0%
https://besthookupwebsites.net/de/blackplanet-review/BlackPlanet
Affiliate Disclosure

BlackPlanet im Test 2021

BlackPlanet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 27-35
Profile 4.500.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

BlackPlanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Seite stellt Stellenausschreibungen für Mitglieder der afroamerikanischen Gemeinschaft zur Verfügung.
  • Diese Seite ist eine Oase für Afroamerikaner und dient als kultureller Zufluchtsort. Es hat eine mobile App.
  • Es hat ein ausgezeichnetes Kundenservice-Team.
  • Die Profile sind sehr aufschlussreich und informativ.
Nachteile
  • Diese Seite wurde des Rassentrennerismus beschuldigt.
  • Es wurde über Bandenpräsenz auf dieser Seite berichtet.
  • Das Design der Website ist in mobilen Browsern ziemlich schlecht.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


BlackPlanet ist ein soziales Netzwerk, das Afroamerikanern hilft, Stellenausschreibungen zu erhalten, und Matchmaking-Dienste anbietet. Diese Seite ist ein Favorit der Afroamerikaner und hat vielen geholfen, eine Anstellung zu finden, und Tausenden von Paaren geholfen, zusammenzukommen.

Wann wurde BlackPlanet gegründet?

BlackPlanet wurde 1999 gegründet, aber die derzeit bekannte Version wurde 2001 von einem Internet-Analysten namens Omar Wasow veröffentlicht. BlackPlanet wurde entwickelt, um Möglichkeiten für Afroamerikaner zu schaffen, indem ein Ort geschaffen wird, an dem Afroamerikaner sich im Internet verbinden können. Mit einem so starken und sozialbewussten Thema begann BlackPlanet einen massiven Anstieg auf ihrer Website zu verzeichnen, als Afroamerikaner zu dem einen Ort im Internet stürmten, an dem sie sich „zu Hause“ fühlen konnten.

Wem gehört BlackPlanet?

BlackPlanet ist im gemeinsamen Besitz von Benjamin Sun und Omar Wasow. Wasow, ein Internetanalyst, leitete New York Online, eine Pre-Web-Community, die er 1993 im Wohnzimmer seines Hauses in Brooklyn gegründet hatte. Als sich die Gelegenheit bot, arbeitete er mit dem CEO von Community Connect Benjamin Sun zusammen, um BlackPlanet zu erstellen. Es wurde als Social-Media-Site konzipiert, die sich an Mitglieder der afroamerikanischen Bevölkerung richtet. Die Website ist auf 20 Millionen Nutzer angewachsen.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Die meisten der richtigen Dating-Sites sind im World Wide Web verfügbar, und BlackPlanet ist nicht anders. Greifen Sie in Ihrem Browser auf die Seite zu, und Sie werden zur Registrierungsseite weitergeleitet. Die Registrierungsseite enthält ein Formular mit einer Liste von Abschnitten, die Sie im Rahmen des Registrierungsprozesses ausfüllen. Diese Abschnitte enthalten Folgendes.

  • Ihr vorgesehener Benutzername
  • Ihre gültige E-Mail-Adresse
  • Ein Passwort Ihrer Wahl
  • Dein Geschlecht
  • Geburtstag
  • Deine Postleitzahl

Wenn Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ und fahren Sie mit Ihrem neu erstellten Konto fort.

Ihr Profil enthält nicht viele Informationen. Aus irgendeinem Grund konzentrieren sich die Profile in dieser App mehr auf Kontakte als auf Informationen über die Persönlichkeit der Person hinter dem Profil.

Das Konto enthält Abschnitte im Task-Manager, der sich oben auf dem Bildschirm befindet. Zu diesen Symbolen gehören unter anderem das Homepage-Symbol, Benachrichtigungen, die Suchfunktion und der Posteingang.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Um auf BlackPlanet zu passen und zu interagieren, müssen Sie die Suchfunktion verwenden, um die zahlreichen Profile nach einer Person zu durchsuchen, die Ihrem Geschmack entspricht. Alternativ können Sie auf der Homepage nach neuen Freunden suchen. Sie werden viele Beiträge von anderen Mitgliedern der Website auf Ihrer Homepage sehen. Sie können unter ihren Posts Kommentare abgeben und sich vorstellen oder auf ein Profil klicken, das Ihnen gefällt, und die Chat-Funktion verwenden, um eine Nachricht zu senden.

Denken Sie daran, höflich zu sein, wenn Sie jemandem gegenüber unhöflich sind, hat er das Recht, Sie daran zu hindern, sein Konto zu sehen. Wenn Sie die Option, in die DMs von Personen zu wechseln, nicht mögen, können Sie Ihre eigene Statusaktualisierung veröffentlichen und alles schreiben. Sie könnten darüber schreiben, neu zu sein und neue Freunde finden zu wollen. Auf diese Weise rutschen Leute in Ihre DMs, anstatt dass Sie versuchen, in ihre zu rutschen.

So suchen Sie nach Personen auf BlackPlanet

Um andere Benutzer auf BlackPlanet zu finden, müssen Sie den Suchschalter verwenden. Sobald Sie auf diesen Schalter klicken, wird eine Liste potenzieller Übereinstimmungen angezeigt. Sie können Ihre Wahl treffen. Sobald Sie ein Profil gefunden haben, das Ihnen gefällt, können Sie es durchsehen und möglicherweise eine Nachricht an jemanden senden, dem das Profil gehört. Sie können auch Ihre Suchergebnisse filtern. Die Suchergebnisse können nach Online-Adresse, Geschlecht, Alter und Postleitzahl gefiltert werden.

So löschen Sie ein BlackPlanet-Konto

Das Löschen Ihres BlackPlanet-Kontos ist ein Kinderspiel. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und schreiben Sie Ihre Gründe für die Beendigung des Kontos auf. Stellen Sie sicher, dass Sie dies wirklich tun möchten. Wenn Sie sich danach immer noch am besten fühlen, wenn Sie sich verabschieden, ist das in Ordnung. Anschließend scrollen Sie im Benutzerprofilbereich nach oben und klicken auf Einstellungen. Scrollen Sie ein wenig nach unten und klicken Sie dann auf „Konto dauerhaft löschen“.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder
    BlackPlanet hat eine riesige Community von über 20 Millionen Benutzern. Dies ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass diese Seite nur einem winzigen Prozentsatz der amerikanischen Bevölkerung dient. Obwohl BlackPlanet nur der afroamerikanischen Gemeinschaft dient, ist es ihm gelungen, zu überleben und zu gedeihen. Sie sind immer noch aktiv und wachsen weiter.
  • Geographie
    BlackPlanet wurde für Afroamerikaner entwickelt, damit der genaue geografische Standort Amerika ist. Sie können der Site beitreten, wenn Sie nicht in Amerika leben. Das einzige ist, dass es Ihnen schwer fallen wird, ein Match zu finden, das eine Fernbeziehung mit Ihnen haben möchte. Diese Seite wird also am besten von Menschen genossen, die in Amerika leben.
  • Alter
    Die Altersspanne auf dieser Website ist sehr unterschiedlich; Es gibt eine reiche Mischung von Menschen unterschiedlichen Alters ab 18 Jahren. Sie müssen jedoch mindestens achtzehn Jahre alt sein, um an dieser Website teilnehmen zu können. Personen unter dem Mindestalter der Benutzer werden nicht auf dieser Website akzeptiert. Dies soll verhindern, dass minderjährige Kinder, die keine Erfahrung mit Online-Kommunikation haben, Gespräche mit Erwachsenen im Internet führen.

Sexuelle Vorlieben

Die Welt ist heutzutage ziemlich inklusiv. BlavkPlanet hat sich dieser Aufgabe gestellt. Diese Seite hat überwiegend heterosexuelle Menschen, die auf ihrer Plattform nach Liebe lieben. Dies wird durch die einfache Kontaktaufnahme, Kommunikation und die einzigartigen Flirtoptionen unterstützt. Es gibt jedoch auch eine beträchtliche Lesben-, Schwulen-, Transgender- und Queer-Bevölkerung. Diese Online-Dating-Plattform ist allumfassend, herzlich und respektvoll in Bezug auf die sexuellen Vorlieben, Orientierungen und den Geschmack der Menschen. Das Erkennen Ihres Geschmacks auf dieser Website ist dank des Abschnitts zum Abgleichen, Chatten und eindeutigen Benutzerprofils sehr einfach.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

88% der Bevölkerung auf BlackPlanet sind Schwarze. Dies liegt offensichtlich daran, dass die Website für Afroamerikaner ist. Diese Website wurde erstellt, um den Bedürfnissen von Afroamerikanern in Bezug auf Kultur, Beschäftigung und Romantik gerecht zu werden. Personen anderer Rassen dürfen diese Seite jedoch betreten. Das einzige Problem ist, dass die meisten Afroamerikaner nur mit einer schwarzen Person ausgehen wollen und sich nicht so für andere Rassen interessieren.

Religiöse Orientierung

Die meisten Benutzer dieser Website sind entweder Christen oder Muslime. Viele sind Atheisten und Agnostiker. Es gibt nicht viel religiöse Vielfalt auf dieser Seite; Es gibt jedoch gegenseitigen Respekt zwischen Menschen verschiedener Religionen. Wenn irgendeine Form religiöser Diskriminierung entdeckt wird, werden die Täter von der Website geworfen.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

BlackPlanet ist völlig kostenlos zu benutzen. Sie haben freien Zugang zu den Funktionen der Website, ohne einen Cent bezahlen zu müssen. Die Gründer verdienen ihr Geld mit Anzeigen, und selbst das scheint nicht viel zu sein, da es nur sehr wenige Anzeigen gibt. So können Sie mit jedem sprechen, den Sie möchten. Allerdings möchten Sie lange ohne Kosten.

Es gibt jedoch eine aktualisierte Premium-Version mit einigen zusätzlichen Funktionen. Die Preisunterschiede sind wie folgt:

  • Ein Monat für 15 Dollar
  • Drei Monate für 35 Dollar
  • Sechs Monate für 65 Dollar
  • Ein Jahresabonnement für 88 USD

Kostenlose Mitgliedschaft

Das kostenlose Abonnement auf dieser Website ist eines der besten im Internet verfügbaren Abonnements. Für gar kein Geld können Sie auf dieser Website wirklich großartige Funktionen nutzen. Es ist so gut wie das kostenpflichtige Abonnement für andere Dating-Sites. Wenn das nicht erstaunlich ist, was dann?

Bezahlte Mitgliedschaft

Das kostenpflichtige Abonnement bietet Ihnen zusätzliche Funktionen, die Sie mit der kostenlosen Abonnementoption normalerweise nicht haben. Sie erhalten Zugriff auf Suchfilter, mit denen Sie Ihre Suchergebnisse auf kleinste Details wie Haarfarbe und Augenfarbe eingrenzen können.

Sie erhalten Zugriff auf den Blog und den wöchentlichen Newsletter der Website. Die am höchsten bewerteten Profile auf der Website werden Ihnen vorgeschlagen. Außerdem verschwinden die Anzeigen vollständig. Das Beste daran ist, wie verbessert die Chat-Funktion ist. Sie können Sprachnotizen senden, Videoanrufe tätigen, Videos und Bilder senden.

So kündigen Sie ein kostenpflichtiges BlackPlanet-Abonnement

Alles hat ein Ablaufdatum, und dies kann in dieser einzigartigen und ehrlich gesagt volatilen Welt des Online-Dating nicht überbetont werden. Aufgrund der Vielzahl von Dating-Anwendungen und Websites ist es für einen sehr treuen und zufriedenen Kunden nicht ungewöhnlich, die Loyalität zu wechseln. Das Beenden Ihres kostenpflichtigen Abonnements ist überhaupt keine lästige Pflicht, da Sie nur ein paar leicht verständliche Schritte ausführen müssen. Wenden Sie sich zunächst an das Kundendienstteam. Scrollen Sie dazu auf der Homepage der Website nach unten. Wenn Sie damit fertig sind, senden Sie eine gut aufgebaute E-Mail mit den Gründen, warum Sie ein kostenpflichtiges Abonnement beenden möchten. In Kürze wird eine E-Mail an Sie gesendet, und Sie werden offiziell ein nicht zahlender Abonnent. Seien Sie vorsichtig, was Sie sich wünschen, da BlackPlanet eine strikte Richtlinie ohne Rückerstattung anwendet. Dies dient als Hilfsmittel, um zu verhindern, dass Personen in die Site hinein- und herausspringen und nicht wissen, was sie wollen.

Ist BlackPlanet sicher?

Ist BlackPlanet sicher?

BlackPlanet ist eine sehr sichere Seite. Es ist so sicher, dass Präsident Barrack Obama zuversichtlich genug war, ein Konto auf dieser Website zu einem bestimmten Zeitpunkt zu eröffnen. Diese Seite ist sehr sicher und schützt Ihre privaten Daten. Diese Website ist verpflichtet, der Regierung nur die Informationen zur Verfügung zu stellen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Abgesehen von Ihren Angaben hängt alles andere von Ihnen ab. Auf dieser Website wird es Welse und Betrüger geben, aber es liegt an Ihnen, sich zu schützen, indem Sie keine Informationen preisgeben, die Ihnen möglicherweise schaden könnten. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge, solange Sie vorsichtig sind, werden Sie eine lustige Zeit auf dieser Plattform haben.

Qualität der Profile

Der Profilbereich ist kein Kunstwerk. Die Logik dahinter ist aus keiner Perspektive überzeugend, die Sie wählen, um sie zu beobachten. Das Design ist etwas zu einfach. Es ist fast so, als hätten sie ihre Website seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert – dem Profil fehlt eine Bildergalerie und es fehlen Informationen zur Suche. Dies gilt nur für das Bild, den Benutzernamen und die Kontaktinformationen. Daran könnte gearbeitet werden, und hoffentlich werden die Websitebesitzer einige Verbesserungen sehen und durchführen lassen.

Website Design und Design

Website Design und Design

BlackPlanet ist ein Paradies für Menschen, die dringend Hilfe benötigen oder Beziehungen suchen. Es ist nur ein Chill-Spot für einige Leute, die sich auf dieser Site treffen, unterhalten und flexibel sein möchten, und für diejenigen, die nach Arbeitsmöglichkeiten suchen. Aus diesen genauen Gründen unterschied sich das Design der Website von dem, was für die meisten anderen Dating-Websites üblich war. Das Design dieser Website ähnelt eher einer Social-Media-Oberfläche als dem einer Dating-Website. Es gibt einen Community-Bereich, in dem Sie Beiträge erstellen und mit anderen Benutzern teilen können. Andere Benutzer können Ihre Beiträge mögen und kommentieren. Sie können auch ihre mögen und kommentieren.

Das Interface-Design ist einfach; Die Funktionen sind leicht zu verstehen, nicht komplex und leicht zu verstehen. Sie haben Ihre Mailbox, einen einzigartigen Suchschalter, der als Gateway dient, um potenzielle Partner, Mitarbeiter und Bekannte zu treffen und sich über sie zu informieren. Es gibt auch eine Kundendiensteinheit, die Aktivitäten überwacht, potenzielle betrügerische Handlungen eindämmt und sicherstellt, dass Sie sich in dieser engen Gemeinschaft wie zu Hause fühlen.

Wie funktioniert BlackPlanet?

Sobald Sie Ihr Konto erfolgreich registriert haben, können Sie die Website sofort nutzen. Als Mitglied von BlackPlanet können Sie zwischen zwei Optionen wählen, entweder als zahlender Abonnent oder als kostenloser Benutzer, die beide ihre besonderen Vor- und Nachteile haben. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie die zahlreichen Funktionen nutzen, die die Website ihren geschätzten Benutzern bietet, sowie die Interaktion mit anderen Mitgliedern der Website. BlackPlanet ist auch in dem Sinne einzigartig, dass es mehr als nur ein Geldraub ist. Es ist eine große Familie oder Gemeinschaft, die darauf abzielt, Benutzern großartige Vorteile zu Preisen zu bieten, die die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Benutzers nicht beeinträchtigen. Halten Sie sich einfach an die Vorschriften, und Sie werden eine gute Zeit erleben. Auf dieser Website ist keine Diskriminierung oder Bigotterie zulässig. Jeder, der etwas gegen Bigotterie, Sexismus oder Aktivitäten unternimmt, als gegen die Nutzungsbedingungen der Website sowie gegen Regeln und Vorschriften in irgendeiner Form zu verstoßen, wird ohne Vorwarnung von der Website ausgeschlossen.

BlackPlanet App

BlackPlanet App

Ja, BlackPlanet verfügt über eine mobile App und funktioniert für iPhone und Android. Die App wurde 2009 eingeführt und war für alle kostenlos, die sie herunterladen wollten. Es startete jedoch nicht sofort; Die App war nicht auf dem iPhone und Blackberry, daher hatte sie nur sehr wenig Bekanntheit und Anerkennung. Jetzt hat die App 500.000 Downloads und anständige Bewertungen. Die App ist viel besser als die Nutzung der Website; Es hat eine schönere Oberfläche, bessere Funktionen und eine bessere Ästhetik.

Alternativen von BlackPlanet

Alternativen von BlackPlanet

Zoosk

Zoosk ist eine der beliebtesten Dating-Sites für Schwarze. Es hat Hunderttausende von aktiven Benutzern und eine großartige Aufzeichnung für passende Singles. Die App verfügt über erweiterte Filter für die Suche und eine Wischfunktion. Dies ist ein großartiger Ort, an dem sich schwarze Singles unterhalten können.

eHarmony

Diese Seite ist beliebt für ihre Algorithmusfunktion. Es verfügt über eine Funktion, mit der Sie perfekte Übereinstimmungen finden können, indem Sie Informationen aus Ihrem Profil sammeln und in der Datenbank nach einem Profil suchen, das am besten zu Ihrem passt. Diese App ist für diejenigen, die ernsthafte Beziehungen suchen. Die Preisschwankungen sind durchaus erschwinglich.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Obwohl das Design und die Ästhetik lange Zeit renoviert werden müssen, erreicht dieser Standort seine Ziele. Es schafft eine Community-Umgebung und hilft Afroamerikanern, Chancen zu finden. Die Beständigkeit ihrer Leistung und der sozialbewusste Ansatz, den sie verfolgen, zeichnen sie aus. Wir empfehlen diese Seite sehr, probieren Sie es aus!

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

0%
https://besthookupwebsites.net/blackplanet-review/BlackPlanet

BlackPlanet Review

BlackPlanet Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 27-35
Profiles 4.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

BlackPlanet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • This site makes job postings available for members of the African-American community.
  • This site is a haven for African Americans and serves as a cultural getaway. It has a mobile app.
  • It has an excellent customer service team.
  • The profiles are very insightful and informative.
Cons
  • This site has been accused of racial separatism.
  • There has been reported gang presence on this site.
  • The website design is quite poor on mobile browsers.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BlackPlanet is a social network that helps African-Americans get job postings and provides matchmaking services. This site is a favorite of African-Americans and has helped many get employed and helped thousands of couples get together.

When Was BlackPlanet Founded?

BlackPlanet was founded in 1999, but the version of it that is currently known was launched in 2001 by an internet analyst named Omar Wasow. BlackPlanet was created to help create opportunities for African-Americans by creating a place for African Americans to connect on the internet. With such a powerful and socially-conscious theme, BlackPlanet began to see a massive surge in their site as African Americans rushed to the one place on the internet they could feel “at home.”

Who Owns BlackPlanet?

BlackPlanet is jointly owned by Benjamin Sun and Omar Wasow. Wasow, who is an internet analyst, was running New York Online, a pre-web community he created in 1993 in the living room of his Brooklyn home. When the opportunity presented itself, he collaborated with the CEO of Community Connect Benjamin Sun to create BlackPlanet. It was designed to be a social media site that would target members of the African American population. The site has grown to accommodate 20 million users.

Registration & Profile

Registration & Profile

Most of the proper dating sites are available on the world wide web, and BlackPlanet is not any different. Access the page on your browser, and you will be directed to the registration page. The registration page features a form that has a list of sections you fill as part of the registration process. These sections include the following.

  • Your intended username
  • Your valid e-mail address
  • A password of your choosing
  • Your gender
  • Birthday
  • Your zip code

Once you’ve filled in the required information, click on the sign-up button and proceed to your newly created account.

Your profile doesn’t have much info. For some reason, the profiles on this app focus more on contacts than information on the personality of the person behind the profile.

The account has sections on the task manager, which is located at the top of the screen. These icons include the homepage icon, notifications, the search function, inbox, amongst others.

Communication/Matches

To get matched and interact on BlackPlanet, you will have to use the search function to search through the numerous profiles for a person that suits your taste. Alternatively, you can use the homepage to search for new friends. You will see many posts from other members of the site on your homepage. You can comment under their posts and introduce yourself or click on a profile you like and use the chat function to send a message.

Remember to be polite, if you’re rude to someone they have the right to block you from seeing their account. If you don’t like the option of sliding into people’s DMs, you can post your own status update and write anything. You could write about being new and wanting to make new friends. This way, people will slide into your DMs instead of you trying to slide into theirs.

How To Search For People On BlackPlanet

To find fellow users on BlackPlanet, you will have to use the search toggle. Once you click this toggle, a list of prospective matches will be presented—you can make your choice. Once you find a profile you like, you can look through it and perhaps send a message to someone who owns the profile. You can also choose to filter your search results. The search results can be filtered according to who is online, gender, age, and zip code.

How To Delete A BlackPlanet Account

Deleting your BlackPlanet account is a piece of cake. Take out a couple of minutes and write out your reasons for wanting to end the account. Ensure that you really want to do this. If, after doing this, you will still feel its best you take your leave, that’s fine. You then proceed to scroll up the user profile section and click on settings. Scroll a little down, and then click on “Permanently delete the account.”

Members Structure

Members Structure

  • Members
    BlackPlanet has a vast community of over 20 million users. This is incredible when you consider that this site only serves a tiny percent of the American population. Despite it only serving the African American community, BlackPlanet has managed to survive and thrive. They are still active and still growing.
  • Geography
    BlackPlanet was created for African Americans so that the precise geographical location would be America. You can join the site if you don’t live in America. The only thing is that you will have a hard time finding a match who will want to have a long-distance relationship with you. So, this site is best enjoyed by people who live in America.
  • Age
    The age range on this site is very diverse; there is a rich mix of people of different ages, from 18 upwards. But you have to be of a legal age which is eighteen or older to join this site. Anyone below the minimum user age will not be accepted into this site. This is done to prevent under-aged children who don’t have any experience in online communication from engaging in conversations with adults on the internet.

Sexual Preferences

The world is quite inclusive these days BlavkPlanet has kept up to the task. This site has predominantly heterosexual people loving for love on their platform. This is helped by the ease of contact, communication, and unique flirting options. However, there is also a sizable lesbian, gay, transgender, and queer population. This online dating platform is all-inclusive, cordial, and respectful as regards people’s sexual preferences, orientations, and taste. Identifying your taste on this site is superbly easy, thanks to the matching, chatting, and distinct user profile section.

Race and Ethnicity

88% of the population on BlackPlanet are blacks. This is obviously because the site is for African Americans. This site was created to meet the needs of African Americans concerning culture, employment, and romance. However, people from other races are allowed into this site. The only problem is that most of the African Americans would only want to date a black person and wouldn’t be that interested in other races.

Religious Orientation

Most of the users on this site are either Christian or Muslim. Many are atheists and agnostics. There is not much religious diversity on this site; however, there is mutual respect between people of different religions. If any form of religious discrimination is discovered, the perpetrators will be kicked off the site.

Pricing Policies

Pricing Policies

BlackPlanet is entirely free to use. You are given free access to the features of the site without having to pay a dime. The founders make their money from ads, and even that doesn’t seem like much because the ads are very few. As a result, you can talk to whoever you want for; however, long you want for no cost at all.

However, there is an upgraded premium version that comes with some extra features. The pricing variations are as follows:

  • One month for $15
  • Three months for $35
  • Six months for $65
  • A year’s subscription for $88

Free Membership

The free subscription plan on this site is one of the best subscription plans available on the internet. For no money at all, you get to use really great features on this site. It’s as good as the paid subscription for other dating sites. If that isn’t amazing, then what is?

The paid subscription offers you additional features that you won’t normally have with the free subscription option. You gain access to search filters that help you narrow your search results down to minute details such as hair color and eye color.

You get access to the site’s blog and weekly newsletter. The highest-rated profiles on the site will be suggested to you. Also, the ads will completely disappear. The best part is how improved the chat function is; you can send voice notes, have video calls, send videos and images.

How To Cancel A BlackPlanet Paid Subscription

Everything has an expiry date, and this cannot be overemphasized in this unique and frankly volatile world of online dating. As a result of the vast array of dating applications and websites, it’s not an uncommon occurrence for a very loyal and satisfied customer to switch allegiances. Ending your paid subscription is not a chore at all, as all you need to do is follow a few easy-to-grasp steps. You first proceed to contact the customer service team, and this can be done by scrolling down the website homepage. After you’re done with that, proceed to send a well-constructed e-mail detailing the reasons why you want to end a paid subscription. Before long, an e-mail will be sent to you, and you will officially become a none paying subscriber. Be careful what you wish for as BlackPlanet operates on a strict no refund policy. This serves as a tool to avoid people jumping in and out of the site, not knowing what they want.

Is BlackPlanet Safe

Is BlackPlanet Safe?

BlackPlanet is a very safe site. It is so secure that President Barrack Obama was confident enough in its security to open an account on this site at a point. This site is very safe and will keep your private information secure. This site is obligated to provide the government with only the information that is legally required.

Apart from your given information, everything else depends on you. There are going to be catfishes and scammers on this site, but it is up to you to protect yourself by not giving out any information that could potentially harm you. However, this is nothing to worry about, so long as you’re careful, you’ll have a fun time on this platform.

Quality Of Profiles

The profile section is no work of art. The logic behind is not compelling from any perspective you choose to observe it. The design is a bit too basic. It’s almost as though they haven’t upgraded their website for quite some time—the profile lacks a picture gallery and lacks any information about the search. This is except the picture, their username, and their contact information. This could be worked on, and hopefully, the website owners will see and get some improvements done.

Website Design and Design

Website Design and Design

BlackPlanet is a haven for individuals that are in dire need or seeking relationships; it’s just a chill spot for some people who desire to meet, mingle and flex on this site and for those looking for work opportunities. Because of these precise reasons, the website’s design differed from what was commonplace for most other dating sites. The design of this site is more like a social media interface than that of a dating site. There is a community section where you can make posts and share them with other users. Other users will be able to like and comment on your posts; you will also be able to like theirs and comment.

The interface design is basic; the functions are easily graspable, not complex, and a breeze to understand. You have your mailbox, a unique search toggle that acts as a gateway in meeting and finding out about potential partners, employees, and acquaintances. There is also a customer service unit that monitors activities, curbs out potential fraudulent doings, and ensures that you feel right at home in this close-knit community.

How Does BlackPlanet Work?

From the moment you successfully register your account, you can begin to use the site instantly. As a member of BlackPlanet, you can pick from two options, either you are a paying subscriber or a free user, both of which have their peculiar pros and cons. As soon as you’ve gotten past the registration, you can then begin to enjoy the numerous functions that the site offers its esteemed users, coupled with interacting with other members on the site. BlackPlanet is also quite unique in the sense that it is more than a mere money grab. It is a big family or community that aims to give users awesome benefits at rates that won’t cripple the financial standing of a user. Just adhere to the regulations, and you’re in for a swell time. No discrimination or bigotry is allowed on this site; anyone who does anything about bigotry, sexism, or activities than run foul of the site’s terms and conditions plus rules and regulations in any form will be kicked off the site without warning.

BlackPlanet App

BlackPlanet App

Yes, BlackPlanet does have a mobile app, and it works for iPhone and Android. The app was introduced in 2009 and was free for anyone who wanted to download it. However, it did not take off immediately; the app wasn’t on the iPhone and Blackberry, so it had very little awareness and recognition. Now the app has 500 thousand downloads and decent ratings. The app is much better than using the website; it has a nicer interface, better functions, and better aesthetics.

Alternatives Of BlackPlanet

Alternatives Of BlackPlanet

Zoosk

Zoosk is one of the most popular dating sites for black people. It has hundreds of thousands of active users and a great record for matching singles. The app has advanced filters for searching and a swiping function. This is a great place for black singles to mingle.

eHarmony

This site is popular for its algorithm feature. It has a feature that helps you find perfect matches by gathering information from your profile and searching its database for a profile that best fits yours. This app is for those looking for serious relationships. The price variations are quite affordable.

Conclusion

Conclusion

Though the design and aesthetics are long due for a renovation, this site does succeed in its objectives. It creates a community setting and helps African Americans find opportunities. The consistency in their delivery and the socially conscious approach they take makes them stand out. We highly recommend this site, go give it a try!

Contact Information

Contact Information