0%
https://besthookupwebsites.net/de/christiancafe-review/ChristianCafe
Affiliate Disclosure

ChristianCafe im Test 2021

ChristianCafe im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 87%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 26-28
Profile 1.500.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

ChristianCafe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website richtet sich an christliche Männer und Frauen.
  • Es ist eine kostenlose Testversion verfügbar.
  • Die Dating-Website hat eine hohe Rate.
  • Es gibt viele aktive Benutzer.
  • Sie können auf erweiterte Suchwerkzeuge mit Filtern zugreifen.
  • Für Abonnements gibt es unterschiedliche Laufzeiten.
Nachteile
  • Die Benutzerdatenbank ist nicht groß genug.
  • Einige Benutzerprofile sind schwer zu lesen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

ChristianCafe ist eine zuverlässige und bekannte Online-Dating-Plattform. Es bietet einzelnen christlichen Männern und Frauen sichere Dienste, um Liebesbeziehungen aufzubauen. Auf der Website geht es nicht nur um Liebe; Hier finden Sie religiösen Rat, Unterstützung und Gemeinschaft. Laut Statistik der Website haben sich hier rund 25.000 christliche Paare gebildet. Es gibt viele Rückmeldungen und glückliche Liebesgeschichten, die mit Hilfe von ChristianCafe passiert sind. Sie können sie auf der offiziellen Website sowie in zahlreichen unabhängigen Internetquellen lesen. Wenn Sie diese ChristianCafe-Rezension lesen, werden Sie verstehen, ob diese Dating-Plattform Ihr Geld und Ihre Zeit wert ist. Wenn Sie die Prioritäten und Lebensziele richtig setzen, haben Sie hohe Chancen, Ihren Traumpartner zu treffen.

Wann wurde ChristianCafe gegründet?

Wann wurde ChristianCafe gegründet?

Der offizielle Start der ChristianCafe-Plattform erfolgte 1999. Heutzutage hat die Anzahl der weltweiten Benutzer mehr als zwei Millionen erreicht. Offensichtlich ist es eine der bedeutendsten Online-Dating-Communities mit Menschen christlichen Glaubens.

Wem gehört ChristianCafe?

Viele neue Mitglieder möchten wissen, wer der Eigentümer der ChristianCafe-Website ist. Der Name der Eigentümerfirma scheint mit dem Namen der Site übereinzustimmen. Die Christen betreiben die Website und bieten Gleichgesinnten die Möglichkeit, sich zu treffen und Lebenserfahrungen auszutauschen. Benutzer erhalten alle erforderlichen Funktionen, um erfolgreich zu kommunizieren.

Registrierung & Profil

  • Alle neuen Mitglieder verwenden nach der Registrierung eine kostenlose Testversion.
  • Sie müssen allgemeine Informationen für Ihr Dating-Profil angeben.
  • Die Website möchte nicht, dass verheiratete Menschen dieser Dating-Website beitreten.
  • Sie können Ihre Fotos und Biobeschreibung später hinzufügen.
  • Die Site gibt Ihnen sowohl einen Benutzernamen als auch ein sicheres Passwort.

Die Registrierung auf der ChristianCafe-Website ist ein unkomplizierter Vorgang. Sie müssen ein Minimum Ihrer Informationen teilen: Geschlecht, Geburtstag, E-Mail-Adresse, Land und Postleitzahl. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, die geheim bleiben müssen.

Später können Sie Ihr Profil bearbeiten, einschließlich zusätzlicher Details zu Ihrem Aussehen, Ihrem christlichen Lebensstil, Ihrem Beziehungsstatus, Ihrer Ausbildung und Ihrem aktuellen Beruf. Sie sollten Ihre regelmäßigen Aktivitäten als christlicher Devotee teilen. Der nächste Schritt besteht darin, mehrere Fragen zu beantworten und ein Profilbild hochzuladen. Beachten Sie, dass alle diese Aktionen nicht obligatorisch sind. Sie geben Ihnen nur genügend Chancen, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen und die richtigen Daten zu finden.

Beachten Sie, dass Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort merken oder besser notieren müssen. Wenn Sie es vergessen haben, müssen Sie sich an den Administrator wenden, und es wird einige Zeit dauern.

Einzigartige Eigenschaften von ChristianCafe:

  • Forum: Sie können an öffentlichen Diskussionen über die christliche Religion teilnehmen.
  • Gebet: Sie können Ihr christliches Gebet veröffentlichen und es mit den übrigen Mitgliedern teilen.
  • Quittungen lesen: Sie können den Zustellungsstatus Ihrer gesendeten Nachrichten anzeigen.
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat: Sie sollten die Liste überprüfen, um mögliche Übereinstimmungen zu finden.
  • Blog: Jeder kann interessante Artikel von ChristianCafe lesen.
  • Geschenkmitgliedschaft: Sie können eine Person überraschen, die Sie mögen, und ein Premium-Abonnement als Geschenk anbieten.
  • Dating 101: Sie finden viele nützliche Informationen über sicheres und angenehmes Dating.
  • Testimonials: Alle glücklichen Paare, die sich auf der ChristianCafe-Plattform gefunden haben, können hier ihre glücklichen Geschichten schreiben, um andere zu motivieren, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

ChristianCafe verfügt über einen bestimmten Indikator, der die prozentuale Anzahl der Kompatibilitäten zwischen Ihnen und anderen Mitgliedern anzeigt. Es ist traurig, aber die besten Interaktionsfunktionen stehen nur Premium-Benutzern zur Verfügung. Wenn Sie ein Abonnement haben, können Sie Winks und private E-Mails senden und sogar Ihre Kontaktdaten austauschen, um Ihre Daten im wirklichen Leben einzuhalten. Wenn Sie einen Testplan verwenden, erhalten Sie Zugriff auf alle Kommunikationsfunktionen mit Ausnahme der Möglichkeit, Ihre Kontakte freizugeben. Sie sollten nicht einmal versuchen, Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer zu senden, da diese automatisch unscharf werden. Dies bedeutet, dass Administratoren Nachrichten auf der ChristianCafe-Plattform überwachen.

Wie suche ich auf ChristianCafe nach Personen?

Die ChristianCafe-Website bietet zahlreiche nützliche Tools für die Suche nach potenziellen Übereinstimmungen. Sie können die Singles nach Altersgruppe, Geschlecht, Bildern und registriertem Standort finden. Wenn ein Benutzer bestimmte Kriterien hat, sollte er eine gefilterte Suche einrichten oder einen automatischen Abgleichmechanismus verwenden, um Übereinstimmungen anzuzeigen, die Ihren Präferenzen entsprechen. ChristianCafe ist eine benutzerfreundliche Website mit zahlreichen kommunikationsbezogenen Funktionen. Sie werden es angenehm finden, weltweite Verbindungen zu christlichen Singles aufzubauen, die denselben christlichen Glauben teilen.

Wie lösche ich ein ChristianCafe-Konto?

Jeder ChristianCafe-Benutzer hat das Recht, sein Dating-Profil aus der Datenbank und den Suchergebnissen zu löschen. Sie müssen das Menü „Kontoeinstellungen“ aufrufen und den Anweisungen folgen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur
  • Es gibt mehr als 1.000.000 Benutzer aus den USA.
  • Täglich melden sich rund 5.000 Mitglieder an.
  • Es gibt 50% der weiblichen Benutzer und 50% der männlichen Benutzer.
  • Jeder Benutzer erhält ein Profil, das Sie mit Details vervollständigen müssen.
  • Es gibt weltweit mehr als zwei Millionen Benutzer.
  • Die Benutzerdatenbank besteht aus vielen verschiedenen Nationalitäten, aber die Mehrheit lebt in den USA.
  • Sie finden Partner für alle Altersklassen.
  • Die meisten Benutzer sind ziemlich aktiv.

Verständlicherweise sind die meisten aktiven Benutzer des ChristianCafe reine und treue Christen. Menschen jeder Nationalität sind herzlich eingeladen, sich der Dating-Plattform anzuschließen. Sie können sehen, dass etwa die Hälfte aller Benutzer aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammt. Sie finden potenzielle Partner aller Altersgruppen. Sowohl junge als auch reife Mitglieder können auf der Website bequem Übereinstimmungen finden. Nur die Minderjährigen dürfen die Dating-Plattform nicht nutzen.

Viele alleinstehende Männer und Frauen suchen nach sinnvoller Liebe und familiären Beziehungen. In unserer modernen, materialistischen und wettbewerbsintensiven Welt ist es ziemlich schwierig, Gleichgesinnte zu finden, die christliche Hingabe und einen aufrichtigen Glauben teilen. Es kommt nicht selten vor, dass reife Menschen zuvor verheiratet waren und jetzt entweder verwitwet oder geschieden sind. Es ist nie zu spät, Ihre zweite Hälfte zu finden und sich wieder zu verlieben.

Es ist Ihnen nicht gestattet, eine unangemessene Sprache zu verwenden, Nackt- oder Sexfotos zu teilen oder private Nachrichten zu schreiben, die auf Schleudern hinweisen. Ein solches Verhalten verstößt gegen die christliche Religion und wird auf der ChristianCafe-Plattform verboten. Wenn Sie die Richtlinien lieber ignorieren, besteht die Gefahr, dass Sie von Moderatoren suspendiert werden.

Sexuelle Vorlieben

ChristianCafe heißt heterosexuelle und familienorientierte Mitglieder willkommen. Die sexuelle Orientierung von Schwulen und Lesben widerspricht der traditionellen christlichen Religion und Lebensweise. Auf dieser Plattform finden Sie konservative Leute. Hier können Sie jedoch gute Freunde und Berater finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

In der christlichen Religion dreht sich alles um Liebe und Vergebung. Aus diesem Grund gibt es auf der ChristianCafe-Plattform keinen Platz für Diskriminierung. Wenn Sie einem christlichen Lebensstil folgen, können Sie gerne der Online-Community beitreten.

Religiöse Orientierung

Es ist der richtige Ort, um etwas über die christliche Religion zu lernen. Sie werden viele Singles treffen, die nach christlichen Regeln leben.

Preisrichtlinien

Die Kosten für die ChristianCafe Premium-Mitgliedschaft:

  • Die Kosten für einen Einmonatsplan betragen ca. 35 USD.
  • Die Kosten für einen Dreimonatsplan betragen ca. 50 USD (17 USD pro Monat).
  • Die Kosten für einen Sechsmonatsplan betragen ca. 80 USD (13 USD pro Monat).
  • Die Kosten für einen Einjahresplan betragen ca. 100 USD (8 USD pro Monat).

Hier sind die Zahlungsoptionen, die Sie auswählen können:

  • Jede Banküberweisung;
  • Kredit- / Debitkartentransaktion;
  • Lastschriftzahlung;
  • PayPal.

ChristianCafe bietet seinen Kunden eine einzige Art von Premium-Mitgliedschaft. Sie können jedoch vier Dauern wählen. Nachdem Sie eine kostenlose Testversion verwendet haben, sollten Sie eine Vorstellung davon haben, wie lange Sie die Dating-Plattform nutzen möchten. Vergessen Sie nicht einen besonderen Bonus für diejenigen Mitglieder, die Fotos zu ihren Profilen hinzufügen. Sie haben das Recht, eine Probezeit auf drei zusätzliche Tage zu verlängern. Es ist schön, dass ChristianCafe über seine Kunden nachdenkt und ihnen ermöglicht, echte Dating-Erfahrungen zu testen und zu sammeln, bevor sie ein kostenpflichtiges Abonnement kaufen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitgliedschaft

Die folgenden Dating-Dienste sind auf der ChristianCafe-Plattform kostenlos:

  • Mit den Filtern kann jeder nach Übereinstimmungen suchen.
  • Die Teilnahme an christlichen Foren und religiösen Diskussionen steht allen offen.
  • Sie haben das Recht, Ihre Gebete im Abschnitt „Gebet“ zu veröffentlichen.
  • Sie können Benutzerprofile zur „Favoritenliste“ hinzufügen, um die Suche zu beschleunigen.

Bezahlte Mitgliedschaft

ChristianCafe bietet die folgenden kostenpflichtigen Dating-Services für Premium-Mitglieder an:

  • Benutzer können so viele Winks senden, wie sie möchten.
  • Sie haben das Recht, private E-Mails an jedes Mitglied der Website zu senden.
  • Es ist erlaubt, Quittungen zu lesen.
  • Es besteht die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten mit anderen Mitgliedern auszutauschen.

Wie kündige ich das bezahlte ChristianCafe-Abonnement?

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Abonnementpläne für ChristianCafe standardmäßig erneuert werden. Sie erhalten genau das gleiche Paket, das Sie zuvor verwendet haben. Wenn Sie möchten, können Sie die automatische Verlängerung stoppen. Sie können dies im Abschnitt Kontoeinstellungen tun. Sie können diese Option jederzeit im Menü „Kontoeinstellungen“ ausschalten. Auch nach Kündigung Ihres Premium-Abonnements haben Sie das Recht, alle kostenpflichtigen Funktionen bis zum Ablauf des Abrechnungszeitraums zu nutzen.

Ist ChristianCafe sicher?

ChristianCafe bietet viele Sicherheitsfunktionen, um den Datenschutz und die Sicherheit seiner Mitglieder zu erhöhen. Die Website befolgt alle Datenschutzrichtlinien, die in den Vereinigten Staaten von Amerika vorgeschrieben sind. Sie können die Schaltflächen „Benutzer blockieren“ und „Benutzer melden“ verwenden, um unerwünschte Kommunikation zu stoppen.

Wenn Sie ein verdächtiges Mitglied melden müssen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Benutzer melden“ klicken, die Sie in allen ChristianCafe-Profilen finden.

Qualität der Profile

  • Jedes hinzugefügte Bild wird moderiert.
  • Wenn Sie unangemessenen Fotoinhalt hochladen, hat ein Moderator das Recht, diesen zu löschen.
  • Sie können auf den Abschnitt „Zuletzt angesehen“ zugreifen.
  • Jedes Profil enthält persönliche Daten und einen kurzen Bio-Absatz.
  • Sie haben das Recht, Ihrer Fotogalerie drei Bilder hinzuzufügen.
  • Ein Profil enthält die Schaltfläche „Ähnliche Profile anzeigen“.

Jeder neue Benutzer der ChristianCafe-Website hat das Recht zu entscheiden, wie viele Informationen in sein Profil aufgenommen werden sollen. Die meisten Profile enthalten verschiedene Arten von Details.

Der erste Typ heißt „Vitals“. Jeder Benutzer sollte wichtige Details zu seiner Persönlichkeit angeben, z. B. Geschlecht, Alter und Wohnort. Sie können auf der Website sehen, wann ein Mitglied zum letzten Mal online war.

Der nächste Abschnitt heißt „Profil“ und enthält viel vollständigere Details eines bestimmten Benutzers. Sie können über Ihr Aussehen, Ihren Charakter, Ihren Glauben, Ihren Bildungs- und beruflichen Hintergrund, Ihre Kinder, Ihre Familie und Ihren Lebensstil schreiben.

Am Ende Ihres Profils befindet sich ein Abschnitt zum Schreiben Ihrer kurzen Biografie. Es sollte ein kleiner selbstgeschriebener Absatz sein. ChristianCafe stellt seinen neuen Mitgliedern einige persönliche Fragen, damit Sie sie in diesem Abschnitt beantworten können. Diese Informationen helfen anderen Benutzern, etwas Licht auf Ihr Temperament und Ihre Persönlichkeit zu werfen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Es ist klar, dass das Webdesign der ChristianCafe-Website veraltet ist. Der Entwickler möchte die Benutzeroberfläche nicht kompliziert machen. Hoffen wir, dass das Design bald verbessert wird. Es richtet sich jedoch an christliche Singles aller Altersgruppen. Dem Layout fehlen Farben, Inspiration und Vorstellungskraft. Die Grundfarben sind Weiß mit einer Mischung aus Grau und Braun. Alle Mitglieder möchten eine angenehme Farbpalette und das Spiel verschiedener Farbtöne sehen. Neues Webdesign wird ChristianCafe dabei helfen, ein besseres Dating-Erlebnis zu bieten.

Die meisten Originalfunktionen der ChristianCafe-Website finden Sie im Header-Menü. Es gibt viele Registerkarten, die Dropdown-Listen enthalten. Alle zusätzlichen Webseiten sind gut strukturiert. Sie können sehen, wer gerade online ist, auf der Seite „Online“, auf der die Mitglieder in einem linearen Layout angezeigt werden. Sie müssen Ihre Einstellungen festlegen, bevor Sie im Bereich „Suchen“ nach potenziellen Partnern suchen. Sie können sehen, dass Ihre Dating-Profildetails auf einer Seite angezeigt werden. Infolgedessen gibt es viele Leerzeichen. Sie sollten sich keine Gedanken über das Navigieren auf der Website machen. Es dauert etwas, bis Sie sich daran gewöhnt haben, und bald haben Sie eine klare Vorstellung davon, wo alle Schaltflächen und Funktionen auf der Webseite platziert werden.

Wie funktioniert ChristianCafe?

Es gibt viele Leute, die zögern, ob es erlaubt ist, ChristianCafe beizutreten, auch wenn sie keine Christen sind. Sie können sicher sein, dass jeder mitmachen kann. Sie werden viel über die christliche Religion lernen und viele Menschen finden, die ein religiöses Leben führen. Die Zielgruppe ist jedoch Christian. Es ist mühelos, sich der Website anzuschließen, indem Sie ein neues Dating-Konto auf der offiziellen Website eröffnen. Sie müssen nicht sofort ein Premium-Abonnement kaufen, da es allen Neukunden eine kostenlose Testphase von sieben Tagen bietet. Es gibt einen besonderen Bonus von drei zusätzlichen freien Tagen, wenn Sie Ihrem Profil mindestens ein einzelnes Bild hinzufügen. Auch nach Ihrer Testphase müssen Sie Ihr Konto nicht aktualisieren. Sie können diese Dating-Plattform kostenlos nutzen, sind jedoch auf viele erweiterte Funktionen beschränkt.

ChristianCafe App

  • Die App-Version bietet im Vergleich zur Desktop-Version weniger nützliche Funktionen.
  • Das Webdesign sieht aus der Mode und muss noch verbessert werden.
  • Es gibt eine kleine Anzahl von Online-Mitgliedern.
  • Sie können die App nur im Apple App Store herunterladen.
  • Mithilfe der Funktion „QuickMatch“ können Sie potenzielle Übereinstimmungen finden.
  • Sie können die App-Benachrichtigungen verwalten, um alle neuen Daten anzuzeigen.

Wenn ein neues Mitglied die mobile Anwendung von ChristianCafe verwendet, um ein Konto zu eröffnen, wird es auf die mobile Website weitergeleitet. Sie müssen wissen, dass ChristianCafe die App nur iOS-Benutzern anbietet. Leider ist es nicht mit Android-Smartphones oder -Tablets kompatibel. Das Unternehmen gestaltet es neu und wird nächstes Jahr eine brandneue Android-App starten.

Mit der mobilen ChristianCafe-App finden Sie die Funktionen „Forum“ oder „Gebet“ nicht. Sie sind auf Such- / Matching- und Kommunikationsoptionen beschränkt. Sie können die Darstellung der verfügbaren Abonnementoptionen auf der Startseite sehen. Sie können sich jedoch dafür entscheiden, es als kostenlosen Benutzer zu verwenden. In diesem Abschnitt finden Sie alle ungelesenen Briefe oder Benachrichtigungen. Schließlich können Sie auch hier die Liste der „hervorgehobenen Mitglieder“ sehen.

Alternativen von ChristianCafe

  1. ChristianConnection
  2. ChrisitanCupid
  3. ChristianMinge

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

ChristianCafe ist eine sichere und unterhaltsame Dating-Plattform für Singles weltweit, die nach christlichen Werten leben. Sie werden viele Männer und Frauen finden, die nach Freundschaft, Liebe und Gemeinschaftsgefühl suchen. Wenn Sie einen vollständigen Satz von Funktionen erhalten möchten, um ein effizientes Dating-Erlebnis zu haben und endlich Ihren Seelenverwandten zu treffen, sollten Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Das Wichtigste ist, dass Sie jetzt wissen, wo Sie Gleichgesinnte finden, die bereit sind, Sie in Ihrem christlichen Glauben und Ihrer Hingabe zu unterstützen. Wenn Sie Single sind und sinnvolle Liebesbeziehungen aufbauen möchten, sollten Sie ChristianCafe ausprobieren.

Kontakt Informationen

Firma: ChristianCafe.com

Adresse: 128 Banchory Crescent

Ottawa, Ontario K2K 2V5 Kanada

Telefon: +1 866-249-5093

E-Mail: mailing@christiancafe.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/christiancafe-review/ChristianCafe

ChristianCafe Review

ChristianCafe Review

Pros and Cons

Pros
  • The website caters to Christian men and women.
  • There is a free trial version available.
  • The dating website has a high rate.
  • There are plenty of active users.
  • You can have access to advanced search tools with filters.
  • There are different durations for subscription plans.
Cons
  • The user database is not large enough.
  • Some user’s profiles are difficult to read.

ChristianCafe is a reliable and well-known online dating platform. It provides safe services to single Christian men and women to build love relationships. The website is not only about love; you can find religious advice, support, and fellowship here. According to the site’s statistics, around 25,000 Christian couples formed here. There is a lot of feedback and happy love stories, which happened with the help of ChristianCafe. You can read them on the official website, as well as on numerous independent internet resources. By reading this ChristianCafe Review, you will understand whether this dating platform is worth your money and time. If you set the priorities and life goals correctly, you have high chances to meet your dream partner.

When Was ChristianCafe Founded?

ChristianCafe Review

The official launch of the ChristianCafe platform happened in 1999. Nowadays, the number of worldwide users has reached more than two million. Obviously, it is one of the most significant online dating communities with people of Christian faith.

Who Owns ChristianCafe?

A lot of new members would like to know who is the owner of the ChristianCafe website. The name of the owner company seems to be the same as the site’s name. The Christians operate the site providing the opportunity for like-minded people to meet and share life experience. Users get all the needed features to communicate successfully.

Registration & Profile

  • All new members use a free trial version after the registration.
  • You have to provide general information for your dating profile.
  • The website does not want to see married people joining this dating site.
  • You can add your photos and bio description later.
  • The site will give you both a username and a secure password.

The registration on the ChristianCafe website is a straightforward process. You have to share a minimum of your information: your gender, birthday, email, country, and zip code. At this point, you get your username and password, which have to remain secret.

Later, you can edit your profile, including additional details about your look, Christian lifestyle, relationship status, education, and current occupation. You should share your regular activities as a Christian devotee. The next step is to answer several questions and upload a profile image. Note that all these actions are not mandatory. They just give you enough chances to grab people’s attention and find the correct dates.

Note that you have to memorize or better to write down your username and password. If you forget it, you will have to contact the admin, and it will take time.

Unique Features of ChristianCafe:

  • Forum: you can participate in public discussions about the Christian religion.
  • Prayer: you can post your Christian prayer and share it with the rest of the members.
  • Read Receipts: you can see the delivery status of your sent messages.
  • See who viewed your profile: you should check the list to find potential matches.
  • Blog: everybody can read interesting articles published by ChristianCafe.
  • Gift Membership: you can make a surprise for a person you like and offer a premium subscription plan as a gift.
  • Dating 101: you will find a lot of useful information about safe and enjoyable dating.
  • Testimonials: all lucky couples who found each other on the ChristianCafe platform can write their happy stories here to motivate others not to lose hope.

Communication/Matches

ChristianCafe Review

ChristianCafe has a particular indicator, which shows the percentage number of compatibility between you and other members. It is sad, but all the best interaction features are available to premium users only. If you have a subscription plan, you can send winks, private emails, and even exchange your contact details to meet your dates in real life. If you use a trial plan, you get access to all communication features except the possibility to share your contacts. You should not even try to send your email or mobile number because they get blurred automatically. It means that admins monitor messaging on the ChristianCafe platform.

How to Search for People on ChristianCafe?

The ChristianCafe website offers plenty of handy tools for searching for potential matches. You can find the singles by their age group, gender, images, and registered location If a user has particular criteria, he or she should set up a filtered search or use an automatic matching mechanism to show matches that meet your preferences. ChristianCafe is a user-friendly website with plenty of communication-related features. You will find it enjoyable to build worldwide connections with the Christian singles who share the same Christian beliefs.

How to Delete ChristianCafe Account?

Every ChristianCafe user has the right to delete his or her dating profile from the database and search results. You must visit the “Account Settings” menu and follow the instructions.

Members Structure

ChristianCafe Review
  • There are more than 1,000,000 users from the USA.
  • Around 5,000 members login daily.
  • There are 50% of female users and 50% of male users.
  • Every user gets a profile, which you must complete with details.
  • There are more than two million worldwide users.
  • The user database consists of many different nationalities, but the majority live in the USA.
  • You will find partners for all age categories.
  • Most of the users are quite active.

Understandably, most active users of the ChristianCafe are pure and faithful Christians. People of any nationalities are welcome to join the dating platform. You can see that around half of all the users come from the United States of America. You will find potential partners of all the age groups. Both young and mature members can find matches comfortably on the website. Only the minors are not allowed to use the dating platform.

Plenty of single men and women are searching for meaningful love and family-based relationships. In our modern, materialistic, and highly competitive world, it is quite challenging to find like-minded people who share Christian devotion and a sincere faith. It is not rare to see mature people who have been married before, and now they are either widowed or divorced. It’s never too late to find your second half and fall in love again.

You are not allowed to use inappropriate language, share nude or sexual photos, or write private messages indicating flings. Such behavior goes against the Christian religion and gets prohibited on the ChristianCafe platform. If you prefer to ignore the guidelines, you risk getting suspended by moderators.

Sexual Preferences

ChristianCafe welcomes straight and family-oriented members. Gay and lesbian sexual orientation goes against the traditional Christian religion and way of life. You will find conservative people on this platform. However, you can join to find good friends and advisors here.

Race and Ethnicity

ChristianCafe Review

The Christian religion is all about love and forgiveness. That is why there is no place for discrimination on the ChristianCafe platform. If you follow a Christian lifestyle, you are welcome to join the online community.

Religious Orientation

It is the right place to learn about the Christian religion. You will meet a lot of singles who live according to Christian rules.

Pricing Policies

The Cost For ChristianCafe Premium Membership:

  • The cost of a one-month plan is around $35.
  • The cost of a three-month plan is around $50 ($17 per month).
  • The cost of a six-month plan is around $80 ($13 per month).
  • The cost of a one-year plan is around $100 ($8 per month)

Here are the payment options you can choose:

  1. Any bank money transfer;
  2. Credit/debit card transaction;
  3. Direct debit payment;
  4. PayPal.

ChristianCafe offers its clients a single type of premium membership. However, you can choose four durations. After using a free trial version, you should have an idea of how long you plan to use the dating platform. Do not forget about a special bonus for those members who add photos to their profiles. They get the right to extend a trial period to three extra days. It is nice that ChristianCafe thinks about its clients and allows them to test and get real dating experience before purchasing a paid subscription plan.

Free Membership

ChristianCafe Review

The following dating services are free on the ChristianCafe platform:

  • Everybody can search for matches using the filters.
  • Participation in Christian forums and religious-related discussions is open to everybody.
  • You have the right to post your prayers in the “Prayer” section.
  • You can add user’s profiles to the “Favorites List” for faster search.

Paid Membership

ChristianCafe offers the following fee-based dating services for premium members:

  • Users can send as many winks as they want.
  • You have the right to send private emails to any member on the website.
  • It is allowed to read receipts.
  • There is the option to exchange your contact details with other members.

How to Cancel ChristianCafe Paid Subscription?

It is essential to mention that the subscription plans on ChristianCafe get renewed by default. You will get precisely the same package as you were using before. If you want, you can stop the automatic renewal. You can do it in the account settings section. You can switch this option off anytime in the “Account Settings” menu. Even after canceling your premium subscription plan, you have the right to use all the paid features until the expiry day of the billing period.

Is ChristianCafe Safe?

ChristianCafe offers a lot of security features to increase the level of privacy and security to its members. The website follows all the privacy policies, which are mandatory in the United States of America. You can use “Block User” and “Report User” buttons to stop unwanted communication.

If you need to report a suspicious member, you have to press the “Report User” button, which you can find on all ChristianCafe profiles.

Quality of Profiles

  • Every added image gets moderated.
  • If you upload inappropriate photo content, a moderator has the right to delete it.
  • You can get access to the section “Last Viewed.”
  • Every profile includes personal details and a brief bio paragraph.
  • You have the right to add three images to your photo gallery.
  • A profile includes the “View Similar Profiles” button.

Every new user of the ChristianCafe website has the right to decide how much information to include in his or her profile. Most profiles include several different types of details.

The first type is called “Vitals.” Every user should include the vital details about his or her personality, for example, gender, age, and place of living. You can see when a member was online for the last time on the website.

The next section is called “Profile,” which includes much more complete details of a particular user. You can write about your appearance, character, faith, educational and professional background, children, family, and lifestyle.

At the bottom of your profile, there is a section for writing your brief bio. It should be a little self-written paragraph. ChristianCafe asks its new members some personal questions so that you can answer them in this section. This info will help other users to spread some light on your temper and personality.

Website Design and Usability

ChristianCafe Review

It is clear that the web design of the ChristianCafe website is out-of-date. The developer does not want to make the user interface complicated. Let’s hope that the design will get improved soon. However, it caters to Christian singles of all the age categories. The layout lacks colors, inspiration, and imagination. The primary colors are white, with a mix of grey and brown. All the members want to see a pleasant color palette and the play of different shades. New web design will help ChristianCafe to provide a better dating experience.

You will find most of the original features of the ChristianCafe website on the header menu. There are a lot of tabs, which include dropping-down lists. All the additional web pages are well-structured. You can see who is online right now on the “Online” page, which displays the members in a linear layout. You must set your preferences before you start looking for potential partners on the “Search” section. You can see that your dating profile details get displayed on a page. As a result, there are plenty of white spaces. You should not worry about navigating the website. It takes a bit of time to get used to, and soon you will have a clear idea where all the buttons and features get placed on the web page.

How Does ChristianCafe Work?

There are plenty of people who hesitate whether it is allowed to join ChristianCafe even if they are not Christians. You can be sure that everybody can join it. You will learn a lot about the Christian religion and find plenty of people who live religious lives. However, the target audience is Christian. It is effortless to join the website by opening a new dating account on the official website. You do not have to buy a premium subscription straight away because it offers a free seven days trial period for all new clients. There is a special bonus of three extra free days if you add at least a single image to your profile. Even after your trial period, you do not have to upgrade your account. You can use this dating platform for free, but you will get limited to a lot of advanced features.

ChristianCafe App

  • The app version offers less useful features compared to the desktop version.
  • The web design looks out of fashion and needs much improvement.
  • There are a small number of online members.
  • You can download the app in the Apple App Store only.
  • You can find potential matches by using the “QuickMatch” feature.
  • You can manage the app notifications to see all the new dates.

When a new member uses the mobile application of ChristianCafe to open an account, he or she gets redirected to the mobile website. You must know that ChristianCafe offers the app to iOS users only. Unfortunately, it is not compatible with Android smartphones or tablets. The company is redesigning it and will launch a brand new Android app next year.

Using the ChristianCafe mobile app, you will not find the “Forum” or “Prayer” features. You are limited to search/matching and communication options. You can see the presentation of available subscription options on the home page. However, you can decide to use it as a free user. You will find all the unread letters or notifications under this section. Finally, you can see the list of the “Highlighted Members” here too.

Alternatives of ChristianCafe

  1. ChristianConnection
  2. ChrisitanCupid
  3. ChristianMinge

Conclusion

ChristianCafe Review

ChristianCafe is a safe and enjoyable dating platform for worldwide singles that live according to Christian values. You will find a lot of men and women looking for friendship, love, and community feeling. If you want to get a complete set of features to have efficient dating experience and finally meet your soulmate, you should upgrade your membership. The most important is that now you know where to find like-minded people ready to support you in your Christian faith and devotion. If you are single and want to build meaningful love relationships, you should try ChristianCafe.

Contact Information

Company: ChristianCafe.com

Address: 128 Banchory Crescent

Ottawa, Ontario K2K 2V5 Canada

Phone: +1 866-249-5093

Email: [email protected]

Recommended websites

AfroRomance
8.8
Read More
BiCupid
9.0
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 26-28
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site