to remove all the fake profiles at the time of registration. The website cannot afford to take a loose action on the privacy and security of its members.

The website members can completely trust the privacy policy and all the security conditions present on their official page. Moreover, it is an authentic and confidential online bike dating platform that keeps all the data safely with the utmost priority. It is a reliable website that guarantees not to leak any data and the uploaded photos on the website without having the user’s permission. Moreover, a user can securely do the payment process through a secure getaway while opting for a paid subscription plan.

Quality Of Profiles

Members on the website have access to upload their profile photos. The website guarantee’s the security of members by not leaking the pictures without permission. Moreover, the high qualities features of the profiles are something to look forward too. The site promises to have:

  • All the profiles on the site come with real and detailed information.
  • A user can view a profile for free.
  • Most of the profiles have pictures and albums.
  • No fake profile is there.

Overall, the quality of profiles on the site will not disappoint a newbie member.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

The design of the website is very attractive. The design is so appealing and easy to understand that a newbie member will not have any troubles while operating it. Moreover, the user interface is present in shades of white, black, and red. These colors go perfectly with the niche of the website that makes it look attractive and appealing too.

All the fonts appearing on the website are top-notch, and they justify the amazing biking vibes. Moreover, the user interface of the website is user-friendly and clean. People with non-technical knowledge will find no difficulty in using the site. Hence, there is a guarantee to have smooth navigation on the website.

How Does Bikerplanet Work?

The working of the site is very straightforward and simple. In other words, bikerplanet compiles all the info that is required in an online bike dating site from different places. A user will find all the community bikers here, which further helps them explore different users to have perfect matchmaking with one of them.

Bikerplanet App

Bikerplanet App

Apps surround the contemporary world. Therefore, the bikerplanet app offers exclusive features that are excellent, also that give comfort to its members by communicating with other members through their mobile phones. Moreover, there are plenty of advantages while using this fantastic app, and they are:

  • A user can download the app for free.
  • For both iOS as well as Android users, the app is available.
  • It is a mobile-friendly site.
  • The features of the app are compatible with desktop versions too.
  • Users can quickly create an account on the website by using the app.

The app has a highly efficient design, and mobility makes it easier for the website’s members to use it conveniently. People who admire going on a date with their matches and love flirting with bike lovers can benefit from this app.

Moreover, the app design is pretty simple as it does not disappoint the members by not giving those messed up buttons and icons. The app potentially uses the geo-tagged location of a user device that allows them to meet better matches.

Alternatives Of Bikerplanet

Alternatives Of Bikerplanet

The alternative online biking dating sites are such as:

  • Harley-Davidson Dating site.
  • Harley Dating Site.
  • Christian Biker Dating Site.

Conclusion

The website aims to offer the best digital base for the bike rider’s community. It helps to find an ideal match or have an endearing riding buddy for a bike ride. This website’s doors are always open for the bike riding lovers to find a perfect companion whenever they desire.

All the services and features of the website are keen on making a mind-boggling communication and ultimate matchmaking. The website puts its heart out successfully to bring out a lovely one-on-one chat session within members. Moreover, the site focuses on giving easy usability and conversation between the members without any disturbance through pop-up ads or a network.

Contact Information

Contact Information

Company: Bikerplanet

Address: Dating Media Group, or, 6919 W. Broward Blvd. #270

Phone: 1-866-294-5787 & 1-877-505-2309

Email: https://www.bikerplanet.com/contact or, bikerplanet.com

Recommended websites

BookofSex
9.7
Read More
Christian Cupid
9.7
Read More
Lavalife
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 80%
Beauty 82%
Popular age 27-40
Profiles 850.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site