0%
https://besthookupwebsites.net/de/chatib-review/Chatib
Affiliate Disclosure

Chatib im Test 2021

Chatib im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1.200.000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Chatib Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos zu benutzen
  • Sehr kurzer Registrierungsprozess
  • Einfache, benutzerfreundliche Designs
  • Internetquellen
  • Spiele
Nachteile
  • Buggy in einigen Bereichen
  • Anzeigen von Drittanbietern
  • Anzeigen von Drittanbietern
  • Kein Screening-Prozess
  • Keine mobile App
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chatib ist eine dieser Websites, die es einfacher denn je macht, mit Menschen auf der ganzen Welt zu sprechen. Auf vielen Social-Media-Plattformen können Sie sich natürlich mit anderen verbinden, als ob sie neben Ihnen sitzen. In der Dating-Welt stehen ebenso viele Websites zur Auswahl. Aber mit so vielen Optionen verbringen viele von uns mehr Zeit damit, eine Dating-Site zu finden als die Menschen bisher.

Wenn Sie online hüpfen und mit minimalem Aufwand mit Fremden sprechen möchten, ist Chatib genau das Richtige für Sie. Wie der Name schon sagt, ist Chatib eine unterhaltsame Kommunikationsplattform, die es einfach macht, Verbindungen zu anderen Menschen auf der ganzen Welt herzustellen. Chatib funktioniert eher wie eine Social-Dating-Site als wie eine Dating-Site, da Benutzer zufällig abgeglichen werden. Sie können auf Chatib springen und sich online mit zufälligen Fremden abgleichen, ohne ein Konto zu erstellen. Wer weiß? Vielleicht finden Sie auf Chatib die richtige Person und bringen diese Beziehung zum nächsten Schritt. Die Möglichkeit ist endlos. Noch besser ist, dass Chatib 100% kostenlos ist.

Wann wurde Chatib gegründet?

Chatib wurde 2009 gegründet und verfügt über rund zehn Jahre Erfahrung in der Branche.

Wem gehört Chatib?

Chatib gehört Landocs Capital.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Wie bereits erwähnt, müssen Benutzer kein Konto erstellen. Wenn Sie kein Konto bei Chatib erstellen möchten, können Sie sich ohne Registrierung anmelden. Leider müssen Sie noch einige Informationen über sich selbst angeben, um diese Website nutzen zu können.

Benutzer werden nach folgenden Informationen gefragt:

  • Nutzername
  • Geschlecht
  • Alter
  • Land
  • Stadtstaat

Anschließend durchläuft jeder einen Captcha-Überprüfungsprozess. Manchmal müssen Sie nur auf das Feld klicken, und schon kann es losgehen. Manchmal, besonders wenn Sie sich in einem verdächtigen Netzwerk befinden, werden Sie von Chatib aufgefordert, auf eine Reihe von Bildern zu klicken, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind. Der gesamte Vorgang dauert weniger als 4 Minuten und Sie können mit dem Chatten beginnen.

Ab diesem Zeitpunkt speichert Chatib Ihre Daten und Sie können Chatib später verwenden, ohne denselben Vorgang erneut ausführen zu müssen. Beachten Sie, dass Ihr Konto dauerhaft gelöscht wird, wenn Sie sich auf diese Weise von Ihrem Konto abmelden, und Sie sich erneut anmelden müssen.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, ein Konto bei Chatib zu erstellen, indem Sie einige grundlegende Informationen bereitstellen:

  • Nutzername
  • Geschlecht
  • Land
  • Stadtstaat
  • Email
  • Passwort

Auch hier müssen Benutzer einen Captcha-Test durchlaufen. Danach sendet Chatib eine E-Mail mit einem Link, auf den sie klicken müssen, um ihr Konto zu bestätigen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Da Chatib eine Kommunikationsplattform ist, erwarten wir nicht weniger als eine ganze Reihe intuitiver Kommunikationsfunktionen. Sie haben nicht enttäuscht.

Was den größten Teil der Kommunikation auf Chatlib ausmachte, sind die Chatrooms, von denen es eine Fülle gibt. Einige von ihnen sind allgemeine Chatrooms, in denen Leute einfach kommen und abhängen. Andere Chatrooms haben einen bestimmten Zweck. Eine davon ist zum Beispiel für diejenigen, die nach ungezwungenen Kontakten suchen.

Chatib bietet seinen Benutzern auch die Möglichkeit, eigene Chatrooms zu erstellen und zu verwalten. Auf diese Weise können Sie mit allen Freunden chatten, die Sie auf dieser Website gefunden haben.

Apropos Freunde: Wenn Sie mit bestimmten Benutzern sprechen möchten, können Sie diese auch über eine private Nachricht kontaktieren. Auf diese Weise können Sie ein 1-zu-1-Gespräch ohne Störung führen.

Außerdem können Sie einige Spiele spielen, während Sie mit anderen Benutzern chatten. Leider haben sie keine Multiplayer-Funktion, da Ihr Gegner nur ein Bot ist. Auf diese Weise können Sie Spaß haben, während Sie auf Antworten anderer Benutzer warten. Es gibt viele Spiele zur Auswahl, einschließlich Tic-Tac-Toe.

Wie suche ich auf Chatib nach Personen?

Sie können nach anderen Benutzern anhand ihres Benutzernamens, Geschlechts und Landes suchen. Das Suchsystem ist sehr einfach, da es keine anderen erweiterten Filter gibt, an denen Sie basteln können. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies mehr als genug ist, um Benutzer vor Ort zu finden.

Wie lösche ich ein Chatib-Konto?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Konto zu löschen. Wenn Sie die kostenlose Anmeldefunktion verwenden, können Sie sich einfach von Ihrem Konto abmelden und Chatib löscht sie für Sie. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei Chatib registrieren, finden Sie die Option zum Löschen Ihres Kontos in Ihren Kontoeinstellungen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Lassen Sie uns als nächstes über die Benutzerbasis auf Chatib sprechen. Chatib ist weltweit verfügbar und jeder ist willkommen, solange er älter als 18 Jahre ist. Die meisten Mitglieder auf Chatib sind Singles, die nur jemanden finden möchten, mit dem sie online chatten können, und sich vielleicht treffen möchten, wenn die Dinge gut laufen.

Chatib hat eine sehr strenge Regel. Jegliche Missachtung oder unangemessenes Verhalten wird bestraft, und dies wurde beim Anmelden sehr deutlich. Sie haben eine Null-Toleranz-Richtlinie eingeführt, um ihre Online-Umgebung so einladend wie möglich zu gestalten.

Sexuelle Vorlieben

Obwohl wir keine Daten zur Sexualität der Benutzer haben, wissen wir, dass Chatib Benutzer nur nach ihrem Geschlecht fragt, nicht nach Sexualität. Das bedeutet natürlich, dass jeder willkommen ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Aufgrund der weltweiten Abdeckung glauben wir, dass Chatib Benutzer mit unterschiedlichem Hintergrund hat. Erwarten Sie also, Menschen aus der ganzen Welt zu finden.

Religiöse Orientierung

Schließlich konzentriert sich Chatib nicht auf bestimmte religiöse Gruppen. Tatsächlich haben sie die Benutzer nicht einmal nach ihrer Religion gefragt, was bedeutet, dass jeder willkommen ist, unabhängig von seiner religiösen Zugehörigkeit.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Diese Plattform ist 100% kostenlos. Chatib verkauft keine Abonnements, was ein weiterer Grund ist, es auszuprobieren. Fahren Sie einfach fort, wenn Sie nicht möchten – von niemandem werden finanzielle Verpflichtungen erwartet.

Ist Chatib sicher?

Ist Chatib sicher?

Es spielt keine Rolle, wie gut die Website in Bezug auf Servicequalität, Design oder Funktionen abschneidet. Der Dealbreaker liegt darin, wie gut die Website ihre Benutzer schützt. Chatib macht diesbezüglich ziemlich gut.

Zum einen bietet diese Site ihren Benutzern eine verschlüsselte Verbindung. Lassen Sie uns für diejenigen, die mit Technologie nicht vertraut sind, dieses grundlegende, aber wesentliche Schutzsystem erklären. Angenommen, Sie kaufen etwas online, aber Ihre Verbindung ist nicht verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Verbindung nicht geschützt ist und ein Dritter sie leicht entführen und sehen kann, welche Daten Sie an die Website senden. Sie konnten sehen, was Sie in die Suchleiste eingeben, worauf Sie klicken usw. Wenn Sie den Kauf tätigen und Ihre Rechnungsinformationen aufschreiben, können Hacker dies ebenfalls sehen. Dies ist eine der häufigsten Formen von Cyberangriffen, mit denen Hacker das Geld von Menschen stehlen. Für Websites, auf denen persönliche Informationen, sogar Kontaktinformationen, und insbesondere E-Commerce-Websites verwendet werden, ist eine verschlüsselte Verbindung von entscheidender Bedeutung.

Jeder kann feststellen, ob er durch Verschlüsselung geschützt ist, indem er nach dem Vorhängeschlosssymbol neben dem Textfeld sucht, in das Personen die URL oder die Website-Adresse eingeben. Wenn Sie es sehen, bedeutet dies, dass Ihre Verbindung verschlüsselt und sicher ist. Wenn nicht, sollten Sie diese Site wahrscheinlich überhaupt nicht durchsuchen.

Chatib bietet Benutzern einen solchen Schutz, obwohl Benutzer diesem Dienst ohnehin nicht viele persönliche Informationen zur Verfügung stellen müssen, geschweige denn ihre Rechnungsinformationen. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass die Verschlüsselung vorhanden ist.

Wenn es um Datenschutz geht, ist es so, wie Sie es von vielen anderen Websites erwarten würden. Sie versprechen, die Daten aller Benutzer vertraulich zu behandeln, damit alles, was auf Chatib passiert, auf Chatib bleibt.

Was ist mit Betrügerschutz? Dies ist ein Bereich, in dem Chatib zu kurz kommt. Leider haben sie nicht viel vorhanden, um zu verhindern, dass Betrüger eindringen. Während sie eine Null-Toleranz-Politik gegenüber respektlosem Verhalten verfolgen, sollten sie an ihrer Implementierung arbeiten. Es gibt einige Betrugsprofile auf Chatib. Der einzige Weg, sich hier zu schützen, besteht darin, sie zu vermeiden. Hier können Sie alle Benutzer melden oder ignorieren. Wie bereits erwähnt, ist die Meldung möglicherweise nicht effektiv, da sie innerhalb weniger Minuten ein weiteres Konto erstellen können. Am besten ignorieren Sie sie.

Qualität der Profile

Wie erwartet bietet Chatib nicht viele Informationen zu den Details anderer Benutzer. Sie können nur ihren Benutzernamen, ihr Geschlecht, ihr Alter und ihren Standort sehen. Sie erhalten keine weiteren Informationen von anderen Benutzern, es sei denn, sie entscheiden sich, mehr über sich selbst zu sprechen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie hat Chatib ihre Website zusammengestellt? Nach dem, was wir bisher gesehen haben, ist es deutlich besser als einige Dating-Sites, die wir gesehen haben.

Lassen Sie uns zunächst über die Gesamtästhetik sprechen. Sie entschieden sich für helle Farben mit dunklen und großen Schriftarten, was dieser Site eine sehr beruhigende Ausstrahlung und gute Lesbarkeit verleiht. Alles steht in perfektem Kontrast zum Hintergrund, sodass Sie den Text und die Symbole leicht sehen können, selbst wenn Sie weit vom Bildschirm entfernt sitzen. Der einzige Nachteil ist, dass Chatib die Augen erschüttern kann, wenn Sie es spät in der Nacht verwenden. Die Einbindung des Nachtmodus wäre hier schön.

In Bezug auf die Funktionen haben wir einige Beschwerden von Benutzern zu verschiedenen technischen Problemen bei der Verwendung von Chatib gesehen. Bei der Verwendung sind ähnliche Probleme aufgetreten, obwohl die meisten dieser Probleme mit einer einfachen Aktualisierung behoben werden können. Die Fehler sind nur geringfügig, nichts, was die Website vollständig zerstört. Angesichts der Tatsache, dass es einige Websites gibt, die fehlerfrei sind, sind wir der Meinung, dass Chatib einige Updates gebrauchen könnte.

Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass Chatib Anzeigen von Drittanbietern hostet, um deren Plattform zu unterstützen. Sie haben es jedoch nicht übertrieben. Die meisten Menschen hassen Anzeigen, nur weil sie sehr aufdringlich sind. Einige Leute mussten sich mit fünf Weiterleitungen und drei Popups befassen, wenn sie einige Websites durchsuchten. Andere schalten Anzeigen so, dass Nutzer dazu verleitet werden, auf die Anzeige zu klicken, anstatt auf die eigentliche Schaltfläche, auf die sie klicken müssen, um fortzufahren. Einige spammen nur Spam-Anzeigen in jedem freien Bereich auf der Website. Dies sind die Dinge, die Anzeigen von Drittanbietern einen schlechten Ruf verleihen.

Chatib hält seine Anzeigenplatzierungen jedoch so unauffällig wie möglich. Benutzer müssen sich nicht mit Popups oder Ähnlichem befassen. Die Anzeigen werden zur Seite gelegt, damit Sie sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Wir schätzen diese kleine Geste.

Während Chatib kostenlos ist, denken wir, dass sie hier eine Gelegenheit zum Geldverdienen verpasst haben. Sie könnten ein Abonnementpaket verkaufen, das die Anzeige zu einem sehr niedrigen Preis für diejenigen entfernt, die Chatib unterstützen möchten und sehen möchten, dass die Anzeigen weg sind. Leider hat Chatib diese Funktion nicht implementiert.

Diese Plattform geht auch noch einen Schritt weiter und stellt ihren Benutzern Online-Ressourcen zur Verfügung. Zum einen haben sie Online-Chat-Tipps direkt auf der Zielseite eingefügt, damit Personen, die mit Online-Chat nicht vertraut sind, wissen, was sie tun müssen.

Außerdem hat Chatib einen kleinen Abschnitt „Sicherheit“ am unteren Rand der Zielseite. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu einer anderen Seite, auf der Sie alles erfahren, was Sie tun können, um sich online zu schützen. Dazu gehören das Erstellen eines sicheren Passworts, Phishing, Tipps für private Nachrichten und vieles mehr. Wir empfehlen Ihnen, dies zu lesen, auch wenn Sie mit all dem bereits vertraut sind. Sie könnten dort ein oder zwei Dinge lernen.

Schließlich hat Chatib auch einen kurzen FAQ-Bereich. Wenn Sie beim Surfen in Chatib auf Probleme stoßen, sollten Sie dies überprüfen, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden.

Wie funktioniert Chatib?

Chatib ist eine kostenlose Online-Chat-Plattform, und Benutzer können einfach ein Konto erstellen, ohne ihre E-Mail-Adresse angeben zu müssen. Benutzer haben viele Chatrooms zur Auswahl und können auch private Nachrichten senden. Um die Zeit zu vertreiben, während Sie darauf warten, dass andere Personen im Chatraum antworten, bietet Chatib Benutzern einige Spiele zum Spielen.

Chatib App

Chatib App

Leider hat Chatib keine mobile App für Android oder iOS, obwohl sie etwas anderes behaupteten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Chatib nicht verwenden können, wenn Sie unterwegs sind. Sie haben eine mobile-freundliche Website, die Sie verwenden können, damit Sie immer noch mit anderen Menschen sprechen können. Wenn Sie sich bereits per E-Mail registriert haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail anmelden. Wenn Sie Chatib auf der Desktop-Site ohne E-Mail verwenden, müssen Sie einen anderen Benutzernamen verwenden. Wenn Sie Chatib verwenden möchten, ist es besser, ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse zu erstellen, um Ihnen den Ärger zu ersparen.

In Bezug auf Design und Funktionalität unterscheiden sich diese beiden Plattformen nicht. Der einzige Nachteil bei der Verwendung der mobilen Website ist, dass Sie sich mit dem kleineren Bildschirm befassen müssen.

Alternativen von Chatib

Alternativen von Chatib

Welche anderen Alternativen haben Sie, wenn Chatib nicht Ihren Anforderungen entspricht? Wir haben ein paar Vorschläge für Sie, die sich alle um die Chat-Funktionen und den Preis von null Dollar drehen:

  • Willow: Eine mobile Dating-Plattform, die reich an Funktionen ist und kostenlos verwendet werden kann
  • FriendFinderX: Eine 100% kostenlose Casual-Dating-Plattform
  • Shagle: Eine weitere kostenlose Casual Dating Seite
  • FaceFlow: Eine Chat-Plattform mit einer sehr großen Benutzerbasis
  • Flingster: Eine weitere Dating-Plattform für diejenigen, die Gelegenheitsspiele suchen

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, Chatib macht seine Arbeit gut als Online-Plattform, auf der Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen und chatten können. Abgesehen von gelegentlichen Fehlern bietet Chatib viele unterhaltsame Funktionen, mit denen Sie eine Verbindung zu anderen Mitgliedern auf der Plattform herstellen können. Schließlich fällt es uns bei dem niedrigen Preis von null Dollar schwer, mehr zu verlangen, als sie bereits bereitgestellt haben. Wenn Sie am Ende nur online mit Fremden sprechen möchten, warum versuchen Sie es dann nicht mit Chatib? Es kostet dich sowieso keinen Cent, also gibt es keinen Grund, warum du es nicht für eine Spritztour nehmen solltest.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

0%
https://besthookupwebsites.net/chatib-review/Chatib Review

Chatib Review 2020

Chatib Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free to use
  • Very short registration process
  • Simple, user-friendly designs
  • Online resources
  • Games
Cons
  • Buggy in some areas
  • Third-party ads
  • Third-party ads
  • No screening process
  • No mobile app

Chatib is one of those sites that make talking to people across the globe is easier than ever. Of course, many social media platforms allow you to connect with others as if they are sitting next to you. In the dating world, there are just as many sites to choose from. But with so many options, many of us spend more time finding a dating site than people to date.

If you want to hop online and start talking to strangers with minimal hassle, then Chatib is for you. As the name suggests, Chatib is a fun communication platform making connections with others across the globe easy. Chatib functions more like a social dating site than a dating one as users are matched randomly. You can hop on Chatib and get matched with random strangers online without creating an account. Who knows? Maybe you will find the right person on Chatib and take this relationship to the next step. The possibility is endless. Even better still, Chatib is 100% free.

When Was Chatib Founded?

Chatib was founded back in 2009, meaning that it has about ten years of experience in the industry.

Who Owns Chatib?

Chatib is owned by Landocs Capital.

Registration & Profile

Registration & Profile

As mentioned before, users are not required to create an account. If you do not want to create an account on Chatib, you can log in without registration. Unfortunately, you still need to provide some information about yourself to use this site.

Users are asked for the following information:

  • Username
  • Gender
  • Age
  • Country
  • City/State

Then, everyone goes through a captcha verification process. Sometimes, you just need to click on the box, and you are good to go. Sometimes, especially if you are on a suspicious network, Chatib will ask you to click on a bunch of pictures to prove that you are not a robot. The whole process takes less than 4 minutes, and you can start chatting.

From that point, Chatib will save your data, and you can use Chatib later without going through the same process again. Keep in mind that if you log out from your account this way, your account will be permanently deleted and you will have to log in again.

For this reason, we recommend you create an account with Chatib by providing them with some basic information:

  • Username
  • Gender
  • Country
  • City/State
  • Email
  • Password

Again, users must through a captcha test. After this, Chatib will send an email with a link that they need to click to verify their account.

Communication/Matches

As Chatib is a communication platform, we expect nothing less than a whole host of intuitive communication features. They did not disappoint.

What formed the bulk of communication on Chatlib is its chatrooms, of which there are a plethora. Some of them are general chatrooms, where people just come and hang out. Other chatrooms have a specific purpose. One of them, for example, is for those who are looking for casual hookups.

Chatib also gives its users the power to create and manage their own chatrooms. That way, you can chat with any friends you’ve made on this site.

Speaking of friends, if you are interested in talking to specific users, you can also contact them via private message. That way, you can have a 1-on-1 conversation with no disturbance.

Besides, you can play some games while chatting with other users. Unfortunately, they have no multiplayer feature as your opponent is just a bot. Nonetheless, this allows you to have fun while you are waiting for replies from other users. There are many games to choose from, including Tic-Tac-Toe.

How To Search For People On Chatib?

You can search for other users based on their username, gender, and country. The search system is very basic, as there are no other advanced filters you can tinker with. Still, we believe this is more than enough to help you find users locally.

How To Delete Chatib Account?

There are two ways to delete your account. First, if you use the free log in feature, then you can just log out of your account and Chatib will delete it for you. If you register on Chatib with your email, you can find the option to delete your account in your account settings.

Members Structure

Members Structure

Next, let’s talk about the userbase on Chatib. Chatib is available worldwide, and everyone is welcome as long as they are older than 18. Most of the members on Chatib are singles who just want to find someone to chat with online and perhaps meet up if things go well.

Chatib has a very strict rule in place. Any disrespect or inappropriate behaviors will be punished, and they made this very clear upon logging in. They have a zero-tolerance policy in place to keep their online environment as welcoming as possible.

Sexual Preferences

While we have no data on the users’ sexuality, we do know that Chatib only asks users for their genders, not sexuality. That obviously means anyone is welcome.

Race And Ethnicity

With worldwide coverage, we believe that Chatib has users from various backgrounds. So expect to find people from all over the world.

Religious Orientation

Finally, Chatib does not focus on any specific religious groups. In fact, they did not even ask users for their religion, meaning that everyone is welcome regardless of their religious affiliation.

Pricing Policies

Pricing Policies

This platform is 100% free of charge. Chatib does not sell any subscriptions, which is another reason to give it a try. Simply move on if you don’t like — no financial commitments are expected of anybody.

Is Chatib Safe

Is Chatib Safe?

It does not matter how well the website performs in terms of quality of service, design, or features. The dealbreaker lies with how well the website protects its users. Chatib does fairly well in this regard.

For one, this site provides its users with an encrypted connection. For those who are unfamiliar with technology, allow us to explain this basic yet essential protection system. Suppose that you are buying something online, but your connection is not encrypted. That means your connection is not protected, and a third party could easily hijack it and see what data you send to the website. They could see what you type into the search bar, what you click on, etc. When you make the purchase and write down your billing information, hackers could see that as well. This is one of the most common forms of cyberattacks that hackers employ to steal people’s money. For websites that involve the use of personal information, even contact information, and especially eCommerce sites, having an encrypted connection is key.

Anyone can tell whether they are protected with encryption by looking for the padlock icon next to the textbox where people type in the URL or website address. If you see it, that means your connection is encrypted and secure. If not, then you should probably not browse that site at all.

Chatib provides users with such protection, although users won’t need to provide much personal information to this service anyway, let alone their billing information. Even so, it is nice to see that the encryption is in place.

When it comes to privacy, it is as you would expect from many other websites. They promise to keep all users’ data confidential, so anything that happens on Chatib stays on Chatib.

What about scammer protection? This is one area where Chatib falls short. Unfortunately, they do not have much in place to prevent scammers from getting in. While they do have a zero-tolerance policy toward disrespectful behavior, they should work on their implementation. There are quite a few scam profiles on Chatib. The only way to protect yourself here is to avoid them. Here, you can report or ignore any users. As mentioned earlier, reporting them might not be effective as they can just create another account within a few minutes. So, your best bet is to ignore them.

Quality Of Profiles

As expected, Chatib does not provide much information regarding other users’ details. You can only see their username, gender, age, and location. You won’t get more information from other users unless they decide to talk more about themselves.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

How did Chatib put their website together? From what we have seen so far, it does significantly better than some dating sites we have seen.

First, let’s talk about the overall aesthetics. They decided to use bright colors with dark and large fonts, which gives this site a very comforting aura and great readability. Everything contrasts with the background perfectly so you can see the text and icons easily, even if you are sitting far away from the screen. The only downside is that Chatib could be jarring to the eyes if you use it late at night. The incorporation of the night mode would be nice here.

About the functionalities, we have seen some users’ complaints on various technical issues while using Chatib. We also experienced similar problems while using it, although most of these problems can be resolved with a simple refresh. The bugs are only minor, nothing that breaks the website entirely. Even so, considering that there are quite a few sites out there that are bug-free, we feel that Chatib could use some updates.

Another thing worth pointing out is that Chatib hosts third-party ads to support their platform. They did not overdo it, though. Most people hate ads just because they are very intrusive. Some people had to deal with five redirects and three popups when they browse some websites. Others put ads in a way that tricks users into clicking on the ad instead of the actual button they need to click to proceed. Some just spam ads in every vacant space on the website. These are the things that give third-party ads a bad reputation.

However, Chatib keeps its ad placements as non-intrusive as possible. Users don’t have to deal with popups or anything of the sort. The ads are placed to the side so that you can focus on the things that matter, and we appreciate this little gesture.

While Chatib is free, we think that they missed a money-making opportunity here. They could sell a subscription package that removes the ad at a very low price for those who want to support Chatib and see the ads gone. Unfortunately, Chatib has not implemented this feature.

This platform also goes the extra mile and provide their users with online resources. For one, they have included online chat tips right on the landing page so that people who are unfamiliar with online chat know what they need to do.

Also, Chatib has a little “Safety” section at the bottom of the landing page. Clicking on it will take you to another page that will tell you everything you can do to protect yourself online. These include how to create a strong password, phishing, private messaging tips, and more. We recommend you give this a read even if you are already familiar with all of this. You might learn a thing or two there.

Finally, Chatib has a short FAQ section as well. If you ever run into any issues while browsing Chatib, you should check this out before contacting customer support.

How Does Chatib Work?

Chatib is a free online chat platform, and users can just create an account without needing to provide their email. Users have many chatrooms to choose from, and they can also send private messages. To pass the time while waiting for other people to reply in the chat room, Chatib gives users some games to play.

Chatib App

Chatib App

Unfortunately, Chatib does not have a mobile app for Android or iOS, although they claimed otherwise. Still, that does not mean you cannot use Chatib while you are out and about. They do have a mobile-friendly site that you can use so you can still talk to other people. If you already have registered using an email, then it is a simple matter of logging in with your email. If you use Chatib on the desktop site without an email, then you need to go under a different username. Again, if you plan on using Chatib, it is better to create an account with your email to save you the hassle.

When it comes to design and functionality, there is nothing different between these two platforms. The only downside of using the mobile site is that you have to deal with the smaller screen.

Alternatives Of Chatib

Alternatives Of Chatib

If Chatib does not suit your needs, what other alternatives do you have? We have a few suggestions for you, all of which revolve around the chat features and the price tag of zero dollars:

  • Willow: A mobile dating platform that is feature-rich and free to use
  • FriendFinderX: A fellow casual dating platform that is 100% free
  • Shagle: Another free casual dating site
  • FaceFlow: A chat platform with a very large userbase
  • Flingster: Another dating platform for those who want casual hookups
Conclusion

Conclusion

In short, Chatib does its job well as an online platform where people across the globe can come together and chat. Other than the occasional bugs, Chatib has many fun features that allow you to connect to other members on the platform. Finally, at the low price of zero dollars, we find it hard to ask for more than what they have already provided. In the end, if you just want to talk to strangers online, then why not give Chatib a shot? It does not cost you a penny anyway, so there is no reason why you shouldn’t take it for a spin.

Contact Information

Contact Information

Company: Landocs Capital

Address: Landocs Capital, PO Box 2428, Kiryat Ono Israel 55122

Phone: N/A

Email: [email protected]

Recommended websites

AmoLatina
9.3
Read More
BrazilCupid
8.2
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Beauty 82%
Popular age 25-30
Profiles 1.200.000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site